menü
My Babyclub.de
Februar 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2012 16:02
    Das klingt ja super.
    Ich habe auch gleich meinen Termin und bin ganz gespannt ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2012 21:32
    Herzlichen Glückwunsch Mandy!!!! Und willkommen in unserer Runde.
    Ist ja witzig... heiße auch Mandy und habe auch VET am 20. Februar ;)

    Wir werden die nächsten 8 Monate hier schon gemeinsam durchstehen :)
    Die meisten von uns sind ja zum ersten Mal schwanger, somit ist das alles neu und
    aufregend für alle!

    Schönen abend euch noch (sofern das bei dem Spiel noch möglich ist....)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2012 00:19
    Hallo Ihr Lieben,
    ich hatte heute einen schönen FA Termin.
    Nachdem ich letztes Mal ja nur den Herzschlag sehen konnte,
    Hab ich ihn heute auch gehört. Wahnsinnsgefühl.
    Und Arme, Beine konnte man auch schon richtig sehen :D

    Mein ET hat sie aber nun auf den 5.2.13 geschoben.

    Nun werde ich glücklich ins Bett gehen
    Gute Nacht Euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2012 00:23
    Achja... Stolze 2 cm!
    Finde es immer wieder faszinierend, wie alles so in minimini vorhanden ist
    und sich entwickelt
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 29.06.2012 07:57
    @all

    so war gestern beim arzt sieht gut aus kleine Fruchthöhle zu sehen. soll nächste woche donnerstag noch mal hin. Mein mann war gestern auch dabei und durfte das bild nicht sehen.... erst wenn alles in ordnung ist und mehr zu sehen ist darf er auch gucken. fand ich gerstern nicht so toll :(

    Bin gerade nicht gut drauf. da ich angst habe das ich es wieder verliere bzw. sich nicht richtig entwickelt oder so... könnte gerade einfach nur heulen... richtig schwanger fühle ich mich auch noch nicht. :(

    ich hoffe nächste woche ist mehr zu sehen!

    bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2012 09:05
    ***************************************************************************

    kroko: 01.02.2013
    Melli_1972: 03.02.2013
    Engel1981: 05.02.2013
    venusgirl: 07.02.2013
    Tweety83: 20.02.2013
    Mandy81: 20.02.2013
    Naduah: 28.02.2013
    cath_oneill1985 denke auch 28.02.2013
    bianca87
    fynnleah

    ***************************************************************************

    @all: könnt ihr bitte die Liste mit den VETs nochmal durchgucken und ggf. verbessern oder nachtragen?

    @Mandy81: herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen! Ich denke, wir machen wirklich alle die gleichen Sorgen und Ängste durch... müssen wir uns eben gegenseitig aufbauen!

    Oh mann... ich will auch endlich wissen, wie groß der Krümel ist und vor allem, ob das Herz schlägt!! Ich halte das kaum noch aus... beim letzten Termin vor 2 Wochen sah man ja nur die Fruchthöhle, den Dottersack und nen kleinen Punkt. Und ich muss immernoch ne ganze Woche warten bis zum nächsten Termin - da bin ich dann theoretisch in der 10. SSW! Das ist doch nicht zum aushalten... :(

    @cath: das versteh ich ja mal überhaupt nicht. Das ist doch eure Entscheidung, ob dein Mann mit gucken darf oder nicht! Das geht ja mal gar nicht, dass der Arzt das entscheidet!!!
    Wir haben alle Angst, dass wir es wieder verlieren könnten. Ich glaub es ist auch normal, dass man sich gerade in der Frühschwangerschaft nicht schwanger fühlt. Klar hat jeder das ein oder andere Anzeichen, mal mehr, mal weniger, aber es ist eben nichts vom Krümel zu spüren oder zu sehen in Form eines Bauchs. Von daher leben wir alle mit der Angst, es könnte was nicht in Ordnung sein. Wir müssen tapfer sein und versuchen, die Schwangerschaft zu genießen. Wenn alles ok ist und wir uns 9 Monate lang bekloppt machen, hast du gar nichts von der schönen Zeit gehabt.
    Ich versuch mir immer zu sagen: solange ich keine Blutungen und schlimme Unterleibskrämpfe bekomme, sollte doch alles in Ordnung sein. Und selbst wenn das eintreten sollte - sofort ab zum Arzt oder ins Krankenhaus, checken lassen. Wir müssen irgendwie ruhig bleiben und das beste hoffen. Bisher ging doch bei uns allen alles gut und wir sind schon zu zehnt!
    Halte durch, das wird wieder. Diese Stimmungsschwankungen von heller Freude bis tiefbetrübt sind ja auch vollkommen normal.
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 29.06.2012 09:18
    @venusgirl

    die erlebe ich gerade mit voller wucht. Danke für die worte.

    darf ich darüber ärgelich sein das mein schwiegermutter zusammen mit seiner schwester schon sachen für uns mit gekauft haben obwohl ich noch gar nicht schwanger war? ich will meine sachen selber aussuchen und kaufen! ist ja lieb gemeint aber trotzdem.. >:(

    können wir dir kritische phase schon vorbei sein und was genaueres sehen?

    Antwort
  • Profilfoto  pinkpepper
    Kommentar vom 29.06.2012 19:26
    Hallo Ihr alle!

    Ich lese schon seit fast einer Woche mit, hab aber meinen heutigen FA-Termin abwarten wollen, bevor ich mich Euch anschließe.

    In einer Woche hat sich hier schon mächtig was getan und die Gruppe ist gewachsen- wow.

    Vielleicht gleich zur Erklärung meines Wartens: Ich hatte im Januar eine MA mit AS und bin daher sehr vorsichtig und noch zaghaft mit Freude... aber ich denke das ist dann einfach normal. Dies ist also eigentlich meine 2. Schwangerschaft, auch wenn ich nun schon einen ganzen Schritt weiter bin und heute morgen im US ein "Wesen" mit Herzschlag sehen durfte - unfassbar!

    Ich freu mich auf regen Austausch hier und bin gespannt, was so alles noch auf uns zukommen mag!

    Achja: VET wurde heute morgen auf den 18.2.12 datiert.

    Seid alle lieb gegrüßt!
    pinkpepper
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2012 19:57
    @ cath
    Da wär ich auch sauer. Man möchte sich ja auch nicht die Freude nehmen lassen rum zu stöbern.
    Und wenn, dann sollten sie wenigstens fragen, was man sich wünscht und nicht irgendwas kaufen.
    Wenn es dir gefällt Glück gehabt, aber ansonsten direkt sein und nein danke sagen!

    @ pinkpepper

    Herzlichen Glückwunsch! Das klingt doch gut.
    Ich war auch erst etwas ängstlich weil ich letztes Jahr eine FG hatte. Aber seitdem ich das Herz gesehen habe war ich beruhigt und seit gestern echt glücklich und ganz optimistisch.
    Ich muss leider mal nachfragen, was ma mit as ist? Kenn mich nicht so mit den Abkürzungen aus.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  pinkpepper
    Kommentar vom 29.06.2012 20:14
    Hallo Engel1981!

    Sorry, ich kläre sofort auf: Missed Abortion mit Ausschabung. Ich war wohl zu lange im Fehlgeburt-Forum unterwegs, da wird nur noch abgekürzt... schön, dass ich nun hier sein darf.
    Konkret heisst es, dass sich bei mir im Januar kein Embryo entwickelt hatte (sogenanntes Windei). Darum umso unglaublicher, heute ein pochendes "Etwas" zu sehen und nicht nur eine Fruchthöhle ohne Inhalt :-)

    Seit heute bin ich auf jeden Fall auch sicherer, nicht absolut, aber einen Riesenschritt weiter. Meine FÄ sagte auch, dass ich damit eine Riesenhürde genommen hätte.

    Hm, dann bin ich also nicht alleine mit der Sorge, dass "wieder" was schief gehen kann. Aber wie ich hier auch schon lese, geht es ja irgendwie allen ähnlich - auch ohne schlechte Vorerfahrungen. Naja, es ist ja auch immer noch "früh" und wir müssen noch ein wenig warten bis das erste Trimester geschafft ist..

    LG an alle,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2012 21:03
    Hi, bei mir war es genau so!
    Deshalb bin ich ja auch so beruhigt jetzt alles gesehen zu haben.

    Diesmal wird alles gut bei uns :-)
    Bin da echt verdammt optimistisch.
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 02.07.2012 08:17
    na dann hoff ich das ich am Donnerstag bei mir auch was schlagen sehe!

    ich hoffe allen anderen gehts soweit ganz gut?
    Antwort
  • Profilfoto  Naduah
    Kommentar vom 02.07.2012 10:30
    @ pinkpepper herzlichen Glückwunsch und willkommen :-)

    War ja auch bein FA dah hab ich dann ein winzige Fruchthöle sehen können :-) Meine FA hat mich dann mit Zeitschriften und andern sachen überheuft^^

    leider bin ich jetzt Krank geworden, hab richtig häftigen Snupfen und merke das sich n meinem Halz auch was anbahnt -.-
    hab jetzt recherchiert was ich nehmen darf und was nicht. das ärgerliche zu jedem Tehema gibt es zwei verschiedene Meinungen auch vom selben fach (ärzte)
    daher lass ich sowas wie Nasenspray und was ich sonst immer genommen habe weg. es soll haber ein homeopatisches Nasenspray namens Euphoribium geben das ich mir holen werde, und ich nehm Schüsslersalze, die sind ganz ungefährlich und wirken super, hab ich auch schon vor der ss immer genommen.
    Auch Nasendusche mit Salz wirkt super, hab die Nacht richtig mit meiner Nase zu kämpfen gehabt wegen athmen, hab die ganze zeit auf dem Rücken gelegen weil ich da am meisten Luft bekahm und jetzt nach der Nasendusche, herlich, hab auch die doppelte menge an Salz für die Dusche genommen^^
    Ein kleiner schock ist es aber schon wenn man liest was man jetzt alles nicht mehr nehmen darf.

    euch allen einen schönen start in die neue Woche
    Antwort
  • Profilfoto  Grossfamilienmama
    Kommentar vom 02.07.2012 10:41
    Hallo Ihr Lieben, ich reihe mich dann mal bei euch ein.
    Ich bin jetzt in der 7. SSW und es ist mein 7. Kind. ;-)
    Ja, mein Profil-Name passt nicht mehr so ganz, ich weiß, allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, wie man ihn ändern kann. Weiß das jemand von euch?
    Es ist zwar noch sehr früh und ich weiß es offiziell noch nicht, aber ich tippe darauf, dass wir ein Mädchen bekommen, da mir sehr übel ist. Übel war mir bisher immer nur bei meinen Töchtern. Bei meinen Jungs hatte ich keinerlei Beschwerden.
    Weiterhin allen viel Glück hier!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2012 10:46
    Erstmal herzlichen Glückwunsch an Mandy und Pinkpepper! Willkommen in unserer Runde!

    So, meine Eltern und Schwiegereltern sind jetzt eingeweiht...

    Meine Eltern kamen gestern zu uns zu Besuch und wollten unseren Dachboden-Ausbau begutachten. War schon lange geplant und jetzt umgesetzt, dass jetzt die Schwangerschaft passend dazu kam, steht auf einem ganz anderem Blatt...
    Naja, mein kleiner war ganz aufgeregt, weil er Oma und Opa das neue Zimmer zeigen wollte. Es ging immer "plapper plapper". Und Oma fragte, wofür soll das Zimmer denn nun sein, für Gäste?!? Mein Sohn dann ganz aufgeregt, "Nein, dass wird doch mein Zimmer, Oma!" (so nach dem Motto "Weißst Du das denn nicht?!?"). Na, und da habe ich die "Katze aus dem Sack" gelassen und gesagt, dass wir das Zimmer von dem kleinen, so wie es ist, bald anderweitig brauchen. Meine Mutter konnte es erst gar nicht glauben und mein Vater hatte das gar nicht so mitgekriegt, weil mein kleiner soviel gesabbelt hat. Aber es war doch Freude da und sie hatten damit nicht gerechnet. Meine Mutter kam gleich damit, dass das Kind dann in die Krippe müsste, weil sie sich nicht mehr so drum kümmern könnte, wie um unseren kleinen jetzt. das wird ihr zuviel. Aber das ist auch ok, dass hatten wir auch nicht anders erwartet. Aber es ist insgesamt besser verlaufen, als wie erwartet. Ich hatte großes Gemecker erwartet, was zum Glück nicht gekommen ist. Naja und Luftsprünge habe ich auch nicht erwartet, aber das ist ok. Meine Mutter macht sich wahrscheinlich auch großes Sorgen um mich, weil ich bei der ersten SS am Ende Probleme hatte. Und sie hat Angst, dass das noch einmal passiert (was ich nicht glaube...).

    Meine Schwiegerelten haben es von meinem Mann heute morgen per Telefon erfahren (er hat Spätschicht und konnte es den beiden in Ruhe beibringen) und haben gedacht, er will sie veräppeln (auch aufgrund meines Alters und der Vorgeschichte). Dass es wahr ist, konnten sie erst auch nicht glauben. Mein Schwiegervater ist im Moment erstmal nicht so erfreut über die SS. Aber wir warten erstmal ab und lassen sie den "Schock" verdauen. Für meine Schwiegermutter wird es schwer, da es jetzt bald das dritte Enkelkind gibt, von dem sie meistens nur per Bild das Aufwachsen sieht. Besuch steht meistens einmal im Jahr an. Mein Sohn ist 3 und sieht seine andere Oma und seinen anderen Opa im September das 4. Mal in seinem Leben. Das ist besonders für sie schwer. aber sie hatten es sich ja mal ausgesucht von HH an den Chiemsee zu ziehen, also müssen sie mit den Konsequenzen leben. So schlimm es manchmal ist...
    Naja, jetzt macht es durch meine Schwiegereltern erstmal die Runde durch die Familie meines Mannes, meine Mutter möchte noch ein wenig Stillschweigen bewahren. Den einzigen, den ich jetzt noch informiere ist mein Bruder mit Freundin, alles andere muß moch warten. Die Fa. kommt dann als nächstes...

    So, das war mein aktuellster Stand...

    LG Melli
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 04.07.2012 15:40
    hallo

    hatte heute morgen ganz leichte schmierblutung und bin sofort zum arzt. Hat einen Ultraschall gemacht und sie sagt bin in der 7.Woche.Mein "Ei" ist nicht mehr so schön rund sondern leicht ausgefranzt. Sie sagte zwar die schwangerschaft ist in takt, kann mir aber nicht die angst nicht nehmen dass ich es wahrscheinlich verliere. Muss am montag nochmal zum arzt und dann gucken wir nochmal. Fühl mich total am boden zerstört. weiß nicht was ich machen soll.

    so dann vielleicht noch bei eurem Urlaub meld mich wieder..
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 04.07.2012 15:41
    sorry sollte viel spaß im Urlaub!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2012 16:17
    Oh man, das tut mir leid zu hören. Aber noch ist ja nichts klar. Ruh dich schön aus und versuch positiv zu denken!
    Solange die SS noch intakt ist, ist doch gut.
    Hast du auch starke Unterleibsschmerzen? Meine Ärztin sagte mal, Schmierblutung ist alter Kram und kann vorkommen. Erst bei frischroter Blutung ist das kein gutes Zeichen.

    Ich Drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut wird!!!

    Fühl dich gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 04.07.2012 16:52
    naja es geht hab mehr so ein leichten druck im uterleib. Bin erstmal bis montag krankgeschrieben und hab dann nochmal ein ultraschalltermin und hoffe das sich dann was geändert hat. wir hoffen erstmal das beste ...
    Antwort
  • Profilfoto  Naduah
    Kommentar vom 04.07.2012 16:54
    @ cath

    Ich drücke dir ganz feste die daumen das alles gut wird.
    Ich kann mir vorstellen das jetzt ruhe bewahren sehr wichtig ist, daher wünsch ich dir ganz viel kraft diese ruhe auch zu bewahren.
    Und hab spaß im urlaub, lenke sich ab macht ausflüge usw. das hilft dir bestimmt nicht soviele ängste zu beleben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2012 17:13
    Ich dachte auch dass Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft schonmal vorkommen können. Meine beste Freundin hatte ja leider eine FG und sie hatte sehr starke wehenähnliche Schmerzen. Und wenn deine Ärztin ja sagt dass die SS intakt ist... dann hoffen wir mal das beste. Ich drücke auch die Daumen.
    Ich hab morgen FA Termin und hoffe ebenfalls sehr, dass alles stabil ist und sich der Herzschlag entwickelt hat...
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 04.07.2012 19:24
    hab mal im internet nach ultraschall bilder gegoggelt und und beim meinem bild ist drin nichts zusehen :..(( bin völlig durch den wind und weiß nicht was ich davon halten soll....
    Antwort
  • Profilfoto  pinkpepper
    Kommentar vom 04.07.2012 21:24
    @Naduah

    Mich hats nun auch erwischt - ätzend bei den Temperaturen...
    Hab auch SChnupfen und Halsschmerzen. Wie du schon sagst, es ist echt schwierig zu blicken, was man nu nehmen darf und was nicht. ICh versuchs auch mit Schüssler-Salzen (3+4) und Nasenduschen.

    Hast du das Nasenspray benutzt und hat es die Nase wirklcih frei gemacht? Ich hab ein wenig Sorge vor heute nacht... ich kann nicht durch den Mund atmen, das geht mit Halsweh noch weniger...

    Bin gespannt was du schreibst. Nachdem ich schon einen Schock bekommen hatte, nachdem ich eine Woche Betaisodona-Salbe benutzt hatte und im Nachhinein gegoogelt hab, dass das gaaaar nicht gut sein soll und die Schilddrüse des Kindes beeinflusst. (aber auch das Gegenteil gefunden hab) will ich lieber auf alles Zweifelhafte verzichten.

    Ich hoffe es geht Euch gut und ihr bleibt gesund und munter!

    Liebe Grüße, pinkpepper
    Antwort
  • Profilfoto  pinkpepper
    Kommentar vom 04.07.2012 21:31
    @ cath

    ich hoffe so sehr, dass sich alles wieder reguliert und gut wird! Gönn dir viel Ruhe, leider kann man wohl mehr nicht tun, so schrecklich das auch ist.
    Du schreibst, dass man in deiner Fruchhöhle auf dem US nichts sieht - in welcher woche bist du denn?

    Ich drücke dir ganz feste die Daumen und wünsch dir von Herzen alles Gute.

    LG pinkpepper



    @großfamilienmama: Herzlich Willkommen! Schön, dass wir nun eine alte Häsin mit viel Erfahrung an Bord haben ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  pinkpepper
    Kommentar vom 04.07.2012 21:42
    @cath

    sorry, hab jetzt selbst gesehen, dass du 7. Woche geschrieben hattest. Ich verstehe leider nicht ganz was mit dem "ausgefransten Ei" gemeint sein kann? Das klingt merkwürdig und hab ich noch nicht gehört.

    Ich wünsch dir nochmal alles gute und hoffe sehr, dass am Montag beim US alles in Ordnung ist.

    Lg an Dich, pinkpepper
    Antwort
Seite 4 von 14
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern