menü
My Babyclub.de
MAI Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2012 20:00
    @Carmen
    Ich bin dann lieber erstmal unflexibel ;-) . Habe ja sogar noch Probleme meinen Wurm in die Arme von jemand anderem als meinem Mann zu geben, da würde ich ihn noch lange nicht hergeben damit ich Zeit mit meinem Mann alleine verbringen kann. Aber wenn das für euch beide kein Problem ist ist das doch super.

    @Isabelle
    Mir fällt höchstens noch was zu Blähungen ein. Meine Hebi hat mir "Paderborner Pupsglobuli" (heissen tatsächlich so) empfohlen. Marlon bekommt vor dem Stillen 3 Stück, ich 5 und das hat bisher ganz gut geholfen. Die bekommt man nur bei einer Apotheke, kann man online bestellen bei der Paderborner St. Christophorus Apotheke.
    Antwort
  • Profilfoto  crashbabs
    Kommentar vom 10.06.2012 21:56
    Hallo Mädes,


    leider habe ich dermaßen Schlafmangel, dass ich kaum noch zum Schreiben komme :-( Aber nicht wegen dem Kleinen sondern wegen dem Großen....momentan meint er mitten in der Nacht bei uns am Bett zu stehen und wach zu sein....den einen Tag gegen 4 Uhr, dann mal halb 3, mal gegen 5.....oft ist er dann erstmal wach, manchmal schläft er gleich in unserem Bett weiter (zwischendrin hat dann der Kleine Hunger, da wird der Große wieder wach...und so geht das am laufenden Band)....selbst mittags schläft er höchtens 45 Minuten, da komm ich auch nicht zum Schlaf da der Kleine dann Hunger hat....Wahnsinn!

    Zudem hab ich seit kurz vor der Geburt bis jetzt jeden Tag Kopfschmerzen...und der Steiß/Lendenbereich schmerzt auch. Muss deswegen auch Morgen zur Akupunktmassage und DI zum Osteopathen, bin gespannt ob das was bringt und was mich der Spaß kostet! Erst wenn das erledigt ist kommt meine Hebi wieder da wir dann mit der Rückbildung beginnen können! Freitag war sie das letzte Mal da und meinte der Zwerg hat so seine 4500g....Wahnsinn, da scheint gut Milch zu fließen, aber er sieht auch aus wie ein kleiner Mops;-) Meistens haben wir eine Regelmäßigkeit von 3-4 Stunden, die eine Nacht hat er sogar 8 Stunden am Stück geschlafen....das war dann leider die Nacht, als der Große halb 3 vor mir stand:-(

    @Isabell, man, da hast Du ja alles mitgenommen..... so extrem war unsere Geburt beim Großen nicht (trotz Saugglocke), war dann nur bei mir schlimm, da ich einen sehr hohen Blutverlust hatte, aber wenigstens ist nicht so viel kaputt gegangen! Mensch, da hoffe ich das alles schnell heilt!

    Spaß hatten wir bisher noch nicht, wollte auch bis nach dem Wochenfluß warten....ist jetzt vorbei, aber leider ist ja EM..... wir werden sehen :-)

    Haben wunderschöne Bilder von Julian im KH machen lassen (über so eine Organisation die babysmile24 heißt) So süß! Kennt das jemand von Euch?

    Also gewichtstechnisch tut sich bei mir nicht wirklich was, hab jetzt 12 von 25 runter, aber die restlichen 13 halten sich hartnäckig, seit ein paar Tagen passiert da nichts mehr :-( hab mir da auch vom Stillen mehr versprochen, aber vielleicht ist es ja auch noch Wasser....

    So, der Kleine hat Hunger;-)

    Wünsch Euch einen guten Start in die Woche und ruhige Kinder;-)

    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 11.06.2012 10:54
    Hallo Zasammen,


    @Isabelle: Ich lass nach dem Stillen immer noch ein bisschen Luft an meine Brust und lass die Milchrechte und Speichel amtrocknen-soll wunden Brustwarzen vorbeugen(-;
    Das funktioniert bei uns auch ganz gut seit wir an unserer Anlegetechnik gearbeitet haben(-:
    Ich hab auch das Weleda Babybäuchlein-Öl für Massagen.


    @Zaza: Gehts mir ganz genauso! Bis jetzt durften (außer meinem Mann) nur meine Mutter mal ganz kurz Mia halten-mehr ist mir einfach noch zu früh!
    Aber das ist ja echt Typabhängig.
    Ich bin gern ne Glucke(-: Zumindest jetzt am Anfang...
    Also ein zweisamer Abend steht bei uns erstmal die nächsten Monate nicht im Programm(-;

    @alle: Ich hab mir übers Wochenende nen kleinen Milchstau eingefangen:-(
    Hab so ne feste, gerötete Stelle an meiner rechten Brust entdeckt und ganz schnell meine Hebi herbeigerufen.
    Jetzt massier ich die Stelle gut wenn Mia trinkt (was garnichtmal so leicht ist-stillen und massieren...)
    Sieht schon viel besser aus und der Knoten ist langsam weg!
    Puh, da komm ich wohl um ne Brustentzündung herum!!
    Trotzdem sehr unangenehm)-: Also passt gut auf eure Brüste auf, Mädels!

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart!

    Julia mit Mia
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 11.06.2012 12:50
    @Sabrina: Blutverlust hat ich leider bei der Geburt auch einen sehr hohen. Mein sonst so guter Eisenwert ist gnadenlos in den Keller gegangen. Hab starke Eisenpräparate verordnet bekommen. Bin auch 3 Tage lang ständig nur Gefahr gelaufen beim Laufen einhach ohnmächtig zu werden. Ein mal musste mich die Schwester sogar von der Toilette zurück ins Bett hiefen, weil mir einfach schwarz vor Augen wurde. *seufz*

    @Julia: Probiers mal mit Retterspitz-Wickel oder Rosen-Geranien-(Lavendel)-Massageöl. Das hab ich verordnet bekommen als ich Knötchen hatte. Und hat auch prima geholfen.

    @Gestern hatte ich einen richtigen Heultag. So deprimierend, wenn mein Kind sich super hungrig meiner Brust zuneigt und da einfach fast gar nix raus kommt. Ohne Zufüttern wäre Jakob schon längst verhungert. Reicht gerade mal um sich leicht beruhigen zu lassen....also zum Einnuckeln.
    Wird wohl darauf hinaus laufen, dass Jakob ein Flaschenkind wird. Meine Hebamme konnte mir diesbezüglich auch keine Hoffnung machen. Sie glaubt in spätestens 2-4 Wochen ists ganz aus. Haben jetzt schon alles mögliche probiert....ohne wirklichen Erfolg. :( Naja jeder Tropfen bis dahin zählt ja irgendwie auch....
    Und meine Wunde macht mir immer noch extrem zu schaffen. So viel schonen kann man sich mit nem Neugeborenen halt doch nicht, wie man es nötig hätte.

    lg Isabelle + Jakob Elias (12 Tage alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2012 12:54
    Huhu Mädels!

    @Julia
    So unterschiedlich ist das ;-) . Wir Glucken behalten lieber unser Kind erstmal selbst im Arm. Gut, meine beste Freundin durfte Samstag auch, jeder einmal und dann ist erstmal gut ;-). Wir planen auch erstmal keinen Aben du Zweit.
    Da hast du ja nochmal Glück mit dem Milchstau! Ich glaube wenn man erst ne Mastitis hat ists vorbei mit Stillen, oder? Meine irgendwas gelesen zu haben. Du hast es gut, dass das mit dem Stillen so gut klappt *neidischbin*..

    @Sabrina
    Puh, da hast du ja einen ordentlichen Schlafmangel! Mir reicht das schon mit dem alle paar Stunden füttern. Wenn ich denke dann kommt da noch das ältere Kind und hält einen wach..

    @all
    Mittwoch gehe ich mit Marlon nochmal zur Osteopathin. Wir werden dann beide behandelt, denn mein Ischias macht mich echt wahnsinnig! Kann ganz schlecht aufstehen und auch laufen ist zu einer Qual geworden. Dabei gehe ich so gern mit meinem Mann mit Kinderwagen spazieren.
    Ansonsten weiß ich vor Terminen nicht mehr wohin. Wir müssen noch zum HNO mit Marlon zum Hörscreening, dann ist bald ja die U3, ich muss bald nochmal zum Zuckertest, dann die Osteopathie, Augenarzt für mich wegen dem SS-Diabetes, Finanzamt wegen des Kinderfreibetrages, Elterngeld muss ich dann auch noch beantragen, Kindergeld... Man, ich hasse diesen Papierkram!
    Apropos, hatte per Einschreiben den Antrag auf Elternzeit an meinen Arbeitgeber geschickt. Zurück kam: eine Kopie meines Schreibens mit dem Vermerk: Zur Kenntnis genommen am... Nichtmal ein "Herzlichen Glückwunsch!" oder auch nur ansatzweise sowas. Gut, nicht, dass ich es erwartet hätte.. Trotzdem, als Vorgesetzte müsste man eigentlich den Anstand haben..

    So, Marlon bekommt jetzt seine Milch und dann fahren mein Mann und ich mit ihm in die Stadt.

    Lg Zaza + Marlon
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2012 12:55
    Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Charlotte_173: ET 01.05.2012 / Junge
    Lida123: ET 06.05.2012 / Mädchen
    crashbabs: ET 06.05.2012 / Junge
    MelanieB31: ET 08.05.2012 / Mädchen
    Bienemaus12: 28 J. / ET 10.05.2012 / Junge
    NicoleundKai2010: 33 J. / ET 10.05.2012 / Junge (Simon oder Bastian)
    Jessie282: 30 J. / ET 12.05.2012 / Mädchen (Josephine)
    zimmerfrau: ET 12.05.2012 / Junge
    Engelchen162: ET 15.05.2012 / Junge (Maximilian)
    lilli13: ET 16.05.2012 / Mädchen
    JuliaP: ET 19.05.2012 / Mädchen
    Mondenlicht: 28 J. / ET 19.05.2012 / Junge
    Zaza82: ET 24.05.2012 / Junge
    Drops1980: ET 24.05.2012 / Junge (Arthur)
    Ninili: ET 26.05.2012 / Junge?
    Lotta83: ET 26.06.2012
    Juni84: ET 27.05.2012
    Sunny2012: 24 Jahre / ET 28.05.2012 / Junge (Fabian Jason)
    Inci81: ET 28.05.2012/Mädchen
    Tatze: ET 30.05.2012 / Mädchen (evtl. Pauline)
    Mausi:ET 30.5.2012 / Junge

    Baby-Liste Mai-Mamis 2012:
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Geb.-Datum, Name Mama – Name Baby, Größe, Gewicht, KU/Besonderheiten?

    28.3, MelanieB31 - Mädchen
    27.04. (17:13), Charlotte_173 - Carl - 51 cm - 3540g - KU 35 cm
    1.5. (6:50) Jessie282 - Josephine - 54cm - 3430g - KU 35 cm
    4.5. (21:02) Lida123 - Emilia - 53cm - 3235g - KU 34,5 cm - (Not-KS)
    8.5. (19:25) Engelchen162 - Maximilian - 50cm - 3090g - KU 35 cm
    9.5. (22:54) Nela - Junge - 52cm - 3590g - KU 35,5cm
    15.5. (22.49) crashbabs- Julian Leon-54cm-3760g-KU 36cm - (Einleitung)
    16.5. (7.45) lilli13 - Lilja Johanna - 52cm - 3550g - KU 36,5 cm
    16.5. (17:01) zimmerfrau – Leopold - 3950g - 53 cm - 34 KU
    19.5. (12:42) Drops1980 – Arthur – 51 cm – 3520 g – KU 33,5 – (Not-KS)
    20.5.(6:52) JuliaP - Mia Charlotte- 49cm - 3320g - KU 34cm - Hausgeburt
    22.05. (4:41) Mausi80 - Lennox - 52 cm - 2965g - KU 33 cm
    22.05. (7:11) Zaza82 - Marlon Andre - 47 cm - 2800g - KU 35 cm - Hausgeburt
    23.05. (14:56) Bienemaus - Henry - 51 cm - 3660g - KU 36 cm ! - (Einleitung + Not-KS)
    23.05. (4.30) NicoleundKai2010 - Simon- 53 cm - 3905 g - KU 37 cm - (Einleitung)
    29.05. (5:05) Juni84 - Noah - 52 cm - 3.640 g - KU 36 cm
    30.05. (12:35 ) Mondenlicht - Jakob Elias - 54 cm - 3710g - KU 34 cm (Einleitung, Saugglocke)
    31.05. ( 8:32) Tatze - Pauline - 50 cm - 3510g - KU 34,5 cm
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 11.06.2012 19:11
    @Zaza: Mastitis ist ja ne infezierter Milchstau...also solange mir keine Keime reinkriechen ist alles okay. Zwangsläufig abstillen muss man bei Brustentzündung eigentlich nicht, aber viele Frauen stillen wohl dann ab einfach weils so weh tut und man schon ganz schön kämpfen muss um weiterzustillen. Da ist die Flasche halt schnell zur Hand...
    Und so ganz problemlos klappt das Stillen ja bei uns auch nicht. Ich hatte am Anfang echt fies wunde Brustwarzen, also richtig blutig)-: Aber meine Stillberaterin ist echt klasse, vorallem stärkt sie mir unheimlich den Rücken und bestärkt mich in meiner "Stillfähigkeit". Ich kann stillen. Seit das bei mir im Kopf angekommen ist, läufts auch echt mit jedem Tag besser(-:

    @Carmen: Oh, wie süüüß ist dein Arthur denn(-: Find ich voll putzig!
    Das mit deiner Ehe tut mir leid, ich hoffe der zweisame Abend hat euch gut getan und es rengt sich wieder ein!!!

    Wow, du bist ja echt superfit-Rasenmähn! Respekt! (-;

    @Isabelle: Oh nein, auch das noch! Vielleicht kann dir ne Stillberaterin mehr weiterhelfen?
    Naja, wirst ihn wohl großkriegen den kleinen Mann(-; Mit dem Zufüttern ist halt so ein saublöder Teufelskreis...je mehr du zufütterst desto weniger Milch hast du und je weniger Milch du hast desto mehr musst du zufüttern. Ich find die Aussage von deiner Hebi blöd, dass sie da kaum mehr Hoffnung hat! Such dir doch jemanden, der da wirklich Ahnung von hat auch mit Relaktation oder so...
    Ich kann mir vorstellen, wie schwer das jetzt für dich sein muss, mit deinen Wunden und jetzt auch noch Stillen-ich drück dich fest!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 12.06.2012 00:03
    Hallo Mädels...

    Ich meld mich auch mal wieder.

    @carmen: dein kleiner Mann ist ja wirklich süß. :-)

    Thema osteopath: ich bin bei der dak versichert und die zahlen die Behandlung für josie im ersten Lebensjahr. Nur für mich muss ich selbst zahlen. Da bei josie aber nix festgestellt wurde müssen wir eh nicht wieder hin. :-)

    Thema stillen: tja, ich geb so langsam die Hoffnung auf, dass das bei mir nochmal klappt. Habe jetzt eine elektrische pumpe hier und das höchste der Gefühle waren 20 ml pro Brust. Also quasi gar nix. Es liegt dann wohl nicht daran, dass josie keine Lust hat aus der Brust zu trinken, sondern einfach, dass ich keine Milch hab. Hab jetzt schon alles mögliche zur milchbildung probiert, aber es hilft nix. Also werd ich wohl doch abstillen. Hat ja keinen Sinn so. Und josie isses scheinbar auch jetzt zu blöd an der Brust. Sie fühlt sich pudelwohl mit der flasche. Morgen kommt meine hebi und dann werden wir denk ich die abstillaktion einleiten. Mal abgesehen davon, dass ich auch nur morgens einmal diese paar ml aus der Brust rauskriege und den Rest des Tages nur ein paar tröpfchen, egal ob ich josie anlege oder nicht. Mittlerweile bin ich aber auch kopfmäßig soweit, dass ich mit dem Gedanken klarkomme, nicht zu stillen.

    Thema schwiegermonster: sie war letzte woch doch tatsächlich nur einmal da. Gestern Abend. Und ich hätte mich fast weggeschmissen vor lachen. Sie hätte josie wie immer auf dem arm und dann fing die kleine an in die windel zu drücken. Dann gab's ein großes Feuerwerk und die kacke ging an der windel vorbei durch den schlafanzug direkt auf omma's Hose. Sowas ist bis jetzt noch nie passiert und umso lustiger find ich es, dass sie omma die Klamotten vollkackt. :-) danach hat sie auf ihrem arm nur noch geschrien, was für mich natürlich die nächste Genugtuung war. :-D

    @sunny: lange nix gehört von dir. Du hast es doch wohl hoffentlich auch mittlerweile geschafft, oder?

    So, dann wünsch ich mal ne gute Nacht. Ich hoffe josie schläft ordentlich. Sie ist nämlich mit kurzer Unterbrechung schon seit heut nachmittag am schlafen. Hab ihr nur zwischendurch mal die Flasche gegeben. Meistens hat sie abends ihre Wache Phase und vor 23 Uhr ist nicht an schlafen zu denken. Aber heute ist das irgendwie anders...

    LG Jessie

    Antwort
  • Profilfoto  NicoleundKai2010
    Kommentar vom 12.06.2012 09:29
    Huhu .-)

    Ich melde mich nur mal kurz zum Thema Stillen... Meine Hebamme geht davon aus, dass nicht jede Frau gut abpumpen kann und das wenig Milch über die Pumpe noch kein Indiz für wenig Milch ist. Ich bekomme auch immer nur 20 ml pro Brust, aber Simon nimmt endlich zu und trinkt ordentlich. Sie hatte den Tipp beim Abpumpen immer Simon in der Nähe zu haben, ihn anzufassen oder Fotos von ihm anzuschauen. Das hilft tatsächlich und es kommt manchmal etwas mehr.
    Ich pumpe zur zeit aber eh nur einmal in der Nacht, weil ich ihn nicht wach bekomme und er 6 Stunden durchschlafen würde. Er bekommt dann mit der Spritze im Halbschlaf Muttermilch.
    Es ist halt echt schwieirig, wenn die kleinen zu wenig Milch bestellen, bei mir war das ja auch so, deshalb habe ich abgepumpt. Zusätzlich trinke ich 1 Liter Stilltee und nehme Bockhornkleesamenkapseln.
    Letzendlich muss jeder für sich entscheiden, zwischendurch war ich auch ganz schön verzweifelt und dann noch die Schmerzen beim Stillen..., da war ich kurz vorm Aufgeben. Aus der Ferne kann man das auch gar nicht beurteilen, wollt nur noch mal ein paar Tipps einwerfen ;-)

    Heute gehe ich zu einer Tragetuchberatung und hoffe, dass ich heute Abend schon einen schönen Spaziergang mit Hundi und Simon und schönem Wetter machen kann...

    So, ich muss uns fertig machen, habe bald einen Arzttermin...

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 12.06.2012 09:38
    @Carmen: das mit der Fitness kommt mir bekannt vor. Wenn ich erstmal aufgestanden bin, dann könnte ich den ganzen Tag nur rumwirbeln. Sobald die kleine schläft überkommt mich der Haushaltswahn. Meine Wäsche ist immer gebügelt, alles ist ordentlich...ich hab sogar letzte Woche die Küchenschränke von oben abgewischt. Ich bin total hyperaktiv. Hab auch ein paar Bilder gemalt (eins für Josie's Zimmer und zwei für das Kind meiner Freundin, ich lad sie mal hoch). Meine Kreativität muss irgendwie raus. Hat sich so lange angestaut weil ich ja seit weihnachten nicht sitzen konnte. Jetzt geht das Gott sei dank einigermaßen wieder. Ich kann sogar wieder Auto fahren. Zumindest bis nach Minden (ca. 15 km) komm ich wieder und häng endlich nicht mehr hier fest.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 12.06.2012 09:39
    @Carmen: das mit der Fitness kommt mir bekannt vor. Wenn ich erstmal aufgestanden bin, dann könnte ich den ganzen Tag nur rumwirbeln. Sobald die kleine schläft überkommt mich der Haushaltswahn. Meine Wäsche ist immer gebügelt, alles ist ordentlich...ich hab sogar letzte Woche die Küchenschränke von oben abgewischt. Ich bin total hyperaktiv. Hab auch ein paar Bilder gemalt (eins für Josie's Zimmer und zwei für das Kind meiner Freundin, ich lad sie mal hoch). Meine Kreativität muss irgendwie raus. Hat sich so lange angestaut weil ich ja seit weihnachten nicht sitzen konnte. Jetzt geht das Gott sei dank einigermaßen wieder. Ich kann sogar wieder Auto fahren. Zumindest bis nach Minden (ca. 15 km) komm ich wieder und häng endlich nicht mehr hier fest.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 12.06.2012 10:49
    @Julia: *reknuddel* ...Ja das ist ein Teufelskreis. Das blöde ist halt Jakobs Gelbsucht. Er ist die ersten Tage immer nach 2 mal ziehen eingeschlafen, so schlapp war er. Also hat er da auch die ersten Tage nix anregen können. Er hatte extrem abgenommen und musste dringend zugefüttert werden. Die Phototherapie hat natürlich auch nicht gerade zu einem gesunden Stillverhalten beigetragen...da gings immer nur darum ihn schnell wieder ruhig zu stellen und ich konnte ja auch nicht rund um die uhr bei ihm sein und ihm die Brust zu geben, wann immer ich es für richtig halten würde.
    Jetzt ist es natürlich um so schwieriger aus seeehr wenig Milch viel Muttermilch zu machen. Bin halt derzeit mehr bestrebt, dass es nicht völlig zum erliegen kommt....noch nicht....

    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 12.06.2012 11:52
    @Isabelle: Ich wünsch dir jedenfalls von ganzem Herzen, dass du einen Weg findest mit dem du und Jakob glücklich seid! Das natürlich saublöd, wenn da am Anfang schon so reingefunkt werden musste.

    @Jessie: Das ist ja mal ein eindeutiges Statement von Josefine zum Schwiegermonster:-D

    Ich hab noch nie abgepumpt, aber meine Stillberaterin hat auch gemeint, dass die Babys viel effektiver saugen als die Pumpe und oft auch viel mehr rauskriegen als die Milchpumpe...


    Total süß, Mia schaut mich grad aus dem Tragetuch an und zieht dabei die ganze Stirn in Falten(-;
    Sie hat genau dieselben Stirnfalten wie meine Mutter:-D

    Das Knötchen ist zum Glück weg, aber ich bin heute mal wieder am Dauerstillen...hab von 5 bis 7 Uhr morgens gestillt, dann nochmal ne Stunde geschlafen und schon gings weiter. Jetzt war mal ne halbe Stunde Ruhe, aber nun seh ich schon wie sie an ihrer Faust nuckelt(-; Da muss ich wohl gleich nochmal ran:-P


    PS: Mein Mann und ich haben uns gestern abend getraut(-: War komisch, irgendwie wie "das erste Mal", ich war ziemlich aufgeregt und unentspannt...dann hat mir mein Mann erstmal richtig schön den Rücken massiert und schon liefs(-;
    Und war schön(-:
    Und Mia war auch gnädig und hat alles brav verschlafen:-P
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2012 20:55
    Hallo maedels,
    Ich meld mich auch mal wieder! ;-)
    Konnte leider noch nicht alle Beiträge lesen. Pauline hält uns mit nele ganz schön auf trapp!!!
    Also wir waren insgesamt 1woche in kkh. Erst hab ich mit meiner Blutgerinnung probleme, dann hat pauline ein etwas zu hoher entzündungswert im Blut gehabt, sie bekam Antibiotika und musste darum ueberwacht werden. Jetzt sind wie gesund zu hause und genießen die 4samkeit.

    Wünsch euch einen schönen Abend
    Jessy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2012 16:08
    Hi Mädels!

    @Carmen
    Das tut mir leid, dann ist das mit dem gemeinsamen Abend natürlich verständlich! Wünsche euch, dass ihr das hinbekommt!
    Rasenmähen mit Tragetuch? Respekt!

    @Jessie
    Schade mit dem Stillen.. Würde dir gerne was abgeben, ich bin nämlich fast in der Überproduktion. Meine Hebi vermutet falschen Ehrgeiz ;-).
    Das mit dem Schwiegermonster find ich klasse! XD Hat sie ihre Meinung ja gut dargestellt :-P . Hätte mich auch totgelacht!

    @Isabelle
    Du Arme *festdrück*. Ihr habt wirklich keinen leichten Start.. Hast du denn noch genug Ehrgeiz es mit der Milchbildung weiter zu probieren? Mir hat die elektrische Pumpe sehr gut geholfen, dabei Marlon im Arm oder zumindest im Blick. Meine Hebi hatte mir auch noch eine Milchildende Salbe aus der Apotheke ans Herz gelegt, die brauchte ich aber nicht mehr. Vielleicht klappts ja doch noch mit der Milchbildung, ich drücke die Daumen! Und natürlich weiterhin gute Besserung!

    @Nicole
    Wie war denn die Tragetuchberatung???

    @Julia
    Marlon zieht auch immer die Stirn so kraus oder legt den Skeptikerblick auf ;-) . Irre was die für Grimassen drauf haben! Marlon schläft teilweise auch mit offenen Augen und verdreht die dann. Echt irre!

    @tatze
    Das hört sich doch schonmal gut an! Dann geniesst die Tage!

    @all
    Mein Mann hat heut mit ner Arbeitskollegin telefoniert, weil er eig am Freitag wieder arbeiten müsste. Jetzt hat er den Freitag doch nochmal frei bekommen. Total klasse! Ich geniesse die Zeit mit meinen Männern so!
    Heute waren Marlon und ich beide zur osteopathischen Therapie. Es wird bei ihm immer besser mit dem KISS-Syndrom und bei mir scheint es auch schon was gebracht zu haben. Ich hatte zwei Lendenwirbel schief, deshalb so Probleme mit dem Ischias und warscheinlich eine Erklärung für Marlons KISS, da dadurch mein Becken schief stand..
    Gestern haben dann meine Arbeitskollegin und eine Freundin ihr Kind bekommen. Die eine nach erfolglosen Einleitungsversuchen seit Freitag mit KS und bei der anderen kam der Oberarzt dazu und drückte von oben mit (stelle mir das sehr schmerzhaft vor) und dann mit Saugglocke. Dabei war die Kleine nur 49cm und sogar nur 2500g. Dachte Marlon war schon zierlich.. Aber die Mama ist ja auch sehr schmal gebaut. Ich bin echt froh, dass es bei mir rein gar nix negatives gab!

    Thema Stillen:
    Ich bin so happy, dass ich immer wieder versucht habe Marlon anzulegen! Er hat schon zum zweiten Mal nur die Brust genommen, ohne dass ich hinterher die Flasche geben musste! Ich bin so stolz auf meinen kleinen Mann und auch auf mich! Wir sind auf einem guten Weg und ich denke wir können noch die Kurve kriegen! Jetzt bekommt er nur die Flasche wenn ich ihn nicht wach bekomme oder er nicht bis zum Schluss an der Brust bleibt. Wie lange sind eure denn an der Brust?

    So, werde gleich noch kurz mit meinen Männern spazieren gehen.

    Lg Zaza und Marlon (schon 3 Wochen + 1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2012 16:59
    Mir fällt grad ein, was sagen eure Hebis bezüglich baden? Gibt ja verschiedene Meinungen dazu aber wenn ich Marlon das erste Mal bade würde ich soooo gerne mit ihm zusammen in die Wanne.. Meine Hebi sagte mein Mann könne mit ihm in die Wanne aber da hab ich verpennt zu fragen ob ich auch darf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2012 17:00
    Mir fällt grad ein, was sagen eure Hebis bezüglich baden? Gibt ja verschiedene Meinungen dazu aber wenn ich Marlon das erste Mal bade würde ich soooo gerne mit ihm zusammen in die Wanne.. Meine Hebi sagte mein Mann könne mit ihm in die Wanne aber da hab ich verpennt zu fragen ob ich auch darf.
    Antwort
  • Profilfoto  Charlotte_173
    Kommentar vom 13.06.2012 18:35
    Hallo ihr lieben,


    auch ich wollt mal wieder von mir hören lassen, uns geht's gut, nur so langsam macht sich der Schlafmangel bemerkbar und nach knapp 7 Wochen komme ich doch zeitweise an meine körperlichen Grenzen.
    Muss echt aufpassen auch genug zu essen.. da kommt man ja kaum zu.. der kleine Carl macht sich prächtig hat insgesamt schon 1,7 kg zugenommen, sind jetzt bei 4970g und 56 cm..
    Stillen ist weiter super und ich genieße es richtig, jedoch ist er tagsüber weiter 2 stdl. dran, aber in der ersten Nachthälfte schafft er schon 4 std. FREU!!

    Schon beeindruckend wie schnell die kleinen wachsen, mittlerweile hat er Mobiles entdeckt und liebt es auf der Decke im Stillkissen eingemummelt damit zu spielen.. schön anzusehen.. und auch erkennen tut er.. einfach schön wenn er einen morgens anlächelt... *schwärm*

    Jetzt ist er auch gerade unterm Mobile eingeschlafen, obwohl eigentlich der Hunger groß war.. gut so hab ich noch mal ein paar Minuten für mich... *g*

    Ansonsten hab ich mich jetzt gut von den Geburtsverletzungen erholt, war heute zur Vorsorge und ganz überrascht, dass mein Gyn nur über den Bauch geschallt hat (Gebärmutter und Eierstöcke) aber die Damm- und Scheidennaht nicht sehen wollte.. *denk* Nun ja meine Hebi kommt nächste Woche zu ihrem letzten Besuch und dann werd ich die nochmal gucken lassen.. muss gestehen mein Mann und ich haben uns noch nicht wieder getraut Sex zu haben.. hab doch ein wenig Schiss wenn ich ehrlich bin.. mal gucken. Wie haltet ihr es mit der Verhütung? Meine Frage vor allem an die Stillmütter - Pille? Bin ja eigentlich etwas skeptisch wegen Hormonen in der Muttermilch.. hmm.. aber auf Dauer mit Kondom? Spirale lohnt sich nicht.. da wir schon in spätestens 2 Jahren ein 2. wollen.. Fragen über Fragen.. *lach*
    Mein Wochenfluss ist mittlerweile vorbei-Gott sei Dank... dieses blöde Binden tragen..*grumpf*

    Dienstag waren wir das 1. Mal bei der Krabbelgruppe und was soll ich sagen, entgegen seinem Naturell hat Carlchen die Stunde verschlafen... ;-)


    Liebste Grüße und freue mich auf Antworten..
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 14.06.2012 12:33
    Hallo ihr Lieben,

    @Zaza: Schön zu hören dass es mit dem Stillen immer besser klappt! Das hört sich ja echt so an als wärt ihr schon auf der Zielgeraden zum vollstillen(-:
    Ich still Mia im Durchschnitt meistens so ne halbe Stunde (also 15min an jeder Brust) aber das variiert, manchmal sinds nur 20 min, wenn sie viel nuckelt kanns auch schonmal ne Stunde dauern bis ich sie ohne großen Protest abnehmen kann(-;
    Meine Hebi hat mir einmal gezeigt wie ich Mia im kleinen Becken baden kann, aber bis jetzt war sie einmal die Woche mit meinem Mann in der großen Wanne weils einfach so schön ist und sies auch total genießt auf seinem Bauch zu liegen...in der kleinen Wanne gabs bei uns Geschrei...
    Also in die große Wanne können die Kleinen sofort, wenn man die Temparatur misst und keinen Badezusatz verwendet. Aber leider nur mit Papa, solange ich Wochfluss habe soll ich nicht mit ihr Baden wegen Infektionsgefahr.

    @Charlotte: Schön von dir zu hören(-: Und schön, dass es so gut läuft bei euch!
    Also, ich habe seit ein paar Tagen wieder Sex mit meinem Mann (was echt schön ist) halt mit Kondom.
    Mir sind Pillen auch sehr suspekt, nicht nur wegen Mia sondern auch für meinen Körper.
    Ich hab vor der SS jahrelang mit Tempimessen und Zerfixschleimbeobachten verhütet, und das hat echt toll geklappt und der Vorteil ist, dass wir nur an meinen fruchtbaren Tagen ein Kondom nehmen müssen(-;
    Ich werd damit jetzt wieder anfangen, wobei ich da mittlerweile so erfahren bin dass Zerfixschleimbeobachten wahrscheinlich erstmal reicht(-;
    Vielleicht ist diese natürliche, hormonfreie Verhütungsmethode auch ne Option für dich!
    Wir wollen auch gerne so in ca 1-2 Jahren ein weiteres Kind, da ist die Methode ja auch sehr holfreich weil ich genau weiß wann mein Eisprung ist.


    @alle: Wir haben morgen den ersten Kinderarzttermin mit Mia-bin bisschen aufgeregt. Ich hoffe wir haben uns für den richtigen entschieden! Wir lassen ja im ersten Lebenjahr gar nicht impfen, da gibts ja doch einige Ärzte die damit ein Problem haben:-P Mal schaun wies läuft!

    So, jetzt ist Mia süß uns selig eingeschlafen, dann werd ich mich doch gleich danebenlegen und auch ein Nickerchen machen(-:
    Ich kann Carmen nur um ihre Energie beneiden(-; Ich bin ohne Mittagsschlaf zu nix zu gebrauchen:-P

    Liebe Grüße,

    Julia mit Mia (die schon unglaubliche 4 Wochen alt ist!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2012 13:24
    @Julia
    Ja, bin auch voll happy, dass er mittlerweile die Brust nimmt. Zwischendurch muss ich zwar immer wieder die Flasche geben, weil er teilweise immer noch nicht wach zu bekommen ist aber manchmal, immer öfter, meldet er sich selbst nach ca. 3-3 1/2 Stunden und wir üben weiter. Vorhin war er fast eine Stunde an der Brust, allerdings setzt er immer mal wieder ab, wird hektisch, obwohl die Milch bei mir schon fliesst ohne dass er wirklich saugen muss, und manchmal schreit er sich so in Rage, dass ich mit Flasche weiter machen muss. Aber ich geb nicht auf! Vor allem nicht nach der positiven Entwicklung. Da haben meine Hebi und ich ja nicht mehr wirklich dran geglaubt. Wäre mittlerweile auch froh, wenn es wenigstens so bleibt. Jedenfalls ist die Hebi irre stolz auf mich, dass ich immer weiter geübt habe und es auch ohne Stillhütchen klappt!
    Mein Mann ist gestern auch mit Marlon in die Wanne gegangen und ich hab gefilmt :-))) . Das war soooooo süß! Er war ganz ruhig und hat immer wieder den Mund aufgemacht, so nach dem Motto: "Mh, lecker Fruchtwasser." Bin schon ganz schön neidisch, dass mein Mann schon konnte und ich noch nicht.. Aber ich hab auch im Internet gelesen, dass man das während des Wochenflusses noch lassen sollte, vor allem wenn man stillt. Und darauf aufzupassen, dass die Brust nicht ins Wasser kommt, da hab ich auch keine Lust drauf..
    Thema Kinderarzt:
    Meine Hebi hatte uns einen super Kinderarzt genannt. Wir müssen zwar ein wenig länger fahren aber der ist total sympathisch, macht viel mit Homöopathie und ist auch kein Verfechter der 6fach-Impfung. Wir möchten nämlich auch noch nicht sofort impfen lassen und da gibt es ja Ärzte die da nicht gut drauf zu sprechen sind. Wir haben z.B. auch keine ölige Lösung Vitamin K gegeben, das war für ihn auch kein Problem.

    @Charlotte
    Also ich hab die Info, dass man die Pille solange man stillt bloß nicht nehmen sollte. Spirale will ich nicht, deshalb werden wir, wenn wir wieder Sex haben (hab noch ein bisschen schiss und das mit dem Wochenfluss find ich auch nicht angenehm), mit Kondom verhüten. Alles andere kommt erstmal nciht für mich in Frage. Hatte vor der SS den NuvaRing aber da hatte ich ständig Blasenentzündungen..

    @all
    Ich versuche immer noch rauszubekommen was an der Meinung meiner Osteopathin bezüglich Tragetuch bei KISS-Kindern dran ist. Meine Hebi findets halt Schwachsinn, im Internet stehts unterschiedlich, die Hersteller sagen: super bei KISS.. Habe jetzt noch eine "Tragetuchexpertin" angerufen und warte auf Antwort. Wobei meine Hebi zig Fortbildungen und Kurse zwecks Tragetüchern gemacht hat und noch nie gehört hat, dass es schlecht ist.. Trotzdem ist man verunsichert! Aber grad jetzt, Marlon hat Blähungen, wäre das Tragetuch super..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2012 14:12
    So, das ging mal schnell ;-) . Habe auf der Internetseite der führenden KISS-Spezialisten in Dortmund einen Artikel gefunden über "Traglinge" (war auch letztens auf WDR ein Bericht dazu). Da haben die geschrieben, dass sich ein Tragetuch gerade bei KISS-Kindern sehr eignet. Was soll ich sagen, Marlon liegt grad im Tragetuch an meiner Brust und schläft friedlich. Hilft echt auch ganz gut bei Blähungen! Die Globuli hat er nämlich leider geschluckt vorhin..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2012 22:07
    @Biene
    Glückwunsch wegen dem Stillen! Kann deine Freude sehr gut nachvollziehen :-) ! Und deine Bedenken mit der Menge auch, geht mir genauso. Würde das auch lieber genau kontrollieren.
    Tja, mit Stillen und Terminen weiß ich auch nicht.. Werde wohl auch vorsichtshalber was abpumpen, denn mein Mann und ich haben morgen einen Friseurtermin und das wird bei mir ewig dauern, weil ich endlich wieder Strähnchen bekomme und mir mal was gönne ;-) . Ich könnte zwar im Laden stillen, aber ich möchte den Kurzen nicht so lange da rumliegen lassen. Mein Mann wird ihn dann wohl mitnehmen und brauch dann ja Milch..

    @all
    Ich muss mal grad meine Freude loswerden :-))) ! Marlon hat heute morgen gegen 5 Uhr seine letzte Flasche gehabt und den Rest des Tages super friedlich an der Brust getrunken *megafreu*. War zeischendurch meine Ma besuchen, er bekam Hunger und ich konnte mal eben zwischendurch stillen. Jetzt kommt er auch von alleine, alle 2-3 Stunden und ich spare mir das lästige Wecken und Abpumpen :-) . Hätte nicht gedacht, dass wir das noch so gut schaffen aber mein Ehrgeiz hat sich gelohnt! Nur ist eine Brustwarze ordentlich entzündet, weil er links irgendwie nicht so gut ansetzt. Mal sehen was die Hebi noch als Tipp hat.
    So, werde jetzt mit meinem Mann noch ein schönes Filmchen gucken, allerdings versucht er grad noch Marlon zum Schlafen zu überreden ;-) .

    Schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  JuliaP
    Kommentar vom 17.06.2012 10:26
    Guten Morgen(-:

    @Zaza: Ich freu mich so für euch!!!! Da kannst du aber echt MEGA stolz sein, dass du dich da durchgebissen hast und durchgehalten hast(-: Das mit der Brustwarze kriegt ihr bestimmt auch noch hin!

    @Sabine: Ich hatte bis jetzt auch Glück mit den Terminen, nur beim Kinderarzt am Freitag bekam Mia genau im Wartezimmer Hunger... ich hab sie dann einfach gestillt, also mit Tragetuch drüber damit ich mich nicht voll entblöse:-P
    Als wir dann dran waren bin ich einfach mit ihr an der Brust zum Arzt rein, das war gar kein Problem. Dann haben wir halt schonmal geredet und als Mia fertig war hat er sie dann untersucht(-:
    Zum normalen Friseur würde ich Mia auch nicht mitnehmen wollen, ich hab das Glück dass es hier in München nen Naturfriseur gibt, also die nur Naturkosmetik verwenden und keine Haarsprays, Färbungen etc, da werde ich sie wohl schon mitnehmen können.
    Hm, vielleicht klappts wenn du kurz vorher stillst, dein Mann den Kleinen ins Tragetuch packt und in der Nähe spazieren geht. Und wenn er wirklich Hunger kriegt bevor du fertig bist, bringt er dir den Kleinen halt schnell vorbei. Ich persönlich bin kein Fan vom Abpumpen, aber vielleicht ist das echt ne gute Idee für den Fall der Fälle(-;

    @alle: Hier in München ist seit 2 Tagen herrlichstes Wetter(-: Waren am Freitag mit unseren Freunden am Starnberger See und haben lecker gegrillt. Das hat Mia super mitgemacht, sie war die ganze Zeit im Tragetuch oder an meiner Brust(-; Allerdings hatten wir ne eher unruhige Nacht, war wohl doch ein bisschen viel-erst Kinderarzt dann Grillen...Mia war sehr unruhig und ich musste sie stundenlang im Tuch auf und ab durch die Wohnung tragen bevor sie sich beruhigt hat...
    Naja, solang das nicht zur Gewohnheit wird will ich mich gar nicht beklagen:-P
    Heute nacht wars dann auch schon wieder besser, Mia ist nur zum Stillen und Wickeln aufgewacht, nicht für nächtliche Spaziergänge(-;
    Kinderarztbesuch war super, er total nett und einfühlsam. Er war auf jeden Fall die richtige Wahl! Er macht auch Homöopathie und Naturheilkunde. Mit dem Nicht-Impfen hat er nicht nur akzeptiert, sondern hat uns darin auch nochmal den Rücken gestärkt(-:

    Unglaublich, in ein paar Tagen wird Mia schon 1 Monat alt!!! Die Zeit rast echt dahin, obwohl ich jeden einzelnen Tag ganz bewusst mit ihr genieße(-: Leider muss mein Mann ab morgen wieder arbeiten, aber ich bin sicher ich komm gut zurecht und wenn nicht, kann ich jederzeit meine Mutter oder meine Schwiegermutter um Hilfe bitten(-:

    Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag(-:

    Liebe Grüße,

    Julia mit Mia (in 3 Tagen 1 Monat alt)
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 17.06.2012 11:05
    Hallo Mädels,

    irgendwie war gestern ganz und gar nicht mein Tag. So schönes Wetter draussen und als ich dann endlich mal raus gekommen bin, war es schon drei. Mein kleiner Mann war nur am Essen und quengeln. Ich wollte Vormittags so gern raus mit ihm. Das hat mich dann ganz schön fertig gemacht und ich hab dann bei Nachmittagsspaziergang erstmal ne Runde geheult. Keine Ahnung warum ich diese Depri-Phase hatte. Vielleicht weil mein Mann in letzter Zeit viel Unterwegs ist. Er fehlt mir dann sehr und ich könnte zwischendurch sehr gut seine Unterstützung brauchen. Aber am Dienstag Abend bleibt er mit unserem Kleinen daheim und ich geh mit einer Freundin ins Kino :-) Ich glaub ich brauch einfach mal.

    Gestern mußte ich mal wieder feststellen, dass es manchmal doch nicht so gut ist wenn die Schwiegereltern gleich nebenan wohnen. Maximilian hat Baby Akne bekommen und ein klein wenig Gneis im Nacken. Hab auch schon mit meiner Hebi drüber gesprochen und die meinte, das kommt von der Hormonumstellung und geht auch genauso schnell wieder weg wie es gekommen ist. Damit war für mich der Fall klar. Aber es nervt mich tierisch wenn meine Schwiegereltern meinen, sie wüssten alles besser. Nein, das ist keine bösartige Allergie! Nein, ich hab keine Zitrusfrüchte gegessen oder Saft getrunken! Und nein, das kommt nicht von schwitzen! Nein, ich zieh mein Kind nicht zu warm an! Und ja, meine Hebi weiß wovon sie redet! Usw, usw.... Die ganze Zeit diese Belehrungen, was ich anders machen sollte, wie sie es damals gemacht haben... Das macht mich noch wahnsinnig undwenn man dann eh grad nen kleinen Depri hat dann möchte man sie nur noch anschrein sie sollen doch endlich ruhig sein und sich nicht überall einmischen. Das Gleiche ist, wenn ich mit dem Kleinen mal draussen bin und er ein wenig quengelt, dann stehen sie sofort am Zaun und fragen: Was hat er denn? Warum weint er denn? Gehts ihm nicht gut? Himmel nochmal, das ist ein Baby! Die quengeln halt mal zwischendurch. Und nein, ich misshandel mein Kind nicht! Versteht mich nicht falsch, ich mag meine Schwiegereltern sehr und sie sind auch sonst total lieb aber manchmal könnt ich sie gegen die Wand klatschen!

    So, jetzt hab ich mal wieder Dampf abgelassen und hoffe, dass der Tag heute besser wird. Heut Nachmittag machen wir auch jeden Fall nen schönen langen Spaziergang und heut Abend wird gegrillt und dann schaun wir Fußball mit Freunden! Und Maximilian bekommt wieder sein Mini-Deutschland-Trikot übergezogen. Auch wenns noch etwas groß ist. Ich lad mal ein Photo davon hoch.

    Wünsch euch allen noch einen schönen sonnigen Tag! Tief durchatmen und ned ärgern lassen!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 20.06.2012 17:15
    Hallo Mädels,

    Hab zwar nicht viel Zeit, aber wollte auch mal wieder ein Lebensweichen von mir geben.

    Jakob hat seine Gelbsucht mittlerweile gut überstanden und auch meine Wunden heilen so langsam. Muss mich zwar noch viel schonen, aber fühle mich von Tag zu Tag besser.

    Hab mir jetzt noch etliche Tipps in Sachen Stillen/Milchbildungsförderung geholt. War jetzt deshalb die letzten Tage auch etwas stressiger das ganze in die Tat umzusetzen, aber ich bilde mir ein, dass es ein wenig geholfen hat. Bin zwar noch vom Vollstillen weit entfernt, aber wir konnten zumindest die Zufütterung reduzieren...das ist ja auch schon mal was.

    Wie haben eure Kleinen die Hitze der letzten Tage weggesteckt? Jakob hat ganz schön gelitten...musste ihn öfter mal mit nem kalten Lappen runterkühlen, weil er so klitsch nass war.

    Hab die Tage endlich mal die Bauchtrage ausprobiert. Jakob hat die ganze Zeit drin gepennt, so dass ich alle Behördengänge problemlos machen konnte.

    Gar nicht so einfach, mal "eben" was zu erledigen bzw. spazieren zu gehen. Immer wenn ich denke, jetzt ist er ja versorgt und wir können los gehen -> fängt alles wieder von vorne an....

    Dachte ich ja der kurze Gang zum Kinderarzt (um die Ecke) kann ja nicht sooo viel passieren...eine Windel reicht....denkste Puppe.....Jakob hat mal eben in einer halben Stunde beim Arzt 2 Windeln ruiniert. Musste ich ihn erst mal wieder in die vollgepischte Windel reinstecken....in die Scheißwindel ja mal ganz sicher nicht. Hat der kleine Racker einfach mal eben, als er auf dem Untersuchungstisch lag und wir gerade dabei waren ihm die neue Windel anzulegen, angefangen loszukacken. *Grml*

    Thema Schwiegermutter:
    Mich nervt derzeit jedes Telefonat mit ihr. Statt nem netten Gespräch muss ich mir eh nur anhören, dass ich doch total aufpassen soll, dass ich nicht ne Wochenbettdepression bekomme und ich das lieber dann mal schnell vom Arzt abchecken lassen sollte. Blöde Kuh! Ich bin doch nicht gleich total depressiv, nur weil ich mal kurz über meine schlecht heilende Wunde und schlaflose Nächte klage.
    Übrigens tolles statement vom Jakob. Bei allen ist er friedlich im Arm (außer natürlich er hat echte Bedürfnisse) nur bei seiner Oma hat er die ganze Zeit aufm Arm geschrien....kaum hatte dann der Opa den Kleinen im Arm, war er wieder total friedlich. ;)

    @Thema Sex:
    Danach ist mir ja sowas von mal gar nicht....hab ja eh 6 Wochen totales Sexverbot wegen dem Damm- und Scheidenriss. Aber ich glaube ich brauche bestimmt noch mehr als 6 Wochen bis ich mich wieder "traue".

    @Baden:
    Wir baden Jakob derzeit nur in der Baby-Badewanne. Das genießt er auch total. Würde auch nicht im Wochenbett zusammen mit Jakob in die Wanne steigen.


    Sooo....nächste Raubtierfütterung steht an...

    lg Isabelle + Jakob (unglaublich, dass er heute schon 3 Wochen alt ist)
    Antwort
Seite 57 von 60
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern