menü
My Babyclub.de
Mai Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 28.03.2013 18:43
    @Jules: Ja dann habe ich ja noch 2 Wochen anstatt 6 .... AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH Paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanik... War der verkürzte GMH der Grund für die frühe Ankunft???

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2013 20:47
    @Anna: mein GMH ist seit SSW 28 bei ca. 2 cm und ich hab dauerhaft leichte Wehen. Also keine Panik. Bei mir hieß es damals: "wir versuchen es noch ca. 3 Wochen zu halten" und jetzt bin ich bei SSW 36 und hab den Eindruck ich werde übertragen ;-) Ich liege viel, ja, aber ab und an einkaufen und so tu ich auch.

    @Mona: schön dass es bei euch wieder besser geht. Ja, ich hab auch den Eindruck, als ob ich mir immer mehr Sorgen machen je näher es ans Ende geht. Hätte nie gedacht dass man so sehr lieben kann...wie Du sagst schon bevor er da ist. Ich finds auch irgendwie schade dass die SS bald rum ist obwohls mit KH und so nicht immer leicht war. Trotzdem genieße ich es zur Zeit so sehr, einfach dazuliegen und ihn strampeln zu spüren und so sehr ich mich auch freue ihn live da zu haben, irgendwas wird doch fehlen und vor allem muss man "sein" Baby dann plötzlich mit so vielen teilen :-(

    @Klinik: bei uns wird man in der Regel 3 Tage da behalten. Ich werde das aber spontan entscheiden je nachdem wies mir geht und wie sonst so die Umstände sind. Als ich wegen der Lungenreife im KH war fand ich es teilweise furchtbar wie manche Frauen auf Station die eben entbunden hatten sooooo viel Besuch hatten, manchmal an die 20, die den ganzen Tag blieben. Ich will diesen, wohl "Brauch" nicht verurteilen, aber ich glaube das würde imch persönlich in einem Doppelzimmer doch sehr stressen...und dann würd ich mich ggf. spontan selbst entlassen.

    @Fotos: eine Freundin meinte jetzt, sie sei bei einem sehr guten Fotograf gewesen, der habe aber gesagt, er würde Fotos nicht vor dem 3. Monat machen da sie im Fotostudio mit starkem Blitzlicht arbeiten und die Fotos der Babys bis zum Abschluss des 2. Monats einfach zu empfindlich sind. Klingt vernünftig.

    Euch allen wünsche ich wunderschöne Osterfeiertage im Kreise Eurer Liebsten!
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 29.03.2013 20:50
    @Jules: Ach quatschi, bin doch dankbar für deinen "Erfahrungsbericht" ... gerade dafür sind wir doch hier, um uns auszutauschen und das ist auch gut so!
    Bin gespannt wie es am Donnerstag aussieht, vielleicht hat sich ja noch was getan ... meine FÄ meinte ja, es könnte sich wieder entspannen und somit der GMH verlängern, obwohl ich hier auch schon gelesen habe, dass das nicht möglich sein soll ...
    Aber solange es meiner kleinen Maus gut geht ist ja alles ok und lebensfähig ist sie allemal, hatte vor 1,5 Wochen bei 32+2 2000 g bei ca. 40 cm, denke das ist in Ordnung und ich kam vor 27,5 Jahren auch 6 Wochen zu früh mit 2500 g und 47 cm-damit versucht meine Mama mich immer zu beruhigen. :)

    @schnuspe Von mir auch noch nachträglich herzlichsten Glückwunsch zur Hochzeit. :)

    sooooooooo, nun ab ins Bettchen und der kleinen Maus somit die Starterlaubnis zum "Fussball spielen" erteilen, denn das macht sie zwar tagsüber auch viel, aber erst Recht wenn Mama im Bett liegt und eigentlich schlafen möchte ... freue mich aber jeden Abend drauf :)

    lG, Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2013 14:33
    Huhu an Alle!

    Na, habt Ihr alle fleißig gebrütet über Ostern? Es ist ja wieder so still geworden bei uns. Mädels, im nächsten Monat (bei einigen schon diesen) schreiben wir unsere Geburtsanzeigen!!! So langsam bin ich echt aufgeregt. Wollen wir noch einmal zur Auffrischung der Daten die Liste mit den ET´s aktualisieren? Ich bin leider kein Computer-Kenner, deshalb würde ich fragen, wer das noch mal kann und das machen würde? Also mein ET ist der 7.05.13.
    Wie geht es euch im Endspurt? Bei mir kehrt wieder ein wenig die Energie zurück und ich hoffe, dass das noch zwei, drei Wochen anhält. Ich muss jetzt noch die Erstlingssachen waschen und die ganzen Anträge so weit wie möglich ausfüllen. Dann müsste so weit alles stehen. Heute war meine Hebamme da und hat mit mir die Anmeldung für den Kreißsaal gemacht. Habe mich jetzt dazu entschieden, nach der Geburt im KH zu bleiben. Ich hoffe, dass wir ein Familienzimmer bekommen und es ist ja auch angenehm, dass die U1 und U2 im KH gemacht werden. Auch ein Standesbeamter kommt alle 2-3 Tage, so dass uns auch dieser Weg erspart bliebe. Die Kliniktasche packe ich nächste Woche, oh man, es wird ernst!

    Liebe Grüße an euch alle!

    Mona+Maikäfer (36. SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 03.04.2013 14:58
    18.KW
    Frühlingsmama 29.04.

    ACBaby 02.05.

    Nektarine 03.05.
    Sternchi 03.05.

    Zauberdrops 04.05.
    -------------------------------------------
    19.KW
    Mrschakka 07.05.
    Mamastern 07.05.

    Kruemel13 08.05.

    Pfingstrose 10.05.
    Naddelchen 10.05.

    KlopsiMinizicke 11.05.
    -------------------------------------------
    20.KW
    Kitti 13.05.

    AnnaWilli 14.05.

    Blueice 15.05.
    Kleinesschaf 15.05.

    Cla20Box 16.05.

    Minimama 17.05.
    ---------------------------------------------
    21.KW

    JessyP 22.05.
    ---------------------------------------------
    22.KW
    Schnuspe 28.05.

    Isismycat 30.05.

    Jules 30.05.
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 03.04.2013 15:01
    @Mamastern: Habe die Liste einfach mal vom Anfang des Jahres kopiert, ob das alles noch so stimmt und wer noch hier vertreten ist oder wer vllt dazu gekommen ist kann ich so spontan gar nicht sagen. sry :(

    @Endspurt: Bei mir ist es komischerweise auch so, dass ich plötzlich wieder viel mehr Energie habe und jeden Tag damit verbringe wieder irgendwas am KiZi zu ändern, dazuzukaufen oder sonst was ... obwohl wir echt alles haben, es fehlt nur noch die kleine Maus! :)
    Da nervt dieser Schonungsbefehl der FÄ und Hebamme echt...

    Bin gespannt wie die endgültigen Termine aussehen im Gegensatz zu unserer ET-Liste...

    lG, Anna
    Antwort
  • Profilfoto  JessyP
    Kommentar vom 04.04.2013 13:00
    Hallo alle zusammen,

    ich wollte mich auch mal wieder melden.Bin seit letzter Woche, Dank viel Resturlaub auch zu Hause. Ist schon irgendwie ein komisches Gefühl zu Wissen, dass man die nächsten zwei Jahre nicht mehr arbeiten geht... Aber bis jetzt kann ich mich ganz gut beschäftigen, mache dann immer mal Stückchenweise Sachen im Haushalt, die man so lange vor sich herschiebt, wie Schränke auswaschen etc... Mal sehen wann mir die Decke auf den Kopf fällt.

    Beim letzten Ultraschall vor einer Woche war der kleine Mann ca. 43 cm groß und 1800 g schwer. CTG mag er gar nicht, da tritt er immer wie verrückt. Aber auch da ist alles in bester Ordnung, es könnte also nicht besser laufen... Die Vaterschaftsanerkennung und die Sorgerechtserklärung hat auch problemlos geklappt, so dass der Kleine dann gleich Papas Nachnamen bekommt. Haben uns entschieden im Juli Standesamtlich und im Oktober Kirchlich zu heiraten, hätten das dann auch machen können,aber so ist der ganze Papierkram schon im Vorraus erledigt und es war auch wirklich einfach.

    Leider ist vor ein paar Tagen die Oma von meinem Freund gestorben... sie hat sich so auf den Kleinen gefreut. Und es kam so überraschend, hab mich ganz gut im Griff, gerade wegen dem Kleinen, aber ich weiß nicht was ich machen soll... Dadurch das der Vater von meinem Freund gestorben ist, als er noch klein war, war er quasi wie ein Sohn für sie und die beiden hatten eine sehr enge Bindung.Ich möchte ihn einfach stützen und für ihn da sein und möchte gerne zu Beerdigung, aber ich hab auch Angst, dass es für den Kleinen zuviel wird... Hab einen Tag vor der Beerdigung nochmal Termin beim FA... mal sehen was der meint und vielleicht gibt es ja etwas zu Beruhigung was dem Kleinen nicht schadet... Aber eigentlich war ich schon die ganze Zeit sehr strikt dagegen irgendetwas zu nehmen, auch wenn es hieß dem Kleinen macht das nichts. Kam zum Glück nur einmal in die Situation aber da habe ich es dann auch so ausgehalten. Das ist jetzt aber einfach nochmal eine andere Geschichte...

    Lg Jessy (33+1)

    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 04.04.2013 21:18
    @Jessy: Mein herzliches Beileid ... sowas ist echt immer schwer, vor allem dann die richtigen Worte zu finden ...
    Ich finde es gut, dass du es mit deinem FA abklären möchtest...denke auf der einen Seite ist es natürlich wichtig dass du deinem Partner bei der Beerdigung zur Seite stehst, aber wenn es gefährlich für euren Kleinen sein würde, wird er es sicher auch verstehen...

    Meine Cousine ist auch schwanger und ihre Oma liegt im Sterben (also nicht unsere gemeinsame) ... viele versuchen sie damit zu trösten, dass es meistens so ist, dass Jemand stirbt wenn ein neues Leben in die Familie tritt...
    Ich persönlich finde es Schwachsinn, aber das ist Ansichtssache und vor allem ein Ding religiöser Einschätzung...

    @Vaterschaftsanerkennung usw.: Also ich habe beim Amt angerufen und der Kerl da meinte, man könne den Namen nicht festlegen vor der Geburt und selbst wenn das Krankenhaus meinen Nachnamen einträgt wäre das egal, weil die keine Behörde sind und das zählen würde, was wir beim Standesamt angeben...dann natürlich mit vorherigem beurkunden der Vaterschaft und Sorgerecht...
    Wollte das auch alles "vorgeburtlich" machen, aber der Typ meinte es wäre noch Zeit genug wenn ich aus dem KH entlassen werde ... Ich kanns nur hoffen ...

    So Ihr Lieben, ich war heute wieder bei meiner FÄ, GMH nur noch 2,2 cm...meine FÄ meint sie würde zwar den ET nicht mehr umschreiben können, weil das in der 35. SSW nicht mehr möglich sei, aber sie gibt meiner kleinen Maus "nur" noch drei Wochen anstatt der "eigentlichen" 5, was ja eigentlich nicht schlimm ist da ja dann "termingerecht" gelten würde...
    Ich bin da irgendwie im Zwiespalt bzw. meine Psyche ist es ...
    In einem Moment denke ich "oh wie schön wenn sie eher kommt" und im anderen Moment ist es wieder so, dass ich es am liebsten aufschieben möchte, weil ich Panik vor der Geburt an sich habe...und auch manches Mal Bedenken, ob ich das alles so hinbekomme eine gute Mama zu sein.
    Aber so ist das nunmal mit unseren Hormönchen :)

    Einen schönen Abend noch euch allen ...
    LG, Anna
    Antwort
  • Profilfoto  JessyP
    Kommentar vom 05.04.2013 13:45
    @Anna - Danke... ja das sagen viele. Aber irgendwie ist es schon komisch, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es, zumindest bei meiner Familie, irgendwie zutreffend ist. Und wenn ich mir die Vergangenheit anschaue, ist es wirklich gespenstisch, wie sich Geschichten immer wiederholen. Aber daran will ich gar nicht denken, dann macht man sich nur noch mehr verrückt.

    Zum Thema Vaterschaftsanerkennung - du kannst den Namen nicht vorher festlegen, dass stimmt. Aber wenn du dann deine Kleine anmelden willst auf dem Standesamt und es liegt keine Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung vor, bekommt sie halt automatisch deinen Namen und du hast halt das alleinige Sorgerecht. So kannst du dir bei der Anmeldung eben aussuchen, ob sie deinen oder den Namen deines Partners bekommen soll. Ich wollte das halt gerne vorher geklärt haben. Zumal wir jetzt die Anmeldung dann auch ganz einfach von der Klinik machen lassen können und selber nicht mehr aufs Standesamt müssen. Das muss man sich halt überlegen, wie es für einen selbst am einfachsten ist, wenn ihr eh selber aufs Standesamt zur Anmeldung geht und dort ist das Jugendamt gleich im Haus, ist es ja im Prinzip auch nur ein Weg und flott ging es, zumindest bei uns, auch.

    Drei Wochen... das ist wirklich dann nicht mehr soviel... Vor der Geburt hab ich bis jetzt noch keine Angst, aber mal sehen ob sich das noch ändert... Aber vor der Zeit danach habe ich auch etwas Bammel, dass ich dann auch alles richtig mache mit dem Kleinen usw... Ich glaub das hat man aber automatisch wenn es das Erste ist, aber wir bekommen das schon hin und werden wahrscheinlich eher übervorsichtig sein. Und wenn man mal nicht weiter weiß, gibt es ja genug "Stellen" an denen man mal fragen und sich Hilfe holen kann.

    Lg Jessy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2013 19:24
    Von mir auch alles Liebe, Jessy, bestimmt findest du einen guten Weg für euch beide.

    An alle Neumamis: macht euch keine Gedanken, ihr macht sicherlich nichts "falsch". Am besten ist es meiner Meinung nach, sich viel Zeit zu nehmen, das Kleine kennenzulernen und sich auf das Baby und seine Bedürfnisse zu konzentrieren statt sich an Uhren, Waagen, Tabellen und sonstigen Humbug zu orientieren...damit macht man sich nur verrückt und verliert den Blick aufs Wesentliche: das Baby.

    @Jules: ja ich freue mich auch und hoffe, dass es mit der Hausgeburt klappt. Haben schon alles vorbereitet und am Montag bekommen wir noch die Innenfolie für den Pool. Ab Montag ist mein 38. SSW und ich darf dann theoretisch Zuhause entbinden. Bin schon aufgeregt :)

    Heute war mein wahrscheinlich/hoffentlich letzter FA-Termin. Habe immernoch den MuMu fingerdurchlässig, also unverändert, allerdings hat sich mein Bauch etwas abgesenkt und das CTG zeigt leichte Wehen an (Stärke 60-80, aber fragt mich nicht, was das bedeutet ;)). Ganz fest im Becken sitzt er allerdings immer noch nicht. Bin ja mal gespannt, wie viel Zeit sich das Bürschchen noch gibt und hoffe sehr, nicht mehr allzu lange. Ich weiß, man solls nicht überbewerten, aber laut Schätzgewicht hat der Bauchzwerg jetzt schon 3500g...puhh..

    VLG und schönen Abend euch!!
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 05.04.2013 20:26
    @Jessy: Danke für deine Antworten ... Bei uns kommt bzgl. dem ganzen Behördentrubel noch hinzu, dass ich die kleine Maus in einer anderen Stadt entbinden werde, sodass wir eh ein wenig mehr Rennerei haben.
    Aber sooooooo viele verschiedene Meinungen, die wir jetzt von Leuten bekommen haben, die es eigentlich wissen müssten, waren schon verwirrend sodass wir uns jetzt entschieden haben nach dem zu handeln, was der zuständige Notar beim Jugendamt, der dann auch die beiden Beurkundungen machen wird, uns empfohlen hat.
    Demnach machen wir nach KH-Entlassung erst die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung bei uns im Rathaus und tragen das dann nochmal in die Stadt der Klinik um die Kleine anzumelden, auch beim Jugendamt bzgl. des Sorgerechts und dann müssen wir halt nochmal bei uns die Kleine wohnhaft melden.
    "Alles wird gut!" *lach*

    @Jules: Na dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es alles gut voran geht und dein Baby dir auch ausreichend Zeit lässt, dass du das alles noch techtzeitig schaffen kannst ...

    @Babys Schlafplatz: Wir haben zwar im Kinderzimmer ein Bettchen, das wir auch später zum Juniorbett umbauen können, also in 70x140, aber erst einmal soll die Kleine wie bei Jules in einem an das Elternbett befestigte Babybettchen schlafen. Finde ich zum einen zum stillen aber auch für den Beziehungsaufbau sehr schön ... Hoffe nur, dass mein Schatz nicht regelmäßig ins Wohnzimmer "umzieht", sollte die Kleine sehr nachtaktiv sein und ihm seinen notwendigen Schlaf bzgl. der Arbeit nehmen ... nach den zwei Wochen, die er "zum Glück" auf Abruf Urlaub bekommen wird ... so verspricht der Chef zumindest im Moment, hoffe das gibt bei uns nicht auch noch Probleme.

    @Frühlingsmama: Ganz fest Daumen-drück dass du es bald geschafft hast und alles komplikationslos zu Hause klappen wird. Vor allem bin ich gespannt, ob unsere "erste" in der ET-Liste auch wirklich die erste sein wird, die entbindet...man weiss ja nie. :)

    Ich war heute wieder beim Chefarzt der Gyn in meiner "Entbindungsklinik" ... Er hat mich etwas beruhigt was die Einschätzung meiner FÄ betrifft, aber meinte auch, dass ich mich halt schonen soll bzgl des GMH, aber dass ja ab der 34. SSW sowieso kein Arzt der Welt mehr ne Entbindung verzögert und Morgen in 2 Wochen beginnt die 37.SSW und damit dann ja termingerecht...Außerdem hat meine Maus 45 cm bei 30 KU und 2100g und er meinte ab 2300 g dürfen die Kleinen mit den Eltern nach Hause, wenn sie zu früh kommen sollten, also auch ok.
    Ich muss einfach lernen mich nicht bekloppt zu machen...Kinderzimmer ist ja bis auf bissl Deko und Sortierung der ganzen gewaschenen Kleidung perfekt...möchte nur noch nen Gipsabdruck machen und Babybauchfotos...aber das mache ich mit meiner Mama und meinem Schatz nächste Woche und dann kann die Kleine kommen :)

    Montag kommt meine Familienhebamme, hab ja zwei im Moment noch, eine normale für GVK und Fragen zwischendurch und eine Familienhebamme, die ab der Geburt und halt am Montag zur Bastandsaufnahme der Erstausstattung kommt, aber bis zu einem Jahr unterstützen kann anstatt nur 8 wochen, falls nötig oder gewünscht von mir.

    So, wünsche euch allen ein schönes Wochenende ... Anna (34+6)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2013 21:14
    Hallo zusammen,

    melde mich nur kurz denn ich bin huuuuundemüde, ich könnte überhaupt derzeit nur noch schlafen, dann essen und wieder schlafen. Geht euch das ähnlich?
    Die Müdigkeit ist echt der Wahnsinn, ich weiß gar nicht wie ich früher mit 6 Stunden Schlaf ausgekommen bin.
    Hinzu kommt meine unbändige Lust auf Süßes. Heute Mittag musste es ein ganzer Topf Milchreis mit Erdbeeren sein *augenroll*. Ich weiß soviel Zucker ist nicht gesund aber es ging nicht anders und immerhin hat mich meine FA gestern "gerügt" weil ich aus ihrer Sicht zu wenig zugenommen hab (9 kg und bin jetzt SSW 37) und der Kleine halt auch etwas schmächtig um die Brust sein soll. Dabei ess ich sooooo viel.

    Naja, ich bin wirklich sehr gespannt wann die Ersten von uns von der Geburt berichten und inwiefern sich die Liste der Entbindungstermine (super, dass die mal wieder aktualisiert bzw. "nach oben" geholt wurde :)) bewahrheitet.

    Ein schönes Wochenende Euch,
    lG Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2013 10:20
    Hallo ihr lieben ich meld mich auch mal wieder.
    Ich kann mich Anna nur anschließen... ich bin auch hundemüse und könnte den ganzen Tag nur schlafen undhunger auf süßes hab ich auch. Versuche mich aber sehr zurückzuhalten. Hab ja leider schon 18 kg zugenommen. ich werd bestimmt dich 20kg knacken oh man hoffentlich kriegt ich das alles nach der Geburt wieder runter.....

    Unsere Maikäfer wird auch erstmal bei uns am Bett in einem Stillbettchen schlafen. ich find es auch schöner den Zwerg so dicht bei sich zu haben und nciht immer aufstehen zu müssen wenn er schmacht hat :-)

    Ansonsten ist das Kinderzimmer bis auf so ein wenig Dekokram fertig eingerichtet. brauchen nur noch die Matratze für 1,40 bett. Nen Laufgitter für die Stube haben wir auch schon, da werd ich glaub ich aber auch noch eine Matratze zu kaufen den nur das Polster, welches dabei war find ich doch ein wenig zu hart.

    Ich bin gespannt wie unsere kleine Hündin auf den Nachwuchs reagiert. Sie ist zwar mit dem Neffen der jetzt 5 ist zusammen aufgewachsen und die beiden sind auch die besten Freunde, aber wenn son zwerg doch mit im eigenen Haushalt lebt, ist es ja doch was anderes......

    Nächsten Montag beginnt für uns schon die 36 Woche, wo ist nur die Zeit geblieben. Am Anfang ging sie garnicht rum und nun rennt sie förmlich an einem vorbei. Wir haben auch nur noch 2 Stunden beim GVK und dann haben wir das auch schon hinter uns gebracht. Nächste Woche beginnt dann für mich die Geburtsvorbereitende Akkupunktur. Ich bin ja mal gespannt wie das so ist.

    Auf der einen Seite bin ich schon sehr gespannt auf die Geburt und wie unserer Maikäfer so sein wird aber auf der anderen hab ich auch Angst vor den Schmerzen und vor der Zeit danach, wie sich das alles ändern wird und ob wir alles so hinbekommen wie wir uns das vorstellen. Aber wie schon mal gesagt worden ist, das sind bestimmt die Hormone und jede bald Mami macht sich so ihre gedanken...

    Gestern hab ich mal den Antrag für die Elternzeit weggeschickt und schonmal angefangen die Anträge fürs Elterngeld und Kindergeld auszufüllen. ich kann euch sagen das ist vielleicht was. Da braucht man echt nen Reiseführer um dort durchzusteigen. was die alles von einem Wissen wollen. Ich hab es erstmal soweit ausgefüllt wie ich wusste und hab dann beschlossen, den rest mir meinem Vater zusammen zu machen, der hat von diesem Kram ne bissel mehr Ahnung wie ich...

    So ist nen bissel viel geworden Sorry. Werd mich jetzt mal für die Vorbereitungen für heut abend kümmern. Wir mädels haben heut abend unsere Männer rausgeschmisssen und machen eine Pyjamaparty... Wird bestimmt lustig :-D

    Wünsche euch ein schönes Wochenende

    LG Kati und der kleine(große) Untermieter (der immer noch keinen Namen hat :-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2013 19:12
    @Anna: also mal ganz ehrlich, ich kann mir nicht im geringsten vorstellen, dass dieser Weg, den euch der Notar da vorgeschlagen hat, auch nur annähernd der praktischste sein soll. Wenn unter der Geburt irgendwas wäre und du nicht mehr imstande bist, eine Entscheidung zu treffen, kann dein Freund NICHTS entscheiden ohne die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung. Und wenn du die beiden vorher beim Jugendamt schon gemacht hast, musst du nur noch auf die Stadt (bzw. dein Freund) und dort den Namen angeben und entweder die beglaubigten Urkundenkopien oder (so ists bei uns) nur angeben, dass das auf dem Jugendamt schon vorliegt und die fordern das dann dort ein. Dass ihr dann extra aufs Einwohnermeldeamt nochmal müsst ist klar. An sich müsst ihr dann auch insgesamt 3x aufs Amt, aber wenigstens nur zweimal direkt nach der Geburt. Was ich aber doch schwerwiegend finde, ist die Sache mit der Entscheidungsbefugnis...ich will dich nicht verrückt machen, aber überlegt euch das bitte nochmal...
    (Sorry ich weiß, das ist auch nur noch ne zusätzliche Meinung...aber falls ihr das noch nicht bedacht habt bzw. euch keiner gesagt hat...dann MUSS ich dir das ja quasi nochmal sagen...)

    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 09.04.2013 13:53
    Hallo Kugelbäuche,

    meld mich auch mal wieder....

    Bei mir ist soweit alles okay, nur das schlafen ist momentan ein problem.
    Hatte letzte Woche meinen letzten GVK, da haben sie uns erklärt welche Untersuchungen
    man bei unseren Kindern machen lassen kann.
    - Fersenblut nehmen lassen
    - Hörscreening
    habt ihr euch schon gedanken darüber gemacht?

    Letzte Woche Freitag war ich auch wieder bei meinen Frauenarzt.
    Mein Schatz liegt schon fest im Becken und das merk ich ganz dolle.
    So wird er auf 48cm und 2800g geschätzt.

    @ Vormilch: wie schaut es da bei euch aus?
    hab seit 8 Wochen schon Vormilch und seit Sonntag kommt da richtig Weiße Milch raus!
    ( sorry das ich das so schreib )

    Gruß

    Claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2013 16:35
    Ich glaube die Fersenblutentnahme ist verpflichtend, oder? Jedenfalls machen das auch die Hausgeburtshebammen, d.h. es muss wirklich sinnvoll sein.
    Den Hörtest kenne ich so garnicht, bei mir hat der Arzt (eben bei der U2 und der U3 glaub ich) neben oder schräg hinter dem Köpfchen geklatscht und geschaut, ob Jona sich zu den Händen umdreht.
    Wie läuft den der Hörtest im Schlaf ab? Ist der zuverlässiger als das Klatschen?

    Was Vormilch angeht hab ich auch schon etwas, allerdings so gelb-ornagefarben, wie das Kolostrum eben. Aber die läuft zum Glück nicht aus, ich hab nur ein paar Tröpfchen auf den Brustwarzen wenn ich beim Bauch einölen auch die Brüste einöle.

    Ruhig ists grad hier...hoffe, es geht euch allen gut. Ist eigentlich noch jemand am arbeiten??

    VLG
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 10.04.2013 10:06
    hi

    soweit ich jetzt weis sind die beiden Untersuchungen freiwillig, man kann sie machen lassen
    muss aber nicht. Hab von meiner Hebamme schon zwei Zettel bekommen für die jeweilige Untersuchung
    zum Unterschreiben, ob wir die machen lassen wollen oder nicht.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2013 12:18
    Ah ok, danke für die Infos ihr beiden.

    @Jules: Also ich hab auch einen KiA der dann zu uns nach Hause kommt. Ich hab auch keine Lust ein paar Tage nach der Entbindung in eine Arztpraxis zu müssen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2013 13:52
    Hallo ihr Dickbäucher!

    Wollte mich auch mal wieder kurz melden und "meinen Senf dazugeben".

    @ Neugeborenen - Hörscreening: Würde ich auf jeden Fall empfehlen. Hier wird wie gesagt, eine Sonde in das vordere Ohr gesteckt und ein erster Hörtest gemacht. Auch ist hierbei ersichtlich, ob das Innenohr Druck aufbauen kann. Dies ist wohl für die Hörentwicklung wichtig und man kann ersehen, ob kein Trommelfellriss usw. vorliegt. Aus meiner Sicht also eine absolut sinnvolle Untersuchung, die mehr sagen kann als Klatschen hinter dem Ohr. Generell entscheiden die Sorgeberechtigten über jede Untersuchung, keine Untersuchung ist verpflichtend.

    @ Schlafplatz für die Maikäfer: Bei mir wird ein kleines Bettchen direkt an meinem stehen. Bei meinem Bett ist ein Beistellbett leider nicht möglich. Zudem kommt, dass in dem Bettchen aus der Familie meines Mannes bis hin zur Ururgroßelterngeneration alle Babys gelegen haben. Demnach bedeutet es meinem Mann sehr viel, wenn auch der Maikäfer darin schläft. Ich selbst mag das Bett eigentlich nicht, da die Gitterabstände nicht der heutigen Norm entsprechen. Mein Mann sagt dann immer, dass ein paar Generationen darin geschlafen haben und nichts passiert ist. Naja, diese Antwort macht mich nicht wirklich glücklich, aber eigentlich hat er ja auch recht. Ich hatte auch ein Nestchen besorgt, aber ich habe Angst dieses zu benutzen, da auch noch einmal die Hebamme sagte, dass die Frischluftzufuhr am Wichtigsten ist. Mh, ich bin wohl eine Glucke?!

    Uns geht´s ansonsten gut. Bei der heutigen Vorsorge war CTG nicht möglich, da der Maikäfer den Messkopf permanent weggestoßen hat. Mein MuMu ist noch fest verschlossen, aber soll schon recht weich sein. Meine Ärztin gibt ungern Prognosen ab, aber aus medizinischer Sicht sieht es bisher nach einer "Punktlandung" zum Termin aus. Der Kopf sitzt auch schon recht gut im Becken. Aber so langsam muss sich das Mäuschen drehen, sonst wird´s ein Sternengucker. Drückt mir mal die Daumen, dass das mit dem Drehen noch klappt, da diese Geburten etwas anstrengender sein sollen und darauf habe ich wirklich nicht noch einmal Lust. Genießt die letzten Wochen und lasst euch verwöhnen!

    Liebe Grüße von Mona und Maikäfi (37.SSW)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2013 15:53
    Hallo Ihr Lieben,

    diese Woche gabs ziemlich Stress auf/wegen unserem Bau, daher war ich kaum hier. Musste mich um alles kümmern aber nun ist wieder alles im Lot und ich kann entspannen.
    Euch gehts soweit gut wie ich lese. Mir ebenfalls, heute beginnt die 38. Woche waaaaah!

    Ich hab den Eindruck mein Sohn ist so groß, dass er sich da drin kaum noch bewegen kann. Jedenfalls werden die Bewegungen weniger, wenn aber mal ein Tritt kommt, dann ist der recht gezielt und heftig...autsch!

    Macht Ihr eigentlich schon geburtsvorbereitende Dinge wie Himbeerblättertee trinken, Dammmmassage & Co. bzw. an die Schon-Mamas gerichtet: könnt ihr von Erfahrungen bzgl eurer ersten Geburt berichten? Hat das da was gebracht?

    Und wenn wir schon dabei sind noch ne andere Frage: habt Ihr Euer Mutterschaftgeld schon bekommen (Teil 1)? Bin etwas verärgert, ich hab die ausgefüllte Bescheinigung vom FA am 18.3. abgegeben, am 21. hat mein Mutterschutz begonnen. Daraufhin hat mir die KK am 24. 2 Antragsformulare geschickt, die ich ausfüllen sollte. Die hab ich dann am 25. persönlich bei der KK abgegeben. Und seitdem hab ich nix mehr gehört...ist das normal. Ich will die auch nicht nerven aber denen muss doch klar sein, dass es sich um eine Entgeltersatzleistung handelt und die Zahlung daher eigentlich zeitnah erfolgen sollte??

    LG
    Anna (37 + 0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2013 17:24
    Hey Ihr alle =)
    man man man...hier hat sich wieder viel getan.

    Ich denke heut melde ich mich ein letztes mal vor der Geburt =)
    war jetzt von Montag an im KH weil ich Wehen hatte/ habe und die mich anfangs mal da behaten wollten.
    Hab heute so lange rumgejammert bis die mich haben gehen lassen ^^
    Muss meine Kliniktasche auffüllen. Morgen fahre ich dann wieder hin wenn Gott will.
    Hatte die ganze Zeit starke Vorwehen welche aber nichts am MUMU gemacht haben, vorallen dingen Nachts sehr unangenehm find ich.....heute dachte ich....naja, fragste mal ob du nicht auch heim kannst. Dem Kind gehts ja gut und mir ja bis auf die Wehen auch..... kurz vor der Visite ist mir aber dann erstmal der Schleimpfropf abgegangen^^... ja, dann hab ich mich nochma untersuchen lassen. Hab unregelmäßige Wehen, der Muttermund ist dabei sich zu öffenen und der Gebährmutterhals ist aufn halben cm gekürzt ....Montag war er noch 2.5 cm lang =)
    Alles ist schön weich, und ich hab mir mal die Prognose geben lassen, dass es dieses WE los geht. Hab jetzt nochma ne Maschine Wäsche angemacht damit ich ja alles für die Klinik hab ....bin ziehmlich aufgeregt jetzt weils auch ziehmlich zieht zwischendurch. Der kleine liegt schon ganz unten fest im Becken (quasi bereit für die Geburt) und gestern wurde er auf 3500gramm geschätzt =)

    @Vormilch: Hab ich ja schon seit dem 13.12. =) das war auch der Tag an dem wir erfuhren, dass es ein Junge wird *-*

    @Mutterschaftsgeld: Hab Anfang März vom Arzt die Bescheinigung zur Geburt bekommen und mir von der Krankenkasse direkt die Unterlagen schicken lassen welche man ausfüllen muss. Hab se dann mitte März weggeschickt und hatte ende März beim Gehalt schon gleich das Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse mit aufgeführt
    Also hab das Geld ja nicht von denen so bekommen, sondern quasi auf meiner normalen Gehaltsabrechnung schon angegeben, die haben das Geld ja an meinen Arbeitgeber überwiesen und der hat dafür mir mein volles Gehalt ganz normal überwiesen.

    @Geburtsvorbereitende Dinge : Hab jetzt zwei mal Geburtsvorbereitende Akkupunktur gehabt und hab morgen früh auch nochmal einen Termin, zudem trinke ich eine Teemischung die mir meine Hebamme empfohlen hat und habe Globuli genommen welche mir von Ihr empfohlen wurden ( um alles schön weich zu machen ;))
    Und seit zwei Wochen massiere ich auch regelmäßig morgens unter der Dusche meine Brustwarzen =)....auch auf Empfehlung von ihr hin


    Soooooo.....naja...... ich wünsch euch allen schonmal alles gute und werde (wenn ich dran denke und fit genug bin ) anschließend berichten wie es war =) ....ICK FREU MIR SOOOOOOOO SEHR =)

    lg Sarah 38+1 ( der neue ET) 36+2 ( alter ET) ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2013 17:44
    Juten Abend ihr lieben
    am dienstag war die Hebamme bei mir und alles für gut befunden. Das Köpfchen ist noch gut beweglich und der Zwerg allgemein auch, was er auch gerne zeigt :-). Hab aber schon die ein oder andere Senkwehe und watscheln tue ich, dass ist echt schon nciht mehr schön. Aber sonst ist soweit alles bestens.

    @Mutterschaftsgeld ich hab meine Bescheinigung am 25.03. bekommen und hab sie am 27.03. zur KK geschickt. hab aber bis jetzt noch ncihts weiter von denen bekommen zum Ausfüllen oder so. mein Mutterschutz hat am 01.04. begonnen. Wenn morgen nichts in der Post ist werd ich mal anrufen und nachfragen, wie das jetzt weiterläuft.

    @Geburtsvorbereitung ich hab nächste Woche Geburtsvorbereitende Akkupunktur (wird vom KH kostenlos angeboten) aber ansonsten mach ich bis jetzt nichts

    @Vormilch da kann ich auch bis jetzt noch nichts zu berichten. Hab noch keine

    @Sarah oh man das ist ja spannend! Ich wünsche dir alles alles Gute und drück die Daumen dass alles gut verläuft


    So werd nun noch ein wenig die Sonne genießen

    Lg an alle

    Kati 35+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2013 22:44
    @Sarah: alles Gute Dir, bin sehr gespannt :-) Was sind das denn für Globuli?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2013 07:52
    @Sarah: wow, für dass, das du dachtest erst Anfanlg 37. zu sein hat es dein Kleiner jetzt ganz schön eilig. Wünsch dir eine schöne Geburt und alles Gute!! Das ist ja spannend :D Da bin ich ja glatt ein bisschen neidisch...

    @Vormilch: die hat anscheinend jeder, nur bei manchen tritt sie aus, bei anderen nicht. Es gibt Mamis, die müssen ab Mitte der SS schon Stilleinlagen tragen und bei anderen tritt nur ein bisschen was von der gelb-orangen Vormilch aus (so wars bei mir diesmal). Oder eben garnichts (so wars in meiner ersten SS), was aber nicht heißt, dass keine da ist.

    Bin heute 37+5. Hoffe sehr, der kleine Mann macht sich dann nächste Woche auch mal auf die Socken. Habe heute nochmal Akkupunktur, hoffe dass es diesmal krieslaufmäßig klappt ;) Und heute Nachmittag nochmal VU zu Hause mit meiner Hebi. Bin ja mal gespannt, was sie so sagt.

    Liebe Grüße an alle!!
    Antwort
  • Profilfoto  zauberdrops
    Kommentar vom 12.04.2013 12:24
    Ihr Lieben,

    ich werde zur April-Mami. Es ist so ziemlich alles schief gelaufen, während meine Gyn im Urlaub war. Jetzt ist sie wieder da und musste anhand der heute eingegangenen Laborwerte feststellen, dass meine Leber- und Gallenwerte eine Katastrophe sind. Deswegen muss ich noch heute ins Krankenhaus, wo entschieden wird, ob die Geburtseinleitung noch heute bzw. am WE begonnen wird oder ob das Risiko kalkulierbar ist und wir bis Montag warten können. So oder so werde ich heute stationär aufgenommen, da ich in jedem Fall überwacht werden muss.

    Mich trifft das insofern unvorbereitet, da mich gestern noch eine Ärztin aus dem Krankenhaus angerufen hatte, um mir mitzuteilen, dass die Laborwerte von dort (abgenommen vor einer Woche) sehr gut gewesen seien. Wie gesagt: Es ist quasi alles schief gelaufen.

    Bitte wünscht mir Glück und drückt mir die Daumen, dass die Geburt diesmal etwas leichter wird und vor allem, dass unser Krümelchen alles gut übersteht und sie nicht die gleichen Probleme bekommt wie ihre große Schwester.

    Ganz liebe Grüße und alles Gute für Euch!
    Antwort
Seite 28 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern