menü
My Babyclub.de
Mammut Zahni Gel vs. Dentinox?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.02.2013 12:41
    Hallo Muttis, mein Sohn bekommt jetzt erste Zähnchen. Ich würde gerne ein gutes Zahni Gel kaufen, aber bin mir nicht sicher - Mammut Zahni Gel oder Dentinox. Habe unterschiedliche Ratschläge gehört. Dentinox ist wahrscheinlich bekannter, aber Mammut Zahni Gel – ohne Alkohol. Hat jemand von euch die beiden verglichen? Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Feodora
    Kommentar vom 01.02.2013 12:44
    Ja hallo!

    Also ich hab erst Dentinox gekauft, aber das ist ja tatsächlich mit Alkohol – geht gar nicht. Dann hab ich Mammut Zahni Gel ausprobiert. Es hilft und ist ohne Zucker, ohne Alkohol und laktosefrei. Würde ich auch bei meinem zweiten Kind benutzen Yahooooo – bin schwanger!:))

    Eure Feodora
    Antwort
  • Profilfoto  Lilalaunebaer1
    Kommentar vom 01.02.2013 12:55
    Feodora, alles Gute!:) MummyHanni, würde dir auch Mammut -Zahni -Gel empfehlen. Bekanntheit in solchen Situationen spielt keine Rolle. Und Alkohol für Babys – schrecklich!
    Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  bigmamanbg
    Kommentar vom 09.02.2013 09:27
    Hallo, habe bei meinen Kindern bisher Dentinox verwendet, allerdings nur sehr selten. Wo kann man denn Mammut-Zahni-Gel kaufen, hab bis jetzt noch nix davon gehört und würde das jetzt aber gern testen (da ohne Alkohol)
    Antwort
  • Profilfoto  Gummibeerli
    Kommentar vom 25.09.2014 08:42
    das Mammut-Zahni-Gel gibts in jeder (Online)-Apotheke, kostet rund 9 EURO, Alkohol würde ich auch niemals geben, da die Kleinen die Zahnpasta ja noch zuverlässig aufessen!
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 25.09.2014 08:49
    schonmal Osanit versucht?
    Ich hab auch sehr gute Erfahrungen mit Veilchenwurzel gemacht...
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 25.09.2014 09:03
    Hi!
    Es gibt auch von Osanit ein Zahngel das heißt Osa ohne Zucker und Alkohol. Zahnöl von Stadelmann ist auch super😊 Veilchenwurzel schmeckt ziemlich scharf und es mag nicht jedes Kind, aber die Wirkung ist toll😉
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 25.09.2014 20:12
    @maxx. Zahnöl von Stadelman hab ich noch nie probiert, und das Gel von Osanit ist mir total neu...Danke dafür, bei uns geht das zahnen nämlich auch langsam los...

    Werde uns aber auf jeden Fall auch wieder eine Veilchenwurzel anschaffen, der Große hat die echt viel genutzt und ich glaube die hat ihm auch gut geholfen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 25.09.2014 20:23
    @Eva, bitte gern geschehen, das Zahnöl wird auf die Wangen außen aufgetragen und riecht etwas nach Weihnachten. Was echt ein Vorteil hat ist, dass es auch gereizte Haut ( rote Bäckchen oder rauhe Haut durchs Zahnen) beruhigt.
    Wie schon gesagt Veilchenwurzel ist toll. Meine Große nahm sie super gern. Die Kleine verzieht das Gesicht. Geschmäcker sind halt verschieden😉
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 25.09.2014 21:37
    Bei uns gibs die sogar beim Rossmann Drogeriemarkt...
    Ist glaube ich von Grünspecht...
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern