menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 23.04.2012 16:02
    Baby Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    15.3 Dominique_81 - Jody ist da!!! 53 cm 3260 g
    20.3 aga86 - Mijo ??? ist da!!! 50 cm, 2870 g
    21.3 BS32 - Til ist da!!! 51cm, 2970g
    26.3 tweetie91 - Ayleen Uta ist da!!! 46 cm, 2650 g
    28.3 Tini-chen - Lara Marie ist da!!! 49 cm, 2700 g
    02.4 Anni10- Joana Anouk ist da!!! 49 cm, 3110g
    03.04. Kruemel - Finja Leonie ist da!!! 52cm, 3760gr
    04.4 licapa77 - Mats Leonard ist da!!! 52cm, 3400g
    05.4 lucysmama - Lia ist da!!! 50cm, 3020g
    09.4. xenaka - Yannik ist da!!! 50 cm, 3360g
    11.04. wunder- Anton ist da!!! 49 cm, 2730g
    11.04. purzelbaum- Emma ist da :) 50cm, 3450g
    18.4. NiTa - Elias ist da!!! 56cm, 3600g
    20.4. BirneHelene - Tino ist da!!! 54cm, 3170g, KU 36cm ♥
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 23.04.2012 19:50
    @birnehelene

    herzlichen glückwunsch :) dann hast du es ja auch geschafft :)))

    @all

    wer fehlt denn jetzt eigentlich noch aus unserer liste? irgendwie ist die liste mit den ETs irgendwann mal beim kopieren verschollen gegangen und ich habe sie eben irgendwie nicht wiedergefunden auf die schnelle!

    irgendwer hatte doch die liste mal aufgeräumt, so dass nur noch die hier "aktiven" mamis-in-spe drinstanden oder?

    hoffe, die die noch nicht die zeit gefunden haben zu berichten wies war, holen das noch nach, ich persönlich finde geburtsberichte ja immer total spannend (gerade weil es bei jedem anders ist) :o)))

    ich habe übrigens seit heute ein schnuller-baby :/ bin darüber ja nicht soo begeistert, da ich denke, wo kein schnulli muss man ihn später auch nicht abgewöhnen. und ich geb zu, die erste zeit mit meinem grossen (der wollte damals keinen) war total anstrengend, weil er halt immer zum nuckeln an die brust wollte, aber unterm strich dann doch gut, dass er nie an einen schnulli gewöhnt war.

    ich hatte heute den ersten tag mit 2 kindern (ohne mann) und hab sehr schnell gemerkt, dass das "dauer-anlegen zum stillen/nuckeln mit einem 2. kind im haus nicht funktioniert. weil der grosse die zeit nutzt, in der mama "verhindert" ist und vor meinen augen nur mist macht (und ich kann mich nicht mal wehren *lach*).

    naja, das heisst wenn der grosse da ist wirklich nur stillen zum futtern und wenn yannik nuckeln will muss er das leider mim schnulli tun (und das schafft mir wiederum zeit und freiraum mich mit nikolas zu beschäftigen).

    wird sicherlich noch eine weile dauern, bis sich alles eingespielt hat, merk aber schon wieder, dass ich diese woche total viele termine habe, langweilig wird uns 3 auf jeden fall nicht ;)

    ich geh dann mal ne schnullikette für den kleinen bestellen *grummel*

    lg xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2012 10:08
    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    02.4. Dominique Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats Leonard
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich, SECTIO wegen BEL gepl. am 2.4
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    10.4 BS32, Geschlecht: Junge Name:Til ,Sectio wegen Symphysenlockerung gepl. 30.03.
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90, Geschlecht: weiblich, Name: Fiona
    19.4 lucysmama, Geschlecht: Mädchen, SECTIO gepl.am 11.4.
    20.4. karina23, geschlecht: mädchen, Diana Elina
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    25.4. Purzelbaum, Geschlecht: weiblich
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76 , Geschlecht : männlich, Name: Elias, Sectio gepl.am 18.4.


    Baby Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    15.3 Dominique_81 - Jody ist da!!! 53 cm 3260 g
    20.3 aga86 - Mijo ??? ist da!!! 50 cm, 2870 g
    21.3 BS32 - Til ist da!!! 51cm, 2970g
    26.3 tweetie91 - Ayleen Uta ist da!!! 46 cm, 2650 g
    28.3 Tini-chen - Lara Marie ist da!!! 49 cm, 2700 g
    02.4 Anni10- Joana Anouk ist da!!! 49 cm, 3110g
    03.04. Kruemel - Finja Leonie ist da!!! 52cm, 3760gr
    04.4 licapa77 - Mats Leonard ist da!!! 52cm, 3400g
    05.4 lucysmama - Lia ist da!!! 50cm, 3020g
    09.4. xenaka - Yannik ist da!!! 50 cm, 3360g
    11.04. wunder- Anton ist da!!! 49 cm, 2730g
    11.04. purzelbaum- Emma ist da :) 50cm, 3450g
    18.4. NiTa - Elias ist da!!! 56cm, 3600g
    20.4. BirneHelene - Tino ist da!!! 54cm, 3170g, KU 36cm ♥
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 24.04.2012 13:56
    Kann mich auch endlich nochmal melden. War bei uns sehr turbulent mit der Maus. Waren letzte Woche beim Kardiologen, weil Herzgeräusche gehört worden sind. Er hat 2 kleine Löcher festgestellt, die zum Glück aber keine Auswirkung haben und hoffentlich von selber zuwachsen. Müssen in 3 Monaten nochmal hin.
    Seit Ende letzter Woche hat Finja auch noch Schnupfen und hat besonders nachts damit zu kämpfen.
    Gestern hat die Hebamme unsere Maus endlich nach 1,5 Wochen wieder gewogen und sie hat ihr Gewicht gehalten, aber nicht zugenommen, obwohl sie so lange und oft an der Brust war. Vermuten, dass der Schnupfen oder ihr sehr kurzes Zungenbändchen schuld war und heute morgen waren wir dann bei der Kinderärztin und sie hat das Bändchen durchgeschnitten. Hoffe, das es jetzt besser wird. Habe mir da schon gleich einen Kopf gemacht. Hatte sowas ja schon befürchtet, weil Finja so oft kurz nach dem Trinken wieder kam und hungrig geschrieen hat. Das kann einen echt verzweifeln lassen. Hoffe jetzt kann sie besser saugen und so richtig satt werden. Gestern habe ich was Milch abgepumpt und die hat sie abends in der Flasche bekommen. Fühlt sich gut an wenn man sieht, was in sie rein geht.

    @Xenaka: Seit letzter Woche haben wir auch ein Schnullerbaby. Sie hat so oft an der Brust genuckelt oder Alternativ am Finger meines Mannes, dass ich das doch mal mit Nucki versuchen wollte. Wenn mein Mann nächste Woche wieder arbeiten ist wollte ich außer der Brust dann auch etwas zur Beruhigung haben, z.B. wenn ich mich morgens fertig mache und sie die Zeit im Bett liegen muss. Mir ist Schnuller immer noch lieber, als Daumen. Hoffe das Abgewöhnen geht später leichter.

    @Mirjam: Gut, dass du jetzt einen Weg gefunden hast, mit dem du dich gut fühlst. Ist immer schwer sich gegen Ärzte durchzusetzen, weil man sich ja nicht so auskennt und auch nichts machen möchte, was dem Zwerg schadet, aber eben auch nichts voreiliges. Hoffe es geht jetzt bald los bei dir. Gegen die Grübelei soll Akupunktur auch sehr gut helfen, aber ich weiß nicht, was bei euch so angeboten wird.

    So, Essenszeit. Es wird wieder nach mir verlangt. *g

    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 24.04.2012 18:38
    Liebe Mamis!!
    Möchte mich mal wieder melden :)

    @Krissyy:
    Das liest sich irgendwie so ähnlich, wie Lucys Geburt war.. Ich fühl echt mit Dir!!!
    Aber trotz allem hat es sich dann doch gelohnt :)))

    @NiTa:
    Herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen und zur überstandenen Sectio :)
    Ich wünsch Dir weiterhin gute Besserung!!

    @ alle Neumamis:
    Durch meine Lage hier zuhaus hab ich nicht immer mitbekommen, wer grad entbunden hatte, daher mach ich hier nochmal den Rundum-Schlag:
    Auch Euch herzlichen Glückwunsch zur Geburt & gute Besserung, das Ihr bald wieder auf den Beinen seid :)))

    Bei uns ist so etwas wie Ruhe eingekehrt..
    Ich löchere meinen Mann immer wieder und wir sprechen sehr oft miteinander - etwas, was in den letzten Wochen und Monaten wirklich untergegangen ist..
    Ich hab zwar eigentlich immer wieder versucht, im Gespräch zu bleiben, aber wenn da nie was zurückkommt, oder nur "Hab grad keine Zeit/Lust", dann hört man doch irgendwann auf, es zu versuchen...
    Wir sind uns aber jetzt einig, dass das geändert wird und ich hoffe sehr, dass das nicht nur bei dem Vorsatz bleibt..
    Mein Mann hat allerdings auch von Seites des Ehemanns von ihr einen ziemlichen Denkzettel verpasst bekommen.. Letzten Freitag waren die Kollegen Essen und mittags hatte der Ehemann gedroht dorthin zukommen und ihn zusammenzuschlagen... Und heute morgen war er in der Firma und hat wohl nochmal gedroht... Meinem Mann ging wohl ziemlich die Muffe, aber eigentlich hab ich nur gedacht: "Geschieht ihm recht" (ich hab ihm das zwar nicht gesagt, aber wenigstens war er der gleichen Meinung..)
    Gestern hat er mir dann aber auch gesagt, dass das endgültig vorbei ist, selbst wenn sie noch sms schreiben würde, würde er nicht zurückschreiben und er hätte erkannt, das das wirklich nur wie eine Flucht war und das er doch mich lieben würde..
    Ich bin jetzt gespannt, wie es weitergeht - er gibt sich jedenfalls große Mühe, mir das alles zu beweisen...

    Unsere Lucy ist ein Vorbild an großer Schwester :)
    Sobald die Augen aufgehen heißt es nur: "Wo ist das Baby?"
    Sie knuddelt und knutscht andauernd mit Lia, was der kleinen Maus leider schon eine fiese Erkältung eingebracht hat, aber die ist schon fast wieder überstanden..
    Und unsere Lia ist wirklich ein liebes Baby :)
    Es wird wirklich nur geschrieen, wenn die Flasche zu lange ausbleibt - und da hat sie trotzdem echt Geduld ;)
    Leider hat sie ein wenig Probleme mit der Verdauung und Blähungen, wir müssen jetzt Milchzucker zugeben, ich hoffe, das erreicht was, ist ja wirklich schlimm, wenn die Mäuse sich so quälen..:(((
    Mit den Kiddies ist also soweit alles prima :)
    Meine Hebamme hat nur ein wenig Sorge mit mir, weswegen ich schon am Donnerstag einen Termin bei meiner FÄ ausmachen sollte..
    Mein Wochenfluss ist sehr unregelmäßig und ging schon nach ein paar Tagen auf eine so kleine Menge zurück, dass ich seitdem nur noch mit Slipeinlagen auskomme..
    Ausserdem war´s beim Abtasten der Gebärmutter gestern wieder schmerzhaft und sie ist auch seit gut einer Woche nicht kleiner geworden...
    So geht´s mir eigentlich ganz gut.. Ich habe allerdings den Verdacht, das der ganze Mist (AUSSER NATÜRLICH LIA :) der letzten 2 Wochen so langsam in meinem Körper "Früchte" trägt...:( Ausserdem kann ich an einer Hand abzählen, wie oft ich mich seitdem mal wirklich hingelegt habe, weswegen ich auch gestern eins auf den Deckel bekommen habe...
    Naja, wir werden einfach mal sehen, was die Ärztin Donnerstag sagt, dann bekomm ich bestimmt auch die Endknötchen vom Narbenfaden abgeschnitten. Die Narbe sieht übrigens sehr gut aus und bis auf ein paarmal, wenn ich zuviel gemacht, oder doch zu schwer gehoben habe, zwickt sie auch so gut wie nicht mehr..

    So, ich bin dann mal wieder weg :)
    Bis bald, Melli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2012 09:30
    Hallöchen alle zusammen!

    erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Neumamis!!! Ich freu mich so für euch, dass ihr eure Kleinen schon in den Armen halten könnt! Ich kanns kaum mehr abwarten, will endlich sehen wie er aussieht! Morgen ist ET und es tut sich absolut nichts. Ok der Bauch ist bissl hinunter gewandert aber nicht viel. Aber ruhiger ist es geworden in meinem Bauch. Er strampelt nicht mehr so lange, aber wenn, dann richtig! :)

    Ich glaub Mirjam und ich sind die Letzten die noch warten oder? Helene hats ja auch endlich geschafft.

    Bin bissl enttäuscht von meinem FA. Er hat mich letzte Woche überhaupt nicht untersucht, nur CTG, obwohl das Köpfchen davor noch nicht im Becken war. Habs natürlich vergessen ihn drauf anzusprechen. Aber was mach ich denn jetzt, wenn die Blase platzt? Ruf ich nen Krankenwagen oder nicht? Der Bauch ging ja bissl runter... Naja morgen geh ich ja wieder hin, falls sich der Kleine nicht bis dahin auf den Weg macht.

    Wünsch euch mit euren Mäusen einen schönen sonnigen Tag! Bis denne!

    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2012 19:48
    Baby Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    15.3 Dominique_81 - Jody ist da!!! 53 cm 3260 g
    20.3 aga86 - Mijo ist da!!! 50 cm, 2780 g
    21.3 BS32 - Til ist da!!! 51cm, 2970g
    26.3 tweetie91 - Ayleen Uta ist da!!! 46 cm, 2650 g
    28.3 Tini-chen - Lara Marie ist da!!! 49 cm, 2700 g
    02.4 Anni10- Joana Anouk ist da!!! 49 cm, 3110g
    03.04. Kruemel - Finja Leonie ist da!!! 52cm, 3760gr
    04.4 licapa77 - Mats Leonard ist da!!! 52cm, 3400g
    05.4 lucysmama - Lia ist da!!! 50cm, 3020g
    09.4. xenaka - Yannik ist da!!! 50 cm, 3360g
    11.04. wunder- Anton ist da!!! 49 cm, 2730g
    11.04. purzelbaum- Emma ist da :) 50cm, 3450g
    18.4. NiTa - Elias ist da!!! 56cm, 3600g
    20.4. BirneHelene - Tino ist da!!! 54cm, 3170g, KU 36cm ♥
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 26.04.2012 13:31
    @Melli: Ich habe mir Kümmel aus der Apo geholt. Packe morgens und abends 1 Teelöffel in eine Frühstückstüte und zerquetsche die Körner mit einem Hammer (Mörser oder so haben wir leider nicht). Schlucke die Körner dann runter und seitdem geht es bauchmäßig bei uns sehr gut. Vielleicht magst du das auch mal versuchen. Ist etwas eklig für einen selber, aber schadet nicht und wenn es dem Baby hilft um so besser.
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 26.04.2012 13:58
    Supi..komme grad von der FÄ...
    Ich nehm diesmal anscheinend alles mit...:(

    Verdacht auf anfangendes Kindbettfieber...

    Gestern hatte ich schon komisches Gefühl, irgendwas stimmt nicht..
    Heute hat die FÄ im US geschaut und in der Gebährmutter sowas wie eine Tasche mit Flüssigkeit entdeckt..
    MUSS nicht heissen, das da schon eine Infektion ist, KÖNNTE aber sein und dann ist es wirklich so...

    Durch den ganzen Stress der letzten 3 Wochen bin ich anscheinend sehr empfindlich geworden..dabei hab ich so aufgepasst, bin echt penibel in Sachen Hygiene gewesen...

    Naja, ich soll jetzt schnellstmöglich in die Entbindungsklinik, damit die nochmal draufschauen..
    Sehr wahrscheinlich gibt´s dann nochmal eine Infusion mit Oxytoxin, damit die Rückbildung incl. Nachwehen nochmal richtig angeregt wird - na toll :(
    Ich hoffe nur, es wird nicht wieder so schmerzhaft wie direkt nach der Sectio...

    Ein gutes hat´s wenigstens - mein Mann hat sehr schnell reagiert und hat ab morgen endlich Urlaub!!
    Ich sollte ihm allerdings auch von meiner FÄ bestellen/fragen was ihm lieber ist - seine Arbeit, oder das wir riskieren, das ich evtl. nochmal ins Krankenhaus muss wenn da jetzt was verschleppt wird. Hab mal unter Kindbettfieber nachgesehen - heute ist es nicht mehr soo tragisch, früher sind Wöchnerinnen sogar dran gestorben..
    Bin jetzt nur gespannt, wie es morgen im Krankenhaus weitergeht..
    So, ich leg mich jetzt hin, werde die Tage Bericht erstatten..:)

    Liebe Grüße, Melli
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 26.04.2012 14:03
    @Kruemel12:
    Also DU schluckst den zerstoßenen Kümmel?
    Kann ich mir super vorstellen, wenn man stillt, tu ich aber nicht :))
    Unsere Maus bekommt ein Fläschchen.. Teilweise hilft Fenchel/Kümmeltee, aber nicht immer..:(
    Am 01.05. haben wir den Termin für die U3, dann besprech ich das mal mit unserem Kinderarzt..

    Trotzdem DANKE für den Tip !! :))
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 26.04.2012 15:44
    @Kruemel12:
    Warum muss es Kümmel aus der Apotheke sein?


    LG Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 26.04.2012 17:25
    @ Melli
    Auch wenn es sich wahrscheinlich etwas gemein anhört, aber: Willkommen im Club... :-(
    Ich bin seit gestern wieder im Krankenhaus, mit dem gleichen Problem. Der Wochenfluss hat bei mir schlagartig aufgehört und ich habe Fieber bekommen. Die Flüssigkeit wurde jetzt erstmal mit einem Katheter abgelassen. Gleich bekomm ich noch einen Tropf mit Oxytocin um ein paar Nachwehen auszulösen und wenn alles nichts hilft hat der Arzt noch was von Ausschabbung gesagt... :-(

    Alles doof, aber irgendwie überstehen wir/ich das auch noch. Zum Glück ist mein kleiner Mann bei mir. Auch wenn ich mich wegen des Fiebers nicht ganz so gut um ihn kümmern kann, aber die Kinderkrankenschwestern sind hier alle ganz lieb und helfen mir prima....


    Ich drück Dir die Daumen, dass es sich im Krankenhaus als halb so wild rausstellt...
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 27.04.2012 16:00
    huhu,
    melde mich jetzt auch endlich mal aus dem Wochenbett...
    Habe mir jetzt erstmal eine Woche Babyferien gegönnt. Genieße das totaaaal. Mein kleiner Tino ist so wunderbar!
    Ein ganz ausgeglichenes Baby - traumhaft!

    DIe Geburt war leider alles andere als traumhaft...aus einer geplanten Hausgeburt wurde am Ende eine VE im Krankenhaus...alles in allem 28Stunden Wehen :(
    Aber die Hauptsache ist, Tino ist rundrum gesund.
    Die U2 vorgestern hat das bestätigt - es gab Bestnoten für ihn vom Arzt! Bin ich ja schon n bissl stolz ;o)

    So...und nun ist hier ja schon fast ausgekugelt oder???
    Juje...wir fiebern mit!

    Und natürlich noch herzlichen Glückwunsch an Mirjam!!!

    Machts gut ihr Lieben,
    ich geh wieder Babyschmusen aufm Balkon (wenn mein Mann den Kleinen mal rausrückt...)
    die Lene
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2012 08:44
    Hallo Ihr Lieben,

    wir warten :D Wenns so weiter geht, spreng ich die Liste nicht nur mit der letzten Geburt sondern auch noch mit dem schwersten Kind! :D Waren am Donnerstag bei FA und er schätzt den Kleinen auf 3.800g !!! OMG der wir von Tag zu Tag schwerer, wenn ichs mir raussuchen könnt sollte er sofort kommen! Ich hatte nur 2.900g, puh das gibt was :D

    Aber sonst ist alles in Ordnung. Fruchtwassermenge passt noch, Durchblutung ist gut, Kopf noch nicht im Becken und mein Wasser in den Beinen und Fingern wird immer schlimmer.Hmm mal abwarten wann der Herr gedenkt sich auf den Weg zu machen.

    Mirjam dir herzlilchen Glückwunsch!!! Und ich freu mich für dich, dass es doch eine sponte Geburt wurde! Genieß die Zeit mit deinem Yaku!

    Liebe Grüße an alle!

    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2012 12:17
    Halloooo @all :)

    an alle gewordenen Mamas herzlichen Glückwunsch, viel Liebe und Gesundheit !

    @JuJe wir fiebern alle mit dir :)


    bei uns ist alles in bester Ordnung :)
    Elias ist ein ganz tolles Baby, das uns viel Freude macht und ich könnte täglich weinen vor Glück über meinen kleinen kerngesunden Kerl !

    Ich hab mich jetzt an Tag 11 super vom Kaiserschnitt erholt, die Narbe sieht man kaum, spüren tu ich sie noch ein wenig, aber das ist ja ganz normal, ist ja nicht ohne, der Eingriff. Mein Wochenfluß ist auch nur noch ganz schwach, das war er aber nach jeder Geburt bei mir und ist mir auch recht so :) auch hatte ich trotz dritter Geburt KEINE Nachwehen, dabei hatte ich da so Schiß vor ;) sind dann wohl doch vielleicht Vorteile vom Kaiserschnitt...
    Hoffe in dem Zusammenhang, daß es euch Melli und Linda wieder besser geht ?

    Also von meiner Seite alles gut, freue mich von euch selbiges zu hören :)

    Wünsche euch einen ganz tollen Tag mit euren Babys und Familien und JuJe, laß von dir hören :)

    Lg Daniela

    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 01.05.2012 22:35
    So, ich meld mich auch mal wieder, hab´s bis jetzt nicht geschafft, bzw. fiel´s mir schwer, anzufangen...

    Erstmal:

    @Mirjam:
    Ich freu mich RIIIIIIIESIG für Dich, das es nun doch mit einer Spontangeburt geklappt hat,
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!
    Geniess die Kuschelzeit :)))))

    @Linda:
    Auch wenn´s sich doof anhört: Ich bin froh, das ich da nicht allein bin..
    Ich bin allerdings froh, das ich anscheinend doch um´s Kindbettfieber rumgekommen bin, bei mir wurde anscheinend früh genug eingegriffen..
    Die Kurzversion:
    Letzten Freitag war ich ja in der Klinik, hab dann doch nochmal Oxytoxin bekommen. Hatte dann auch Nachwehen, allerdings nicht so wild, eher wie Mens-schmerzen, und gelaufen ist auch nicht mehr als vorher..
    Samstag schaute die Hebi dann nochmal drauf - Schreck-die Gebährmutter stand sogar höher als vorher...
    Also Anruf in der Klinik zum Absichern, die sagten aber keine Panik, kann schon mal passieren, ich müsse dem Körper wenigstens 1-2 Tage geben, dann würde das vielleicht noch werden..
    Hab wieder 2 Tage geschwitzt wie ein Elch und wieder wahnsinns-Wassereinlagerungen durch´s Oxytoxin bekommen, aber wirklich mehr wurde es nicht.. :(
    Montag waren wir dann nochmal in der Klinik, da wurden wir aber beruhigt. Wochenflussstau ist zwar noch vorhanden, aber es ist nicht mehr viel Flüssigkeit da, sie haben uns also so wieder gehen lassen. In 2 Wochen habe ich den Abschlusstermin bei meiner FÄ, da soll nochmal nachgeschaut werden.
    Und heute - siehe da:
    Nach großer Versöhnung, und "Mea Kulpa" von meinem Mann, der sich doch klar geworden ist, was er verlieren würde, (ausserdem hat er vor IHR Sachen gehört, bei denen er sagte, wenn er eher gewusst hätte, wie SIE ist, hätte er keine gefühle für SIE entwickelt, und ich kenne ihn gut genug um zu wissen, dass das auch so ist, bespielsweise hat sie sich ihren Eltern gegenüber total unverschämt verhalten und ihnen sogar gedroht(ihre Mutter arbeitet auch im Betrieb meines Mannes, daher weiß er das), aber den Vogel abgeschossen hat sie, als bekannt wurde, das sie von ihrem prügelnden Ehemann geplant(!) schwanger ist...! Muss man sich mal vorstellen: Bändelt mit ´nem verheirateten Mann an, dessen Frau kurz vor der Geburt des 2.Kindes steht und ist selbst vom eigenen Mann mit dem 4.Kind schwanger...!!! Also sorry, aber was ist das für eine Frau????
    Das hab ich meinen Mann auch gefragt und er sagte auch, das er immer weniger versteht, das er für so jemanden Gefühle entwickelt hat.. Mittlerweile ist er nur noch stinkig auf sie und ist froh, denn über kurz oder lang wird sie die Firma anscheinend jetzt doch verlassen..

    Aber weiter im Text:
    Also nach großer Versöhnung (wir haben schon mehrmals wieder miteinander geschnackselt ;),
    hatten wir heut morgen auch nochmal miteinander geschlafen (wurden fast von der Großen überrascht, waren schon "fertig", aber noch übereinanden, wenn Ihr versteht ;), da stand die Große in der Tür, die ganz erstaunt fragte: "Mama, was ist los??" Wir mussten so lachen und haben nur gesagt, das Papa und Mama miteinander kuscheln und das Thema war erledigt :)
    Also lecker Bettgerangel heut morgen und seit heute am frühen Mittag setzten bei mir nochmal echt knackige Nachwehen ein - so richtig fies pieksige...:((
    Also hätten wir uns das ganze ins-Krankenhaus-fahren sparen können, wenn wir direkt angefangen hätten rumzuschnackseln ;)

    Ich muss schon sagen, vorsichtig ausgedrückt kann ich vielleicht sagen, das die 2.Flitterwochen ausgebrochen sind.. Mein Schatz versucht wirklich, so gut wie möglich wiedergutzumachen, was passiert ist. Durch Worte, Taten und gestern bekam ich (die absolute Leseratte:) von ihm einen eBookReader geschenkt, die Freizeit im Augusturlaub ist also gesichert ;) Natürlich ist da schon zwischendurch noch Misstrauen, aber wie gesagt, ich kenne ihn mittlerweile doch schon so lang (und besser als er denkt, haben wir festgestellt ;), das ich denke, ihm glauben zu können, das da nichts mehr ist und es eigentlich auch weniger war, als er selber dachte..
    Wir geniessen jetzt also die Woche Urlaub mit ihm :)

    So, jetzt verlangt mein Süßer auch schon wieder nach mir ;)
    Ich wünsche Euch allen viel viel Spaß beim kuscheln und JuJe:
    ICH fieber auch noch mit :))))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2012 10:00
    @Melli, schön daß es wieder so gut läuft bei euch, freut mich zu lesen daß ihr eure Krise überwunden habt und gestärkt daraus hervorgegangen seid ;)

    Aber warum wurde mir im Krankenhaus bei der Entlassung von der Ärztin gesagt, 6 Wochen kein Sex ?

    Hmmmm.....
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 02.05.2012 12:57
    Hallo ihr Lieben,
    melde mich auch kurz zurück. Bin zuletzt leider gar nicht mehr an den Rechner gekommen. Meine Maus mag momentan nur bei mir schlafen. Ihr Stubenbett gefällt ihr nicht so. Sie liegt einige Zeit drin und guckt sich ihr Mobile an, sodass ich langsam zumindest zum Waschen und Frühstücken komme, aber dann reicht es ihr auch. Liegt vielleicht auch immer noch an dem Schnupfen, der ist ja besser, wenn der Kopf höher ist. Jetzt gerade ist sie in der Trage vor meinem Bauch.
    @Tina: Habe Kümmel aus der Apo genommen. Weiß nicht, ob er von da sein muss.
    Allen Neu-Mamis herzlichen Glückwunsch. Schön, dass es bei allen gut gegangen ist und alle Babies gesund sind.
    Wo bei einigen von Euch der Wochenfluss staut, hat meiner wieder stärker und rot blutig angefangen. Laut Hebamme kann das aber vorkommen, weil ich ja zusätzlich zum Stillen Milch abpumpe und das die Gebärmutter wieder stärker anregt. War erst schon ganz erschrocken.
    @Mellie: Jetzt schon wieder am Schnackseln? Wow, gönne euch den 2. STart und drücke die Daumen.
    @Linda: Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder fit bist.
    Ich lese hier nur von ganz leisen Babies und ganz reibungslosem Ablauf. Ist das bei euch allen so? Ich bin schon froh, wenn die ersten Wochen vorbei sind und es hoffentlich etwas ruhiger und berechenbarer wird. Weiß natürlich nicht, ob es an der Erkältung liegt und daran, dass die Kleine wegen dem zu kurzen Zungenbändchen erst zu wenig trinken konnte, aber die Tage waren/sind schon anstrengend. Nachts ist sie dafür zum Glück immer schon ein Engel gewesen.
    Schöne Zeit noch euch allen und JuJe, voran! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 02.05.2012 13:41
    Hallo Ihr Lieben!

    Dann will ich mich doch auch mal wieder melden.

    @Melli & NiTa: Mir wurde auch ein Sexverbot von 6 Wochen bei der Krankenhausentlassung ausgesprochen!?!? Aber freue mich für dich und deine Beziehung (hoffe alles wird wieder gut).

    @Krümmel: Bauchweh/Blähungen haben wir mit Fencheltee bzw. Zäpfchen super in den Griff bekommen.


    Nun etwas aus meinem Alltag:
    Meine kleine Maus ist heute 5 Wochen alt und morgen heißt es dann U3 beim Kinderarzt. Bin ja mal gespannt wie mir der Arzt gefällt. Im GVK gab es lange und wilde Diskussionen darüber, zu welchem KiArzt man hier im Umkreis gehen sollte. Gibt wohl auch jede Menge nicht so empfehlenswerte Praxen hier in der Gegend, also gehen wir natürlich auch nur zu den "Topadressen" :-) Zum Glück sind wir privatversichert, denn diese Praxen lehnen wohl aufgrund der hohen Nachfrage kleine neue Patienten ab. Furchtbar! Hasse es total beim Arzt anzurufen und am Telefon zu sagen "... auch für private ...???" und schon öffnen sich alle Türen. Sch... System - aber das ist ein anderes Thema! Also gehen wir nun morgen zu diesem angeblichen Super-Ki-Arzt - mal schauen, ob er mein/unser Fall ist. Wir sind auf jeden Fall gespannt und mein Mann kommt mit. Wahnsinn, da wird ein Arztbesuch zu einem Wochenhighlight!!! Verrückt! Es ändert sich alles mit Baby!!! Aber es ist so schöööööön!

    Lara Marie ist auch eine super liebe! Seit 1 Woche hat sie einen traumhaften Schlaf-Rhythmus - ok, wir haben ihn ihr nicht antrainiert - kam von selbst - hatten (und haben hoffentlich weiter) einfach Glück :-) - sie schläft ganz brav jede Nacht von ca. 23/24 Uhr bis 6 Uhr durch - TRAUMHAFT!!! Allerdings ist sie von 20 Uhr bis 23 Uhr mega aktiv und will unterhalten werden, d.h. essen, tragen, wippen, spielen, singen, Treppen laufen, ... - aber für die vielen Stunden Schlaf am Stück machen wir das sehr gerne. Sonst ist Lara Marie ein kleiner Milchvampir und trinkt mega fleißig tagsüber im 2/3 Std. Takt. Ich finde es eigentlich ganz toll zu stillen, aber bei mir wurde nun das Raynaud-Syndrom diagnostiziert und das ist echt gemein und tut sehr weh - bekomme nun Medikamente, denn meine Brustwarzen sind blutleer nach jedem Stillen, komplett weiß (was es alles gibt!). Habe aber eine nette Hebamme, die eine IBCLC Sillberaterin dazugezogen hat und so hoffe ich nun nach 2 Wochen schmerzhaftem Stillen - bald wieder genießen zu können.


    @all:
    Welche Stilleinlagen nehmt ihr? Bin gerade fleißig am durchtesten. Habe aber noch keinen Favoriten gefunden.


    Liebe Grüße
    Tina

    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 02.05.2012 14:01
    hallo mädels,

    wo ihr hier alle so fleissig schreibt, will ich mich auch mal wieder melden :) lese zwar fleissig mit nur zum schreiben fehlt mir mom der elan, da ich meist mit dem handy on bin und das ist nervig... aber jetzt sitze ich grad am rechner :)

    erstmal mirjam, herzlichen glückwunsch zum kleinen yaku. das was du berichtest mit frauen in der pressphase fesseln klingt ja echt krass. hoffe es war kein zu krass einschneidendes erlebnis für dich, kann mir vorstellen, dass das nicht so toll ist wenn man sich so ausgeliefert fühlt, aber hauptsache du hast es hinter dich gebracht und du hattest ja zum glück auch keine lange austreibungsphase, wie du geschrieben hast! ist der papa des kleinen yaku inzwischen eigentlich auch da?

    @melli
    toll, dass ihr euch wieder versöhnt habt, und gestärkt aus dieser sache hervorgegangen seid! hab mich echt gefreut das zu lesen! geniesst es!

    @sex nach ks
    ich meine im kh hätten die damals zu mir gesagt, dass sex nur mit kondom wg infektionsgefahr, bin mir aber nicht so 100% sicher. normal sagt man ja, wenn der wochenfluss vorbei ist, das kann aber nach einer ausschabung wie beim ks üblich, schon sehr schnell der fall sein, glaube ich hatte grad mal 6 tage wochenfluss nach meinem ks.

    @kruemel
    ach quatsch, es läuft net immer alles super und rund, man redet nur nicht drüber *lach*
    ne im ernst, der kleine ist zwar viel pflegeleichter als mein 1. sohn es damals war (der hat immer nur rumgebrüllt), aber natürlich fordert auch er aufmerksamkeit ein - auch wenn es mir gerade nicht in den kram passt. ich denke nur man ist beim 2. kind einfach viel gelassener, versucht nicht immer jedes quäken zu deuten und macht sich unterm strich weniger stress, was sich vielleicht auch wieder positiv auf das baby auswirkt. unterm strich empfinde ich ihn als ein sehr angenehmes baby, aber wie gesagt, es gibt auch hier durchaus auch momente, wo er rummeckert und ich denke: ach kind, jetzt net :)
    hab ja auch noch den grossen zu versorgen! der hat heut morgen ganz traurig geguggt und tat mir total leid. aber gerade heute ist ein tag, an dem ich mich total geschlaucht fühle, der haushalt sieht aus wie sau... wird er heute auch weiterhin aussehen.

    ich habe 2 tage hinter mir, in der der kleine eigentlich fast pausenlos entweder an die brust, oder rumgetragen werden wollte, kommt mir vor als stehen wir schon vorm 1. wachstumsschub, dabei ist der doch erst mit 5 wochen angekündigt und yannik ist gerade mal 3 wochen alt.

    ja und letzte nacht war auch net so dolle, hab gestern abend den fehler gemacht und in die hackfleischsauce zwiebeln und erbsen rein, weil wir die noch vom raclette übrighatten und im nachhinein dachte ich: war wohl keine so gute idee... auf jeden fall hat der kleine heut nacht ziemlich viel gekräht und gedrückt und gepupst. weiss natürlich net obs wirklcih von dem essen kam, aber möglich ist es, eigentlich wars die letzten tage etwas besser mit bauchweh...

    aber ich weiss, die zeit spielt für uns und die doofen bauchschmerzen werden auch vergehen, einfach nur durchhalten und das beste draus machen :)

    @all
    find ja so kleine babys schon immer süss, muss aber zugeben dass ich mich sehr auf die zeit freue (könnte nach mir auch gerne jetzt schon soweit sein) wose mal 3 monate oder besser noch 6 monate alt sind. da fängt dann die richtig coole zeit an. aber da kommen wir schon noch hin!

    ansonsten sind unsere nächte auch ok, er kommt zwar wie tagsüber auch so alle 2-3 h, aber ich werd davon im normalfall net mal richtig wach, docke ihn nur an im bett und schlaf gleich weiter und 2-3 h später das selber spiel wieder :D

    so kann es dann auch mal passieren dass man mit ner mini und ner harten riesenbrust aufwacht, weil man im schlaf wieder die ganze nacht nur 1 seite gestillt hat :D (normal stille ich abwechselnd).

    momentan schläft der kleine mann im laufstall, aber war heute echt nicht einfach ihn schlafen zu legen, da er momentan nur bei mir sein will. das ist nervig wenn man selbst so fertig ist. aber hab ihn dann mit ner decke gepuckt und dann ist er auch gleich eingeschlafen (nicht zu glauben, mein grosser hat pucken gehasst, aber der kleine mags eigentlich ganz gern).

    so, langer text von mir, danke fürs lesen, weitermachen :D

    lg xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2012 09:54
    @Tina, unglaublicherweise brauche ich gar keine Stilleinlagen dieses Mal, bin noch nicht ausgelaufen bisher :) hält alles schön dicht, wahrscheinlich aber nur bis Elias nachts mal länger am Stück schläft.

    Uns gehts weiterhin prima, Elias ist ein ganz Lieber, kommt tagsüber alle 3-4 Stunden, nachts sinds auch mal 5 Stunden, was will man mehr ? :) er wird schon wacher und aufmerksamer und kann ne ganze Zeit ruhig daliegen und Lichter oder so betrachten, das sieht so süß aus, wenn er versucht etwas zu fokussieren und dann so schielt :) Stillen klappt auch prima, toitoitoi !! Er hat jetzt sein Geburtsgewicht erreicht und überschritten, nachdem er erstmal 300g abgenommen hatte, jetzt sind wir wieder bei 3650g.

    Licapa, wo bist du ? Hoffe bei euch ist alles oki ? Meld dich doch mal wieder, wenn du kannst.

    Wünsch euch einen schönen Tag, lg NiTa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2012 21:48
    Hallo zusammen,

    schön, das es allen soweit gut geht und alle Neumamis ihre Kennenlernzeit geniesen.
    Til hat leider immernoch mit Koliken zu kämpfen, aber das wird schon. Er ist sehr anhänglich und wil nur bei mir sein, deshalb schaffe ich es ab und zu mal u lesen, aber ds schreiben ist nicht so einfach!

    Thema Sex im Wochenbett: Arzt sagte 10 Wochen nicht und Hebi sagte mit Kondom ohne weiteres, nur nicht ohne wegen der Infektionsgefahr.

    Stilleinlagen hab ich einige durch und bin bei denen von NUK, aber nur die Ultra Dry geblieben.
    Chicco und Lansinoh sind Baugleich und mit so ner Füllung wie bei Pampers, auch die Ultra Dry haben das.Leider halten die bei meinem vielen Auslaufen nicht lang. Alle ohne die Füllung sind innerhalb einer halben bis Stunde durch!
    Nur die Ultra Dry sind was größer von der Fläche, tragen nicht auf und halten auch die Nacht durch. Gibts bei Babymarkt ne 60iger Packung für etwas über 7,-€.
    Hatte schon überlegt für Nachts ne Pampers durchzuschneiden und die in den BH zu legen.

    Liebe Grüße.

    Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 05.05.2012 11:09
    Hallo ihr Lieben,

    nach fast 4 Wochen melde ich mich auch mal wieder. Ich habe absolut nicht die Zeit gefunden, zu lesen, geschweige denn zu schreiben. Daher habe ich auch viel zu berichten:

    Der Neustart mit dem kleinen Angehörigen war echt stressig. Zwischenzeitlich habe ich über die Babyklappe nachgedacht und wenn ich alleine war auch schon mal ganz bitterlich geweint und mir gewünscht, alles rückgängig machen zu können. Wahrscheinlich die Hormone, die kleine Partyhütchen auf hatten.
    Mats hatte so starke Bauchkrämpfe und nix half wirklich, Ich habe probiert: Kümmel essen, Sab Simplex fürs Kind, Zäpfchen, Muckeltuch, Bauchöl.........
    Ich war soooooooo verzweifelt, weil ich ihm nicht helfen konnte. Dann wollte er PERMANENT auf dem Arm. Ich konnte nix machen, nochnicht mal auf die Toilette. Er hat nur gebrüllt.

    Jetzt, nach 4 Wochen, ist alles anders. Er hat keine Blähungen mehr. Ich habe einfach keine Milchprodukte mehr gegessen. Ich weiss nicht, ob es daran liegt, jedenfalls hat er keine Krämpfe mehr. Die Pupse kommen leicht raus und er schreit nur noch ganz wenige - wenn Mama die Titti nicht schnell genug auspackt :-)

    Wir sind ja am 07.04 aus dem KH entlassen worden. Mats hatte ein Gewicht von 3100 g. Also 300 g abgenommen. Er hatte keine Kraft zu saugen, so dass er nur an die Vormilch kam. Ich habe 1,5 Wochen zu gefüttert, bis er so kräftig war, dass er lange und konstant getrunken hat. Er hat in der Zeit 1 kg zugenommen,
    Mittlerweile trinkt er auch zügig, allerdings ist er ein kleiner Hektiker und es kann schon mal vorkommne, dass er im Schwall alles wieder ausbricht.
    Wichtig ist, dass wir zwischendurch imer mal ein Bäuerchen machen.
    Mats kommt alle 2 - 3, manchmal auch 4 Stunden, auch nachts. Das geht aber und finde ich nicht schlimm.

    Ich habe bei Babywalz einen Warengutschein von 1000 € gewonnen und als erstes haben wir uns eine elektronische Schaukel gekauft. Echt goldwert........ Ich kann mich endlich dem HAushlat widmen oder in Ruhe kochen -)

    Jetzt wünsche ich mir, dass das Wetter besser wird :-)


    SEX:
    Mir wurde auch gesagt, 6 Wochen keinen Sex. Wüsste auch ehrlich gesgat nicht, wie das funktionieren soll bei mir. Dammschnitt und Scheidenriss.... ihr erinnert euch???!!!





    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 05.05.2012 12:02
    Hallo ihr Lieben!

    So, nun haben wir die U3 überstanden und alles ist gut. Der KiArzt ist auch super nett und was ich ganz toll finde, er gibt für Notfälle seine Privatnummer raus.

    Ich pumpe nun mal für 2 bis 4 Tage Milch ab, da wir mein Raynaud-Syndrom an den Brustwarzen behandeln. Es ist auch schon viel besser geworden. Aber mit der Pumpe komme ich mir vor wie eine Milchkuh! Gruselig!!! Ich will wieder ganz schnell die süßen, großen Kulleraugen meiner kleinen beim Stillen sehen.Zwischendurch darf ich immer mal kurz anlegen - was für eine Wohltat, wenn der Schmerz verschwindet. Bin total begeistert von der Stillberaterin. Gestern hat sie mich gelasert wegen den zusätzlich auch noch wunden Brustwarzen (Begleiterscheinung zum Raynaud-Syndrom). Die gibt einem so tolle Tipps. Lara Marie meistert die Umstellung auf die Flasche gut, nachts schläft sie weiter 5 bis 7 Stunden. Das ist so traumhaft! Hoffe nur es bleibt so!

    An alle Stillmamis: Habt ihr auch so Hunger???

    Wünsche euch ein tolles Wochenende, leider regnet es bei uns, so dass wir keinen schönen Kinderwagenspaziergang machen können. Schade!!!

    LG
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 05.05.2012 12:16
    @licapa
    wow, da hast du ja echt was durch! kann aber gut nachvollziehen wies dir geht, so gings mir beim 1. kind.
    gerade weil der erste so anstrengend war erscheint mir das 2. jetzt echt wie ein geschenk - klingt blöd, aber yannik ist gegen nikolas soooo pflegeleicht! der hammer! klar schreit er auch mal usw. aber ich weiss wie schlimm das sein kann und wenn er mal seine 5 minuten hat und rumbrüllt kann ich das echt nur mit einem müden poporunzeln quittieren :D und das macht es echt entspannend!

    aber toll, dass es jetzt besser läuft. auch wenns mal wieder schlechter läuft, sei dir sicher, die zeit wird es richten!!! das erste halbe jahr ist das anspruchvollste, es bleibt zwar auch danach anstrengend, aber wie ich finde kann man mit der anstrengung dann viel besser umgehen, weils einfach ne andre anstrengung ist!

    @all
    bei uns sind die blähungen (yannik ist jetzt knapp 4 wo alt) auch besser geworden, ich trinke nichts mehr mit kohlensäure, hab das gefühl, dass es daher kam. milchprodukte scheinen bei mir zu gehen! neulich hat er sich nachts mal ziemlich gequält, da hatte ich am tag zuvor ohne nachzudenken die reste vom raclette in die hackfleischsauce für die nudeln geworfen - u.a. erbsen und zwiebeln... weiss nicht obs daher kam?

    sehen eure kleinen auch aus wie kleine streuselkuchen? yannik hat jetzt seit 2 tagen ganz schlimm die babyakne ereilt - ich muss zugeben er war schon hübscher als momentan :D aber naja, geht auch vorbei!

    meine hebi war vorgestern das letzte mal da, da wog er 4400g (geburtsgewicht 3360g) also er hat gut zugenommen und ist sicher auch schon 53/54 cm gross schätz ich mal. nächsten mittwoch haben wir u3, da bin ich gespannt was rauskommt.

    hoffe sehr, dass das hüftultraschall diesmal besser ist als das letzte mal, da war eine seite etwas flach. die ärztin geht zwar vorerst nicht von einer dysplasie (schreibt man das so?) sondern eher von einer unreifen hüfte aus, aber mal schauen. wir haben leider in der familie auch einen fall von hüftdysplasie, daher ist es nicht ausgeschlossen, dass sowas in den genen schlummert. aber vorerst sind wir optimistisch, ist wohl oft so, dass die hüfte in den ersten 3 monaten wohl nachreift und der winkel dann besser wird. mal schauen.

    ich trage ja eigentlich immer wenn ich unterwegs bin im tragetuch und die spreizandockhaltung soll ja auch gut für eine gesunde hüftentwicklung sein.

    mein dammschnitt ist inzwischen komplett verheilt, allerdings fühlt sich das gewebe am scheideneingang noch sehr hart an. daher hab ich jetzt auch nicht unbedingt das verlangen nach sex, sondern werde der sache noch etwas zeit geben. wochenfluss ist fast vorbei *freu* das ist gut, weil DER hat mich wirklich genervt!

    stilleinlagen nehm ich die von lansinoh, mit denen hatte ich in der letzten ss die besten erfahrungen gemacht. ich laufe aber auch nicht so mega aus, also die eine brust läuft zwar immer mit wenn ich die andre stille, aber die sind jetzt nicht immer total vollgelaufen die stilleinlagen. nach dem milcheinschuss kam das schon mal vor, aber inzwischen hat sich alles relativiert und ich laufe nicht mehr so arg doll aus.

    @juje
    was geht bei dir? hoffe dir gehts gut und du hast es inzwischen geschafft (wovon ich ausgehe :)))

    liebe grüsse,
    xenaka
    Antwort
Seite 55 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern