menü
My Babyclub.de
Abnehmen mit Fett

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DelalaMin
    Eintrag vom 08.02.2012 10:02
    Hallo,

    ich habe Gestern einen Beitrag zum Abnehmen gesehen. Es war recht interessant, da dort gezeigt wurde, dass man mit Fett (nach Dr. Pape) abnehmen kann. Also man kann Quasi essen was man will und muss auf nichts verzichten. Das Prinzip ist einfach: Frühstück: üppig: z. B. Brötchen mit allerlei Aufstrich; Mittag: worauf man Lust hat und abends: Eiweißhaltige Nahrungsmittel. Essen alle 5 Stunden oder länger...
    Hat irgendjemand von Euch schon mal davon gehört?

    Würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Infos dazu bekommen könnte...

    Mfg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2012 15:23
    hallo,

    diese dr. pape diät ist schlicht und ergreifend nur das prinzip, nach dem jeder menschliche körper funktioniert. bis ca. 14 uhr kann man so ziemlich alles essen was man möchte. sogar kuchen und deftiges - sprich fett und kohlehydrate. erst ab 15/16 uhr - je nach stoffwechsel - sollte man mehr auf eiweiß gehen. denn um diese uhrzeit wird die fettverbrennung langsamer und hört gegen abend fast ganz auf zu arbeiten. heißt also, dass wenn du dann noch kohlehydrate- oder fettreich ist, der körper das nicht mehr verbrennen kann und somit alles in die fettpolster verschiebt. eiweiß verarbeitet der körper ohne viel aufwand, dehalb also nachmittags und abends eiweiß. wenn du dich daran hälst, kannst du gar nicht zunehmen, weil der körper nunmal so funktioniert. verzichte also ab einer bestimmten uhrzeit auf fette und kohlehydrate und alles ist bestens =) die 5 studen abstand zwischen jedem essen, hat auch nur mit dem natürlichen prinzip des körpers zu tun, denn wenn du was gegessen hast, muss der körper das erstmal verarbeiten und verbrennen. wenn du schon nach 1 oder 2 stunden schon wieder was ist, kommt der körper gar nicht damit nach, alles zu verbrennen. vor lauter überforderung schiebt der körper es dann wieder in die fettdepots und man nimmt zu.
    das prinzip ist also ganz einfach. alle anderen kuriosen diäten bringen absolut nichts. man kann letztlich alles essen - nur eben zur richtigen tageszeit. die meisten leute verstehen es nicht - sie kommen abends gestresst von der arbeit und dann wird erstmal ne lasagne oder ne pizza in den ofen geschoben. evtl noch ein nachtisch... sowas kann man wie gesagt bis mittags essen, danach aber nicht mehr..... und wenn zu diesem prinzip auch noch ein bisschen sport dazukommt, ist doch alles bestens!

    liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2013 02:30
    Dennoch sollte man seinem Körper nicht alles zu muten und auf gesättigte Fettsäuren bei einer Diät weitgehend verzichten. Als erstes sollte man sich den Unterschied zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren verdeutlichen. Wer abnehmen will ermittelt seinen täglichen Grundumsatz und versucht darunter zu bleiben, Allerdings nicht zu sehr, da die Gefahr des Jojo Effektes auftreten kann. Es ist wichtig sich über das was man isst bewußt zu werden. Eine gesunde Ernährung ist abwechslungsreiche, vitaminreich und etc.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2013 19:38
    Ja, essen bis man brechen muss ... :-)
    Ich hab vor vielen Monaten von dieser angeblichen Diät auch schon mal gehört. Nun, ich halte prinzipiell nichts davon. Ich habe das Gefühl, dass das Prinzip darauf beruht, dass dem Körper soviel Kalorien etc zugeführt werden, dass er aufgibt und die Nahrung gar nicht mehr verwertet, sondern einfach ausscheidet. Oder irre ich mich da?
    Antwort
  • Profilfoto  Glohard
    Kommentar vom 26.07.2013 12:49
    Hey das klingt ja echt interessant!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2020 10:01
    Hallo zusammen. Ich halte nicht allzu viel von solchen Diäten. Es geht im Grunde beim Abnehmen einfach darum, seine Kalorienbilanz im minus zu halten. Du kannst nicht einfach vor 15 Uhr alles in dich reinschaufeln, was du willst und glauben, dass würde der Körper dann schon wieder verbrennen. Ausserdem sollte der Fokus ja auch nicht nur auf dem Abnehmen liegen, sonder auch auf gesunder Ernährung.
    Antwort
  • Profilfoto  Yoga_Mama
    Kommentar vom 25.11.2020 19:45
    Um auf den Titel des Threads zurückzukommen, man kann auch dann abnehmen, wenn man Fett in die Ernährung integriert. Es kommt immer auf die Menge und die Fettquelle an.

    Wie einige andere hier schon kommentiert haben, sollte man unter dem Strich auf die Kalorienzufuhr achten. 1 Gramm Kohlenhydrate oder Proteine hat 4,1 kcal, 1 Gramm Fett liefert mit 9,3 kcal das doppelte an Energie. Es ist absolut wichtig, Fette in die Ernährung zu integrieren, sie machen satt und dienen als Geschmacksträger. Aber eben nur in Maßen.

    Und darüber hinaus würde ich bei Fett auch immer darauf achten, woher es stammt. D.h. das Fett aus Nüssen, Oliven oder Avocados ist gesünder und dem aus Margarine/Butter oder hochraffinierten Ölen (wie Frittieröl) allemal vorzuziehen.

    Von Ernährungsweisen, die allzu restriktiv sind (z.B. ganz ohne Fett, "nach 16 Uhr keine Kohlenhydrate mehr" oder auch die beliebte Low-Carb-Diät), halte ich persönlich gar nichts. In meinen Augen lädt das nur dazu ein, sich für das "Durchhalten" der restriktiven Phase mit einer extragroßen Portion zu belohnen.

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern