menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 28.08.2011 19:38
    Hi lasoleil,

    hört sich logisch an. Man macht echt viel Veränderungen durch, da beobachtet man auch alles an sich selber. Obwohl ich wenn das Gefühl da ist, nicht aufs Klo muss, kann es ja auch einfach nur Luft sein. :D Das sind tolle Themen (ich muss mich grad echt wegschmeißen, bei dem Kopfkino. Was die Männer alles mitmachen :-D) Danke Dir für Deinen Zuspruch....und Dir auch noch einen schönen Sonntag Abend.... LG
    Antwort
  • Profilfoto  Praline
    Kommentar vom 29.08.2011 09:12
    @ lucysmama: Ich hab auch ne große zyste, in der 6. SSW hatte die einen durchmesser von 50,7mm. Meine FÄ meinte allerdings das wär nich schlimm, sie wär glatt und ich weiß nicht mehr genau, auf jeden fall meinte sie das das in der frühen SS schon mal passiert, man sich aber keine sorgen machen muss. Meinte auch das die zur 12. SSW hin verschwindet. Aber von schonen oder so hat sie nichts gesagt. Der Vertretungsarzt 2 wochen später hat die zyste gar nicht beachtet. Der meinte erst auf nachfragen das die noch da ist. Wenn es was schlimmes wär hätte er der zyste wohl etwas mehr aufmerksamkeit geschenkt. Die war ganz alleine bei unserem krümelchen :)

    "Nur" noch eine woche dann kann ich eeeeeendlich wieder zur FÄ. Die zeit zwischen den terminen zieht sich so ewig hin, würde am liebsten jede woche zum ultraschall um auch die kleinste veränderung an krümelchen zu bemerken ;) Bin schon total gespannt, bin dann schon am ende der 10. SSW, vielleicht bewegt es sich ja schon ein bisschen.. Mann, mann, sonst freu ich mich nie so auf nen artzbesuch :D

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 29.08.2011 11:01
    Ja, das kenn ich nur zu gut. Die Zeit zweichen den terminen ist so eeeeeeenddddddddddddddddddlosssssssssssss lang. Ich habe erst am 12.09. einen Termin. Dann bin ich schon in der 12. SSW.
    Ich bin ein sehr ungeduldiger mensch und bei mir muss meistens imer alles SOFORT passieren. Ich wünschte, ich hätte schon einen sichtbaren Bauch und könnte den Schnubsel merken. Dann wüsste ich immer, dass alles in Ordnung wäre.

    Mal was anderes - was persönliches:
    Ich bin mittlerweile 34 Jahre, genau wie mein Mann. Im März werden wir 35 jahre und im April kommt ja das Kind. Wir sind im Beruf sehr erfolgreich, haben viel Geld, eine sehr grosse Wohnung und haben einen kleinen, aber feinen Freundeskreis. Die Familie von uns ist toll.
    Das Kind war ein Wunschkkind. Wir haben uns alles genau überlegt. Mein Standpunkt war aber immer: Wenn es nicht klappt, ist es nicht schlimm. denn wir haben ja ein schönes Leben und wir vermissen nichts. Trotzdem hätte ich das Gefühl gehabt, wenn wir uns gegen ein Kind entschieden hätten, irgendwas zu verpassen und es anschließend definitiv zu bereuen.
    Wir haben einfach drauf los gelegt. Wahrscheinlich bin ich deshalb so unglaublich schnell schwanger geworden, weil ich keinen Druck hatte.
    Als ich dann der SST positiv war, haben wir uns verdammt gefreut.
    Ich freue mich immer noch sehr - wirklich. Aber ich mache mir aber genauso Sorgen und habe Ängste vor der Zukunft.
    Ich habe Angst, meinen Mann zu teilen, ich habe Angst, meine Freiheit komplett aufzugeben. ich habe Angst, ob ich eine gute Mutter sein werde und ob ich das Kind lieben werde.

    geht es euch ähnlich???
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 29.08.2011 11:34
    Hi licapa,

    ich verstehe Dich voll und ganz. Man hat ein schönes Leben aufgebaut, und wenn man so denkt, könnte es genau so weiter gehen. Aber aus meinem Bekanntenkreis habe ich das beste Beispiel: Sie 42 Jahre, Selbstständig. Er im gleichen Alter und ebenfalls ein gutes Standbein im Job. Die beiden haben Ihr ganzes leben lang geackert. Dementsprechend müssen Sie sich jetzt keine Gedanken machen. ABER: Jetzt wird Ihr bewusst, das Sie egoistisch gehandelt hat und das Ihr was im Leben fehlen wird. Das hat sich auch auf die Beziehung ausgewirkt. Ich denke da muss ich nicht weiter schreiben.

    Ich fühle und denke ganz genau wie Du: schaffen wir das? werden wir gute Eltern sein, und die Erziehung hinbekommen? welche Auswirkungen kann meine Erziehung später mal haben? geht das alles auch finanziell? ist es gesund? ect......

    Meine Meinung dazu ist, es ist vollkommen normal das man Ängste und Sorgen hat. Das liegt in der Natur des Menschen. Wenn man sich vorstellt, wenn wir keine Angst hätten?! Wie würde es dann wohl auf der Welt zugehen. Man, das klingt jetz echt hochgestochen, aber lass uns darüber freuen, das wir das erleben dürfen. Ist doch schön, wenn Ihr Euch beide keine Sorgen machen müsst. Und später freust Du dich das Du deine Enkel beobachten darfst.... Also haut rein..... fühlt Euch alle umarmt....

    LG Dominique
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 29.08.2011 15:42
    @Praline:
    Danke, es ist gut zu wissen, das es auch Mamis mit den selben "Begleiterscheinungen" hier gibt :)
    Mittlerweile mach ich mir auch nicht mehr so einen großen Kopf, bin von meiner Ärztin in D´dorf und heut morgen nochmal beruhigt worden :)
    Blutergebnisse von der Ärztin am Freitag sind auch gut (hat mir meine freundin gesagt, die dort arbeitet) und heute wurde auch nochmal Blut bei meiner jetzt endgültigen FÄ abgenommen, die Blutwerte sind auch alle in Ordnung.

    @lipica77 & Dominique_81 :
    Ich denke, es ist sogar notwendig, sich viele Gedanken zu machen!! Ausserdem glaub ich auch, dass es von großem Verantwortungsgefühl zeugt, wenn man sich über all das Gedanken macht, schliesslich zieht man hier keine Pflanze auf, die man bei Misserfolg wegschmeissen kann(sorry, ein besserer vergleich fiel mir nicht ein....), sondern einen Mensch mit Gefühlen, Talenten, Neigungen, u.s.w.... Auf all das muss in rechtem Maße eingegangen werden, nicht zuviel und nicht zuwenig, man muss dem Kind eine gute Bildung, gute Erziehung und auch soziale Intelligenz mitgeben - und noch viel viel mehr - und man kann soooo viel verkehrt machen....
    ABER: Das alles bekommt man irgendwie als Eltern mit..Als Mama und Papa hat man irgendwie meistens das Gespühr, was für das eigene Kind richtig und falsch ist - ich sage meistens, denn es gibt eigentlich keine perfekten Eltern.
    Ich hab bei unserer Lucy auch andauernd gedacht:"Hoffentlich mach ich das auch richtig; bin ich jetzt zu streng/ zu wenig streng"....u.s.w.... Das ist auch jetzt noch so und wird noch lange so bleiben :) Und auch jetzt, wo unser 2.Krümel unterwegs ist, sind die ganzen Gedanken und Sorgen da, man kennt sie nur jetzt ;)
    Im Großen und Ganzen bin ich davon überzeugt, bis jetzt so gut wie alles richtig gemacht zu haben; unsere Lucy ist ein fröhliches, aufgewecktes Kind, was gerne lacht, die meiste Zeit hört ;) überall gern gesehen wird (ohne angeben zu wollen, sie wollen alle babysitten;) und so gut wie nie schlechte Laune hat. Sie ist 2-1/2 und plappert wie ein Wasserfall ;)
    Ich wünsche Euch allen, egal ob es Euer 1., 2., 3., oder wer weiß wievieltes Kind ist, alles alles Gute und viiiiiiel Freude damit - Ihr werdet sie haben!!!
    Und Ihr alle werdet das Kind schon schaukeln ;)
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 29.08.2011 15:43
    @Praline:
    Danke, es ist gut zu wissen, das es auch Mamis mit den selben "Begleiterscheinungen" hier gibt :)
    Mittlerweile mach ich mir auch nicht mehr so einen großen Kopf, bin von meiner Ärztin in D´dorf und heut morgen nochmal beruhigt worden :)
    Blutergebnisse von der Ärztin am Freitag sind auch gut (hat mir meine freundin gesagt, die dort arbeitet) und heute wurde auch nochmal Blut bei meiner jetzt endgültigen FÄ abgenommen, die Blutwerte sind auch alle in Ordnung.

    @lipica77 & Dominique_81 :
    Ich denke, es ist sogar notwendig, sich viele Gedanken zu machen!! Ausserdem glaub ich auch, dass es von großem Verantwortungsgefühl zeugt, wenn man sich über all das Gedanken macht, schliesslich zieht man hier keine Pflanze auf, die man bei Misserfolg wegschmeissen kann(sorry, ein besserer vergleich fiel mir nicht ein....), sondern einen Mensch mit Gefühlen, Talenten, Neigungen, u.s.w.... Auf all das muss in rechtem Maße eingegangen werden, nicht zuviel und nicht zuwenig, man muss dem Kind eine gute Bildung, gute Erziehung und auch soziale Intelligenz mitgeben - und noch viel viel mehr - und man kann soooo viel verkehrt machen....
    ABER: Das alles bekommt man irgendwie als Eltern mit..Als Mama und Papa hat man irgendwie meistens das Gespühr, was für das eigene Kind richtig und falsch ist - ich sage meistens, denn es gibt eigentlich keine perfekten Eltern.
    Ich hab bei unserer Lucy auch andauernd gedacht:"Hoffentlich mach ich das auch richtig; bin ich jetzt zu streng/ zu wenig streng"....u.s.w.... Das ist auch jetzt noch so und wird noch lange so bleiben :) Und auch jetzt, wo unser 2.Krümel unterwegs ist, sind die ganzen Gedanken und Sorgen da, man kennt sie nur jetzt ;)
    Im Großen und Ganzen bin ich davon überzeugt, bis jetzt so gut wie alles richtig gemacht zu haben; unsere Lucy ist ein fröhliches, aufgewecktes Kind, was gerne lacht, die meiste Zeit hört ;) überall gern gesehen wird (ohne angeben zu wollen, sie wollen alle babysitten;) und so gut wie nie schlechte Laune hat. Sie ist 2-1/2 und plappert wie ein Wasserfall ;)
    Ich wünsche Euch allen, egal ob es Euer 1., 2., 3., oder wer weiß wievieltes Kind ist, alles alles Gute und viiiiiiel Freude damit - Ihr werdet sie haben!!!
    Und Ihr alle werdet das Kind schon schaukeln ;)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 30.08.2011 22:29
    hallo mädels,

    so bin aus dem urlaub wieder da und hab heute mal mit dem FA geredet. er hat mir auch gleich für heut abend nen termin gegeben, weil ich rechnerisch schon 9. wo bin und die 1. VS ja eigentlich in der 8. wo ansteht.

    fazit:

    8+3
    würmchen ist 1,6 cm gross
    herz schlägt kräftig

    sieht also momentan alles sehr gut aus, der doc war zufrieden und hat mir blut abgenommen für diverse antikörpertests.... :o)

    wollen wir mal eine liste mit den ETs machen?

    falls ja, mach ich mal den anfang (wir können die liste ja einfach immer kopieren und dazuschreiben)

    ++++++++++++++++++++++++++++++

    ET-Liste April Mamis 2012:

    7.4. xenaka

    ++++++++++++++++++++++++++++++

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 31.08.2011 08:30
    Guten Morgen!

    @xenaka
    Herzlichen Glückwunsch! Das hört sich doch hervorragend an!

    @ all
    Wie ists denn bei euch mit Beschwerden? Ich bin jetzt 6+3 Wochen und habe so gut wie keine Anzeichen! Meine Brüste sind geschwollen und ich spüre hin und wieder ein Ziehen im Unterleib. Ansonsten gehts mir aber prächtig. Ich hab immer ein bisschen Angst, dass mein Hcg Wert zu niedrig ist und ich vielleicht gar nicht mehr schwanger bin. Ich mach mir bestimmt nur uz viele Gedanken und sollte mich freuen, dass es mir so gut geht! Oder?
    Termin beim FA hab ich erst wieder am 12. Sept.

    Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Corinna

    ++++++++++++++++++++++++++++++

    ET-Liste April Mamis 2012:

    7.4. xenaka
    22.4. Wunder

    ++++++++++++++++++++++++++++++
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2011 09:54
    @xenaka

    Glückwunsch....das ist doch super

    @Wunder

    Bei uns scheint alles genau gleich zu laufen. Ich bin heute auch 6+3 und mir geht's auch gut. Es zieht zwar im UL und ich merke dass da was vor sich geht aber sonst gehts mir super. Meine Hosen drücken schon wie verrückt und ich will die schon gar nimmer anziehen. Hab mir gestern ne Umstandshose bei H&M gekauft und die ist echt bequem und sie sieht nicht auch wie eine.
    Ich mach mir auch die ganze Zeit Sorgen dass was nicht stimmt, aber ich glaub das würde man merken. Ich hab am Freitag meinen nächsten Termin und hoffe dass das Herzchen auch kräftig schlägt.

    ++++++++++++++++++++++++++++++

    ET-Liste April Mamis 2012:

    7.4. xenaka
    22.4. Wunder
    22.4. carpediem

    ++++++++++++++++++++++++++++++

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 31.08.2011 10:12
    @wunder & carpediem

    ich hab nach wie vor keine anzeichen, nicht mal ein ziepen... lediglich mein darm ist etwas träge...
    evtl. könnte ich ab und zu einen etwas flauen magen der schwangerschaft zuschreiben, aber das kann auch alles einbildung sein, weil ich denke: na irgenwas muss sich doch ändern :)

    bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich auch kaum mit übelkeit zu kämpfen, dafür hatte ich permanent das gefühl eine blasenentzündung zu bekommen.
    wenn ich die wahl hab, dann würd ich sagen, lieber so wie jetzt, wie so wie damals :o)

    macht euch keine gedanken, dass ihr nicht mehr schwanger sein könntet, das fehlen von ss-anzeichen hat nicht zu bedeuten, dass mit der ss was nicht stimmt. lehnt euch zurück, geniesst die ss und vertraut eurem körper :o)

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 31.08.2011 17:18
    uiii...
    hier ist ja was los. Hatte wegen Umzug ne Weile kein Internet und schon gibts hier 6 Seiten Einträge zu lesen.
    Vieles von dem, was ich gerade lesen durfte kommt wir sehr bekannt vor.
    Ich habe keinerlei Anzeichen von Übelkeit oder Unwohlsein, bemerke aber hin und wieder ein Ziehen das ich den Mutterbändern zuschiebe. Ich mache mir Gedanken und Sorgen wie ihr,...nicht zuletzt weil ich seit kurzem Alleinverdiener bin...und das JETZT, wo wir in eine größere Wohnung gezogen sind.
    Aber ich bin von Hause aus Optimistin. Mein Gefühl sagt mir dass wir alles hinbekommen werden und auch das Finanzielle werden wir schon schaukeln,...so wie hoffentlich ab Mitte April unsere kleine Bauchmaus ;o)

    nächsten Dienstag habe ich den nächsten FA-Termin in der 9.Woche. Dann bekomme ich auch den langersehnten Mutterpass!!! :oD

    Ach...und da habe ich auch gleich gesündigt und mir so eine herzallerliebste Stoffhülle für den MuPass bestellt...für alle die auch auf sowas stehen:
    www.dawanda.de und nach Mutterpass-Hüllen suchen.
    alles selbstgemacht! habs durch Zufall gefunden und konnt nich widerstehen ;o)

    So, ich wünsche Euch allen weitere schöne Bauchmaus-Tage und alles Gute fürs Familienglück! ♥

    Eure BirneHelene

    ++++++++++++++++++++++++++++++

    ET-Liste April Mamis 2012:

    7.4. xenaka
    22.4. Wunder
    22.4. carpediem
    16.4. BirneHelene

    ++++++++++++++++++++++++++++++
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 31.08.2011 18:01

    Hallo Mädels,

    hatte heute meinen dritten FA Termin, und ich kann Euch sagen, letzte Nacht konnte ich kaum schlafen, so aufgeregt war ich. Bin jetzt 9w+6T also ssw10. Man erkennt das kleine Köpfchen, Arme und Beine. Ich fasse es nicht. Der kleine Krümel hat sich sogar schon bewegt. Herzchen schlägt, also es ist alles in Butter. Blut haben sie heute auch abgenommen und endlich meinen MuPa komplett ausgefüllt. Jetzt ist wieder am 22.9. der nächste Termin. Bin gespannt wie ein Drahtseil.... Ansonsten wegen Beschwerden kann ich mich nicht beklagen, außer diese Müdigkeit und das ziehen im Unterleib. Ach, naja und die Brust ist empfindlich wie nochmal was...

    ganz viele liebe Grüße an ALLLLLEEEEEEE

    @xenaka: Geile Idee mit der ET Liste.... :D

    ++++++++++++++++++++++++++++++

    ET-Liste April Mamis 2012:

    7.4. xenaka
    22.4. Wunder
    22.4. carpediem
    16.4. BirneHelene
    2.4. Dominique
    ++++++++++++++++++++++++++++++

    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 31.08.2011 18:03
    Oh man, dann geht es euch ja genau wie mir. Wollte schon gar nicht mehr schreiben, dass ich mir auch so Sorgen machen. ich bin normalerweise gar nicht so ein Mensch, der sich ständig sorgt. Eher im Gegenteil. Ich sehe alles optimistisch und mache mir erst gedanken, wenn ein Problem offiziell eingetreten ist. Und jetzt ich erkenne mich kaum wieder.
    Ich mache mir Sorgen, dass mein Kind nicht mehr leben könnte, weil meine BRUST nicht mehr weh tut und ich kaum mehr ein ZIEHEN im Unterleib verspüre!!! Echt krass!!!!
    Aber wenn das bei euch auch so ist, bin ich ja ein bisschen beruhigt....

    Wenn ihr gute Internetseiten habt, wo man was bestellen kann, immer gerne her. Ich bin kaufsüchtig :-)))))))))))))
    war nur Spass


    Mit dem ET finde ich gut.
    Führe dann mal die Liste an. :-)

    ++++++++++++++++++++++++++++++

    ET-Liste April Mamis 2012:
    04.4 licapa77
    07.4. xenaka
    22.4. Wunder
    22.4. carpediem
    16.4. BirneHelene

    ++++++++++++++++++++++++++++++
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 31.08.2011 18:08
    Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh @Birnehelene.. Da hast du ja eine tolle Empfehlung ausgesprochen. Tolle Seite!!!!!!! Da bestell ich auf jeden fall was. Die Hüllen sind ja super. Sowas habe ich noch nie gesehen!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 31.08.2011 18:15
    Hallo Mädels,

    hatte heute wieder mal FA Termin. Konnte letzte Nacht schon garnicht richtig schlafen vor lauter Aufregung. Was kann ich sagen: Es ist phänomenal.... der Kleine Krümel hat sich richtig bewegt, man erkennt Köpfen, Arme und Beine. Bin jetzt 9w+6T. Blut haben Sie auch abgenommen um den Mupa komplett aus zu füllen. Jetzt hab ich wieder am 22.9. den nächsten Termin und bin gespannt wie ein Drahtseil. Ansonsten bin ich Beschwerden nicht so belastet: Müdigkeit, ziehen im Unterleib und die Brust spannt ohne Ende....

    @xenaka:Geile Idee mit der ET Liste... :D

    ++++++++++++++++++++++++++++++

    ET-Liste April Mamis 2012:

    7.4. xenaka
    22.4. Wunder
    22.4. carpediem
    16.4. BirneHelene
    2.4. Dominique
    ++++++++++++++++++++++++++++++

    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 31.08.2011 18:54
    ++++++++++++++++++++++++++++++

    ET-Liste April Mamis 2012:

    04.4. licapa77
    07.4. xenaka
    22.4. Wunder
    22.4. carpediem
    16.4. BirneHelene
    2.4. Dominique
    ++++++++++++++++++++++++++++++


    Du hast meine vergessen :-(
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 31.08.2011 18:55
    Aber bitte richtig einordnen... :-)



    ++++++++++++++++++++++++++++++

    ET-Liste April Mamis 2012:

    02.4. Dominique
    04.4. licapa77
    07.4. xenaka
    22.4. Wunder
    22.4. carpediem
    16.4. BirneHelene

    ++++++++++++++++++++++++++++++
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 31.08.2011 19:03
    Oh sorry licapa, das hat vorhin etwas gesponnen mit dem Antworten, deshalb auch zweimal ein Eintrag. War keine Absicht.... Danke für die Berichtigung....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2011 19:41
    Juhuuu,

    Dann sortier ich mich mit meinem Aprilscherz-Baby mal bei euch ein...

    ++++++++++++++++++++++++++++++

    ET-Liste April Mamis 2012:

    01.4. Lasoleil
    02.4. Dominique
    04.4. licapa77
    07.4. xenaka
    16.4. BirneHelene
    22.4. Wunder
    22.4. carpediem


    ++++++++++++++++++++++++++++++


    Puuh, ihr glaubt mir gar nicht, wie froh ich bin, dass es vielen von euch auch so geht wie mir: ich mach mir auch Tag und Nacht nen Kopf ob's demKleinen auch gut geht. Momentan muss ich fast jeden Tag mit großer Übelkeit und Erbrechen kämpfen. Wenns mir dann mal nen Tag besser geht mach ich mich gleich verrückt anstatt mich zu freuen, dass ich ausnahmsweise mal keine Übelkeit habe - naja...

    Ich denke, wenn wir demnächst alle die ersten 12 Wochen um haben wird es besser - oder aber das bleibt jetzt für den Rest des Lebens so :-)))
    Wahrscheinlich macht man sich IMMER Sorgen im sein Kind :-))))
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 31.08.2011 22:45
    also da kann ich wirklich mut machen....

    hatte zwar nicht viele beschwerden in meiner 1. ss, aber selbst die wenigen zieperlein waren nach den ersten 3 monaten wirklich wie weggeblasen....

    der rest stellte sich dann erst später ein (mit wachsendem bauch :o)

    was mich übrigens total schockiert hat beim doc war der gang auf die waage, ich mein hallo??? 9. woche und schon 2 kg mehr drauf? ich hab auch schon einen recht deutlichen bauch, der allerdings noch gut zu verbergen ist. denke das hängt damit zusammen dass ich mich durch meinen trägen darm irgendwie "aufgebläht" fühle und das sieht man halt auch...

    man sagt ja auch dass der bauch beim 2. kind schneller wächst weil schon alles vorgedehnt ist....
    naja, damit komm ich klar, aber dass ich jetzt schon zugenommen hab find ich doof :(((((
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 31.08.2011 23:47
    Hallöle!!
    Ich schreib mich auch mal dazu ;)

    ++++++++++++++++++++++++++++++

    ET-Liste April Mamis 2012:

    01.4. Lasoleil
    02.4. Dominique
    04.4. licapa77
    07.4. xenaka
    16.4. BirneHelene
    22.4. Wunder
    22.4. carpediem
    22.4. lucysmama


    ++++++++++++++++++++++++++++++

    Also zugenommen hab ich noch nicht (hab allerdings eh was Übergewicht, muss ich also auch nicht haben;), allerdings hab ich auch das Gefühl, dass mein Bauch schon was mehr wird.. Engere Hosen mag ich nicht mehr am Bauch haben. Hab´s bisher darauf geschoben, dass mein Darm auch sehr träge ist in der letzten Zeit..da sammelt sich einiges an, wenn ich das mal so sagen darf, kicher...;)

    Ich wäre froh, wenn es diesmal auch so wäre wie in meiner ersten Schwangerschaft, da hab ich nur 11 Kilo zugenommen, also perfekt!!

    Aber jetzt mal was anderes.. Montag morgen war ich bei meiner eigentlich vorgesehenen FÄ in KR und kam mir echt was abgeschoben vor.. Letzten Freitag wurde ja ein Hämaton + eine Zyste in meiner Gebärmutter festgestellt.. Die Ärztin in D´dorf (KiWu-Praxis) meinte nachmittags ja, dass das nicht wahnsinnig besorgniserregend wäre, allerdings sollte das zumindest weiter im Auge behalten werden, inkl. US.
    Das sagte ich der Arzthelferin in KR auch so, die das mit der Ärztin besprach. Eigentlich dachte ich (und davon ging die Ärztin in D´dorf auch aus..), dass ich mit Wartezeit zum US zwischengeschoben worden wäre, zumal das mein erster Besuch bei der FÄ seit ca 2.-1/2 Jahren war (in der Zw.zeit war ich ja hier in MG bei einem Arzt). Stattdessen wurde ich nach der Blutabnahme nach Hause geschickt, weil Hämaton + Zyste in den ersten 3 Monaten normal wären und das schon mal vorkommen würde.

    Bin ich hier zu empfindlich???
    Ich meine, ich mach mir hier Sorgen (und dabei bin ich eigentlich ziemlich relaxt, hatte in der ersten SS Gestose + SS-Diabetes und meine FÄ in KR, meinte damals, ich hätte genau das richtige Gleichgewicht zwischen Sorge und Lockerheit), hatte eigentlich gedacht, meine FÄ würde sich zumindest vergewissern, wie alles aussieht, und da werd ich weggeschickt...

    Nachmittags bekam ich dann die wage Aussage am Telefon, das "eigentlich" alles Hormonmäßig in Ordnung sei, "die Werte kommen so hin mit der Zeit"... Der nächste Termin wurde erst für den 07.10. angesetzt, also erst in 5 Wochen!!! Bis dahin weiß ich nicht, wie es mit der Zyste oder dem Hämatom aussieht, geschweige denn, dass ich bisher noch nicht mal das Herzchen schlagen gesehen habe...

    Ich komme mir grad echt ein bisschen von meiner FÄ im Stich gelassen und nicht ernst genommen vor und überlege, ob ich nicht doch eine andere Ärztin hier ausprobieren soll. Die wurde mir auch empfohlen und ist der Ersatz für den Arzt, bei dem ich in den letzten 2-1/2 Jahren war....

    Wie seht Ihr das? Bin ich echt zu empfindlich? Und was würdet Ihr in meinem Fall tun?

    Ist echt blöd, das mein letzter FA im November in Pension gegangen ist und ich so in der "Übergangszeit" zu einem neuen Arzt schwanger geworden bin..eigentlich bin ich absolut kein "Arzt-Hopper"...
    Und meine frühere Ärztin hat sich anscheinend in den letzten 2-1/2 Jahren eher zum schlechten verändert, so wie ich das bis jetzt beurteilen kann.. Ich meine, ich muss keine Vorzugsbehandlung haben, aber ich war 15 Jahre in KR bei der Ärztin und hab nur gewechselt, weil´s mir mit Kind einfach zuviel war, mit Bus, Zug & Bahn fast 1-1/2 Stunden zu fahren und dann noch mind. genau so viel Zeit, wenn nicht noch mehr im Wartezimmer zu verbringen.. Dann komm ich nach 2-1/2 Jahren wieder, weil ich davon ausgehe, dass die Ärztin sich auch genauso um mich kümmert wie in der ersten SS, und da werde ich so angespeist...ich bin echt enttäuscht...

    Sorry, dass das so ein Roman wurde, aber ich musste das mal loswerden...:((

    Ich wünsch Euch allen aber trotzdem ganz ganz viel Liebes :))))
    Antwort
  • Profilfoto  Anni10
    Kommentar vom 01.09.2011 09:44

    will auch mit auf die Liste :-)
    ++++++++++++++++++++++++++++++

    ET-Liste April Mamis 2012:

    01.4. Lasoleil
    02.4. Dominique
    04.4. licapa77
    07.4 Anni10
    07.4. xenaka
    16.4. BirneHelene
    22.4. Wunder
    22.4. carpediem
    22.4. lucysmama

    +++++++++++++++++++++++++++++++
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 01.09.2011 10:28
    @lucysmama

    find das verhalten deines arztes etwas komisch, wills jetzt aber nicht gleich total verteufeln... ich gehe jetzt nicht davon aus dass es was persönliches war, und du hast dich ja früher dort gut aufgehoben gefühlt oder? aber eigentlich spielt das auch keine rolle.

    wenn du dich dort nicht gut aufgehoben oder schnell und lapidar abgespeist fühlst, dann such dir einen anderen arzt. es ist ja schliesslich wichtig dass du dich mit deinen fragen und evtl. sorgen gut aufgehoben und beraten fühlst und denke das ist schwierig, wenn das vertrauensverhältnis da etwas angeknackst ist.

    entscheide nach deinem bauch, wenn du zu dem arzt nicht mehr magst, dann geh zu einem anderen :) besser jetzt am anfang der ss wechseln als zwischendrin denk ich!

    ich war in der letzten ss gewichtsmässig unter 10 kg, deswegen war ich auch etwas geschockt dass es jetzt schon 2 sind. aber ich glaube, wenn ich mich recht entsinne, dass ich gegen ende wieder abgenommen habe einige kilos und dann summa mit 9,9 ( :))) ) rauskam....
    mal sehen wie das dieses mal wird.

    was wünscht ihr euch eigentlich? habt ihr ein wunschgeschlecht?

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Praline
    Kommentar vom 01.09.2011 10:57
    @ lucysmama: Ich würd mir warscheinlich auch einen anderen FA suchen, würde mich warscheinlich auch komisch fühlen wenn meine Ängste einfach so abgetan werden, musste ja auch erstmal wegen der Zyste ziemlich beruhigt werden ;) Außerdem bestand meine FÄ darauf das ich 2 Wochen nach meinem Termin nochmal kommen (bzw. wegen Urlaub zur Vertretung gehen) sollte, einfach WEIL man 1.) noch kein Herz schlagen sehen hatte und 2.) wegen der doch recht großen Zyste, auch wenn die Zyste in den ersten 3 Monaten nichts ungewöhnliches ist. Weil ich das von meiner FÄ so kenne bin ich von deinem FA ein wenig schockiert und male mir da nen richtigen Horror-Arzt aus...

    @ xenaka: Ich muss auch schon ganz schön zugenommen haben, auch wenn ich erst in der 10. SSW bin :( Hab im Urlaub (8.SSW) auf einmal nicht mehr in meine schönen Sommersachen gepasst, ich war so deprimiert.. Hab mich noch nicht auf die Waage gestellt, fürchte mich ein wenig davor. Ich hab eine ziemlich ungesunde Einstellung was mein Gewicht angeht, habe nie mehr als 50 kg gewogen und nun werden es warscheinlich bald schon 60 sein, ein Gedanke der mich ganz schön runterzieht, ich sehe jetzt schon einfach nur noch dick aus. Naja wundert mich aber ehrlich gesagt nicht, bei den Massen an Chips und Süßigkeiten die ich in mich reinstopfe. Wird dann wohl nicht das schlechteste für die SS sein wenn ich ein wenig an Fettreserven zulege, hoffe es wird nicht zu viel sein ;)

    Nur noch 4 Tage dann seh ich Krümelchen auch endlich, bin schon ganz gespannt, vll bewegt es sich ja auch schon?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 01.09.2011 14:02
    Hallo Mädels,
    komme auch noch dazu. Bin in der 10 SSW (9+1) mit ET 4.4.12. Bisher verlief es bei mir recht reibungslos. War mit 5+2 das 1. Mal beim Arzt, aber da war nur ein schwarzer Punkt zu sehen. Meinen MuPa habe ich dort sofort bekommen. Mit 6+2 hatte ich den 2. Termin zum Ultraschall. Die FÄ wusste, dass ich danach in den Urlaub fahren möchte und meinte, dass ich dann ja doch beruhigter wäre. Fand ich toll. War "nur" die Vertretung meiner FÄ, aber selber hochschwanger und sehr verständnisvoll. Beim 2. Termin haben wir dann den Herzschlag gesehen. War so bewegend, dass doch gleich Tränen gekommen sind. Die FÄ meinte auch, dass mit dem Herzschlag ein großer Meilenstein geschafft ist und das Risiko deutlich sinkt. Bin trotzdem froh, wenn die 12 Wochen rum sind.Mein Partner durfte auch bei allen Untersuchungen immer dabei sein.
    Jetzt habe ich nächsten Mittwoch am 7.9. wieder einen Termin und bin schon ganz hibbelig. Wir Frauen sind schon sehr sehr sonderbar. Ich habe fast keine Schwangerschaftsanzeichen und weil es mir so gut geht (bin nur total geschafft, z.B. bei Hausarbeit und sehr müde, und klar, der Durst ist da) mache ich mir riesige Sorgen, dass was nicht stimmen könnte. Zwickt doch mal was, mache ich mir Sorgen, weil doch bisher nix war und es doch bestimmt nicht normal ist, dass es jetzt zwickt. Schon sehr sehr verrückt. Wenn ich mal wieder was klarer denke versuche ich mich immer zu ermahnen, es einfach zu genießen, solange ich eben keine Beschwerden habe. Ist aber so schwer. Warum gibt es keinen gläsernen Bauch, damit wir immer mal nachsehen können, ob alles in Ordnung ist??
    Im Urlaub habe ich meine Jeans auch kaum noch zubekommen. Habe darum die ersten beiden Umstandshosen gekauft. Schön, jetzt bei der Arbeit den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen zu können, ohne das es zu stark drückt. Ist bisher auch noch niemandem aufgefallen. Freut mich, dass anscheinend alle glauben, ich hätte nur im Urlaub etwas zugelegt, weil ich doch die 12 Wochen noch abwarten möchte, bevor ich es Kollegen und Freunden sage.
    Liebe Grüße
    Kruemel12

    ++++++++++++++++++++++++++++++

    ET-Liste April Mamis 2012:

    01.4. Lasoleil
    02.4. Dominique
    04.4. licapa77
    04.4. Kruemel 12
    07.4 Anni10
    07.4. xenaka
    16.4. BirneHelene
    22.4. Wunder
    22.4. carpediem
    22.4. lucysmama
    Antwort
Seite 5 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern