menü
My Babyclub.de
März 2013, herzlich Willkommen auf der Welt!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  BieneMaya
    Kommentar vom 29.03.2013 15:36
    Hallo,
    auch von mir Frohe Ostern...Sonnenschein kann man das hier nicht nennen aber immerhin schmilzt der Schnee so langsam und es regnet nicht..:-)
    @Nici ich bin auch noch am warten auf unseren Schatz, er findet das Wetter hier wohl noch nicht gut genug um sich von seinen warmen 37°C im Bauch zu trennen. Noch hat er 2 Tage bis zum errechneten Termin, aber ich bin auch noch nicht so ganz optimistisch, dass das hinhaut :) Mumu ist zwar fingerdurchlässig (hat FA am Montag festgestellt) aber Wehen hatte ich keine mehr...Nun ja mal abwarten ob sich die nächsten Tage was tut...sonst wird es wirklich kein März-Baby mehr...
    Nun ja wir sind alle gespannt und sitzen auf heißen Kohlen, meine Familie und Freunde fragen auch schon jeden Tag, so langsam nervt es...die haben wohl alle angst, etwas zu verpassen :D
    Schöne Feiertage euch
    toi toi toi wir drücken die Daumen dass das noch was wird mit März-baby :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 31.03.2013 12:32
    Huhu ihr Lieben,
    habe lange nichts mehr geschrieben, da ich viel Stress mit Jule habe. Sie hat in den letzten Tagen viel Bauchweh gehabt und dadurch hab ich es einfach nicht geschafft. Hoffe, es geht dir gut @Nici, vielleicht kommt sie ja heute noch, und selbst wenn nicht, die Kinder sind ja nur etwa 2 Wochen Unterschied und deswegen tauschen wir uns trotzdem noch aus, du gehörst eben dazu! Heute fahren wir zu meinen Eltern-die freuen sich schon total auf Jule. Maja hat ihr Osternästchen halb gegessen hihi.
    Mal sehen, was in den nächsten Tagen so auf uns zu kommt. Jule meldet sich nachts ca. 2 Mal und es klappt echt gut mit dem Stillen. Wir waren eben eine Ostersuche mit unserer Nachbarin und Maja machen, da kam Jule dann auch mal an die frische Luft.
    Liebe Grüße, alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 01.04.2013 15:13
    Hallihallo, ihr Lieben,
    Jule schläft gerade und wir wollen um vier Uhr mit unseren Bekannten ein bisschen wandern gehen, das Wetter ist ja echt super. Dann kann Maja auch mal ihr Fahrrad rausholen. Heute Abend kommt meine Schwester und ihr Freund zu Besuch, weil sie gestern erst aus dem Urlaub zurück kamen. Mein Mann und ich haben für den Herbst den Urlaub gebucht. Wir fliegen nach Italien. Dann ist Jule ja schon fast 8 Monate!!!.
    @Nici, anscheinend bist du im KH und dein Schatz Julie hat sich schon auf den Weg gemacht, na dann wünsche ich dir einfach schon mal alles Liebe, ich hoffe es geht dir und deinem Freund, und natürlich eurer Julie super gut und ihr seid jetzt eine schöne Familie! Auch von meiner Familie alles Liebe.

    Kann es noch gar nicht richtig glauben, dass Jule da ist und wir endlich zu viert sind....
    Will diese Woche mit meiner besten Freundin etwas shoppen gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 02.04.2013 17:34
    Huhu an alle

    Julie ist da!!!!
    Geboren am 30.03. um 8.27 nach 12 Stunden Wehen:-(
    Gewicht: 3440g
    Größe: 52cm
    KU: 36cm
    Hat also noch gut zugelegt.hihi
    Am Karfreitag abends um 20:45 kam die erste schmerzhafte Wehe. Bis der Mumund offen war konnte ich sie super veratmen. In den letzten Stunden ist der Kopf nicht vorwärts gegangen und es war sehr sehr schmerzhaft. Stand kurz vor nem Kaiserschnitt. Aber als die Papiere fertig waren (von meinem Freund ausgefüllt, bei mir gings ja nicht) wollte der Arzt noch eine Wehe abwarten. Und siehe da: dann ging es vowärts und es waren nur noch paar Stunden.
    Um 8.27 war sie dann da und ich war so überglücklich. Und der Papa erst :-)

    Die Hebamme die ich bis morgens um 6Uhr hatte war ne Katastrophe: Hat mir den Einlauf nicht gegeben den ich eigentlich wollte und die Härte kommt jetzt: Wollte PDA. Sie sagte es sei zu früh und als sie mich nach einer Weile wieder untersuchte war es zu spät. Ich habe keinerlei Schmerzmittel bekommen. Die letzten Stunden waren echt die Hölle. Als ich dann mitpressen durfte war es ne echte Erleichterung.

    Letzte Nacht ist die Milch eingeschossen (Hatte Julie ja fleißig angelegt damit sich gut Milch bildet)
    Leute, ich seh aus wie frisch operiert. Sieht echt aus wie Silikonbrüste. Passt garnicht zu meinem Körper weil ich recht klein bin und mein Bauch weg ist. JUHU
    Und Streifen habe ich zum Glück auch nicht weiter bekommen.

    Euch alles Gute

    Eure Nici mit ihrem noch MÄRZ-BABY :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2013 20:07
    Herzlichen Glückwunsch Nici! Ich habe mit Dir mitgefiebert! Ich hoffe Ihr habt eine wunderschöne Zeit zu Hause und genießt das Zusammensein.
    Antwort
  • Profilfoto  astrid-fee83
    Kommentar vom 02.04.2013 20:27
    Hallo alle zusammen!!!
    Ich bin heute ET+8
    Bei mir wurde der Eipol frei gemacht. Mein MM ist 2cm.
    Ich habe seit 2std leichte regelmäßige Wehen. Wird wohl langsam losgehen. Ich bin
    sowas von aufgeregt. Ich ruhe jetzt nochmal, solange es noch geht.
    Also, ich melde mich wenn mein Baby da ist!!!
    LG Astrid
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 03.04.2013 14:32
    Hallo,

    vielen Dank für die Glückwünsche. Bin echt froh um die Einleitung gekommen zu sein. Wir genießen die Zeit zu dritt.

    @Astrid-fee: du wirst das jetzt vielleicht nicht mehr lesen weil du schon im Geburtshaus bist aber ich wünsche dir hier trotzdem alles Gute für die Geburt und die Zeit danach.

    Freu mich schon wenn du dich dann meldest wenn dein Baby da ist.

    LG nici
    Antwort
  • Profilfoto  astrid-fee83
    Kommentar vom 03.04.2013 15:27
    Hurra, wir haben es geschafft!!!

    Aenne-Jördis ist da!
    Geboren am 3.04.2013
    um 00.04 Uhr. :-)
    3600g schwer,
    53cm lang,
    34,5 Kopfumfang!

    Es war eine rasche Geburt. Hatte ja meine zweifel, sind dann aber ca 22.10 Uhr
    losgefahren. Um 22.40 Uhr im GebHaus angekommen.
    Konnte mich dann vom Kopf her frei machen. Und die regelmäßigen Wehen wurden dann erst
    intensiv. Um ca. 23.00 uhr in die Wanne und jaaaa dann gings vorran. konnte es selbst nicht glauben.
    Ich war so in meiner Kraft und habe alles so bewusst erlebt.
    Habe sie dann aus dem Wasser in meine Arme geschlossen.
    Es war sehr schön!!!
    Ich konnte mich ganz und gar auf mich konzentrieren.
    Kein ctg. Und nicht einmal den MM abgetastet.
    Herztöne schon mal kontroliert. Ich würde es immer wieder so machen.
    Und kann es jedem empfehlen im GebHaus zu entbinden.

    Ich hätt ja auch gern ein März-Baby gehabt, vorallem weil meine zweitälteste am7
    04. Geburtstag hat. Aber nun ist es alles egal. Hauptsache alles überstanden.

    Herzliche Grüße und viel freude und segen für die gemeinsame Zukunft!!!

    Astrid:-D
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 04.04.2013 14:22
    @Astrid-fee: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EURER TOCHTER.
    Genieße die Zeit mit der Kleinen.

    Meine hat ständig Schluckauf und Blähungen. Man will so gern helfen dass es aufhört und es geht nicht.

    Wie geht es den anderen? Wir sind noch in der Eingewöhnungsphase. Heute Nacht hat sie mich garnicht schlafen lassen. Sie kommt mindestens alle 2 Stunden zum Trinken oder auch früher schon und will anschließend in den Schlaf geschaukelt werden. Wenn ich sie in ihr Bettchen lege - keine Chance.

    Hoffe das wird noch besser.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 04.04.2013 16:35
    Hallo!

    Herzlichen Glückwunsch an Nici und und Astrid :-) Ich wünsch euch eine schöne Kennenlernphase mit euren Babys.

    @Nici: Das mit der Hebamme und der PDA war ja blöd... Ich dachte man kann schon selber entscheiden wann man die PDA nun haben will...
    Gegen den Schluckauf mach ich folgendes: Ich halte Elija auf dem Arm...recht eng...und atme dann ruhig und langsam ein und aus...aber so, dass er das hört und spürt und wiege mich dabei im Atemrhythmus vor und zurück. Es dauert meist keine Minute und der Schluckauf ist weg. Scheinbar passt er sich dem Rhythmus an...keine Ahnung. Aber es funktioniert.
    Und wegen den Blähungen: da kann man schon was machen. Frag doch mal deine Hebamme ob sie dir ne Bauchmassage oder andre Tricks zeigen kann. Ich kenn das halt durch meinen Beruf; finde es aber ziemlich schwierig ne Anleitung dafür zu schreiben.

    Elija ist immer noch so entspannt und schläft weiterhin zufrieden in seinem Kinderzimmer und Bettchen. Mittlerweile hat er in der Nacht ne Schlafphase von 6 Stunden.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 09.04.2013 10:11
    Hallo zusammen,

    wollte mal wieder was von uns hören lassen.

    Wie geht es euch mit euren Kleinen?

    Bei uns klappt es eigentlich ganz gut außer mit dem Stillen. Julie nimmt die Brust nicht richtig, deshalb pumpen wir die Milch ab und geben ihr sie mit dem Fläschchen.

    Nachmittags oder gegen Abend weint Julie immer sehr und wir können sie kaum beruhigen. Wir denken dass es die 3-Monats-Kolik ist. Aber Blähungen hat sie eigentlich kaum. Aber ist es nicht so dass die Babys bei der Kolik ohne erdenklichen Grund weinen????

    Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten und hat einen Tipp wie wir sie beruhigen können. Haben schon soviel versucht mit auf Arm nehmen und so damit sie unsere Nähe spürt aber es hilft kaum.

    Hoffe bei euch klappt es besser.

    Wäre schön mal wieder was von euch zu hören.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Naduah
    Kommentar vom 09.04.2013 12:25
    Hallo und Herzlichen Glückwunsch an allen neuen Mamas hier :-D
    ich wünsch euch eine wunderbare Zeit mit euren Kleinen

    @ Nici

    Meiner wollte am anfang auch nicht die Brust. Im krankenhaus haben sie mir dann Hütchen aufgesetzt aber das wollte er auch nicht ganz, ein bisschen hat er schon getrunken aber bei weitem nicht genug. Daher musste ich dann auch abpupen, aber weil ihm die Milch anfangs zuwenig war musste ich dann auch noch beifüttern, das war ein zimmlicher stress jedes mal zwei fläschen aufwährmen und dann noch ne 3/4 stn. abpumpen. und ich bin allein mit dem Kleinen. Dadurch das die Milch im Fläschen einfach läuft wollte er die Brust dann auch nicht mehr. Ich habe ihn aber immer wieder an die Brust angelegt und siehe dar. wenn er kein großen Hunger hatte hat er etwas getrunken. Meie Hebamme sagte dann als er 10 Tage alt war. Heute machst du nur Stille Tag, die Pumpe lässt du aus. Der kleine hat natürlich geschriehen wie sonst was manschmal 2 stunden am stück, der kleine tat mir auch leid und ohne der Hebamme im Rücken hätte ich das vllt. auch nicht durchgestanden. Aber am ende des Tages hat er getrunken, erst einmal mit hüdchen und eine Woche später ohne. Anfangs hat er noch die Brust angeschriehen aber seit einer woche klapt es super, er trinkt fleißig ohne zu murren und richtig gut.

    Also ich kann dir nur mut machen es weiter zu versuchen es gibt nichts schöneres als Stillen und es kann noch funktionieren. Natürlich wird sie dan öffters kommen und in den Wachstumsschüben bis zu jede stunde (das aber nur ein bis zwei tage :-) ) aber es lont sich.

    Zu dem quengeln abens. Meiner fängt auch um die Zeit an quängelich zu werden. ich habe ein Buch " Kindersprechstunde" von Wolfgang Goebel und Michaela Glöckler. Darin steht das viele Babys so ca. zwischen 18:00 und 21:00 Uhr eine quengelphase hätten. Ich hab noch nichs gefunden was da hilft. wenns gannz schlimm wird dann Chamomilla D 6 drei Kügelchen, das beruhig die kleinen etwas und Rescue Tropfen oder Bombons für einen selber wenns ganz schlimm ist und man seine eigenen Nerven was beruhigen muss.

    Die drei Monatskoliken sind, soweit ich informiert bin, Bauchschmerzen7Blähungen die mit dem Darm zutunen hat. Die Kleinen haben ja noch keine Darmbakterien die müssen sie ja erst noch aufbauen. Da hilft meinem Kleinen die Flieger stellung (Baby bäuchlings auf den unterarm und mit dem Handballen in den Bauch drücken und wippen.) und Kümmelöl für den Bauch (leider sehr teuer) geholfen. Aber ab bessten hat muss ich sagen geholfen das ich gestillt habe, danach ging es damit viel besser.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :-)

    wünsche noch alllen einen Schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 10.04.2013 15:28
    Hallo zusammen,
    erst mal meine Herzlichsten Glückwünsche an die beiden Familien und auch an euch selbst nochmal @astrid kein Märzbaby mehr, aber der Unterschied macht ja nichts, alles gut geklappt anscheinend, @nici endlich würde ich da mal sagen, ich bin echt glücklich und freue mich grade so mit dir. Hatte die letzten Tage keine Zeit zu schreiben, da Jule nur mit Bauchweh zu kämpfen hat.

    Unsere Schätze scheinen endlich da zu sein und ich muss leider sagen, dass ich etwas traurig bin, weil die schöne Zeit schon rum ist. Natürlich bin ich überglücklich, dass unsere Babys nun da sind, aber es ist schon komisch jetzt über sie zu schreiben und nicht über den nervigen Babybauch und die Wehen, findet ihr nicht?

    Maja macht sich super als große Schwester. Sie war letzte Woche kaum im Kindergarten, weil sie so gerne bei Jule ist. Wir drehen dann morgens, wenn Majamaus zu Hause ist, eine extra große Runde mit dem Fahrrad und dem Kinderwagen. Sollte jetzt auch endlich mal richtig warm werden und die Schwimmbadzeit anfangen kann.
    Das Stillen klappt wunderbar bei uns. Habe das Abpumpen noch nicht ausprobiert, wie bei Maja nicht. Sind am Samstag auf einen Geburtstag eingeladen, ich denke das mein Mann Kai dann zu Hause bei Jule und Maja bleibt, wenn Maja nicht bei Nele schläft. Bin mir noch etwas unsicher mit dem woanders schlafen und weil sie noch so klein ist. Ich weiß nicht, ob ich das Abpumpen so geregelt kriege.
    Es ist auch so ungewohnt keinen Bauch zu haben. Jule schläft seit einer Woche bei uns im Zimmer, weil sie nachts weint und so schlagartig Bauchweh hat. Mal sehen wie das weitergeht, fahre auch morgen zum Kinderarzt um den Termin für die U3 zu machen, dann werde ich mal fragen.
    Morgen früh kommt meine Nichte Leticia bis Samstag morgen hierher. Die haben ein paar Tage frei und sie möchte ja auch unbedingt Jule sehen. Habe nur keine Lust, da sie vollpubertär ist, mit 13 Jahren. Haben das ja alle durchgemacht, bzw. unsere Eltern, aber Zickereien bleiben da die Tage nicht aus. Wurde vorgewarnt, dass sie ihre Periode noch nicht hat, aber sie die nächste Zeit richtig kommen kann. Hilfe.

    Naja uns geht es ganz gut. Wir sind richtig glücklich und freuen uns auf die Zukunft.
    Liebe Grüße eure Chrissi
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 12.04.2013 20:47
    Guten Abend ihr Lieben,
    Puuuh, Maja liegt im Bett und hat Fieber. Jule weint, weil sie Bauchweh hat und und und. Auf Jeden Fall war ich ja gestern beim Kinderarzt. Die U3 ist am 23.4, Jule ist putzmunter, sagt der Arzt. Am 16.5 ist die U8 für Maja. Bin mal echt gespannt, was dabei rauskommt. Habe ja auch gefragt, was ich machen kann, damit ich nicht die ganze Zeit Heulerei habe, wenn der Schatz Bauchkrämpfe hat. Ich soll ihr die Füße auch den Bauch legen und dann kreisen, das würde gut tun. Und ich soll ihr auch mal Kamillentee mit Milch geben und nicht die Brust, weil je nach dem was ich esse, kann es ja sein, dass sie es nicht verträgt. Maja war heute auch nicht im Kindergarten, waren also den ganzen Tag im Haus, weil mein Mann erst um sieben kam, also konnte ich mit Jule auch nicht mehr raus.
    Wie ich ja erzählt habe, ist gestern morgen meine Nichte gekommen ist. Haben sie am Bahnhof abgeholt, da sie ja mit dem Zug kam. Meine Güte, die hat sich gefreut. Ist ja echt toll, sie kann sich auch super um Maja oder Jule kümmern, vor allem Morgen, damit ich mal kurz eine Runde mit Jule gehen kann. So, hab einen Anruf von meiner Schwester bekommen, ich soll sie doch mal bitte auf das Thema "Pubertät, Periode" ansprechen, mit mir würde sie darüber eher reden...!??????? Weiß nicht, was ich sagen soll, womit ich anfangen soll Hilfe...Jule hat grade die Brust bekommen, sie war heute früher mit der letzten dran. Sie liegt gerade im Bett und schläft, vielleicht pennt sie ja durch *lach*. Ich denke, ich werde mir dann ein freies Gehirn verschaffen und mich mit Leticia mal unterhalten, was ihre Mutter denn genau wissen will. Weiß nur nicht wie, jemand eine Idee?
    Wer von euch gibt eigentlich die Flasche und wer die Brust? Ich weiß ja, dass die Periode bei der Flasche früh wieder einsetzt, aber wie ist es bei der Brust? Weiß gar nicht, wie ich mich dann vorbereiten soll hmmmm.....
    Grüße

    Wünsche euch noch einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 13.04.2013 07:39
    Guten Morgen,
    fühle mich irgendwie als würde ich mit mir selbst kommunizieren!!!! Bin schon seit 6 wach, Jule kam heute Nacht einmal und das auch nur wegen den Bauchschmerzen, danach hat sie direkt wieder gepennt. Maja liegt seit 4 Uhr heute Nacht bei uns im Bett. Jetzt schnarcht mein Mann und Maja auch. Jule fängt langsam an zu knatschen, werde sie gleich mal rausholen und anziehen. Meine Mutter kommt zum Frühstück, ich denke das Leticia noch schlafen wird. Heute Mittag will ich mit Jule ein bisschen rausgehen, soll heute tolles Wetter geben.
    Heute Abend ist ja der Geburtstag und wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass meine Mutter sich bis 12 hierhinsetzt und dann komme ich nach Hause. Mein Mann darf dann noch bleiben. Werde auch gleich noch kurz in die Stadt fahren ein Geschenk besorgen...
    Bin echt total müde, wünsch euch einen guten und schönen Morgen
    eure Chrissi
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 13.04.2013 12:51
    Huhu Leute,

    @Chrissi: Jetzt will ich dir mal Abhilfe schaffen damit du nicht mit dir selbst schreiben musst :-)

    Also bin ich nicht die Einzige bei der es stressig zugeht. Manchmal kommt Julie in der Nacht erst nach 4 Stunden und manchmal schon nach 2 Stunden und lässt sich manchmal nur schwer beruhigen wenn sie schlafen soll. Genau wie diese Nacht. Hab kein Auge zugemacht aber jetzt schläft sie - zum Glück.

    Gestern Abend haben wir sie gebadet und dachten dass sie danach super schlafen würde. Das war ihr zweites Bad und nach dem ersten hat sie super lange und friedlich geschlafen. Gestern war es nicht so, da war sie irgendwie aufgekratzt.

    Hast denn mit Leticia geredet? Wie hast es angestellt? Wüsste glaub auch nicht wie ich so ein Gespräch beginnen sollte.

    Wir haben am Montag Termin zur Hüft-Sono bei Julie und am 3.5. zur U3. Bin gespannt was raus kommt. Hoffentlich alles in Ordnung.

    Ich pumpe ja meine Muttermilch ab weil Julie die Brust nicht richtig nimmt. Vor ein paar Tagen war irgendwie eine Flaute. Hatte das Gefühl nicht genug Milch zu haben. Aber Julie ist satt geworden und jetzt habe ich wieder Milch im Überfluss.
    Abundzu lege ich sie an wenn sie weint. Sie macht dann ganz gut mit, nimmt ein paar Schlucke und lässt sich dadurch super beruhigen. Meine Geheimwaffe :-)
    Das wirkt echt Wunder.

    Habe durch die Presswehen eine Hämorrhoide bekommen die aber garnicht weh tut. Geht die von alleine wieder weg? Vielleicht hat das auch schon jemand gehabt und kann mir eine Antwort geben.

    Sonst wünsche ich euch einen schönen Tag.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 13.04.2013 13:18
    Huhu,
    ja endlich @nici, bin nicht mehr allein am schreiben !! Hämorrhoiden gehen soweit ich weiß nicht von alleine weg, es gibt Hömorrhoidensalben in der Apotheke, habe ich direkt zur Vorsorge gekauft.
    Du bist definitiv nicht die Einzige, Jule weint manchmal auch und ich kann sie einfach nicht beruhigen, sie ist dann total störrisch. Aber meine Hebi meint, man soll sie dann einfach mal schreien lassen. Maja war schon am Anfang nicht so ein Schreihals, und ich konnte sie eigentlich fast mit allen Mitteln beruhigen aber bei Jule klappt manchmal einfach gar nichts. Mein Mann will unbedingt wieder, er hat seit gestern wieder total Lust auf Sex. Ich bin aber einfach noch nicht bereit, weil Jule grade zur Welt gekommen ist. Ich bin mir auch unsicher, weil ich nicht weiß, wann meine Periode wieder einsetzt. Bei Maja habe ich schließlich auch oft die Flasche gegeben und nicht so oft die Brust. Da kam sie ungefähr 6 Wochen nach der Entbindung wieder und das war der Wahnsinn, total Blutverlust eigentlich *lach*.

    Ich habe mit Leticia gesprochen und eigentlich war es ein Erfolg. Sie hat ihre Tage bekommen und sie hat aber nichts dabei, weil meine Schwester sie damit einfach genervt hat-kann ich verstehen. Wir wollen heute Nachmittag noch was einkaufen gehen. Ich weiß nur nicht, ob ich ihr Tampons oder Binden kaufen soll. Ich selbst habe schon seit der ersten Menstruation Tampons genommen, kam auch gut damit klar. Was soll ich holen? Und noch ein Problem: Sie findet sich total hässlich, weil sie als Einzige der Klasse keine Taille oder Hüfte hat. Weiß gar nicht mehr, wann das anfängt? Was soll ich ihr sagen?

    Haben Jule auch gestern gebadet, sie schläft danach echt super. Und wenn ich sie dann noch eincreme, dann ist das für sie wie eine Droge glaube ich *lach*. Dann schläft sie wie ein Stein. Wie macht ihr das eigentlich? Macht ihr das Zimmer abends, wenn die Kleinen ins Bett gehen, ganz dunkel? Habe bei Maja auch nie so richtig gewusst, aber ich habe es immer ganz dunkel gemacht mit der Tür ein Stück weit offen. Im Moment will Maja aber noch ein kleines Lämpchen anhaben, was ich völlig ok finde. Nur Jule weint sowieso oft und da sie grade in unserem Zimmer schläft, weiß ich es jetzt nicht. Wir wollen sie aber in 3 Wochen an ihr Bett gewöhnen, indem sie dann auch tagsüber schlafen soll. Nur nachts denke ich warten wir noch bis sie 3-4 Monate alt ist, denn dann fangen sie an ihr eigenes Köpfchen zu entwickeln und lassen sich dann gar nicht mehr ins eigene Bett legen.

    Viele Grüße Chrissi
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 14.04.2013 09:43
    Huhu an alle,

    habt ihr schon die Online-Umfrage entdeckt?? Macht mit - sind super Fragen.
    Das gilt natürlich nicht für dich@Chrissi :-)

    Also ich schreibe jetzt zu spät. Du warst ja mit Leticia schon einkaufen. Also ich persönlich tendiere bei Eintreten der Mens eher zu Binden. Gerade wenn man noch keinen Geschlechtsverkehr hatte. Ist es doch sicher komisch für sie wenn sie sich dann etwas in die Scheide einführen soll.
    Was habt ihr denn jetzt geholt??

    Bei uns ist heute super Wetter. Die Sonne kommt jetzt schon raus. Das heißt ein Nachmittag im Garten.

    Hoffe es geht allen gut. Wo sind denn die anderen März-Mamis???
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 14.04.2013 10:34
    Huhu,
    @nici, wir haben mal beides eingekauft, kann ja auch nicht schaden. Sie hat sich trotzdem mal die Binden reingelegt. Sie hat mir auch gesagt, dass sie sich noch total unsicher ist wegen den Tampons, ist ja auch verständlich. Ja das finde ich auch, geraden wegen dem Geschlechtsverkehr ist das noch ziemlich schwer und ich denke es wird noch wehtun.

    Bei uns ist auch supertolles Wetter. Wir werden den Tag im Garten verbringen und gleich einen Spaziergang machen.
    Ich hoffe es geht euch allen gut. Liebe Grüße Chrissi
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 14.04.2013 10:53
    Hab da nochmal ne komische Frage zum Wochenfluss. Meine Kleine ist jetzt 16Tage alt und mein Wochenfluss ist fast weg. Kein Blut mehr, eher wie Wundwasser. Dachte der Wochenfluss geht um die vier bis sechs Wochen??
    Oder geht das jetzt mit dem hellen Ausfluss noch paar Wochen.

    @Chrissi du hast doch Erfahrung. Wie war es bei Maja?
    Danke schonmal für deine ANtwort.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Naduah
    Kommentar vom 14.04.2013 12:28
    Hallo @ all

    Mein kleiner Schatz ist jetzt 37 Tage Alt :-D und lächelt mich immer heufiger an. Da geht einem wirklich das Herz auf.

    Mein kleiner ist zimmlich anhänglich, in der Wiege oder Bettchen schläft er immer nur ein paar minuten und dann will er wieder zur Mama. Das geniße ich auf der einen Seite sehr^^ aber ist auf der andern seite kompliziert da ich den Haushalt dadurch nur mit ihm im Tragetuch beweltigt bekomme. Selbst Kinderwagen mag er nicht so gerne da schläft er nur sehr schweh drin ein und sobalt er steht wacht er auf. Desswegen schaffe ich mir noch eine richtigfe Babytrage an, da die schneller in der Stadt an und auszuziehen ist.

    Tragetuch kann ich wirklich jedem empfehlen.

    Mit dem Stillen klapts jetzt richtig gut. Am anfang hatte ich ja noch wunde Brustwarzen weil er den Mund nicht weit genug aufgemacht hatte (und er hat schon den kleinen Mund meiner Mutter geerbt) aber das hat sich jetzt auch gegeben. Tipp: wer wunde Brustwarzen hat, nehmt die Nr. 4 von den schüsslersalzen und löst eine Tblette direckt auf der Brustwarze auf und dass jedesmal nachd em stillen damit hab ichs super schnell wegbekommen,

    Zum Wochenfluss: Ich hab gehört das bei Müttern die Stillen der Wochenfluss schneller weggehen da die Gebärmutter sich bei jedem Stillen zusammenzieht. Und ich muss sagen bei mir stimmt es. Mein wochenfluss ist ebenfalls weg. Meine Mutter die nicht gestillt hatte war er 6 Wochen.

    Mei uns scheint hin und wieder auch die Sonne, es ist aber extrem windig.

    lg Naduah
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 14.04.2013 17:38
    @Naduah schön mal wieder von dir zu lesen.
    Meine Kleine ist auch ganz anhänglich. Einschlafen kann sie zurzeit nur auf unseren Armen oder im großen Bett zwischen uns.

    Aber wir genießen es. Wer weis wielang das noch geht. Irgendwann ist diese Zeit vorbei.
    So eine Babytrage möchte ich mir auch noch besorgen. Find ich ganz geschickt.

    Ich habe für die Brustwarzen eine Brustknospensalbe aus Lanolin, Kakaobutter und Olivenöl. Die ist echt klasse. Einfach nach jedem Stillen dünn auftragen. Tut auch dem Baby nichts, muss also nicht abgewaschen werden vor dem nächsten Stillen.
    Ich lege Julie nur abundzu an weil sie ja die Brustwarze nicht richtig nimmt. Ich pumpe ab und hatte vor paar Tagen ne Milchflaute.
    Es hat zwar schon gereicht für die Kleine aber ich bin mit pumpen kaum hinterher gekommen da ich nur kleine Mengen hatte.
    Jetzt habe ich wieder Milch im Überfluss. Aber lieber so als wenn man zufüttern muss.

    Bei uns war es heute so warm dass wir im T-Shirt draußen waren und was soll ich sagen? - Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal gegrillt. Hab die Ruhe und die Sonne richtig genossen. Endlich, nach dem langen Winter scheint der Frühling zu kommen.

    Allen noch ein schönen Abend

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 14.04.2013 20:50
    Hallo ihr Lieben,
    @Naduah, auch mal schön wieder etwas von dir zu hören. Jule ist auch sehr anhänglich, aber es bereitet uns auch keine Probleme, sie mal im Kinderwagen liegen zu lassen oder dass sie ein paar Minuten warten muss, bis ich sie hochnehmen kann.
    Im Bett schläft sie von allein ein. Hatten wir bei Maja auch nie Probleme. Heute war super Wetter. Maja hatte heute zum ersten Mal ihre neuen Sandalen an.

    @Nici, mein Wochenfluss war bei Maja sehr, sehr schnell vorbei. Nach 2 Wochen war alles vorbei. Jetzt bei Jule dauert es irgendwie ein bisschen, liegt vielleicht am Nachtstillen. Ich mach mir aber keinen Kopf. Bald schläft sie durch und dann kommen meine Tage auch wieder.

    Grüße eure Chrissi
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 15.04.2013 06:10
    Guten morgen Leute,

    ich bin schon seit 3 Uhr wach. Julie hatte Hunger und nach dem Fläschchen war sie erstmal ne halbe Stunde wach. Ich habe sie nicht zum schlafen gebracht. Sie hat so geweint und ist dann erst um 5.30 Uhr eingeschlafen.

    Um 7 Uhr muss ich sie allerdings wieder wecken denn wir haben dann einen Termin zum Hüft-Ultraschall und es dauert ja ein bisschen bis sie gewaschen und gefüttert ist.

    Hoffe sie schläft nach dem Arzttermin gut und ist nicht übermüdet. Sonst wird sie wahrscheinlich wieder weinen und sich ewig nicht beruhigen lassen.

    Bin mal gespannt was bei der Untersuchung raus kommt. Hoffentlich ist alles ok.

    Hoffe, eure Nacht war besser.

    Kann es sein dass die Kleine jetzt mit 17 Tagen schon einen Wachstumsschub hat??
    Kann man denn sagen wann die Babys ungefähr diese Schübe bekommen??
    Klar ist jedes Kind anders aber vielleicht gibt es da einen Zeitraum wann solche Schübe kommen.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Naduah
    Kommentar vom 15.04.2013 10:45
    Hi

    Bei uns scheint heute auch die Sonne und es verspricht ein warmer Tag zu werden.

    @ Nici
    Meine Hebamme hat uns im Kurs erzählt das die Kinder mit ungefähr mit 3 und 6 wochen einen Wachstumsschub haben. Sie sagte das es sein kann dass sie dann bis zu jede Stunde kommen können und man sollte solche tage mit dem Baby ins Bett legen mit viel zutrinken. Meiner hatte mit 2 1/2 Wochen so einen schub über 3 Tage. und vor 2 Tagen einen Tag lang.

    So werd mir jetzt den Kleinen packen und mit ihm zur Physiotherapie gehen, drükt mir die daumen das er werend der Behandlung ausnamsweise schläft.

    Einen schönen Sonnigen Frühlingsmontag euch.

    lg
    Antwort
Seite 8 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern