menü
My Babyclub.de
Oktober Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sterntaler1981
    Kommentar vom 13.02.2013 09:37
    Guten Morgen Ihr Lieben Oktober-Mamis,

    ich habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde (da ich nicht so der Foren-Typ bin), aber ich möchte mich ganz gerne mit euch austauschen....
    Ich lese nun schon seit einiger Zeit besonders in den Hibbelrunden mit, habe mich dazu aber bewusst nicht angemeldet, da es mir zwischendurch schon sehr schwer fiel zu "hibbeln".

    Ein paar Infos zu mir: ich bin (noch) 31 Jahre alt, bin verheiratet und wir versuchen jetzt seit fast einem dreiviertel Jahr schwanger zu werden. Über die Enttäuschung jeden Monat, wenn man feststellt "es hat wieder nicht geklappt" brauche ich euch ja sicher nichts erzählen ;o)
    Ich war nun mittlerweile so weit, dass ich gesagt habe, nach der Mens im Januar gehe ich wieder zum Gyn uns lasse mal einen Hormonstatus machen.
    Naja, und was soll ich sagen?? Es ist nicht mehr nötig *freu*
    Ich habe am 09.02. einen positiven Test gemacht. Und weil ich es nicht glauben konnte gleich einen zweiten hinterher....

    Dann hatte ich am Montag einen ersten Termin bei meinem Gyn und da haben wir zum ersten Mal unser 4mm-großes "Pünktchen" gesehen. Man war das toll. Seitdem realisiere ich endlich, dass unser Traum wahr wird. :o)
    Ich habe auch direkt meinen Mutterpass und diverse Infomaterialien bekommen. Ich habe allerdings kommenden Montag wieder einen Termin, um meine Blutwerte zu besprechen und noch einmal nachzuschauen, ob es unserem Pünktchen auch gut geht. Denn der doc will ausschließen, dass "der Befund" (wie er es nannte) nicht falsch oder zu früh war. Er will sehen, dass sich die Fruchthöhle und der Dottersack weiter ausgebildet haben.
    Ich kann es kaum erwarten, ein weiteres Bild von unserem Schatz zu bekommen.

    Was ich allerdings nicht ganz verstehe: Laut meiner Reechnung (letzte Mens 07.01.) müsste ich ja jetzt in der 6. SSW sein. Mein Gyn sagte aber was von max. 4. SSW?!?
    Kann mir dazu jemand was sagen?

    Naja, ansonsten "genieße" ich noch gerade eine freie Woche zu Hause, bevor ich Montag wieder anfange zu arbeiten.

    Ich würde mich sehr freuen, euch näher kennen zu lernen und mich rege mit euch auszutauschen (auch wenn ich vielleicht nicht täglich online sein werde?!?).

    Und außerdem freue ich mich auf eine möglichst schöne, beschwerdefreie und einfach großartige Kugelzeit mit euch :o)

    LG und bis bald, sterntaler
    Antwort
  • Profilfoto  Wolke9
    Kommentar vom 13.02.2013 22:04
    Hallo ihr lieben,
    Ich würde mich auch gerne hier einreihen :) letzte Woche Donnerstag hatte ich einen positiven Test und gestern kam die Bestätigung beim fa. :) hatten gar nicht mehr so doll an schwanger werden gedacht also wir haben uns deswegen nicht mehr wild gemacht. somit war es für uns eine kleine Überraschung :) ich kann es noch gar nicht glauben. das fühlt sich alles irreal an. Als mein Partner gestern das Bild gesehen hat,war er hin und weg :) es ist unser erstes Kind :) dieses we wollen wir es den omas und opas sagen. Bin auf deren gesichter gespannt :) habt ihr schon eine Idee wie ihr es eurer Umwelt sagen wollt?:)
    Antwort
  • Profilfoto  cielo7878
    Kommentar vom 13.02.2013 23:34
    @Wolke9 herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen in unserer kleinen runde .
    Antwort
  • Profilfoto  cielo7878
    Kommentar vom 13.02.2013 23:35
    @Wolke9 herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen in unserer kleinen runde .
    Antwort
  • Profilfoto  cielo7878
    Kommentar vom 13.02.2013 23:35
    @Wolke9 herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen in unserer kleinen runde .
    Antwort
  • Profilfoto  Rosalore1988
    Kommentar vom 16.02.2013 20:03
    Hallo ihr Lieben,

    vorab gratuliere ich schonmal allen Oktobermamis... Ich bin neu im Forum. Meine kleine Schwester (Sleep-Sheep) ist schon länger Mitglied hier, vielleicht kennt die eine oder andere sie ja von den Hibbelforen. Ursprünglich wollte ich mich hier im Babyclub anmelden und mithibbeln. War schon in einer anderen Community aber da hats mir nicht gefallen. Tja nun habe ich heute morgen deutlich positiv getestet. Meine Hibbelgeschichte fand ich ganz interessant. Ich habe 8 Jahre die Pille genommen, davon die letzten 6 Jahre durchgehend (ganz ohne Pausen), vor 5 Jahren habe ich eine FG gehabt (trotz Pille schwanger).Außerdem noch eine OP an der Blase und eine OP am Uterus (Verwachsungen) Mit meinem neuen Partner habe ich im Dezember den 1. ÜZ nach Pille eingeläutet. Nach negativen Tests mit Mönchspfeffer/Folsäure begonnen. Die Gyn meinte zuletzt, da ich einen verlängerten Zyklus habe (36 Tage), sei es für mich nach der Pille wohl noch nicht an der Zeit schwanger zu werden... Tja nun, 2.ÜZ und kraboom... schwanger :-D Leider habe ich seit Mittwoch eine leichte Lungenentzündung hatte (zum Glück kurzzeitig) 40 Grad Fieber und erhole mich nun ohne Medis langsam wieder... Ich freue mich außerordentlich. Mein Freund (typisch Mann) wollte erst den Test sehen und sagte dann: "Na, dann kann das Abenteuer ja beginnen...!"
    Alles in allem: Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht und freue mich , mich nun bei euch einzuklinken....

    Lieben Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  Rosalore1988
    Kommentar vom 16.02.2013 20:05
    Achja, der Terminrechner sagt 26. Oktober <3
    Antwort
  • Profilfoto  Rosalore1988
    Kommentar vom 17.02.2013 10:48
    So meine lieben nur wird es ganz besonders lustig. Gerade eben ruft mich meine kleine Schwester (Sleep-Sheep) an. Nun hat sie es auch endlich geschafft und hat ihren Termin einen Tag nach mir (27.10.13) Und sie war sooooo oft enttäuscht... Endlich hat es geklappt... Ein dreifaches Hipp Hipp Hurra, den nun sind alle drei Schwestern schwanger und Mami wird Oma³. Ich würde mich freuen, wenn Nuenna (danke für die Einladung!) Meiner kleinen Schwester auch eine Clubeinladung schickt...
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 17.02.2013 11:28
    @Rosalore: Hab ich gemacht :)
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 19.02.2013 06:20
    Guten Morgen! Ich würd mich gern zu euch gesellen. Habe heute morgen auch endlich positiv getestet!

    Mein Freund und ich haben 1 1/2 Jahre üben müssen, hatte auch das ein oder andere Problem - PCOS und Schilddrüsen-Unterfunktion. Da wir so lange schon am Üben waren, kann ich es noch gar nicht glauben. Ich werde heute sicher noch einen ersten Termin beim FA ausmachen, aber wahrscheinlich erst für in 2 Wochen, dann kann man vlt auch schon das Herzchen schlagen sehen.

    Voraussichtlicher ET momentan ist übrigens der 28.10. - da hab ich auch Geburtstag :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2013 07:32
    Hallo ihr Lieben,
    auch ich geselle mich zu euch.....Hab am letzten We gleich zwei positive Tests in der Hand gehalten:-) und konnts ewig nicht glauben. Termin beim FA hab ich erst am 5.3.....Geburtstermin wäre ca der 25.10.Ich habe extreme Unterleibsschmerzen und hoffe,dass das bald besser wird. Freue mich auf einen regen Austausch mit Euch....Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 19.02.2013 16:59
    Hallo ihr lieben Oktobermamis!!

    Allen herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich wünsche euch eine tolle Kugelzeit (die geht so schnell vorbei) genießt es:-)

    @crezymel: Ich weiß nicht ob du dich noch erinnern kannst, aber wir haben Anfang letztes Jahr auch mal zusammen im Hibbelforum gehibbelt und ich freu mich riesig, dass es bei dir endlich geklappt hat!!! Mein kleiner Mann ist auch ein Oktoberbaby und nun fast vier Monate alt! Wünsche dir für die spannende und aufregende Zeit alles Gute:-))) (Wünsch ich natürlich allen Oktober 2013 Mamis)

    Tschüsssss:-))



    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 25.02.2013 11:01
    Hallo an alle Oktober Mamis
    Ich würde mich gern bei euch einreihen. Hab letzten Woche Donnerstag 21.02 morgens gleich drei Test gemacht weil ich zu nervös war. Sie waren auch alle drei positiv. Ich konnt es kaum glauben. Da mein Mann und ich schon seit drei Jahren versuchen ein Baby zubekommen, hat es mich total überrascht und ich konnt es einfach nicht glauben. Da ich so nervös war hab ich gleich 6 weitere Test gemacht und alle waren positiv. Also jetzt kann ich es doch endlich glauben. Meine Ärztin sagte das ich vor dem 04.03 nicht kommen muss weil sie sowieso noch nix sehen kann. Hab jetzt am 05.03 mein Termin. Ich freu mich so. Und natürlich auch Glückwunsch an alle Oktober Mamis

    Laut Geburtsterminrechner ist ET 30.10.2013.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 25.02.2013 12:35
    es gibt eine Neue große Okt-Nov-Dez-Gruppe, kommt doch rein, da ist dann auch hoffentlich was los...

    der Rechner hier hat bei mir zwar den 31 Okt ausgerechnet aber ich glaube ja eher an November...

    Vielleicht hat ja einer Lust von euch mit rüber zu kommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 25.02.2013 13:09
    Hallo Eva,

    wir haben alle schon einen Club wo wir schreiben. Da kannst du auch gern dazu kommen. Würden uns freuen. Schicke dir mal eine Einladung :)
    Und herzlichen Glückwunsch an dich :) Schön, dass es geklappt hat!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 25.02.2013 13:22
    Für alle die sich noch gern dazu gesellen möchten:

    http://www.babyclub.de/community/clubs/%E2%99%A5+Oktober+Mama+2013+%E2%99%A5.html
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2013 17:46
    Hallo liebe Oktober Mamis,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch Euch allen.

    Und ja, ich wäre auch gern dabei ;-).

    Kurz zu meiner Vorgeschichte:
    Mein Mann und ich versuchen seit 2006 (eher sporadisch), ob das mit dem Krümelchen auch bei uns funktioniert - mit sinkender Hoffnung. Letztes Jahr (da war ich mittlerweile 41) haben wir uns gesagt, dass jetzt letzte Chance ist und sind zu einer Fertilitäts-Praxis gegangen. Die haben als erstes festgestellt, dass ich einen Polyp in der Gebärmutter hatte, der "alles blockiert". Im November war dann die OP, bei der wir auch gleich einen "Blau-Test" gemacht haben. Ergebnis: Der Polyp war weg, aber beide Eileiter dicht. Über weihnachten haben wir dann gegrübelt und geredet und uns zu einem Zyklus ICSI (also künstliche Befruchtung mit Spermieninjektion) entschieden. Die Vorbereitung war heftig und emotional sehr anstrengend, da so vieles wegen meines Alters unsicher war.
    Am 25.1. hatte ich meine letzte (Tablettengesteuerte) Periode, danach dann Entnahme (3 Eibläschen, davon 2 mit Eizelle) und Transfer (2 Embryos, einer mit 4 Zellen und einer mit 2). Dann der erste Bluttest - positiv! Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, wie uns das umgehauen hat. Mittlerweile habe ich noch einen Heimtest gemacht, weil ich es nicht glauben konnte (siehe da, auch positiv) und einen zweiten Bluttest in der Praxis. Und schon fangen die Sorgen an:
    Mein hCG steigt ziemlich langsam (von 133 auf 396 4 Tage später, kann aber vielleicht auch am Übergewicht liegen, die Praxis sagt, ich wäre noch im Normbereich), und meine Schangerschaftszeichen nehmen gefühlt schon wieder ab. Die Brüste sind weniger empfindlich, die Übelkeit eher weniger, die Verdauung hat sich einreguliert, die Müdigkeit ist auch wieder weniger (was vielleicht an Nervosität liegt). Ich bete viel und mache mir viel zu viele Sorgen. Und Sorgen darüber, dass meine Sorgen dem Kleinen schaden.
    mein erster Ultraschall soll erst am 13.3. sein, das wird ein langes Warten!

    Ach ja, der Geburtstermin, den ich hier errechnet habe, wäre der 31.10. - ich hoffe so sehr, dass es dazu kommt.

    Den Babyclub habe ich erst vor wenigen tagen entdeckt. Würde mich aber trotzdem freuen, mit in Eurer Runde dabei zu sein.

    Liebe Grüße an alle

    Mairyn
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 26.02.2013 20:10
    Hab dir grad eine Nachricht geschrieben Yve :(
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 26.02.2013 20:40
    Liebe Yve, das ist so traurig. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und hoffentlich neuen Mut, wenn du dich wieder danach fühlst. :-(



    @Mayrin: hast du schon eine Einladung in unseren Club bekommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2013 07:06
    @ crezymel.....Kannst du mir eine Einladung schicken,wäre gern dabei:-)?

    @ Yve88 Das tut mir wirklich sehr leid. Ich wünsche Euch alles Gute!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2013 07:06
    @ crezymel.....Kannst du mir eine Einladung schicken,wäre gern dabei:-)?

    @ Yve88 Das tut mir wirklich sehr leid. Ich wünsche Euch alles Gute!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2013 11:32
    Liebe Yve,

    das tut mir so leid. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du ganz viel Kraft und Trost findest und dass es vielleicht bald wieder - und dann richtig gut - klappt.

    Alles Liebe

    Mairyn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2013 11:35
    Hallo Crezymel,

    nein, habe ich noch nicht, würde mich aber freuen.

    LG

    Mairyn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2013 21:19
    Hallo,
    ich möcht mich auch mal vorsichtig in die Gruppe einreihen.
    Nach 2 negatibven Tests hab ich heute beim Arzt 2 positive Tests bekommen :). Ich bin in 6+2.
    Kurz zu mir: ich bin fast 31, und nach 4 ÜZ hats geklappt :).

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 27.02.2013 21:39
    Hey Mairy,
    hab dir gestern schon eine einladung geschickt. Dann hier nochmal :)

    @Glasperle&Charlylotte: Euch schicke ich auch eine und herzlichen Glückwunsch!

    @all: Ihr könnt auch gern selbst einen Antrag stellen wenn ihr in den Club möchtet.
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern