menü
My Babyclub.de
Oktober Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sternchen0905
    Kommentar vom 17.05.2012 12:49
    Hi Mädels,

    @all: Wollt mich nur mal kurz korrigieren, hatte mich verlesen.. Der wurm ist nicht 240 gramm sondern 276 gramm schwer. Und das bei 18+1 schon. Also meiner meinung nach ein richtiger fetti :D

    Ich hab bis jetzt 3 kilo zugenommen.. Bin jetzt gerade verwirrt weil vom meinem partner die familie meint das das zu wenig ist und wiederrum andere leute sagen das ist schon zu viel weil das baby ja nocht nichtmal richtig was wiegt bla bla... Ich meine jeder nimmt ja anders zu, aber wie viel ist es denn bei euch so? :)

    @dimitra Ich probiere ja die ganze Zeit nen Gang runter zu schalten, aber ich kann im moment den egoismus von der familie meines partners nicht verstehen und das bringt mich einfach auf die palme.. Ich hab in meinem Leben sowas noch nicht erlebt..

    Und mit den schlechten Gedanken ist es jetzt zum Glück vorbei die hat mir der FA direkt wieder genommen :)

    @SchulliTine da kann ich dir leider nichts zu sagen.. Also hab mir eine Tragetasche geholt.. Bin aber auch schwer am überlegen ob ein Tragetuch dazu kommt.. Ist ja das erste Kind daswegen bin ich mir auch mit allem so Unsicher :)

    Ich wünsche allen einen entspannten Feiertag.. Liebe Grüße :)
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckspilz_23
    Kommentar vom 17.05.2012 12:58
    Hallo,

    schön dass es euch allen so gut geht, mich hats erwischt=( Ich habe mir gestern eine Grippe eingefangen und heute liege ich flach... Blöd weil ich morgen und übermorgen arbeiten muss.

    @dimitra, schön dass dein US so toll gelaufen ist, dann freue ich mich mal richtig auf meinen in 2 Wochen.

    @schnulliTine, ich find die Tragetücher auch toll und ich werde mir auf jeden fall eins kaufen. Ich kenn mich aber nicht so gut aus weil ich bei meiner Tochter damals keins hatte aber ich glaube (bin mir nicht ganz sicher) das Wunschkind2 eine begeisterte Trägerin ist. Frag sie dochmal. Soweit ich weiß sind die Tücher besser da auch das Köpfchen am Anfang gestützt wird und ausserdem kannst du es in ganz verschiedenen Arten binden nicht nur in einer.
    Ich glaube die Bauchtrage geht erst ab 3 Monaten wenn es das Köpfchen selbst heben kann aber da bin ich mir nicht ganz sicher...

    Mensch Mami sein ist so schwer weil man einfach immer nur das beste für die kleine will gell;-)

    Aber ich wollte euch mal allen sagen wie toll ich das hier finde!! Egal was ist man kann über alles sprechen und die Meinungen werden Respektiert! Danke, ich glaube wir sind hier die beste Gruppedie es jemals gab hihi:-)

    Liebe Grüsse Janine
    Antwort
  • Profilfoto  Charleen27
    Kommentar vom 17.05.2012 13:07
    @SchnulliTine also wir haben bisher nur Erfahrungen mit einer Bauchtrage machen können. Wir haben den Cybex i.go, der in den ersten 3 Monaten als Liegeposition genutzt werden kann.
    Wir haben vor kurzem noch eine Babytrage von BabyBjörn gewonnen, die habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, da passt meine Tochter nicht mehr rein :-)
    Ich hatte bei einem Tragetuch immer Angst, dass es reißen würde, aber mal schauen, vielleicht hole ich mir noch eins für meinen kleinen Jungen.
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckspilz_23
    Kommentar vom 17.05.2012 13:17
    Ohhh schön alle da.

    Also wenns wird wie letzten Winter wird es ja erst im Januar richtig kalt.
    Für die herbstzeit würde ich mir einfach eine viel zu große Jake kaufen und das kleine da miteinpacken dann ist es immer schön warm.
    Und wenn dann der Schnee kommt werd ich es eh nicht benützen weil ich zu arg Angst habe auszurutschen und das könnte ich mir niemals verzeihen!!!
    Aber ich denke auch zu Hause oder wenn man bei Besuch ist ist so ein Tuch ganz praktisch. Und mann kann es ja an lassen wenn das kleine nicht drinliegt und sobald man es wieder braucht den Krümel einfach reinsetzen. Ich glaube das geht bei ein paar Tragevarienten.

    Sorry wenn ich was falsches geschrieben habe aber über die Bauchtragen habe ich mich noch nicht so sehr informiert.
    Antwort
  • Profilfoto  Charleen27
    Kommentar vom 17.05.2012 13:20
    @elfe1501 man kann das Baby ja unter einer dicken Jacke tragen, aber ob man sich dabei wohl fühlt ist etwas anderes.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2012 14:28
    Hallöchen,

    @glueckspilz_23: hab mir auch ne dolle Grippe eingefangen und versuche mich jetzt mit Ingwertee, Rotlicht und Inhalieren über Wasser zu halten! Wünsch dir gute Besserung!

    @schnullitine: Ich hab damals bei meinem Großen (oh wie das klingt der wird erst im Oktober 2) eine Manduca (Babytrage gekauft), wurde mir auch von vielen Seiten empfohlen. Das Teil ist auch im großen und ganzen nicht schlecht, aber da ich sehr klein gebaut bin, aber eine sehr große Oberweite habe - war die für mich unpraktisch. Ich konnte sie allein nur schwer anlegen und hatte immer Angst, das mein Kind an meiner Brust erstickt, da sie sehr starr ist. Will das also diesmal mit einem Tragetuch probieren. Hab mir auch schon etliche Anleitungen angesehen und denke, dass das leichter mit dem Anlegen und einstellen geht als bei der Manduca. Meine Freundin wiederum ist sehr groß und schlank und sehr begeistert von der Manduca! Wär schön wenn jemand mal einen Erfahrungsbericht zum Thema Tragetücher schreiben würde. Vor allem auch welche Modell geeignet ist - es gibt ja so viele verschiedene Anbieter und Preiskategorien!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2012 14:28
    Hallöchen,

    @glueckspilz_23: hab mir auch ne dolle Grippe eingefangen und versuche mich jetzt mit Ingwertee, Rotlicht und Inhalieren über Wasser zu halten! Wünsch dir gute Besserung!

    @schnullitine: Ich hab damals bei meinem Großen (oh wie das klingt der wird erst im Oktober 2) eine Manduca (Babytrage gekauft), wurde mir auch von vielen Seiten empfohlen. Das Teil ist auch im großen und ganzen nicht schlecht, aber da ich sehr klein gebaut bin, aber eine sehr große Oberweite habe - war die für mich unpraktisch. Ich konnte sie allein nur schwer anlegen und hatte immer Angst, das mein Kind an meiner Brust erstickt, da sie sehr starr ist. Will das also diesmal mit einem Tragetuch probieren. Hab mir auch schon etliche Anleitungen angesehen und denke, dass das leichter mit dem Anlegen und einstellen geht als bei der Manduca. Meine Freundin wiederum ist sehr groß und schlank und sehr begeistert von der Manduca! Wär schön wenn jemand mal einen Erfahrungsbericht zum Thema Tragetücher schreiben würde. Vor allem auch welche Modell geeignet ist - es gibt ja so viele verschiedene Anbieter und Preiskategorien!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Charleen27
    Kommentar vom 17.05.2012 15:01
    @all kennt ihr wirklich gute Seiten für Babynamen? Ich habe schon sovielmal Seiten durch, bei den meisten muss man den Anfangsbuchstaben wählen, das finde ich blöd. Ich suche drei schöne Jungennamen, da meine Tochter auch drei Namen hat. Sie sollten sich englisch oder amerikanisch anhören, alternativ auch griechisch. Ich habe schon 21 Namen in meiner Liste aber nichts dolles. Siehe meine Seite. Mein Favorit ist leider auch ein Name, der in den Top Charts ist und das wollte ich vermeiden. Wir wollen eher seltene Namen, etwas einmaliges. Meine kleine heißt Sunny Jean Denise und der Name ist selten!
    Antwort
  • Profilfoto  dimitra
    Kommentar vom 17.05.2012 16:06
    Hallo,
    oh je... wir haben 2 von grippe befallene personen in unserer gruppe... gute besserung euch... lasst euch schön verwöhnen...

    Also zu dem thema babytrage oder tragetuch habe ich nur erfahrungsberichte von anderen... die einen finden das toll die anderen das andere... ich denke, man muss das selbst für sich ausprobieren... Meine freundin hat sich jetzt das tuch von dydimos geholt und ist begeistert... allerdings ist ihre kleine ja ein frühlingskind und somit friert sie nicht, dass das baby friert habe ich auch wie elfe! Ich bin auch klein mit kräftigem vorbau und weiß nicht so recht was mir am besten passt und eine viel zu große jacke kaufen finde ich irgendwie unpraktisch... ach ich weiß nicht... ich werde beides ausprobieren und dann weiß ich es! Beim tragetuch ist es so, dass man das kind so richtig drin einwickeln kann und die füßchen nicht rausschauen! Das ist schon mal für unsere jahreszteit ein pluspunkt fürs tragetuch!
    Ich werde mir beides gebraucht kaufen! Die sind viel zu teuer und man weiß nicht ob man die benützt, wie lange usw...

    Das was glückspilz schreibt stimmt, wir können uns so gut unterhalten und austauschen, keiner ist beleidigt oder gar beleidigend, das ist wirklich toll! Ihr wart mir oft eine hilfe und ich hab mich echt verstanden gefühlt und wenn janine schon angefangen hat, sag ich dafür auch danke, ihr seid toll!

    @charleen: Deine kleine hat schöne namen! Es ist wirklich schwierig sich einen namen auszusuchen... Mir wird dieser part abgenommen, da bei uns die kinder heißen wie ihre großeltern! :)
    Ich finde die namen die du ausgewählt hast schön... Ich hab einen griechischen namen der mir sehr gut gefällt und eine tolle bedeutung hat!
    ACHILEAS... vielleicht gefällt der der... Ich kann den leider nicht hernehmen! :)

    @janine und emma nochmal: gute besserung... trinkt schön ingewertee mit ausgepresster zitrone... das hilft ungemein...

    Euch allen einen schönen tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2012 16:38
    @schnullitine: Also ich habe meine Tochter im ersten JAhr nur getragen! sie lag nie im Kinderwagen. Angefangen habe ich mit dem MAnduca und dann bin ich zum Trekker (kommt aus Kanada und lohnt sich auch nur für reine Trageeltern)
    Ich kann dir aber ne Trage wie auch ein Tuch empfehlen...:-)
    Generell finde ich ein Tuch für kleine und leichte Säuglinge empfehlenswerter, aber es gitb auch Kinder die das nicht mögen...oder wie es in usnerem Fall war: ICh hab es nicht hinbekommen :-) Und meine Tochter war bei weitem nicht leicht und klein.

    Ich hatte es so gemacht das ich ein Tuch da hatte und wir sind dann mit unserer Tochter direkt in einen Babyfachmarkt gefahren und haben Tragen durchprobiert und geschaut in welcher wir uns alle wohl fühlen, da ich in der Schwangerschaft mich auch nicht entscheiden konnte.
    Außedem hatten wir bei Tuch auch das Problem das mien Mann sehr groß ist und das Tuch für mich dann zu groß gewesen wäre wenn es ihm gepasst hätte.

    Eine sehr gute Freundin hingegen ist aber eine reine Tragetuch Mama und dabei super happy.

    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit dir eins von beidem schoinmal irgendwo zu leihen?! ES gibt Hebammen die ihren Frauen Tücher für die erste Woiche leihen damit man schauen kann was man möchte.

    Gluckspilz hatte geschriebn das tragen erst nicht gehen wegen dem Köpfchen. Da musst du dir aber keine Gedanken machen, die Tragen sind so das das auch kein Problem ist und auch in einem Manduca kannst du dein Kind genauso "verstecken" wie in einem Tuch.

    Wichtig ist einfach das ihr euch alle wohl fühlt...und das du trägst :-)))))))
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckspilz_23
    Kommentar vom 17.05.2012 22:45
    Hallöchen,

    ein bischen geht es schon besser nur meine Nebenhölen sind total mit Blut verstopft, sorry etwas ekelig aber ich denke ich gehe morgen lieber mal zum Arzt...

    @emma, danke das wünsche ich dir natürlich auch!! Und dir dimitra auch danke!!!

    Ha, da hatte ich wenigstens damit recht das Wunschkind unsere erfahrene Tragemami ist;-)

    @charleen, ich finde Tyler ist ein toller Name aber mein Mann ist total dagegen. hast du schon gegoogelt?? Ich habe paar Seiten gefunden, vielleicht findest du ja da etwas:

    http://forum.gofeminin.de/forum/prenoms/__f3342_prenoms-Schone-seltene-englische-Namen-gesucht.html

    http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/0901/3066.php

    Deine Tochter hat einen tollen Namen der gefällt mir sehr gut, hätte ich ein Mädchen bekommen hätte ich sie Hailie-Liya genannt. aber jetzt ist es ein Bub=)

    Gute Nacht euch allen


    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 18.05.2012 07:10
    Qsternchen0905 versuch dich nicht von anderenverückt machen zu lassen. Ich hab ja auch schon geschrieben, dass ich selber immer wieder Probleme mit dem zunehmen habe. In der Lezten Schwangerschaft war meine Schwägernin auch Schwanger und genauso wiet wie ich und immer hieß es das die noch fast gar nicht zugenommen hat und das die ja einen so schönen runden Bauch hat. Mein Bauch ist schön verteilt und wer es nicht weiß denkt ich hätte ordentlich zugenommen.
    Solange du normal ißt und du dich gut fühlst und dein Arzt oder Hebamme auch sagen alles ist gut, dann freu dich über "nur"drei Kilo. Der REst kommt von ganz allein, ganz sicher :-)

    An alle die Krank sind Gute Besserung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2012 09:53
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Ich hoffe euch geht es allen gut und die die Krank sind, GUTE BESSERUNG......

    Ich hab mal eine Frage an euch habt ihr Übungswehen ich hab sie seit dieser Woche und mach mir ein bisschen Sorgen. Wie oft ist Normal und ist das jetzt 21ssw Normal????und nicht zu früh?
    Hab heute meine FA angerufen die ist aber wegen dem Brückentag nicht da:-( werde später noch meine Hebamme anrufen....

    ich wünsche euch einen schönen Brückentag und hoffe ihr müsst NICHT Arbeiten...


    Lg Nina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2012 16:25
    @Nina87: Wie äußern sich denn deine Übungswehen?

    Also was die Gewichtszunahme angeht; Ich glaube da steckt man manchmal einfach nicht drinnen! Wichtig ist einfach das man nicht für zwei isst :-)
    Ich habe in meiner letzten SS 28kg zugenommen und hatte zwei TAge nach der Geburt schon 18kg weniger...da meinte meine HEbamme auch das ich auch ne riesen Plazenta und viel Wasser hatte. Naja und ein 4,5 kg Baby...und bei zwei Wochen übertragen legt man auch nochmal was drauf .-)
    Jetzt versuche ich nochmal mehr drauf zu achten was und wieviel ich esse weil ich einfach nicht wieder 28kg haben will...aber auch jetzt habe ich schon wieder 7kg zugenommen....aber ich wollt auch nicht meine Brüste und meinen Arsch sehen...da weiß man wo die 7 kg sind :-)

    ICh dneke, so schwer das ist, man sollte sich da nicht zuviel streß machen! Auch eine Sünde ist mal erlaubt...aber halt nicht für zwei essen.
    Meine Hebi meinte am Anfang zu mir es sei egal wieviel ich zunehme, hauptsache ich kann ruhigen gewissens sagen das ich nicht nur gefressen habe.
    Bin halt kein Topmodel....

    Wir waren heute mit unseren kleinen im Zoo....das war soooo schön. Sie saß die ganze Zeit auf Papa´s Schulter und hat die Augen und den Mund nicht mehr zu bekommen. Und unser Muckel im Bauch war auch fast die ganze Zeit wach.
    Danach haben wir alle zusammen einen schönen Mittagsschlaf gemacht...herrlich!


    Antwort
  • Profilfoto  Charleen27
    Kommentar vom 18.05.2012 16:25
    @dimitra Danke für den Namensvorschlag, aber mir persönlich gefällt Achileas jetzt nicht, klingt wie achillis und Andreas. Aber trotzdem danke. <br />
    Ich habe schon soviel gegoogelt aber nichts passendes gefunden. Bei Mädchennamen hätte ich kein Problem gehabt, aber ich bekomme einen Jungen.
    Antwort
  • Profilfoto  Charleen27
    Kommentar vom 18.05.2012 16:39
    Diese Namensliste die man in seinem Profil speichern kann ist doch voll doof. Wenn der einen Namen nicht kennt wird er nicht gespeichert. Ich wollte Jailyn speichern, schreibe ihn jetzt hier, damit ich ihn nicht vergesse.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2012 19:56
    @Wunschkind2: Also der Bauch wird öfters so hart und es fühlt sich unangenehm an (keine Schmerzen). Gestern war es häufiger so 4-5 mal und in der Badewanne wurde es gleich noch besser..... Hab Angst das sich der MM öffnen könnte ist ja bei Zwillingsschwangerschaften eh so ne Sache... Hab im Internet bisschen gelesen und da stand das dass "Übungswehen oder auch Wilde Wehen wären" aber so früh????

    Bin sonst nicht so Ängstlich:-(

    Danke Lg Janina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2012 19:57
    Ups ich meinte Lg Nina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2012 21:05
    @Nina87: Mach dir keine Sorgen! Positiv ist für deine zwei am besten.
    Das der Bauch hart wird ist völlig normal. Deine Gebärmutter ist ein Muskel und der übt und wird schonmal hart. Teilweise passeirt das auch wenn du dich viel bewegt hast, dann muss dir Gebärmutter wieder in ihre Ausgangsposition und wird daduch hart....

    WEnn es aber sehr häufig ist, dann versuch mal ein wenig Magnesium zu nehmen! Einfach die Trinktabletten von dm..Aldi...oder wem auch immer. Hilft der Gebärmutter auch ist ja, wie gesagst, ein Muskel.

    On dein MuMu schon aufgeht...kann ich dir natürlich nicht sagen. Ich kann es mir nicht vorstellen...aber das heißt ja nichts. Aber versuch da einfach nicht dran zu denken. Leg dich sonst hin und ruh dich etwas aus, das würde dir jeder Arzt raten wenn es so wäre...mehr könnte man eh nicht tun.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und die etwas die Angst nehmen.

    Ich hab da am Freitag noch mit meiner Hebi drüber gesprochen da es mir in letzter ZEit sehr häufig so ging und ich das von meiner ersten SS auch nicht so früh kannte. DAher konnte ich dir das jetzt so gut sagen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2012 10:32
    @Wunschkind2: Danke ja du konntest mir die Angst bisschen nehmen ich kenne mich ja eigentlich aus bin ja Krankenschwester aber bei einem selber und wenn es um die eigenen Kinder geht ist man dann doch "nur" eine werdende Mama:-)

    Aber ein ganz großes dankeschöööööönnnnn:-)


    Lg und ein schönes Wochende...
    Antwort
  • Profilfoto  SchnulliTine
    Kommentar vom 19.05.2012 17:25
    Mir wurde der Bauch auch schon oft Hart. Mein Doc sagte dazu, dass ich es beobachten soll, es darf ruhig mehrmals am Tag passieren, aber nicht in jeder Std und schon garnicht dann mehrmals in einer. Es sollte immer eine gute Zeit dazwischen liegen.
    Antwort
  • Profilfoto  SchnulliTine
    Kommentar vom 19.05.2012 17:26
    Mir wurde der Bauch auch schon oft Hart. Mein Doc sagte dazu, dass ich es beobachten soll, es darf ruhig mehrmals am Tag passieren, aber nicht in jeder Std und schon garnicht dann mehrmals in einer. Es sollte immer eine gute Zeit dazwischen liegen.
    Antwort
  • Profilfoto  SchnulliTine
    Kommentar vom 19.05.2012 17:27
    ahh mein Computer hängt, erst will er net und dann schreibt er gleich 2x Doofes Dind Doofes
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine0405
    Kommentar vom 21.05.2012 19:07
    huhu mami´s ;-)

    hatte soviel zu tun, nun eine kurze info... ;-)

    wir waren letzte woche MI 16.05 wieder beim FA, es ist alles in ordnung, alle organe, herz, gehirn sieht alles gut aus. unser schnuckel ist 24cm gross und "400g schwer" ;-)

    wir freuen uns sooo sehr... mir gehts wie immer gut... GOTTSEIDANK !!!

    schönen abend, lg nadini
    Antwort
  • Profilfoto  dimitra
    Kommentar vom 21.05.2012 19:45
    Hallo alle zusammen,

    unser forum schläft z.t. :)

    Wie geht es unseren kranken mamis?

    Uns geht es soweit ganz gut! Genießen das schöne wetter monentan!

    Wünsche euch einen schönen abend!
    Antwort
Seite 20 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern