menü
My Babyclub.de
Abnehmen nach einer Schwangerschaft....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.11.2011 13:03
    Was für eine Diät machst du? Stillst Du nicht? Normallerweiße ist es so, dass man mit dem Sillen automatisch abnimmt, aber da Du eine Diät machst, hast Du sicherlich damit aufgehört.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathl1806
    Kommentar vom 22.11.2011 15:02
    Hallo puchel,

    also wenn du stillst, solltest du auf keinen Fall eine Diät machen. Wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst, nimmst du wahrscheinlich allein durch den Mehrverbrauch an Kalorien, der durch das Stillen da ist, wieder ab.

    Mit dem Verzicht auf unnötig Süßes und Fettes gehts natürlich schneller :) Aber auch Fett braucht der Körper.

    Ich selber konnte nicht stillen, das war sehr schmerzhaft für mich, aber nachdem ich mich damit abgefunden und alles probiert hatte, habe ich beschlossen wieder Sport zu machen und auch eine Diät. Ich habe nach dem Wochenbett jeden Tag mit leichtem Yoga angefangen und habe mich nach und nach gesteigert. Jeden Tag eine Stunde hartes Workout und eine strenge Diät haben mich wieder zu meinem alten Gewicht gebracht und sogar noch ein paar Kilo weniger, als vor der Schwangerschaft.

    Bei 1,63m wiege ich jetzt 52 Kilo. Darauf bin ich sehr stolz, aber ich "musste" es auch tun, da ich ja nicht gestillt habe und ich meinen alten Körper zurück wollte.

    Letztlich hat es ca. 4-5 Monate gedauert, bis ich wieder komplett meine alte Form hatte. Man sagt ja, 9 Monate kommt der Bauch und 9 Monate geht er.

    Also wenn du stillst, lass dir Zeit, dass geht schneller weg als du gucken kannst, solange du dich gesund und ausgewogen ernährst.

    LG und alles Gute

    kathleen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2011 10:02
    Hallo Kathi,
    genau deiner Meinung bin ich auch, solange man sillt, darf man keine Diät machen. Mit der Ernährung stmme ich dir voll zu.
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 11.12.2011 10:00
    huhu, also ich hab trotz stillen (bisher fast schon 7 monate) kein gramm abgenommen ;)
    also das ist auch ein ammenmärchen das man vom stillen abnimmt...nicht jedem geht es so!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Kathl1806
    Kommentar vom 11.12.2011 10:33
    Naja, ich kann nur sagen, dass es bei all meinen Freundinnen so gewesen ist, dass sie durchs Stillen abgenommen haben. Und das der Körper für die Milchproduktion 500-600 kcal am Tag mehr braucht als normal, ist ja ein Fakt.

    Vielleicht funktioniert es nicht bei jedem, es kommt sicherlich auch auf den eigenen Stoffwechsel an, aber ich denke trotzdem, dass man erstmal abwarten sollte wenn man stillt, was von selbst verschwindet an Kilos.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 11.12.2011 12:58
    ich denke, das ist bei jedem anders und hängt sicherlich auch individuell vom körper ab.
    ich hatte in der schwangerschaft bis zum ende ca. 10 kg zugenommen und stand 10 tage nach entbindung auf der waage und hatte mein altes gewicht wieder...

    wenn ich bedenke was ich in der stillzeit alles gegessen, naja man muss schon sagen gefressen habe, viele kekse usw. ich denke wenn ich mich da ernährungstechnisch etwas gezügelt hätte, hätte ich die stillerei fein zum abnehmen nutzen können.

    tja war dann wohl nix :D dumm gelaufen!

    aber denke auch pauschal kann man das nicht sagen dass man durch stillen abnimmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2012 15:11
    hallo,
    also ich würde auch auf jeden schon während der schwangerschaft auf meine ernährung achten und auch im rahmen der möglichkeiten sport treiben. ein schwangerschaft ist ja kein freifahrtsschein zum schlemmen und zunehmen und für das kind ist es auch nicht gut, mit zucker überhäuft zu werden. sicherlich nimmt man ein wenig zu, aber das meiste ist ja dabei das wasser und kein fett. wenn man dann nach der entbindung stillt, nimmt man auf jeden fall ab. das habe ich bisher nur so um mich rum erlebt. =)
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 11.03.2012 15:25
    also ich hab durch stillen 10kg abgenommen und dann mußte ich bissel essen umstellen,jetzt sind es noch 3 von 20kg die weg müssen
    Antwort
  • Profilfoto  Kathl1806
    Kommentar vom 12.03.2012 10:06
    Hallo Puchel,

    wie sieht es denn mittlerweile aus bei dir? Hast du schon ein paar Kilos verloren? Wenn du abgestillt hast nach 4 Wochen, dann könntest du natürlich schon mit einer Ernährungsumstellung und leichtem Sport, nach dem Wochenbett, anfangen.

    Machst du schon irgendwelchen Sport? Also ich habe, wie gesagt, erst mit Yoga angefangen und dann habe ich mir eine tolle DVD gekauft "Fit for Fun - Fatburner Workout mit Core-Training" von und mit Johanna Fellner. Das habe ich jeden Tag eine Stunde gemacht, dazu habe ich auf Süßigkeiten, Fett und Kohlenhydrate (Pasta, Kartoffeln, Brot, Pizza, usw.) verzichtet. Hauptsächlich gab es Fisch, Obst und Gemüse. Naja, genascht habe ich eh nie so wirklich, nur in der Schwangerschaft :)

    Also es würde mich freuen zu hören, wie es dir bisher ergangen ist. Wenn du noch Motivation brauchst, sag bescheid! :)

    LG

    Kathleen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2012 16:55
    Hehe zu dem Thema hab ich heute einen Artikel über Verona Pooth entdeckt

    http://einfachschoen.org/verona-pooth-15-kilo-in-6-monaten/

    Sie hat es nach ihrer Schwangerschaft geschafft 15 Kilo in einem halben Jahr abzunehmen! WOW
    Antwort
  • Profilfoto  zauberdrops
    Kommentar vom 30.03.2012 13:02
    Hi Puchel,

    ich mach mit! :-)
    Ich habe eine echt schwere Zeit gehabt nach der Geburt und habe mich zwei Monate lang nur von Schoki und Salzstanden ernährt. Stillen durfte ich nicht, da ich Medikamente nehmen muss.

    Ich hatte während der SS ca. 18 kg zugenommen - davon war die Hälfte aber Wasser. Acht Wochen nach der SS wog ich 6 kg mehr als vorher.
    Jetzt wiege ich fast 12 kg mehr als vorher. :-(

    Ich habe jetzt angefangen mit Kalorienzählen und warte auf Besserung. Ich hatte vor ein paar Jahren damit schon einmal 15 kg abgenommen - ging total easy. Aber jetzt funzt es irgendwie nicht mehr so recht. Vielleicht geht es mit Unterstützung besser...
    Antwort
  • Profilfoto  Luc14
    Kommentar vom 23.05.2012 12:56
    Hallo zusammen, ich war mit der einfachen Weisheit "abends keine Kohlenhydrate" erfolgreich und habe in 2 Monaten 6kg verloren, indem ich meine Ernährung umgestellt habe: Gegen 16 Uhr Nachmittag gibts nochmal was leckeres (Bananen, Haferflocken, Kuchen, Marmeladebrötchen...), anschließend nur noch einen großen Salat, Äpfel, Erdbeeren, Orangen, Naturjoghurt... zum Abendessen. Es war eigentlich Kopfsache: sobald ich mir klar gemacht habe, dass Lebensmittel ohne Kohlenhydrate wirklich lecker sind und ich keine Diät mache, sondern nur eine Ernährungsumstellung die mir hilft, mein "Traumgewicht" wieder zu bekommen hat es ganz leicht funktioniert. Man hungert und leidet ja nicht, sondern isst sich gesünder satt. Positiver Nebeneffekt: der Partner ist das Gesunde mit, die Kids auch. Also: ausprobieren und mitfreuen.
    PS: Habe die Idee von meinem 15jährigen Patensohn geklaut, der so 15kg Babyspeck verloren hat und plötzlich ein großer, schlanker, sehrgut aussehender Junge geworden ist........
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2018 13:10
    Sehr geehrte Damen,

    Ich hätte zum Thema abnehmen nach der Schwangerschaft einen super E-Book Ratgeber. Da stehen viele wichtige Dinge und auch Blog Beiträge sind dabei.

    Gehen sie dazu einfach auf: http://www.nachderschwangerschaftabnehmen.de/
    Antwort
  • Profilfoto  PersIi12
    Kommentar vom 17.04.2018 07:54
    Kcal zählen. anderes geht es nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2021 17:00
    Diätpillen - http://hespac.com/slimde.htm Abnehmen mit diesem Produkt muss jeder für sich selber herausfinden. Mir hat es geholfen und hilft immer noch ! In 2 Monaten 15 Kilo!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2023 05:21
    Ich mache keine Diät im traditionellen Sinne. Ich versuche, mich einfach gesünder und ausgewogener zu ernähren. Ich esse mehr Obst, Gemüse und Vollkornprodukte und weniger verarbeitete Lebensmittel, Zucker und Fett. Ich versuche auch, regelmäßig zu essen und nicht zu viel auf einmal zu essen.
    AN, Geometry Dash Lite is a great way to relax and de-stress: https://geometrydash-lite.com
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern