menü
My Babyclub.de
Januar Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Samar
    Kommentar vom 17.05.2013 12:21
    Danke schlomi... du bist ja auch hier gelandet:) juhuuuu... wir müssen mal die Januar mamis ein bisschen aufmischen;)

    nächster Termin ist am 25.06... noch sooooo lang...

    warst du schon beim FA?
    Antwort
  • Profilfoto  Miriam1989
    Kommentar vom 17.05.2013 12:54
    @Tanja: Termin wurde auf den 21.5 verschoben, weil ich den Tag eine wichtige Klausur in der Uni hatte und leider meinen ersten Termin nicht wahrnehmen konnte -.-
    Jetzt warte ich gespannt auf Dienstag und bin ziemlich aufgeregt :D


    @Schlomi: Nein, die Pille nehme ich nicht. Wir haben mit Kondom verhütet, welches wohl irgendwie gerissen sein muss. Wir haben es aber nicht bemerkt. Mein Freund ist alles andere als begeistert gewesen. Denn das Problem an der ganzen Sache ist, dass der Tag der Befruchtung auch unsere erste gemeinsame Nacht war. Wir sind grade mal ein paar Wochen zusammen.
    Ich habe ein bisschen Angst, dass unsere noch ziemlich frische Beziehung das nicht aushält :(
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 17.05.2013 13:39
    @Samar: Ja bin au hierher gekommen, jetzt wo ich net mehr hibbeln muss...... :o))
    Du hast schon dein Mutterpass bekomm?? Welche woche bist du denn??? Ich habe mein damals erst ab der 10 SSw bwkomm, weil ja bis dahin noch soviel passieren kann...., aber jetzt habe ich mein ja schon zuhause leigen, das zweite Kind kommt mit in den ersten Mutterpass, aber leider steht ja noch nix drin, man muss noch sooooooooooooooo lang warten....

    @ Miriam, ohhhhh wehhhh, das echt ne blöde Situation, aber es ist ja nicht deine Schuld, und ich sag immer egal wielang man zusamm ist, schief gehen kann es immer es gibt für nix eine Garantie....
    Und freut er sich den jetzt wenigsten ein wenig mit dir????

    Also ich hab wie in meiner ersten SS auch wieder überhaupt keine SS-Anzeichen, wenn ich kein Test gemacht hätte, würde ich nicht wissen das ich schwanger bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Samar
    Kommentar vom 17.05.2013 19:53
    @Miriam... ooohh das ist ja eine verzwickte situation aber wenn man will schafft man auch sowas... und wer weiß, vielleicht schweißt es euch zusammen...

    @schlomi... ja ich hab den gleich bekommen... bin jetzt in der 5 SSW... wegen dem, das noch so viel passieren kann mach ich mir am meisten sorgen. ich versuch jetzt echt arg auf mich bzw. uns aufzupassen... kein stress und so... ich hoffe das alles gut geht...
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 18.05.2013 00:30
    Hallo zusammen,

    ich gehöre eigentlich garnicht hierher aber ich habe mal still mitgelesen weil ich es so wahnsinn finde zu lesen "2014" :-)
    Versteht das nicht falsch. Ich schreibe wohl auch nur einmal, es sei denn jemand hat eine Frage an mich. Ich will halt mal meine Erfahrung mit der Schwangerschaft mitteilen.
    Vor 7 Wochen habe ich meine Julie zur Welt gebracht und die Zeit vergeht so schnell. Jetzt sind die Januar-Mamis 2014 schon da.

    Ich weis noch wie ich am Anfang der Schwangerschaft voller Angst war und gehofft habe das alles ok mit dem Baby ist und jetzt bin ich schon seit 7 Wochen Mama.

    Meine Schwangerschaft war eigentlich ein Traum. Ich habe keine Anzeichen oder Beschwerden gehabt. Da ich ein PCO-Syndrom habe, habe ich meine Menstruation nie regelmäßig gehabt. Somit hatte ich keinen Verdacht als meine Regel ausgeblieben ist. Ich war nur extrem müde und habe sehr sehr viel geschlafen und ich musste ständig auf die Toilette da die Blase ständig drückte. Dadurch hatte ich sehr viel Durst und hab bis zu 6 Liter Wasser täglich getrunken. Dann hab ich mal nen Test gemacht und siehe da - POSITIV.
    Es war nicht geplant aber wir wussten gleich das wir das Würmchen bekommen wollen.

    Ich habe immer gebibbert ob alles ok ist und mir dann einen Fetal-Doppler zugelegt da es für Kindsbewegungen noch zu früh war konnte es man ja anders nicht feststellen und die Untersuchungen beim Arzt sind ja Anfangs nur alle 4 Wochen. Es hat mir viele Sorgen genommen den zu benutzen.
    Aber man hört den Herzschlag auch erst so ab der 14SSW plus minus natürlich. Aber bei ängstlichen Müttern hilft es echt total.

    Ich habe immer so gewartet bis man endlich einen Babybauch sieht. Dann gibt es so Phasen dass man morgens aufwacht und denkt der Bauch ist explodiert. Auf einmal ist ein Bauch da. Wenn ihr sowas wie Regelschmerzen habt, ist das ganz normal. Dann wächst der Bauch. Und zum Ende der Schwangerschaft sind das auch diese Schmerzen die dann wohl Senkwehen sind. Gutes Anzeichen dass die Geburt bevor steht wobei es dann auch noch ein paar Wochen dauern kann. Im Durchschnitt bis zu 4 Wochen.

    Ich hatte im letzten Drittel der Schwangerschaft heftig mit Sodbrennen zu kämpfen. Rennie war nach Hausmitteln das Einzige was wirklich geholfen hat und man kann es ohne Bedenken nehmen. Teilweise war es so schlimm das ich geweint habe aber man weis ja für was es ist :-)

    War dann eigentlich ganz froh dass die Schwangerschaft bald vorbei ist und der Bauch bald weg obwohl ich so drauf hingefiebert habe dass der Bauch endlich kommt. Am Ende der Schwangerschaft ist er echt beschwerlich.
    2 Wochen nach der Geburt habe ich den Bauch irgendwie auch schon vermisst. Hört sich voll blöd an aber war wirklich so. Hat man sich doch schon daran gewöhnt.

    Die Geburt selber war anstrengend. Ich habe 12 Stunden in den Wehen gelegen und alles ohne PDA überstanden. Wollte unbedingt eine PDA haben aber erst war der Muttermund noch nicht weit genug auf und dann war es für eine PDA zu spät. Ich wurde auch geschnitten am Damm aber davon merkt man überhaupt nichts auch danach sind die leichten Schmerzen gut zu ertragen. Beim Kaiserschnitt hat man leider danach mehr Beschwerden. Aber nach der Geburt sind alle Schmerzen vergessen wenn man sein Baby im Arm hält. Meine Kleine hatte zur Geburt 3440g, 52cm und KU 36cm. 3 Wochen zuvor waren es KU 32cm und Gewicht um die 2900g. Sie hat also zum Ende noch super zugelegt. Sie kam 8 Tage nach ET.

    Bitte macht euch nicht zuviele Sorgen, das überträgt sich wohl auch aufs Kind aber ich brauch mein Mund nicht aufreissen. Ich bin eine derjenigen die sich zuviele Sorgen gemacht hat aber das ist glaub gerade in der ersten Schwangerschaft normal. (War auch meine erste Schwangerschaft)

    Ich gratuliere euch allen und wünsche euch eine komplikationslose Schwangerschaft, eine tolle Geburt und natürlich auch eine schöne Zeit und alles Gute mit euren Zwergen.
    Wie gesagt, bei Fragen schreibt mich einfach direkt an.

    SORRY, IST VOLL DER AUFSATZ GEWORDEN.

    Alles Gute wünscht euch Nici




    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 18.05.2013 06:45
    Hallo Mädels ich Sage ganz vorsichtig hallo. Habe am 14.mai positiv geteste aber am 16.mai mit nem digitalen. Seit dem glaube ich es. Muss Dienstag beim Arzt abrufen und nen Termin machen.

    Habt ihr auch Rückenschmerzen? Gestern Abend war mir richtig übel und ich hatte ja erst gestern NMT zum Glück kam die mens nicht aber ich habe Angst das ich das krümelchen verlieren könnte.

    Liebe Grüße Jasmin
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 18.05.2013 07:18
    Hey jazzman erst mal herzlich willkommen!
    Kann deine angst voll verstehen, wie du viell schon gelesen hast siehts bei mir momentan auch nicht so gut aus aber so lange du noch niht beim arzt warst brauchst dich nicht verrückt machen. Ich weiß ist leicht gesagt, ich schaffs ja auch nicht ;-) genieß erst mal die zeit

    Rückenschmerzen hab ich eigentlich nur wenn ich zu viel gemacht habe, da meldet sich der körper schonvon alleine.

    @ nici1808
    Glaub mir sorgen macht man sich in ner folgeschwangerschaft genau so wenn nicht noch mehr. Frau wird ja auch älter ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Samar
    Kommentar vom 18.05.2013 10:28
    @nici1808... toller Beitrag...

    @jazzman... toll, dass du auch hier gelandet bist♥ alles gute für euch...

    @all... sagt mal, beim Frauenarzt wurde mir gesagt, dass ich SSW 5 bin... aber warum steht beim online ssw-rechner SSW 4+4? wie wird das berechnet?
    Antwort
  • Profilfoto  Miriam1989
    Kommentar vom 18.05.2013 10:41
    @Samar: 4+4 heißt, das du in der 5 Woche bist. Also quasi 4 Wochen und 4 Tage schwanger bist. Das ist dann Woche 5. Also ist es schon richtig, was der Frauenarzt dir gesagt hat :)

    Ich bin heute 7+0, also bin ich ab heute in der 8 Woche :)

    Ja ich hoffe, dass es mit uns klappt. Also mit mir und meinem Freund. Wir haben gesagt, das wir es irgendwie schaffen werden, wollen jetzt auch zusammen ziehen.

    @Schlomi: Ja, ich glaube schon, dass er sich freut. Wir wollen auf jeden Fall nicht einfach aufgeben :)

    @Tanja: Das glaube ich. Ich habe zur Zeit mit der Uni auch viel um die Ohren. Abschlussprüfungen sind im vollen Gange und ab Juni mache ich ein Praktikum :)
    Also von daher bin ich auch etwas abgelenkt.
    Antwort
  • Profilfoto  Samar
    Kommentar vom 18.05.2013 11:08
    @miriam... dann drück ich euch mal die daumen, dass alles gut geht...

    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 18.05.2013 12:57
    Hallo

    Jazzman: so sieht man sich doch ganz schnell wieder... freu!!!
    Rückenschmerzen habe ich so auch keine halt nur wie schon geschrieben, wenn ich viel gemacht habe, habe ich au Rückenschmerzen!!!

    @Vales: Ich wünsche mir so sehr für dich das alles gut geht, aber wie vorhin schon jemand geschrieben hat, lass dich nicht zu schnell zu ner Ausschabung drängen und vielleicht kommt es ja au garnicht so weit und dein Zwerg zeigt sich nächste Woche und kommt aus seiner Ecke raus gekrochen.....

    @Nici: Wie Vales schon so schön geschrieben hat, Sorgen macht man sich immer und ich muss sagen jetzt bei der zweiten SS noch mehr, bei der ersten hat ich mir halb soviel Sorgen gemacht, war einfach nur froh endlich schwanger zu sein und wußte ja net was alles auf mich zukommen kann, aber jetzt bei der zweiten wo ich es weiß, mach ich mir doch viel mehr Gedanken, auch viel bewußter....., auch dadurch das in der ersten SS so einiges schief gelaufen ist und zum schluss aber doch alles schön war!!!
    Aber mir jetzt extra irgendwelche Teile zu kaufen um das Herz schlagen zu hören würde ich dann doch nicht machen, ich denke man sollte nicht zu viel machen und tun, auch einfach mal auf sein Bauchgefühl verlassen....

    @ Miriam. Ach na klar ihr werdet das Kind schon schaukeln.... ;o))
    Ich müßte heut au 7+0 sein, das ja scheene sind wir ja gleich weit, naja, aber muss ja noch abwarten bis zum Fa-termin, mal sehen was es da heißt!!!

    @all so bei mir fangen allmählich die Brüste an zu spannen, besonders so aussen....,denk au das sie schon n Stückchen gewachsen sind!!! ;o)
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 18.05.2013 21:47
    Kurzes update bim seid ca 17uht im kh :'( werd mich von euch verabschiefen müssen.mehr wenn ich wieder zu hause bin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2013 00:05
    Hallo zusammen!
    Allen herzlichen Glückwunsch!
    Ich schließe mich Euch an! Ich hatte letzte Woche ein positives Testergebnis und war heute bei der Frauenärztin. Dottersack ist zu sehen, für den Herzschlag habe ich nächste Woche einen neuen Termin. SSW ist noch nicht klar (5. oder 6.).

    @ValesMama: fühl Dich gedrückt!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2013 05:44
    An alle ein herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin ab heute in der 6.SSW, juhu! Ich habe mittlerweile 5x positiv getestet, da ich es einfach nicht glauben kann.. :D
    Ich hab richtig ordentlich Rückenschmerzen und ein Ziehen in den Leisten bei Anstrengung; zudem fiese Schlafstörungen. Wie schaut es so bei euch aus?
    FA-Termin erst Freitag!! >(
    Antwort
  • Profilfoto  Leondra
    Kommentar vom 19.05.2013 09:08
    So dann melde ich mich auch mal :-) Habe am 15.5 positiv getestet. Also ET am 22.1.2014. Bin im Moment noch ein bischen überfordert mit dem Gedanken schwanger zu sein. Wir haben soviele Jahre drauf gewartet und plötzlich ist man schwanger, war echt perplex. Ich habe leider erst einen FA Termin am 07.06. bekommen, fnde ich ja persönlich eingentlich zu spät oder was meint ihr?
    Dann hoffe ich mal auf einen regen Austausch und eine spannend Zeit!
    Antwort
  • Profilfoto  Miriam1989
    Kommentar vom 19.05.2013 10:41
    Herzlichen Glückwunsch an alle "neuen" :)


    @Vales: Fühl dich gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 20.05.2013 07:05
    Guten Morgen an alle!
    Hab lange überlegt ob ich mich anmelden soll. Ist jetzt meine 4. Schwangerschaft in 4 Jahren, und hoffe so sehr, das dieses Mal alles gut geht. Habe letzten Freitag positiv getestet und am 6.6 einen Termin bei meinem Frauenarzt. Termin wäre laut Rechner am 28.01.2014

    LG Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 20.05.2013 07:30
    Guten morgen Mädels.
    Heute darf ich endlich zu mein Schatz. Freu mich soooooo. Morgen kann ich endlich beim Arzt anrufen und nen Termin machen. Ich habe so ein Gefühl das mir sagt ich bekomme Zwillinge. Ich hoffe aber das es täuscht. Ein Kind am Anfang langt. Wem sagt es ihr wann? Bzw. Wann sagt ihr es euren Müttern?
    Antwort
  • Profilfoto  ValesMama
    Kommentar vom 20.05.2013 10:41
    Samstag abend hat sich unser bauchbewohner endgültig von uns verabschiedet.

    Ich wünsche euch allen mehr glück auf eine intakte ss geniesst die zeit vielleicht liest man sich irgendwann mal wieder...
    Antwort
  • Profilfoto  Leondra
    Kommentar vom 20.05.2013 10:49
    Das tut mir sehr leid für Dich! Dann wünsche ich Dir jetzt ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Alles Liebe!
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 20.05.2013 12:34
    Vales: Tut mir echt leid für euch, wünsch euch ganz viel kraft und nehm dir alle Zeit die du brauchst um das zu verarbeiten, fühl dich nochmal feste gedrückt!!!!

    Oh man nun hab ich noch mehr bammel und muss immer noch bis 30. 5 warten bis zum Termin!!!

    Jazzman, das toll, na da bin ich mal gespannt, dein Freund wird sicher Luftsprünge machen und sich wie verrückt freuen!!!
    Also wir haben beschlossen es unseren Eltern, nach dem ersten Fa-termin zu sagen, wenn wir das erste Bild haben und die Bestätigung vom Fa haben, das soweit alles gut ist. Allen anderen sagen wir es erst nach der 12 .Woche, wenn die kritische Zeit rum ist!!!


    ach so und allen neuen Herzlich Willkommen, alles gute zur Schwangerschaft und ne schöne Kugelzeit!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 20.05.2013 13:28
    @valesmama Es tut mir furchtbar leid das du das auch durchmachen musst.
    Aber ganz sicher liest man sich bald wieder.. Nicht die Hoffnung aufgeben..

    Da ich die ersten beiden Male ziemlich voreilig war mit der Verkündung, und dann eben nichts daraus geworden ist, warte ich auf jeden Fall mindestens bis zur 9.Woche.
    Kann es aber ehrlich gesagt mal kaum abwarten es meiner Mama zu erzählen. Da ich mit einem positiven Test nicht mehr gerechnet hätte,
    Denn ich denk mal, würde etwas schiefgehen, würde sie es sowieso merken.
    Aber ich versuche noch ein Weilchen durchzuhalten.

    Danke Schlomi, ich wünsche dir und allen anderen auch alles alles Gute für die nächsten Monate:-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2013 00:03
    Hey ihr lieben.
    Hab heute morgen an NMT 2 mal positiv gestestet. Ein absolutes Wunschkind. :) Rufe morgen früh gleich bei meiner Fä an und foffe das ich mit wartezeit kommen kann. Hab diese Woche mit meinem Partner noch Urlaub ( wie passend :)) ) Arbeite als Altenpflegerin und wenn ich bestätigung bekomme, habe ich sofortiges Berufsverbot. ( wegen heben und tragen und so ). Mein GT ist laut rechner 24.1. Herzlichen Glückwunsch euch allen und eine schöne Kugelzeit :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 21.05.2013 06:50
    Guten morgen Mädels, bin schon sein 5 Uhr wach und warte darauf endlich meinen Arzt anrufen zu dürfen.

    Ich hoffe euch geht's allen gut.

    Gruß Jasmin
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 21.05.2013 08:29
    So ich habe jetzt am 3.6. meinen FA Termin bin ich gespannt. Auf was achtet ihr denn jetzt? Ist meine erste Schwangerschaft. Muss ich auf was besonderes jetzt achten? Essen oder was ich darf oder nicht? Ich nehme folsäure mehr aber nicht.
    Antwort
Seite 2 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern