menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2012 20:46
    Achja, Melli, mich kann nach zweimal KS mit Spinal nix mehr schocken, also kannst ruhig erzählen, bin nämlich glaub die einzige deren geplanter KS noch ansteht ;)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 09.04.2012 21:04
    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    02.4. Dominique Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats Leonard
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich, SECTIO wegen BEL gepl. am 2.4
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    10.4 BS32, Geschlecht: Junge Name:Til ,Sectio wegen Symphysenlockerung gepl. 30.03.
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90, Geschlecht: weiblich, Name: Fiona
    19.4 lucysmama, Geschlecht: Mädchen, SECTIO gepl.am 11.4.
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    25.4. Purzelbaum, Geschlecht: weiblich
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76 , Geschlecht : männlich, Name: Elias, Sectio gepl.am 18.4.

    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Baby Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    20.3 aga86 - Mijo ??? ist da!!! 50 cm, 2870 g
    21.3 BS32 - Til ist da!!! 51cm, 2970g
    26.3 tweetie91 - Ayleen Uta ist da!!! 46 cm, 2650 g
    28.3 Tini-chen - Lara Marie ist da!!! 49 cm, 2700 g
    02.4 Anni10- Joana Anouk ist da!!! 49 cm, 3110g
    03.04. Kruemel - Finja Leonie ist da!!! 52cm, 3760gr
    04.4 licapa77 - Mats Leonard ist da!!! 52cm, 3400g
    05.4 lucysmama - Lia ist da!!! 50cm, 3020g
    09.4. xenaka - Yannik ist da!!! 50 cm, 3360g

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    huhu mädels,

    soooo, wir sind inzwischen wieder daheim (haben ambulant entbunden) und ich komme dazu nochmal was zu schreiben hier :)

    es war eine kurze, unkomplizierte geburt ohne schmerzmittel, was uns echt gefreut hat. gerade mal knapp 2,5h von der ersten muttermundswirksamen wehe bis er da war.

    sind um 2 uhr im krankenhaus gewesen und um 4:24 hat yannik das licht der welt erblickt. nachdem er ja 2 tage über termin war, hatte er es dann eilig rauszukommen. :)

    eigentlich wollte ich noch in die badewanne und evtl. in der wanne entbinden, aber dafür wars zu schnell nachdem der muttermund sich wirklich sehr schnell komplett geöffnet hat. die hebamme schlug vor, dass wir statt in die entspannungswanne doch vielleicht lieber in den kreissaal gehen sollten, da das kind gleich da wäre ^^

    da waren wir auch sehr baff, weil so schnell hatten wir nicht mit dem kleinen gerechnet, da eigentlich am anfang alles so aussah als würde er nicht mal mehr am heutigen tag kommen. :D so kann man sich täuschen.

    an einem kleinen dammschnitt kam ich leider nicht vorbei, da mein beckenboden und muskelgewebe da unten durch meinen früheren reitsport sehr fest ist, aber der war halb so schlimm. das gefühl, wie der kopf durchwar und die hebamme das restliche kind rausflutschte und mir auf den bauch legte war echt unbeschreiblich!

    sind dann noch einen halben tag auf der wochenstation geblieben und am nachmittag heim. ich denke es wird sehr schön, wenn wir 4 uns die nächsten tage im vertrauten umfeld kennenlernen.

    liebe grüsse an alle und däumchen drücken an die, die noch kugeln, toi toi toi!!!!
    xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 10.04.2012 11:43
    Hallo ihr lieben :)

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis :) Ich freu mich so für euch!

    Bei mir ist es jetzt noch genau eine Woche bis zum Termin und langsam aber sicher werde ich wirklich nervös. Habe am Freitag den nächsten FA Termin endlich... Nach 2 Wochen ohne Kontrolle... Aber ich habe eh das Gefühl, dass sich noch rein garnichts getan hat :/ Weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. :( Aber am Freitag weiß ich dann ja mehr :) Vielleicht hab ich es auch einfach nicht gemerkt.
    Ich hoffe, ihr habt Ostern alle gut überstanden. Ich hatte an Karfreitag Geburtstag und bin super happy, dass wir so tolles Wetter hatten und meine Eltern den ganzen Tag da waren. Waren schön essen und an der Weser unterwegs mit den Hunden. Momentan geht es mir Gott sei dank sehr gut, wenn man von den Rückenschmerzen absieht ;)
    Und ich kann mich schon auf den Dezember freuen, ich habe von meinem Schatz Karten für Apassionata bekommen. Wird wohl unser erster Abend zu zweit wieder :D

    Ich bin ja mal gespannt, wer die nächste Mami wird und wünsche euch eine schöne Woche. Auch wenn das Wetter echt bescheiden ist...

    Liebe Grüße auch an die Babys :))
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 10.04.2012 11:44
    Hallo ihr lieben :)

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis :) Ich freu mich so für euch!

    Bei mir ist es jetzt noch genau eine Woche bis zum Termin und langsam aber sicher werde ich wirklich nervös. Habe am Freitag den nächsten FA Termin endlich... Nach 2 Wochen ohne Kontrolle... Aber ich habe eh das Gefühl, dass sich noch rein garnichts getan hat :/ Weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. :( Aber am Freitag weiß ich dann ja mehr :) Vielleicht hab ich es auch einfach nicht gemerkt.
    Ich hoffe, ihr habt Ostern alle gut überstanden. Ich hatte an Karfreitag Geburtstag und bin super happy, dass wir so tolles Wetter hatten und meine Eltern den ganzen Tag da waren. Waren schön essen und an der Weser unterwegs mit den Hunden. Momentan geht es mir Gott sei dank sehr gut, wenn man von den Rückenschmerzen absieht ;)
    Und ich kann mich schon auf den Dezember freuen, ich habe von meinem Schatz Karten für Apassionata bekommen. Wird wohl unser erster Abend zu zweit wieder :D

    Ich bin ja mal gespannt, wer die nächste Mami wird und wünsche euch eine schöne Woche. Auch wenn das Wetter echt bescheiden ist...

    Liebe Grüße auch an die Babys :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2012 12:48
    Hallo Mädels, ich würde mich gerne zu euch gesellen, ist zwar schon recht spät, aber ich mhoffe ihr habt nichts dagegen^^ ich habe auch nur noch 10 Tage bis zum ET fühle mich jedoch so komisch ruhig-es tut nichts mehr weh und ich habe keine wehen, manchmal vergesse ich sogar dass ich schwanger bin:-) Mein nächster Termin beinm Fa ist auch am 13.-mal gucken was man mir sagt..aber ich bin sooo unsicher, weil es meine erste ss ist und ich überhaupt keine ahnung habe wie sich alles anfühlen wird-ich hoffe ich merke es wenn es los geht^^Krissyy hast du denn irgendwelche anzeichen oder so? wehen? Ist es dein erstes Baby? Allerliebste Grüße^^
    Karina
    Antwort
  • Profilfoto  Krissyy90
    Kommentar vom 10.04.2012 13:43
    Willkommen Karina :)
    Ich weiß, was du meinst. Momentan denke ich immer, dass es noch nen paar Monate dauert, weil ich absolut keine Anzeichen habe, dass es bald los gehen könnte. Ich war vor 3 Wochen ziemlich erkältet und hatte da vermutlich durch den starken husten einmal Senkwehen. Aber seitdem hat sich nichts mehr getan. Schon ein komisches Gefühl. Man denkt es geht bald los und dann ist es plötzlich wieder so, als wäre die Geburt noch meilenweit entfernt.
    Und ja, auch bei mir ist es das erste Kind. :) Da ist man wahrscheinlich eh noch ungeduldiger :)
    Aber versuch so wie ich die letzten Tage zu genießen. Vor allem wenn du keine Beschwerden hast :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 10.04.2012 17:44
    So ihr Lieben, jetzt habe ich mal ein bisschen Luft (wer weiss wie lange), so dass ich ein bisserl von der Geburt berichten kann....... (für die, die es interessiert)... allerdings die Kurzfassung

    Am 04.04. um 15 Uhr die ersten Wehen alle 20 min. Ich wusste, dass es richtige Wehen sind. Und wer glaubt, nihct zu wissen, OB es RICHTIGE Wehen sind, wird nach der Geburt über diesen Satz lachen. Man weiss es definitiv.
    MAn kann nicht gehen, reden oder sonst was. Nur atmen und Geräusche machen, denn sonst stirbt man!!!!!!!!!!!
    Um 19 Uhr kamen die Wehen alle 5 min und wir sind ins KH.
    Der Mumu war erst 1 cm auf, aber sie behilten mich dort. Mein Mann rief meine Hebamme an und sie war in 30 min da.
    Ich bekam ein Mittelchen, damit die Wehenabstände geringer werden. Ich verlangte nach einem Einkauf. Ich sollte mich aber erst mal auf meinem Zimmer "Kreissaal fertig machen". Dauert leider 20 min, weil ich immer mal wieder die Wehen veratmen musste, da sie alle 3 min kamen, Wieder im Kreissaal angekomme, konnte kien Einlauf mehr gemacht werden, da die Wehen so schnell kamen.
    Von da an war die Geburt für mich gelaufen.... Keinen Einlauf... Angst, aufs Bett zu kacken, Toll

    Ich bekam ne PDA, absolut schmerzfrei.
    Um 22.40 Uhr Fruchtblase geplatzt, um 1 Uhr gekotzt und gekackt wie ein Weltmeister.
    Um 2.49 Uhr war Mats dann da. Wenn ich meine Hebamme nicht gehabt hätte, und ich sie nicht s erfahren gewesen wäre, ware es ein KS geworden. Mats wollte sich nicht ins Becken drehen.
    Ichhabe trotz alledem einen Dammschnitt bekommen und leider einen Scheidenriss links und rechts. Ich wurde 50 min genäht und habe viel Blut verloren. Mein Mann hat sich gut in der Zwischenzeit um ihn gekümert. Im Großden und Ganzen war es aber eine schöne Geburt, nur ein scheiss KH.

    So, das muss erst mal reichen :-)

    Alles Liebe und fleissiges weiterbrüten
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckspilz_23
    Kommentar vom 10.04.2012 19:39
    Hallo ihr lieben,

    ich bin zwar erst eine Oktober Mama aber ich habe fleißig bei euch mitgelesen!!!
    ich finde das so toll wie ihr das alle macht!
    Ich wollte euch allen nur Herzlichen Glückwunsch sagen und euch alles gute für die Zukunft wünschen!!! Ich hoffe es stört euch nicht das ich immer mal wieder reingeschaut habe und neugierig war aber jedes mal wenn ihr von einem neuen Knirps berichtet habt berührt mich das sehr! Und macht die freude auf meinen noch großer!

    Jetzt habe ich schon wieder Pipi in den Augen ;-)

    Aber egal, ihr seid toll das wollte ich sagen! Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 10.04.2012 21:04
    Oh mann, Mädels... So zum Schluss nehm ich wohl echt alles mit...

    Lieg im Krankenhaus... :-(

    Da ich heute den ersten Tag überfällig bin hatte ich einen Termin zur CTG-Kontrolle... Bei der Urinuntersuchung kam dann raus, dass ich Eiweiß im Urin hab und mein Blutdruck lag bei 185/100...
    Direkte Einweisung ins Krankenhaus wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Na super... Hier ist mein Blutdruck immernoch hoch, aber mehr mehr so extrem...
    Morgen wird dann entschieden, wie es weiter geht und ob ich nochmal nach Hause darf oder ob dann bald eingeleitet wird...
    Das hat mir alles echt noch gefehlt... :-(


    Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und den Neu-Mamas, denen ich noch nicht gratulieren konnte wünsch ich alles Gute. Ich freu mich total für euch, genießt die Zeit mit euren Kleinen. Mittlerweile bin ich echt neidisch... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 10.04.2012 21:05
    Oh mann, Mädels... So zum Schluss nehm ich wohl echt alles mit...

    Lieg im Krankenhaus... :-(

    Da ich heute den ersten Tag überfällig bin hatte ich einen Termin zur CTG-Kontrolle... Bei der Urinuntersuchung kam dann raus, dass ich Eiweiß im Urin hab und mein Blutdruck lag bei 185/100...
    Direkte Einweisung ins Krankenhaus wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Na super... Hier ist mein Blutdruck immernoch hoch, aber mehr mehr so extrem...
    Morgen wird dann entschieden, wie es weiter geht und ob ich nochmal nach Hause darf oder ob dann bald eingeleitet wird...
    Das hat mir alles echt noch gefehlt... :-(


    Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und den Neu-Mamas, denen ich noch nicht gratulieren konnte wünsch ich alles Gute. Ich freu mich total für euch, genießt die Zeit mit euren Kleinen. Mittlerweile bin ich echt neidisch... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 11.04.2012 04:10
    Die erste Nacht meines Lebens im Krankenhaus und ich muss sagen, mit meinen beiden Zimmernachbarn ist das der reinste Psycho-Terror...

    Ich weiß nicht welche von beiden schlimmer ist und mehr nervt. Die überbieten sich echt am laufenden Band was unmögliches Verhalten angeht. Die nehmen echt keinerlei Rücksicht, was Lautstärke oder ständiges Licht an- und ausschalten angeht und die Nachtschwester wird schön auf Trab gehalten. Toll das ich direkt an der Tür liege und jedes Mal noch zusätzlich vom grellen Licht auf dem Flur gestört werde...
    Oh mann, ich bin schon wieder nur am jammern... :-)


    Wann ist im Krankenhaus die Nacht vorbei? 6 Uhr? Dann hätte ich es ja bald geschafft...
    Wird auch Zeit, ich hab Hunger und will was frühstücken. Hab schließlich schon seit gestern Mittag nichts mehr bekommen... Ach, ist doch alles doof.... :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2012 07:06
    Oh Linda, echt, was machst du denn für Sachen, nimmst ja echt alles mit, was jetzt kein Mensch mehr braucht :(
    AAABBEERR es geht rum und ganz bald hast dus geschafft, es kann sich nur noch um ein paar Tage handeln und du hältst eine kleine süße Belohnung in deinen Armen :)

    Mittlerweile ist diese Nacht schon mal rum, siehst du, wieder was hinter dich gebracht..

    Ich wünsche dir alles Gute und daß du noch ein paar Tage nach Hause darfst, oder daß die Geburt jetzt ohne Einleitung losgeht, wo du schon mal an Ort und Stelle wärst ;)

    Du schaffst das, gestern erst sagte meine Hebamme, es sei unglaublich wie STARK ( auch erst noch werdende) Mütter sein können !!!


    Ganz viele liebe grüße, Daniela

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2012 11:45
    ET Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++
    01.4. Lasoleil, Geschlecht: weiblich (wahrscheinlich)
    02.4 Anni10 Geschlecht: weiblich
    02.4. Dominique Geschlecht: Mädchen Name: Brenda
    04.4. licapa77, Geschlecht: männlich, Name: Mats Leonard
    04.4. Kruemel12, Geschlecht: weiblich
    06.4. Tini-chen, Geschlecht: weiblich, SECTIO wegen BEL gepl. am 2.4
    07.4. xenaka , Geschlecht: Junge Name: Yannik
    09.4. Die_Linda, Geschlecht: männlich, Name: Piet
    10.4 BS32, Geschlecht: Junge Name:Til ,Sectio wegen Symphysenlockerung gepl. 30.03.
    13.4 aga86, Geschlecht: männlich, Name: Mijo
    14.4. Caro1987, Geschlecht: männlich, Name: Ben
    15.4. BirneHelene , Geschlecht: männlich ♥
    16.4. Jill Geschlecht: Mädchen <3
    17.4. Krissyy90, Geschlecht: weiblich, Name: Fiona
    19.4 lucysmama, Geschlecht: Mädchen, SECTIO gepl.am 11.4.
    20.4. karina23, geschlecht: mädchen, Diana Elina
    21.4. tweetie91 Geschlecht : weiblich Ayleen Uta
    22.4. Wunder, Geschlecht: Junge
    25.4. Purzelbaum, Geschlecht: weiblich
    26.4. JuJe85; Geschlecht: männlich
    28.4. NiTa76 , Geschlecht : männlich, Name: Elias, Sectio gepl.am 18.4.

    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Baby Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    20.3 aga86 - Mijo ??? ist da!!! 50 cm, 2870 g
    21.3 BS32 - Til ist da!!! 51cm, 2970g
    26.3 tweetie91 - Ayleen Uta ist da!!! 46 cm, 2650 g
    28.3 Tini-chen - Lara Marie ist da!!! 49 cm, 2700 g
    02.4 Anni10- Joana Anouk ist da!!! 49 cm, 3110g
    03.04. Kruemel - Finja Leonie ist da!!! 52cm, 3760gr
    04.4 licapa77 - Mats Leonard ist da!!! 52cm, 3400g
    05.4 lucysmama - Lia ist da!!! 50cm, 3020g
    09.4. xenaka - Yannik ist da!!! 50 cm, 3360g
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2012 11:51
    Es beruhigt mich sehr eure Erfahrungen zu lesen, dann weiß ich, dass ich nicht alleine mit meiner Unsicherheit bin^^Ich hoffe ich hab es bald geschafft und dass alles unproblematisch verläuft.Ich denke wir schaffen das alle und bald können wir unsere Kleinen endlich im Arm halten^^Ich darf im Kreiswsaal nicht vergessen zu sagen dass ich einen Einlauf möchte, hab auch angst, dass mir so ein Unglück passiert^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2012 13:33
    Hallo und herzlich willkommen auf der Zielgeraden Karina :)

    Den Namen deiner Tochter find ich sehr schön, er klingt so.... melodisch.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 11.04.2012 14:21
    Hallo Karina, herzlich willkommen hier. Es war auch meine 1. SS aber echte Wehen merkt man. Hatte kaum merkbare Senkwehen, aber als es letzten Montag abends losging war das schon anders. Die Wehen kamen in immer kürzeren Abständen und wurden intensiver. Wenn man dann noch nicht sicher ist hilft ein warmes Bad. Beruhigt es sich waren es Vorwehen, wird es intensiver sind es Geburtswehen.

    @Licapa: Erst am gleichen Termin ausgerechnet und dann ähnlicher Geburtsverlauf: Hatte ab 20 Uhr Montag abend Wehen, um 23 Uhr kam meine Hebamme und der MuMu war 6cm auf. Dann ins KH und um 4 Uhr nachts war der MuMu ganz auf. Aber der Kopf wollte auch nicht richtig durchs Becken. Die Hebamme hat es immer wieder mit unterstützt und am Ende hat dann ja die Saugglocke noch auf dem letzten Stück geholfen. Scheide ist bei mir auch beidseitig gerissen und der Damm und die Hämos wurden erstmal wieder schlimmer/dicker.
    Wenn man dann aber sein Baby anguckt ist kaum zu glauben, dass es erst 1 Woche da ist. Finja ist aber auch so "komplett". Vielleicht liegt es auch daran, dass sie von Anfang an recht kräftig war. Ist hier ja noch Spitzenreiter in Sachen Geburtsgewicht. Gestern hat die Hebamme sie gewogen und sie wiegt jetzt 3.850gr, also deutlich mehr als bei der Geburt. Ist aber auch eine kleine "Säuferin". Manchmal darf im am laufenden Band stillen. Vormittags zwischen 11 und 14.30 Uhr ist sie meist ruhiger und schläft, darum nutze ich hier die Zeit zum Schreiben.

    @Linda: Durchhalten!!! Es ist fast geschafft. Hoffe du darfst wieder raus und kannst in Ruhe zu Hause abwarten bis es losgeht.
    Liebe Grüße an Alle.
    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 11.04.2012 17:29
    Ach was ist es schön, wieder von Euch allen zu lesen :)

    @Glückspilz: Ist süß, was Du da geschrieben hast!!! Ich denke nicht, das die Mädels was dagegen haben, das Du mitgelesen hast, ich hab´s jedenfalls nicht :)
    Ich hoffe, ich kann hier auch für die anderen sprechen, wenn ich sage, das Du auch gern mitschreiben kannst, wenn Dich was bedrückt und Du Fragen hast!! Ich weiß zwar nicht, ob jemand "Oktober-Mamis" "aufgemacht" hat, aber es ist ja auch so, das man sich in so ´ner Runde auch wohlfühlen muss, um offen reden zu können, und wenn Du Dich hier wohlfühlst, dann Herzlich willkommen meinerseits :)

    @Linda: Oh Du Arme!!! Mensch, ich weiß genau, wie Du Dich fühlst!!! Als ich Lucy bekommen hab, hatte ich genau so "tolle" Bettnachbarn...:( Ich hoffe für Dich, das Du entweder ganz schnell wieder nach Haus darfst, oder andere Bettnachbarn bekommst!!!!!

    @lipaca: Och mensch, das tut mir echt leid!!! Hatte ja schon geschrieben, das es mir auch total die Geburt verleidet hätte, wenn ich "mehr" ausscheiden würde, als Fruchtwasser & Kind, daher kann ich Dich echt gut verstehen!!! Denk trotzdem positiv, wahrscheinlich kannst Du schon in ein paar Wochen drüber lachen ;)

    Hab jetzt ein bisschen Zeit zum erzählen...
    Danke für die Ermutigung Daniela :)
    Ich sag mal so...Im Nachhinein hatte ich trotz allem eine schöne Geburt :)
    Wir sollten um halb 7 in der Klinik sein... hieß für uns halb 6 zuhaus losfahren...
    Aber naja :) Andre wollte mit Lucy nachkommen, er wollte ja eh nicht mit in den OP.. Eigentlich dachte ich, wir würden erst auf´s Zimmer gebracht werden, aber ich wurde sofort in den Überwachungsraum gebracht und mit OP-Hemdchen & Zugang im Arm versorgt..
    Danach hieß es warten...
    ...und warten
    ...und warten...
    So gegen 12 fragten wir dann nach (nicht zum ersten Mal..), wie lang es noch dauern würde, da wurde uns gesagt, die letzte vor mir ist jetzt dran..
    Tja, und so ging´s dann weiter ... ich musste gutes Sitzfleisch haben ;)
    So gegen eins kam dann eine junge Ärztin, die sagte, das bei meiner Vorgängerin ein Karzinom operiert wurde, wobei mehr rausgeholt werden musste, als angenommen..
    Lange Rede, kurzer Sinn, um kurz vor 6 wurde ich dann in den OP geschickt und fertig gemacht..
    Mittlerweile hatten alle ein total schlechtes Gewissen und haben sich echt richtig um mich bemüht!!
    Links und rechts von mir standen Schwestern, die mir abwechselnd gut zuredeten und mir über die Arme strichen, und vor mir stand meine Mutter, der ich vor lauter Aufregung die Finger gequetscht hab..
    Der Anästhesist hat 3 Mal angesetzt für die Spinale, dann wurde ich gefragt, ob ich´s nochmal versuchen will.. Aber diesmal wollte ich unbedingt den ersten Schrei von meinem Schatz mitkriegen, deshalb sagte ich, er soll´s noch einmal versuchen, ansonsten müsste halt doch die Vollnarkose gesetzt werden (war allerdings auch schon am heulen, mehr hätt ich nicht mehr geschafft..).. Und komisch, die saß :)
    Dann gings echt schnell.. Rein in die Waagerechte, alles verdecken, es dauerte nur noch 10min. und dann war meine Süße da und schrie den ganzen OP zusammen :)))))))))))
    Sie wurde ganz kurz angeschaut und dann bekam ich sie in Handtüchern auf die Brust gelegt.
    Es war echt wie ein Geschenk: Sobald sie meine Stimme hörte, beruhigte sie sich, so nach dem Motto: Aah, da ist ja meine Mama, jetzt ist alles gut!!!
    Ich hab vom ganzen rumwerkeln absolut nix mitbekommen und hatte somit doch eine tolle Geburt!!!
    Alle im OP waren echt lieb und sehr bemüht um mich und da sie nach mir keinen mehr hatten, haben sie sich anscheinend besonders viel Mühe gegeben, ordentlich zu arbeiten.. Sehr gründlich ausgeschabt (6Tage nach der OP hab ich schon fast keinen Wochenfluss mehr), und die Narbe ist im Grunde fast nicht zu sehen...
    So, meine Mom ruft zum Essen, ich muss...;)
    Werd die Tage noch weiter berichten und kann nur allem Mamis empfehlen:
    Redet so viel wie möglich über Eure Geburten, das ist sooo wichtig!!!
    Also bis bald!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.04.2012 12:05
    Hallo ihr lieben April-Mama's,

    ich bin Mama einer 21 Monate alten Tochter und habe mich jetzt nebenberuflich mit Fotokarten (zur Geburt und Hochzeit) und liebevoll genähten Kleinigkeiten für Mami's und Frauen mit gutem Geschmack selbstständig gemacht.

    Meine Seite mit Shöpchen ist soweit fertig um gezeigt zu werden! Ein paar Feinheiten müssen noch abgestimmt werden, aber Bestellungen können schon angenommen werden :)!
    Ich freue mich auf einen Besuch von Euch, viel Spaß beim Stöbern und Einkaufen ♥!!!!

    P.S.: Es folgen bald noch mehr Artikel in jeder Kategorie

    www.byyarina.de

    P.P.S.: Ihr könnt mir auch gerne jederzeit Fragen/Anregungen oder Kritik über info@byyarina.de zusenden. Ich werde mein möglichstes tun!


    Kugelt noch schön, habt ein tolles Geburtserlebnis und genießt die erste Kennenlernzeit mit Euren Kleinen. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und vielleicht "sieht" man sich in meinem Shop!
    Antwort
  • Profilfoto  Die_Linda
    Kommentar vom 12.04.2012 15:44
    Hi Mädels...

    Kleiner Zwischenbericht von mir. Bin immer noch im Krankenhaus; darf aber gleich nach Hause :-)

    Vorhin haben sie versucht, den Muttermund gewaltsam zu öffnen, damit ich vielleicht von alleine schon ein paar Wehen bekomme, aber da war nichts zu machen. Die Ärzte waren selber ganz verwundert, dass da noch alles so fest verschlossen ist. Ist wohl sehr, sehr ungewöhnlich bei so fortgeschrittener Schwangerschaft... Nun ja, kann man nichts machen...

    Nun hat der kleine Mann noch eine winzige Schohnfrist bekommen, in der er quasi überlegen kann, ob er sich nicht doch von alleine auf den Weg machen möchte...
    Aber die Tage sind gezählt und wenn jetzt übers Wochenende nichts passiert wird am Montag eingeleitet.
    Ist zwar nicht so schön als wenn es normal los gehen würde, aber irgendwie bin ich da doch ganz froh drüber. Normalerweise warten die hier im Krankenhaus noch länger bevor Sie mit einer Einleitung beginnen. Bin dann ja aber auch schon eine Woche drüber...
    Zudem ist der kleine Mann mittlerweile auch kein zierliches Kerlchen mehr, sondern schon ein recht großes Pummelchen...
    Da wollen die Ärzte es mir nicht noch schwerer machen als es ohnehin schon wird... ;-)


    Das Wochenende werd ich es mir dann noch gut gehen lassen und mal wieder richtig schön ausschlafen. Das war ja hier leider nicht möglich... Ich freu mich...
    Antwort
  • Profilfoto  BirneHelene
    Kommentar vom 12.04.2012 17:44
    Ach Linda...na wenigstens kannst noch mal nach Haus! Freu mich für Dich!
    und nun ist ja uch das Ende abzusehen...noch erfreulicher! Ich wünsch dir alles Gute und vielleicht macht sich dein "Pummelchen" ja am Wochenende doch noch von allein auf den Weg ;o)

    und bei Mirjam bin ich ja auch gespannt was ihr für nen süßen Mix hinbekommen habt! Ist bestimmt wunderhübsch!!! Ist ja auch nicht mehr lange hin, he...?

    und bei mir sind noch 3 Tage bis ET...und nix zu bemerken dass es losgehen soll...
    ich waaaaaaarteeeee ;o)
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel12
    Kommentar vom 12.04.2012 20:33
    Hi Linda,
    Glückwunsch, dass es Heim geht. Da kannst du dich nochmal richtig erholen. Dann schön spazieren gehen, etwas putzen und etwas Kuschelzeit mit deinem Schatz und dann kommt der kleine Pummel bestimmt. Schön, wenn wir noch ein Zusatzmoppelchen bekommen.
    So, mein Moppelchen ruft. Schade das Menne nicht stillen kann.
    Bis bald.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2012 13:53
    Hallöchen ihr lieben Mamis ;)

    So, jetzt war ich heut zum letzten Mal schwanger bei meinem FA. Es ist wie immer alles in bester Ordnung, Baby fit, Mama gesund, 13 Kilo jetzt insgesamt drauf, da bin ich schwer zufrieden mit ;)
    Ja und am Montag muß ich ja dann früh ins KKH zu den ganzen Vorbesprechungen und am Mittwoch dann zur Geburt, juhuuu endlich ;) naja, nen bißchen Bammel hab ich ja schon auch...

    Hoffe euch allen gehts gut, laßt von euch hören, mir scheint vor allem die Erstmamis merken wie sehr so ein kleines Würmchen aber auch wirklich den ganzen Alltag aufn Kopf stellt, gell :)
    Keine Sorge, spielt sich alles ein, ihr werdet sehen.

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  lucysmama
    Kommentar vom 13.04.2012 14:39
    Ja Daniela, alle beschäftigt hier ;)
    Ich wünsch Dir alles alles Gute für die Sectio!!!
    Ich freu mich für Dich, das es dann auch vorbei ist...
    Aber am meisten natürlich, dass auch Du dann Dein kleines Brömmelchen im Arm halten darfst!!!
    Du weißt ja wovon ich rede, wenn ich Dir (und allen anderen) wünsche:

    GENIEß ES !!!!! ;)

    Und Linda:
    Ich drück Dir die Daumen, das alles gut geht und Du an der künstlichen Einleitung vorbei kommst!!!
    Und wenn nicht, dann denk Dir einfach: Gleich ist es vorbei und ich hab mein Baby im Arm!!! :)
    Alles Liebe!!!

    LG, Melli
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 13.04.2012 21:53
    Baby Liste April Mamis 2012
    +++++++++++++++++++++++
    15.3 Dominique_81 - Jody ist da!!! 53 cm 3260 g
    20.3 aga86 - Mijo ??? ist da!!! 50 cm, 2870 g
    21.3 BS32 - Til ist da!!! 51cm, 2970g
    26.3 tweetie91 - Ayleen Uta ist da!!! 46 cm, 2650 g
    28.3 Tini-chen - Lara Marie ist da!!! 49 cm, 2700 g
    02.4 Anni10- Joana Anouk ist da!!! 49 cm, 3110g
    03.04. Kruemel - Finja Leonie ist da!!! 52cm, 3760gr
    04.4 licapa77 - Mats Leonard ist da!!! 52cm, 3400g
    05.4 lucysmama - Lia ist da!!! 50cm, 3020g
    09.4. xenaka - Yannik ist da!!! 50 cm, 3360g
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2012 14:35
    @mirjam:
    Cochabamba Ecuador???
    Wünsche Dir viel Glück für die Geburt und das dein Mann es rechtzeitig schafft!

    @Linda:
    Hatte genauso LIEBE Zimmernachbar bei meinem Aufenthalt vor der Geburt wegen Nierenkoliken! Die haben sich Nachts über mich drüber unterhalten! Lag in der Mitte! War so genervt, das ich hinterher freiwillig früher nach Hause gegangen bin!

    Schön wieviele Babys schon da sind! Auch wenn manch eins sich doch noch bei Mami häuslich einrichten will! Bei mir war eine mit Einleitung 14 Tage nach ET und dann ging es ganz flott!

    Ja!So was kleines stellt echt den Alltag ganz schön auf den Kopf, aber jedes Lächel und jede Berührung sind das Wert!

    Liebe Grüße.

    Bianca
    Antwort
Seite 53 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern