menü
My Babyclub.de
Danksagung - Karten ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  franziacht79
    Eintrag vom 12.03.2013 16:25
    Hallo an alle frischgebackenen Mütter!!

    Bin ganz neu hier im Forum und hoffe ich kann Erfahrungen mit euch austauchen und mir eingie Tipps einholen.
    Und schon stelle ich die erste Frage. (Hoffe das ist nicht frech und ich bin hier richtig)

    Brennt mir schon seit einigen Tagen unter den Nägeln.

    Sind nun seit 3 Wochen endlich zu dritt und überglücklich!!! =)

    Jetzt möchten wir den Leuten danken, die uns in der letzten Zeit zur Seite gestanden, und uns so reich beschenkt haben...
    Ich habe überlegt Danksagungskarten zu basteln. Aber ehrlich gesagt ist mir das nach der turbulenten Zeit etwas zu stressig.

    Wie habt ihr denn das gemacht? Ein kleines Geschenk? Ein persönlicher Besuch?

    Bin dankbar über jede Meinung und jeden Tipp !!

    LG!!


    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 15.03.2013 10:57
    Hallo Franzi,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Zwergi.

    ich habe meinen ET in genau 7 Tagen und wir möchten auch Geburtskarten verschicken. Mein Freund möchte sie selbst am Computer machen mit Foto, Größe, Gewicht und einen schönen Spruch. Ich habe trotzdem mal im Net gestöbert. Weis ja nicht ob das mit dem selber machen so klappt wie wir uns das vorstellen. Es gibt haufenweise Angebote aber du bist mit mind. 1€ pro Karte dabei. Das hört sich nicht viel an aber wenn du einige Karten brauchst geht das schon ins Geld.
    Bei der Fotografin vom KH kannst auch nachfragen aber ich denke das wird richtig teuer.

    Dir bzw. euch alles Gute für die Zukunft.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  hannahstoerz
    Kommentar vom 18.03.2013 15:04
    Hi Franzi!
    Auch ich bin neu hier. Hoff ich kann dir mit meinem Tipp ein wenig weiterhelfen!!
    Auch wir hatten das "Probelmchen" mit den Einladungen zur Taufe...

    Haben sonst auch immer selbst gebastelt, haben uns aber dann von der Karte einer Freundin inspirieren lassen.
    Haben dann wie sie bei wewewe.sendmoments.de bestellt. Muss sagen, dass wir echt sehr potitiv überrascht waren. Die Karten sind wirklich sehr gelungen. Es war nicht nur eine gute Alternative, sondern ein vollwertiger Ersatz.
    Bei Fragen kannst du gern auf mich zukommen. Schick dir auch gerne ein Bild davon, wenn du das möchtest!!
    Antwort
  • Profilfoto  franziacht79
    Kommentar vom 20.03.2013 15:45
    @all: Vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten, leider glaube ich, dass weder ich noch mein Partner ausrechende IT Kenntnisse haben, um sowas selbst am Computer zu gestalten... Vielleicht mal einen Freund fragen :D

    @hannahstoerz: Das ist ja mal ne tolle Seite. Hab schon einige Anbieter im Internet gefunden, allerdings war ich mir immer nicht ganz so sicher, wie seriös das ganze ist und wie die Qualität der Karten letztendlich ist. Sind ja auch nicht gaaanz billig im Internet.

    Die Vorlagen auf sendmoments.de sehen jedenfalls klasse aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 25.03.2013 09:29
    Hallo :-)
    Wir sind seit ein paar Tagen zu Viert! Erstmal dir auch Herzlichen Glückwunsch zu eurem Würmlein und Alles Gute für die Zunkunft.
    Bei unserer ersten Tochter haben meine beste Freundin und ich selbst Karten geschmückt und mit einem kleinen Bild, dass wir im Krankenhaus haben machen lassen, verziert. Die Farben kann man sich ja auch selbst aussuchen, wir hatten Rosa-weiß-kariert. Darauf waren dann noch Gewicht, Größe, Kopfumfang und Geburtszeit draufgeschrieben-und natürlich ganz groß der Name. Ein kleiner Danksagungsspruch genügt. Wie z.B. : Wir sagen Danke an die, die für uns da waren und bedanken uns auch ganz herzlich für die vielen und tollen Geschenke.

    Bei unserer Nr.2 sind wir noch nicht soweit, da wir erst seit gestern zu Hause sind uns noch niemand besucht hat. Heute rechne ich mal mit Nachbarn, die vorbeikommen und unseren Schatz bestaunen.
    Ich habe aber schon eine Idee. Ich will ein großes Foto von unserer kleinen Maus drucken und darauf groß den Namen schreiben. Hintendrauf wird dann Größe, Gewicht etc. stehen und ein kleiner Spruch, ich denke wir nehmen diesen: Unsere Familie war zu dritt, doch jetzt laufen noch 2 kleine Füßchen mit. DU, als unser kleiner Schatz, hast unser Leben doppelt so glücklich gemacht. Vielen Dank für die wunderbaren Geschenke! Familie -

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  hannahstoerz
    Kommentar vom 27.03.2013 12:21
    wir haben auch bis zum letzten Moment gezögert. Wollte auch erst selbst Hand anlegen. Aber es war einfach zeitlich auch nicht möglich.

    schick mir einfach deine Emailaddy per PN und ich sende dir ein paar Bilder der Karten von sendmoments.de zu.
    incl. ausführlichem Erfahrungsbericht!! ;)
    Antwort
  • Profilfoto  franziacht79
    Kommentar vom 27.03.2013 15:03
    Au ja, hab dir soeben die Mailadresse geschickt...

    Bin schon sehr gespannt wie die Karten aussehen. Wie gesagt der Onlineshop von sendmoments macht ja auf alle Fälle schonmal einen super Eindruck.!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2014 13:17
    Wir wollten auch selbst basteln, hatten leider keine Zeit dafür. Es stimmt, dass diese mit guter Qualität unter 1€ pro Stück schwer zu finden sind. Ich kann diesen Katalog empfehlen - https://www.carinokarten.de/carino_kartenauswahl/223/ Wir haben zwar ein bisschen mehr investiert, die Karten waren aber sehr schön. Natürlich kommt es darauf an, wie viele du brauchst. Bei einer größeren Menge wird es schon relativ teuer, wir brauchten nur 20..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2014 15:08
    Habe mal geschaut zwischen 1,50 und 2,50 ich denke nicht das es man es billiger bekommt...außer vieleicht im 1€ Shop

    Finde die Giraffen Karte ganz schön - aber jeder hat da sein eigenen geschmack..
    http://www.hanra.de/catalogsearch/result/?q=danke

    mfg
    Antwort
  • Profilfoto  Luc14
    Kommentar vom 10.09.2014 09:04
    hallo zusammen, wir haben das ganz klassisch und ohne pc gelöst: foto vom baby auf eine standard-Karte (bunter Karton) geklebt, und per Hand immer mal wieder eine geschrieben. für nachbarn mit einem kurzen standard-satz, für eltern, geschwister, gute freunde die sich viel mühe gegeben haben auch mal mit mehr text. hat alle sehr gefreut, und da es hand geschrieben war war niemand böse, dass wir uns damit echt zeit gelassen hatten!
    Antwort
  • Profilfoto  marienkaefer
    Kommentar vom 04.07.2016 12:52
    Ich finde auch selbstgestaltete Karten sind am besten. Haben wir auch gemacht für ein handvoll Leute. Einen persönlichen Text dazu und fertig.
    Antwort
  • Profilfoto  prinzesschen86
    Kommentar vom 04.07.2016 12:54
    Falls die Sprüche mal ausgehen, sind hier ein paar coole Ideen gesammelt:

    http://www.klads.de/danksagung-geburt-zwillinge/

    Weiter unten ist noch ein Video mit einer Bastelanleitung für eine Karte. Sieht richtig toll aus.
    Antwort
  • Profilfoto  blueblue
    Kommentar vom 04.07.2016 13:22
    Hallo Mädels, ich bin eine begeisterte Hobby-Bastlerin,
    Gestalte auch sehr viel Karten für alle Anlässe, Gastgeschenke, Kerzen, etc..... Bei Interesse einfach melden, würde euch gerne Helfen oder auch für euch die Arbeit übernehmen, natürlich alles individuell und persönlich.
    Ganz liebe Grüße
    Blue 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2016 10:49
    Mit Cewe oder ähnlichen Anbietern von dm oder müller kann man ganz einfach ein Foto als Karte mit einem Spruch und Dankeschön gestalten. Hab ich so gemacht und kam super an ;)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern