menü
My Babyclub.de
Mai Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 27.04.2013 17:13
    @ACBaby: Oh das ist echt schon ein wenig ärgerlich, dass man dann hofft den kleinen Sonnenschein bald in den Armen zu halten und dann hörts wieder auf ... Würde aber an deiner Stelle auch ins KH fahren wenns wieder losgeht...
    Wie hier auch schon geantwortet können sie sich immernoch wieder nach Hause schicken ...

    Meine Hebi meinte dass auch alle 20 min Wehen über mehr als zwei Stunden regelmäßig seien und man ins KH fahren solle ... Sie hält sich halt an ihre "2 std-regel" wobei die Hebi vom GVKurs sagte man solle erst bei Wehen in 10 Min-Abständen los und dann könne es bei Erstgebärenden immernoch 12 Std dauern....GRRRR

    @Einleitung: Ja, ich fühle mich da echt gut aufgehoben auch schon während der ganzen Zusatz-US in der Klinik seit der 12. SSW ...
    Eure Anmerkungen machen mir nun ein bisschen Angst, aber ich muss da durch und ich denke, dass mir ne Einleitung die dann zur normalen Geburt führt immernoch lieber ist, als ein KS.
    ---das sehe ich dann bei den Schmerzen wahrscheinlich anders ;) ---

    Na, dann schauen wir mal ob ACBaby oder Frühlingsmama das Rennen macht oder vielleicht doch Jemand ganz anderes von uns hier ;)

    Ich freue mich auf die ersten Nachrichten und Berichte ... wobei wahrscheinlich nahezu jede von uns vorerst andere "Sorgen" haben wird als hier zu posten !???! ;)

    liebe Grüße Anna (38+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2013 22:21
    Na so langsam tut sich ja was bei uns hier :-)
    Ne Freundin von mir die erst Et ne Woche nach mir hat, hatte gestern Nacht nen Blasensprung und hat ihren Sohn die Nacht auch noch entbunden. Es kann also echt schneller losgehen als man denkt. Hatte mit ihr noch gestern nachmittag geschrieben und da war alles super, sie hatte noch nciht mal spürbare Senkwehen gehabt.....

    Bei mir hat es sich anscheint wieder alles beruhigt, zumindest ist seitn gestern wieder alles im Lot und ich konnte sogar die letzten beiden Nächte fast komplett durchschlafen.

    Meine Wassereinlagerungen sidn auch wieder zurückgegangen, was ich glaube daran liegt, dass es nciht mehr so warm ist.....

    Ich hab Dienstag wieder nen Termin bei meiner Hebi, bin mal gespannt was sie sagt. Beim Fa war ja der mumu noch komplett geschlossen, aber sie konnte auch schon von unten gegen das Köpfchen drücken.

    Zum Thema Wehen, ich hab da auch nen bissel schiss dass man die richtigen Wehen irgendwie nicht mitbekommt oder falsch deutet und dann zu spät in KH fährt.

    Ich bin auch mal gespannt wer von uns zuerst deinen kleinen Käfer in den Armen hält.


    So wünsche euch noch ein schönes Wochenende

    LG

    Kitti
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2013 18:07
    Hallo an alle Mai-Mamis 2013!

    Kaum zu glauben, dass das "Schlüpfen" nun beginnen wird oder schon begonnen hat... Ich drücke allen ganz fest die Daumen, für die es nun los geht. Frühlingsmama ist ja mit dem 29.04. gemäß ET die erste..

    Bei uns beginnt morgen die 40. SSW und bisher ist, so weit ich das sagen kann insgesamt alles ruhig. Ich habe des Öfteren (speziell Abends) schon recht starke Unterleibsschmerzen (ziehen im Rücken, Bauch wird hart). Tagsüber ist meistens nichts. Gefühlsmäßig schwanke ich auch gerade. Mal habe ich Angst vor der Geburt, mal empfinde ich Freude, weil dann alles überstanden ist und wir unser kleines Wunder endlich in den Armen halten. Nun ja, mehr gibt es unsererseits erst einmal nicht zu berichten. Wie gesagt, ich drücke allen die Daumen und freue mich, wenn wir auch die letzte Phase miteinander teilen. Hat jemand schon eine Idee für einen neuen Titel unseres Forums? Was haltet ihr von "Maikäfer 2013" oder "Maikätzchen 2013"? Ich denke wenn wir uns noch weiter austauschen wollen ist es günstiger einen neues Forum zu eröffnen.

    Also... viel Glück für die bevorstehenden Ereignisse!

    Mona
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2013 18:09
    Sooo ihr Lieben, heute ist mein ET und es tut sich...nix!!! Und das nach den vorzeitigen Wehen, wer hätte das gedacht ;)
    Sieht wohl so aus, als würde ich doch noch eine "echte" Maimami werden...hätte ich mich garnicht umbenennen brauchen (von Maimama13 in Frühlingsmama13...naja, immerhin war ich so schlau mich nicht Aprilmama13 zu nennen...nicht dass der Nickname wirklich wichtig wäre ;))

    Lass mal ganz liebe Grüße an euch da
    und werde schön weiterwarten (wie öde...)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2013 18:19
    Also das mit dem neuen Forum find ich eine gute Idee, denn das austauschen mit gleichgesinnten tut echt gut. ich wäre für den Namen Maikäfer 2013.

    Oh man ich werd jetzt langsam echt nervös. In zwei Wochen ist ET.

    Fruelingsmama ich drück dir die Daumen, dass sich bald was tut :-) Vielleicht wirst du wirklich ne Maimami :-)

    So wünsche euch noch einen schönen Abend

    LG Kitti
    (38+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2013 18:41
    Hey ihr alle =)
    hab mich jetzt ewig nicht gemeldet, aber das liegt daran, dass mein kleiner Yoshua am 16.04. um 18:28 Uhr geboren ist und ich seit dem rund um die Uh beschäftigt bin ;)

    Die Geburts war leider sehr beschwärlich und hat ewig gedauert aber im nachhinein ist ales gut gelaufen.

    Der kleine große Mann ist mit 56cm un 3630 gramm geboren .

    Samstags haben die Wehen eingesetzt... und Dienstags kam er dann, meine Fruchtblase war schon angerissen wollte aber nicht auf gehen, somit musste sie kaputt gemacht werden. Haben die Hebammen dann kurzer Hand erledigt und dann ging es ziehmlich schnell richtig los.

    Habe leider trotz PDA starke schmerzen gehabt, aber es hat sich echt gelohnt.

    Er war übrigens ein Sternengucker ;) hat aber trotzdessen auf natürlichen Weg geklappt.

    Dem kleinen und mir geht es sehr gut :) er wird ja morgen nun schon zwei Wochen alt und langsam haben wir hier zuhause einen Rythmus gefunden =)

    allen die noch Mami werden oder schon geworden sind, noch einen wunderschönen Tag und eine schöne Restschwangerschaft =)

    lg Sarah und Yoshi <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2013 20:24
    Liebe Sarah ich wünsche dir und deinem Kleinen alles Liebe und Gute. Bei Sterngucker ist die Geburt ja immer etwas schwieriger aber schön das es auf natürlichen Wege geklappt wenn es auch nicht einfach gewesen ist.
    Wann hattest du denn nochmal denn geplanten ET?

    LG Kitti
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2013 10:39
    Oh, das erste Baby :) Alles Liebe und Gute zur Geburt deines Söhnchens und eine wunderschöne Anfangs- und Kuschelzeit wünsch ich dir!!!
    Schön, dass es euch beiden gut geht. Die erste Kennenlernzeit habt ihr ja schon hinter euch.
    Dann lasst es euch weiterhin gut gehen, hoffentlich folgen bald ganz viele damit wir uns weiter austauschen können ;)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 30.04.2013 12:30
    @ Sarah: Von mir natürlich auch alles alles Liebe und Gute zur Geburt, zum 2-wöchigen Geburtstag ;) und für euren gemeinsamen Start in das neue Leben !!! Freu mich soooooooooooo für dich ...

    @ET-Liste./.Geb.-liste: Also ich habe jetzt nochmal hier nach der ET-Liste gesucht und getan, was schon lange überfällig war, nämlich sie einfach mal in Word kopiert und gespeichert, sodass wir nicht immer wieder suchen müssen ...
    Laut dieser Liste hatte mrschakka (Sarah) am 07.05. den errechneten Termin ... Und auf einer hoffentlich bald wachsenden Geburtenliste ist sie die erste ...

    1) 16.04.2013 um 18.28 h *Yoshua*56cm*3630g* ---mrschakka(Sarah)---lt. ET-Liste 07.05.

    Hab jetzt einfach mal die "Nr 1" eingetragen so als Besipiel wie wirs machen könnten ... Wenn ihr andere Vorstellungen/Wünsche/Vorschläge habt, dann los :)

    @neues Forum: Ja, das wäre echt schön ... Ich wäre ja für Maikätzchen, aber auch nur weil ich selbst ein 2jahre-altes Maikätzchen halte und liebe ;) und Katzen allgemein sehr gern mag.

    Liebe Grüße, Anna

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2013 14:38
    @ Anna also ich find das ist super so wie du es gemacht hast.

    Also ich war heute nacht jede Stunde wach und hatte ne Wehe und musste aufs Klo. Bei der Hebi aufen CTG waren auch schon so einige Wehen zu erkennen, aber noch nciht regelmäßig. Sonst ist alles und der Zwerg liegt in Startposition. Sie meinte es wird wohl auch nciht mehr lange dauern. Hab schon über den ganzen Tag verteilt immer mal wieder ne Wehe, die aber nicht sonderlich schmerzhaft sind. Mal gucken wie sich das weiter entwickelt.

    Wünsche euch noch einen schönen Tag


    LG kati (38+1)
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 30.04.2013 19:22
    @CTG/Wehen: Also bei mir wurden heute auch einige "Hügel" aufgezeichnet beim CTG. Ich habe aber "nur" ein leichtes Ziehen gemerkt, welches ich Zuhause immer (auch viel stärker) als Magenkrämpfe oder Magentritte der Kleinen eingeschätzt hatte ... Das sagte ich dann auch meiner Hebi und sie lächelte nur und meinte "Tja, als Erstgebärende kann das schon mal passieren. Da hat man ja noch keine Erfahrungen wie sich Wehen anfühlen und da die Vorstellung meistens schlimmer ist, als die Wehen selbst, unterschätzt ihr die Wehen oft."

    Will damit nur sagen, dass ich es sehr schwer finde einzuschätzen obs nur mal zieht oder Wehen da sind ...

    lG und "tanzt gut in den Mai" (soweit noch möglich) *lach*
    Anna (38+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2013 11:31
    Hey ihr Lieben,

    mir gings heut nacht auch so, dauernd Wehen und aufs Klo rennen...vielleicht wird das ja heute noch was oder heut Nacht...die Wehen sind zwar jetzt etwas seltener, aber immernoch da. Wir werden sehen :)

    Schönen 1. Mai (unser Monat :) bin jetzt ja auch eine "offizielle" Maimama )
    und liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 01.05.2013 19:50
    Unser gemeinsamer Austausch über die Schwangerschafts-Verläufe reduziert sich ja momentan echt auf GEMEINSAMES WARTEN UND HOFFEN :) finde ich echt schön ...

    @Fruehlingsmama: Ja, da hast du "damals" echt die richtige Entscheidung getroffen, hier bei uns zu sein. :)
    Jetzt bist ja "schon" zwei Tage drüber ... Echt schlimm, denn man hofft ja echt jeden Tag ...
    Seit die Hebamme zu mir gestern sagte, dass meine "Magenschmerzen" Wehen sind und es ihrer Meinung nach jetzt jederzeit losgehen kann, bin ich noch viel aufgeregter ... vor allem weil ich ja hoffe, dass ich vor dem 13. (also auch 2 Tage nach ET) die Kleine zur Welt bringe, um die Einleitung nicht zu bekommen. :(
    Was ist denn bei dir geplant???Oder ist überhaupt schon etwas geplant wie lange die Ärzte warten wollen???
    Musst ja jetzt täglich zur Vorsorge oder???
    Machst du auch eine Hausgeburt wie Jules oder hab ich das falsch verstanden???

    Ganz liebe Grüße an alle ...

    UNGLAUBLICH ... WIR HABEN UNSEREN BESONDEREN MAI ERREICHT :)

    Anna (38+4)
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 02.05.2013 14:09
    @Jules: Oh man da hast ja echt ne enge Zeitplanung ... aber hast ja noch 4 Wochen eigentlich. Da drücke ich dir mal die Daumen, dass das alles so passt. :)

    Ich war heute wieder bei meiner FÄ ...
    CTG war super, Wehentätigkeit war auch kurzzeitig zu sehen ...
    Dann kam die Überraschung: Bei der vaginalen Untersuchung kam raus, dass mein GMhals komplett "verschwunden" ist und mein MuMu ca. 1 cm auf ist sodass ich laut Doc bereits eine "Menge Wehen-Arbeit" geschafft habe und sie hat mir empfohlen, dass ich bei regelmäßigen Wehen nicht mehr lange warten solle mich auf den Weg ins KH zu machen...also nicht wie die meisten noch Baden gehen und Haushalt machen, weil ja jeder sagt Erstgebärende haben sehr sehr viel Zeit. :)

    lg an alle ... Anna (38+5)
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 02.05.2013 14:22
    Danke dir :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2013 14:56
    @anna das hört sich ja super an meine FA sagte auch jede wehe die man vorher hat nimmt einem die Arbeit bei der Geburt :-) Wünsche dir auch viel Glück dass es bald losgeht und vor allem Wünsche dir dann eine schöne Geburt....


    Alles so aufregend.....

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2013 16:29
    Hallo ihr Lieben,

    nur ganz kurz, gestern Abend kam um 19.12 unser kleiner Josua Samuel mit stolzen 51cm und 4300g Zuhause zur Welt. Wir sind wohlauf und es geht uns gut.
    Berichte und Bilder später!

    VLG Laila
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2013 19:39
    Hey Laila, das ist ja super ich wünsche euch beiden alles Liebe und Gute. Bin gespannt auf deinen Bericht :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2013 01:44
    Auch von mir nur eine kurze "Zwischenmeldung", ein ausführlicher Bericht erfolgt aber ER "jammert" nun schon wieder ....

    geboren am 29.4. mit 51 cm und 3650 g. So klein, so perfekt, so wundervoll :-)

    Allen noch Wartenden drücke ich jeden Tag die Daumen, dass die Geburt gut und angenehm verläuft. Bei uns wars nicht sooo toll, unser Kind wurde mit einer Art Dauer-Kontraktion innerhalb von 1 Stunde geboren. Alles Theoretische was ich über Geburten gelernt hab hat faktisch nix gebracht und die geburtsvorbereitenden Maßnahmen auch nicht :-(Jetzt ist aber alles gut...und ich melde mich bald ausführlicher... .
    LG Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2013 08:49
    Man jetzt geht es hier aber Schlag auf Schlag :-)

    @Anna alles Liebe und Gute und habt einen schöne eingewöhnungszeit zusammen

    Ich hab seit gestern abend immer mal wieder so ein ziehen im unteren Bauchbereich und teilweise auch im Rücken. Fühlt sich ein wenig an wie Mensschmerzen. Auch drückt es alles ziemlich nach unten. Bin mal gespannt wie sich das jetzt so weiter übern Tag entwickelt. Passt ja zur zeit eigendlich garnicht, da mein mann ja morgen Prüfung hat. Aber das muss man erstmal dem Zwerg erzählen. Wenn er kommen will, dann kommt er!

    Tut sich bei euch anderen Wartenden schon was?

    Lg Kitti (38+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2013 10:32
    Hallo Ihr Lieben,

    auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zur Ankunft der kleinen Wunder. Das geht ja jetzt hier los wie beim Bretzelbäcker *-* , dabei hat der Mai doch gerade erst begonnen.. Jedenfalls freue ich mich mit euch allen und wünsche euch unvergessliche Babyflitterwochen.

    Bei uns ist gibt es noch keine Neuigkeiten, aber wir haben ja auch noch ein paar Tage bis zum Termin. Ich bin auch recht froh, dass ich offenbar noch ein paar Nächte schlafen und ein paar Tage vergammeln darf. Das kommt ja über sooo lange Zeit nicht wieder. Gestern war ich wieder bei der Vorsorge. CTG war dieses Mal "einwandfrei". Der Kopf sei fest in das kleine Becken gerutscht und der Mumu bereits 1cm offen. Laut FÄ stehen die Zeichen damit auf Geburt. Dieses sehe ich absolut gelassen, da es bei meiner ersten Tochter auch so war und dann musste in der 42. SSW eingeleitet werden... Ich bin also absolut entspannt und genieße jeden Tag. Das kleine wird schon wissen, wann es so weit ist.

    Nun gut, dann widme ich mich mal wieder meinem Roman und genieße, dass die Bande (noch) außer Haus ist. Allen wartenden und hoffenden wünsche ich ebenfalls alles Gute und Zuversicht.

    Liebe Grüße von Mona und Maikäfer (39+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2013 16:23
    Danke Jules :) Mein ET war der 29.

    Herzlichen Glückwunsch auch an dich Anna!
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 03.05.2013 20:09
    @Kitti: Danke für die lieben Wünsche!!!

    @Fruehlingsmama: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt ... na da hast quasi "gerade noch" geschrieben dass du wehen hattest und alles wieder ruhig ist und ein paar stunden später hast dein kleines wunder im arm gehalten. freut mich und hoffe dass zuhause alles gut ist!?

    @ACBaby: Dir auch alles alles Liebe zur Geburt...bin gespannt auf deinen ausführlichen Bericht, da ich mir aktuell noch nicht vorstellen kann, was da passiert ist ... und anscheinend konntest nicht mal geniessen dass es so schnell ging, hm???

    @schnuspe: bei mir haben sich die senkwehen so angefühlt wie du geschrieben hast ...

    @Mamastern: Oh doch noch so lange bei deiner Tochter??? Oh menno, und ich hatte echt Hoffnung dass das ein gutes Zeichen ist dass der MuMu schon 1 cm auf ist und es nun bald los gehen könnte ... naja, ist ja eh bei jedem anders.

    Ich hatte gestern abend auch starke wehen regelmäßig und dann war doch wieder ruhe. :(

    liebe grüße an alle noch wartenden ... wir schaffen das auch noch *hoff*

    Anna (38+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2013 14:45
    Huhu, wie gehts Euch?

    Endlich komme ich dazu zu schreiben. Der Kleine schläft - seit 8 das erste Mal.

    @jules: er heißt Theo :-)

    Ich hoffe Euch allen gehts gut, bin gespannt auf die nächsten Baby-Berichte. Laila & Sarah: wie sind bei Euch die ersten Tage verlaufen?

    Nun zu unserer Geburt:

    Ich hatte bereits in der Nacht vom 26. auf den 27. starke Wehen, auch regelmäßig, aber nur ca. alle 20 Minuten. Daher schien es mir zu früh um in die Klinik zu fahren. Am nächsten Tag hat sich das Ganze auch wieder leicht stabilisiert gehabt und die Abstände gingen auf ca. 1 Stunde. Am 27. gegen Mitternacht waren wir dann aber wieder bei allen 5 min und wir sind in die Klinik, worauf noch warten? Da kam erst mal CTG und Untersuchung. Muttermund noch zu. Wehen alle 5 min. Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, dass mein Mann und ich dann nen kleinen Nachtspaziergang machen dürfen. Wurde aber zum Schlafen auf Station geschickt und er musste heim :-(. Ich war echt super enttäuscht da ich dachte, dass es jetzt losgeht. An Schlaf war natürlich nicht zu denken bei 5 min Wehen, sie wollten mich aber einfach nicht oben im Kreissaal behalten und ich sollte mich nur melden wenn die Abstände wieder kürzer werden...ähm wie kurz denn noch?

    Nun am näcsten Tag Wehen wieder nur noch jede halbe Stunde, ich hätte eigentlich entlassen werden sollen, hatte aber schlechte Entzündungswerte und deshalb wollten sie mich noch nen Tag da behalten. Nachts vom 28. auf den 29. wieder das selbe Spiel, alle 5 Minuten WEhen und ich konnte die definitv nicht mehr nur veratmen. Da ich aber nicht allein auf dem Zimmer war bin ich in der Nacht bestimmt 5 x in den Kreissaal und hab die so lange genervt, bis sie mich da behalten haben. Bei meinem letzten CTG waren dann plötzlich die Herztöne schwach, dann weg und auf einmal wurden doch alle hektisch. Hat sich mit Sauerstoffmaske und Infusionen aber wieder stabilisiert und ich kam ans Langzeit CTG, das okay war. Wegen dieses Zwischenfalls haben sie mich dann wieder einen Tag länger da behalten. Am Befund hatte sich bis dato nichts geändert und mir wurde immer wieder erklärt, das seien alles gar keine richtigen Wehen...hmmm...ich bin nicht sonderlich schmerzempfindlich und für mich fühlten sich diese Dauerwehen nicht anders an als die wenigen die ich bei der Geburt hatte.

    Am 29. sollte ich nach dem CTG um 11 entlassen werden, da die Herztöne aber wieder schlecht waren sollte der Chefarzt noch befragt werden, der dann erst um 14 Uhr aus dem OP kam. Der meinte sicherheitshalber nochmal Langzeit CTG. Da kein Wehenzimmer frei war kam ich in einen Kreissaal. Wurde dann nochmal untersucht, Muttermund noch immer zu. Hatte zu der Zeit Wehen ca. alle 20 min. Um 14:30 Uhr war "Schichtwechsel" und die neue Ärztin hat mich auch untersucht und siehe da, der MuMu war 2 cm geöffnet, nicht viel, aber ich hätte trotzdem heulen können vor Glück denn ich hatte bis dato 3 Tage keine Minute geschlafen, hab mich kraftlos gefühlt und war total deprimiert weil mir jeder erzählt hatte, dass das keine Wehen seien was ich da hätte, wirkungslos waren sie ja offenbar. Die Ärztin meinte ich solle mich mal auf den nächsten Tag einstellen, das würde noch ne lange Geburt werden ;-)

    Als diese Ärztin zur Tür raus ist dauerte es ca. 10 min bis die nächste Wehe kam und die war sehr sehr lang und auf einmal hatte ich den Eindruck mich zerreißt es und mein Kind flutscht raus. Ich war ja noch komplett angezogen, hab aber Flüssigkeit gespürt und Blut gerochen. Ich hab keine Luft mehr bekommen und hab meinen Mann angeschrieen, er solle jemand holen. Er hat erst nicht reagiert und meinte die Ärztin sei doch eben erst gegangen, die Wehen würden nun halt stärker werden ;-)
    Als ich aber anfing zu heulen ist er doch los und naja, dann kam die Hebamme und das Kind hing schon halb raus. Die Ärztin wurde wieder geholt, war leicht überrascht über den "Fortschritt" den wir gemacht haben und nach keinen 15 weiteren Minuten war mein Kind da. Ich hatte eigentlich eine einzige große Wehe und hab nur noch gepresst ohne jegliche Koordination.

    Hm, das war also meine Geburt. Ganz anders als erwartet und ich hätte es mir ehrlich gesagt auch anders gewünscht und nicht mit so viel Stress verbunden. Vor allem hab ich mir immer vorgenommen, erst kurz vor knapp in die Klinik zu gehen da ich irgendwie immer Angst hatte, wieder nach Hause geschickt zu werden. Und genau das ist letztlich passiert, ich hab mich null ernst genommen gefühlt, wurde nur wegen schlechter Werte dabehalten anstatt dass mir mal einer gesagt hätte, was ich tun soll, dass die Sache voranschreitet. Ich war nach 3 Tagen ohne Schlaf kreidebleich und hab zu meinem Mann immer wieder gesagt dass ich nicht mehr in der Lage sei, in diesem Zustand ein Kind auf die Welt zu bringen. Das hat irgendwie keinen interessiert. Und als es Schlag auf Schlag ging wussten wir eigentlich gar nicht wie uns geschieht und hatten plötzlich unser Kind im Arm, das selber angesichts der Umstände noch sehr benommen war, nicht schreien wollte und eine blaue Haut hatte.

    Bitte nicht falsch verstehen: ich beneide nicht diejenigen die 18 Stunden im Kreissaal verbringen müssen und bei denen es auch nicht recht foranschreiten will aber etwas mehr "herkömmliche" Geburt, bei der wir auch mal unsere im GVK erlernten Entspannungsmethoden hätten ausprobieren können und bei der wir uns auf die einzelnen Schritte...jetzt Presswehen etc. ...hätten einstellen können, hätte ich mir doch sehr gewünscht. Ich war hinterher so benommen dass ich noch nicht mal mitbekommen hab wie mein Mann die Nabelschnur durchgeschnitten hat und die Plazenta hab ich mir auch nicht angesehen. Das bereue ich doch sehr :-( denn nachholen kann ich das jetzt nimmer.

    Letztlich hab ich Glück gehabt dass der Chefarzt 2 Stunden später als erwartet aus dem OP kam und nochmal Langzeit CTG vor der Entlassung angeordnet hat, ansonsten wären wir wohl heim gefahren und so schnell wäre ich sicherlich nicht wieder gekommen.

    Liebe Grüße, genießt das schöne Wetter, die letzten ruhigen Tage bzw. alle Schon - Mamas Eure Babys :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 06.05.2013 18:39
    Hallo Mai - Mamis

    wollte mich nur kurz melden aus dem Krankenhaus...

    Hab in der Nacht vom 3.05. unseren kleinen Simon zur Welt gebracht..
    Nach langen 23 Stunden Wehen , konnt ich ihn endlich im Arm halten.
    Unsere Sonnenschein ( 3280g, 49cm und KU 35,5) !

    meld mich wenn ich wieder zu Hause bin
    Antwort
Seite 30 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern