my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
BU-Versicherung zur Absicherung?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 01.02.2012 11:59
    Liebe Muttis,
    ich werde im Herbst wieder beginnen zu arbeiten. ich werde eine Halbtagesstelle annehmen. Nun wollte ich euch mal fragen, ob ich zur Absicherung von mir und meiner Tochter eine BU-Versicherung abschließen soll. Ich habe darüber nämlich einen interessanten Artikel bei http://www.finanzcheck.de/ gelesen. Demnach wird der Abschluss dieser Versicherung sehr empfohlen. Wie denkt ihr über das Thema? Habt ihr eine BU-Versicherung abgeschlossen?

    Sonja
    Antwort
  • Kommentar vom 01.11.2020 17:25
    Ich bin der Meinung, dass eine Berufsunfähigkeitsversicherung so mit die wichtigste Versicherung ist, die man benötigt. Viele machen leider den Fehler und schließen keine ab und wenn sie dann im Alter nicht mehr fähig sind, aufgrund von einem Unfall, zu arbeiten, dann ist eine BU notwendig. Einen guten Rechner, um eure BU zu finden, gibt es hier: https://www.versicherungsriese.de/berufsunfaehigkeitsversicherung/rechner/
    Antwort
  • Kommentar vom 22.11.2020 17:30
    Leider wird so eine Berufsunfähigkeitsversicherung immer wieder unterschätzt. Dabei kostet dies überhaupt nicht viel wie man auch bei https://www.versicherung-hilfe24.de/ nachlesen kann. Die BU bietet einen enormen Schutz und man sollte bedenken, das es jeden Arbeitnehmer treffen kann.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.