menü
My Babyclub.de
März 2013, herzlich Willkommen auf der Welt!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 14.03.2013 18:17
    Hallo ihr Lieben,

    jetzt will ich mich auch mal melden. Hab ich ja heute noch nicht gemacht.

    Ich hoffe euch geht es allen gut.
    Heute habe ich fast den ganzen Tag nur gelegen und immer wieder geschlafen. Bin so müde in den letzten Tagen obwohl ich die ganze Schwangerschaft schon Eisenpräparate einnehme da mein HB-Wert im Blutbild so niedrig war.

    Aber ich hab es ja bald geschafft. Unglaublich: Morgen nur noch eine Woche bis zum ET. Kann irgendwie noch garnicht glauben dass sie vor dem ET oder genau am ET kommt da sich bei mir immernoch nichts weiter tut.
    Harter Bauch und geringe seltene Schmerzen stehen an der Tagesordnung aber so richtig tut sich nichts.

    War heute bei meiner Krankenkasse weil ich einen Gutschein für einen Wickelrucksack bekommen habe. Wir haben zwar eine richtige Wickeltasche aber wer weis für was man den mal brauchen kann. Über den Inhalt war ich allerdings überrascht: 1 Schnuller von Nuk, 3 Paar Erstlingssöckchen, 1 Lätzchen, 1 Pflegebad fürs Baby, ein Shampoo fürs Baby, natürlich eine Menge Prospekte und ein kleiner Pack Feuchttücher von Hipp. Sind zwar nur 12 Stück drin aber optimal für die Wickeltasche.

    Die haben sich also nicht lumpen lassen, fand ich klasse.

    Was gibts bei euch neues? An einem Tag kann sich ja viel tun

    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 15.03.2013 21:31
    Huhu,

    ui, heute hat ja noch niemand was geschrieben. Liegt ihr schon alle im Kreißsaal?

    Wir waren heute beim OP-Gespräch. War echt gut...alle sehr nett, haben alle Fragen gestellt die uns so im Kopf rumgingen, alles wurde schön erklärt, nochmal CTG, US, Blutbild gemacht... Und am Sonntagabend ruf ich an und höre um wieviel Uhr ich am Montag dran bin. Hoffentlich ganz früh; Warten ist nicht grade meine Stärke bei sowas.

    Auf der Heimfahrt dachten wir allerdings, dass wir zurückfahren müssen zur Klinik. Hatte auf einmal ne sehr heftige Wehe mit Schmerzen aus dem Kreuz. Ich konnte gar nicht mehr sitzen und stand so halb im Auto bis mein Mann von der Autobahn runter war und anhalten konnte. Danach kamen viele harmlose Wehen, aber zum Glück keine so heftige O_O

    Der Kleine wiegt ca. 3000g und ist 49cm groß. Ich bin gespannt wie nah die Schätzung an seinem wirklichen Gewicht/Größe liegt.

    Sonst gibts bei mir nix neues. Hier ist morgen ein Babybasar in der Nähe. Wenn ich nicht wieder 1000 Wehen hab, laufen wir mal drüber und kucken ob wir noch was nettes finden :-) Eigentlich brauchen wir nix mehr, aber es macht halt so Spaß :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 16.03.2013 09:38
    Hey Manu,

    nein leider noch kein Kreißsaal in Sicht :-(

    Hatte heute auch schon zwei heftige Wehen aber dann war wie immer nichts mehr. ET ist ja auch erst am Freitag. Gott bin ich gespannt.
    ÜBERMORGEN ist es endlich soweit bei dir. Musst mir dann wenn du daheim bist und mal Zeit findest unbedingt schreiben wie alles war.

    Ja so Basare mag ich auch immer. Man findet meistens immer irgendwas - selbst Klamotten oder so die das Baby erst später anziehen kann. Wird ja nicht schlecht wenn man jetzt schon paar Teile hat. Reinwachsen tun sie alle :-)

    Mich hats irgendwie voll erwischt. Heute schon den 3. Tag Kopfweh, Schnupfen und Unwohlsein. Ich versuche mich so schnell es geht auszukurieren damit ich bei der Geburt fit bin.

    Die Maße von deinem Kleinen sind super. Total normal - nicht zu groß, nicht zu klein. Aber gespannt ob das so einigermaßen passt bin ich auch aber du wirst sicherlich berichten - hoffe ich doch.

    Falls wir uns vor Montag nicht mehr lesen sollten wünsche ich euch alles Gute für die Geburt und die Zeit im KH.

    An alle anderen: Wie gehts euch???

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 16.03.2013 14:22
    Hallo ihr Lieben,
    bei mir hat sich auch nichts getan. Habe abwechselnd schlimme und harmlose Wehen. Maja schläft heute bei einer Freundin, sie hat sich das schon seit einem Monat gewünscht und heute und morgen hat es dann mal geklappt. Ich hoffe, dass es keine Umstände macht, da sie ja noch nie bei jemandem anderen geschlafen hat, außer meiner Mutter. Werde gleich mal den Koffer packen-weiß gar nicht, was ich ihr einpacken soll. Ich denke den Schlafanzug, Zahnputzzeug, Kleidung für morgen, Haarbürste-Klämmerchen, Zöpfe, Haussschuhe und ihre Kuschelfee. Den Rest gibt es ja bei Nele zum Spielen. Haben jetzt ausgemacht, dass ich sie um halb 5 hinbringe, damit sie noch schön spielen können. Ist ja mal gut. Dann kann ich mich auch ausruhen. Morgen früh weiß ich noch nicht, wann ich sie abhole. Ich denke, dass es halb 11 wird. Bin gespannt. Wann Nele bei uns übernachtet, wissen wir noch nicht, da jederzeit unsere kleine Jule kommen kann.
    Wünsche dir alles Gute Manu-hoffe, es läuft alles glatt und eure Familie kann bald ausatmen und das kleine Würmlein bald zu Hause haben-herzlichste Wünsche!


    Noch knapp 9 Tage sind es bis zum ET. Bin echt total aufgeregt, da die Mausi sich heute oder morgen auf den Weg machen könnte. Leider konnte ich mich heute noch nicht hinlegen, weil Maja seit 6 heute Morgen auf den Beinen ist. Mein Mann ist um 5 zur Frühschicht gefahren, eine Stunde später stand Maja am Bett. Jetzt ruht sie seit halb 2. Hoffe sie schläft dann noch bis halb 4.
    Möchte gleich noch ein bisschen im Babyzimmer dekorieren. War heute kurz in der Stadt und habe ein bisschen was eingekauft. Osterfreundliche Deko. Meine Mama will am Montag vorbeikommen und mit mir in die Stadt shoppen waren. Bin jetzt noch so lustlos, aber wenn es um Babykleidung geht, bin ich dabei.

    Bei uns ist am Mittwoch ein Frühlingsbasar, also Kinderkleidung. Da werde ich auch vorbeischauen, wenn ich kann und nicht im Kreissaal bin *grins*

    Alles Gute euch!
    Chrissi
    Antwort
  • Profilfoto  astrid-fee83
    Kommentar vom 17.03.2013 00:16
    Hey,
    endlich schaffe ich es mal wieder....kurz mal lesen geht hut aber schnell mal schreiben nicht.
    Wenn ich es nicht gleich mache, dann vergehen wiedertage...leider:-(
    Mir gehts ganz gut, habe immer mal wieder leichte wehen, was ich nicht gewohnt bin,
    also wer weiß;-)
    Kurz mal eine frage beantworten:
    Reiki ist eine japanische heilkunst. Auch unter handauflegen bekannt;-)
    Ich bin 2005 damit angefangen und es hat mich persönlich sehr weit gebracht.
    Im Inet gibt es genug info.
    Ich bin ja sooo gespannt wie sehr die lieben kinder doch von dem termin abweichen.
    Was sagen denn eure gefühle?
    Wär sicher interessant inwieweit unser gefühl damit übereinstimmt, oder???
    Also mich würde es interessieren..
    Mein eigenes gefühl sagt, das ich dieses mal näher am ET bin und keine 10 tage drüber. Diesmal ist so vieles anders.
    Aber viele sagen, die kleine kommt ostern.
    Ja, es ist mein fünftes kind, wohl wieder ein mädchen..fünftes mädchen;-)
    Die letzten beiden geburten gingen recht schnell 3,5std. Und wassergeburt.
    Diesmal gehts ins geburtshaus und mein mann mit in die badewanne:-)
    Dann kann er mir den passenden rückhalt geben...freu!
    So, stell ich es mir oft vor. Tip von mir...stellt euch die geburt immer wieder in gedanken vor.
    Dann wird sie auch so kommen. Dad ist aehr hilfreich!
    So, ich möcht jetzt zu bett.
    Schònes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße! Lasst von euch hören/lesen! Freu mich immer!

    @Manu Dir alles gute für montag! Ich hatte auch schon einen geplanten kaiserschnitt, wegen BEL.
    Du schaffst das und lass von dir hören!

    Astrid:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 17.03.2013 09:19
    Guten Morgen,
    konnte heute mal länger schlafen, da Maja ja bei einer Freundin übernachtet hat. Aber auch so, haben mich die Wehen nicht genervt. Nur merke ich wie die Kopfschmerzen langsam wieder anfangen. Das ist irgendwie so ein Zeichen von: Die Wehen beginnen auch gleich wieder.
    Ich konnte Maja gestern recht gut bei Nele eingewöhnen, dass sie dort schlafen wollte. Sie hat zwar eine Stunde lang nicht gespielt, weil ich noch da war und sie sich nur an mich gehongen hat. Ich hätte vielleicht direkt fahren sollen, aber es war jetzt leider so.
    Von Reiki habe ich schon mal was gehört, aber nie wirklich darauf geachtet/ausprobiert. Habe es in einer Schwangerschafts-Zeitschrift gelesen. Scheint bei manchen wirklich zu stimmen. Mein eigenes Körpergefühl sagt ja, es könnte jederzeit losgehen, aber wenn ich so drüber nachdenke finde ich echt, dass sie spät kommt, weil sich nichts tut.
    Ich will gleich mal ein bisschen rausgehen, bei uns hat es schon wieder geschneit. Ich glaube aber, dass die frische Luft mir gut tut. Mein Mann ist bei seiner Schwester im Krankenhaus, die hat sich den Zeh gebrochen und soll jetzt stationär bleiben, weil sie nicht wissen, ob sie den Zeh noch operieren sollen. Ich frühstücke jetzt mal was und dann geh ich mal an die frische Luft und schau mal bei unserer Nachbarin vorbei, die hat vor 2 Wochen ihre erste Tochter bekommen. Um 11 muss ich Maja abholen.

    So, mir geht es eigentlich recht gut, außer die Kopfschmerzen und bei bisschen Übelkeit. Ich warte mal ab, wann die Wehen wieder anfangen.
    Ich warte ja immer noch auf meine kleine Mausi, oder WIR erwarten sie immer noch. Wird langsam mal Zeit, die soll sich mal auf die Socken machen.
    Einen schönen Tag noch,
    @Nici
    liegst du schon im Kreissaal? Dann wär es ja schnell gegangen *grins*
    Chrissi
    Antwort
  • Profilfoto  Naduah
    Kommentar vom 17.03.2013 09:54
    Hallo ihr Lieben wartenden

    Am freitag den 8.3 ist mein Sohn Alexander geboren worden :-D ein richtiger wonneproppen. 55 cm Groß, 4150 g schwer und ein Kopfumfang von 38 cm. Neben meinem Kleinen kahmen mir die andern Babys wie früchen vor^^. und mit seiner Blonden Mähne (die wohl selten sein soll) war er der Star auf der Station :-D

    Die Geburd war zimmlich stressig und ansträngend. Sollte ja eigendlich am 7.3 eingeleitet werden aber Nachts um 3 fingen meine Wehen an. und eine stunde später dachte ich meine Blase währe gerissen weil es unten tropfte. Aber im KH erklährte man mir das der schleimpfropf auch sehr flüssig abgehen kann. am Vormitag ist dann aber mein Blase geplatzt hat richtig peng im Bauch gemacht.
    Die Wehen kahmen aber leider sehr unregelmäßig, weswegen ich ein Wehen belastungstropf bekahm um die wehen anzuregen. Dann gings auch schon besser aber bis abens 9 uhr war mein Mutermund immernoch nur 3 cm offen und die wehen kahmen in immer kürzeren heftigen abständen, so das ich das erste mal nach schmerzmitteln gefragt hab. Hab dan auch ein tropf bekommen so das ich die Wehenpausen richtig genießen konnte. Danach ging alles recht schnell. jedenfalles in meiner erinnerung in wirklichkein hab ich am ende fast 2 stunden in den Presswehen gelegen, weil der kleine mit seinem Großen Kopf kaum vorran kahm. aber zum ende hin Hat die Hebamme dann den Arzt geholt der mich bei den Wehen unterstützt hat in dem er auf dem Bauch mit dem Ellebogen mitgedrückt hat und mir einen Dammschnitt verpasst hat. Hört sich jetzt zwar brutal an aber es war ein echter segen und dann um 0:51 wahr er dan da, Absolut wahnsinns gefühl sag ich euch wenn ir dann euer Baby auf den Bauch gelegt bekommt.

    Schmerzen wahren nach der Geburt auch weg nur mein gleichgewichtssinn musste ich mit dem lehren Bauch erst mal wiederfinden ;-)

    Auch der Dammschnitt hat mir keinerlei probleme bereitet konnte gut sitzen und alles. Nur durch die heftigen wehen hab ich mir den Rücken verspannt und ein 4 kg Baby ist da ann auch nicht sehr förderlich ;-)

    Leider hatte der kleine fruchtwaser und Blut geschluckt gehabt und wollte am ersten tag nicht trinken weil ihm total schlecht war und er das Fruchtwasser ausgespuckt hatte. Danach wollte das mit dem anlegen nicht klappen so das ich jetzt Abpumpe und immer wieder versuche ihn anzulegen, in der hoffnung das er auf kurz oder lang an der Brust trinkt.

    Auf grund der Stillsituation bin ich länger in KH geblieben aber seit Mittwoch bin ich wieder zuhause und fange langsam an ein Rytmus einzuspielen. Die ersten tage allein mit dem Kleinen waren sehr ansträngend weil ich kaum geschlafen habe, ich war immer sehr dankbar wenn abends meine Mutter vorbeigeschaut kam und ich mir ein wenig hinlegen konnte.

    Jetzt gehts aber schon viel besser und ich muss mein kleines Wunder immer wieder bestaunen. Er ist einfach mein ein und alles :-D

    lasst euch von Geburtsberichten nur nicht entmutigen denn auch wenns schwirig wahr, wenn man sein Baby im arm hält hat sich all das was man durchmachen musste richtig gelont :-)

    Euch allen eine gute rest kugelzeit, glaubt mir genießt den Schlaf noch mal richtig :-)

    ich versuch euch zwischendur zu berichten wie es mit uns zweien so läuft :-)

    lg Naduah
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 17.03.2013 10:27
    Guten Morgen!

    @Naduah: Herzlichen Glückwunsch zum Wonneproppen!!! :-)

    Bei uns kommt gleich die zukünftige Patin vorbei und bringt uns einen Storch. Hihi. Und dann fahren wir zu meinen Eltern zum Mittagessen.
    Auf einmal rennt die Zeit...morgen um die Uhrzeit ist unser Kleiner bestimmt schon auf der Welt. Kanns immer noch nicht glauben.

    Also bis bald! Haltet die Ohren steif!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 17.03.2013 14:38
    Huhu ihr Lieben,

    @Naduah: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Alexander. Ist ja ein stattliches Kerlchen:-) Hab ich das richtig verstanden dass du fast 24h Wehen hattest? Hast du das Nähen vom Dammschnitt gespürt?

    @Chrissi: Nein bin leider noch nicht im Kreißsaal. GGestern abend war ich noch bissle laufen und dann waren die Wehen auch weg. Heute war noch garnichts. Wir waren gerade nochmal Essen bevor die Kleine kommt. Und sind danach noch etwas spazieren gegangen. Hat es der kleinen Maja bei der Freundin gefallen?? Ist alles reibungslos verlaufen oder hat sie gefremdelt?

    @Manu: Alles Liebe und Gute für die Geburt morgen, eine komplikationslose Wundverheilung und ein paar entspannte erholsame Tage im KH (wenn man das so sagen kann wenn man im KH liegt).

    LG Nici

    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 17.03.2013 16:29
    Hallo ihr Lieben,
    das ist erstmal schön zu hören @naduah, alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Alexander. Eine schöne und angenehme Zeit, genieß es.
    @Manu
    ich wünsche dir auch viel Erfolg und eine reibungslose Geburt. Na dann werden wir bald wieder voneinander lesen. Wünsche euch auch für morgen viel Glück, dass der kleine gesund und wohlauf zur Welt kommt.

    @Nici
    Maja hat, wie ich schon gesagt habe, gestern ein wenig gefremdelt. Sie hat sich an mich gehongen und wollte auch erstmals gar nicht mit Nele spielen. Ich konnte mich dann von der "Leine" reißen, als Neles kleiner Bruder Jonathan von Opa und Oma kam. Man muss ja sagen, dass Maja wirklich gern mit kleinen Kindern zutun hat. Aber ansonsten: Aus den Augen, aus dem Sinn
    Habe sie heute um 11 abgeholt und da haben sie noch eifrig mit den Barbies gespielt. Maja und Nele haben sich jetzt wieder für Mittwoch verabredet. Neles Mutter holt die zwei dann vom Kindergarten ab, da ich ja sowieso mit meiner Mutter weg bin.

    Heute Abend kommt meine Schwester und ihr Mann zum Essen. Sie erwarten auch ihr Baby, das aber erst im September kommen soll. Sie haben grade erfahren, dass es ein Junge wird, aber ist noch nicht ganz sicher, da sie noch nicht so weit ist.

    Habe seit heute Mittag wieder regelmäßig mit gleichen Abständen Wehen. Die dauern 2,3 Minuten lang. Manchmal sind sie schlimm und manchmal nicht so schlimm. Mal sehen, wann es losgeht.
    Eure Chrissi
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 18.03.2013 12:53
    Huhu Mädels,

    wie gehts euch?

    Manu hat jetzt ihren Zwerg schon im Arm.

    Bei mir ist alles unverändert. Meine Hebamme hat mich heute mal angerufen um zu sehen wie es mir geht. Haben dann ewig gequatscht. Fand ich echt nett dass sie sich gemeldet hat. Der Bauch stört mich vorne und hinten. Mag echt nicht mehr. Sie soll sich doch endlich auf den Weg machen.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 18.03.2013 14:41
    Huhu ihr Lieben,
    bei mir ist auch alles noch unverändert. Der Muttermund ist noch stets geöffnet, weiß nicht wie lange ich noch warten soll. Mein FA meinte heute morgen, wenn sich bis nächsten Dienstag nichts tut, wird die Geburt eingeleitet. Hoffe ja mal, dass die Kleine bald kommt.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 18.03.2013 14:56
    @Chrissi: Sorry dass ich nochmal frage aber wann ist nochmal dein Termin? Ich habe in Erinnerung dass du nach mir hast. leiten die nicht normal erst so 10 Tage nach ET ein oder ist es weil dein Mumu schon solang offen ist??

    Mein Stichtag ist Freitag. habe abundzu Bauchweh (also Unterleib) aber ob das jetzt mal zu richtigen Wehen führen kann?
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 18.03.2013 20:05
    Guten Abend,
    ja, das tun sie, aber ich bin mir echt unsicher. Genau, weil mein Muttermund schon so lange und relativ weit offen ist. Und eigentlich hab ich keine Lust mehr, will die Kleine endlich haben.
    Gibt aber gute Nachrichten. Habe schon seit ca. 2 Stunden die totalen Wehen. Kann mich dran erinnern. Als ich mit Maja schwanger war, habe ich 24 Stunden im Kreißsaal verbracht, weil die kleine Maus einfach nicht kommen wollte. Hatte davor auch höllische Schmerzen und Wehen. Ich glaube, dass es jetzt losgeht. Also, wünscht mir Glück, wenn ich heute Nacht schon im Kreißsaal bin. Wenn es mir gut geht und alles glatt läuft, falls die Kleine kommt, kann ich am Samstag schon wieder nach Hause. Wenn ich Zeit habe und mein Mann mir den Laptop besorgt, werde ich euch vielleicht berichten. Wird mir nämlich ziemlich langweilig sein, da Jule viel schlafen wird.
    Kann aber noch nichts versprechen, doch mein Bauchgefühl sagt das.

    Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute!!!
    Eure Chrissi
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 19.03.2013 07:30
    Guten Morgen,
    oh ja es ist noch sehr sehr früh, aber ich konnte einfach nicht mehr schlafen! Mein Bauch spielt total verrückt und die Wehen sind schlimmer geworden. Habe die halbe Nacht kein Auge zugedrückt. Ich rufe im 8 Uhr beim FA an und mache einen Termin. Vielleicht hat sich ja was geändert.

    Naja, wie geht es euch so? @Nici, gibts was Neues?
    Hoffe mal, dass klein Jule sich bald auf den Weg macht.
    Grüß euch
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 19.03.2013 09:04
    Guten morgen Chrissi,

    bei mir ist wie immer alles beim alten. Heute Nacht hatte ich 2 schlimme Wehen hintereinander. Danach war wieder alles weg. Habe schon gehofft dass es los geht aber Julie lässt auf sich warten - Leider.

    Bitte berichte nachher wenn du vom Doc kommst was raus gekommen ist. Hört sich bei dir an als würde es jederzeit los gehen. Aber so richtig will Jule auch nicht!

    Bin gespannt auf deine Mail

    LG Nici
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2013 10:01
    Hallo März Mamas,
    ich war gestern im Krankenhaus. Ich habe zu wenig Fruchtwasser deshalb wird übermorgen am Geburtstermin eingeleitet.
    Mir wurde erklãrt ich könnte es mit Gel oder einer Tablette zum Schlucken machen. Noch weiß ich nicht wozu ich mich entscheiden werde.
    Freuen tut es mich dass es am Donnerstag losgeht hoffentlich ist die Einleitung nicht ganz so schlimm und es geht beim zweiten mal jetzt schnelle.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 19.03.2013 21:13
    Huhu und Guten Abend meine Lieben und meine liebe @Nici,
    wir beide sind irgendwie immer noch nicht so weit. Unsere kleinen Mäuse wollen einfach nicht raus. Liegt wohl am Namen-Jule, Julie...
    @makiku
    Freut mich einerseits für dich, dass du dein Baby bald im Arm haben kannst, aber andererseits ist es natürlich total blöd, wenn man zu wenig Fruchtwasser hat. Ich hoffe, es läuft alles glatt und Ihr werdet danach alle glücklich sein!! Alles Liebe von mir aus!!

    Gut, ich fang mal an.
    Wie ich erzählt habe, dachte ich sowie heute, wie auch gestern, dass ich ins KH muss, und es endlich losgeht und klein Jule sich NACH LANGEM auf den Weg macht. Aber, auch diesmal ist nichts passiert. Ich glaube ich bin zu gespannt auf die kleine Maus, sie merkt das sicher und will mich nur ärgern! Ich war heute morgen um halb 10 beim Gyn und habe mich checken lassen, was denn da unten los ist. Der sagte aber nur, dass er nichts tun kann und der Muttermund sich wieder ein Stück geöffnet hat. Er will auch nichts tun, denn die Kleine hat noch knapp eine Woche bis zum ET und dann noch eigentlich 5 Tage. Was mich glücklich macht ist, dass er gesagt hat, dass man es nicht genau sagen kann, weil immer mehr passiert und Jule sich sicher bald auf den Weg zu ihrer Mama macht. Ich habe immer noch schreckliche und schmerzende Wehen, die mich bis zu meinen Grenzen bringen. Ich kann nicht mehr. Habe eben geheult, weil es mich einfach fertig macht. Mein Mann hat sich für morgen frei genommen, weil er sich um Maja kümmern muss/will. Ich will mich morgen auf jeden Fall ausruhen und mal abwarten, was der Tag oder die Nacht so bringt. Ich will nicht versprechen, ob ich morgen wieder schreibe, da es sein kann, dass ich heute Nacht, wann auch immer ins KH fahre. Es geht bald los, sagt mein Bauchgefühl.
    Ich wünsche dir Alles Gute @Nici, es geht bald los und Julie kommt!
    Alles Liebe euch, Kuschelzeit etc.
    Eure Chrissi
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 20.03.2013 10:52
    Huhu

    @Makiku: vonmir auch alles Gute für die Geburt und das alles gut verläuft. Lass danach mal was von dir hören wie es war und so.

    @Chrissi: Glaub auch das liegt am Namen. Hatte gestern voll den Putzfimmel und war ganz aktiv. Die Tage zuvor war ich sehr schlapp und müde. Habe gestern zu meinem Schatz gesagt, dass ich im Gefühl habe, dass es in der Nacht los geht. Gegen 4Uhr hatte ich leichte Wehen. Aber wie soll´s auch anders sein? - dann war wieder alles weg und keine Aussicht auf eine baldige Geburt.

    Mich macht das auch total fertig. Mein Freund muss ab heute 3 Tage in die Nachtschicht. Vielleicht passiert dann ja mal was.
    Chrissi mach dich nicht fertig. Ich weis wie du dich fühlst und natürlich ist man jetzt auch schneller am Wasser gebaut. Genieß den Tag wenn dein Mann sich um klein Maja kümmert und entspann dich und tu was für dich. Wenn Jule erstmal da ist, ist das wohl auch vorbei.

    Drück dir feste beide Daumen dass es bald los geht und natürlich alles so läuft wie du es dir wünscht.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 20.03.2013 21:26
    Guten Abend ihr Lieben,
    es tut sich bei mir immer noch nichts. Liege allein auf der Couch, weil mein Mann mit Maja im Bett ist. Die Kleine Maus wird glaube ich krank. Im Kindergarten ist echt nur die Grippe im Gange. Wenn ich mich vor der Geburt anstecke, bin ich auf 180!!!!! Habe mir einen Tee gekocht, vielleicht gehen dann diese blöden Blähungen weg. Bin jetzt mal baden, will mir die Geburt einfacher machen. Soll ja helfen, wenn man öfters baden geht. Also, falls wir uns nicht mehr lesen, ALLES GUTE!
    Chrissi
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 21.03.2013 07:01
    Guten morgen

    @Chrissi: Ich glaube, momentan sind wir zwei so ziemlich die einzigen die hier schreiben und vergebens auf Jule und Julie warten.

    Die zwei haben aber auch die Ruhe weg :-)

    Hatte gestern ca. eine Stunde Wehen in Abständen von 15min. Abends im Bett noch mal vereinzelt. Und seitdem nicht mehr. Nachher werde ich Fenster putzen - vielleicht hilft es ja.
    Morgen ist mein ET und ich denke dass sich bis dahin nichts tun wird. Hoffe nur dass ich nicht noch 2 Wochen aushalten muss und die Geburt evtl. eingeleitet werden muss.

    Gestern hatte ich ein richtiges Tief. Hatte wieder extrem Sodbrennen und wollte mir in der Apotheke was holen. Bin dann hin gelaufen und die war auch noch zu am Nachmittag. War dann irgendwie fix und fertig weil nichts voran geht und Sodbrennen immer schlimmer wurde und hab geheult. Ja ja die Hormone :-)

    Mein Schatz hat mich getröstet und ist dann in die nächste Apotheke gefahren um mir was zu holen. Echt lieb. Ich war dann wieder überglücklich.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 21.03.2013 19:30
    Hallo,

    wir sind wieder daaaa! :-) :-) Hab grade gespannt hier reingeschaut, aber es hat sich leider noch nix getan?

    Wir sind heute aus dem Krankenhaus entlassen worden und es geht uns Prima. Klar, ich bin noch etwas lahm unterwegs und darf ja auch nix tun außer mich um Elija kümmern. Aber insgesamt ist alles super gelaufen.

    Der Kleine kam am Montag um 15 Uhr 08 zur Welt mit einem Gewicht von 3170g, 51 cm und Kopfumfang von 34,5cm. Er ist schon total aufmerksam wenn er ne Wachphase hat. Heut morgen in der Klinik hatte er 3 Untersuchungen und dieKinderärzte waren alle total angetan, weil er so brav und aufmerksam war. Hihi.

    Mit dem Flasche trinken klappt auch sehr gut. Bin halt gespannt wie es diese Nacht wird. Letzte nacht kam er um 22 Uhr, dann um 2 und dann um 7. Dazwischen hat er schön geschlafen. So könnte es weitergehen :-)

    Liebe Grüße
    Manu mit Elija, der gleich sein Fläschchen bekommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 21.03.2013 20:32
    Juhu Manu,

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MANU,
    HERZLICH WILLKOMMEN ELIJA,

    endlich - hab schon an dich jeden Tag gedacht und meinte dass du spätestens morgen schreiben wirst. Wie du schon gelesen hast, hat sich bei mir noch nichts getan - leider. Abundzu mal Wehen aber eben nichts regelmäßiges. Morgen ist der ET aber ich glaub nicht dass sich heut Nacht was tut.

    Wird sicher ein kleiner Osterhase:-)

    Da habt ihr ja nen echt lieben Bub. Das ist ja der Traum wenn er zu solchen Zeiten kommt. Möchtest du garnicht stillen? Ja da hat der kleine Mann ja auch super Maße. Erst am Nachmittag warst dran. Ich dachte schon morgens. Wann wäre denn dein eigentlicher ET gewesen?

    Ich will meine Maus auch endlich im Arm halten. Ich will und kann nicht mehr. Jetzt kommen wieder Rückenschmerzen, starkes Sodbrennen soundso und überhaupt kommt es mir vor als vergeht die Zeit nicht.

    Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft und hoffe dass wir uns weiterhin austauschen können wie es so läuft und über Neuigkeiten.

    Drück mir bitte feste die Daumen dass es bei mir bald los geht:-)

    LG NIci
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 21.03.2013 21:03
    Danke, Nici :-)

    Man weiß ja nie...manchmal gehts doch schneller los als gedacht.

    Ne, ich stille nicht. Ich werd ja nach recht kurzer Zeit wieder ein klitze-kleines bissel arbeiten und da ist mir das mit der Flasche einfach lieber.
    Eigentlich hatten wir OP-Termin um 12. Aber da kam eine Not-OP dazwischen und wir wurden erst nach 2 geholt. Das war doof, aber steckt man nicht drin.

    Klar drück ich dir die Daumen dass es bald losgeht. Ich würd mich auch gern weiter austauschen. Gibt ja doch immer etwas zu bereden über die kleinen Mäuse.

    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 22.03.2013 07:30
    Guten morgen an alle,

    @Chrissi: Hast gestern noch garnicht geschrieben. Vielleicht bist du ja schon im KH. Falls dem so ist wünsche ich dir alles Gute für die Geburt.

    @Manu: Klar, wenn du wieder arbeitest ist es natürlich viel geschickter mit der Flasche. Wann ist Elija denn diese Nacht gekommen? Ist ja echt ein Traum wenn die Kleinen von Anfang an zu solchen Traumzeiten kommen. Genieß die ersten Tage mit eurem Baby und natürlich die Zeit danach.

    Man freut sich drauf wenn man weis dass es (in deinem Fall) um 12Uhr soweit ist und dann kommt ne OP dazwischen. Aber du wusstest ja dass du deinen Sohnemann auf jeden Fall an diesem Tag im Arm halten wirst. Achso, hast mir garnicht geantwortet wann dann eigentlicher ET gewesen wäre. Soweit ich weis macht man den Kaiserschnitt schon eine Woche früher.

    Am Montag habe ich wieder einen Termin zum CTG und Untersuchung. Bin gespannt ob sich dann endlich mal was am Mumu getan hat oder er immernoch fest verschlossen ist. Wenn er ja noch zu ist werde ich mich auch mal über einen Kaiserschnitt nachdenken. Ich würde keine 2 Wochen mehr durchhalten. (Bis 2 Wochen nach ET gilt ja noch als normal, dann wird eingeleitet)

    Bin ja jetzt schon fix und fertig. Habe wieder extreme Rückenschmerzen. Davor hatte ich jetzt einige Wochen Ruhe aber hatte mich wohl zu früh gefreut.
    Natürlich hoffe ich dass ich den Termin am >Montag nicht mehr brauche. Bin gespannt.

    Wie ist es mit deiner Narbe? Tut sie noch arg weh? Klar darfst jetzt net schwer heben und net mehr soviel machen bis es verheilt ist. Aber dann warst ja auch nur 3-4 Tage im KH. Das ist gut. Normal sagt man ja ne Woche.

    Wünsch euch einen schönen Tag. Werd abundzu mal rein schauen ob jemand schreibt.

    LG eure Nici

    Antwort
Seite 6 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern