menü
My Babyclub.de
Mai Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 21.05.2013 21:00
    @Jules Herzlichen Glückwunsch zur Geburt ... freue mich dass alles gut gegangen ist und so wie du es vorbereitet und gewünscht hast :)
    viele blonde Haare ... ist das nicht süß?? ... hat meine Maus auch :)

    @Frühlingsmama/"Handgriff": Bei mir hat die Ärztin auch bei der letzten Presswehe nachgeholfen indem sie mit ihrem Unterarm auf meiner Gebärmutter lehnte und die Kleine so rausdrückte ... Bin aber ganz froh darüber gewesen, denn die Hebamme gab meiner kleinen Sternenguckerin nicht mehr lange, bis sie die Saugglocke rausholen wollte und das wollte ich ja mal gar nicht ... man sagt ja immer das sieht man hinterher ...

    liebe grüße an alle, Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2013 21:27
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen liebe Jules!! Freue mich riesig dass es bei dir auch zu Hause im Wasser geklappt hat. Dann kuschelt mal fleissig und erholt euch gut.
    Ganz liebe Grüße
    Laila
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2013 11:16
    @Jules alles gute für euch beide und genießt die Zeit, eh man sich versieht ist schon eine Woche um

    ich war auch sehr froh darüber, dass die Ärztin mitgeholfen hat, denn ich konnte absolut nicht mehr und es hätte nicht mehr lange gedauert, dann wäre auch bei mir die Saugglocke zum einsatz gekommen. Bin Froh dass es so geklappt hat.

    Der Kleine Mann nimmt sehr gut zu, nur hab ich leider ziemlich wunde Brustwarzen, die mich belasten. Hab schon Stillhütchen ausprobiert, die sind super für mich aber Mick kann damit leider nicht genug Milch saugen, sodass er nicht satt wird. Hoffe das wir bald besser


    LG an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2013 13:13
    Hallo Ihr lieben,
    habe mich lange nicht gemeldet bei euch. Habe aber immer rege eure Beiträge verfolgt.
    Mein Kleiner hat mich die Schwangerschaft über etwas auf trapp gehalten und ich war des Öfteren krank.
    Aber ich wollte euch mitteilen wir haben es geschafft.
    Am 13.05.13 kam Matteo 3 Wochen zu früh per Kaiserschnitt auf die Welt.
    Sind jetzt zu Hause und alle sind wohl auf.
    Ich wünsche allen, die es schon geschafft haben und die es noch vor sich haben auch alles Gute und viel Kraft.
    Alles Liebe bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2013 13:13
    Hallo Ihr lieben,
    habe mich lange nicht gemeldet bei euch. Habe aber immer rege eure Beiträge verfolgt.
    Mein Kleiner hat mich die Schwangerschaft über etwas auf trapp gehalten und ich war des Öfteren krank.
    Aber ich wollte euch mitteilen wir haben es geschafft.
    Am 13.05.13 kam Matteo 3 Wochen zu früh per Kaiserschnitt auf die Welt.
    Sind jetzt zu Hause und alle sind wohl auf.
    Ich wünsche allen, die es schon geschafft haben und die es noch vor sich haben auch alles Gute und viel Kraft.
    Alles Liebe bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2013 15:19
    Hi ihr lieben,
    Glückwunsch zu euren Prinzen bzw Prinzessinen

    Mein kleiner Schatz kam am 07.05. per Kaiserschnitt zur welt (ET:17.05.).
    Jacob war 3470 gr. schwer und 52 cm groß

    Er ist so ein lieber Junge und macht uns nur freude

    Lg Anja
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 22.05.2013 20:43
    1) 16.04.13 *Yoshua*56cm*3630g*---mrschakka(Sarah)---lt. ET-Liste 07.05.13


    2) 29.04.13 *Theo*51cm*3650 g*---ACBaby (Anna)---lt. ET-Liste 02.05.13

    3) 01.05.13 *Josua Samuel*51cm*4300g*---frühlingsmama (Laila)---lt. ET-Liste 29.04.13

    4) 03.05.13 *Simon*49cm*3280g*---Blueice---lt. ET-Liste 15.05.13

    5) 07.05.13 *Jacob*52cm*3470g*---AnnaWilli---lt. Et-Liste 17.05.2013

    6) 08.05.13 *Zoé Clara*48 cm*2900g*---KlopsiMinizicke (Anna)---lt. ET-Liste 11.05.2013

    7) 10.05.13 *Mick Louis*54cm*3520g*---Kitti120 (Kati)---lt. ET-Liste 13.05.2013

    8) 13.05.2013 *Matteo*??*????g*---isismycat---lt. ET-Liste 30.05.2013

    9) 21.05.13 *Tristan*52cm*4000g---Jules23---lt. Et-Liste 30.5.2013

    Hab mal wieder aktualisiert ...

    Hey, hab ich als einziges hier ein Mädchen ??? Oder erwarten wir noch welche???
    Oder habe ich jemanden vergessen der seine Maus schon hat???

    liebe Grüße, Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2013 20:57
    Glückwunsch an alle Neu-Mamis :-) Und wir haben noch kein Datum doppelt ;-)

    Uns gehts gut. Bzgl. der wunden Brustwarzen, davon kann ich auch ein Lied singen. Weiß jemand ein Geheimrezept? Muttermilch, Salben udn so, das hilft mir leider nicht wirklich. Mein kleiner Mann ist zur Zeit sehr hungrig und kommt bald alle 2 Stunden, was nicht so schlimm ist denn Milch hab ich genug, aber es hat eben andere Nebenwirkungen... . Er scheint alles nachzuholen was er anfangs verpasst hat. Stillt ihr eigentlich alle bzw. wisst ihr wieviel eure Kleinen so über den Tag verteilt trinken? Hab zur Zeit echt den Eindruck als sei es super viel...?!

    @Katy; ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen. Das kann schneller gehen als erwartet (siehe bei mir) ;-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 23.05.2013 06:35
    guten morgen ihr lieben !!!

    @ACBaby: also da zoé ja in der klinik ist pumpe ich zuhause ab und dort lege ich sie den tag über an wenn ich bei ihr bin ...
    sie ist jetzt zwei wochen alt und soll pro mahlzeit 80ml trinken und insgesamt 480ml in 24 std. ...
    ich habe meine hebi gefragt wonach sich das richtet und sie sagte in der ersten woche nach lebenstagen und dann so wie es auch auf den ersatznahrung-packungen steht ...
    hab das jetzt noch nicht nachgesehen aber auch wenn du nicht zufüttern musst kannst ja beim einkaufgen mal auf so ne packung schauen ;)
    in der klinik muss ich die maus dann vor und nach dem stillen wiegen damit wir alle -vor allem die schwestern- wissen wieviel sie getrunken hat ... wird ja alles genau nachgehalten ...
    auch da habe ich dann meine hebi zuhause gefragt wie ich das machen soll wenn sie zuhause ist und da sagte sie wenn die gewichtszunahme stimmt ist alles gut und man muss nicht nachwiegen ... im kh ist das halt anders aber sie hat ja auch zu wenig gegessen und war bis gestern mit einer magensonde gestraft :(

    ein geheimrezept habe ich bzgl der wunden brustwarzen leider auch nicht ... benutze stillhütchen seit beginn vllt habe ich das problem deshalb nicht!? ... die maus ist nämlich zu faul ohne zu trinken. das hat ja mit arbeit zu tun wenn man sich den sauger erst formen muss. lach

    @katy: oh ja da hat sie recht ... ich hab um 22h auch noch gejammert dass sich nichts tut und um 1h waren die wehen regelmäßig und ich musste zum kh :)
    *ganzfestdaumendrück*

    lg und einen schönen tag, anna
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 23.05.2013 06:54
    gute tipps zum stillen ... www.stillen.de

    daraus:

    ---Reicht die Milch für mein Kind?

    Es ist nicht so einfach festzustellen, wie viel Milch ein gestilltes Kind zu sich nimmt. Achten Sie daher auf folgende Zeichen, um diese Frage beantworten zu können: Ein Kind, das zufrieden undlebhaft ist, häufig stillt, 6 bis 8 nasse (schwere) Windeln und in den ersten vier Wochen 2 mal oder öfter Stuhlgang am Tag hat, ist sicherlich ausreichend versorgt.

    Nach der Geburt dürfen Kinder bis zu 10% ihres Geburtsgewichtes abnehmen. Nach ungefähr 8 – 10 Tagen sollten sie ihr Geburtsgewicht wieder erreicht haben und dann pro Woche 200 – 250 g oder sogar mehr in den ersten 3 – 4 Monaten zunehmen. ---
    Antwort
  • Profilfoto  Mami052013
    Kommentar vom 23.05.2013 08:10
    Hallo ihr lieben,
    Wir haben es geschafft :) nach der ganzen Hektik und dem Klinik Aufenthalt nun mein Geburtsbericht!
    Am Freitag 17.05 wurde ich in die Klinik eingewiesen da mein Fruchtwasser fast bei Null war! 7.30 Uhr wurde ich an den wehentropf gehangen um die Geburt einzuleiten! Doch es passierte nichts! Um 23.30 Uhr durfte ich endlich in mein Zimmer am nächsten Tag sollte es weiter gehen!

    18.05.2013

    10.45 Uhr wurde mir die Fruchtblase aufgestochen und bis 11.45 Uhr Hang ich am CTG doch es Tat dich auch dort nichts dann wurde mir gesagt ich darf nun 2 Stunden laufen gehen und muss dann alle 2 Stunden wieder zum CTG!

    13.45 Uhr starke unterleibschmerzen sagte meinem Mann ich glaube wir müssen zum Kreissaal der hat mich natürlich nicht voll genommen, oben angekommen fing ich zur Toilette und wir liefen zum Kreissaal auf dem weg bekam ich immer stärkere Schmerzen!
    Im Kreissaal angekommen sah die Hebamme mich an und lachte meinte nur ja das Hort sich gut an dann machen wir mal einen Saal fertig!

    14.10 Uhr Muttermund bei 4 cm erst Schmerzen wie kein anderer ich hatte irgendwie das Gefühl das die mich nicht für ernst nehmen, wurde in einen anderen Saal geschickt, konnte kaum laufen hatte Riesen Druck nach hinten wollte eine PDA doch die meinten es wäre zu früh!

    15.30 Uhr Ärztin kam um den Bogen auszufühlen für die PDA dann hörte ich nur es ist zu spät! Und es ging richtig los! Ärztin Oberarzt 3 Hebamme waren da, leider kam es zum Einsatz der Zange da mein kleiner Mann festgesteckt hat und ich immer wieder kollabierte!

    15.53 Uhr unser kleiner Prinz wurde geboren

    Phillip O'Brian 49 cm groß 2890 Gramm und einen kopfumfang von 34,5 cm

    Ganz ganz liebe Grüße von mir
    Jenny mit Phillip :)))

    Vom Bauch mitten ins Herz
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 23.05.2013 09:46
    Hallo Mai-Mamis...

    Simon ist heute 20 Tage alt und trink 135ml :)

    Mein Geburtsbericht:

    Am Donnerstag den 02.05. um 0.30 Uhr ging ich aufs Klo weil ich so dringend musste.
    Beim zurück gehen ins Schlafzimmer dachte ich mir " was läuft mir da die Beine runter ?"
    Dann noch ein Schritt und es machte ( Platsch )....
    Ich gleich meinen Mann aufgeweckt und gesagt das meine Fruchtblase geplatzt ist.

    Um 1:15 Uhr waren wir dann im Kreissaal.
    Haben mich dann erstmal ans CTG angeschlossen, aber keine Wehe in sicht!
    Dann bekam ich mein Zimmer wo ich dann doch noch Schlafen konnte.
    Um 6:00 Uhr spürte ich dann die ersten Wehen die alle 8 Minuten kamen.
    Mein Mann und ich dann wieder in den Kreissaal zum CTG.
    Man sah Wehen und Simon ging es gut. Danach wurde ich von einer Ärztin Untersucht
    der Muttermund war 2 cm auf und schickte mich wieder aufs Zimmer.

    Bis Mittag hat sich von den Wehen nicht viel getan , wir wieder zum CTG wo soweit alles passte.
    Aber der Muttermund war immer noch bei 2 cm.
    Die Hebamme meinte dann , wir machen jetzt einen Einlauf , also ab ins Bad!!
    Nach einer halben Stunde , ich komlplett leer, bekam ich im Kreissaal ein Zimmer, Wo ich nicht dachte das es noch so lang dauert.

    Nach einer Stunde hing die Hebamme mir einen Wehentropf dran...
    Wo dann auch gleich die Wehen sehr stark wurden und alle 4 Minuten gekommen sind
    Um 15 Uhr kam die Ärztin zum Untersuchen und sie musste mir leider sagen das sich garnichts getan hat. Sie riet mir zur PDA die ich auch machen ließ.
    Leider half diese nicht und ich musste noch bis 18 Uhr warten bis ich die Zweite PDA bekam.
    Zu diesen Zeitpunkt kamen die Wehen schon alles 2 Minuten und der Muttermund war bei 3 cm
    Gott sei Dank wirkte die zweite PDA auf einer Seite und konnte ein bisschen entspannen.

    Um 21 Uhr der Muttermund ist 8 cm auf ich war so froh !!!
    22 Uhr Hebammen wechsel und es kam meine Hebamme Nikole.
    Nikole stellte fest das mein Schatz sich nicht in den Geburtskanal richtig rein dreht, so musste ich jetzt schon bei jeder Wehe mitdrücken .
    Um 23 Uhr mein erster Satz das ich nicht mehr will!
    ( ich hör jetzt auf und geh nach Hause und komm nächste Woche wieder zum Entbinden)
    Mein Mann nahm mich in den Arm und sagt " das schaffst du noch , du bist doch so eine starke Frau "
    23:30 Uhr Köpfchen konnte man sehen und ich war fix und fertig.
    Jetzt kamen die Wehen jede Minuten und ich presste fleißig mit.
    Ich schrie !!! Solche Schmerzen hatte ich noch trotz PDA
    23:55 Nikole meinte das ich das alleine nicht schaffen werde weil der Kopf fest sitzt, sie ruf den Oberarzt wegen der Saugglocke....
    Um 0:10 war der Arzt dann da und setzte die Glocke an.
    Nach 3 Presswehen und Saugglocke kam unser Simon um 0:18 auf die Welt
    Ich war so Glücklich und alle Schmerzen waren vergessen als ich meinen kleinen Prinzen endlich hatte.

    Hoff ich hab nichts vergessen!


    Wünsch allen Mamis eine schöne Kuschelzeit

    Gruß Blueice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2013 09:54
    Guten Morgen zusammen.
    Das ist ja schön zu lesen das es bald alle gut überstanden haben.
    Ja lustig das es bis auf ein Mädel alle Jungs sind.
    Bei uns im Ort sind auch 7 Geburten dieses Jahr und auch alles Buben bis auf ein Mädel.
    Ne,ne,ne!;-)

    Hatte noch vergessen zu schreiben Matteo hatte bei seiner Geburt 52cm und 3600g!
    Super mit der Liste, da hat man einen guten Überblick.

    So den letzten Mai Mamis auch noch alles Gute.
    Allen anderen eine schöne Kuschelzeit!

    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 24.05.2013 07:14
    1) 16.04.13 *Yoshua*56cm*3630g*---mrschakka(Sarah)---lt. ET-Liste 07.05.13


    2) 29.04.13 *Theo*51cm*3650 g*---ACBaby (Anna)---lt. ET-Liste 02.05.13

    3) 01.05.13 *Josua Samuel*51cm*4300g*---frühlingsmama (Laila)---lt. ET-Liste 29.04.13

    4) 03.05.13 *Simon*49cm*3280g*---Blueice---lt. ET-Liste 15.05.13

    5) 07.05.13 *Jacob*52cm*3470g*---AnnaWilli---lt. Et-Liste 17.05.2013

    6) 08.05.13 *Zoé Clara*48 cm*2900g*---KlopsiMinizicke (Anna)---lt. ET-Liste 11.05.2013

    7) 10.05.13 *Mick Louis*54cm*3520g*---Kitti120 (Kati)---lt. ET-Liste 13.05.2013

    8) 13.05.2013 *Matteo*52cm*3600g*---isismycat---lt. ET-Liste 30.05.2013

    9) 18.05.2013 *Phillip O'Brian*49cm*2890g*---Mami052013 (Jenny)---ET ???????

    10) 21.05.13 *Tristan*52cm*4000g---Jules23---lt. Et-Liste 30.5.2013

    Und der nächste Junge ... mir war echt nich bewusst als wir hier über die outings in der schwangerschaft sprachen ass es sooooo viele jungs sind ...

    danke jules...hatten gestern ein sehr intensives artzgespräch und wenn die kleine so gut weitermacht wie die letzten zwei tage, in denen sie ausreichend gegessen bzw. getrunken ;) hat, können die medis immer weiter reduziert werden und wenn dann die blutwerte auch gut sind kann ich auf den 7.6. ca. also 2 wochen hoffen ... ich würde mich sooooooooooooo freuen und kanns echt kaum erwarten.

    jenny, herzlichen glückwunsch zur geburt ... auch wenns anstrengend war und die pda nicht mehr möglich...so ein kleines wunder entschädigt doch echt schon mit dem ersten schrei oder???
    hatte ja auch nicht sooooooooooo eine leichte entbindung ... hab ich eigentlich einen bericht abgegeben bei euch??? weiss gar nicht ;)
    bin echt durcheinander im mom ... natürlich wäre zuhause auch wenig schlaf u stress (positiver!!!) angesagt aber die fahrerei jeden tag und wenn zoé schläft zuzugucken und eben nicht haushalt erledigen oder selbst mal entspannen ist in der klinik nicht ;)

    liebe grüße euch allen ... wie viele fehlen denn jetzt noch ??? an der liste kann man das ja nicht unbedingt fest machen denn viele waren nur einmal kurz hier bei uns zu "lesen" und ,anche stehen gar nicht drin ...

    anna ... zoé ist schon 2 wochen und 2 tage alt ... wahnsinn ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2013 13:15
    Hallo Ihr Lieben,

    es freut mich zu lesen, dass es nun fast alle geschafft haben und mit ihren kleinen Wundern kuscheln können. Für einen Geburtsbericht fehlt mir gerade die Zeit, da mich der Alltag und unsere Kleine ganz schön auf Trab halten. Richtig doof ist, dass ich seit heute Nacht ziemlich erkältet bin. Zu dem "normalen" Schlafentzug kommen nun auch noch die Erkältungsbeschwerden.. Ich traue mich jetzt auch nicht so richtig, mit der Kleinen zu schmusen :(

    Ansonsten ist alles supi bei uns. Ich bin einfach soo verliebt in unsere Kleine. Wir wurden übrigens auf der Liste vergessen und das, obwohl wir Mädchen brauchen :)

    12.05.13 *Martha*51cm*3.480g* lt. ET-Liste 7.05.13

    Bis bald, Mona und Martha
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 24.05.2013 22:42
    @Mamastern Bitte entschuldige das war keine absicht ...

    danke, endlich gesellschaft für meine maus :) die jungs sind ja doch deutlich im vormarsch hier ;)

    1) 16.04.13 *Yoshua*56cm*3630g*---mrschakka(Sarah)---lt. ET-Liste 07.05.13


    2) 29.04.13 *Theo*51cm*3650 g*---ACBaby (Anna)---lt. ET-Liste 02.05.13

    3) 01.05.13 *Josua Samuel*51cm*4300g*---frühlingsmama (Laila)---lt. ET-Liste 29.04.13

    4) 03.05.13 *Simon*49cm*3280g*---Blueice---lt. ET-Liste 15.05.13

    5) 07.05.13 *Jacob*52cm*3470g*---AnnaWilli---lt. Et-Liste 17.05.2013

    6) 08.05.13 *Zoé Clara*48 cm*2900g*---KlopsiMinizicke (Anna)---lt. ET-Liste 11.05.2013

    7) 10.05.13 *Mick Louis*54cm*3520g*---Kitti120 (Kati)---lt. ET-Liste 13.05.2013

    8) 12.05.13 *Martha*51cm*3480g*---Mamastern(Mona)---lt. ET-Liste 07.05.2013

    9) 13.05.2013 *Matteo*52cm*3600g*---isismycat---lt. ET-Liste 30.05.2013

    10) 18.05.2013 *Phillip O'Brian*49cm*2890g*---Mami052013 (Jenny)---ET ???????

    11) 21.05.13 *Tristan*52cm*4000g---Jules23---lt. Et-Liste 30.5.2013

    so ich hoffe jetzt sind alle dabei die hier die geburten bekannt gaben !???

    lg anna
    Antwort
  • Profilfoto  Mami052013
    Kommentar vom 25.05.2013 10:07
    Hallo zusammen,
    Ja das stimmt egal wie schmerzhaft egal was war der erste Schrei der erste Anblick hat alles vergessen lassen! Nun genießen wir die zeit, der kleine hat unser leben jetzt schon vollkommen auf den Kopf gestellt ( im positiven Sinne)

    Ach bevor ich es vergesse mein ET war der 22.05

    Allen frischen Mamis wünsche ich herzlichen Glückwunsch und eine Super schöne kuschelzeit!
    Und allen die noch kommen werden alles alles gute ...

    Liebe Grüße Jenny mit Phillip ( heute schon 7 Tage :)
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 25.05.2013 20:28
    1) 16.04.13 *Yoshua*56cm*3630g*---mrschakka(Sarah)---lt. ET-Liste 07.05.13


    2) 29.04.13 *Theo*51cm*3650 g*---ACBaby (Anna)---lt. ET-Liste 02.05.13

    3) 01.05.13 *Josua Samuel*51cm*4300g*---frühlingsmama (Laila)---lt. ET-Liste 29.04.13

    4) 03.05.13 *Simon*49cm*3280g*---Blueice---lt. ET-Liste 15.05.13

    5) 07.05.13 *Jacob*52cm*3470g*---AnnaWilli---lt. Et-Liste 17.05.2013

    6) 08.05.13 *Zoé Clara*48 cm*2900g*---KlopsiMinizicke (Anna)---lt. ET-Liste 11.05.2013

    7) 10.05.13 *Mick Louis*54cm*3520g*---Kitti120 (Kati)---lt. ET-Liste 13.05.2013

    8) 12.05.13 *Martha*51cm*3480g*---Mamastern(Mona)---lt. ET-Liste 07.05.2013

    9) 13.05.2013 *Matteo*52cm*3600g*---isismycat---lt. ET-Liste 30.05.2013

    10) 18.05.2013 *Phillip O'Brian*49cm*2890g*---Mami052013 (Jenny)---ET 22.05.2013

    11) 21.05.13 *Tristan*52cm*4000g---Jules23---lt. Et-Liste 30.5.2013
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2013 14:20
    Einen schönen Sonntag zusammen!
    Schön ist er hier nicht wirklich aber Kuscheln ist zur Zeit ja auch super :-)

    @Anna: soweit ich weiß "fehlt" bzw. wartet nur Katy von den "Aktiven" hier noch?! Einen Geburtsbericht von Dir hab ich jedenfalls noch nicht gelesen, wenn ich da nichts übersehen hab hast Du noch keinen hier gelassen. Wie geht es Deiner Maus? 2 Wochen sind ja eine überschaubare Zeit. Bis dahin wird es dann hoffentlich auch mal Sommer sein.

    Mein Schatz ist morgen schon 4 Wochen alt - wahnsinn wie die Zeit vergeht! In 2 Wochen werd ich dann mal zur Nachsorge gehn. Bin nur noch am überlegen ob ich das bei der Hebamme oder beim FA mache. Weiß jemand was da so alles untersucht wird und ob es Sinn ergibt hierzu zur Hebamme zu gehen?

    Liebe Grüße
    Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2013 14:22
    @BienchenBluemchen: danke schön, drücke Dir die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 27.05.2013 02:47
    @acbaby: na dann drücken wir katy mal die daumen, hm?! ... genau 2 wochen sind überschaubar und ich musssagen durch den stress geht die zeit auch echt schnell rum auch wenn es mir jeden abend wieder erneut das herz zerreißt ohne meine maus nach hause zu gehen und meinem schatz gehts mittlerweile auch so. am anfang hat er mich immer versucht zu trösten und sich selbst wahrscheinlich auch indem er sagte sie ist doch dort besser aufgehoben und sowas ... womit er ja recht hat, sie nicht ganz gesund zuhause zu haben würde mich auch wahnsinnig machen weil ich wahrscheinlich bei jedem kleinsten ding angst um sie hätte was ja als "neue" mama eh schon so ist ... aber mittlerweile sagt er auch täglich dass er die maus endlich mitnehmen will und weint mit anstatt starke worte zu bringen ;)
    bei der nachsorge bei der gyn wird laut meiner hebi der hb-wert nochmal bestimmt und ultraschall gemacht ob alles gut ist mit der rückbildung der gebärmutter, ob der muttermund sich wieder richtig geschlossen hat und sowas ... sie hat mir gar nicht angeboten as bei ihr zu machen, ich glaube für den mutterpass alleine muss mans bei er gyn machen!???! zuhause kommt die hebi trotz baby in der klinik einmal die woche zu mir um den bauch zu tasten, wg des stillens und pumpens sowie um sich meine nähte anzuschauen.
    was ich unabhängig davon total toll finde ist dass meine hebi zusätzlich einmal die woche in die kinderklinik kommt um die kleine zu sehen. :) das müsste sie ja nicht und bekommt sie auch von der kasse nicht bezahlt da ja die schwestern zuständig sind.

    geburtsbericht kommt dann die tage mal ;)

    liebe grüße, anna
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 27.05.2013 06:48
    1) 16.04.13 *Yoshua*56cm*3630g*---mrschakka(Sarah)---lt. ET-Liste 07.05.13


    2) 29.04.13 *Theo*51cm*3650 g*---ACBaby (Anna)---lt. ET-Liste 02.05.13

    3) 01.05.13 *Josua Samuel*51cm*4300g*---frühlingsmama (Laila)---lt. ET-Liste 29.04.13

    4) 03.05.13 *Simon*49cm*3280g*---Blueice---lt. ET-Liste 15.05.13

    5) 07.05.13 *Jacob*52cm*3470g*---AnnaWilli---lt. Et-Liste 17.05.2013

    6) 08.05.13 *Zoé Clara*48 cm*2900g*---KlopsiMinizicke (Anna)---lt. ET-Liste 11.05.2013

    7) 10.05.13 *Mick Louis*54cm*3520g*---Kitti120 (Kati)---lt. ET-Liste 13.05.2013

    8) 12.05.13 *Martha*51cm*3480g*---Mamastern(Mona)---lt. ET-Liste 07.05.2013

    9) 13.05.2013 *Matteo*52cm*3600g*---isismycat---lt. ET-Liste 30.05.2013

    10) 18.05.2013 *Phillip O'Brian*49cm*2890g*---Mami052013 (Jenny)---ET 22.05.2013

    11) 21.05.13 *Tristan*52cm*4000g---Jules23---lt. Et-Liste 30.5.2013

    12) 26.05.13 *Richard*48cm*3280g*---schnuspe(Katy)---lt. ET-Liste 22.05.2013

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH KATY !!!!

    na dann scheints ja komplett hier mit zwei mädels und zehn jungen, hm???

    weiss ja nicht ob sich noch jemand zurück-verirrt von denen in der et-liste die wir ursprünglich mal hatten ... ;)

    ansonsten könnten wir ja bald die neue gruppe öffnen, hm!?

    lg anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2013 09:54
    Juhuuu herzlichen Glückwunsch liebe Katy zum kleinen Spatz :) Jetzt habens alle geschafft, wie schön :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2013 13:48
    Von mir auch die Herzlichsten Glückwünsche Katy. Nun können wir alle unsere kleinen Maikäfer in den Armen halten.....

    @anna also von mir aus können wir gerne ne neue Gruppe aufmachen

    lg
    Kati und Mick (17 Tage alt)
    Antwort
  • Profilfoto  JessyP
    Kommentar vom 27.05.2013 16:55
    Hallo zusammen,

    ich hab am 23.05.13 auch meinen kleinen Jannik auf die Welt gebracht. 52 cm und 3400g schwer.

    Die Geburt war leider nicht so schön und endete letztendlich im Kaiserschnitt. Aber das Ergebnis zählt. Allen Mamis von meiner Seite aus, auch noch herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Wundern.

    Lg Jessy
    Antwort
Seite 32 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern