menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2012 02:55
    Hallo Ihr Lieben,

    erstmal ganz herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis. : )

    sitze hier grade mit meinem kleinen Mann und bin am stillen.

    Seit gestern sind wir wieder zuhause und uns geht es super.
    Gestern Abend hatte ich meinen Milcheinschuss und seitdem trinkt der Kleine alle 2 Std. regelmässig.Habe den Eindruck, er kann garnicht genug kriegen davon. Das ist aber auch gut so, denn er muss jetzt langsam unbedingt zunehmen.Gestern waren wir nämlich schon auf 2250g runter. Aber meine Hebi hat mich beruhigt und meinte wenn der Milcheinschuss ertsmal da war und die gut Trinken, nimmt er ganz schnell zu. Bin gespannt wenn sie heute kommt und ihn wiegt.

    Hab gestern Abend beim stillen, dann erstmal vor lauter Glück geweint und mich bei meinem Mann bedankt, das er mir dieses kleine Wunder geschenkt hat. : )

    Sorry wenn ich heute noch nicht auf jeden eingeh, aber mit dem kleinen Mann auf dem Arm ist das nicht so enfach,soviel zu schreiben.Werde in den nächsten Tagen wieder mehr schreiben.

    Ach ja, trage noch den KU meines Kleinen in die Liste mit ein.Hatte ich vergessen mit anzugeben.

    Allen die die Geburt noch vor sich haben, schicke ich ganz viel Kraft. Ihr habt es auch bald geschafft.
    Bin in Gedanken bei Euch.

    So, Gute Nacht : )

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2012 02:59
    Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
    MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge
    NicoleundKai2010: 33 J. / ET 10.05.2012 / Junge (Simon oder Bastian)
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge (Maximilian)
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge (Arthur)
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Inci81: ET 28.05.2012/Mädchen
    Tatze: ET 30.05.2012 / Mädchen (evtl. Pauline)
    Mausi:ET 30.5.2012 / Junge

    Baby-Liste Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Geb.-Datum, Name Mama – Name Baby, Größe, Gewicht, KU/Besonderheiten?

    28.3, MelanieB31 - Mädchen
    27.04. (17:13), Charlotte_173 - Carl - 51 cm - 3540g - KU 35 cm
    1.5. (6:50) Jessie282 - Josephine - 54cm - 3430g - KU 35 cm
    4.5. (21:02) Lida123 - Emilia - 53cm - 3235g - KU 34,5 cm - (Not-KS)
    8.5. (19:25) Engelchen162 - Maximilian - 50cm - 3090g - KU 35 cm
    9.5. (22:54) Nela - Junge - 52cm - 3590g - KU 35,5cm
    15.5. (22.49) crashbabs- Julian Leon-54cm-3760g-KU 36cm - (Einleitung)
    16.5. (7.45) lilli13 - Lilja Johanna - 52cm - 3550g - KU 36,5 cm
    16.5. (17:01) zimmerfrau – Leopold - 3950g - 53 cm - 34 KU
    19.5. (12:42) Drops1980 – Arthur – 51 cm – 3520 g – KU 33,5 – (Not-KS)
    20.5.(6:52) JuliaP - Mia Charlotte- 49cm - 3320g - KU 34cm - Hausgeburt
    22.05. (4:41) Mausi80 - Lennox - 52 cm - 2965g - KU 33 cm
    22.05. (7:11) Zaza82 - Marlon Andre - 47 cm - 2800g - KU 35 cm - Hausgeburt
    23.05. (14:56) Bienemaus - Henry - 51 cm - 3660g - KU 36 cm ! - (Einleitung + Not-KS)
    23.05. (4.30) NicoleundKai2010 - Simon- 53 cm - 3905 g - KU 37 cm - (Einleitung)

    von NicoleundKai2010 / 24.05.2012 20:38

    Antwort

    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 25.05.2012 10:23
    Guten Morgen,

    bin immer noch all hier. *seufz*

    Aaaaber...ich komme gerade vom Arzt. Alles ist startklar für die Geburt. Gebärmutterhals so gut wie nicht mehr vorhanden...Mumu weich und 2,5 cm geöffnet...Köpfchen ganz tief im Becken...kindliche Herztöne und Aktivität super....

    Sie meinte, jetzt fehlt einfach nur noch die richtige (Start-)Wehe und sie ist sich ziemlich sicher, dass ich über Pfingsten noch mein Baby bekomme. Na das macht doch Hoffnung!!! :-)

    Lg Isabelle + Strampelchen
    (ET +6)




    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 25.05.2012 13:34
    @drops: das freut mich wenn es bergauf geht. Dann drück ich ganz dolle die daumen, dass ihr morgen nach Hause dürft.

    @isabelle: das hört sich doch super an. Ich hatte meine erste wehe auch erst bei 5 cm mumu. Kann also quasi heute noch losgehen. Bei mir lagen zwischen 1,5 cm und 5 cm ca. 2 Stunden. :-) ich hibbel mit. :-*

    Ich war gerade in der Stadt und wollte meiner kleinen ein T-Shirt kaufen. Unglaublich, aber ich habe kein einziges in Größe 50 gefunden. Nicht mal ein hässliches.

    So, gleich kommen meine Eltern. Da freu ich mich drauf. Die haben die kleine das letzte mal im Krankenhaus gesehen. Ist echt blöd, wenn man so weit auseinander wohnt...
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 25.05.2012 13:36
    @drops: das freut mich wenn es bergauf geht. Dann drück ich ganz dolle die daumen, dass ihr morgen nach Hause dürft.

    @isabelle: das hört sich doch super an. Ich hatte meine erste wehe auch erst bei 5 cm mumu. Kann also quasi heute noch losgehen. Bei mir lagen zwischen 1,5 cm und 5 cm ca. 2 Stunden. :-) ich hibbel mit. :-*

    Ich war gerade in der Stadt und wollte meiner kleinen ein T-Shirt kaufen. Unglaublich, aber ich habe kein einziges in Größe 50 gefunden. Nicht mal ein hässliches.

    So, gleich kommen meine Eltern. Da freu ich mich drauf. Die haben die kleine das letzte mal im Krankenhaus gesehen. Ist echt blöd, wenn man so weit auseinander wohnt...
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 25.05.2012 21:34
    @Mondenlicht

    Däumchen sind gedrückt!! Toll, dass er schon so gut in Startposition liegt. :-) Hast es sicher bald geschafft!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  CaFe86
    Kommentar vom 25.05.2012 21:45
    Hallo und herzlichen Glückwunsch allen Neu-Mamis!

    Ich lese von Zeit zu Zeit bei euch mit und muss euch eines jetzt mal ganz offen an alle mit auf den Weg geben;)

    Ich habe mein kleines Wunder im Januar zur Welt gebracht und hatte wirklich große Probleme mit dem Stillen..
    ich habe durch den Rückbildungskurs und Stilltreff gesehen, dass ich nicht die einzige mit solchen Problemen bin und bin so dankbar meine wunderbare Stillberaterin getroffen zu haben. Sie ist meine erste Wahl in allen Fragen um die Babyernährung.
    Ich habe zu Beginn auch zugefüttert und abgepumpt um den Milchfluss anzuregen und was soll ich sagen, ich bin jetzt nach fast 20 Wochen davon überzeugt noch ne ganze ganze weile glücklich zu stillen und bekomme dafür von allen seiten zuspruch! Also gebt euren Kindern dieses wunderbare große Geschenk so lange ihr es irgend könnt!

    Ich habe mich 3 monate mit heftigen Schmerzen, viel trauer und unverständnis (über mich selbst) rumgeschlagen und bin so froh doch durchgehalten zu haben und meinem schatz das beste geben zu können, was ihm zustoßen kann;)

    nur mut! ihr seid sicher alle topmamis und schafft auch diese hürde;)
    TSCHAKKA!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2012 12:03
    hey isabelle: die daumen sind gaaaaannnnnzzzzz feste gedrückt...

    bei mir is immer noch alles sehr ruhig...mein schatz hat doch tatsächlich das komplette wochenende frei ;-) jetzt hat er sich gleich mal unsere tochter geschnappt und sie sind auf nen spieli...ich hab etwas geputzt und kümmere mich um meine wasser füße...beine etc...
    werd jetzt mal am stück etwas laufen im wald...mit der maus geht das ja nicht...zumindest nicht so schnell ich möchte ;-)

    hoffe ihr anderen bekommt eure stillgeschichten hin...drück euch die daumen...
    schönes wend jessy
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 26.05.2012 15:45
    @isabelle: noch gar nix von dir gehört heute. Sollte es tatsächlich losgegangen sein? Ich würd mich sooo freuen für dich.

    @tatze: dir drück ich auch die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst.

    Gleich kommt die vertretungs-hebi. Ich hab ja jetzt ein paar mal meine kleine vor und nach dem stillen gewogen und festgestellt, dass sie max. 50 ml getrunken hatte. Nach ner halben Stunde. Bin also mal gespannt, was die hebi als Lösung vorschlägt. Ich tippe auf abpumpen. Da hab ich aber eigentlich echt keine lust drauf. Und vor allem will ich das alles lieber mit meiner hebi besprechen, aber die hat bis Ende nächster Woche Urlaub. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 26.05.2012 16:29
    @tatze & Jessie:
    Nein...ist noch NIX losgegangen. Hab heute nur meine Schwiegereltern zu Besuch und deshalb heute noch nix von mir hören lassen. Aber vielleicht wartet der Kleine ja auch absichtlich noch den Besuch ab. Muss ja auch nicht gleich die Schwiegermutter sein, die ihn als erstes zu Gesicht bekommt. Und wer weiß, vielleicht kommts am Pfingst-Sonntag??? Oder aber meine Schwiegermutter reizt und stresst mich heute noch genug mit ihren Kommentaren...

    Hab aber das Gefühl, dass der Muttermund heute Nacht noch etwas weiter aufgegangen ist...
    So oder so...morgen früh muss ich erst mal ins Krankenhaus.

    Mein Liebster hat nun auch erst mal 2 Wochen Urlaub!!! Yeah! Da steht dem Entbinden doch eigentlich nix mehr im Wege.....


    Auf dass sich die Stillprobleme bei euch allen in Luft auflösen...

    Lg Isabelle + Strampelchen
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 26.05.2012 16:33
    @Biene: Süßer Strolch dein Henry. :-) Danke fürs Daumen drücken...vielleicht hilfts ja....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2012 19:24
    @isabelle: hahaha...mich hat meine schwiegma...so zum rasen gebracht, damit es im ganzen bauch ziept und zupt...aber keine wehen...
    vielleicht hat es bei dir ja auch was getan???

    lg jessy
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 27.05.2012 10:58
    Hihi, ich find's irgendwie lustig, dass die meisten hier so doofe schwiegermonster haben. Dann fühlt man sich irgendwie verstanden.

    Habe jetzt nochmal mit der hebi bzgl stillen gesprochen. Mir bleibt nicht viel an Möglichkeiten. Entweder abpumpen oder abstillen. Ansonsten kann ich noch versuchen, meiner kleinen nach dem stillen statt ner Flasche Milch nur ein bisschen Wasser zu geben, damit sie rafft, dass ihre Nahrung aus der Brust kommt. Das find ich aber total blöd. Der kleinen geht's total super und sie schläft total gut seit sie nach dem stillen noch ne Flasche bekommt. Warum soll ich sie denn jetzt quälen nur damit sie aus der Brust trinkt? Und abpumpen machen meine brustwarzen glaub ich nicht mit. Hab gestern nochmal versucht ohne hütchen zu stillen. Geht gar nicht! Da geht's direkt mit schmerzen wieder los. Also werd ich vermutlich über kurz oder lang abstillen. Ich seh das auch echt nicht so eng. Ich bin selbst nicht gestillt worden und meine Schwester und meine beste Freundin haben ihre Kinder von Anfang an nicht gestillt und die haben total gesunde Kinder ohne Allergien. Und ich hab auch keine. Josie hat ja jetzt immerhin die ersten Wochen wenigstens ein bisschen muttermilch bekommen, also werd ich kein schlechtes Gewissen haben. Ich mach noch weiter bis meine hebi aus dem Urlaub zurück ist und wenn die keine andere Lösung hat, dann hör ich auf...
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 27.05.2012 11:52
    Hallo zusammen,

    spiele immer noch Elefant. Nachdem meine Schwiegereltern (diesmal sogar erträglich und nett) weg waren, hatte ich gestern Abend und heute Nacht mal wieder hier und da ziehende Wehen. Aber halt nicht regelmäßig und stark genug und dann wurds halt wieder ruhiger.

    Heute Morgen musst ich ja dann also ins Krankenhaus. Hing ne Stunde am CTG. Wehen alle 7-10 Minuten. Aber mal wieder nicht stark genug bzw. immer noch mehr als alle 5 Minuten. Also alles wie gehabt.
    Arzt hatte überlegt, was er mit mir nu macht...ob er mich da behält oder nicht. Er entschied, da ich ja gleich in der Nähe des Krankenhauses wohne, mich erst mal wieder weg zu schicken. Wäre ja schließlich schade um die Feiertage, wenn ich die ganze Zeit im KH verbringen müsste und sich dann doch nix an Wehentätigkeit steigert. Wenn sich also bis Morgen nix verstärkt bzw. ich nicht bis dahin nen Blasensprung habe, dann muss ich morgen früh wieder ins Krankenhaus. Und wenns dann auch morgen nix wird, werd ich am Dienstag an den Wehentropf gehangen, damit sich die Wehen verstärken. Könnten die mich nicht schon heute oder morgen an den Wehentropf hängen? NEIN! Meinem Strampelchen gehts ja schließlich noch so hervorragend, da will mans bis zum 10. Tag noch auf natürliche Weise probieren.

    Meine Hebamme hat mir dann jetzt noch Geburts-Massageöl mitgegeben, die evtl. die Wehentätigkeit etwas anheizen und ich soll schön baden.

    Meine Bekannte aus dem GVK hat pünktlich am ET (also letzten Donnerstag) ihre Kleine bekommen. Allerdings auch nicht ohne Probleme (morgens Blasensprung...später Wehen zum Erliegen gekommen, wollte sich nicht richtig eindrehen, abends Kaiserschnitt). Hab sie und das Baby gerade noch besucht...war ja schließlich eh gerade dort im KH. Hach, Babys sind halt zuuu süß. Sie muss noch bis Mittwoch bleiben...da besteht ja dann tatsächlich noch die Gelegenheit, dass ich dann auch auf Station bin.


    @Jessie: Ich denke, da muss man auch kein schlechtes Gewissen haben. Du hast es ja immerhin ein Monat probiert. Und dieser eine Monat ist auch fürs Baby schon ne Menge wert. Frag also ruhig noch mal deine Hebamme, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist und folge dann deinem Bauchgefühl.

    Schöne Pfingsten euch allen!!!

    Lg Isabelle + Strampelchen


    P.s.: Mein Männe ist gerade in der Kirche und betet. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 27.05.2012 15:12
    Hallo Zusammen,

    @Isabelle: Mensch, da machst du ja echt was mit!!! Ich hoffe sehr für dich, dass du doch noch um den Wehentropf herumkommst und sich der kleine Boxer doch noch entschließt, Hotel Mama zu verlassen(-;
    Daumen sind weiterhin gedrück für dich!!!

    @Jessie: Schade, dass das mit dem Stillen nicht so läuft bei dir. Wie gesagt, ich würde mich bzgl Stillen nicht auf die Hebi verlassen sondern lieber ne Stillberaterin aufsuchen. Aber wenn Abstillen für dich ne vertretbare Alternative ist, dann ist das ja auch okay. Ich bin mir sicher, jede gibt hier ihr Bestes für ihr Kind und wenn du dich mit der Flasche wohl fühlst dann ist das halt so. Viel Kraft für die Entscheidung und vielleicht schaffst ihr es ja doch die Probleme zu überwinden!

    @alle: Gestern war die "Tauffeier" für Mia(-: Es war total schön, wir haben im Garten meiner Eltern gefeiert und das Wetter war absolut herrlich! Natürlich schon anstrengend, die vielen Freunde und Verwandten...Aber es war okay, vor allem weil mein Mann schon allen vorher gesagt hat, dass Mia auf keinem anderen Arm liegt als auf meinem oder auf seinem. Das hat auch super geklappt und wurde von allen akzeptiert. Ich will Mia einfach nicht zumuten von Arm zu Arm gereicht zu werden!
    Es war einfach total schön, und mein Mann und ich platzen vor Elternstolz(-:
    Wir haben dann auch einen Apfelbaum für sie gepflanzt, mit ihrer Plazenta drunter:-P

    Am Freitag ist der Nabelschnurrest abgefallen, der Nabel ist noch ein bisschen rot und nässt ein wenig, aber ich denke das ist normal.
    Stillen klappt bei uns jetzt bisschen besser, die Milch sprudelt nicht mehr so stark wie beim Milcheinschuss.
    Dafür sind meine Brustwarzen bisschen wund...mal schaun ob sich das legt oder ich meiner Stillberaterin einen Besuch abstatte(-;
    Die wunden Brustwarzen sind aber eigentlich nicht verwunderlich, ich bin praktisch am Dauerstillen:-P
    Ne Stillpause von 1,5 Stunden ist fast schon ein Kurzurlaub für meine Brustwarzen...
    Naja, Mia hat ja auch ein bisschen Gewicht aufzuholen bis wir das Geburtsgewicht wieder erreicht haben.

    Soviel zu uns, ich hoffe hier trudeln bald noch ein paar Babys ein(-:

    Ganz liebe Grüße,

    Julia mit Mia, die gerade im Tragetuch schläft und unglaublicherweise schon 1 Woche alt ist!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2012 17:46
    Hi Mädels!

    Ich habe grad auch mal ein paar Minuten Luft.

    @Isabelle
    Mensch, jetzt soll das STrampelchen aber echt langsam mal kommen! Du Arme! Muss unheimlich schön in deinem Bauch sein..

    @Jessie
    Wenns nicht anders geht mit dem Stillen, dann gehts nicht. Aber du hast es versucht!

    @all
    Sorry wenn ich nicht auf jeden eingehe. Ihr kennt das ja ;-) .
    Bei uns klappts immer besser mit dem Stillen! Mittlerweile brauche ich meine Milch nicht mehr abpumpen, er wird reichlich satt. Wenn auch noch nicht immer ohne Stillhütchen. Aber das ist mir ehrlich gesagt egal, hauptsache ich kann ihn stillen! Problem ist halt, dass Marlon anscheinend bestimmte Haltungen weh tun oder unangenehm sind, er wehrt sich dann nach Leibeskräften gegen das Stillen. Werde direkt Dienstag die Osteopathin anrufen, damit das gerichtet wird! Er hatte wohl ne ganz komische Lage in meinem Bauch, hat auch einen sog. Hakenfuss (glaube so heißt das). Er hat den Fuss im Bauch immer angeklappt gehabt, das wird aber immer besser und wir kommen um einen Gips rum. Und er hatte etwas zu viel abgenommen, war nur noch bei 2380g, aber er sieht schon viel propperer aus :-) .

    So viel mal zu uns.

    Drücke allen Wartenden weiterhin kräftig die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 27.05.2012 22:28
    Juhu!!!

    Mensch Isabell....Du liegst jetzt bestimmt mit Wehen im KH und Dein Kindchen ist auf dem Weg....oder? Ich wünsch es Dir so sehr!!!! Und Du Tatze?????

    @Jessie, bloß nicht stressen mit dem Stillen, dann klappt es erst Recht nicht mehr! Du hast es versucht!!!

    @Julia, Glückwunsch zu Eurer Tauffeier!!!

    @Zaza,meinst Du einen Klumpfuß???? Der Zwerg meiner Freundin hatte das, wurde aber leider mit 1 Monat operiert, danach 1/2 Jahr Gips und Schiene und jetzt wieder eine Art Schiene (er ist jetzt über 2), mitlerweile sieht es auch sehr gut aus!!!

    @all: Unser Julian macht sich prächtig, er schläft sehr viel und manchmal muss ich ihn auch wecken weil ich meine fast zu platzen....wahnsinn wie die Milch fließt. Nachts laufe ich teilweise schon fast aus! Wir haben jetzt auch locker schon die 4 Kilo-Marke geknackt (Entlassungsgewicht lag bei 3550g). Meine Hebamme hat jetzt Urlaub von dem her werde ich dann vielleicht 2x nächste Woche die Vertretung sehen, bin gespannt, wieder eine Andere....
    Meine Schwiegermutter ist jetzt auch wieder weg.....sie hat sich super um den Großen gekümmert, aber man hat ihr schon angemerkt dass sie oft "überfordert" mit seinem Temperament war...jetzt glaubt man mir hoffentlich wenigstens mal dass er nicht "kaputt" zu kriegen ist, egal wie lange man mit ihm spazieren geht und spielt.....er bleibt so aufgekratzt!!! Momentan ärgert er uns mit seinem Schlaf, vorgestern stand er gegen halb 6 im Schlafzimmer und letzte Nacht kam er halb 4..... (und das, obwohl wir auch erst gegen 1 wegen dem Kleinen im Bett waren- letzte Mahlzeit vor der Nachtruhe)....somit ist Schlaf wirklich Mangelware, auch wenn der Kleinste super viel und lange schläft, macht der Große Sorgen :-( das hätte ich so rum auch nicht vermutet.....
    Mein Mann meinte, ich solle um 9 abends ins Bett gehen, wenn er dann ab Dienstag wieder arbeitet....super, da kann ich Nachtmensch aber leider nicht schlafen, zumal der Kleine ja gegen 22-23 Uhr und dann gegen 24-1 Uhr nochmals kommt....und eben ab dann erst bis 6 oder 7 schlafen würde..... immer dieses Klugsch..... der Männer.
    Sorry, aber das ärgert mich gerade, ich kämpfe mit Schlafmangel, Kopfschmerzen, Wochenfluß usw. und dann solche Sprüche....


    So, genug gejammert!

    Wünsch Euch einen schönen Pfingstmontag mit super Wetter!!!!

    Sabrina

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2012 06:40
    Hallo Mädels,

    @all: endlich habe auch ich mal wieder Luft. Mit so einem kleinen Baby vergeht die Zeit ja wie im Flug.
    : ) Aber ich lese immer mal mit.
    Mit dem Stillen, habe ich auch noch so meine kleinen Probleme. An der Milch liegt es jedoch nicht, das fliesst eher wie Wasser. : ) Aber mein Kleiner ist noch so zart vom Gewicht, das er es einfach noch nicht schafft genug Milch an meiner Brust zu saugen und so muss ich ihn mehrfach in der Std. anlegen.
    Aber ich denke das kriegen wir jetzt auch bald in den Griff.

    @Zaza: Meiner hatte nach der Geburt auch abgenommen auf 2500g, aber jetzt ist er Gott sei Dank wieder hoch auf 2640g. Also hat er bald sein Geburtsgewicht wieder erreicht. Ich denke das ist am Anfang normal. Aber ich habe mir schon voll die Sorgen gemacht.

    @Isabelle: Ich hoffe Du hast Deinen Schatz bald im Arm.

    @Tatze: Drücke Dir die Daumen das Du es auch bald geschafft hast.

    @Jessie: Du hast eine gute eine Einstellung dazu. Du hast es ja versucht, aber wenn das einfach nicht reicht, dann ist das halt so. Hätte mein Kleiner nicht zugenommen, hätte ich mich auch dazu entschieden.Du machst das schon richtig so.

    Sorry wenn ich vielleicht auch nicht auf jeden eingehe, aber Ihr kennt das ja : )

    Werden uns heute noch einen schönen Tag machen, denn Lennox sein Onkel ist heute bei uns zu Besuch. Und der ist sooooo stolz und findet ihn soooo...süss : )

    Wünsche Euch allen ncoh einen schönen sonnigen Tag.


    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 28.05.2012 12:13
    Seit gestern nach dem Baden alle 4-6min Wehen. Den ganzen Tag, die ganze Nacht. Allerdings nicht geburtstauglich. Heute morgen ins KH. Laut Ctg alle 3-5 min wehen, aber wie schon vermutet nicht stark und regelmaessig genug. Wurde nun stationaer aufgenommen, weils mir zu dreckig geht. Werd jetzt regelmaessig per ctg ueberwacht. Hab nen entspannendes Mittel bekommen, dass ich etwas zur Ruhe komme u. hinterher die Wehentaetigkeit hoffentlich besser ist. Ansonsten morgen frueh an den Wehentropf. Baby ist laut US schon ne ordentliche Wuchtbrumme. *seufz*
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 28.05.2012 12:13
    Seit gestern nach dem Baden alle 4-6min Wehen. Den ganzen Tag, die ganze Nacht. Allerdings nicht geburtstauglich. Heute morgen ins KH. Laut Ctg alle 3-5 min wehen, aber wie schon vermutet nicht stark und regelmaessig genug. Wurde nun stationaer aufgenommen, weils mir zu dreckig geht. Werd jetzt regelmaessig per ctg ueberwacht. Hab nen entspannendes Mittel bekommen, dass ich etwas zur Ruhe komme u. hinterher die Wehentaetigkeit hoffentlich besser ist. Ansonsten morgen frueh an den Wehentropf. Baby ist laut US schon ne ordentliche Wuchtbrumme. *seufz*
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 28.05.2012 12:59
    @Mondenlicht.....man,man,man, was machen die nur mit dir, hoffentlich endet das nicht auch in einem Not-KS!!!! Du kannst einem echt leid tun! Laß Dich nciht wegen der Wuchtbrumme verrückt machen, bei uns hieß es zum Schluß auch er hätte gute 4 Kilo und raus kam er mit 3760g, wenn auch mit 36cm KU, aber das ist alles machbar!!! Sicher liegen jetzt die Nerven blank, aber Du schaffst das und der Wurm auch. Irgendwie muss es ja raus!!! Versuch noch ein wenig Kraft zu tanken und zur Ruhe zu kommen, die brauchst Du jetzt! Dann ist es erstmal vorbei damit ;-)
    Ich drück Dir die Daumen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2012 22:20
    Hi Mädels ich Lauf noch und wuchte mich rum... Meinem Kind ist es wohl auch zu eng... Der Fuß und ein Knie stehen immer raus!!! Hatten gestern großen familientag Bon meinem Mann und heute einen sehr ruhigen Tag mit lecker Pizza essen im Biergarten!

    Zu den stillenden... Also ich hatte ja nach 14 Tagen schon die erste brustentzuendung. Hab 4 gestillt und war am Schluss mit einer Blutvergiftung im kkh! Macht euch nicht so verrückt die Kinder werden auch so groß und vielleicht hilft die Lockerheit euch weiter ??? Ich kenn auch vollgestillte Kinder die neurodermitis oder andere Allergien haben. Ich habe mir für jetzt vorgenommen dass wenn es nicht klappt ich ganz schnell auf Flasche umsteigen werde.

    Einen schönen Abend noch Jessy
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 28.05.2012 22:38
    @isabelle: dann kann's ja jetzt endlich losgehen. Ich drück ganz fest die Daumen und freu mich schon von dir als Mami zu hören.

    @tatze: ich hab auch schon in der Schwangerschaft gesagt, dass ich das mit dem stillen probiere und wenn's nicht ansatzweise klappt hör ich auf. Und so werd ich das auch machen. Schließlich wollen wir uns alle wohlfühlen und nicht immer über so ne Belastung nachdenken müssen. Ich mach einfach noch ne Weile so weiter wie bisher (erst ne Viertelstunde an jede Brust und danach ne Flasche) und so nach und nach geh ich dann voll auf die Flasche über. Und ich mach mir auch kein schlechtes Gewissen, denn alle flaschenkinder die ich kenn sind kerngesund. So, und nun drück ich dir auch die Daumen, dass es bald losgeht.

    Kann nochmal jemand die Liste rüberholen? Ich krieg das mit dem Handy nicht auf die Reihe.
    Jetzt ist der Mai fast rum. Wieviele von der Liste warten denn jetzt noch?

    Schönen Abend noch und fest gedrückte Daumen für die fast-mamis.

    LG Jessie mit Josephine (morgen schon 4 Wochen alt!!!)
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 29.05.2012 10:02
    Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
    MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge
    NicoleundKai2010: 33 J. / ET 10.05.2012 / Junge (Simon oder Bastian)
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge (Maximilian)
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge (Arthur)
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Inci81: ET 28.05.2012/Mädchen
    Tatze: ET 30.05.2012 / Mädchen (evtl. Pauline)
    Mausi:ET 30.5.2012 / Junge

    Baby-Liste Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Geb.-Datum, Name Mama – Name Baby, Größe, Gewicht, KU/Besonderheiten?

    28.3, MelanieB31 - Mädchen
    27.04. (17:13), Charlotte_173 - Carl - 51 cm - 3540g - KU 35 cm
    1.5. (6:50) Jessie282 - Josephine - 54cm - 3430g - KU 35 cm
    4.5. (21:02) Lida123 - Emilia - 53cm - 3235g - KU 34,5 cm - (Not-KS)
    8.5. (19:25) Engelchen162 - Maximilian - 50cm - 3090g - KU 35 cm
    9.5. (22:54) Nela - Junge - 52cm - 3590g - KU 35,5cm
    15.5. (22.49) crashbabs- Julian Leon-54cm-3760g-KU 36cm - (Einleitung)
    16.5. (7.45) lilli13 - Lilja Johanna - 52cm - 3550g - KU 36,5 cm
    16.5. (17:01) zimmerfrau – Leopold - 3950g - 53 cm - 34 KU
    19.5. (12:42) Drops1980 – Arthur – 51 cm – 3520 g – KU 33,5 – (Not-KS)
    20.5.(6:52) JuliaP - Mia Charlotte- 49cm - 3320g - KU 34cm - Hausgeburt
    22.05. (4:41) Mausi80 - Lennox - 52 cm - 2965g - KU 33 cm
    22.05. (7:11) Zaza82 - Marlon Andre - 47 cm - 2800g - KU 35 cm - Hausgeburt
    23.05. (14:56) Bienemaus - Henry - 51 cm - 3660g - KU 36 cm ! - (Einleitung + Not-KS)
    23.05. (4.30) NicoleundKai2010 - Simon- 53 cm - 3905 g - KU 37 cm - (Einleitung)
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 29.05.2012 14:26
    hey ihr,
    unser leopold wächst und gedeiht, er hat heute beim kinderarzt 4070g auf die waage gebracht, ist jetzt 13 tage alt.
    sonst passt auch alles, gesundheitlich mein ich.
    das stillen funktioniert immer besser, ich hab zwar noch keine entspannende position für mich gefunden, aber wenn er trinkt hält man auch unangenehme positionen aus :-)
    in der nacht bin ich immer etwas nervös vor dem stillen, weil das auch nicht immer so reibungslos klappt... aber mit der zeit kommt hoffentlich die routine.
    habt ihr auch noch schwierigkeiten mit dem stillen bzw. ein paar tipps für mich?
    die brustwarzen schmerzen auch noch immer, zumindest am anfang von jedem mal stillen...

    noch was: wieviel habt ihr schon abgenommen? ich trau mich noch nicht auf die waage, denke aber, dass durchs stillen schon was weitergeht, mein bauch ist schon fast wie früher, nur bin ich ja allgemein "breiter" geworden, das wird noch laaange dauern, bis ich das alles wieder weg hab... trotzdem find ich es für 13 tage nach geburt nicht so schlecht, dass zumindest mein bauch schon wieder flacher geworden ist....

    lg ANDREA + LEOPOLD :-)
    Antwort
Seite 54 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern