menü
My Babyclub.de
September Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2012 22:12
    @ hope22: Mein erster FA-Termin war am 26.01. Hab in andere Foren gelesen, dass das was man beim ersten Ultraschall sieht, von Mami zu Mami unterschiedlich ist. Einigen berichteten schon sehr früh von einem Pulsieren. Bei anderen war gerade die Fruchthöhle zu sehen oder vielleicht auch schon der Dottersack.

    Mach Dir auf keinen Fall Gedanken darum! Ich weiß, es ist einfacher gesagt als getan. Aber solange es Dir gut geht - mal abgesehen von dieser blöden Übelkeit - geht es Deinem Nachwuchs auch gut. Das ist jetzt natürlich keine ärztlich validierte Aussage, aber positives Denken kann nicht schaden! : )

    Wahrscheinlich habe ich einfach nur Glück gehabt, dass ich schon etwas im US sehen konnte. Und wer weiß, vielleicht bin ich ja schon weiter, als ich im Moment denke.... aber das wird sich erst am 09.02. klären lassen...

    @mamaghana: Ja, es ist wirklich schön gewesen! Aber vielleicht war es wirklich Glück... hatte ich ja Hope22 auch gerade geschrieben. Gefreut habe ich mich natürlich riesig, aber mein FA hat mich von meinem Glückstripp je runtergeholt als er darauf hinwies, dass bis zur 12. Woche die Wahrscheinlichkeit für einen Abort durchaus besteht und erst danach sinkt. Ein kleines Lächeln dürfte ich schon haben, das dann ab dem 4. Monat etwas breiter werden darf. Aber richtig freuen können wir uns erst, wenn wir das Baby gesund auf dem Arm halten.

    Hört sich ja echt gemein an, ist mir aber lieber als jemand, der alles ganz positiv darstellt und einen nicht auf Unwägbarkeiten hinweist.

    @ Alle: Auch wenn es ein unangenehmes Thema ist: wie sieht es bei Euch mit Ausfluss aus? (Habe mir nicht die Mühe gemacht, die letzten 7 Seiten nach diesem Thema zu durchforsten. Also wenn das schon mal Thema war, vergebt mir!!!!) Habr Ihr desewegen schon mal beim FA nachgefragt oder wann würdet Ihr Euren FA kontaktieren? Man will ja auch nicht als übervorsichtig oder gar überängstlich gelten....
    Antwort
  • Profilfoto  Annie1301
    Kommentar vom 01.02.2012 22:15
    @mamaghana

    Ich würde mich an Deiner Stelle nicht verrückt machen, Du bist ja auch in Ghana schwanger geworden, achte bitte ein bissel mehr auf Hygiene, einfach mehr Hände wäschen, besonders bevor Du etwas isst, dann sollte es eigentlich gut gehen.
    Wenn Du schon lange Erzieherin bist, dann hast Du sicher viele Viren eh schon hinter Dir und gegen manches bist vielleicht auch immun.

    Du kannst mir gerne eine PN schreibe, da ich ja als Leitung arbeite, habe ich vielleicht mehr Zugriff als eine "normale" Erzieherin, ich helf Dir gerne.

    @all

    Ich bin total aufgeregt, morgen um 14.45 muss ich zum FA. Ich hoffe so auf einen gesunden Herzschlag und vielleicht kriege ich ja meinen Mutterpass *hoff*
    Ich müsste jetzt in der 7. Woche sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe, bin gespannt.

    Gute Nacht und schöne Träume

    Annie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2012 22:15
    Muss unbedingt noch etwas loswerden: Ich wünsche Euch natürlich auch eine schöne und vor allem gesunde Kugelzeit! Freue mich darauf, mich mit Euch auszutauschen!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 02.02.2012 08:19
    Guten Morgen an alle,

    Ist euch meistens morgens übel oder (so wie mir) eher gegen Nachmittag/ Abend?
    Ich kann es kaum erwarten das Mo ist und ich meinen Termin habe. Ich warte sehnsüchtig auf diesen Mutterpass. Komisch nur ein Stück Papier, aber trotzdem!

    @ alle: hattet ihr denn davor immer einen regelmäßigen Zyklus? Bei mir war immer alles dabei von 21 Tagen bis zu 41.

    @kathi: ich möchte nicht unsensibel sein, aber weißt du denn schon was Neues? Geht es dir gut? Ich drück beide Daumen für dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2012 09:31
    Hallöchen,

    da bin ich wieder!

    Mann, hier hat sich ja einiges getan.

    War für 3 Tage im Krankenhaus, wegen extremen Blutdruckschwankungen und teilweise Unterzuckerung.

    Jetzt habe ich es soweit im Griff, muss immer mal zwischendurch die Füße hochlegen und darauf achten, dass ich über den ganzen Tag verteilt immer mal was esse, trotz Übelkeit.....

    Wie sagte der Arzt so schön im KH: "Frau muss sich auch mal zwingen können!"

    Meine Tochter versteht das zwar nicht so richtig, dass Mama nicht den ganzen Tag mit Ihr durch die Gegend springt, aber ich versuche es Ihr halt irgendwie zu erklären.

    Mein Chef weiß es nun auch, war ja jetzt mehr oder weniger dazu gezwungen, ihm zu beichten. Nächste Woche versuche ich wieder zu arbeiten, und werde dann mit Ihm über die Zukunft sprechen.

    Dienstag habe ich meinen nächsten FA Termin..... freu mich, ich hoffe, dass ich den Herzschlag dann sehen kann.

    @alle Neue: Herzlich Willkommen!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 02.02.2012 10:47
    Geht es euch auch so das die Warterei an den Nerven zerrt? Seitdem wir versuchen ein Kind zu bekommen ist das schon so, ständiges Warten...und nun wieder warten bis man die 13. Woche rum hat, bis man das Kind in den Händen hält. Es macht mich fast wahnsinnig.
    Vor allem weil ich echt null Erfahrung habe.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 02.02.2012 13:49
    War heut Vormittag beim FA. Alles gut :-)
    Bin laut Ultraschall 7+3, das Würmchen ist 1,2cm gross und das Herz hat kräftig geschlagen... Es war ein so toller Moment, dachte es würde mir beim zweiten Kind nicht mehr so nahe gehen aber ich hatte Tränen in den Augen - so wunderschön...
    Ich hab mich bei dem neuen Arzt Übrigens vom ersten Moment wohl gefühlt, bin rundum glücklich ;-)
    In zwei Wochen hab ich hebammentermin, die ist beim Arzt mit in der Praxis und arbeitet Hand in Hand und am 01.03. Ist der nächste US beim Fa...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2012 14:45
    @ Kathi80: Schön, dass bei Dir alles in Ordnung ist. : )
    Mache mir keine großen Gedanken wg des Ausflusses, aber beunruhigend ist das ja schon. Allerdings juckt und riechts nicht großartig. Das ist ja schon mal ganz gut. Ansonsten kann ich den nächsten FA- Besuch kaum abwarten.... ; )

    @ Zwetschge: Mein Zyklus war nach Entfernung der Spirale regelmäßig, so 27 Tage im Schnitt. . zwar immer sehr wenig, aber der Fruchtbarkeit hat es keinen Abbruch getan. ; ) Mit Spirale hatte ich gar keine Regel, war auch schön!

    Schlecht ist mir vor dem Frühstück, am Vormittag, am Nachmittag und abends. Habe dabei ständig Hunger... Mein Lebenselexir heißt im Moment Ingwertee. Schmeckt so lala, aber hilft.

    LG an alle und einen schönen übelkeitfreien Nachmittag!

    Hasenkind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2012 14:46
    @ Kathi80: Schön, dass bei Dir alles in Ordnung ist. : )
    Mache mir keine großen Gedanken wg des Ausflusses, aber beunruhigend ist das ja schon. Allerdings juckt und riechts nicht großartig. Das ist ja schon mal ganz gut. Ansonsten kann ich den nächsten FA- Besuch kaum abwarten.... ; )

    @ Zwetschge: Mein Zyklus war nach Entfernung der Spirale regelmäßig, so 27 Tage im Schnitt. . zwar immer sehr wenig, aber der Fruchtbarkeit hat es keinen Abbruch getan. ; ) Mit Spirale hatte ich gar keine Regel, war auch schön!

    Schlecht ist mir vor dem Frühstück, am Vormittag, am Nachmittag und abends. Habe dabei ständig Hunger... Mein Lebenselexir heißt im Moment Ingwertee. Schmeckt so lala, aber hilft.

    LG an alle und einen schönen übelkeitfreien Nachmittag!

    Hasenkind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2012 14:49
    Dieses blöde Handy! Grrrrrrrrrr! Sorry für den Doppelpost, passiert jetzt bestimmt gleich wieder!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2012 14:49
    Dieses blöde Handy! Grrrrrrrrrr! Sorry für den Doppelpost, passiert jetzt bestimmt gleich wieder!
    Antwort
  • Profilfoto  sophie8
    Kommentar vom 02.02.2012 16:56
    Hallo an alle,

    finde dieses Forum spitze, freue mich so mit euch allen mit - das macht doppelt spaß :)

    Apropos doppelt - ich war heute auch bei meinem FA, Die haben mich 1 1/2 Stunden warten lassen, mein Herz hat bis zum Hals geklopft, so nervös war ich.
    Jedenfalls ist alles gut und zwar zweimal - wir bekommen Zwillinge!!! Hui, hui, hui, wir freuen uns riesig. Er hat mich etwas rückdatiert also nicht 6+6 sondern 6+2, ist aber bei meiner Zykluslänge von ca. 32 Tagen nicht verwunderlich.

    Meine Schwangerschaftsanzeichen sind auszuhalten, solange ich regelmäßig etwas esse, sobald ichs vergesse wird mit leicht übel. Ansonsten ist das ständige auf Toillette rennen etwas nervig, aber ich will mich nicht beschweren, solange es meinen BEIDEN Krümeln gut geht, bin ich glücklich.

    @kathi: schön, toll, supi, spitze, herrlich, wunderbar!!!

    Bin heute echt überschwänglich...

    Herzliche Grüße

    Sophie

    01.09. Cookietime, eine Tochter, nächster FA??
    03.09. Wunschmami2012, erstes Kind, nächster FA 02.02.
    03.09. Distanha, eine Tochter, nächster FA 07.02.
    05.09. Sabina1981, ein Sohn, nächster FA ??
    09.09. Yumos2003, ein Sohn, nächster FA 25.01.
    09.09. Knoedel, erstes Kind, nächster FA 06.02.
    10.09. nique3003, erstes Kind, nächster FA 17.02.
    11.09. Zwetschge, erstes Kind, nächster FA 06.02.
    12.09. Joan82, ein Sohn, nächster FA 08.02.
    12.09. Anjesa123, erstes Kind, nächster FA 22.02.
    13.09.-17.09 Keksmama, eine Tochter, nächster FA 07.02.
    15.09. Louis, eine Tochter, nächster FA 02.02.12
    17.09. shift, erstes Kind nächster FA 03.02.
    ......... Motte2012, Kind??, nächster FA ??
    18.09. Larissa21, erstes Kind, nächster FA 31.01.
    19.09. Kathi80, eine Tochter, nächster FA 26.01
    20.09. Hope22, 2 Kinder, nächster FA 13.02.
    21.09. mamaghana, erstes Kind, nächster FA?? evtl 9.2.
    21.09 pizzafrau, erstes Kind, nächster FA 14.2
    22.09. Hasenkind, erstes Kind, nächster FA 09.02.
    23.09. Annie1301, erstes Kind, nächster FA 02.02.
    23.09. Schmusefluse77, erstes Kind, nächster FA 27.01.
    ......... KoJu, erstes Kind, nächster FA ??
    27.09. Sophie8, erstes Kind, nächster FA 16.02.


    Antwort
  • Profilfoto  Annie1301
    Kommentar vom 02.02.2012 18:02
    Ich war heute bei meiner FÄ, ich bin 6. Woche, also alles ein bissel zurückdatiert.

    Fruchthöhle ist zu sehen, auch ein Krümmelchen, aber leider noch kein Herz. Neuer Termin ist jetzt am 15.2.2012

    Warten ist wohl mein neuestes Hobby, ich hatte so gehofft einen Herzschlag zu sehen, aber da alles noch so klein ist, muss ich warten........

    Ich weiss gerade gar nicht wie ich mich fühle......wenn das jetzt so weitergeht bin ich dann bald eine Oktober-Mami......aber hauptsächlich eine Mami oder?

    01.09. Cookietime, eine Tochter, nächster FA??
    03.09. Wunschmami2012, erstes Kind, nächster FA 02.02.
    03.09. Distanha, eine Tochter, nächster FA 07.02.
    05.09. Sabina1981, ein Sohn, nächster FA ??
    09.09. Yumos2003, ein Sohn, nächster FA 25.01.
    09.09. Knoedel, erstes Kind, nächster FA 06.02.
    10.09. nique3003, erstes Kind, nächster FA 17.02.
    11.09. Zwetschge, erstes Kind, nächster FA 06.02.
    12.09. Joan82, ein Sohn, nächster FA 08.02.
    12.09. Anjesa123, erstes Kind, nächster FA 22.02.
    13.09.-17.09 Keksmama, eine Tochter, nächster FA 07.02.
    15.09. Louis, eine Tochter, nächster FA 02.02.12
    17.09. shift, erstes Kind nächster FA 03.02.
    ......... Motte2012, Kind??, nächster FA ??
    18.09. Larissa21, erstes Kind, nächster FA 31.01.
    19.09. Kathi80, eine Tochter, nächster FA 26.01
    20.09. Hope22, 2 Kinder, nächster FA 13.02.
    21.09. mamaghana, erstes Kind, nächster FA?? evtl 9.2.
    21.09 pizzafrau, erstes Kind, nächster FA 14.2
    22.09. Hasenkind, erstes Kind, nächster FA 09.02.
    23.09. Annie1301, erstes Kind, nächster FA 15.02.
    23.09. Schmusefluse77, erstes Kind, nächster FA 27.01.
    ......... KoJu, erstes Kind, nächster FA ??
    27.09. Sophie8, erstes Kind, nächster FA 16.02.
    Antwort
  • Profilfoto  Annie1301
    Kommentar vom 02.02.2012 18:05
    Ich war heute bei meiner FÄ, ich bin 6. Woche, also alles ein bissel zurückdatiert.

    Fruchthöhle ist zu sehen, auch ein Krümmelchen, aber leider noch kein Herz. Neuer Termin ist jetzt am 15.2.2012

    Warten ist wohl mein neuestes Hobby, ich hatte so gehofft einen Herzschlag zu sehen, aber da alles noch so klein ist, muss ich warten........

    Ich weiss gerade gar nicht wie ich mich fühle......wenn das jetzt so weitergeht bin ich dann bald eine Oktober-Mami......aber hauptsächlich eine Mami oder?

    01.09. Cookietime, eine Tochter, nächster FA??
    03.09. Wunschmami2012, erstes Kind, nächster FA 02.02.
    03.09. Distanha, eine Tochter, nächster FA 07.02.
    05.09. Sabina1981, ein Sohn, nächster FA ??
    09.09. Yumos2003, ein Sohn, nächster FA 25.01.
    09.09. Knoedel, erstes Kind, nächster FA 06.02.
    10.09. nique3003, erstes Kind, nächster FA 17.02.
    11.09. Zwetschge, erstes Kind, nächster FA 06.02.
    12.09. Joan82, ein Sohn, nächster FA 08.02.
    12.09. Anjesa123, erstes Kind, nächster FA 22.02.
    13.09.-17.09 Keksmama, eine Tochter, nächster FA 07.02.
    15.09. Louis, eine Tochter, nächster FA 02.02.12
    17.09. shift, erstes Kind nächster FA 03.02.
    ......... Motte2012, Kind??, nächster FA ??
    18.09. Larissa21, erstes Kind, nächster FA 31.01.
    19.09. Kathi80, eine Tochter, nächster FA 26.01
    20.09. Hope22, 2 Kinder, nächster FA 13.02.
    21.09. mamaghana, erstes Kind, nächster FA?? evtl 9.2.
    21.09 pizzafrau, erstes Kind, nächster FA 14.2
    22.09. Hasenkind, erstes Kind, nächster FA 09.02.
    23.09. Schmusefluse77, erstes Kind, nächster FA 27.01.
    ......... KoJu, erstes Kind, nächster FA ??
    27.09. Sophie8, erstes Kind, nächster FA 16.02.
    30.09. Annie1301, erstes Kind, nächster FA 15.02.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 02.02.2012 19:42
    @ kathi: wunderbar! ich freue mich so für dich!!

    @annie1301: Ja stimmt, Termin ist doch egal. Hauptsache Mama!!! :-)

    Ich bin grad ständig am überlegen was ich meinen Kollegen sagen soll. Ich bin sehr selten eine komplette Woche krank, zudem passieren gerade so viele Änderungen da müsste man fast anwesend sein. Ich habe ein paar liebe Kolleginnen die mich sicherlich nächste Woche fragen werden wie es mir geht und was ich hatte.
    Was sag ich da bloß? Ich bin ja erst in der 9. Woche...aber in 3 Wochen (wenn bitte, bitte alles weiterhin gut läuft) kann ich es ja eh sagen dass ich schwanger bin.
    Habt ihr Ideen? Oder besser doch mit der Wahrheit rausrücken?
    Antwort
  • Profilfoto  NeverEndingHope
    Kommentar vom 02.02.2012 19:59
    Hallo Seüptember-Mamis ;)

    auch ich habe diese Freude mal wieder erleben dürfen und habe am 31.01.12 positiv getestet. Laut Rechnung bin ich jetzt in der 7ten SSW.
    Ich habe bereits einen wundervollen Sohn der am 22.Juli 2009 das Licht der Welt erblickt hat. Er macht mich wahnsinnig glücklich und jetzt freue ich mich auf ein Geschwisterchen für ihn :)

    Auch ich habe grosse Angst wegen Fehlgeburt... ich war vor 7 Jahren bereits einmal schwanger und habe meinen Bauchzwerg damals in der 9ten Woche verloren, umso dankbarer bin ich für meinen Jeremy.

    Jetzt hoffen und bangen wir alle gemeinsam...
    ich bin gerade so noch September-Mami... ET ist der 29.9.2012 (glaub ich ;) )
    naja aber man weiss ja nie wann die kleinen schlussendlich kommen ;)
    mein Sohn kam auch 5 Tage nach eigentlichem ET

    Ich drück euch allen die Daumen das alles gut verläuft und hoffe auf regelmässigen Gedankenaustausch

    Es grüsst euch
    Meli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2012 07:51
    @zwetschge: also wenn du ausreden brauchst, könntest du ja sagen das du starke probleme mit dem kreislauf hast und dir gehts schlecht und deswegen musst du die letzten paar wochen zu den verschiedenen test und so... damit sie nicht weiter nachhacken könntest du ja sagen, dass dich das belastet und du noch nicht darüber reden möchtest... dass wenn du was weisst, du selber auf die zukommst.... naja und nach 3 wochen wenn alle "tests" durch sind, könntest dus ja verkünden :-)

    oder du entscheidest dich dafür, es denen zu sagen. das muss glaub ich jede mami für sich entscheiden ob sie will oder nicht...


    @hasenkind: was für einen ingwertee trinkst du denn? eine fertigmischung aus dem beutel? oder brühst du dir die ingerwurzel selber mit heißem wasser auf? und gegen was hilft das? gegen hunger oder gegen die übelkeit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2012 10:41
    Ein herzliches Hallo an alle September-Mamis!

    Ich bin nu schon seit Anfang Januar eine stille Mitleserin - jetzt trau ich mich doch mal :)
    Ich bin 37, wohne noch in München - bald aber in Münster.
    Ende Oktober hatte ich in der 12. Woche eine missed abortion meiner 1. Schwangerschaft - allerdings auf dem Stand der 9. Woche. Damals hatten wir noch das Herz schlagen sehen, aber das muss wohl kurze Zeit später aufgehört haben.
    Seit gestern ( so meine Schätzung) bin ich in der 10 SSW - kann aber sein, dass der Termin noch nach hinten geschoben wird - durch ie Ausschabung hat sich womöglich mein Zyklus verschoben. Wir hatten einen Monat Pause gemacht und dann gesagt: Wenn der Körper wieder bereit ist wird er eine erneute Schwangerschaft schon zulassen.
    Das ging dann doch schneller als gedacht ;)
    Da es mir zur Zeit viel schlechter geht als bei der ersten Schwangerschaft trau ich mich jetzt schon zu schreiben - eigentlich wollte ich es erst nach der 12. :D

    Ich hatte zu Beginn kaum Beschwerden, nur geringe Übelkeit und die auch erst ab ca. 14h bis zum Schlafengehen. Meine Brust ist leider schon sehr gewachsen ( als ob ich nicht schon genug hätte).

    Was mir allerdings die letzten Wochen so richtig zu schaffen macht ist die unglaubliche Müdigkeit und gleichzeitiges Schlaflosigkeit in der Nacht. Ich schaffe kaum den Tag und hab das Gefühl dass der kleine Vampir mir jegliche Engergie raubt.

    Zu allem übel kommt nun seit gestern eine stärker werdene Übelkeit dazu, die nun schon morgens im Bett beginnt. Einerseits ist es hoffentlich ei gutes Zeichen, dass alles noch in Ordnung ist, andererseits gibt es mir nun fast den Rest. Ich muss dazu sagen, dass ic hsosnt nur so vor Energie sprühe - und so eine plötzliche Fremdbestimmung macht mir da ein wenig Angst.

    Am Montag habe ich mir einen zusätzlichen Termin zum "nur sehen" geben lassen - 4 Wochen wollte ich nicht zum nächsten Termin warten - und mein FA hatte Gottseidank mit dem Hintergrund der letzten Fehlgeburt Verständnis dafür.

    Ich freue mich nun auf einen regen Austausch mit euch!

    Viele Grüße, Tina mit kleinem Vampir


    P.S. Meine "Ausrede" an Sylvester war : Ich muss Antibiotika nehmen wegen einer fiesen angina, die aber nicht ansteckend ist, nur sehr langwierig sein kann ;) war auch kein Problem
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2012 10:48
    Ach bevor ich es vergesse:

    01.09. Cookietime, eine Tochter, nächster FA??
    03.09. Wunschmami2012, erstes Kind, nächster FA 02.02.
    03.09. Distanha, eine Tochter, nächster FA 07.02.
    05.09. Sabina1981, ein Sohn, nächster FA ??
    06.09. Leiria, erstes Kind, nächster FA 06.02
    09.09. Yumos2003, ein Sohn, nächster FA 25.01.
    09.09. Knoedel, erstes Kind, nächster FA 06.02.
    10.09. nique3003, erstes Kind, nächster FA 17.02.
    11.09. Zwetschge, erstes Kind, nächster FA 06.02.
    12.09. Joan82, ein Sohn, nächster FA 08.02.
    12.09. Anjesa123, erstes Kind, nächster FA 22.02.
    13.09.-17.09 Keksmama, eine Tochter, nächster FA 07.02.
    15.09. Louis, eine Tochter, nächster FA 02.02.12
    17.09. shift, erstes Kind nächster FA 03.02.
    ......... Motte2012, Kind??, nächster FA ??
    18.09. Larissa21, erstes Kind, nächster FA 31.01.
    19.09. Kathi80, eine Tochter, nächster FA 26.01
    20.09. Hope22, 2 Kinder, nächster FA 13.02.
    21.09. mamaghana, erstes Kind, nächster FA?? evtl 9.2.
    21.09 pizzafrau, erstes Kind, nächster FA 14.2
    22.09. Hasenkind, erstes Kind, nächster FA 09.02.
    23.09. Schmusefluse77, erstes Kind, nächster FA 27.01.
    ......... KoJu, erstes Kind, nächster FA ??
    27.09. Sophie8, erstes Kind, nächster FA 16.02.
    30.09. Annie1301, erstes Kind, nächster FA 15.02.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 03.02.2012 12:59
    01.09. Cookietime, eine Tochter, nächster FA??
    03.09. Wunschmami2012, erstes Kind, nächster FA 01.03.
    03.09. Distanha, eine Tochter, nächster FA 07.02.
    05.09. Sabina1981, ein Sohn, nächster FA ??
    06.09. Leiria, erstes Kind, nächster FA 06.02
    09.09. Yumos2003, ein Sohn, nächster FA 25.01.
    09.09. Knoedel, erstes Kind, nächster FA 06.02.
    10.09. nique3003, erstes Kind, nächster FA 17.02.
    11.09. Zwetschge, erstes Kind, nächster FA 06.02.
    12.09. Joan82, ein Sohn, nächster FA 08.02.
    12.09. Anjesa123, erstes Kind, nächster FA 22.02.
    13.09.-17.09 Keksmama, eine Tochter, nächster FA 07.02.
    15.09. Louis, eine Tochter, nächster FA 02.02.12
    17.09. shift, erstes Kind nächster FA 03.02.
    18.09. Larissa21, erstes Kind, nächster FA 31.01.
    19.09. Kathi80, eine Tochter, nächster FA 26.01
    20.09. Hope22, 2 Kinder, nächster FA 13.02.
    21.09. mamaghana, erstes Kind, nächster FA?? evtl 9.2.
    21.09 pizzafrau, erstes Kind, nächster FA 14.2
    22.09. Hasenkind, erstes Kind, nächster FA 09.02.
    23.09. Schmusefluse77, erstes Kind, nächster FA 27.01.
    ......... KoJu, erstes Kind, nächster FA ??
    27.09. Sophie8, erstes Kind, nächster FA 16.02.
    29.09. NeverEndingHope, ein Sohn, nächster FA?
    30.09. Annie1301, erstes Kind, nächster FA 15.02.

    @kathi80:wow super ist dir bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen, aber das PRoblem das Ärzte manchmal schneller reden als sich lieber nochmal zu versichern kenne ich nur zu gut :)

    @sophie8: zwillis, toll bist glaube ich die einzige jetzt bei uns aber ist ja toll :) Glückwunsch

    Herzlichen Glückwunsch und willkommen an alle neuen Mamis, hoffe es geht euch bis auf die normalen wehwehchen gut :)
    War gestern beim US bekomme jetzt immer Bauch US mein Zwerg ist jetzt ca. 2,5cm und ist alles dran Beinchen, Ärmchen.....total süß!!
    Bin völlig hin und weg und in 2 Tagen ist auch die 10. Woche geschafft, dann sind es nur noch 2 Wochen die schaffen wir auch noch!!
    Wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.....
    glg
    Antwort
  • Profilfoto  mamaghana
    Kommentar vom 03.02.2012 14:37
    @hasenkind:
    da hast du schon recht.. is nich ganz einfach.. und es ist eine individuelle entscheidung und ich wünsche uns allen, dass wir uns richtig entscheiden und auf alle fälle einen kleinen wurm hoffentlich dann im september in unseren armen halten werden..

    @ all: hallo ihr lieben september mamis.. :)

    mensch mensch mensch.. ich sags euch.... lieg seit 2tagen im betti und versuch mich mit allem übeln herauszujagen.. garnich gut..
    hab nen malariatest hinter mir - war zum glück negativ und heut nochmal auf thyphus und cholera getestet.. manchmal wünsch ich mir schon auch wieder in good germany zu sein..
    nun gut.. letztendlich hat es sich dann heut herausgestellt. das es parasiten / amöben die sich in meinem körper aufhalten.. die mir schon seit längerem unangenehm begegnen .. evtl salat, obst oder co.. antibiotika, perenterol und co darf ich alles nich nehmen sondern nur eine electrolytenkur machen und hab noch einen saft für 2tage zum spülen von meiner ärztin bekommen..
    mal schaun.. sie meinte dem zwerg gehts gut und ich brauch mir keine sorgen machen.. wegen austrocknen oder so.. ich soll einfach verscuhen auch wenn ich das gefühl hab zu brechen einfach schön trinken trinken trinken..
    meine sehr gute freundin und bereits mutter hat dann nur einen spass gemacht und gesagt:wer in der schwangerschaft ein wenig mit darm hat is nich so schlimm, dann nimmst wenigstens nich so doll zu.. hahaha.. fand ich leider nich so der burner..aber gut.. sie is halt so..
    jetzt war ich heut und auch gestern eben nich in der krippe arbeiten.. meine kollegen und auch chefin hatten schon gefragt.. aber ich versuch noch hart zu sein und bis 12.woche zu warten.. generell muss ich die nächsten wochen/monate ganz prinzipielle dinge für mich klären wo ich bleibe ob hier in ghana oder zurück nach deutschland..

    heisse auf jedenfall auch alle neuen mamis willkommen und freue mich euch hier gefunden zu haben..
    habt alle ein entspanntes WE..


    Antwort
  • Profilfoto  mamaghana
    Kommentar vom 03.02.2012 14:47
    @anja1301 danke für deinen rat.. werde ich annehmen..

    @zwetschge und pizzafrau: find ich gut mit den ausreden.. bei mir wird auch schon einiges gemunckelt.. wobei ich immer wieder sagen kann, gut ich leb hier in afrika, da hat man schon schnell mal ne infektion.. und ich arbeite auch noch mit kleinen Kindern..
    aber was pizzafrau empfohlen hat find ich gut.. sag ihnen kreislauf und diverse bluttests, und ja 3wochen is einfach gott sei dank ich hoffs für uns nich mehr soooo lang..
    pizzafrau für uns sind es noch ?? 4 oder??

    01.09. Cookietime, eine Tochter, nächster FA??
    03.09. Wunschmami2012, erstes Kind, nächster FA 01.03.
    03.09. Distanha, eine Tochter, nächster FA 07.02.
    05.09. Sabina1981, ein Sohn, nächster FA ??
    06.09. Leiria, erstes Kind, nächster FA 06.02
    09.09. Yumos2003, ein Sohn, nächster FA 25.01.
    09.09. Knoedel, erstes Kind, nächster FA 06.02.
    10.09. nique3003, erstes Kind, nächster FA 17.02.
    11.09. Zwetschge, erstes Kind, nächster FA 06.02.
    12.09. Joan82, ein Sohn, nächster FA 08.02.
    12.09. Anjesa123, erstes Kind, nächster FA 22.02.
    13.09.-17.09 Keksmama, eine Tochter, nächster FA 07.02.
    15.09. Louis, eine Tochter, nächster FA 02.02.12
    17.09. shift, erstes Kind nächster FA 03.02.
    18.09. Larissa21, erstes Kind, nächster FA 31.01.
    19.09. Kathi80, eine Tochter, nächster FA 26.01
    20.09. Hope22, 2 Kinder, nächster FA 13.02.
    21.09. mamaghana, erstes Kind, nächster FA 07.02.
    21.09 pizzafrau, erstes Kind, nächster FA 14.2
    22.09. Hasenkind, erstes Kind, nächster FA 09.02.
    23.09. Schmusefluse77, erstes Kind, nächster FA 27.01.
    ......... KoJu, erstes Kind, nächster FA ??
    27.09. Sophie8, erstes Kind, nächster FA 16.02.
    29.09. NeverEndingHope, ein Sohn, nächster FA?
    30.09. Annie1301, erstes Kind, nächster FA 15.0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2012 15:20
    @mamaghana: ja genosse bei uns sind es noch lange 4 wochen... und ich kanns kaum erwarten, dass die endlich vorbei sind. bin scho so doof und guck jeden tag, in welcher woche +welcher tag ich bin. obwohl ich des immer weiss, aber ich muss es immer schwarz auf weiss sehen hehe...

    4 wochen können ganz schön lang werden, obwohl ich mich damit tröste, dass in 2 wochen der nächste FA termin ist und ich dann wieder was neues hab, was ich dann den omis präsentieren kann..

    @ all: also liebe mamis ich frag mich echt wie ihr das macht mit der abeit bzw. kindern.... ich bin so schlapp könnte den ganzen tag und liegen und schlafen!! und essen, wenn die übelkeit nicht gerade da ist... zum glück haben jetzt bei mir semesterferien angefangen und ich muss mich nicht rumstressen, sondern kann auf ganz faul machen :-) naja ob ich zu meinem nebenjob gehen soll, weiss ich auch nicht... lust hätt ich schon, aber ich bin so müüüdddee...

    @ leiria: ich war auch erst so´n spitzel der nur die einträge gelesen hat, aber sich ja bloss nicht angemeldet hat. ich wollt auch erst nach der 12. woche anmelden... (so auf die art) man soll sich ja nicht zu früh freuen... bis ich nicht mehr ausgehalten hab. außerdem hat es meine FA auch abgeraten, weil man sich im internet verrückt machen kann und in manchen foren es übertrieben und alles schlech geredet wird... wegen panik-macherei... aber ich glaub hier sind wir gut aufgehoben :-)

    schönen tag noch
    anna und pünktchen ;-)

    (ach übrigens wir wissen jetzt, dass es nur ein pünktchen ist... gott sei dank.... ich hatte so angst vor einer mehrlingsschwangerschaft, weil ich hormonel behandelt wurde und da kommt es ja öfters vor)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2012 15:45
    Hehe, ich war auch schon im Mai-Forum aktiv....bis zur Ausschabung. Deshalb wollte ich auch erst nach der 12. Woche mich outen um nicht wieder schreiben zu müssen, dass alles vorbei ist.
    Hoffe mein Mut wird belohnt :)
    Mir gefällt dieses Forum auf Babyclub ganz gut, da es auch nciht so wahnsinnig überlaufen ist und man hier auch auf offene Ohren stößt.

    Nen Tip gegen Übelkeit - Nux Vomica D6 3-5x täglich ( jje nach Intensität und Länge der Übelkeitsphase) 5 Globulis. Hilft mir ganz gut.

    Gesagt habe ich es nur meiner Chefin, da ich Mitte Februar kündigen muss - mitten im Schuljahr. Mein Partner hat aber eine neue Stelle angenommen, wir hatten Wohnung gemeitet und gekündigt BEVOR wir wußten dass ich schwanger bin. Blödes Timing. Zuerst wollte ich zum Mutterschutz arbeiten aber mein Partner wäre dann 800 km weit weg, könnte nur 6 Wochen der Schwangerschaft mitbekommen und vorallem nicht da sein wenn was passiert.
    Und er würde gerne teilhaben. So müssen wir halt in den saueren Apfel beissen und auf Geld verzichten.
    Ansonsten weiß es noch niemand - beim ersten Mal sind wir mit der Entscheidung es zu verheimlichen gut gefahren - auch wenn ich es gerne loswerden möchte :D naja hoffentlich nur noch 2-3 Wochen!

    @ ghanamama hoffe dir geth es schnell besser. Hatte auch mal Parasiten ( in Mexico), allerdings war ich nicht schwanger. Drück dir die Daumen, dass alles klappt!
    Antwort
  • Profilfoto  mamaghana
    Kommentar vom 03.02.2012 15:49
    @all: hat ich gaaaaanz vergessen..
    bei mir hilft jetzt gegen übelkeit neben ingwer kauen und als tee trinken:
    zitronenaromaöl, verdünnt mit wasser in einer sprayflasche, steht direkt neben dem bett und die kleine flasche zitronenol begleitet mich den ganzen tag..

    vielleicht hilfts ja auch bei einer von euch..
    all the best and enjoy your weekends.. :=)
    Antwort
Seite 6 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern