menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 29.05.2012 14:27
    hey ihr,
    unser leopold wächst und gedeiht, er hat heute beim kinderarzt 4070g auf die waage gebracht, ist jetzt 13 tage alt.
    sonst passt auch alles, gesundheitlich mein ich.
    das stillen funktioniert immer besser, ich hab zwar noch keine entspannende position für mich gefunden, aber wenn er trinkt hält man auch unangenehme positionen aus :-)
    in der nacht bin ich immer etwas nervös vor dem stillen, weil das auch nicht immer so reibungslos klappt... aber mit der zeit kommt hoffentlich die routine.
    habt ihr auch noch schwierigkeiten mit dem stillen bzw. ein paar tipps für mich?
    die brustwarzen schmerzen auch noch immer, zumindest am anfang von jedem mal stillen...

    noch was: wieviel habt ihr schon abgenommen? ich trau mich noch nicht auf die waage, denke aber, dass durchs stillen schon was weitergeht, mein bauch ist schon fast wie früher, nur bin ich ja allgemein "breiter" geworden, das wird noch laaange dauern, bis ich das alles wieder weg hab... trotzdem find ich es für 13 tage nach geburt nicht so schlecht, dass zumindest mein bauch schon wieder flacher geworden ist....

    lg ANDREA + LEOPOLD :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 29.05.2012 15:43
    @andrea: das mit den schmerzenden brustwarzen hatte ich auch. Ging bei mir soweit, dass ich geheult hab vor schmerzen. Meine hebi hat mir dann stillhütchen gegeben und seitdem merk ich gar nix mehr. Wie du aber in meinen letzten beiträgen lesen kannst trinkt meine kleine so gut wie gar nichts aus der Brust. Ich bin auch echt unentspannt deswegen, weil ich einfach mal ne Lösung haben will, wie das in nächster Zeit laufen soll. Dieses ewige hin und her belastet mich. Ich denke mal, es wird auf abstillen hinauslaufen, auch wenn ich irgendwie voll das schlechte Gewissen hab deswegen. Aber für meine Maus kann das auch nicht gut sein wenn es nicht bald mal ne Lösung für dauerhaft gibt.

    Thema Gewicht: ich hatte das Glück (warum auch immer), nach einer Woche schon wieder beim startgewicht zu sein. 10 kg sind im Krankenhaus geblieben und danach ist eine Woche lang jeden Tag ca 1 kg verschwunden. Seitdem ist leider stillstand. Hatte ja gehofft noch mehr anzunehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 29.05.2012 15:44
    @andrea: das mit den schmerzenden brustwarzen hatte ich auch. Ging bei mir soweit, dass ich geheult hab vor schmerzen. Meine hebi hat mir dann stillhütchen gegeben und seitdem merk ich gar nix mehr. Wie du aber in meinen letzten beiträgen lesen kannst trinkt meine kleine so gut wie gar nichts aus der Brust. Ich bin auch echt unentspannt deswegen, weil ich einfach mal ne Lösung haben will, wie das in nächster Zeit laufen soll. Dieses ewige hin und her belastet mich. Ich denke mal, es wird auf abstillen hinauslaufen, auch wenn ich irgendwie voll das schlechte Gewissen hab deswegen. Aber für meine Maus kann das auch nicht gut sein wenn es nicht bald mal ne Lösung für dauerhaft gibt.

    Thema Gewicht: ich hatte das Glück (warum auch immer), nach einer Woche schon wieder beim startgewicht zu sein. 10 kg sind im Krankenhaus geblieben und danach ist eine Woche lang jeden Tag ca 1 kg verschwunden. Seitdem ist leider stillstand. Hatte ja gehofft noch mehr anzunehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 29.05.2012 20:33
    Hallo :-)

    Bei schmerzenden und wunden Brustwarzen gibt es nichts besseres als dies MAM-Pads! Gibt es in der Apotheke. Das sind so getränkte Pads, die unter der Stilleinlage auf die BW aufgelegt werden. Schon nach kurzer Zeit helfen sie super! Ich stille Lilja nun seit 2 Wochen, am Anfang hatte ich auch Riesenprobleme mit allem (Stau, wunde BW). :-( Habe aber durchgehalten und nun klappt es besser.
    Stillhütchen helfen zwar ein bisschen, aber das Problem ist, dass die Kleinen damit nicht die dickere Milch am Ende der Milchkanäle raussaugen können und dann unzufrieden und schnell wieder hungrig sind, weil sie ja nur die wässrige Milch bekommen.

    Ich habe schon alles wieder abgenommen, das Stillen verbraucht so viel! Bisschen Bauch ist noch da, aber die Gebärmutter braucht ja auch ihre Zeit, sich wieder zurück zu bilden.

    LG Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2012 20:40
    Hallo Mädels,

    Thema Stillen: Also mein Kleiner trinkt echt super und er ist jetzt fast wieder bei seinem Geburtsgewicht. Seit heute habe ich auch glaube ich einen guten Rythmuss gefunden und er kommt alle 3-4 Std.
    Allerdings hatte ich heite morgen, als ich ihn an der linken Brust hatte plözlich Schüttelfrost. ich dacht ich werde krank. Aber als ich das meiner Hebi heute erzählte, sagte sie das ich links kurz vor einem Milchstau wäre und deshalb der Schüttelfrost. Jetzt muss ich ab heute mit der rechten Brust anfangen und die linke auslaufen lassen währenddessen und ausstreichen für 2 Tage. Ich sag Euch das läuft wie ein Wasserhahn : ) Aber jetzt ist es schon deutlich besser.

    Thema Gewicht: Also ich hatte ja auch 24 Kilo zugenommen, aber ich habe im KRH schon 7 Kilo nach der Geburt gelassen und verliere durch das stillen bis jetzt auch regelmässig mindestens ein Kilo pro Tag. Also ich denke ich werde auch bald wieder mein Startgewicht haben.

    Hat eigentlich auch jemand von Euch schon den Babyblues gehabt nach der Geburt? Also ich habe schon 2 mal geheult. : ) Aber nicht weil ich traurig bin,sondern weil ich einfach nur so glücklich bin und manchmal Angst habe etwas falsch zu machen....Kennt das jemand von Euch?

    @Mondenlicht: Ich hoffe echt für DIch das Du Dein Baby bald im Arm halten darfst.Hast jetzt ja auch echt genug mitgemacht.Drücke Dir die Daumen. Halt durch!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 29.05.2012 23:29
    Den ganzen Morgen am Wehentropf gehangen. Alle 3 min. Wehen gehabt.. aber die Geburt wurde dadurch leider nicht eingeleitet. :( Nun hatte ich den restlichen Tag wieder unproduktive Wehen im 8min-Abstand. Morgen frueh um kurz nach 6 wird ein Einleitungsversuch gestartet. *seufz* Drueckt mir die Daumen dass es morgen endlich mal mit der Geburt klappt und ich um einen Kaiserschnitt drum herum komme.

    Lg Isabelle + unkooperatives, sehr aktives Strampelchen
    (ET + fast 11)
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 30.05.2012 09:33
    Hallo ihr Lieben,

    @Isabelle: Ich wünsch dir von Herzen alles Gute und viel Kraft für die Geburt!!! Ich denk an dich!!!

    @Stillhütchen: Meine Stillberaterin ist auch kein Fan von Stillhütchen. Erstens, weil die Kiddies da nicht richtig satt weden (@Jessie:vielleicht trinkt Josefine desshalb sowenig?) und weil man die Stillhütchen, wenn man einmal damit angefangen hat, schwer wieder loswird...also Stillen ohne Hütchen dann nicht mehr wirklich klappt. Wenn die Brustwarzen wund werden liegt irgendwo ein Fehler vor, zB schlechte Stillposition, Kind macht den Mund nicht weit genug auf etc. Ich denke, es ist besser an der Problemursache zu arbeiten, als mit Stillhütchen nur die Symptome zu bekämpfen.
    Bei uns klappts mit dem Stillen recht gut, ich hab aber auch wunde Brustwarzen...)-: Werde desshalb noch die Woche meine Stillberaterin aufsuchen. Ich hab das Gefühl, Mia nimmt nicht genug Brust in den Mund bzw streckt den Kopf so komisch, dass sie nicht genug Brust erwischt. Bin gespannt was meine Stilli dazu sagt(-;


    @Andrea: Also, ich hab ingesamt 16kg in der SS zugenommen, davon waren 10kg nach der Geburt weg! Heute morgen hab ich mich auf die Waage gestellt und ich bin anderthalb Wochen nach der Geburt wieder bei meinem Ausgangsgewicht(-: Der Bauch ist bei mir aber immer noch bisschen wabbelig, aber der wird nach dem Wochenbett schon wieder flach trainiert(-;

    Babyblues hat ich gar nicht. Einfach nur Mutterglück pur bei mir, nur der Schlafmangel zerrt langsam...
    Ich still Mia in der Nach alle 2 Stunden, das längste waren mal 3,5 Stunden Schlaf am Stück-aber das ist okay, weil sie ja eh bei uns im Bett schläft und ich einfach einmal rüberroll und ihr im Halbschlaf die Brust geben kann(-; Außerdem leg ich mich tagsüber 1-2x hin wenn sie schläft.

    Sonst ist auch alles gut bei uns, mein mann entwickelt sich zum Wickel-Weltmeister(-: Gestern haben wir Mia zum 1.Mal gebadet, was ihr aber gar nicht gefallen hat:-P


    Viel Kraft für alle Gebärenden und Wartenden!!! Ich denk an euch!

    Liebe Grüße,

    Julia mit Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2012 10:41
    Hallo Mädels...
    Ich gesell mich nun endlich auch zu euch :-)
    Am 29.05. um 05:05 Uhr kam mit 2 Tagen Verspätung unser kleiner Noah zur Welt :-D Er ist 52 cm groß und wiegt 3.640 g. Uns gehts beiden gut.

    Liebe Grüße Claudia & Noah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2012 10:42
    Hallo Mädels...
    Ich gesell mich nun endlich auch zu euch :-)
    Am 29.05. um 05:05 Uhr kam mit 2 Tagen Verspätung unser kleiner Noah zur Welt :-D Er ist 52 cm groß und wiegt 3.640 g. Uns gehts beiden gut.

    Liebe Grüße Claudia & Noah
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 30.05.2012 10:52
    @Juni84, herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Mann!!! Viel Freude mit ihm!

    @Mondenlicht, das ist ja wirklich der Hammer was Dein Krümel im Bauch mit Dir veranstaltet, einfach nicht raus wollen....tz...... ich hoffe es hat sich mitlerweile etwas getan und Du kannst Dein Baby in den Arm nehmen! Wahnsinn, wie lange die sich aber auch im KH Zeit lassen!

    Das Stillen klappt bei uns super, aber gestern hatte Julian einen Schreitag, wollte nicht bzw. kaum schlafen und hat nur in meinem Arm Ruhe gegeben! War echt anstrengend! Und dann der Große noch dazu, der nur noch am Durchdrehen und Grenzenaustesten ist!!! Hab seit Wochen Kopfschmerzen, und hab heute zum 1.mal eine halbe Tablette genommen, sonst halte ich den Tag nicht aus!
    Vom Gewicht her würde ich sagen von den letztendlich 25 Kilo hab ich ca.12 erst runter (2 Wochen nach der Geburt), hatte echt gehofft dass es durch das Stillen besser läuft :-(

    So, meine Hebamme steht vor der Tür!

    Ich drück weiter die Daumen Isabell!


    LG
    Sabrina mit Julian (2 Wochen 1 Tag) und Jonas (2 Jahre 3 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2012 14:37
    @Juni
    Glückwunsch!!!! Geniesst die ersten Tage!

    @Isabell
    Ich hoffe sehr, dass du dein Strampelchen mittlerweile im Arm halten kannst! Hast ja echt einiges durchgemacht..

    @all
    Ich muss sagen, die kurzen Nächte sind schon ganz schön anstrengend.. Vor allem muss ich viel Zeit fürs Stillen einplanen, da ich schon fast ne halbe Stunde brauche um den kleinen Mann zu wecken, echt wahr!
    Er würde seine Mahlzeiten total verpennen. Ausserdem musste ich bisher fast immer abpumpen und jetzt auch teilweise zufüttern.. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf! Vorhin hat er toll wienoch nie die Brust genommen, ich weiss nur nicht ob es genug war. Wenigstens hat er schon gut zugenommen und ist wieder bei 2600g.
    Ansonsten kann ich kaum noch laufen wegen meinem Ischias.. Das sind vlt Schmerzen! Wann hat das mal ein Ende?

    Wünsche euch einen schön sonnigen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2012 14:38
    @Juni
    Glückwunsch!!!! Geniesst die ersten Tage!

    @Isabell
    Ich hoffe sehr, dass du dein Strampelchen mittlerweile im Arm halten kannst! Hast ja echt einiges durchgemacht..

    @all
    Ich muss sagen, die kurzen Nächte sind schon ganz schön anstrengend.. Vor allem muss ich viel Zeit fürs Stillen einplanen, da ich schon fast ne halbe Stunde brauche um den kleinen Mann zu wecken, echt wahr!
    Er würde seine Mahlzeiten total verpennen. Ausserdem musste ich bisher fast immer abpumpen und jetzt auch teilweise zufüttern.. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf! Vorhin hat er toll wienoch nie die Brust genommen, ich weiss nur nicht ob es genug war. Wenigstens hat er schon gut zugenommen und ist wieder bei 2600g.
    Ansonsten kann ich kaum noch laufen wegen meinem Ischias.. Das sind vlt Schmerzen! Wann hat das mal ein Ende?

    Wünsche euch einen schön sonnigen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Luc14
    Kommentar vom 30.05.2012 21:38
    Liebe Mai-Mamis,
    jetzt sind sie da, Eure Mai-Babys und wir würden sie gerne kennen lernen. Deshalb eine Bitte von uns: ladet doch ein Foto in unserer "Gebt-Vornamen-ein-Gesicht-Fotogalerie" hoch und zeigt her Eure süßen Babys http://www.babyclub.de/gewinnspiel/Gewinnspiele+2012/petitebox.html. Natürlich gib es dabei etwas zu gewinnen. Wir freuen Euch auf Eure Süßen!! Alles Gute, Lucy aus der babyclub.de-Redaktion
    Antwort
  • Profilfoto  NicoleundKai2010
    Kommentar vom 31.05.2012 10:59
    Hallo zusammen,

    wir sind so glücklich, aber voll im Stress... Das Stillen hat sich eine Woche nach der Geburt schon gebessert, aber es bleibt etwas kompliziert. Die ersten 3 Tage hat er außer Wasser gar nichts zu sich genommen, dann musste meine Hebi eingreifen und wir haben lange hin und her überlegt. Simon kann nicht richtig saugen und nimmt die Brust nicht genug in den Mund. Wir mussten ihn zu erst immer mit Wasser ködern, damit er den Saugreflex macht. Ich kann ihn ohne Stillhütchen gar nicht stillen, weil er es anders gar nicht kann. Da ich so gerne stillen wollte, bin ich wirklich froh, dass es diese Möglichkeit gibt. Er hat auch nur 250 Gramm abgenommen und hält seit 2, 5 Tagen sein Gewicht. Ich bin guter Hoffnung, dass wenn sich das Stillen einiger maßen eingependelt hat, wir noch mal ohne Stilhütchen versuchen zu stillen. Meine Brustwarzen sind auch wund, es ist aber auf dem Weg der Besserung. Es gibt sogar schon momente, wo mir das Stillenn Spaß macht... Und das obwohl ich vor 2 Tagen beim Stillen vor Schmerzen noch geweint habe.
    Meine Hebi hat mir Multi-MAM - Kompressen sowie Lanolin geben - das tut gut, außerdem hatte sie den Tipp überbrüte, warme Teebeutel (Schwarzer Tee) auf die Brustwarzen zu legen. Allerdings sollte man die Brustwarzen nicht länger als 10 -15 Minuten feucht halten.

    @Juni Herzlichen Glückwunsch!!! :-)

    @Isabell Oh, man das zieht sich ja bei Dir. Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Unser Simon kam ja auch 13 Tage später. Nach dem Wehentropf legen sie Dir wahrscheinlich jetzt Tabletten vor den Muttermund, zumindest haben sie das bei mir gemacht und das hatte nach 2 Tagen auch Erfolg. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir alles Gute für die Geburt! Ich denke an Dich!

    Liebe Grüße,
    Nicole *die nachts mit 3,5 bis 5,5 Stunden Schlaf verwöhnt wird*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2012 13:55
    So, seit gestern sind wir zwei wieder zu Hause. :)

    Die erste Nacht zu Hause haben wir ganz gut gemeistert.

    @Bienemaus: mit dem Stillen versuchen die einen im KH aber auch verrückt zu machen. Die eine sagt das, der andre sagts so. Hatte mir von Anfang an vorgenommen mich nicht verrückt machen zu lassen. Bringt uns beiden ja nix. Und es hat geklappt. Seit letzter Nacht schießt die Milch ein und Noah weiß auch, was er da zu tun hat *stolz bin* Nun muss es nur noch so bleiben.

    Ob es Isabelle denn nun auch geschafft hat? In dem KH lassen sie sich aber auch ganz schön Zeit...
    Bei mir lag auch eine im Zimmer, die hatte immer mal leichte Wehen. Die war noch nicht ganz am Termin und da wurde schon eingeleitet. Als wir gestern fort sind, lag sie dann schon im Kreißsaal. Komisch...

    Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
    MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge
    NicoleundKai2010: 33 J. / ET 10.05.2012 / Junge (Simon oder Bastian)
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge (Maximilian)
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge (Arthur)
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Inci81: ET 28.05.2012/Mädchen
    Tatze: ET 30.05.2012 / Mädchen (evtl. Pauline)
    Mausi:ET 30.5.2012 / Junge

    Baby-Liste Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Geb.-Datum, Name Mama – Name Baby, Größe, Gewicht, KU/Besonderheiten?

    28.3, MelanieB31 - Mädchen
    27.04. (17:13), Charlotte_173 - Carl - 51 cm - 3540g - KU 35 cm
    1.5. (6:50) Jessie282 - Josephine - 54cm - 3430g - KU 35 cm
    4.5. (21:02) Lida123 - Emilia - 53cm - 3235g - KU 34,5 cm - (Not-KS)
    8.5. (19:25) Engelchen162 - Maximilian - 50cm - 3090g - KU 35 cm
    9.5. (22:54) Nela - Junge - 52cm - 3590g - KU 35,5cm
    15.5. (22.49) crashbabs- Julian Leon-54cm-3760g-KU 36cm - (Einleitung)
    16.5. (7.45) lilli13 - Lilja Johanna - 52cm - 3550g - KU 36,5 cm
    16.5. (17:01) zimmerfrau – Leopold - 3950g - 53 cm - 34 KU
    19.5. (12:42) Drops1980 – Arthur – 51 cm – 3520 g – KU 33,5 – (Not-KS)
    20.5.(6:52) JuliaP - Mia Charlotte- 49cm - 3320g - KU 34cm - Hausgeburt
    22.05. (4:41) Mausi80 - Lennox - 52 cm - 2965g - KU 33 cm
    22.05. (7:11) Zaza82 - Marlon Andre - 47 cm - 2800g - KU 35 cm - Hausgeburt
    23.05. (14:56) Bienemaus - Henry - 51 cm - 3660g - KU 36 cm ! - (Einleitung + Not-KS)
    23.05. (4.30) NicoleundKai2010 - Simon- 53 cm - 3905 g - KU 37 cm - (Einleitung)
    29.05. (5:05) Juni84 - Noah - 52 cm - 3.640 g - KU 36 cm
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 01.06.2012 18:39
    Soo nach 4 Tagen in Wehen + Wehentropf und Einleitung mit Tablette kam Jakob Elias am 30.5. Zur Welt. Leider nicht ganz unproblematisch, aber wir erholen uns ganz langsam von der Geburt. Keine Wuchtbrumme, sondern ein langer schlanker Kerl. Mind. 54 cm, 3710g, ku 34 cm. Melde mich ein anderes mal ausfuehrlicher.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 01.06.2012 18:40
    Soo nach 4 Tagen in Wehen + Wehentropf und Einleitung mit Tablette kam Jakob Elias am 30.5. Zur Welt. Leider nicht ganz unproblematisch, aber wir erholen uns ganz langsam von der Geburt. Keine Wuchtbrumme, sondern ein langer schlanker Kerl. Mind. 54 cm, 3710g, ku 34 cm. Melde mich ein anderes mal ausfuehrlicher.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 01.06.2012 19:56
    @isabelle: Gott sei dank hast du's endlich geschafft. Ganz herzlichen Glückwunsch. Hoffe, du erholst dich schnell und kannst das Leben mit dem kleinen Mann genießen.

    Ich hab irgendwie grad voll die depri-phase. Hab eben versucht Benny zu erklären, was mein Problem mit seiner Mutter ist. Und dass ich nach 4 1/2 Wochen einfach noch nicht bereit dazu bin mein Kind in andere Hände zu geben. Ich bestimme, was passiert und da kann sie sich auf den Kopf stellen. Die soll einfach mal nachdenken bevor sie die klappe aufreißt. Sie hat ihn wohl heute gefragt, wann sie denn morgen kommen soll, damit sie das Kind auch mal wach antrifft. Hallo? Sie ist ein Säugling und Säuglinge schlafen nunmal viel. Was soll das also? Sie will sich auch unbedingt aufdrängen und bietet mir scheinbar an, die kleine mal zu nehmen wenn ich mal Zeit für mich brauche. 1. Habe ich genug Zeit für mich, da josie meistens 3 Stunden schläft zwischen den Mahlzeiten und 2. Habe ich zufällig nach so ein paar Wochen noch nicht die schnauze voll von meinem Kind. Dann hat sie ja, wie ich glaub ich schon erzählt hab, mit sich beschlossen hier zweimal die Woche auf der matte zu stehen da ihr die kleine ja sonst zu schnell wächst!!! Vielleicht kann sie bei solchen aussagen auch mal drüber nachdenken, dass mir sowas wehtut. Ich habe hier niemanden von meiner Familie. Die nächsten sind 150 km weg. Ich hätte auch gerne meine Familie und meine beste Freundin hier, damit alle mitkriegen, wie die kleine wächst. Ich weiß nicht, warum mich keiner versteht. und je öfter diese Diskussion aufkommt umso schlimmer wird die Abneigung bennys Mutter gegenüber. Ich würde mich gerne gut mit ihr verstehen und so, aber das ist einfach unmöglich, weil wir absolut nicht auf der gleichen Welle schwimmen. Und ich steiger mich mittlerweile in alles rein, was sie sagt oder tut.
    Außerdem kommt noch hinzu, dass ich jetzt anfangen werde abzustillen. Josie nuckelt eh nur da rum und ich hab auch das Gefühl, dass nicht mehr viel Milch produziert wird. Ich hab ihr heute Morgen die letzte Brust gegeben, da müssten meine brüste doch jetzt eigentlich kurz vor dem platzen sein, aber ich merk gar nix und hart sind die auch nicht. Ich find's eigentlich auch nicht schlimm ihr die Flasche zu geben, aber man hat sich ja in den fast 5 Wochen doch irgendwie daran gewöhnt. Deshalb fällt es mir jetzt unheimlich schwer, das auf einmal zu lassen. Und die kleine schläft heute irgendwie auch nur, wenn sie am die Brust darf. Doofe Situation. Das belastet mich also auch noch. Und dann ständig diese scheiße mit bennys Mutter. Ich kann echt viel ertragen aber heute kommts einfach alles ma
    l raus und ich liege hier und heule.

    Sorry, dass ich hier so nen Roman schreibe (und das auch noch über handy), aber es musste einfach mal raus.

    Ach so @juni: Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch. Dann haben es ja bald alle geschafft. :-)

    LG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 01.06.2012 19:57
    @isabelle: Gott sei dank hast du's endlich geschafft. Ganz herzlichen Glückwunsch. Hoffe, du erholst dich schnell und kannst das Leben mit dem kleinen Mann genießen.

    Ich hab irgendwie grad voll die depri-phase. Hab eben versucht Benny zu erklären, was mein Problem mit seiner Mutter ist. Und dass ich nach 4 1/2 Wochen einfach noch nicht bereit dazu bin mein Kind in andere Hände zu geben. Ich bestimme, was passiert und da kann sie sich auf den Kopf stellen. Die soll einfach mal nachdenken bevor sie die klappe aufreißt. Sie hat ihn wohl heute gefragt, wann sie denn morgen kommen soll, damit sie das Kind auch mal wach antrifft. Hallo? Sie ist ein Säugling und Säuglinge schlafen nunmal viel. Was soll das also? Sie will sich auch unbedingt aufdrängen und bietet mir scheinbar an, die kleine mal zu nehmen wenn ich mal Zeit für mich brauche. 1. Habe ich genug Zeit für mich, da josie meistens 3 Stunden schläft zwischen den Mahlzeiten und 2. Habe ich zufällig nach so ein paar Wochen noch nicht die schnauze voll von meinem Kind. Dann hat sie ja, wie ich glaub ich schon erzählt hab, mit sich beschlossen hier zweimal die Woche auf der matte zu stehen da ihr die kleine ja sonst zu schnell wächst!!! Vielleicht kann sie bei solchen aussagen auch mal drüber nachdenken, dass mir sowas wehtut. Ich habe hier niemanden von meiner Familie. Die nächsten sind 150 km weg. Ich hätte auch gerne meine Familie und meine beste Freundin hier, damit alle mitkriegen, wie die kleine wächst. Ich weiß nicht, warum mich keiner versteht. und je öfter diese Diskussion aufkommt umso schlimmer wird die Abneigung bennys Mutter gegenüber. Ich würde mich gerne gut mit ihr verstehen und so, aber das ist einfach unmöglich, weil wir absolut nicht auf der gleichen Welle schwimmen. Und ich steiger mich mittlerweile in alles rein, was sie sagt oder tut.
    Außerdem kommt noch hinzu, dass ich jetzt anfangen werde abzustillen. Josie nuckelt eh nur da rum und ich hab auch das Gefühl, dass nicht mehr viel Milch produziert wird. Ich hab ihr heute Morgen die letzte Brust gegeben, da müssten meine brüste doch jetzt eigentlich kurz vor dem platzen sein, aber ich merk gar nix und hart sind die auch nicht. Ich find's eigentlich auch nicht schlimm ihr die Flasche zu geben, aber man hat sich ja in den fast 5 Wochen doch irgendwie daran gewöhnt. Deshalb fällt es mir jetzt unheimlich schwer, das auf einmal zu lassen. Und die kleine schläft heute irgendwie auch nur, wenn sie am die Brust darf. Doofe Situation. Das belastet mich also auch noch. Und dann ständig diese scheiße mit bennys Mutter. Ich kann echt viel ertragen aber heute kommts einfach alles ma
    l raus und ich liege hier und heule.

    Sorry, dass ich hier so nen Roman schreibe (und das auch noch über handy), aber es musste einfach mal raus.

    Ach so @juni: Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch. Dann haben es ja bald alle geschafft. :-)

    LG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 01.06.2012 19:58
    @isabelle: Gott sei dank hast du's endlich geschafft. Ganz herzlichen Glückwunsch. Hoffe, du erholst dich schnell und kannst das Leben mit dem kleinen Mann genießen.

    Ich hab irgendwie grad voll die depri-phase. Hab eben versucht Benny zu erklären, was mein Problem mit seiner Mutter ist. Und dass ich nach 4 1/2 Wochen einfach noch nicht bereit dazu bin mein Kind in andere Hände zu geben. Ich bestimme, was passiert und da kann sie sich auf den Kopf stellen. Die soll einfach mal nachdenken bevor sie die klappe aufreißt. Sie hat ihn wohl heute gefragt, wann sie denn morgen kommen soll, damit sie das Kind auch mal wach antrifft. Hallo? Sie ist ein Säugling und Säuglinge schlafen nunmal viel. Was soll das also? Sie will sich auch unbedingt aufdrängen und bietet mir scheinbar an, die kleine mal zu nehmen wenn ich mal Zeit für mich brauche. 1. Habe ich genug Zeit für mich, da josie meistens 3 Stunden schläft zwischen den Mahlzeiten und 2. Habe ich zufällig nach so ein paar Wochen noch nicht die schnauze voll von meinem Kind. Dann hat sie ja, wie ich glaub ich schon erzählt hab, mit sich beschlossen hier zweimal die Woche auf der matte zu stehen da ihr die kleine ja sonst zu schnell wächst!!! Vielleicht kann sie bei solchen aussagen auch mal drüber nachdenken, dass mir sowas wehtut. Ich habe hier niemanden von meiner Familie. Die nächsten sind 150 km weg. Ich hätte auch gerne meine Familie und meine beste Freundin hier, damit alle mitkriegen, wie die kleine wächst. Ich weiß nicht, warum mich keiner versteht. und je öfter diese Diskussion aufkommt umso schlimmer wird die Abneigung bennys Mutter gegenüber. Ich würde mich gerne gut mit ihr verstehen und so, aber das ist einfach unmöglich, weil wir absolut nicht auf der gleichen Welle schwimmen. Und ich steiger mich mittlerweile in alles rein, was sie sagt oder tut.
    Außerdem kommt noch hinzu, dass ich jetzt anfangen werde abzustillen. Josie nuckelt eh nur da rum und ich hab auch das Gefühl, dass nicht mehr viel Milch produziert wird. Ich hab ihr heute Morgen die letzte Brust gegeben, da müssten meine brüste doch jetzt eigentlich kurz vor dem platzen sein, aber ich merk gar nix und hart sind die auch nicht. Ich find's eigentlich auch nicht schlimm ihr die Flasche zu geben, aber man hat sich ja in den fast 5 Wochen doch irgendwie daran gewöhnt. Deshalb fällt es mir jetzt unheimlich schwer, das auf einmal zu lassen. Und die kleine schläft heute irgendwie auch nur, wenn sie am die Brust darf. Doofe Situation. Das belastet mich also auch noch. Und dann ständig diese scheiße mit bennys Mutter. Ich kann echt viel ertragen aber heute kommts einfach alles ma
    l raus und ich liege hier und heule.

    Sorry, dass ich hier so nen Roman schreibe (und das auch noch über handy), aber es musste einfach mal raus.

    Ach so @juni: Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch. Dann haben es ja bald alle geschafft. :-)

    LG Jessie
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 01.06.2012 20:09
    Schönen guten Abend!

    @Isabelle: Herzlichen Glückwunsch!!! Endlich!!! Ich freu mich so für dich!
    Erhol dich gut und genieß die ganz besonderen ersten Tage mit Jakob! Tollen Namen habt ihr da ausgesuch! Der stand auch auf meiner Namensliste(-;

    @Biene: Also ich geb Mia keinen Schnuller, hab auch gar keinen gekauft um nicht in Versuchung zu kommen... Aber wie Carmen schon sagt, da scheiden sich die Geister(-; Mia weint auch eigentlich nie, weil ich ihr immer die Brust gebe wenn sie will und sie praktisch den ganzen Tag bei mir im Tragetuch oder auf dem Bauch liegt und auch bei uns im Bett schläft-tjaja, ist die Mama ganz nah gibts auch kein Geschrei:-P


    @Carmen: Ich würde mir schleunigst ne Stillberaterin suchen, sonst wars das ja echt bei euch mit dem Stillen. Was ja echt schade wär.
    Übrigens, Mia kommt auch alle 2 Stunden, manchmal sogar jede Stunde! Ich finde, das ist völlig normal für ein Neugeborenes. Der Magen eines Babys ist kleiner als ein Tischtennisball, klaro das da nicht viel reingeht aufeinmal, aber wegen der rasanten Entwicklung unserer Schätze brauchen sie halt ständig Nährstoffnachschub:-P
    Meine Stillberaterin hat auch erzählt, dass diese "idealen" 4-Stunden-Rhythmen an Flaschenkindern festgemacht wurden, nicht an Stillkindern. Flaschenmilch ist eigentlich viel (zu) reichhaltig für die Babys und drum sind die "Fütterabstände" bei Flaschenkindern oft größer und die Babys schlafen nacht länger. Aber die kurzen Schlafperioden bei Säuglingen sind ja eine von der Natur gut eingerichte Vorbeugung gegen SIDS... Also verzweifle nicht an deinem kleinen Nimmersatt(-; Ich hab auch ne kleine Futterraupe daheim:-D

    @alle: War gesern bei meiner Stillberaterin und tatsächlich: Mia macht den Mund nicht richtig gut auf, desshalb sind meine Brustwarzen wund! Sie hat mir tolle Tipps gegeben wie wir das verbessern können und siehe da: Jetzt klappt stillen bei uns wie am Schnürchen und ich bin mir sicher, meine Brustwarzen heilen in den nächsten Tagen ab(-:


    @tatze: Ich hoffe, du hasts auch schon geschafft und darfst dein kleines Wunder im Arm halten!!!


    So, jetzt rührt sich Mia im Tragetuch, ich glaub es ist wieder mal Zeit für ne Raubtierfütterung(-;

    Schönen Abend euch allen,

    Julia mit Mia, die übermorgen 2 Wochen alt wird(-:
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 01.06.2012 20:44
    @jessie: oh mann, ich drück dich mal ganz fest virtuell!!!
    das ist bestimmt keine leichte situation für dich, vor allem auch noch im wochenbett. wie steht denn dein mann dazu? sagt er auch mal was gegen die anmaßungen seiner mutter?
    ich denke, es würde sehr helfen wenn er mal ganz klar tacheles redet mit seiner mutter.
    solche besuchszwänge würden mich auch komplett in den wahnsinn treiben! vielleicht könnt ihr irgendwie ne kompromisslösung finden, dass sie zb nur an einem bestimmten tag in der woche und auch nur für zb 2 stunden kommt. oder wenns gar nicht anders geht, nur noch auf einladung. wobei das wahrscheinlich schwierig werden könnte...
    aber dek dran: dein kind, dein haus, deine entscheidung!
    heul dich ruhig aus und dann finde eine lösung mit der du wieder glücklich bist. so kann das ja wohl kaum weitergehen!
    das du abstillst finde ich schade, aber wenn du zu der entscheidung stehst dann wirds wohl das beste für euch sein.

    ich wünsch dir ganz viel kraft für die nächsten tage!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2012 21:11
    Hi Mädels,
    Kurzbericht: am 30.5.im kkh zur Kontrolle kein fruchtwasser mehr da, muss ein riss gewesen sein und beim pinkeln mit rausgetroepfelt sein! 17h Einleitung mit Tabletten
    Nacht war o.k.
    31.5. 7:30h leichte wehen 7.58 für den kreiß Saal abgeholt weil stärkere wehen
    Mumu 4cm offen danach ging alles Mega schnell !!! Hatte 4presswehen und pauline kam um 8:32h zur Welt !!! Jetzt erholen wir uns alle sind fit und wiedermal Mega gluecklich!!!

    50cm 3510g und 34,5 ku

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2012 12:53
    Hallo Ihr Lieben,

    da bin ich auch mal wieder. : )
    Seit unser Kleiner da ist, lese ich zwar regelmässig mit, aber zum schreiben komme ich kaum noch. Aber Ihr kennt das ja.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Neu - Mamis. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und freue mich sehr für Euch.

    Thema Schnuller: Also im KRH waren sowohl die Schwestern, als auch meine Hebamme dagegen, das man in den ersten Lebenswochen einen Schnuller gibt. Man soll wohl damit frühestens ab der 4. Lebenswoche beginnen, besonders wohl wenn man stillt, da es ansonsten wohl zu Saugirritationen führen kann?!

    Aber ich bin ganz ehrlich, unser Kleiner ist jetzt 11 Tage alt und er bekommt seit gestern zur Beruhigung oder zum einschlafen, ab und zu auch mal den Schnuller.
    Aber das auch nur, wenn ich genau weiss das er genug von mir gestillt wurde und er einfach nur müde ist. Und es hilft. Wenn er dann richtig schläft, spuckt er den dann auch meist wieder aus. Und bis jetzt hatte er auch noch keine Saugirritationen. Und gut zugenommen hat er bis jetzt auch.

    Wie steht es bei Euch mit Stillrythmus? Bei mir hat sich da noch garnix richtig eingependelt. Manchmal kommt er alle 2-4 Std. und manchmal habe ich das Gefühl Ihn garnicht mehr von der Brust los zu bekommen. Ist das dann der Wachstumsschub und ist das bei Euch auch manchmal so? Oder habt Ihr einen Tipp wie man einen guten Rythmuss bekommen kann? Weckt Ihr eure Babys zum Stillen? Also ich nicht, sei denn meine Brust ist so hart, das es nicht anders geht.

    @Jessie: Oh man Du Arme. Hast es ja echt nicht einfach mit Deiner Schwiegermama. Meine ist zwar nicht so extrem, kann aber auch anstrengend sein. Und meint viele Dinge so machen zu müsen wie früher. Sie kann nur schwer neue Sachen annehmen und wir müssen sie jetzt quasi erstmal im heutigen Umgang mit einem Baby anlernen.

    So Ihr Lieben muss mich jetzt mal um mein Essen kümmern, bevor der Kleine wieder Hunger hat. : )

    Wünsche Euch noch ein schönes WE

    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 03.06.2012 15:27
    Hallo Zusammen,

    @tatze: Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Da hatte Pauline es aber plötzlich ganz schön schnell(-; Freut mich, dass dus auch geschafft hast!!!

    @Carmen: Das tut mir so leid, dass es bei dir mim Stillen so holpert! Nur für die kleine Chance dass es doch noch klappt, drück ich dir fest die Daumen!!!

    @Jessie: Mir ist nochwas zu deinem Schwiegermutter-Problem eingefallen: Mein mann und ich haben ne Regel fürs Wochenbett gemacht, dass keiner nur "einfach so" vorbeischaun soll, weil wir dafür jetzt kaum nen Nerv haben. Wer babygucken will, muss irgendwas mitbringen oder machen was uns entlastet zB Staub saugen oder ne Pizza backen etc.
    Das klappt echt super: Meine Mutter kocht oft was gscheids für uns, meine Schwiegermutter macht was im Haushalt, meine Freundin hat sich um unsere Geburtskarten gekümmert etc
    Vielleicht ist das ne Option für euch, dass das Schwiegermonster nicht einfach nur vorbeikommt um Babygucken und dich zu nerven, sondern wenigstens was sinnvolles für dich tut was dich entlastet...


    @alle: Ich glaub, jetzt sind alle Mai-Babys geschlüpft!!!
    Ich freu mich so für uns alle!
    Ist echt witzig, wenn ich mir jetzt so die ersten seiten von unserem Forum durchlese(-; Und jetzt halten wir unser Wunder endlich im Arm!
    So süß, mein Mann macht grad ein Nickerchen auf der Couch und Mia liegt auf seinem Bauch und schläft!!!

    Schönen Sonntagnachmittag euch allen!

    Julia, die heute genau seit 2 Wochen Mama ist(-:
    Antwort
Seite 55 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern