menü
My Babyclub.de
Sind hier schon Augustinas?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sylvi75
    Kommentar vom 04.01.2012 14:02
    hallo sandra!

    das problem is,sagt der arzt,meine gebärmutter geht laut ihm senkrecht nach oben!er hatte schon beim letzten mal probleme meine gm genau zu erkennen!ich habe ehrlich gesagt auch nich wirklich viel erkennen können!die ganzen letzten jahre die ich regelmäßig beim fa war hatte keiner ein problem meine gm zu finden!ich bin erst im sommer hier nach berlin gezogen und musste mir daher nen neuen fa suchen!ich muss auch sagen das ich mich nich wirklich wohl fühle bei ihm!ich bin nur da hin weil er gleich um die ecke is und ich durch ein paar gesundheitliche probleme keine weiten strecken in kauf nehmen möchte!ich war gestern mit meiner nichte bei ihrem fa der is ungefähr 4-6 bus stationen von mir entfernt!da hab ich mich schon beim reinkommen wohl gefühlt!der fa is sehr freundlich beantwortet fragen die man ihm stellt und sieht einen auch dabei an!mein fa hat zwar viel erklärt aber er dabei immer nur mit meinem verlobten gesprochen und ich hab nur daneben gesessen!oh warte 2-3 mal hat er mich doch angesehen für ungefähr 2-3 sekunden!ich bin am überlegen ob zu dem fa meiner nichte wechseln soll!was meinst du dazu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2012 17:23
    Auf jeden Fall wechseln!
    Ich habe das in der ersten Schwangerschaft auch gemacht, weil ich mich bei der FA (ich war auch grade erst umgezogen) die ich mir rausgesucht hab total unwohl gefühlt habe: sie hat den kompletten Fragenkatalog zu evtl. Risiken im Mutterpass mit "Nein" angekreuzt obwohl sie mich nach nichts davon gefragt hat und es somit auch nicht wissen konnte, auf Nachfrage antwortete sie "Na, wenn Sie sich unbedingt kränker machen wollen als sie sind." - die hat mich nie wieder gesehen!
    Danach bin ich das erst Mal zu einem männlichen FA gewechselt, der mir von mehreren sehr empfohlen wurde. Der hat dann war die MA festgestellt, trotzdem hab ich mich da sehr viel besser aufgehoben gefühlt, auch in der schwierigen Situation, als bei der anderen Tante.
    Laß dir den HCG-Wert telefonisch von dem "blöden" Arzt mitteilen und geh dann mit der Info in einer Woche zu dem netten Arzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sylvi75
    Kommentar vom 04.01.2012 17:36
    @Akemi
    ich denke das werd ich auch machen!dank dir für dein zuspruch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2012 18:39
    mensch, ihr könnt einem ja schon angst machen..scheint doch was häufiger vorzukommen,wie?
    naja..ich will gar nicht an sowas denken..
    bisher glaub ich es ja eh noch nicht so richtig.. aber fr ist der termin. ui.

    Sylvia, wenn du dich da nicht wohl fühlst, geh zu dem anderen arzt. was bringt das sich zu jemand unfreundlichem hinzuquälen.
    bei meiner FA nervt mich zwar,dass es so schwer ist termine zu bekommen, aber sie ist ne ganz liebe.

    ..ich denk mal bis fr.
    tschüß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2012 18:40
    mensch, ihr könnt einem ja schon angst machen..scheint doch was häufiger vorzukommen,wie?
    naja..ich will gar nicht an sowas denken..
    bisher glaub ich es ja eh noch nicht so richtig.. aber fr ist der termin. ui.

    Sylvia, wenn du dich da nicht wohl fühlst, geh zu dem anderen arzt. was bringt das sich zu jemand unfreundlichem hinzuquälen.
    bei meiner FA nervt mich zwar,dass es so schwer ist termine zu bekommen, aber sie ist ne ganz liebe.

    ..ich denk mal bis fr.
    tschüß
    Antwort
  • Profilfoto  Sylvi75
    Kommentar vom 04.01.2012 19:08
    @angie

    das werd ich auch machen!
    hab hier nen bisschen in der hebammensprechstunde gestöbert und im forum und da sind so einige die gewechselt habe weils nich gepaßt hat!ich ruf da morgen an wegen dem hcg wert und hol mir dann nen termin bei dem anderen fa!

    lg sylvia!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2012 08:48
    Guten Morgen Sylvia,

    ich würde auch auf jeden Fall wechseln.
    Wie Du schon sagst, hattest du nie probleme und auf einmal soll alles anders sein?!

    Ich habe auch im Sommer meinen Arzt gewechselt, weil ich nicht zufrieden war und ich nicht den Eindruck hatte, dass er sonderlich kompetent ist. Das ist DEINE Entscheidung!!!

    Ich drück dir ganz fest die Daumen.

    Wann kannst Du die HCG Werte erfahren?

    Liebe Grüße
    Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  Sylvi75
    Kommentar vom 05.01.2012 10:33
    hallo sandra!

    das werd ich auch machen!
    den hcg wert kann ich erst ab 15.30 uhr erfahren!

    lg sylvia!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2012 10:45
    Hi Sylvia,

    sag bitte unbedingt bescheid was raus kam, man macht sich ja schon so seine Gedanken ...

    Liebe Grüße
    Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  Sylvi75
    Kommentar vom 05.01.2012 11:08
    hallo sandra!

    klar mach ich das!is doch selbsverständlich!

    lg sylvia!
    Antwort
  • Profilfoto  Etaner
    Kommentar vom 05.01.2012 12:51
    @Sylvia: Ich drück Dir sooo die Daumen, dass alles bei Dir gut geht.
    Manchmal verstecken die Kleinen sich ja auch in irgendeiner Ecke.
    Hoffentlich fühlst Du Dich bei dem neuen Arzt besser aufgehoben und alles ist okay. Kann gut nachvollziehen, dass Du nun sehr nervös und unruhig bist, man kann an kaum etwas anderes denken, deshalb wünsche ich Dir, dass Du bald wieder beruhigt sein kannst und Dich freuen darfst! Meld Dich auf jeden Fall!

    Ich komme gerade selbst vom Arzt zurück und es sieht alles prima aus, bin so froh! Hab sogar das Herzchen schlagen sehen! Das Kleine ist 1,5 cm groß und für die 8. Woche scheint alles gut zu sein. Ich hoffe so sehr, dass es dieses Mal bei uns bleiben will. In 3 Wochen ist der nächste Termin, das wird auch wieder eine aufregende Zeit bis dahin.

    Euch allen weiterhin alles Gute und auf dass wir im August alle ein gesundes Baby im Arm halten dürfen!

    Liebe Grüße
    Renate
    Antwort
  • Profilfoto  Sylvi75
    Kommentar vom 05.01.2012 13:05
    hallo renate!

    ich hoffe auch das alles gut geht!wir haben uns so sehr noch ein kind gewünscht und haben uns sehr darüber gefreut das es so schnell geklappt hatte!jetzt mach ich mir echt nen kopf was ich falsch gemacht haben könnte!der andere arzt is ganz nett!ich war ja mit meiner nichte da gewesen weil sie in 1-2 wochen ihr baby bekommt!mein jetziger fa hat zwar alles schön erklärt aber nur meinem verlobten und nich mir!der fa meiner nichte wo ich jetzt hin will hat was erklärt und hat dabei uns beide angesehen!ausserdem hat er ganz neue geräte,was ein vorteil is bin ich der meinung!ne bekannte von mir war gestern auch beim fa und zu ihr hat er gesagt da sind wohl 2 kinder aber er kann das eine nich sehen!ich hab ihr gesagt sie soll auch sofort den arzt wechseln!denn ich find das schon komisch,bei meiner nichte die ja auch zuerst da war hat er bei ihrem ersten sohn erst auch nichts gesehen,bei mir findet er grundsätzlich die gebärmutter nich und bei meiner bekannten sagt er da sind 2 aber er sieht das eine nich!find ich schon irgendwie eigenartig!naja ich werd mir heute oder morgen je nach dem wie ich es mit der zeit schaffe nen termin bei dem anderen fa holen und dann werd ich weiter sehen!ich halte euch auf jeden fal auf dem laufenden!

    lg sylvia!
    Antwort
  • Profilfoto  Sylvi75
    Kommentar vom 05.01.2012 18:10
    hallo!

    so bin jetzt wieder zu hause!hab grad mit meinen jungs 2 std. beim kieferorthopäden verbracht nur fürs röntgen,abdruck machen und fotos!mein 14 jähriger bekommt nämlich ne feste zahnspange!habe kurz bevor wir los sind beim fa angerufen!der hcg wert liegt bei 6000!ich werd morgen nachmittag wenn mein besuch weg is zu dem anderen fa gehen und mir nen termin holen!

    lg sylvia!
    Antwort
  • Profilfoto  Yvi86
    Kommentar vom 05.01.2012 19:47
    habe mich grad mal belesen....also hcg bei 6000 ist doch hoch...seh ich das richtig??

    ich hoffe das alles gut wird bei dir...drück dir die daumen...

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sylvi75
    Kommentar vom 05.01.2012 20:25
    danke yvi!
    ich denke auch das das hoch is!ausserdem hat der arzt gesagt das die ss symptome langsam nachlassen müssten!tun sie aber nich!meine brüste tun immer noch genau so weh wie vorher!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2012 17:43
    Hi Sylvia,

    also ich denke auch, dass der Wert auf jeden Fall nicht so schlecht ist!

    Nun mach dir auf jeden Fall einen Termin bei dem neuen Arzt und dann wird alles gut :o)))

    Liebe Grüße
    Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  Sylvi75
    Kommentar vom 06.01.2012 18:03
    hallo sandra!

    ich danke dir fürs mut machen!ne freundin von mir is ja auch schwanger wie ich schon berichtet hab und ich hab sie heute dazu überredet auch den arzt zu wechseln!so wir guter laune da hin vorhin,da hat der doch einfach zu(son mist)!also treffen wir uns montag um uns nen termin zu holen!

    freu,freu mein kleiner großneffe kommt nächsten freitag auf die welt!leider muss er per ks geholt werden weil er zu groß für eine normale geburt is!

    ich fühl mich übrigends immer noch ganz gut!also keine blutung,schmerzen oder ähnliches!

    lg sylvia!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2012 21:08
    hallo ihr lieben!
    gehts euch gut?

    wo sind eigentlich die anderen Augustinas von der ersten seite geblieben?

    ich hatte ja heute meinen ersten termin beim FA. oh Gott war das aufregend. hatte schon im wartezimmer herzklopfen,was im untersuchungszimmer natürlich nicht besser wurde. die ärztin hat gefragt wie es geht, ob ich beschwerden habe..hab ich kurz erzählt was war. dann die untersuchung mit abtasten udn reingucekn. sie "sie sind SOWAS von schwanger!" das konnte sie fühlen,weil die gebärmutter schon so gewachsen ist. dann kam der ultraschall. dieses sonst so nichtssagende s/w bildchen.. aber wenn man es dann selber sieht, sagt es einem so viel. :)
    da war ein würmchen schön angedockt wo es sein soll udn ein kleines herzchen pochte wie wild !!
    ich hab geheult.
    die ärztin hat sich auch riesig mitgefreut,weil sie weiß wie sehnlich ich darauf gewartet hab. schließlich bin ich mit 39 ja nicht mehr die jüngste.. :-/
    mit einer großen tüte infozeugs + dem s/w bildchen bin ich dann wieder zurück ins büro-weiß da aber noch keiner.
    nächster termin ist nun 6.2.

    ach so, scheitel-steiß-länge 6mm, "alter" 6wochen+3tage, alles wie es sein soll. ET : 28.8.

    hoffe ihr seid auch alle so glücklich wie ich im moment :)
    lg Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Sylvi75
    Kommentar vom 06.01.2012 23:44
    hallo angie!

    das freut mich zu hören das bei dir alles in ordnung is!wo die anderen von der ersten seite sind weiß ich auch nich,aber ich bin noch da :-)) am 28.8.also na da bin ich ja gespannt!mein verlobter hat total panik das wenn uns unser krümmel erhalten bleibt das es auch am 28.8. kommt er hat da nämlich geburtstag,aber wenn alles so bleibt dann kommt es zwischen dem 12.8. und dem 15.8. mal sehen wann es dann wirklich kommt!

    lg sylvia!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2012 09:42
    Hallo ihr lieben!

    So ich gehöre auch zu den August Mamis :)) Es ist meine 2.ss (habe schon einen gesunden Sohn mit 2 Jahren) Bin jetzt in ssw 7+5. Am 27.12 war ich beim FA (vertretung da meine Urlaub hat) und man konnte schon ein Herz schlagen sehen :)) Ich bin überglücklich.

    Leider hatte ich im August 2011 auch eine Fehlgeburt und habe jetzt natürlich bei jedem kleinen Ziehen im Bauch Panik... Damals hat man kein Herz gesehen, der HCG Wert ist gesunken und das kleine hatte in der 11. woche noch die Entwicklung von der 6.ssw.

    Aber am Montag hat meine FA wieder geöffnet und ich hoffe dass ich dann ganz schnell einen Termin bekomme, da ich schon wieder seit Tagen Bauchkrämpfe habe.

    Nimmt von euch jemand Centrum Materna?

    Liebe Grüße

    Verena
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2012 10:08
    Wow da ist man mal für eine Weile nicht da und schon platzt hier die Seite. Ihr wart ja ganz schön fleißig mit schreiben. Sylvie ich hoffe für dich das alles gut geht. Ich habe am 10.1 meinen nächsten FA Termin. Das wird auch Zeit. Dieses warten ob den noch alles okay ist und ob man nun das Herzchen schlagen hört raubt einem echt noch den letzten Nerv. Mein letzter Termin war ja noch vor Weihnachten und da konnte man nur die Fruchhöhle sehen da es für alles andere noch zu früh war.

    Lg Jasmin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2012 10:43
    Hallo zusammen,

    es ist wirklich schön, dass wir hier immer mehr werden :o)))

    Ich bin zur Zeit echt total schlapp und unmotiviert, das Wetter trägt auch nicht gerade dazu bei, dass es einem besser geht ...

    Naja, nächste Woche fahren wir für ein paar Tage ins Allgäu um mal rauszukommen, vielleicht geht es da wieder Bergauf ;o)))

    @Sylvia: ich drücke Dir echt die Daumen! UNd dass Du keine Beschwerden hast, ist doch schonmal ein gutes Zeichen!!!

    @Angie72: das sind doch super Nachrichten :o))) Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich finde es auch total fastzinierend den Herzschlag zu sehen, man kann sich gar nicht so richtig vorstellen, dass das mal ein Baby wird ...

    @Verena: Das mit den Bauchkrämpfen ist nicht so schön, sind die denn mehr im Unterbauch oder oben? Geh am besten schnell mal zum Arzt, sicher ist sicher. Nein, ich nehme Femibion, die Herstellfirma ist mein Arbeitgeber, deshalb bin ich da befangen ;o))))

    @Jasmin: auch dir zu guter letzt alles gute für den Termin am 10.01. Ich habe meinen nächsten am 16.01. und bin auch schon total gespannt ...

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!!

    Viele Grüße
    Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  Sylvi75
    Kommentar vom 07.01.2012 10:46
    @verena
    herzlich willkommen!

    so langsam werden wir hier etwas mehr!

    @jasmin
    ich hoffe auch das alles gut geht!

    lg sylvia!
    Antwort
  • Profilfoto  Sylvi75
    Kommentar vom 07.01.2012 11:05
    @sandra
    na dann wünsch ich dir doch viel spaß im allgäu!ich habe kein bisschen beschwerden!die ss anzeichen lassen auch nich nach!meine brüste tun immer noch weh,außerdem is mir jetzt ab und zu immer ein ganz klein wenig übel!

    ls sylvia!
    Antwort
  • Profilfoto  Nucky1209
    Kommentar vom 07.01.2012 19:41
    Hallo,

    ich werde wohl auch eine August Mama. Dies ist meine zweite Schwangerschaft mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt.
    Ich hatte am Donnerstag einen Termin und da hat man auch schon das Herzchen schlagen gesehen allerdings war es etwas kleiner als es sein sollte... die Ärztin meinte es könnte einfach ein Messfehler ihrerseits sein da es ja noch klein ist. Bin natürlich jetzt etwas verunsichert aber ich denke positiv und es kommt wie es kommt kann es eh nicht ändern.

    Sind hier auch Schwangere die bereits ein Kind haben und der Unterschied vom Alter her auch nicht so groß ist? Oder vielleicht Mütter die schon mehrere Kinder haben und die schon die Erfahrung gemacht haben wenn der Altersunterschied nicht so groß ist? Mache mir schon viele Gedanken wie es sein wird...

    Antwort
Seite 3 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern