menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 29.06.2012 08:59
    Guten Morgen(-:

    @Isabelle: Hey das sind ja mal tolle Neuigkeiten, dass es bei euch mit dem Stillen aufwärts geht! Ich freu mich(-:

    @Andrea: Mia trink zZ so zwischen 20min-1h an der Brust. Wenn es arg heiß ist braucht sie wohl nur ein bisschen Vordermilch und ist meist nach ein paar Minuten schon fertig. Stillabstände liegen bei uns zwischen 3,5-1 h... ich mach mir da gar keinen Kopf, sie weiß selber am besten wann sie wieviel Hunger hat. Natürlich wärs praktisch, wenn sie genau alle 3 Stunden für 20min trinken würde, aber mein Kind ist nunmal nicht genormt(-; Solange du Leopold nach Bedarf stillst, kannst du gar nix falsch machen!

    @Nicole: Ich persönlich bin der Meinung, dass Muttermilch alles hat was Mia braucht. Wir haben weder Vitamin K gegeben, noch geben wir jetzt Vitamin D. Wir sind jeden Tag mehrere Stunden im Tageslicht unterwegs bzw auf dem Balkon, meiner Meinung nach reicht das. Muttermilch muss nicht optimiert werden.

    Zum Thema impfen: Wir lassen im 1.Lebensjahr gar nicht impfen. Dann erfolgen die Impfungen nach einem alternativen Impfplan und auch nur die wirklich wichtigen Sachen wie Tetanus etc
    So viel wie nötig. so wenig und spät wie möglich! Das ist unser Motto zum Thema impfen(-;

    Ich geh jetzt jeden Mittwoch mit Mia zur Rückbildungsgymnastik. Kann ich nur empfehlen!
    Schon nach der ersten Stunde fühle ich mich schon viel wohler in meinem Körper. Und der Austausch mit den anderen frischgebackenen Muttis ist einfach toll!

    Hihi, Mia ist grad aufgewacht uns schaut mich mit großen Kulleraugen aus dem Tragetuch an(-: Glückshormon-Dusche(-:
    oh-oh, da wandert schon die Faust zum Mund, jetzt ist wohl mal wieder stillen angesagt:-P

    Also, schönen Tag euch allen (bei uns regnets heute leider...)

    Julia mit Mia (am So 7 Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  zimmerfrau
    Kommentar vom 29.06.2012 09:10
    hey ihr,
    @sabrina. mit dem gewicht bist du nicht die einzige... wie schon in der schwangerschaft hab ich jetzt auch noch sehr damit zu kämpfen... ich hab ca. 25-30kg zugenommen, hab mich aber seit der 34. woche nicht mehr gewogen. jetzt auch noch nicht, trau mich aber nicht auf die waage. beim gewand merk ich halt, dass sich nicht wirklich was tut:-(
    muss aber auch dazu sagen, dass ich es mir gut gehen lasse, ich nasche sehr viel.
    trotzdem hätte ich gedacht es würde mehr und schneller weggehen...

    @julia: sorry, aber deine mia ist nach meinem leopold geboren und leopold war gestern erst 6 wochen, vertust du dich da nicht um 1 woche? *sorryfürskorrigieren*

    ansonsten klappts mit dem stillen immer besser. brustwarzen tun mal einen tag gar nicht weh, dann wieder einen tag wie die hölle... aber es geht! ich geb nicht auf!
    und in der nacht wird er immer braver, die erste schlafphase dauert mind. 4 manchmal sogar 4,5-5 std!
    dann meist 3 std. und dann sinds wieder 2.

    bei uns wird rückbildungsgymnastik erst ab 8 wochen nach der geburt gemacht bzw. empfohlen. da bin ich noch nicht, also hab ich diesbezüglich noch nix getan.
    sex hatten wir noch nicht, war zwar schon beim fa und es is alles bestens, aber irgendwie freuts meinen mann nicht (warum auch immer??) und ich bin schon ganz "liebeshungrig" *gg*
    ich setz aufs wochenende :-)

    übrigens legt mein "kleiner" großes tempo vor: er hatte mit genau 6 wochen, also gestern unglaubliche 5590g und 60 cm, ku 40! *stolzbin*

    lg ANDREA
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 29.06.2012 09:21
    @andrea: Am Sontag beginnt die 7. Lebenswoche-so stimmts(-;
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 29.06.2012 14:06
    Kann mal jemand bitte due Heizung abstellen? Bin echt froh jetzt nicht noch schwanger zu sein. Meine Cousine leidet jetzt vermehrt unter Wassereinlagerungen.

    Stattdessen plagen mich seit Tagen Zahnschmerzen. Gar nicht einfach sich mit nem Baby, das staendig nach Mama schreit sich behandeln zu lassen. Nu hat der Arzt aufgebohrt bis zur Wurzel und nu weiss ich nicht obs noch ne Wurzelbehandlung wird. :( Und waehrend ich Schmerzen habe, macht Jakob derzeit die Naechte durch. *seufz* Er ist derzeit sowieso sehr viel wach und dauerhungrig. Bin staendig nur am Stillen und Flasche geben und komme zu rein gar nix.

    Aber er spielt schon total toll mit dem Mobile, kann sein Kopf schon in der Bauchlage hen und reagiert auf Grimassen usw. Da kommt die stolze Mama durch. ;)

    VitaminD + Fluor bekommt Jakob auch. Sei wohl gerade jetzt wichtig fuer die Knochen weil sie ja so Wachsumsschuebe haben und das alleine mit Tageslicht nicht ausreicht. Und Fluor ist schon vor dem Zahnen wichtig, weil jetzt die Grundsteinbildung fuer den Zahnschmelz erfolgt. So wurds mir erklaert.

    VitK bekam Jakob wegen der Saugglockengeburt und dem Sauerstoffmangel sofort verabreicht.

    Lg Isabelle + Jakob ( morgen 1 Monat alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 29.06.2012 14:06
    Kann mal jemand bitte due Heizung abstellen? Bin echt froh jetzt nicht noch schwanger zu sein. Meine Cousine leidet jetzt vermehrt unter Wassereinlagerungen.

    Stattdessen plagen mich seit Tagen Zahnschmerzen. Gar nicht einfach sich mit nem Baby, das staendig nach Mama schreit sich behandeln zu lassen. Nu hat der Arzt aufgebohrt bis zur Wurzel und nu weiss ich nicht obs noch ne Wurzelbehandlung wird. :( Und waehrend ich Schmerzen habe, macht Jakob derzeit die Naechte durch. *seufz* Er ist derzeit sowieso sehr viel wach und dauerhungrig. Bin staendig nur am Stillen und Flasche geben und komme zu rein gar nix.

    Aber er spielt schon total toll mit dem Mobile, kann sein Kopf schon in der Bauchlage hen und reagiert auf Grimassen usw. Da kommt die stolze Mama durch. ;)

    VitaminD + Fluor bekommt Jakob auch. Sei wohl gerade jetzt wichtig fuer die Knochen weil sie ja so Wachsumsschuebe haben und das alleine mit Tageslicht nicht ausreicht. Und Fluor ist schon vor dem Zahnen wichtig, weil jetzt die Grundsteinbildung fuer den Zahnschmelz erfolgt. So wurds mir erklaert.

    VitK bekam Jakob wegen der Saugglockengeburt und dem Sauerstoffmangel sofort verabreicht.

    Lg Isabelle + Jakob ( morgen 1 Monat alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2012 15:09
    Hi Mädels!

    Brauche mal grad Ablenkung.. Marlon ist heute auch nur Dauerhungrig. Echt irre dass so viel Milch in dje Brüste reinpasst!
    Schwitzeneure Süssen auch so? Marlon ist manchmal richtig nass nach dem Schlafen.
    Wir geben weder Vit. K noch Vit. D. Der Kindrarzt hat auch nichts dagegen gesagt als wir gestern da waren. Und Fluor bräuchten wir frühestens wenn das Zahnen losgeht. Das ist meine Info.
    Wahnsinn, Marlon schläft grad endlich mal!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2012 00:21
    Hallo ihr Lieben,

    Drops, das klingt ja wirklich alles andere als schön - drücke dir die Daumen, dass du eine schöne Wohnung findest für Arthur und dich und dann zählt erstmal ihr beide!

    Bei mir war es das HELPP-Syndrom.

    Mika hat die Operation relativ gut weggesteckt bisher - so scheint es zumindest. So langsam bekommt er wohl auch wieder Hunger und quängelt deshalb ^^
    Irgendwie kann ich mir das mit dem künstlichen Darmausgang nicht so richtig vorstellen, aber die Ärzte sagen, dass wir dann auch wieder mit ihm Känguruen können sobald ihm der Beutel gelegt wurde - ich bin gespannt, freue mich auch sehr ihn dann endlich wieder auf den Bauch gelegt zu bekommen.
    Er hat nun auch schon fast 200gr zugenommen!
    Leider klappt es durch den Stress überhaupt nicht mit dem Abpumpen, was mich so langsam ziemlich frustriert - ich habe auch wenig Hoffnung, dass es sich bessert - sind ja nun schon 17 Tage und da kommt nahezu nichts. Aber ich bleib dran, auch ein Pfützchen hilft ihm :D

    Bis bald!

    Tamira/Leiria
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 01.07.2012 00:51
    Hallo Mädels.

    Ich meld mich auch mal kurz. Bitte nicht auf groß- und Kleinschreibung achten, mein Handy macht das wie es will und ich hab keine Lust drauf zu achten. :-) Ich les immer kräftig mit aber bin im Moment ständig unterwegs, so dass ich nie wirklich zum schreiben komme.

    Thema VitD: ich gebe josie die vigantoletten ohne fluor. Die kinderärztin meinte, die kann man bis zum 2. Lebensjahr geben. Bin da aber sehr nachlässig. Wenn ich dran denke kriegt sie eine und wenn nicht dann nicht. VitK hat sie auch bekommen. Einmal nach der Geburt und dann wieder bei der U3. Fluor werd ich nicht geben. Als Zahnarzthelferin bin ich der meinung (und so haben es bis jetzt alle meine Chefs empfohlen), dass die Kids genug fluor über die Nahrung aufnehmen.

    @carmen: fühl dich ganz fest gedrückt. Man kann nicht viel sagen, außer, dass es echt das allerletzte ist,was man dir da antut. Aber du schaffst das.

    Ansonsten ist bei uns alles super. Die Maus ist immer noch echt lieb. Der Wachstumsschub in der 8. Woche war echt ätzend aber das ist Gott sei dank erstmal geschafft. Die kleine schläft meistens echt gut. Und wenn sie wach ist kann man sie mittlerweile auch eine ganze Zeit irgendwo hinlegen und sie guckt und guckt und guckt. Zwischendurch fängt sie auch mal laut an zu lachen. Da kommen mir fast die tränen weil das so süß ist. Die Nächte sind total super. Sie schläft meistens zwischen 22 und 23 Uhr ein und wird zwischen 4.30 und 5.30 mal für ne Flasche wach. Danach schläft sie meistens bis ca 9, manchmal aber auch 10 Uhr weiter. Tagsüber hat sie so ca alle 3 std Hunger. Nachmittags schläft sie aber manchmal auch 4-5 Stunden. Wir wollen uns also überhaupt nicht beschweren. Dienstag war die hebi das letzte mal da. Josie hatte da 60 cm und 5390 g.

    Habe meinen Männe heute mal 4 Stunden mit ihr allein gelassen und bin erstmal shoppen gegangen. Ich fühl mich absolut unwohl in meinen Klamotten. Die kilos sind zwar alle weg aber jetzt wo ich keine Milch mehr hab sind die brüste wieder kleiner und dadurch merkt man erstmal was man noch für nen dicken bauch hat. Schrecklich. Ich seh aus als wäre ich im 5. Monat. Der bauch soll weggehen. Ich weiß, das dauert noch ne Weile, aber ich finds furchtbar.

    Habe gerade den mega hals auf meinen Kerl. Wir waren heute bei einem Freund zu ner kleinen Feier eingeladen und er meinte, er muss sich so volllaufen lassen, dass er kaum noch laufen konnte. Ich will ja kein spielverderber sein, aber ich finde, sowas muss nicht sein wenn man ein kleines baby hat. Als wir zu Hause waren wollte er der kleinen sogar noch die windel wechseln. Der spinnt wohl. Ich hab ihm dann sehr deutlich gesagt, was ich von der ganzen Nummer halte und dass er mit Sicherheit in so nem Zustand das kind nicht anfasst. Aber das hat er in seinem vollen Kopf natürlich nicht kapiert. Ich hoffe für ihn, dass er morgen früh rafft wie scheiße die Aktion war. Zumal wir ausgemacht hatten, dass er heute Nacht aufsteht wenn die kleine wach wird. Das wird dann wohl nix. Er wird das bestimmt nicht mal mitkriegen wenn sie wach wird. Ist das zuviel verlangt, wenn er eine Nacht in der Woche mal aufstehen soll? Ich mache sonst echt alles und hab da auch kein Problem mit. Aber eine Nacht kann er mir doch mal die Ruhe gönnen.

    So, sorry, dass ich nicht auf alle eingehe, aber ist so schon so'n Roman geworden. Ich wünsche allen, die am dauerstillen sind, oder deren Kinder viel schreien, dass das alles bald besser wird.

    Liebste Grüße,

    Jessie mit Josephine (die Dienstag schon 9 Wochen alt wird - unfassbar!!!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2012 01:05
    @Carmen
    Ist echt ne scheiss Situation.. Lass dich virtuell mal ganz doll drücken! Ich muss sagen, die erste Zeit ist schon mit Baby nicht ohne und dann noch sowas.. Da würde es mir nicht anders gehen als dir. Aber du hast immerhin deine Eltern die für dich da sind und hoffentlich auch gute Freundr; und vor allem.Artur!
    Ich drücke die Daumen, dass du eine schöne Wohnung für euch findest! Ihr schafft das!

    @Leiria
    200g sind ordentlich für so einen Zwerg! Super wenn es gut läuft! Und mit dem Abpumpen würde ich weiter versuchen. In welchen Abständen und wie lange pumpst du denn?

    @all
    Ärgerlich wenn der Kleine mal bereits 5 Stunden schläft und man selbst immer nur einen Kurzschlaf hinbekommt.. Marlon hat ständig Blähungen und schreit, dann noch das KISS.. Und mein Mann sagt ich trage ihn zu viel. Senn er wach ist und aufmerksam, mag ich ihn aber auch nicht einfach "weglegen".. Wie macht ihr das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2012 01:05
    @Carmen
    Ist echt ne scheiss Situation.. Lass dich virtuell mal ganz doll drücken! Ich muss sagen, die erste Zeit ist schon mit Baby nicht ohne und dann noch sowas.. Da würde es mir nicht anders gehen als dir. Aber du hast immerhin deine Eltern die für dich da sind und hoffentlich auch gute Freundr; und vor allem.Artur!
    Ich drücke die Daumen, dass du eine schöne Wohnung für euch findest! Ihr schafft das!

    @Leiria
    200g sind ordentlich für so einen Zwerg! Super wenn es gut läuft! Und mit dem Abpumpen würde ich weiter versuchen. In welchen Abständen und wie lange pumpst du denn?

    @all
    Ärgerlich wenn der Kleine mal bereits 5 Stunden schläft und man selbst immer nur einen Kurzschlaf hinbekommt.. Marlon hat ständig Blähungen und schreit, dann noch das KISS.. Und mein Mann sagt ich trage ihn zu viel. Senn er wach ist und aufmerksam, mag ich ihn aber auch nicht einfach "weglegen".. Wie macht ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 01.07.2012 01:18
    @zaza: josie liegt eigentlich immer in ihrer Wiege oder auf derkrabbeldecke. Wir tragen sie nur rum wenn sie schreit. Wenn wir auf dem sofa liegen haben wir sie auch schonmal mit dabei, aber grundsätzlich liegt sie halt rum und freut sich immer wieder über den Schmetterlinge, der über ihrer Wiege baumelt.

    Übrigens hat josie heute mal wieder dem schwiegermonster auf die Klamotten gekackt. :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2012 13:11
    @Jessie
    Süße Fotos!
    Marlon bleibt leider nicht lange friedlich liegen und beschäftigt sich. Er fängt nach ein paar Minuten immer an zu meckern weil er getragen werden will oder weil ihm langweilig ist..
    Josie macht das klasse!!! XD
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 01.07.2012 14:10
    @zaza: das war bei josie auch so. Aber seit ihrem entwicklungsschub in der 8.Woche kann sie super ne halbe Stunde herumliegen. Das ist total erleichternd weil man dann super den Haushalt oder was auch immer machen kann. Süße Fotos. Die Katze ist ja der Hammer. Spricht wagt sich unser Kater gar nicht an josie ran. Er geht nur hin wenn sie mal ein paar Minuten weint. Vielleicht will er sie dann trösten. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 01.07.2012 20:30
    Schönen guten Abend(-:

    @Carmen: Daumen sind gedrückt!!! Ihr schafft das!

    @Zaza: Meiner Meinung nach kann man ein Baby gar nicht "zu viel" tragen. Ich trage Mia eigentlich den ganzen Tag über im Tragetuch rum und leg sie auch kaum ab. Ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass das der Grund ist warum Mia eigentlich nie schreit.
    Ich war mal ein paar Monate nach dem Studium in Kenia und kann mich noch gut erinnern, dass mir dort aufgefallen ist dass man dort fast nie Babys schreien hört (obwohl jede 2. Frau ein Baby mit sich rumträgt(-;) Ich glaube, dass lag einfach daran weil die Babys nie "verlassen" wurden sondern den ganzen Tag rumgetragen wurden. So machen wirs mit Mia auch, mitlerweile hab ich mich total an das Tragetuch gewöhnt, kaschiert auch schön den Bauch(-;
    Klaro hör ich von so manchen lieben Verwandten oder Freunden: Ihr verwöhnt sie, du bindest sie emotional zu fest an dich, blablabla... Ich denke, ein Mensch kann sich nur dann erfolgreich und gestärkt aus der Eltern-Kind-bindung herrausgehen, wenn er oder sie am Anfang eine gute Bindung an die Eltern hatte, also die Grundlage muss stimmen. Ich denke, das Tragen (und zB Stillen, bei den Elternschlafen) da ganz wesentliche physische Faktoren sind um Bindung aufzubauen.
    Also kann Mia das gerne solange und sooft genießen wie sie möchte, ich mach mir da gar keinen Kopf, solange mein Bauchgefühl stimmt!

    Hui ich schweife ab(-;


    Bei uns ist alles super, Mia ist einfach unser kleines Wunder! Stillen klappt mitlerweile wie am Schnürchen, und ich stille zwar oft und lange aber genieße jede Sekunde von dieser ganz besonderen Intimität mit meiner Tochter(-:
    Wie gesagt, Mia schreit eigentlich nie und sieht auch sonst sehr glücklich und zufrieden aus(-;
    Nachts schläft sie nicht länger als 3 Stunden am Stück und dann ist wieder Raubtierfütterung angesagt, aber eigentlich komm ich damit ganz gut zurecht, va weil ich sie mitlerweile easy im dunkeln im Halbschlaf stille und oft nichtmal mehr den BH zumache weil ich schon wieder eingeschlafen bin(-;
    Also alles supi bei uns, und ich mach fleißig Rückbildungsgymnastik.
    Übrigens hat mir meine Hebamme das Okay dafür gegeben. Meine Bauchdecke ist fast schonwieder ganz dicht und mein Beckenboden ist stark und gut erholt, also meinte sie, ich kann ruhig schon mit der Rückbildung anfangen. Ich hoffe, mein Wabbelbauch wird bald flacher! Spätestens zu Mias 1. Geburtstag will ich wieder einen Bikini tragen können(-;
    Aber kein Stress, in erster Linie will ich meine kleine Familie genießen(-:

    @Jessie: Das von deinem Mann ist ja echt ein starkes Stück, das geht ja mal gar nicht!
    Ich hab da Glück, mein Mann trinkt schon seit meiner SS aus Solidarität keinen Alkohl. Da Mia bei uns im Bett schläft ging das eh nicht wenn er was trinkt... Ich hoffe dein mann sieht ein dass das ne blöde Aktion war und gelobt Besserung!


    So, genug geplaudert, ich hab heut noch ein romantisches "Date" mit meinem Mann(-: Ich hoffe Mia schläft brav(-;

    Ganz liebe Grüße,

    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2012 22:15
    Hallo Ihr Lieben,

    auch ich komme endlich mal wieder zum schreiben. Ich lese auch immer fleissig mit, aber ich war viel unterwegs in letzter Zeit und wenn ich dann mal zuhause bin, dann gibt es meistens irgendwas zu tun oder der kleine Mann, hält Mama auf Trab : )
    Bei uns ist alles gut soweit, ausser das Lennox jetzt seit ein paar Tagen "Othesen" für die Füsse hat. Er hat leider Sichelfüsse und hat diese nun vom Orthopäden erstmal für 6 Wochen bekommen. Wenn wir Pech haben, muss er diese blöden Schuhe ein halbes Jahr tragen... : ( Ich finde es zwar gut, das es früh erkannt wurde und man das jetzt noch gut richten kann, aber schön ist das nicht. Er muss diese Schuhe möglichst 24 Stunden tragen und darf die maximal ne Std. aushaben. Den Kleinen scheint das zwar nicht zu stören, aber ich find das total böd für Ihn. Nun haben wir in 6 Wochen wieder einen Termin zur Kontrolle. Drückt mir mal bitte die Daumen, das er diese doofen Dinger dann nicht mehr braucht.
    In der Öffentlichkeit werde ich schon drauf angesprochen, ob es jetzt schon Sandalen für Babys gäbe... : (

    Zum Thema Gewicht: Also unser Kleiner ist jetzt ca 55cm gross und wiegt 3660g. Also immer noch sehr zart, dafür das er jetzt schon bald 6 Wochen alt wird. Aber Pausbäckchen hat er schon : )

    Mein Gewicht stagniert zur Zeit auch. 12 kilo sind schon runter, aber 12 müssen bei mir auch noch. Mit Rückbildungsgym., habe ich auch noch nicht abgefangen. Meine Hebamme meinte auch frühestens nach 8 Wochen. Nun fange ich im September an. Aber Anfang August, werde ich wieder mit Fitnesstraining anfangen und dann purzeln die Pfunde hoffentlich wie von selbst.

    @Carmen: Oh man, was ist das denn für ein A...Sorry, aber seine Frau zu betrügen ist ja das eine, aber dann auch noch in der SS!!! Lass Dich nicht unterkriegen und auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das Du und Dein Arthur eine ganz tolle Wohnung findet. Es ist schwer sowas zu verkraften, aber Du schaffst das. Fühl Dich auch von mir virtuell ganz lieb gedrückt.

    @Zaza: Also ich lege unseren Kleinen in letzter Zeit auch öfter mal auf seine Krabbeldecke, um einfach mal eben mir wenigsten was zu Essen zu machen, oder mal kurz Wäsche aufzuhängen.
    Er ist dann aber auch so, das er spätestens nach 10-15 Min anfängt zu meckern. Aber auch dann lasse ich ihn oft manchmal noch ganz kurz liegen, um Ihn langsam dran zu gewöhnen, das er nicht sobald er jammert sofort auf den Arm kommt.
    Er bekommt sehr viel Liebe von uns und wir kuscheln sehr viel mit Ihm, aber ich bin auch der Meinung, das man ein Kind nicht den ganzen Tag mit sich rumtragen muss. Ich würde sonst auch ehrlich gesagt auf Dauer ne Krise kriegen.
    Ich habe das auch mit dem Tragetuch versucht, aber ich kann damit keinen Haushalt machen. Ausserdem tut mir nach einer halben Stunde dann total der Rücken weh.Das benutze ich nur zum Brötchen holen, oder spazieren gehen mit Ihm.

    Ich finde man muss ein gesundes Maß finden,zwischen kuscheln, aber auch mal kurz weglegen dürfen. Unser Kleiner schläft auch teils bei uns mit im Bett und teils in seinem Anstellbett. Tagsüber liegt er dann immer in seinem Kinderbett oder auf den Sofa wenn er schläft.
    Ich kann nur von mir sprechen und für mich wäre es nichts, mein Kind den ganzen Tag mit mir rumzutragen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    So,mein kleiner Mann verlangt nach Mamas Brust : )

    Bis bald Ihr Lieben
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 02.07.2012 12:26
    Hallo Mädels,

    meld mich auch mal wieder! Komm leider ned so oft zum schreiben und les meistens immer nur mit.

    @ Carmen: Ich kann dir gar nicht sagen, was für eine sch... Wut ich auf deinen Mann habe! Das geht ja mal gar nicht. Hat der Typ denn kein Hirn im Kopf? Nach allem was du durchmachen musstest tut er dir das an! Ich mußte das mich meinem Ex-Mann auch schon durchmachen und ich weiß, dass es nicht leicht ist. Vor allem weil du ja noch Arthur hast. Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Kraft das alles durchzustehen! Wir hier im Forum sind für dich da falls du mal Beistand brauchst!

    @ all: Mit wurde auch schon gesagt, wir würden unser Kind verziehen weil wir ihn angeblich zu viel rumtragen würden. Wobei ich aber sagen muss, dass das aus meiner Sicht gar nicht so viel ist. Wir legen ihn auch gern mal ein seinen Laufstall (den wir jetzt schon aufgestellt haben) da ist auch sein Spielbogen drin und wenn er wach ist dann liegt er da schon mal ne halbe Stunde, Stunde drin, brabbelt und lacht vor sich hin und bestaunt die Dinge die da am Spielbogen hängen und versucht danach zu greifen. Und für mich ist es selbstverständlich, dass ich ihn nehme sobald er weint oder einfach nur kuscheln möchte. Das hat für mich nichts mit verhätscheln zu tun. Ich liebe es mit ihm zu schmusen und muss da Julia vollkommen recht geben. Ich denken auch, dass sich diese emotionale Bindung auf sein späteres Leben auswirkt. Aber ich trag ihn halt nicht den ganzen Tag bei mir. Vormittags z.B. wenn er schläft, denn geht sein Opa immer mal wieder ne Stunde oder länger mit ihm spazieren und ich kann in der Zeit was ihm Haushalt erledigen.

    So muss aufhören, der kleine Mann hat Hunger!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 02.07.2012 13:51
    Hallo zusammen,

    also ich denke jede Mami ist anders, jedes Baby ist anders und jeder Tag ist anders. Das Trageverhalten sollte also einfach der Person und Situation angepasst sein und jeder entscheidet am Besten nach seinem Bauchgefühl, was gerade richtig ist.

    Es gibt Tage, da will Jakob viel liegen...mal will er viel schmusen...dann wieder spielen und gar nicht herum getragen werden...oder aber viel lieber auf dem Schoß liegen. Mal quengelt er viel und will keine Minute alleine gelassen werden. Und mal beschäftigt er sich auch ewig mit sich alleine und seinem Mobile. Ich handhabe das einfach nach Bedarf und Gefühl. Rumtragen tue ich ihn eher weniger, aber ich lege halt immer wieder Spiel- oder Schmuseeinheiten ein...oft kuscheln und spielen wir einfach im Bett.

    Sooo...muss schon wieder Schluß machen.

    Lg Isabelle + Jakob (unglaublich, dass er schon 1 Monat alt ist)

    P.s.: Hab mal ein paar Fotos hochgeladen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2012 20:28
    Hallo Ihr Lieben,

    @Carmen: Freu mich riesig für Dich, das Du so schnell eine Wohnung bekommen hast. Und dann auch noch mit Garten und Spielmöglichkeit, für den Kleinen. Das ist doch nahezu perfekt. : )
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft um das zu verarbeiten. Finde es gut, das Du trotz aller Erntäuschung und Verletzung, die Dir Dein Mann angetan hat, noch guten Kontakt zum Vater halten willst.
    Das beweist sehr viel Stärke.
    Ich bin selbst ein Trennungskind und hätte mir gewünscht, auch ab und zu mal meinen Vater sehen zu dürfen, aber stattdesen, hat meine Mutter ihn nur schlecht gemacht. Das war nicht schön.

    Du und der Kleine Arthur schafft das!
    Was gibt einem im Leben mehr Kraft in einer schwierigen Situation, als sich jeden Tag, an so einem kleinen Engel zu erfreuen...

    @all: Sagt mal hat von Euch schon einer mal Muttermilch abgepumpt. Habe heute total meine Hebi vergessen zu fragen, wie wram ich die Muttermilch im Wasserbad machen darf.
    37 ° Grad oder???

    Oh, mein Kleiner verlangt nach mir : )
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 06.07.2012 10:40
    @Mausi: Ja, auf 37Grad erwaermen...mit Flaschenkosterwaermer oder Wasserbad. NICHT mit Mikrowelle.

    @Carmen: Das klingt toll mit der neuen Wohnung. Lass dich weiterhin nivht unterkriegen und geniesse das Laecheln deines Sohnes.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 06.07.2012 10:40
    @Mausi: Ja, auf 37Grad erwaermen...mit Flaschenkosterwaermer oder Wasserbad. NICHT mit Mikrowelle.

    @Carmen: Das klingt toll mit der neuen Wohnung. Lass dich weiterhin nivht unterkriegen und geniesse das Laecheln deines Sohnes.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2012 14:35
    Hi Mädels!

    Danke für eure Antworten. Ich werde es mit dem Tragen weiterhin so handhaben wie bisher. Solange es meinem Kleinen gefällt..

    @Carmen
    super mit der Wohnung! Es geht aufwärts und wird weiter aufwärts gehen. Respekt wie du dss dutchstehst!

    @Mausi
    Die richtige Temperatur merkst du auch gut bei einer Probe am Handgelenk. Aber das wirst du bestimmt wissen.

    @all
    Montag bin ich 30 geworden und unsere Eltern wollten natürlich vorbei kommen. Meine Schwiegermutter kam um 16 Uhr als Marlon und ich natürlich gerade ein Nickerchen gemacht haben.. Sie war 3 Stunden da, mit lauter "guten" Ratschlägen.. Meine Eltern waren unkompliziert, ausser dass meine Mutter ja bei jedem Tönchen sofort den Hals reckt.. Ber mein Schwiegervster war der Hammer! Es war so schon sehr anstrengend für Marlon und mich und dann kommt er und fummelt und tstscht die ganze Zeit an ihm rum. Er hat geschrien und er macht weiter und meint immer :"Guck mal wie er lacht!" Hinterher hab ich gedacht ich hätte alle rausschmeissen sollen.. Und meine Schwiegermutter fàngt ständig an mit : "Ich hab demnächst Urlaub, dann kann ich bestimmt mal mit ihm Spazierengehen." Garantiert nicht! Ich geb ihn ja schon nicht aus der Hand dann lass ich sie bestimmt nicht mit ihm gehen. Mich nervt das so, dass alle was von uns wollen, dabei ist er jetzt grad msl fast 7 Wochen alt. Sie hat noch genug Zeit! Ich hab eig ein gutes Verhältnis zu unseren Eltern aber so langsam flipp ich aus!
    Dann war Marlon Mittwoch wieder zur Osteopathie zum vierten Mal. Es wurde einfach nicht besser mit dem KISS. Ich war kurz davor mirmeinen Sohn zu schnappen und abzuhauen! Er hat sich mehrfach komplett (!) blau geschrien und sie hat immer erst sehr spät unterbrochen. Der gequälte Blick mit dem mein Kleiner mich angeguckt hat als er auf meinem Arm verschnaufen durfte.. Das tat mir in der Seele weh! Als wir Stillpause gemacht haben hab ich erstmal geheult. Das war so schlimm für mich! Gut, er hat tole Fortschritte gemacht und ich will ja dass der Schiefhals weggeht aber so??? Nächstes Mal sind wir bei einerKollegin von ihr, die war letztes Mal einfühlssmer! Ach ja,.dann fing sie an die Neugeborenen-Akne (die mittlerweile wieder fast weg ist) das wäre unreine Haut und käme vom Darm. Es wäre ja auch nicht normal dsss er so unruhig ist und so Blähungen hat,.das wäre bestimmt ein Darmpilz. Hat jetzt jedes Baby mit Blähungen bei denen es schreit nen Pilz???
    Hatte heute Abschlussuntersuchung beim Gyn. Habe jetzt die Minipille bekommen. Hat jemand von
    euch die schonmal gehabt?

    Heute morgen hatte ich Glückshormone pur! Marlon hat im Reisebettchen geschlafen und wurde wach, dad hab ich aus der Entfernung gesehen und ihn begrüsst, da hat er nur weil er meine Stimme gehört hat über das ganze Gesicht gelächelt :-) . Herrlich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2012 14:36
    Hi Mädels!

    Danke für eure Antworten. Ich werde es mit dem Tragen weiterhin so handhaben wie bisher. Solange es meinem Kleinen gefällt..

    @Carmen
    super mit der Wohnung! Es geht aufwärts und wird weiter aufwärts gehen. Respekt wie du dss dutchstehst!

    @Mausi
    Die richtige Temperatur merkst du auch gut bei einer Probe am Handgelenk. Aber das wirst du bestimmt wissen.

    @all
    Montag bin ich 30 geworden und unsere Eltern wollten natürlich vorbei kommen. Meine Schwiegermutter kam um 16 Uhr als Marlon und ich natürlich gerade ein Nickerchen gemacht haben.. Sie war 3 Stunden da, mit lauter "guten" Ratschlägen.. Meine Eltern waren unkompliziert, ausser dass meine Mutter ja bei jedem Tönchen sofort den Hals reckt.. Ber mein Schwiegervster war der Hammer! Es war so schon sehr anstrengend für Marlon und mich und dann kommt er und fummelt und tstscht die ganze Zeit an ihm rum. Er hat geschrien und er macht weiter und meint immer :"Guck mal wie er lacht!" Hinterher hab ich gedacht ich hätte alle rausschmeissen sollen.. Und meine Schwiegermutter fàngt ständig an mit : "Ich hab demnächst Urlaub, dann kann ich bestimmt mal mit ihm Spazierengehen." Garantiert nicht! Ich geb ihn ja schon nicht aus der Hand dann lass ich sie bestimmt nicht mit ihm gehen. Mich nervt das so, dass alle was von uns wollen, dabei ist er jetzt grad msl fast 7 Wochen alt. Sie hat noch genug Zeit! Ich hab eig ein gutes Verhältnis zu unseren Eltern aber so langsam flipp ich aus!
    Dann war Marlon Mittwoch wieder zur Osteopathie zum vierten Mal. Es wurde einfach nicht besser mit dem KISS. Ich war kurz davor mirmeinen Sohn zu schnappen und abzuhauen! Er hat sich mehrfach komplett (!) blau geschrien und sie hat immer erst sehr spät unterbrochen. Der gequälte Blick mit dem mein Kleiner mich angeguckt hat als er auf meinem Arm verschnaufen durfte.. Das tat mir in der Seele weh! Als wir Stillpause gemacht haben hab ich erstmal geheult. Das war so schlimm für mich! Gut, er hat tole Fortschritte gemacht und ich will ja dass der Schiefhals weggeht aber so??? Nächstes Mal sind wir bei einerKollegin von ihr, die war letztes Mal einfühlssmer! Ach ja,.dann fing sie an die Neugeborenen-Akne (die mittlerweile wieder fast weg ist) das wäre unreine Haut und käme vom Darm. Es wäre ja auch nicht normal dsss er so unruhig ist und so Blähungen hat,.das wäre bestimmt ein Darmpilz. Hat jetzt jedes Baby mit Blähungen bei denen es schreit nen Pilz???
    Hatte heute Abschlussuntersuchung beim Gyn. Habe jetzt die Minipille bekommen. Hat jemand von
    euch die schonmal gehabt?

    Heute morgen hatte ich Glückshormone pur! Marlon hat im Reisebettchen geschlafen und wurde wach, dad hab ich aus der Entfernung gesehen und ihn begrüsst, da hat er nur weil er meine Stimme gehört hat über das ganze Gesicht gelächelt :-) . Herrlich!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 07.07.2012 10:47
    @Zaza: Alles Gute nachtraeglich zum Geburtstag! Ist natuerlich bloed, dass du den Tag nur bedingt geniesden konntest.

    Das mit dem KISS Syndrom gibt sich bestimmt auch bald und dann leidet er auch in der Zukunft weniger. Aber als Mutter leidet man natuerlich mit seinem Kind mit.

    @All:
    Gestern war die U3. Jetzt sind solche Arztbesuche schon Highlights in meinem Leben. Boah, Jakob ist nun mit seinen 5 Wochen schon 60 cm gross und 4850g schwer. Der Arzt meinte auch, dass er mal so riesig wie sein Papa wird. Jakob hat auch riesige Fuesse fuet sein Alter. Ansonsten ist aber alles supi. Keine Auffaelligkeiten und die Gelbsucht ist auch endgueltig weg.

    Meine Wunden heilen leider immer noch schlecht. Die Woche scheinen sich die Naehte aufzuloesen, so dass ich besonders anfaellig fuer Ueberanstrengungen bin. Schwupps hats gleich wieder etwas aaus der Wunde geblutet. Naja, kann zumindest schon wieder etwas schmerzloser sitzen und laufen. Beim Zahnarzt wurde bis zur Wurzel gebohrt (Karies unter einer alten Fuellung), aber ich bin anscheinend gerade noch so um eine Wurzelbehandlung drum herum gekommen.

    Jakob ruft...
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 07.07.2012 11:51
    Moin Mädels...

    @Zaza: Alles Gute noch nachträglich und willkommen im Club. Das mit der 30 durfte ich auch dieses Jahr schon hinter mich bringen. :-P

    Und auch willkommen im Club der Schwiegermonster-Probleme. Meins wird in etwas mehr als ner Stunde mal wieder auf der Matte stehen. Meine beste Freundin hier oben hat mir gestern erzählt, dass meine Schwiegermutter ihr ständig bei Facebook schreibt. Solche Sachen wie, dass Benny ja letzten Samstag alleine mit Josie bei ihr war, damit ich ENDLICH mal shoppen gehen konnte. Ich glaub, die spinnt. Als ob ich an nix anderes als shoppen denken würde. Ich hab mir lediglich mal ein paar Oberteile gekauft, weil ich mich wegen dem Bauch nicht wohl fühle. Und mal ganz abgesehen davon, warum in Gottes Namen schreibt sie meiner Freundin? Ist die bescheuert? Meine Mutter würde nicht mal im entferntesten auf die Idee kommen. Was hat die denn davon? Jessie, Öhrchen reiben und durchatmen, sonst endet das noch in nem Herzinfarkt.... Jedenfalls bin ich schon wieder völlig genervt, weil die gleich kommt. Dieses Gelaber immer. Und wie sie mit dem Kind redet. Grrrr....
    Dienstag kommt Benny's Schwester für ihren alljährlichen Besuch nach Hause (sie lebt auf den Kap Verden). Das Schwiegermonster meint, ich solle dann Dienstag direkt mit Josie zum Frühstück kommen. FInd ich aber Benny gegenüber total unfair, wenn seine Schwester das Kind zum ersten Mal sieht ohne dass er dabei ist, denn er muss arbeiten. Also werde ich nicht hinfahren und sie müssen sich bis Abends gedulden. Mal abgesehen davon, dass Benny an dem Tag auch noch Geburtstag hat.

    @all: Ich hab im Moment das liebste Kind der Welt. Seit ca. 1 1/2 Wochen schläft sie teilweise sogar durch. Tagsüber fährt sie total auf ihr Bienchen-Mobile ab, was ich gebastelt hab. Gestern hat sie das glaub ich 5 Std. angeguckt. Selbst wenn ich sie auf dem Arm hab und wir nur in der Nähe sind guckt sie wie versteinert dahin oder lacht sich kaputt. Das ist so süß. Und sie schläft zumindest tagsüber in ihrem Zimmer in ihrem Bettchen. Habe die Woche eine Nacht probiert, ob das dann auch funktioniert, aber um 2 Uhr ist ihr dann ständig der Schnuller rausgefallen und ich bin 1000 x in ihr Zimmer gelaufen bis ich irgendwann keine Lust mehr hatte und dann hab ich sie doch wieder ins Schlafzimmer geholt. Sowas sollte man vielleicht auch nicht bei Vollmond probieren. Benny hat ab 19. Urlaub, dann werden wir dann einen neuen Versuch starten.

    Das mit dem Schnuller ist total super bei Josie. Sie ist absolut kein Schnullerkind. Sie nimmt den nur zum Einschlafen. Tagsüber wird sie sogar richtig zickig, wenn man versucht ihn in ihren Mund zu schieben. Mal abgesehen davon, dass sie immernoch voll den Würgereiz kriegt, sobald der Schnuller an Ihre Zunge kommt. Aber ich hab nix dagegen. Bin eh nicht so der Schnuller-Freund. Werde jetzt auch erstmal so nen Denti-Star-Schnuller besorgen, damit die Zahnstellung auch ja nicht drunter leidet.

    @Carmen: Ich denk an Dich und freu mich, dass das mit der Wohnung so schnell geklappt hat. Ich drück die Daumen, dass alles ein gutes Ende nimmt, womit es allen gut geht.

    Morgen fahren wir zu meiner Mama. Der erste große Ausflug für Josie. Meine Geschwister kommen auch. Ich freu mich so. Meine Geschwister haben Josie das letzte Mal gesehen als sie 2 Tage alt war.

    So, sorry, dass ich nicht auf alle eingegangen bin, aber ist ja so schon wieder so'n Roman geworden.

    Schönes Wochenende Euch allen...

    GLG Jessie

    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 07.07.2012 12:03
    Habe ein neues Profilfoto hochgeladen. Irgendwie wird das immer auf die Seite gedreht. Warum bloß?
    Antwort
Seite 59 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern