menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 03.04.2012 13:17
    So, jetzt reicht es mir echt. Ich will nicht mehr... :-(

    Dem Club H bin ich nicht beigetreten. Dafür aber dem Club AVT :-(
    Wieso muss ich auf die letzten Tage denn bitte einen Riesen Thrombose am Arsch bekommen? Wirklich von jetzt auf gleich. Lieg seit Donnerstag Nacht flach, kann mich kaum bewegen, schlafen geht wegen den Schmerzen auch kaum noch und wenn es doch mal aufstehe und rumlaufe fang ich direkt vor Schmerzen an zu heulen.
    War deswegen schon im Krankenhaus am Samstag. Hab 2 Salben bekommen, Tabletten die angeblich abschwellend wirken und Schmerzmittel.
    Half aber absolut nichts. Ist seitdem sogar noch schlimmer geworden. Und gestern ist wieder eine weitere dazugekommen...

    Langsam kann ich echt nicht mehr. Kaum Schlaf und ständig am weinen. Mit den verheulten Augen und den schönen braunen Augenringen seh ich schon aus wie ein Zombi...


    Gestern Abend hatte ich dann noch einen FA-Termin. Als er das gesehen hat, meinte er nur "Oh Gott, dass ist ja schrecklich. Ähmm, also jetzt für Sie, nicht für mich...."
    Hat mich dann ins Krankenhaus eingewiesen. Damit die da dran rumschnippeln.
    Haben die dort auch gemacht, mich dann aber direkt wieder rausgeworfen. Mein Arzt ist davon ausgegangen, dass die mich dann auch gleich da behalten. Ich hatte ja sogar schon den Koffer dabei...
    Aber die meinten, mehr als mir alle paar Stunden 'ne Paracetamol zu geben könnten sie jetzt auch nicht mehr machen und die kann ich ja auch genauso gut Zuhause selber nehmen...
    Die halbe Stunde Rückfahrt war der reinste Horror. Ich hab nur geheult. Bei jeder kleinsten Bodenwelle, Kurve oder Bremsung hätte ich schreien können...


    Zudem habe ich jetzt den Stress, dass ich jeden Tag zur Kontrolle in so eine schreckliche Chirurgische-Praxis muss. Termine gibts da nicht; man muss warten bis alle die vor einem da waren dran sind. Das ging da zu wie in einer Bahnhofshalle. Total überfüllt, laut und ständig hat irgendwo ein Handy geklingelt. Nicht mal genug Stühle gabs da für alle Patienten. Der Rest stand dann einfach vor der Anmeldung rum...
    Der einzige Lichtblick war die eine Arzthelferin. Dass ich schwanger bin und es mir nicht gut ging war wohl nicht zu übersehen und deshalb hat Sie einfach mal meine Karte oben auf den Stapel gelegt, damit ich nicht so lange warten muss...
    Morgen und übermorgen muss ich da auf jeden Fall noch hin; über die Feiertage dann 2x ins Krankenhaus und dann sollte es auch wohl gut sein... :-(

    Außerdem soll ich jetzt wieder hochdosiert Magnesium nehmen, um Wehen möglichst noch ein wenig zu unterdrücken; zumindest bis die Schnitte an meinem Popo wieder halbwegs verheilt sind...



    Da ist doch echt alles zum kotzen. Ich hab schon gesagt, dass ist die Strafe dafür, dass es mir die letzten 20 Wochen so blendend ging und ich keine wirklichen Beschwerden hatte... Ich mag jetzt nicht mehr...

    Aber hilft ja nix. Genug gejammert; irgendwie muss ich das jetzt auch wohl Joch durchstehen...
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 03.04.2012 13:18
    So, jetzt reicht es mir echt. Ich will nicht mehr... :-(

    Dem Club H bin ich nicht beigetreten. Dafür aber dem Club AVT :-(
    Wieso muss ich auf die letzten Tage denn bitte einen Riesen Thrombose am Arsch bekommen? Wirklich von jetzt auf gleich. Lieg seit Donnerstag Nacht flach, kann mich kaum bewegen, schlafen geht wegen den Schmerzen auch kaum noch und wenn es doch mal aufstehe und rumlaufe fang ich direkt vor Schmerzen an zu heulen.
    War deswegen schon im Krankenhaus am Samstag. Hab 2 Salben bekommen, Tabletten die angeblich abschwellend wirken und Schmerzmittel.
    Half aber absolut nichts. Ist seitdem sogar noch schlimmer geworden. Und gestern ist wieder eine weitere dazugekommen...

    Langsam kann ich echt nicht mehr. Kaum Schlaf und ständig am weinen. Mit den verheulten Augen und den schönen braunen Augenringen seh ich schon aus wie ein Zombi...


    Gestern Abend hatte ich dann noch einen FA-Termin. Als er das gesehen hat, meinte er nur "Oh Gott, dass ist ja schrecklich. Ähmm, also jetzt für Sie, nicht für mich...."
    Hat mich dann ins Krankenhaus eingewiesen. Damit die da dran rumschnippeln.
    Haben die dort auch gemacht, mich dann aber direkt wieder rausgeworfen. Mein Arzt ist davon ausgegangen, dass die mich dann auch gleich da behalten. Ich hatte ja sogar schon den Koffer dabei...
    Aber die meinten, mehr als mir alle paar Stunden 'ne Paracetamol zu geben könnten sie jetzt auch nicht mehr machen und die kann ich ja auch genauso gut Zuhause selber nehmen...
    Die halbe Stunde Rückfahrt war der reinste Horror. Ich hab nur geheult. Bei jeder kleinsten Bodenwelle, Kurve oder Bremsung hätte ich schreien können...


    Zudem habe ich jetzt den Stress, dass ich jeden Tag zur Kontrolle in so eine schreckliche Chirurgische-Praxis muss. Termine gibts da nicht; man muss warten bis alle die vor einem da waren dran sind. Das ging da zu wie in einer Bahnhofshalle. Total überfüllt, laut und ständig hat irgendwo ein Handy geklingelt. Nicht mal genug Stühle gabs da für alle Patienten. Der Rest stand dann einfach vor der Anmeldung rum...
    Der einzige Lichtblick war die eine Arzthelferin. Dass ich schwanger bin und es mir nicht gut ging war wohl nicht zu übersehen und deshalb hat Sie einfach mal meine Karte oben auf den Stapel gelegt, damit ich nicht so lange warten muss...
    Morgen und übermorgen muss ich da auf jeden Fall noch hin; über die Feiertage dann 2x ins Krankenhaus und dann sollte es auch wohl gut sein... :-(

    Außerdem soll ich jetzt wieder hochdosiert Magnesium nehmen, um Wehen möglichst noch ein wenig zu unterdrücken; zumindest bis die Schnitte an meinem Popo wieder halbwegs verheilt sind...



    Da ist doch echt alles zum kotzen. Ich hab schon gesagt, dass ist die Strafe dafür, dass es mir die letzten 20 Wochen so blendend ging und ich keine wirklichen Beschwerden hatte... Ich mag jetzt nicht mehr...

    Aber hilft ja nix. Genug gejammert; irgendwie muss ich das jetzt auch wohl Joch durchstehen...
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 03.04.2012 15:04
    @Purzel

    Termin wäre Ostermontag, also der 09.04. Gar nicht mehr so lange hin. Einerseits will ich mittlerweile schon , dass der kleine Mann pünktlich ist. Andererseits glaube ich nicht, dass ich bis dahin schon wieder richtig fit bin.
    Hilft wohl nur drauf zu vertrauen, dass mein Körper schon weiß, wann er mir die Geburt zutrauen kann und der Kleine so lange geduldig wartet... :-) Meine Hoffnung im Moment...




    Ich muss ja sagen, ich hasse Krankenhäuser, aber irgendwie wäre ich gestern schon gerne stationär geblieben. Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass mir niemand richtig hilft und ich nur vom einen zum anderen geschickt werde. Da zeige ich schon so vielen meinen Popo und keiner fühlt sich dauerhaft "versntwortkich"... ;-)
    Zur Zeit würde mich gerne nur noch irgendwo verkriechen und mir zur Abwechselung auch mal bei allem helfen lassen, und dann kommt sowas...
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 03.04.2012 15:05
    @Purzel

    Termin wäre Ostermontag, also der 09.04. Gar nicht mehr so lange hin. Einerseits will ich mittlerweile schon , dass der kleine Mann pünktlich ist. Andererseits glaube ich nicht, dass ich bis dahin schon wieder richtig fit bin.
    Hilft wohl nur drauf zu vertrauen, dass mein Körper schon weiß, wann er mir die Geburt zutrauen kann und der Kleine so lange geduldig wartet... :-) Meine Hoffnung im Moment...




    Ich muss ja sagen, ich hasse Krankenhäuser, aber irgendwie wäre ich gestern schon gerne stationär geblieben. Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass mir niemand richtig hilft und ich nur vom einen zum anderen geschickt werde. Da zeige ich schon so vielen meinen Popo und keiner fühlt sich dauerhaft "versntwortkich"... ;-)
    Zur Zeit würde mich gerne nur noch irgendwo verkriechen und mir zur Abwechselung auch mal bei allem helfen lassen, und dann kommt sowas...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2012 18:15
    Hallo ihr alle :)

    @Tina, du Süße :) ist ja so schön zu lesen was du schreibst vom großen Glück mit deiner Maus. JA, es ist immer wieder ein WUNDER...genieß die Zeit !!!

    @Linda...es trieb mir grad die Tränen in die Augen zu lesen, was du jetzt grad mitmachen mußt...das braucht wirklich kein Mensch...halte durch, bald wirst du entschädigt werden für alles, wenn du deinen Süßen in den Armen hast, es wird bestimmt bald besser, ich wünsch dir das so !!

    Machts alle gut Mamis, ich drück euch ganz fest, wir schaffen das :)

    Lg

    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 03.04.2012 21:47
    Oh mein Gott!!! Ich kann kaum glauben was es alles schlimmes gibt!
    Linda du arme...ich drück dir soooo die Daumen dass es ganz schnell vorbei geht!!!
    Ach mensch, sowas Extremes auch gleich noch! Du stehst das durch, ganz sicher! Und am Ende wartet ja die schönste Belohnung die man sich wünschen kann!

    Ich jammere auch gerade...aber wenn ich so seh was alles sein kann gehts mir ja fast noch blendend...
    Hab ja Hämos...das is schon echt fies...und nun auch noch den schlimmsten Scheidenpilz den ich je hatte!
    Sitzen, egal wie, geht gar nicht...im Liegen juckts und brennts überall - Nächte sind für mich ganz schlimm weil an Schlaf nicht zu denken is. Ich flipp fast aus weils immerzu brennt oder kribbelt.
    Die Salben brennen nachm Auftragen und dann wird der Juckreiz nur minimal gestoppt.
    Ich hoffe so dass es ganz bald besser wird.

    Aber genug geheult,
    das alles geht irgendwann vorbei!
    Aushalten ist jetzt die Devise und das Beste daraus machen!!!

    Also: schön Bäuchlein streicheln und aufs Kleine freuen!
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 04.04.2012 19:16
    Ein freundliches HALLO in die Runde :)))

    @Linda & Birnchen:
    Ihr Armen!!! Tut mir soooo leid für Euch, das es jetzt doch noch nicht so toll ist!!! Mensch!! Kann gut nachempfinden, das man den den totalen Frust bekommt...!!!
    Ich hoffe ganz doll für Euch, dass Ihr den Rest der SS noch gut "übersteht", bzw. das es für Euch nicht mehr so lange dauert!!!

    @all:
    Wollte mich dann jetzt (erstmal;) verabschieden...;)
    Wir waren heute ja in Kaiserswerth zum Anmelden und für letzte Untersuchungen, CTG, u.s.w....
    Ist alles prima, morgen wird eine Spinalanästhesie gesetzt, die ist sogar noch besser als eine PDA sagte man mir (ist allerdings ein Unterschied, ob man die Anästhesie unter normaler Geburt bekommt, oder direkt für die Sectio..)
    Bin jetzt total gespannt und werd so langsam auch was nervös :)
    Tasche für Baby & mich ist gepackt, für Lucy pack ich jetzt sicherheitshalber auch ein paar Sachen, damit nicht mein Mann & meine Mom morgen noch was packen müssen (vielleicht will Lucy ja zur Oma, sie wollte heute schon die ganze Zeit mit ihr mit...)
    Bin eh schon gespannt darauf, wie Lucy auf´s Baby reagiert.. Hab gestern eine Babypuppe für sie gekauft (bekommt sie "vom Baby" zum "einschleimen",hi ;), die kann sie auch baden, füttern u.s.w., dann hat sie auch ein Baby zum versorgen :)

    Puuuh, ich bin ja überhaupt keine Früh-aufsteherin (wenn´s nicht sein muss, Lucy & ich waren uns da fast immer einig ;) und jetzt sollen wir morgen früh schon um 6.30 Uhr da sein - meine Güte, wer steht denn soooo früh auf....
    Meine Mom kommt gleich und übernachtet hier bei uns, sonst müsste sie schon un 4 - 4.30 Uhr zuhaus los....
    Gleich fahren Andre & ich dann noch den Rest holen, was wir/Andre brauchen, und dann wird´s heut Abend bestimmt nicht zu spät... Wenn ich überhaupt vor Aufregung schlafen kann ;)
    Also denn, berichtet weiter fleissig wie´s Euch geht, ich werd dann aufholen, wenn ich wieder am Netz bin (hab leider über Handy keinen Zugang), und werd dann auch alles berichten, ich denk mal am Montag oder Dienstag :)
    Bis die Tage Ihr Lieben, fröhliches Fertig-Kugeln, und wo´s Baby schon da ist: weiterkuscheln und geniessen bitte :)
    Eure Melli!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2012 20:06
    Für morgen alles Gute und eine einigermaßen ruhige Nacht wünsch ich dir, liebe Melli :)
    Antwort
  • Profilfoto  Anni10
    Kommentar vom 05.04.2012 13:12
    Hallo ihr Lieben!

    Pünktlich am 2.4 habe ich meine kleine Tochter entbunden. Es ging alles super schnell. Um 4 Uhr nachts bin ich aufgewacht. Die Wehen hatten eingesetzt. Um 8 Uhr waren wir dann in der Klinik. Um 8:55 ist die Fruchtblase geblatzt und 37 min später war sie geboren. Sie ist sehr süüüüüüüß!!! Und wir sind total glücklich das sie da ist. Seufzzzzzzzzzzz....
    Wünsche allen die noch kugeln eine schöne Geburt


    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    02.4. Dominique Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats Leonard
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich, SECTIO wegen BEL gepl. am 2.4
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    10.4 BS32, Geschlecht: Junge (95%)
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90, Geschlecht: weiblich, Name: Fiona
    19.4 lucysmama, Geschlecht: Mädchen, SECTIO gepl.am 11.4.
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    25.4. Purzelbaum, Geschlecht: weiblich
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76 , Geschlecht : männlich, Name: Elias, Sectio gepl.am 18.4.

    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Baby Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    20.3 aga86 - Mijo ??? ist da!!! 50 cm, 2870 g
    21.3 BS32 - Til ist da!!! 52cm, 2900g
    26.3 tweetie91 - Ayleen Uta ist da!!! 46 cm, 2650 g
    28.3 Tini-chen - Lara - Marie ist da!!! 49 cm, 2700 g
    02.4 Anni10- Joana Anouk ist da!!! 49 cm, 3110g


    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 05.04.2012 13:44
    @NiTa und Birnchen
    Ihr seid ja süß...
    Ich bin so froh, dass ich mich mit solchen Problemen auch hier mal ausheulen kann. Ist ja schon ein eher unangenehmes Thema, was man nicht so wirklich gerne mit irgendwelchen Freunden oder Familie am Kaffeetisch bequatschen möchte...

    speziell @Birnchen
    Dich hat es aber auch ganz schön erwischt. Schmerzen sind ja eine Sache; dagebgen kann man ja noch ein wenig was machen. Ruhe und Schmezmittel helfen da ja schon etwas.
    Wenn ich mir aber vorstellen würde, dass es zusätzlich auch noch brennen und jucken würde, würde ichj ja erst Recht wahnsinnig werden.
    Da bekommt man ja gar keine Ruhe, da man nichts machen kann :-(
    Ich hoffe, dass das bei Dir auch bald wieder besser wird...



    Ich bin langsam wieder etwas mobiler. Schmerzen sind immer noch da, aber nicht mehr ganz so schlimm. Ich versuche mir meine Paracetamol-Dosis so einzuteilen, dass ich halbwegs gut über den Tag komme und wenigstens noch ein wenig was "schaffe", sei es auch nur so ein wenig was im Haushalt zu machen...
    Mein Freund muss aber leider Nachts immer noch auf dem Sofa schlafen. Wenn er mich nur am Bein anstößt werd ich wieder vor Schmerzen wach...
    Nun ja, ich weiß ja für was ich das ganz durchstehe und der Gedanke daran heitert mich dann doch sehr auf...

    Gerade war ich auch wieder beim FA. Eigentlich aber nur zum CTG. Ich lag da fast 'ne Stunde dran. Normalerweise wird der kleine Mann dann immer richtig wild, heute war die ganze Zeit Ruhe und keine Regung. So ein CTG hatte ich noch nie. Die Wehentätigkeitslinie war ohne jeglichen kleinsten Ausschlag und die Herztöne lagen die ganze Zeit zwischen 140-150.
    Die Vertretungsärztin hat dann zur Sicherheit noch einen Ultraschall gemacht. Alles in Ordnung und die Versorgung ist auch noch super... Sie meinte dann, dass den Kleinen die letzten Tage auch wohl mitgenommen haben und er sich jetzt auch quasi mal ausschläft... Und mittlerweile hat er auch schon wieder kräftig rumgestrampelt. Muss ich mir also doch keine Sorgen machen... :-)



    Und jetzt noch an die stolzen Neu-Mama:
    Ich freu mich total für euch. Schön zu lesen, dass alles so gut gegangen ist... Ich wünsch euch alles Gute und eine ganz tolle erste Zeit...
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 05.04.2012 14:13
    Und das nächste Baby ist da!

    Just in time ... Licapa ist Mama!!!!!


    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    02.4. Dominique Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats Leonard
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich, SECTIO wegen BEL gepl. am 2.4
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    10.4 BS32, Geschlecht: Junge (95%)
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90, Geschlecht: weiblich, Name: Fiona
    19.4 lucysmama, Geschlecht: Mädchen, SECTIO gepl.am 11.4.
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    25.4. Purzelbaum, Geschlecht: weiblich
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76 , Geschlecht : männlich, Name: Elias, Sectio gepl.am 18.4.

    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Baby Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    20.3 aga86 - Mijo ??? ist da!!! 50 cm, 2870 g
    21.3 BS32 - Til ist da!!! 52cm, 2900g
    26.3 tweetie91 - Ayleen Uta ist da!!! 46 cm, 2650 g
    28.3 Tini-chen - Lara Marie ist da!!! 49 cm, 2700 g
    02.4 Anni10- Joana Anouk ist da!!! 49 cm, 3110g
    04.4 licapa77 - Mats Leonard ist da!!! 52cm, 3400g
    Antwort
  • Profilfoto  Tini-chen
    Kommentar vom 05.04.2012 14:22

    Hallo Ihr Lieben!

    Wir sind seit gestern zu hause, es ist ganz toll und es klapp schon ganz gut. Es ist super zu dritt alles zu machen, mein Mann ist mir eine riesengroße Hilfe. Haben nun einen 3-4 Stunden Trinkrhythmus - absolut super! Hebamme ist begeistert, aber war ja im Krankenhaus schon so faszinierend, wie unsere zarte Maus das Trinken raus hatte. Haben nun ein Gewicht von 2850 g.

    Heute Mittag gibt es Rumpsteak medium, Folienkartoffeln mit Quark und Salat - mhhh ... lecker, wie habe ich die letzten Kugelbauchtage von diesem Essen geträumt! OK, nun wisst ihr auch, wo unsere Maus ihren Appetit her hat. Lach!!! Meine Waage sagt nun 7kg weniger als kugelrund, d.h. noch 13 kg mehr als vor der Schwangerschaft, wahnsinn - aber fühle mich so schlank :-)


    Wünsche euch allen tolle Ostertage entweder mit Bauch oder mit Baby!!!!

    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 05.04.2012 15:40
    Oh mann, wenn ich so lese, dass die Kleinen jetzt quasi "am laufenden Band" schlüpfen, werd ich schon irgendwie ganz schön hibbelig...

    Termin steht bei mir ja zwar erst noch an und sollte sich am besten noch ein wenig länger hinauszögern, aber ich möchte jetzt auch langsam wissen, wie der kleine Mann aussieht und mit ihm knuddeln... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 05.04.2012 18:00
    oh woooow!!!! Noch mehr Babys!!!
    Allen Mamis wünsche ich von Herzen alles Gute!!!!♥

    Mir gehts schon nen bissl besser. Das Jucken ist weniger geworden...es geht voran!
    Bin optimistisch das über Ostern wegzukriegen (nur die Hämos werden mich wohl noch bis zum "Schlüpfen" unseres Mäusl begleiten...).
    Hab seit gestern heftigere Senkwehen und nach 3 am Stück is mein Bauch jetz volle Kanne nach unten gesackt...hängt jetzt richtig runter ;o)
    muss auch NOCH häufiger zur Toilette...langsam weiß der Kleine wohl die Richtung ;D
    vielleicht kommt er also rechtzeitig zum Termin nächsten Sonntag? Na mal abwarten!
    Jetzt gehts für mich erstmal zum Yoga.

    Habt ne schöne Zeit!
    Lene
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2012 15:11
    Herzlich Glückwunsch Anni + Licapa!!! Noch 2 gesunde Babys wahnsinn! und das auch noch auf den Tag genau und über 3000 g :-) Wünsch euch beiden eine schöne Zeit mit euren Würmchen!

    Hatte auch gestern 2 ordentliche Senkwehen mit Kreuzschmerzen und Übelkeit aber nix passiert. Der Bauch ist auch nicht sichtbar nach unten gewandert. Naja hat ja auch noch Zeit!

    Schöne Feiertage wünsch ich euch allen und mal sehen wie viele Babys schlüpfen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 06.04.2012 18:04
    ...ich hab mir grad mal so die ersten Seiten hier im April-Mamis-Forum durchgelesen...oh mann...ist das ein komisches Gefühl!
    Damals haben wir alle noch so aufgeregt über die ersten Anzeichen und "Symptome" geschrieben und nun wird ganz aufgeregt über die ersten Geburten geschrieben und die eigene entgegengesehnt.
    Kaum zu fassen wie schnell die Zeit vergangen ist!!!
    Vielen Dank auch von meiner Seite an alle die hier mitschreiben und hoffentlich auch dabei bleiben!
    Es hat immer sehr gut getan sich austauschen zu können egal wie nichtig manch ein Gedanke im Nachhinein schien. Hier wird man ernstgenommen und beraten - einfach toll!
    Fühlt euch gedrückt! ♥

    Mein Bauchmäusl ist heute sehr ruhig. Hatte morgens noch 2 Senkwehen und dann ab und an so ein Ziehen seitlich am Bauch. Keine Ahnung was das is. Vielleicht die Mutterbänder weil der Bauch, so weit unten, jetzt das Gewebe rundrum anders beansprucht? Na jedenfalls isses auszuhalten und sicher nix schlimmes.
    Und endlich schaffen mein Mann und ich es unsere letzten Tage in Zweisamkeit zu genießen.
    Waren gestern in der Spätvorstellung im Film "The Artist" (kann ich nur empfehlen!) fast ganz allein und konnten sogar wie in Teeni-Tagen rumknutschen ;o)
    Heute haben wir uns 2 Stunden Spaziergang gegönnt mit Karottenkuchen-Essen in einem Café (sogar draußen! trotz Bewölkung).
    Jetzt bastelt er in der Küche für uns einen vegetarischen Osterbraten (mit Gemüse und Nüssen)...hmmmm!

    Ach Mädels, würde mir nich der Hintern jucken wär alles himmlisch :D :D :D
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 07.04.2012 09:47
    hallo mädels,

    bin jetzt leider nicht dazugekommen mir alles durchzulesen, da ich mom nicht so viel zeit fürn pc habe.
    daher nur ein kurzer statusbericht von mir (für die, die es interessiert). habe heute ET, aber bislang alles ruhig, mal schauen wann sich was tut.

    herzlichen glückwunsch an alle mamis, die schon entbunden haben :)

    ich darf dann ab heute jeden 2. tag zum ctg tappen, was mich jetzt schon etwas annervt, da es mit recht grossem aufwand verbunden ist für mich, aber was will man machen!

    wünsch euch alles gute und allen die noch kugeln eine restkugelzeit :)

    lg xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2012 14:09
    @xenaka also mich interessierts :) hast dich ja ne Zeit nicht gemeldet und dachte schon da wär was bei dir, schön daß noch alles iO ist und kann ja jetzt nur noch höchstens n paar Tage dauern :)
    Durchhalten heißt die Devise wohl bei allen noch Wartenden...

    Also wenn noch eine genau am ET ihr Kind bekommt, sprengen wir hier sämtliche Statistiken ;)
    Herzlichen Glückwunsch Anni und Alex und herzlich willkommen auf der Welt Mats und Joana ☼

    Meldet euch wann immer ihr etwas Zeit habt und berichtet fleißig :)

    Bei mir sinds noch 11 Tage, wenn sich vorher nix tut, es geht mir aber auch nimmer sooo gut, bin dann jetzt schon froh wenns soweit ist, aber das soll wohl so sein, hat die Natur sicher so eingerichtet :)

    Grüße euch alle und wünsch euch schöne ruhige Ostertage.

    Lg Daniela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2012 16:46
    Hallo zusammen,
    hab nur gerade mal die genauen Daten zugefügt!


    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    02.4. Dominique Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats Leonard
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich, SECTIO wegen BEL gepl. am 2.4
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    10.4 BS32, Geschlecht: Junge Name:Til ,Sectio wegen Symphysenlockerung gepl. 30.03.
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90, Geschlecht: weiblich, Name: Fiona
    19.4 lucysmama, Geschlecht: Mädchen, SECTIO gepl.am 11.4.
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    25.4. Purzelbaum, Geschlecht: weiblich
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76 , Geschlecht : männlich, Name: Elias, Sectio gepl.am 18.4.

    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Baby Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    20.3 aga86 - Mijo ??? ist da!!! 50 cm, 2870 g
    21.3 BS32 - Til ist da!!! 51cm, 2970g
    26.3 tweetie91 - Ayleen Uta ist da!!! 46 cm, 2650 g
    28.3 Tini-chen - Lara Marie ist da!!! 49 cm, 2700 g
    02.4 Anni10- Joana Anouk ist da!!! 49 cm, 3110g
    04.4 licapa77 - Mats Leonard ist da!!! 52cm, 3400g


    Ich hoffe es geht euch allen gut!
    Til hat uns jetzt zwei Tage und Nächte wach gehalten mit Dauerhunger!
    Er hat jetzt auch was zugenommen und wiegt heute endlich 3100 g.
    Sind froh, das er über die 300 g gekommen ist und nicht mehr soviel schläft!
    Mein Mann hat heute mal meinen Part übernommen und ist über der Schüssel gehangen. Uns ist wohl das Festtagsessen meiner Schwimu nicht bekommen.
    Muss dazu sagen wir essen fast nie fett oder mit Sahnesauce und das hat uns wohl nicht so gut getan!

    @Helene: Schön, das ihrdie Zeit zu Zweit noch geniessen könnt! Nehmt euch soviel Zeit ihr könnt, denn wenn das kleine Wesen da ist, dann sind solche Momente erstmal rar! Klar ist die Zeit mit dem/der Kleinen wunderschön, aber man ist dann halt zu dritt! Ausserdem ist es erstmal ganz komisch nichts mehr in seinem Bauch zu spüren!
    Also kuschel deinen Bauch noch ganz doll, den bald liegt das da drin in deinen Armen und soo nah werdet ihr euch nicht mehr sein!

    @Anni + Licapa:
    Herzlichen Glückwunsch! schön, das es euch gut geht!

    So müssen jetzt schon wieder essen gehen!
    Bis bald und haltet durch!
    Es ist echt alle Strapazen Wert!
    Allein der Schrei und das erste Mal ansehen ist unvergesslich!!!

    Liebe Grüsse.
    Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 08.04.2012 19:04
    Hallo zusammen,
    wollte mich auch kurz zurückmelden. Gestern sind wir als Familie aus dem KH gekommen. Es ist wirklich richtig toll eine Mama zu sein, auch wenn ich immer noch nicht glauben kann, dass dieses perfekte kleine Wesen zu uns gehört. Das dauert wohl auch noch was. Haben eine sehr brave Tochter bekommen, die auch fleißig trinkt und relativ wenig weint. Die Geburt war leider nicht so einfach. Hatte ab 20 Uhr starke Wehen, um 23 Uhr kam meine Beleghebamme und der MuMu war schon 6cm offen. Dann ab ins KH und um 4 Uhr war der MuMu ganz geöffnet. Leider ging es danach nicht mehr voran und die Wehen haben auch nachgelassen. Um 8.14 Uhr kam Finja Leonie dann mit Hilfe einer Saugglocke zur Welt. War nötig, weil unser Moppelchen auch noch einen Dickschädel mit 36cm KU hat. Zum Glück war die Vorarbeit weit genug und ich konnte mitpressen, sodass die Glocke nur leicht unterstützen musste. Naja, wenn man sie dann bei sich hat ist es einfach toll. Bin jetzt nur froh, endlich zu hause zu sein, ohne ständigen Besuch und ständige Betreuung durchs KH-Personal. Möchte einfach nur Ruhe haben und als Familie ankommen. War so ein schöner Tag heute, in dem wir einfach nach unserem Rhythmus leben konnten.

    Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an alle schon gewordenen Muttis und alle anderen: Haltet durch, es lohnt sich!!! Genießt die Bauchzeit noch. Ist wirklich ein ganz komisches Gefühl, wenn die Kugel kleiner wird und sich nicht mehr bewegt.

    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    02.4. Dominique Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats Leonard
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich, SECTIO wegen BEL gepl. am 2.4
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    10.4 BS32, Geschlecht: Junge Name:Til ,Sectio wegen Symphysenlockerung gepl. 30.03.
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90, Geschlecht: weiblich, Name: Fiona
    19.4 lucysmama, Geschlecht: Mädchen, SECTIO gepl.am 11.4.
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    25.4. Purzelbaum, Geschlecht: weiblich
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76 , Geschlecht : männlich, Name: Elias, Sectio gepl.am 18.4.

    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Baby Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    20.3 aga86 - Mijo ??? ist da!!! 50 cm, 2870 g
    21.3 BS32 - Til ist da!!! 51cm, 2970g
    26.3 tweetie91 - Ayleen Uta ist da!!! 46 cm, 2650 g
    28.3 Tini-chen - Lara Marie ist da!!! 49 cm, 2700 g
    02.4 Anni10- Joana Anouk ist da!!! 49 cm, 3110g
    03.04. Kruemel - Finja Leonie ist da!!! 52cm, 3760gr
    04.4 licapa77 - Mats Leonard ist da!!! 52cm, 3400g
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 09.04.2012 09:35
    huhu mädels :) kurzer statusbericht aus dem krankenhaus! yannik hatte es dann 2 tage nach et doch eilig und wollte raus. er kam heute nacht um 4:24 h mit 50 cm und 3360g auf die welt. ausführlicher bericht folgt, bin grad nur mit dem handy drin! wir sind alle wohlauf :) meld mich heut abend nochmal :)

    lg an alle und daumen drücken für alle die noch kugeln!
    xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 09.04.2012 09:36
    huhu mädels :) kurzer statusbericht aus dem krankenhaus! yannik hatte es dann 2 tage nach et doch eilig und wollte raus. er kam heute nacht um 4:24 h mit 50 cm und 3360g auf die welt. ausführlicher bericht folgt, bin grad nur mit dem handy drin! wir sind alle wohlauf :) meld mich heut abend nochmal :)

    lg an alle und daumen drücken für alle die noch kugeln!
    xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 09.04.2012 18:47
    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    02.4. Dominique Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats Leonard
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich, SECTIO wegen BEL gepl. am 2.4
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    10.4 BS32, Geschlecht: Junge Name:Til ,Sectio wegen Symphysenlockerung gepl. 30.03.
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90, Geschlecht: weiblich, Name: Fiona
    19.4 lucysmama, Geschlecht: Mädchen, SECTIO gepl.am 11.4.
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    25.4. Purzelbaum, Geschlecht: weiblich
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76 , Geschlecht : männlich, Name: Elias, Sectio gepl.am 18.4.

    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Baby Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    20.3 aga86 - Mijo ??? ist da!!! 50 cm, 2870 g
    21.3 BS32 - Til ist da!!! 51cm, 2970g
    26.3 tweetie91 - Ayleen Uta ist da!!! 46 cm, 2650 g
    28.3 Tini-chen - Lara Marie ist da!!! 49 cm, 2700 g
    02.4 Anni10- Joana Anouk ist da!!! 49 cm, 3110g
    03.04. Kruemel - Finja Leonie ist da!!! 52cm, 3760gr
    04.4 licapa77 - Mats Leonard ist da!!! 52cm, 3400g
    05.4 lucysmama - Lia ist da!!! 50cm, 3020g


    Hallo Ihr Lieben Mamis - die Wartenden und die Gewordenen :)
    Allen Gewordenen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir!!!
    Für die Wartenden: Nur Geduld - die Belohnung kommt noch :)

    Nun möchte ich aber unsere Maus vorstellen :)

    Unsere Lia ist am 05.04. um 18.14 Uhr zur Welt gekommen :)
    3020g ist sie schwer, 50cm lang und hat einen Kopfumfang von 33cm - mein Bruder sagte schon, sie sieht eher aus, wie ein Frühgeborenes... klein und zierlich ;)
    Morgen muss ich jetzt doch nochmal fahren und wenigstens 1-2 Frühchenstrampler kaufen, sie versinkt in ALLEM, alles schlottert nur so...!!!
    Die Geburt selber war bis auf die Spinalanästhesie super, danach ging´s mir allerdings nicht so toll, werde berichten, wenn alle Babys da sind, es kommen ja noch ein paar mit geplantem Kaiserschnitt..
    Dafür war das Krankenhauspersonal super-lieb!!! Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und durfte gestern überraschend nach Hause, bzw. sind wir 3 Mädels ja bei meinen Eltern..
    Alles weitere berichte ich dann ausführlicher, wenn ich mehr Zeit habe, die Kleine schläft zwar im KiWa neben mir, aber die Große ist grad sehr anhänglich..
    Nur gut, das die Kleine total pflegeleicht und ruhig ist ;)

    Bis bald Ihr Lieben, noch schönes Kugeln und Kuscheln,. je nach Gelegenheit ;)
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 09.04.2012 19:32
    GRATULATION!

    ach, ich freu mich auch schon so riiiiesig auf meinen Sohn!
    Aber natürlich darf er sich die Zeit nehemen die er braucht. Er wird schon kommen wenns Zeit ist.

    Im Moment ist aber alles seeehr ruhig so 6 Tage vor dem errechneten Termin.
    Bin auch schon lange nicht mehr sooooo entspannt gewesen wie im Moment.
    Alles ist fertig vorbereitet, Geburtshaustasche gepackt, Kinderzimmer kuschelig und bezugsfertig...
    Mir gehts gut (Pilz weg, Hämos unter Kontrolle), mein Mann und ich genießen die Ruhe (nur Rentner im Wohnhaus und die Schule nebenan hat ja Ferien), ich komme viel zum Lesen, wir albern rum, kochen unsere Lieblingsgerichte, haben sogar das alte Quartett wieder rausgekramt... ;o)
    Es ist irgendwie so verdächtig stimmig alles :D
    Na mal abwarten - mehr kann man ja nich tun...

    Na denn, kuschelt und kugelt noch schön!!!
    ganz ganz liebe Grüße,
    Lene
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2012 20:41
    Glückwunsch an euch, Kruemel, xenaka und lucysundliasmama :)

    Schön daß ihr eure Kleinen gesund und munter in den Armen halten dürft, genießt die erste Zeit und kuschelt ganz viel mit euren Lieben :)

    Noch 9 Tage dann darf ich auch kuscheln :)

    Viele liebe Grüße an euch alle, berichtet weiter fleißig, bin ganz gespannt !

    Antwort
Seite 52 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern