menü
My Babyclub.de
Februar 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2012 09:13
    Guten Morgen,

    danke für eure lieben Worte. Mir geht immernoch so einiges im Kopf rum - aber eigentlich muss ich sagen, dass die Bindung zu meinem Baby seit dem gestrigen Tag nur noch stärker geworden ist. Ich fühl mich irgendwie umso mehr für ihn verantwortlich und zu ihm hingezogen. Ist ein ganz komisches Gefühl - eben so stark!!
    Wir haben die Nackenfaltenmessung in der 13. SSW ja nicht machen lassen, eben weil es nur eine Wahrscheinlichkeit ist, die da herausgekommen wäre. Diese Untersuchung gestern war nicht unbedingt von uns gewollt... Wie soll ich sagen. Meine Frauenärztin hat mich einfach in die Uni-Klinik überwiesen indem sie vor einigen Wochen sagte, in der 21. SSW wird ein Organscreening gemacht und das könne nur die Uni-Klinik, weil die die besseren US-Geräte dafür haben. Ich bin also davon ausgegangen, dass das eine ganz normale Untersuchung ist, die eben in der 21. SSW einfach dazu gehört. Deshalb stand für mich gar nicht zur Frage, ob dieser US gemacht wird oder nicht... Einerseits war es echt wunderschön, weil der insgesamt über eine Stunde lang ging. Andererseits hätte ich mir gewünscht, dass der Arzt von diesem White Spot niemals etwas erwähnt hätte. Er muss es eben sagen - ganz egal, wie wahrscheinlich es letztendlich wirklich ist.
    Wir bekommen unseren Sohn - egal wie. Er hat es verdient zu leben und wie gesagt, ich habe das nicht zu entscheiden. Diese doofe Fruchtwasseruntersuchung mach ich mit Sicherheit nicht. So soll dann eben jetzt alles seinen Lauf gehen und Anfang nächstes Jahr wissen wir dann, was auf uns zukommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2012 13:15
    @ Mamia Wir sind gerade wieder da aus dem Urlaub in Bayern (Chiemsee). Meine Schwiegereltern sind dort mal hingezogen. Haben dort immer Urlaub gemacht und meinten dann irgendwann sie müssten immer dort leben. Der Rest der Familie wohnt aber bei HH. Vor ein paar Wochen ist mein Schwiegervater gestorben und ich konnte bei der Beerdigung aufgrund der Schwangerschaft und Hitze nicht dabeisein. Wäre auch eine Holterdipolter-Aktion geworden.
    Mit dem Geld müssen wir auch ein bißchen mehr haushalten. Bis einschl. Oktober 2011 habe ich Vollzeit gearbeitet und mein großer war bei Oma und Opa. Seit Nov. 2011 arbeite ich mittwochs und donnerstags nur bis mittags. Da fehlen ja nun auch ein paar Euro. Elternzeit kann ich nur ein Jahr machen, da ich sonst vom Unternehmen her nicht mehr die Garantie auf den alten Arbeitsplatz habe. Dann geht das Baby dann auch in die Krippe. Die Zeit wird hart, da wir für 1,5 Jahre einen Kindergarten- und einen Krippenplatz zahlen müssen, bis der große in die Schule kommt. EIn neues (gebrauchtes) Auto haben wir schon, welches wir uns 2010 zugelegt haben. Eigentlich bräuchten wir auch ein zweites neues, da dieses fast 12 Jahre alt ist und in letzter Zeit viele Macken hatte, wo wir außer der Reihe schon viel Geld investiert haben. Aber das muß noch 3 Jahre halten, bis das "neue", der Kombi, abbezahlt ist. Dann können wir darüber nachdenken. Ist manchmal schon eine ganz schöne Rechnerei. Aber da jetzt ein 2. Junge kommt, haben wir, was zumindest diese Anschaffungen angeht, dann einiges gespart. Ein paar Einzelteile kommen noch hinzu, aber das ist ja nicht der Rede wert...

    @ all Sind wieder heil gelandet, dafür aber alle erkältet. Mein großer mit seinen 3 Jahren hat alles am
    besten weggesteckt, ich halte mich mit pflanzlichen Erkältungspillen und Thymian-Hustensaft über Wasser. Zu Anfang ging auch mal Paracetamol. Aber meinem Mann hat es richtig schlimm erwischt, er lag 2 Tage vor Ort flach. Super Urlaub!!
    Meinem Sohn hat es gefallen, jeden Nachmittag seine Oma zu besuchen, die er dieses Mal das erste Mal richtig bewußt erlebt hat. An seinen Opa hat er nur wage Erinnerungen.
    Das lange Autofahren ging ganz gut, aber abends vor Ort habe ich schon gemerkt, dass ich insgesamt schlapper war, wie sonst. Auf der Rückreise war es ähnlich. Ansonsten ging es mir (bis auf die Erkältung) gut.
    Mittlerweile habe ich die 22. SSW erreicht und ohne Umstandshosen geht fast nichts mehr. Hatte meine 3 Hosen mit im Urlaub und diese sind jetzt in der Wäsche. Laufe jetzt auf der Arbeit mit einer Stretch-Jeans rum, die gerade noch so zugeht. Ist aber nicht mehr sonderlich angenehm. Bin froh, wenn die anderen wieder anziehen kann.
    Mein Kind merke ich mittlerweile sehr deutlich und den ganzen Tag immer mal wieder. Wenn ich abends auf dem Sofa mal Ruhe habe und die Hand auf dem Bauch lege, kann ích die Bewegungen auch leicht von außen fühlen.
    Meinen nächsten FA-Termin habe ich am 05.10. Bin wieder sehr gespannt.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 25.09.2012 14:37
    @venusgirl

    hoffe für dich das sich alles nachher zum positiven wendet! Ich bewundere die Leute die trotzdem ja sagen wir behalten das kind auch wenn es mit hoher wahrscheinlichkeit behindert sein kann oder ist. Mein mann hat von anfang an gesagt das kommt für ihn nicht in frage...

    Ich bin ganz ehrlich und wüßte nicht wie ich mich verhalten sollte in solch einer situation ich hoffe wir kommen alle nicht dahin!

    wünsch euch noch einen schönen nachmittag bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2012 15:00
    bis gestern hätte ich auch nicht gewusst, wie ich in einer solchen Situation reagieren würde. Jetzt weiß ich: ich könnte mein Kind nicht umbringen und dann tot auf natürlichem Weg zur Welt bringen. Das würde ich niemals verkraften. Selbst wenn es mit hoher Wahrscheinlichkeit behindert wäre - sind es noch lange keine 100 %. Es ist ein schwieriges Thema, welches jeder für sich selbst behandeln muss und entscheiden muss. Ich wünsche nur euch allen, dass, falls ihr diese Feindiagnostik machen lasst, nichts auffälliges dabei rauskommt. Das ist echt Horror, wenn der Arzt einem sowas sagt...
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 25.09.2012 15:35
    das kann ich mir gut vorstellen ich hab einen termin am 10.10. um 10:20 Uhr ich hoffe der bringt mir glück!

    Mich berührt nich nur das thema abtreibung sondern auch das leben dann mit dem Kind ständig muss umsorgt werden und da würde auch nicht wissen wie wir reagieren! Ich drück dir die daumen...

    Hattest du schon vorher einen verdacht gehabt? oder Erbgeschichten? Meine Fa will mir keine Überweisung geben für die Feindiagnostik da sie meint bei mir sei alles unauffällig und usere Vorgeschichte ist sowas auch nicht vorgekommen..

    Wünsch dir weiterhin ganz viel schaffenskraft und versuch die schwangerschaft zu genießen. diese Wahrscheinlichkeitsrechnungen beweisen wie du selber schon schreibst nichts genaues und sind verdaummt ungenau. Bin sowieso kein statistikmensch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2012 15:47
    Vorher war alles in bester Ordnung. Weder in der Familie war irgendwas noch gab es sonst irgendwelche Auffälligkeiten bei sämtlichen US-Untersuchungen vorher. Auch an dem Morgen, als vorher eine dreiviertel Stunde lang sämtliche Organe geprüft und gemessen wurden, alle Knochen gemessen wurden und auch die Blutströme geprüft wurden - alles super. Keine Auffälligkeiten. Auch Größe 21 cm und Gewicht 390 g sind bestens. Nur dieser kleine scheiß weiße Punkt in der Herzkammer... Die Wahrscheinlichkeit fürs Down-Syndrom ist nun zwar höher als vorher, aber ja immernoch sehr gering. Also hoffen wir das beste und ja, ich versuche die Schwangerschaft weiterhin zu genießen. Letztendlich nehmen wir was kommt. Und ich bewundere Eltern von Kindern mit Behinderung ebenso. Aber man wächst mit seinen Aufgaben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2012 10:37
    @ Venusgirl Ich habe deinen Post jetzt erst gelesen, obwohl ich gestern schon gepostet habe. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und ich bin mir sicher, dass sich der Verdacht nicht bewahrheiten wird! Ich würde in dieser Situation genauso handeln, wie du! Ich könnte es jetzt nicht mehr übers Herz bringen, es zu töten! Es gehört doch schon zur Familie!
    Trotzdem ist es doof, weil man die nächste Zeit immer mit diesem blöden Hintergedanken leben muß.
    Ich habe meinen Termin zum Organ-Screening oder Doppler-Ultraschall, wie mein FA sagt am 11.10. Dann bin ich immerhin schon in der 24. SSW. Dann wäre es sowieso zu spät, irgendwas an der Situation zu ändern und würde auch damit leben müssen wie Du. Aber ich glaube einfach, es wird alles gut! Und das rate ich Dir auch, denke einfach immer daran, dass alles gut wird!!
    Antwort
  • Profilfoto  Animegirl26
    Kommentar vom 07.10.2012 11:50
    @all

    Ein Hallo an alle hier.
    Habe auch viel Rückenschmerzen, bin in der 21.SSW morgen. Meine Kopfschmerzen haben allerdings sehr nachgelassen, weil die Temperaturen draußen runter gegangen sind!
    Muss am 11.10. jetzt wieder hin zum FA. Mal schauen beim Ultraschall, was es nun wird! Es zeigte sich bis jetzt nicht!
    Und endlich spüre auch ich mein Baby seit ca. 1 Woche, also seit Ende der 19.SSW! Wurde auch Zeit, da es ja meine 2.SS ist.

    @ Mandy81

    Hast du deine Kopfschmerzen mal beim FA angesprochen?? Sonst geh mal hin.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2012 15:11
    Huhu,

    ich häng mich mal einfach mit dran....etwas spät!
    wir erwarten ebenfalls ein Baby....unser VET ist am 22.2.2013
    ist unser 2 kind
    Antwort
  • Profilfoto  Animegirl26
    Kommentar vom 13.10.2012 13:19
    @all

    Hallo an alle.
    War am 11.10. wieder beim FA-Termin. Alles super soweit. Unser Krümel ist jetzt 25 cm lang bzw. groß und 300 g schwer. Bin in der 21 .SSW. (20+5)
    Habe auch nochmal schauen lassen was es wird, da wir es bis jetzt leider immer noch nicht wissen! Genau konnte man es nicht sehen, aber er "schätzte" es wird evtl. ein Mädchen, weil er nichts "hängen" gesehen hat.
    Weiß jetzt auch woher immer meine vielen Kopfschmerzen kommen! Erst dachte ich, vom Wetter. Aber bei mir hat sich ein Halswirbel etwas verschoben, so dass ich immer Kopfschmerzen hatte.
    Aber alles wieder ok.
    Haben auch schon einen Namen: Wenn es ein Mädchen wird heißt es Isabell. Haben uns dennoch einen Jungennamen ausgesucht, für alle Fälle. Dann soll er Lennox heißen.

    Naja, muss in 4 Wochen sprich am 13.11. wieder hin. Dann kommt auch der werdende Papa mit.
    LG an alle.
    Antwort
  • Profilfoto  bianca87
    Kommentar vom 13.10.2012 17:09
    @all

    Hallo,

    ich war am dienstag beim Ultraschall wieder und da hat man gesehen das wir einen jungen bekommen der hat es richtig gezeigt weil er grad mal pisseln musste naja nun wieder ein junge daheim mein mann hätte sich einerseits mehr über ein mädchen gefreut das wir dann ein Päarchen haben aber er sagt hauptsache unser kind kommt gesund auf die welt des ist die hauptsache.

    Liege seit Donnerstag mittag mit wehen daheim auf der couch fest ärtzin meint das wenn es nicht stärker wird dann darf i daheim bleiben hoffe es das es noch so bleibt das i daheim sein darf weil will jetzt no net ins kh liegen.

    Am freitag den 19.10 hab i termin in München Großhadern vorstellen und ultraschall und alles mal schauen was die sagen.

    So nun euch einen schönen samstag nachmittag.

    Gruss Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  bianca87
    Kommentar vom 13.10.2012 17:09
    @all

    Hallo,

    ich war am dienstag beim Ultraschall wieder und da hat man gesehen das wir einen jungen bekommen der hat es richtig gezeigt weil er grad mal pisseln musste naja nun wieder ein junge daheim mein mann hätte sich einerseits mehr über ein mädchen gefreut das wir dann ein Päarchen haben aber er sagt hauptsache unser kind kommt gesund auf die welt des ist die hauptsache.

    Liege seit Donnerstag mittag mit wehen daheim auf der couch fest ärtzin meint das wenn es nicht stärker wird dann darf i daheim bleiben hoffe es das es noch so bleibt das i daheim sein darf weil will jetzt no net ins kh liegen.

    Am freitag den 19.10 hab i termin in München Großhadern vorstellen und ultraschall und alles mal schauen was die sagen.

    So nun euch einen schönen samstag nachmittag.

    Gruss Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  cath_oneill1985
    Kommentar vom 18.10.2012 10:57
    aber ich denke einige sachen kann man auch hier schreiben..

    denn ich hab das gefühl einige sind uns hier verloren gegegangen!

    @bianca 87

    wie geht es dir mittlerweile sind die wehen wieder weg? Welche woche bist du jetzt?

    Antwort
  • Profilfoto  WerdendeMutter
    Kommentar vom 01.02.2013 14:23
    hallo habe ne frage bin jetzt in der 39 ssw und habe in mein mutterpass bei der Varginaluntersuchung ne 2 stehen wofür steht die 2 kann es denn jeder zeit los gehen. Und habe seit paar tage so ein stechen in dem mumu bereich was kann das sein das ist meistens beim sitzen. lg
    Antwort
  • Profilfoto  WerdendeMutter
    Kommentar vom 01.02.2013 14:24
    hallo habe ne frage bin jetzt in der 39 ssw und habe in mein mutterpass bei der Varginaluntersuchung ne 2 stehen wofür steht die 2 kann es denn jeder zeit los gehen. Und habe seit paar tage so ein stechen in dem mumu bereich was kann das sein das ist meistens beim sitzen. lg
    Antwort
  • Profilfoto  WerdendeMutter
    Kommentar vom 01.02.2013 14:26
    hallo habe ne frage bin jetzt in der 39 ssw und habe in mein mutterpass bei der Varginaluntersuchung ne 2 stehen wofür steht die 2 kann es denn jeder zeit los gehen. Und habe seit paar tage so ein stechen in dem mumu bereich was kann das sein das ist meistens beim sitzen. lg
    Antwort
Seite 14 von 14
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern