menü
My Babyclub.de
Mai Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2013 15:45
    @Zauberdrops: uuii, dann machst du wohl den Anfang! Dann wünsch ich dir alles Liebe und eine komplikationsfreie und gute Geburt. Komisch aber, dass die Werte so auseinanderklaffen? Vielleicht werden sie heute ja auch erst nochmal überprüft. Auf jeden Fall ist es vom Zeitpunkt her doch ganz ok, deine Kleine ist ausgereift und das ist das Wichtigste!

    @Geburtsvorbereitung: ich mache Dammmassage, Heublumenbäder, Akkupunktur und trinke Himbeerblättertee. Hab ich bei Jona auch schon gemacht und hatte eine kurze Geburt ohne Verletzung. Ob das jetzt an den o.g. Maßnahmen lag oder nicht? Keine Ahnung. Ich denke, dass es gut tut, etwas "machen" zu können und nicht nur "ausgelierfert" zu sein. Obwohl die dehnende Wirkung von Massage und Öl ja erwiesen ist. Haben im GVK den Test mit der Haut zwischen Daumen und Zeigefinger gemacht...habt ihr das auch gemacht?
    Wie auch immer, ich glaube dran :) Und meine Hebi meint dazu: 40% sind Wirkung, 60% sind Psyche :) (was ja auch Wirkung zeigt, da man dann entspannter ist...)
    Ach ja und Leinsamen sind ohnehin in meinem Müsli jeden Morgen...

    Meine Hebi war vorher da, Akkupunktur hat diesmal geklappt und auch sonst sitzt der Kleine in den Startlöchern...fest im Becken und mein Bauchumfang ist geschrumpft/Bauch abgesenkt. Nach GMH und MuMu hat sie jetzt nicht geschaut, das macht sie nur, wenn man selbst unbedingt will oder es einen Anlass gibt. allerdings war etwas Blut im Abstrich, kann der SP gewesen sein, muss aber nicht.
    Spannend...

    So, werde jetzt noch etwas die Sonne genießen (oder wie heißt dieser gelbe Ball da oben nochmal...ich kann mich kaum erinnern...)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2013 18:23
    @Jules: auch für dich alles Gute, man man, langsam wirds spannend :-)

    Ich hab heute Leinsamen gekauft und wollte mich jetzt eben einlesen wie ich die einnehmen muss und da geht das Chaos ja schon los...geschrotet oder ungeschrotet, gekaut oder unzerkaut? Hilfe ich bin verwirrt. Hat wer Ahnung? Ich hab ganze Körner gekauft.

    Und wie macht man das mit dem Himbeerblättertee? Wieviel davon? Hab auch schon gelesen dass er eine gegenteilige Wirkung entfaltet haben soll. Hat das Gewebe weicher gemacht und dadurch ist alles gerissen?
    Puh ist das kompliziert, irgendwie scheint mir das mit der Akkupunktur am plausibelsten und "einfachsten". Was soll die denn genau bewirken?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2013 19:27
    Also Leinsamen regen geschrotet oder nicht geschrotet einfach die Schleimproduktion an. Also ist es egal, wie du sie isst. Ich mische sie immer ins Müsli oder pur mit Joghurt, also zerkaut. Schmeckt fein und ist mega gesund.
    Himbeerblättertee soll man ja auch nicht Kannenweise, sodnern 2 Tassen/Tag trinken, sonst kann mans anscheinend übertreiben. Eine Teebeutelfüllung pro Tasse, also n gehäufter Teelöffel.
    Akkupunktur ist einerseits auch das Gewebe weichmachend, andererseits regt es allgemein Kreislauf und Körperfunktionen an, was sich positiv auf die Geburt auswirkt. Ab der 39./40. Woche gibts dann noch einen Akkupunktunkt am kleinen Zeh, der wohl direkt Wehenanregend sein soll, entweder über Darm oder Gebarmutter, das weiß ich nicht mehr genau.

    Viel Erfolg =)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2013 20:19
    Fein, vielen Dank :-)
    Dank sollte ich mich schleunigst mal in Sachen Akkupunktur bemühen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2013 08:23
    Huuhuuu...so ruhig hier...alles gut bei euch??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2013 15:57
    @Schnuspe: ich glaube auch, dass man dir da Mut machen kann...beim zweiten Kind ist alles schon so "vorgedehnt", dass meistens nichts mehr reisst. Habe schon von vielen gehört, die fiese Dammschnitte und Risse beim ersten hatten und das zweite Kind dann trotz größerem KU und zw. 500 und 1000g mehr ohne Probleme bekommen haben. Ja und KS...ist ja immer noch eine Option. Obwohl ich (zB bei den Aprilmamis) auch echt einiges böses was die KS-Narbe und die Schmerzen danach gelesen habe. V.a. die Spätfolgen könne, müssen aber natürlich nicht, auch fies sein...Verdauungsprobleme aufgrund von Darmschlingen und sowas...
    Vertrau der Ärztin und versuch es :) Ich glaube, keine Angst zu haben und versuchen sich zu entspannen ist das beste Mittel, eine schöne und schmerzarme Geburt zu durchleben. Du packst das *knuddel*

    @Jules: ja das Wetter ist echt wahnsinnig wohltuend fürs Gemüt :) Einiziger Nachteil: habe seit heute tatsächlich Wassereinlagerungen...bekomme meinen Verlobungsring nicht mehr runter und die Schuhe drücken :( so ein Mist, noch in den letzten Tagen. Aber gut, jetzt hab ichs ja wirklich bald geschafft (Woche 39...wow...)

    VLG auch an den Rest, wo auch immer ihr grad seid ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2013 15:57
    @Schnuspe: ich glaube auch, dass man dir da Mut machen kann...beim zweiten Kind ist alles schon so "vorgedehnt", dass meistens nichts mehr reisst. Habe schon von vielen gehört, die fiese Dammschnitte und Risse beim ersten hatten und das zweite Kind dann trotz größerem KU und zw. 500 und 1000g mehr ohne Probleme bekommen haben. Ja und KS...ist ja immer noch eine Option. Obwohl ich (zB bei den Aprilmamis) auch echt einiges böses was die KS-Narbe und die Schmerzen danach gelesen habe. V.a. die Spätfolgen könne, müssen aber natürlich nicht, auch fies sein...Verdauungsprobleme aufgrund von Darmschlingen und sowas...
    Vertrau der Ärztin und versuch es :) Ich glaube, keine Angst zu haben und versuchen sich zu entspannen ist das beste Mittel, eine schöne und schmerzarme Geburt zu durchleben. Du packst das *knuddel*

    @Jules: ja das Wetter ist echt wahnsinnig wohltuend fürs Gemüt :) Einiziger Nachteil: habe seit heute tatsächlich Wassereinlagerungen...bekomme meinen Verlobungsring nicht mehr runter und die Schuhe drücken :( so ein Mist, noch in den letzten Tagen. Aber gut, jetzt hab ichs ja wirklich bald geschafft (Woche 39...wow...)

    VLG auch an den Rest, wo auch immer ihr grad seid ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2013 16:37
    Halli hallo ihr lieben

    Ich hatte heute das ertse mal Geburtsvorbereitende Akkupunktur. Wir waren zu dritt und jeder durfte es sich in einem Kreissaal auf dem Bett bequem machen. Dann wurden einem in jedes Bein 3 Nadeln gepickst, was man überhaupt nicht gemerkt hat. Die blieben dann 20 min drin. Also alles ganz armlos.

    Heute ist die letzte Stunde von meinem GVK, reine Frauenstunde :-) bin schon gespannt was wir machen werden.

    Hab jetzt auch seit zwei Tagen mit Wassereinlagerungen zu tun. Sind zwar nicht schlimm, aber auch wie Frühlingsmama schon schreibt kriegt ich meinem Hochzeitsring nicht mehr auf den Finger und das Schuhproblem hab ich auch. Zum Glück ist es warm das man viel in offenen Schuhen rumlaufen kann. Aber meistens bin ich barfuß unterwegs :-)

    Ansonsten hat der kleine Untermieter jetzt rausgefunden, dass wenn man gegen Mamas Rippen ganz kräftig mit den Füßen drückt man mehr Platz hat. *Aua* Die Bewegungen sind allgemein etwas schmerzhafter geworden, aber auch weniger. Auch ist es nciht mehr so einfach ne gute Stellung zum Schlafen zu finden und wenn man dann eine hat muss man aufs Klo.....

    Sonst ist aber noch alles jut und ich fühle mich als ob ich Bäume ausreißen könnte. Was vielleicht auch an dem schönen und vor allem warmen Wetter liegt. ich hab schon fleißig eingekocht und zur Zeit bin ich dabei die Wäsche wegzuwaschen und zu bügeln.

    Wünsche euch noch einen schönen warmen Dienstag


    LG

    Kitti 36+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2013 10:00
    Ein sonniges Hallo an Alle!

    Na wenn das keine guten Nachrichten sind... Der Frühling ist nun endlich da und wir können vor dem Big Bang noch etwas Vitamin D tanken.. Es sieht ja hier allgemein so aus, dass alle in den Startlöchern stehen. Ist auch bei uns so. Ich habe mein Baby - Countdown - Programm gestartet. Das heißt, dass ich zum einen die Geburtsvorbereitenden Maßnahmen verstärkt habe (Leinsamen, Himbeerblättertee, Sitzdampfbad mit Heublumen und Dammmassage). Zu letzterer muss ich mich allerdings stark überwinden. Auch habe ich mir eine Liste gemacht mit Sachen, die ich unbedingt noch machen möchte. Ganz oben stand ein Besuch in der Therme, das haben wir letzte Woche gemacht und es war traumhaft. Einen ganzen Tag keine Rückenschmerzen und kein schwerer Bauch. Habe (fast) den gesamten Tag im 37° warmen Solebecken verbracht *-* Unbedingt zu empfehlen! Gestern war ich beim Friseur. Am Wochenende geht unsere Große zu Oma und wir einen Abend ins Kino und einen Abend Essen. Tja und dann bin ich, glaube ich, bereit. Wir haben jetzt noch drei Wochen zum ET. Einerseits möchte ich meinen kleinen Stern endlich sehen und knuddeln, andererseits genieße ich die restliche Zeit. Ich hoffe, dass es nicht vor dem Termin los geht. Am 3.05. haben wir noch einen wichtigen Termin und danach kann es meinetwegen kommen. Schön wäre ja das Datum 5.05., dann käme es zwei Tage vor ET. Aber ich versteife mich auf Nichts und bin mir sicher, dass sich das Kleine schon auf den Weg macht, wenn es soweit ist. So, das war´s erst einmal von uns. Ich hoffe ihr könnt ebenso die restlichen Wochen genießen. Und auf jeden Fall drücke ich denen die Daumen, bei denen es gerade schon soweit ist.

    Liebe Grüße von Mona und Maikäfer in der 38. SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2013 12:42
    Hallo Ihr Lieben,

    auch bei uns ist alles gut. Morgen sind es noch genau 2 Wochen bis zum ET :) Wahnsinn wie die Zeit vergeht wenn man sich mal die ersten Beiträge so ansieht :)

    @mona: du machst ja ganz schön viel an Geburtsvorbereitung ;-) Wenn Du Dich zur Dammmassage überwinden musst dann lass sie doch weg. Ich kenne sehr viele die auch ohne nicht gerissen sind. Ich mache auch nur Himbeerblättertee + Leinsamen. Bei einer Freundin von mir war es sogar so, dass sie gerissen ist WEIL das Gewebe so weich war, beim zweiten Kind war sie dann auch bei ner Hebamme inklusive Hausgeburt und die meinte, man solle es nicht übertreiben weil man sonst ggf. sogar das Gegenteil erreicht...so wie beim ersten Kind passiert...

    Wie groß werden denn Eure Kinder geschätzt und wie schwer? Meiner lässt sich gar nicht mehr richtig vermessen da er sehr aktiv ist (nach wie vor), die FA meinte aber um die 3800 g (wow), ich hoffe das wird nicht mehr viel mehr.

    Liebe Grüße Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2013 16:20
    Auch ich wünsche Euch nen guten Start ins Wochenende :-)
    Jetzt hatten wir die ganze Woche top Wetter und am Wochenende ist Dauerregen angekündigt...typisch! Dabei wollten wir gerne spazieren gehen und evtl. die Wehen etwas anregen ;-)

    Ich hab das Gefühl ich platze! Würde auf der einen Seite gerne noch in Ruhe meinen Geburtstag nächste Woche feiern, auf der anderen Seite hätte ich nichts dagegen wenn es losgeht. Ich bin seit 2 Tagen dauermüde, nur am Schlafen und mein Kleiner bewegt sich auch kaum noch. Ist mehr so ein Hin- und Hergerutsche als wirkliche Tritte oder so...

    @jules: ich bin froh dass uns die Baustelle erst nächstes Jahr um die Zeit erwartet. Dir weiterhin gute Nerven!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2013 19:00
    Hallo Mädels,

    habe heute dauernd einen harten bauch, kanns aber nicht so recht als Wehen deuten...hmmm...einerseits wars so bei Jona auch, abdererseits habe ich keine Lust auf falschen Alarm, Jona zur Oma bringen, Hebamme antanzen lassen etc. und dann wars umsonst. werde noch bissel abwarten und dann mal den Wannentest machen. Spannend...

    VLG und schönes WE euch

    @Jules: mir gehts auch so mit dem Riesenbauch...ich werd schon seit Wochen gefragt, wanns denn endlich so weit ist...
    Gute Nerven für die Baustelle und dass es bald vorbei ist wünsch ich dir!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2013 20:03
    @jules: ja ich geb nicht sooo viel drauf, hoffe nur dass die 500 g nicht nach oben abweichen ;-) Meine Hebamme meinte auch dass wenn das Kind schon so fest sitzt, man dann ohnehin nicht mehr gescheit messen könne, zumindest den Kopf. Außerdem ist mein Mann 2 m groß und ich nage an den 1,80 m. Ich hab nicht erwartet dass da ein kleines Baby rauskommt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami052013
    Kommentar vom 21.04.2013 22:13
    Hallo zusammen, dann melde ich mich nach länger zeit auch mal wieder! Puh, bei mir war ganz schön was los... Nach den ganzen sorgen und Ängste die man so mit sich trägt in einer Schwangerschaft verstarb mein Vater Mitte März, es war ein Schock doch viel Trauer habe ich nicht zugelassen aus Angst um den kleinen.

    Nun zum Baby zurück nachdem ich den Geburtsvorbereitungskurs nicht mehr besuchen dürfte da mein GMH auf 1,1 verkürzt war und das in der 30 ssw musste ich immer öfter zur Untersuchung zum Arzt. Mit dem kleinen ist alles Supi soweit ok der Arzt meinte ich bekomme wohl ein sehr kleines zierliches Baby aber was will man erwarten mein Mann mit 1,68 und ich mit 1,60 cm.

    Vorgestern war ich nun in der Klinik mit Wehen, irgendwie erklärte mir eine Ärztin dann ja mein Fruchtwasser wäre unterste Norm und mein Mutterkuchen hätte Verkalkungen die erst in der 39/40 ssw normal wären dabei bin ich gerade mal 36 Woche. Dann fragte sie mich wann ich den nächsten Arzttermin habe ich sagte so am 03.05 sie meinte nicht mehr viel nur ja wenn sich bis dahin nichts getan hat solle ich in die Klinik kommen, sie leiten die Geburt ein ich war verständlicher weise geschockt et hab ich am 22.05...

    Nun ja wie ihr euch vorstellen kann bin ich nun ziemlich verunsichert, mein Arzt meinte auch schon so ich solle auf die Bewegungen vom Kind achten sollten es weniger werden oder ganz Ausbleiben müsse ich sofort in die Klinik Doppler und Herztöne sind allerdings Super... Mir geht diese Aussage mit der Einleitung echt etwas schnell, muss dies wohl alles wieder mit meinem Arzt besprechen!

    Naja die normalen Beschwerden quälen mich zur zeit echt hab sehr starke wassereinlagerung ein Bauch als würde ich 3 Stück bekommen kann nicht mehr schlafen durch Krämpfe in den Beinen was man nicht alles aushält für die kleinen Prinzen. :))

    Ich wünsch euch alles gute und hoffe bald wieder mehr zu lesen....

    Liebe Grüße Jenny mit Bauchprinz (36 ssw)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2013 07:39
    Ohje, Jenny, das hört sich aber alles nicht so toll an...tut mir Leid mit deinem Papa. Hoffentlich findest du noch die Zeit zu trauern, das ist auch ganz wichtig.
    Wegen der Einleitung würde ich mich nicht verrückt machen, die medizin ist heutzutage ja wirklich so weit entwickelt, dass ich denke, die Ärzte können ganz gut abschätzen, ob es deinem Kleinen hier draussen evtl. besser geht als im Bauch. Und auch wenn er noch klein sein sollte, bist du ja schon in der 36. SSW, also das gröbste habt ihr eh schon überstanden.
    Bei den April-Mamis sind auch ein paar Zwerge kurzfristig früher gekommen. Und außer der Tatsache, dass man noch ein bisschen länger in der Klinik bleiben und Kleidung in Größe 44 kaufen muss, passiert euch ja nichts.
    Vielleicht kannst du dich bis zum nächsten Arzttermin mental darauf einstellen und etwas entspannen, das tut dir und deinem kleinen Prinzen gut! Und dann freu dich aufs Kuscheln!!

    Ganz liebe Grüße
    Laila
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2013 07:42
    PS: bei mir ist alles wieder ruhig...hatte zwei Nächte wehen, sind aber immer wieder abgeflaut...vermuten jetzt, das kam vom Herzeln ;) Soll ja wehenfördernd sein. Ist dann nur fies, wenn die Wehen nichts bringen und dann einfach wieder verschwinden...
    Bin heute in der 40. Woche...Wahnsinn!!! Noch eine Woche bis zum ET. Bin ja mal gespannt, wann der Kleine loslegt. Mein jona kam ja genau eine Woche früher.

    Bei euch anderen alles gut?? Man merkt, wie sich jetzt so langsam jeder auf sich selbst und die bevorstehende Zeit konzentriert...richtig ruhig ists hier.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2013 11:51
    Hallo miteinander,

    gespannt warte ich hier jeden Tag auf die ersten "Baby da"-Berichte & nichts... ;-)

    @Jenny: das mit Deinem Papa tut mir auch sehr leid :( Alle Gute für Dich, ansonsten kann ich mich Laila nur anschließen.

    Bei uns ist alles fit, bin heute 38 + 4 und hatten Vorsorge von der ich aber etwas enttäuscht war :( Meine Ärztin machte nen gestressten Eindruck und war kaum ansprechbar, ging super schnell alles und sie meinte nur CTG sei nicht aussagekräftig da der Kleine ja geschlafen habe und ansonsten sei der GMH verstrichen, alles sehr weich aber zu, keine Anhaltspunkte dafür dass es bald losgehen könnte :(

    Hatte irgendwie anderes erwartet...ich habe seit 3 Tagen den Eindruck ich laufe aus und hab übelste Periodenschmerzen, ab und an Wehen, dann aber auch mal 2 Stunden wieder keine... Ich wollte eigentlich dass der Kleine nach meinem Geburtstag am Wochenende kommt aber momentan halt ichs echt kaum noch aus. Aber laut meiner Ärztin muss ich mich wohl noch gedulden... :(

    Wünsche Euch eine entspannte Woche mit hoffentlich etwas mehr Sonnenschein als wir ihn hier haben (nämlich keinen)!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2013 11:11
    Hallo Ihr Lieben!

    @ Jenny: Auch ich möchte Dir mein herzliches Beileid aussprechen. Ich kann mich den anderen nur anschließen und Dir empfehlen zu trauern. Dein Körper schützt Dein Kleines schon, aber Du solltest den Schmerz zulassen. Ich denke dann kannst Du auch wieder Freude zulassen, wenn diese bald Einzug bei euch hält.

    Bei uns ist alles ruhig. Ab heute sind wir in der 39. SSW. Also noch zwei errechnete Wochen. Man, kann das wahr sein, dass fast neun Monate um sind? Einerseits ist die Zeit insgesamt schnell vergangen, andererseits ziehen sich die letzten Wochen auch wie Kaugummi. Ich bemühe mich, nicht ungeduldig zu werden, aber so langsam möchte ich das kleine Wesen endlich sehen dürfen und Gewissheit haben, dass alles in Ordnung ist.
    Heute habe ich nun endlich auch meine Kliniktasche gepackt (nach drängen durch meinen Mann). Gern würde ich auch den kleinen Koffer von meiner Großen packen, die zu ihrer Kindergartenfreundin geht, wenns ernst wird. Leider ist seit gestern unsere Waschmaschine kaputt und heute wollte ich ihre Sachen waschen, so ein Mist. Mit viel Glück wird sie noch diese Woche repariert. Ansonsten habe ich keine Lust mehr darauf, irgendetwas vorzubereiten oder so. Am liebsten würde ich mich gleich morgens wieder aufs Sofa legen und schlafen und essen *-* Morgen habe ich wieder Vorsorge und ich bin schon gespannt, was die Ärztin sagt. So Ihr Lieben, das Sofa ruft... Seid alle lieb gegrüßt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2013 14:07
    Hallöchen,
    @Jenny, auch von mir mein aufrichtiges Beileid.

    Also ich kann euch nur sagen ,es reicht :-). Ich bzw wir freuen uns sooo sehr auf unseren kleinen Buben. Aber ich kann nicht mehr. Kann schon seit gut 2wochen nicht mehr schlafen, bin total ko.
    Am schlimmsten sind die Wassereinlagerungen. Meine Finger sind wie abgestorben, hab Füße wie Bigfood und ein Mondgesicht . oooooh man
    Noch 2,5 wochen :-))))

    Aber was erzähl ich euch, seit ja in der gleichen situation.

    War am Montag zum US, Kopfumfang 33cm, 50cm groß und ca 3400g. Aber ich denke er ist größer. Bei meinem großen hieß es damals auch er ist zu klein und kam dann mit 3800g und 54cm zur welt. Na mal abwarten.

    Wünsch euch alles gute

    lg Anja und Bauchkrümmel Jacob :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2013 16:41
    Hey mädels

    @Jenny auch von mir mein aufrichtiges Beileid

    Ich hab auch noch gut 2,5 Wochen und ich mag auch nicht mehr wirklich. war am Montag beim Frauenarzt da wurde der Zwerg so auf 3kg geschätzt, kann aber 200g +- sein. Beim CTG war schon eine leichte wehe zu erkennen. Gewichtstechnich hab ich jetzt fast 20kg zugenommen und ich hoffe das ich es nachher auch alles wieder unter kriege :-)
    Habt ihr schon Vormilch? also bei mir tritt was aus, wenn man drückt.
    Ansonsten glaub ich dass sich der zwerg nicht mehr so viel zeit lässt. Hab nachts nun immer öfter mal wehen die auch immer ein wenig mehr weh tun. Vorgestern nacht hat sich mein Darm komplett entleert und entleert sich jetzt immer mal öfter übern Tag. Übel ist mir auch vorallem nachts. Und heute hab ich immermal wieder son komisches Ziehen im Schambereich/Scheide.
    Habt ihr schon irgendwelche anzeichen, dass es bald losgehen könnte?

    LG und genießt noch schön die Sonne

    LG Kati (37+3)

    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 26.04.2013 22:26
    Hey Ihr Lieben!

    Da bin ich auch mal wieder ...

    @Gewichtszunahme: Also ich habe bisher 10,5 kg zugenommen... Muss aber dazu sagen, dass ich vorher nicht untergewichtig war, noch knapp im Normalgewicht an der Grenze zu Übergewicht nach BMI ...
    Bin ja gespannt, ob es stimmt dass wir bei er Geburt zusätzlich zum Gewicht unserere Mäuse ca. 3-4 kg verlieren durch Fruchtwasser, Plazenta usw. !???!

    @Beschwerden: Ich habe nun auch seit einer Woche mit Wassereinlagerungen zu kämpfen in den Händen und in den Füßen ... abends sehen meine Füße aus als würde ich gleich in ein Sauerkrautfass steigen um meine Stampfer sinnvoll zu nutzen. :(
    Da bringen auch keine Socken ohne Gummi etwas, Abdrück gibts trotzdem ...
    Und wir sollen ja trotzdem viel trinken ...
    Mein Doc meinte ich solle das Essen stärker salzen zum einen zum entziehen und zum anderen als Mineralienzufuhr, die ja gestört wird durch die Einlagerungen ...
    Und ich hatte gehofft, dass es helfen würde gegen Abend weniger zu trinken, um nachts nicht jede halbe Stunde bis Stunde aufs Klo zu müssen ... aber das hat wohl auch mit den Einlagerungen zu tun, da diese im Liegen aus dem Gewebe zur Blase fliessen ... GRRRR
    Naja, hab ich wenigstens schon mal Übung im regelmäßigen nachts Aufstehen *lach*

    @Anzeichen: Also auf dem CTG (das ich nun zweimal wöchentlich machen muss, da meine FÄ weder zufrieden ist, wenn die Kleine zu aktiv ist noch wenn sie schläft und die HF dadurch die ganzen 20 Minuten konstant ist) waren wohl auch schon ein paar Mal leichte Wehen aufgezeichnet, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich es nicht gemerkt hätte wenns da nicht gestanden hätte. ;)
    Meine Hebi meinte auch, dass ich Senkwehen gehabt haben muss da der Bauch und die Kleine in den letzten zwei Wochen deutlich herabgesenkt ist. Ich hab da manchmal so ein Ziehen wahr genommen wie bei Regelschmerzen, aber da habe ich doch nicht an Wehen gedacht...

    Auch so finde ich es sehr schwer einzuschätzen, ob es einfach nur zieht oder ob es sich um Wehen handelt ... Gehe aber mal davon aus, dass ich wohl merken werde, wenns richtige Wehen sind, die Handlungsbedarf erfordern. ;)

    Medizinisch faktisch gesehen ist es so, dass mein Gebärmutterhals kaum noch vorhanden ist, laut Hebamme ... genaue Maße bekomme ich erst wieder am 2.5., aber vor 10 Tagen war er nur noch 1,6 cm oder so ...
    Ja und die Hebi kann den Kopf der Kleinen schon anstupsen, dies vor 8 Tagen ...
    Sie gehen davon aus, dass die Kleine jederzeit kommen kann und bzgl. ihrer Entwicklung wäre dies auch okay.
    Seit letzten Samstag ist sie ja aus der "Frühchen-Phase" raus :)

    Der Chefarzt in der Klinik in der ich entbinden werde, hat letzte Woche Mittwoch entschieden, dass er mich zwei Tage nach dem geplanten ET stationär aufnehmen und dann einleiten will wenn ich bis dahin noch schwanger bin, Das wäre dann am 13.5. ..
    Er sagt ich kann froh sein dass die SS so super verlaufen ist obwohl es sich um eine Risiko-SS handeln sollte wegen der zuvor diagnostizierten Unfruchtbarkeit ... deshalb möchte er am Ende kein unnötiges Risiko eingehen ...
    Wenn der eigentliche ET am 11.5. kein Samstag wäre würde er mich sogar direkt dann aufnehmen...
    Demnach kann ich also sagen, dass ich in 17-18 Tagen meine Kleine voraussichtlich auf jeden Fall im Arm halten werde ...

    Momentan weiss ich nicht, ob es mir lieber ist dass die Geburt spontan vorher eintritt oder dass es dann eben geplant ist ... Wie ist das bei euch???

    Also meine Arbeitskollegin hätte am 1.5. ET gehabt und sie hatte nun am 18.4. einen Kaiserschnitt, was von Beginn der SS klar war, da sie zuvor ein Kind aufgrund "zu flüssigem Blut" in der 23. SSW verloren hatte und die damit dann eine Spontangeburt mit evtl. lebensgefährlichen Blutungen verhindern wollten ...
    Sie selbst wusste also wann sie ihre Maus im Arm hat, es sei denn sie hätte sich eher auf den Weg gemacht ...
    Trotzdem gab es noch Komplikationen sodass sie den Kaiserschnitt unter Vollnarkose machen mussten.
    Also damit will ich sagen, dass geplant auch nicht immer so laufen muss und kann wie es eben geplant ist...
    Also ist es ein Vorteil den ET genau zu kennen oder nicht???

    Naja, das wars erstmal von mir ... in 3 Tagen ist der erste ET unserer Liste "fällig" und noch Niemand angekommen oder habe ich etwas verpasst???
    Hab zwischendurch immer reingeschaut auch wenn ich mich nicht bemerkbar gemacht habe, aber nichts dementsprechendes gesehen ... :(

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende ... Anna
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 26.04.2013 22:28
    Achsooooooo ... meine Kleine hatte vor 10 Tagen ca. 49 cm mit 2600 g und 30 KU ... und "wir" gehen Morgen in die 39. Woche, also heisst es heute

    Anna -> 37+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2013 12:10
    @Anna: also mir wäre ungeplant lieber aber eigentlich ist das doch egal. Ich finds auf jeden Fall auch "beruhigend" dass sie dich gleich aufnehmen.
    Ich glaub ich finds nicht so toll wenn ich über Termin gehe und dauernd zur Kontrolle muss.

    Naja, ich glaube bis zum Termin werd ichs nicht aushalten. Wir sind heut Nacht um halb 1 ins Bett und seit 1 hatte ich bis um 8 im 20-35 min Rhytmus übelste Wehen, die teilweise 2-3 Minuten gehalten haben. Wow, so schmerzhaft war das noch nie. Ich war teilweise kurz vorm Losheulen und hab kaum noch Luft bekommen. Dachte aber zum Ins KH fahren sind die Abstände zu kurz...nun und jetzt bin ich seit 8 "auf" (wach war ich sowieso die ganze Nacht), sitze im Bett und seit ich geduscht habe hab ich diese schmerzhaften Wehen nur noch ca. 1 x die Stunde. Jetzt warte ich mal, wenn es heute Abend aber wieder so losgeht weiß ich nicht ob ich nicht doch fahre.

    Ist das normal dass das teilweise so heftig und doch regelmäßig ist und dann wieder abflacht???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2013 14:30
    @KlopsiMiniZicke: also wenn du ums Einleiten drumrum kommst ist das mit Sicherheit die bessere Variante weil künstliche Wehen meistens wenige oder keine Wehenpausen mehr haben am Ende und damit idR als weniger schmerzhaft empfunden werden. Und es hat noch einige mehrere Vorteile, wenn der Körper das Wehenhormon Oxytocin selbst produziert bzgl, Schmerzwahrnehmung, Liebeshormone (Bindung) etc.
    AAAber, davon brauchst du dich auch nicht verrückt machen lassen, es kann nämlich auch genauso sein, dass es sich garnicht von den spontanen Geburtsverläuf unterscheidet.
    Ich bin immer für die natürliche Variante weil Mutter Natur sich natürlich was dabei gedacht hat, dass es so abläuft und nicht anders...
    Trotzdem denke ich, egal was kommt, das schaffen wir...und in der Hand hats man es eh nicht.
    Finde es aber gut, dass der Arzt sich da Gedanken macht und kein Risiko eingehen will. Da fühlst du dich dann sicher gut aufgehoben.

    @ACBaby: ja bei mir ist es ähnlich wie bei dir und es zehrt echt an den Nerven wenn man dauernd denkt "Es geht los!" und dann verschwinden die fiesen Wehen wieder...
    Ich hab auch manchmal bissel Angst, dass ichs dann nicht mehr ernst nehme, wenns wirklich los geht weil mein Jona ja auch schon so flott war und es beim 2. meistens noch schneller geht. Denke aber, dass du als Erstgebärende da keine Angst haben brauchst. Wie weit entfernt ist denn eure Klinik??

    LG an alle

    PS: nee, bisher hat noch niemand entbunden jedenfalls nichs entsprechendes gepostet ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2013 14:32
    @Klopsi: was schreib ich denn, als schmerzhafter empfunden werden mein ich...
    Antwort
Seite 29 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern