menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  zimmerfrau
    Eintrag vom 07.09.2011 09:06
    guten morgen,
    ich mach mal die mai-mami gruppe auf!
    ich hoffe, es bleibt auch bei mir dabei...
    war gestern bei der fa und die hat noch keinen dottersack gesehen, lediglich einen kleinen schwarzen punkt...
    ich hoffe nun, dass sich alles so weiterentwickelt wie es soll und ich am 12.09. bei meinem nächsten termin schon entspannter bin und die ss auch offiziell von der fa bestätigt wird...

    würde mich freuen, mich mit euch austauschen zu können!

    PS: habt ihr anzeichen?
    mein bauch fühlt sich hart an, ich hab ein bisserl das gefühl wie vor der mens und ich kann nicht schalfen, obwohl ich hundemüde bin... schlecht oder so is mir (noch) nicht...

    lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  EngelchenNadine
    Kommentar vom 07.09.2011 09:33
    Guten morgen,
    endlich eine mai gruppe ;-)
    Ich bin mit meinem 3. kind schwanger, habe am montag einen positiven test gemacht.....
    ja ich gehe noch nicht zum arzt, bei meiner 1.ss war ich auch so früh, da hat man nicht viel gesehen und ich hatte bis zur 10 ssw immer angst, da sah man erst sein kleines herzchen....denke warte noch 4 wochen..... :-)
    @zimmerfrau mache dir da keinen so großen kopf drüber, das ist in dieser ssw ganz normal das man so gut wie nichts sieht! wird schon werden :-)

    also ich habe nur die letzten paar tage das gefühl gehabt ich bekomme meine periode, aber ansonsten geht es mir noch wie immer .....puh....

    @ zimmerfrau....wann hast du den et? (laut rechnung)

    glg und eine schöne kugelzeit

    ps mal schauen wie schnell es hier mehr werden ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 07.09.2011 09:45
    hallo e.nadine,
    mein et ist lt. internet der 7.5.2012, gestern als ich bei der fa war und sie mich nach meiner letzten periode fragte (die war "schon" am 25.07. - wäre eig. die 7.ssw) hat sie mir den 30.04.2012 ausgerechnet... aber wie gesagt, sie hat ja dann im us nur einen punkt gesehen und meinte dann eben dass das eher die 5.ssw is und mein ES eben sehr spät im zyklus war... (kommt auch hin, hatte immer so lange zyklen...)
    also ich gehe von nem mai-baby aus...

    ja, das gefühl als ob ich die mens kriegen würd hab ich auch manchmal..
    und durst.... so viel durst... und gleich danach - klo gehen... sooo oft... ;-)))
    und in der nacht kann ich kaum schlafen...

    ich hoffe wirklich, dass alles dort hinkommt wo es soll bzw. dort bleibt und mir die fa am montag schon mehr bestätigung geben kann...
    ich habe mir meine termine nicht unbedingt ausgesucht, hab am montag getestet, angerufen und die sprechstundenhilfe meinte ich solle gleich am dienstag kommen.
    und gestern nach dem termin sollte ich einen neuen für nächste woche ausmachen, lt. fa würde der montag gleich passen.. also hab ich den termin genommen...
    hoffe, es ist nicht wieder zu früh um was zu sehen.....

    lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  NicoleundKai2010
    Kommentar vom 07.09.2011 10:09
    Hallo Nadine, Hallo Andrea,

    ich finde es so erleichternd zu lesen, wie es euch geht :-) Frau macht sich ja so seine Gedanken...

    Ich habe am Sonntag einen Test gemacht und am Montag gleich meine Fa angerufen, ich soll aber erst in der 8 Woche kommen. Die Sprechstundenhilfe meinte, dass man sowieso noch nichts sehen würde...
    Ich bin ja erst in der 5 Woche und spüre eigentlich nur vermehrten Harndran und manchmal das Gefühl als würde die Mens kommen.
    Am schlimmsten finde ich die Warterei bis zur 12 Woche, um es allen sagen zu können und sich mit weniger Angst auf die SS einlassen zu können.
    Mal sehen, wie es noch wird :-)

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 07.09.2011 10:13
    hallo nicole,
    ja, geht mir genauso!
    ich wills auch unbedingt schon allen erzählen!
    irgendwie wärs mir schon fast lieber gewesen, gestern nicht bei der fa gewesen zu sein... nachdem sie ja nix gesehen hat....
    und ich geh ja am montag wieder hin, also dann auch erst 6.ssw....
    mal sehen, was sie dann sagt, die warterei is schon nervenaufreibend...

    hab am samstag 10-jähriges-maturatreffen...
    hat wer eine passende ausrede für mich, warum ich weder was trinke noch nichtmehr rauche?
    habe meine letzte vor dem ss-test geraucht. dann war klar jetzt is ende... geht aber gut damit...

    lg ANDREA!
    Antwort
  • Profilfoto  NicoleundKai2010
    Kommentar vom 07.09.2011 10:26
    hallo andrea,

    ich glaube auch fast, je mehr man weiß, je mehr man sich verrückt und denkt zu viel nach.

    naja, für die erklärungen... ich würde mich gar nicht so viel rechtfertigen. du magst halt keinen alkohol, außerdem musst du ja vielleicht noch fahren (?) und bist gerade dabei dein leben gesünder zu gesstalten (stimmt ja auch)... *hihi* lass dich nur nicht auf diskussionen ein. mit dir tauschen möchte ich aber auch nicht. viel glück!

    lg, nicole
    Antwort
  • Profilfoto  EngelchenNadine
    Kommentar vom 07.09.2011 12:32
    Hallo Nicole, Andrea....

    ja hoffentlich is am mo mehr zu sehen, sind ja nur paar tage, aber wenn nicht mach dich nicht verückt!!! bei meinem kleinen hat nan erst in der 9-10 ssw wirklich ein embryo gesehen....
    und wegen den ersten 12 ssw, ist net schön aber ich kenne einige die haben es später gehen lassen müssen,,,,,deshalb, nicht so dran denken.....es kommt wies kommen soll!
    ja würde mich da auch nicht rechtfertigen, wegen den rauchen, das geld sperst du dir für was andereswürd ich sagen....
    ich würde mit der offiziellen bekanntgabe aber trotzdem bis nach der 12 ssw warten!
    glg

    ps. habt ihr schon kinder?
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 07.09.2011 12:41
    Hallo,

    dann reihe ich mich mal bei euch ein... :-) Ich habe auch gerade positiv getestet, bin heute genau 2 Wochen nach ES.
    Bin schon Mama, habe eine kleine Tochter von 21 Monaten und freue mich sehr, dass es nun so schnell (1. ÜZ) mit dem 2. geklappt hat! Hoffe, dass alles gut geht...
    Warte auch noch ein bisschen mit dem 1. FA-Besuch, man macht sich nur verrückt, wenn man noch nichts sehen kann...

    Habe schon einen Tag nach ES gemerkt, dass es geschnaggelt hat und gehofft und gebangt, dass es sich auch einnistet. Habe häufig Ziehen und manchmal ist mir schlecht, was beim 1. Kind erst viel später kam..

    Drücke euch allen die Daumen und freue mich auf Austausch die kommenden Monate! :-)

    Katja
    Antwort
  • Profilfoto  EngelchenNadine
    Kommentar vom 07.09.2011 13:01
    Hallo Katja,

    herzlichen glückwunsch erst mal...
    ohh dann bist du in de 4. woche oder?!
    ja das letzte mal hatte ich es auch gleich gewusst das es geklappt hat, diesesmal nicht :-)

    schöne kugelzeit ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  EngelchenNadine
    Kommentar vom 07.09.2011 13:04
    hallo katja,

    herzlichen glückwunsch erst mal....
    beim meinem 2. schatz hatte ich es auch sofort gewusst das es geklappt hat, diesesmal nicht :-)

    wann gehst du zum doc? (ssw)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  EngelchenNadine
    Kommentar vom 07.09.2011 13:05
    ups ;-) sorry....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2011 18:13
    Hallo Ihr lieben,

    na dann geselle ich mich auch mal zu Euch.

    Kurz zu meiner Geschichte:
    Ich bin heute 5+6, das weiß ich so genau, weil es bei uns eine künstliche Befruchtung war.
    Wow, erster Versuch und gleich ein Treffer, das hätte wir uns nicht erträumt und sind überglücklich!!!

    Und dann hat uns der Frauenazt gestern auch noch bestätigt das es 2 Fruchthölen sind :
    ZWILLINGE!!!
    Wir sind zwar noch etwas geschockt :-) aber freuen uns rieeeeesig!!!!

    Am 15.09 haben wir dann den nächsten Ulraschall dann schon beim normalen Gyn. und ich bin schon richtig gespannt!

    Schwangerschaftsanzeichen habe ich mittlerweile recht stark:
    Es zwick und zwack, manchmal das Gefühl wie kurz vor der Mens, und seit 3 Tagen ist mir fast dauerhaft schlecht, und ich muss jede Nacht mindestens einmal aufstehen ..Egal, das nehme ich gerne in Kauf solange es den 'Zwergen gut geht....

    So, freue mich hier mit Euch auszutauschen...

    Lg Jana
    Antwort
  • Profilfoto  EngelchenNadine
    Kommentar vom 07.09.2011 18:20
    hallo jana...

    dann erst mal herzlichen glückwunsch.....
    doppelten natürlich ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 07.09.2011 18:30
    hallo jana,
    herzlichen glückwunsch! wow, zwillinge, gratuliere! :-)

    wie handhabt ihr das mit dem essen? die fa meinte "nicht für 2 essen" und "gesünder essen"...
    leichter gesagt als getan find ich...
    ich hab schon angst, zuviel zuzunehmen... weiß aber nicht genau wie ich es hanhaben soll bzw. wie ich es schaffe, nicht soviel zuzunehmen...
    muss wenn ich nicht ss bin ständig drauf schaun, nicht zuviel zu essen, nehm sofort zu... :-(

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2011 18:34
    Hallo,

    @EngelchenNadine. Dankeschön!!

    @Zimmerfrau: Ich versuche mich schon ausgewogen zu ernähren und mehr Gemüse, Obst, Vollkorn und Fisch zu essen, aber ich finde es im Alltag echt nicht immer einfach, außerdem möchte man als schwangere doch auch mal sündigen - oder?
    Ich habe also ständig ein schlechtes Gewissen nicht ausreichend für die Zwerge gegessen zu haben...

    Dás Problem ist dazu auch noch, wenn ich im moment nich ständig irgendetwas futtere wird mir erst recht schlecht :-(

    LG J
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2011 18:36
    Hallo an alle,

    na dann herzlichen Glückwunsch an alle Mai-Mamis!

    Bei uns hat es auch eingeschlagen und laut Internet ist Termin am 08.Mai.
    War am Montag beim FA weil Test positiv war und ich Blutungen hatte.
    Bin halt megavorsichtig, da ich im April ne FG hatte.

    Aber wir freuen uns riiiieeeeesig!

    Wünsch allen ne gut Kugelzeit!

    Lg Bettina
    Antwort
  • Profilfoto  NicoleundKai2010
    Kommentar vom 07.09.2011 18:52
    Hallo an alle :-)

    Oh, wie schön, es füllt sich hier! Herzlichen Glückwunsch auch an Katja, Jana (gleich zweifach *gg*) und Bettina!

    Allen eine sorgenfreie und entspannte Zeit...

    LG, Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 07.09.2011 19:21
    Danke :-) An alle anderen auch ganz herzlichen Glückwunsch!!

    Zwillinge, das ist ja ne wundervolle Überraschung! :-)

    Ich versuche im Moment, mir nicht so viele Sorgen und Gedanken zu machen und den Tag mit meinem Zwerg zuhause zu wuppen. Kann ganz schön anstrengend sein, wenn man frisch schwanger ist...
    Zumal die Maus noch nicht durchschläft und wir nachts mehrmals wach sind alle.

    Weiss im Moment noch nicht, wann ich zum Doc gehe... Will halt auch nicht zu früh hin, so dass man noch nichts sieht. Aber zu spät halte ich dann doch nicht aus, fürchte ich!
    Ist ja alles noch ganz frisch, bin heute den ersten Tag in der 5. Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  EngelchenNadine
    Kommentar vom 07.09.2011 19:36
    oje das leidige thema zunehmen, habe in beiden ss über 20 kg zugenommen :-( der heißhunger....
    beim großen hab ichs danach wieder weg gebracht, beim kleinen leider nich :-(
    das heißt diesmal darf ich am besten garnicht zunehmen ;-)
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 08.09.2011 09:33
    guten morgen ihr lieben,
    wie geht es euch?
    bin grad ein bisserl verunsichert - heute spür ich GAR NIX....

    seit 2 tagen schlaf ich nachts richtig gut, gott sei dank...
    dafür schaff ich es nur bis max. halb 10 abends wach zu bleiben und 1x steh ich nachts auf auf klo...
    schlecht oder so is mir gar nicht, die letzten tage hatte ich immer mal wieder bauchweh, so wie wenn die regel kommt, der bauch war hart... jetzt gar nix mehr...

    hoffe es is alles i.O. mit meinem kleinen wunder...
    bin schon sooo gespannt auf den termin am montag nachmittag...

    schönen tag euch allen, lg ANDREA!

    PS: was ich noch sagen wollte: ich hatte den cbm verwendet. er hat bei mir in 2 monaten verwendung KEINEN eisprung angezeigt, nie! und es hat trotzdem funktioniert! entweder war das gerät hin oder ich hab was falsch gemacht in der handhabe, aber witzig, so kanns auch gehn!!! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  NicoleundKai2010
    Kommentar vom 08.09.2011 09:34
    Momentan habe ich schon meine Ernährung komplett umgestellt. Viel gesünder als vorher, aber momentan mag mir das auch gut gelingen, denn ich bin in dieser Woche krankgeschrieben (fiese Erkältung). Mal sehen, als Vegetarier muss ich eh noch mal mehr auf meine Ernährung achten. Ich hoffe, dass das ausreicht, um nicht so viel zuzunehmen und ich den gesunden Stil auch während der Arbeit durchhalte.
    Ist euch eigentlich auch schon schlecht?
    In den letzten Tagen hatte ich oft so ein mulmiges Gefühl in der Magengegend und heute morgen war mir dann richtig schlecht, zum Glück ohne Übergeben...
    Meine Brüste fühlen sich auch gespannt an und taten einige Tage richtig dolle weh. Ach, irgendwie ich das echt aufregend, ich freue mich auf alle Nebenwirkungen einer SS, weil es mir zeigt, dass mein Krümelchen da ist *lach*

    Katja, ich denke momentan auch nur von Tag zu Tag und denke positiv... Es wird schon alles gut gehen!

    LG, Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 08.09.2011 11:32
    Nicole, ich bin auch Vegetarier (seit 19 Jahren) und habe eine kerngesunde Tochter auf die Welt gebracht. Ich musste jedoch noch mehr darauf achten, genügend Eiweiss aufzunehmen, das war zeitweise schon ein Kampf. Bohnen und Linsen konnte ich zB in meiner 1. Schwangerschaft gar nicht essen, mir wurde davon total übel..
    Habe sehr viel Tofu, Buttermilch etc. zu mir genommen und das Lustige ist, dass Marie die totale Joghurt+Buttermilch-Fanatikerin ist. :-D Tofu isst sie am liebsten pur.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2011 11:44
    Hallo,

    @zimmerfrau:
    Oh ja das kenne ich, wenn man keine Beschwerden hat dann macht man sich Sorgen das was nicht stimmen könnte und wenn man dann Beschwerden hat dann auch :-) Ich glaub da müssen wir die nächsten Wochen einfach durch. Die richtigen Anzeichen gibt es wohl einfach nicht, das variiert von Tag zu Tag....

    @NIcoleundKai:
    Schlecht ist mir seit 3 Tagen fast durchgängig, mittlerweile hänge ich auch schon über dem Klo....
    Naja, für die Krümel hält man das ja gern aus, hoffentlich dauert es nicht die ganzen 12 Wochen...
    Und außerdem sagt man ja das wenn es einem richtig schlecht ist, den KInder besonders gut gehen soll, also müssen wir da wohl durch!


    LG Jana
    Antwort
  • Profilfoto  NicoleundKai2010
    Kommentar vom 08.09.2011 12:32
    Hallo Katja, das ist ja beruhigend :-) Gerade habe ich mir aber doch sicherheitshalber ein vegetarisches Kochbuch gekauft. Ich denke aber auch, dass ich das gut hinbekomme. Manchmal denke ich nur, wie soll ich so viel Obst, Gemüse, Vollkorn, usw. an einem Tag essen. Das Blut wird ja auch regelmäßig untersucht und mehr als alles versuchen, kann ich nicht.
    Ernährst Du Deine Tochter vegetarisch? (Oh, heikles Thema, musst nicht drauf antworten ;-) )
    Ich denke auch, je abwechslungsreicher ich esse, das prägt den Knirps schon. Buttermilch und Tofu *gg*...

    Hallo Jana,
    das denke ich auch, ich freue mich über jede Nebenwirkung :-) Zumindest noch momentan. Das ist alles so aufregend :-)


    Heute habe ich irgendwie Glückshormone gefrühstückt *lach*

    LG, Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 08.09.2011 13:47
    Nicole: Nein, Marie bekommt seit Beginn der Beikost an Fleisch, Fisch, Würstchen etc., aber alles nur aus dem Bioladen und kein Schwein. Ich halte absolut nichts davon, ein Baby/ Kleinkind vegetarisch zu ernähren!
    Sie isst aber auch Tofu und vegetarische Brotaufstriche und so und es gibt auch vegetarische Tage.

    *g* Das mit den Glückshormonen zum Frühstück ist ne tolle Sache! :-)


    Ständig Anzeichen habe ich auch nicht.
    Ich bin einfach nur extrem müde und Marie will heute mal wieder keinen Mittagsschlaf machen... *gähn*
    Ab und zu mal Ziehen wie bei der Mens und so ein leichtes Brennen irgendwie.

    Antwort
Seite 1 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern