menü
My Babyclub.de
Januar Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 24.05.2013 06:58
    Guten morgen Mädels. Heute konnte ich bis 6.20 pennen! Jetzt liege ich im Bett und kuschel mit der Decke. Ich hoffe euch geht's allen gut. Schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2013 07:19
    Guten Morgen!
    Ich konnte heut bis 4:00 pennen.. :D
    Hab heut meinen ersten Gyn-Termin nach knapp 2 Wochen warten; AUFREGUNG!

    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 24.05.2013 08:04
    @ Schwester n drück die Daumen das alles gut läuft! Geb später Bescheid wie es war!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2013 12:18
    So, ihr Lieben.
    Bin nun vom heiß ersehnten Termin zurück! Man hat eine große Fruchthöhle mit Dottersack gesehen, leider noch nichts embryonales.. :/
    Naja, in 2 Wochen nächster Termin! ;)

    Ich hoffe, euch alles geht es gut, hab seit gestern eine latente Übelkeit zusätzlich zu schmerzenden Brüsten, Rücken und Leistenziehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 24.05.2013 12:57
    Hallo an alle.....

    bin heut nicht ganz so müde wie gestern, aber au nicht wirklich wach...., abend kann ich schon um 20 Uhr penn, Nachts lieg ich wach, weil ich net gut lieg und morgens komm ich einfach net hoch, aber da is n kleiner mann der mich am liebsten zwischen 6-7 Uhr wach macht....,ohhhh man.... Mit n Essen gehts mir au so, morgens hab ich fast kein hunger uns später könnt ich dann echt viel essen, was ich aber net mach..., will ja net schon in nen paar Woche wie ne Kugel aussehen..., kommt später von ganz allein... ;o))

    Irgendjemand hat wegen Baden und Wärme gefragt..., also solang es vom Fa net verboten wurde kann man ganz normal baden, nur nicht mehr zu heiss baden und duschen, aber wielang ist egal,ich hab das immer gern gemacht wenn ich ziehen im Unterleib und Rücken hatte, das hilft wirklich gut...., wärmflasche, das selbe, bitte nicht zu heiss, was auch garnicht mehr geht ist im unteren Rückenbereich massieren zu lassen, was echt schade ist.....,aber na gut!!!
    Ansonsten fällt mir nüx ein, so grade...

    Mit den Babyclubs/programmen zum anmaelden habe ich in der letzten SS au gemacht, ist echt schön, bekommt echt viele Coupons, besonders zu empfehlen ist: Rossman, Dm, Müller,Hipp und Pampers, da gibts richtig viel, besonders Pampers und Rossman, komm regelmäßig Coupons für Windeln und Feuchtetücher und die braucht man nun mal unmengen.... ;o)) und man spart echt gut.
    Gibt freilich noch tausende mehr z.B. Milupa,Babydream usw., aber die 5 waren für mich so am schönsten und werd ich auch wieder machen!!

    ich nehme auch Femibion 1, find ich persönlich auch am besten.

    Schwester_N: Ach komm, das hört sich doch gut an, wie weit bist du den???
    In zwei Wochen sieht man dann sicher schon richtig viel und du kannst dich noch mehr freuen!!!

    So das war ma wieder ganz schön viel, aber ihr habt au ganz schön was geschrieben von gestern zu heute und hoffe ich hab so halbwegs auf alles antworten können.

    Ach halt eins wollt ih doch noch erzählen..., meine Mam hat mich gestern ganz überraschend gefragt ob ich den Schwanger sei??!!! upps,ähhhhhhh nööööööööö!!!! Ich doch nicht!!!! Man man man, ich sag euch, Mütter müssen sowas riechen, kann echt net anders sein, haben noch kein Wort davon gesagt und sie fragt mich das.....Verrückt!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 24.05.2013 19:47
    @kk2013 jup, hab heute eine Kollegin angerufen. komme ja am Montag nicht zur Arbeit.
    Hab zwar kurz überlegt ob ich einen Magen Darm Infekt angebe, hab ihr aber doch die Wahrheit gesagt. erfährt es ja früher oder später doch, egal wie es ausgeht.
    Chef kann ich erst am Sonntag bescheid geben, ist noch im Urlaub...

    Du hast eine neue Stelle?? Wie denkst du wird dein Chef reagieren wenn er es erfährt??
    Drück dir auf alle fälle die Daumen

    Noch mal so ne Frage.. etwas peinlich... Habt ihr Sex??
    Könnte nicht sagen das ich nicht will, aber mit dem ständigen Ziehen im Bauch trau ich mich irgendwie nicht..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2013 21:14
    @schlomi Rechnerisch wäre ich 5+5 aber meine Gyn hat von 5+3 gesprochen, wird schon alles gut! :)

    @KK2013 du kannst in der Schwangerschaft nicht entlassen werden, das zählt zum Mutterschutz, selbst in der Probezeit, außer du klaust etwas oder so ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 25.05.2013 22:05
    @ kk man muss auch beim vorstellungs Gespräch nix sagen wenn man schwanger ist. Begeistert werden die nicht sein. Aber ab sofort hast du bist zum Mutterschutz Ende Kündigungsschutz. Fall du Probleme hast tritt Verdi bei. Gruß Jasmin
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 27.05.2013 10:03
    Guten morgen Tanja, oh mein Gott, das ist ja der absolute Horror was du durchmachen musstest die letzten Tage..
    Wahnsinn wie unfähig die im Krankenhaus sind.
    Sofort mit dem schlimmsten rechnen, und auch gleich einen Termin zur Ausschabung.
    Da kriegt man ja echt das kotzen.
    Freu mich total für dich, das alles in bester Ordnung ist.
    Genieße die Ruhe und lass es dir gut gehen...
    Bist dann wohl jetzt auch krankgeschrieben oder??
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 27.05.2013 13:30
    Hallo,

    oh Tanja, gott sei dank geht es euch beiden gut, jaja im Kh sin se mit manchen dingen immer recht schnell, aber sie hätten dann heute ja au den Herzschlag aufn Us gesehen.....,das war ne gute entscheidung dich auf eigenen Willen selbst zu entlassen!!! Wünsch euch weiterhin alles gute, das schafft ihr schon, wird schon alles gut mit deinem Bauch-krümmel!!!! :o))
    Lass es dir gut gehen!

    So ich hab nun am Donnerstag früh endlich mein Fa-termin, wird höchste Zeit, bin schon wahnsinnig aufgeregt.....

    Wie gehts euch anderen so???
    Antwort
  • Profilfoto  knuutschkugel
    Kommentar vom 27.05.2013 14:39
    Hey Ihr Süssen

    Da mein ET am 29.12.12 ist, hab ich oft schon bei Euch mitgelesen... ;-)

    @Tanja: Das ist ja absolut krass was Euch da passiert ist im KH! Das sind doch echt keine Ärzte dort, sondern Metzger!!! Zum Glück bist du nach Hause und zu Deiner FA!
    Dein Keks ist ein echter Kämpfer! Tschackaaaa :-) Wünsche Euch alles Gute!

    @KK: Hoffe Du bist im neuen Job gut gestartet!



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2013 08:39
    Hallo Zusammen!!

    @ Tanja 83 wie furchtbar was dir passiert ist, aber zum Glück ist ja alles gut!!! Welch ein Schreck...

    @ all

    Mir geht es seit Sonntag wieder besser, die Übelkeit ist erträglich und zum Klo musste ich auch nicht mehr, bin heute auch wieder auf der Arbeit!! Gestern hatte ich meinen ersten Termin beim normalen FA, in 14 Tagen bekomme ich dann den Mutterpass. Unser Flummi ist nun stolze 12mm groß und man kann schon richtig erkennen wo Kopf, Bauch und Beine sind. Der Hammer!! Das Herz schlägt auch kräftig!!

    Zu der Frage warum ich noch keinen Mutterpass habe, ich war außer gestern immer zur Untersuchung in der Kiwu-Klinik, und die stellen den dort nicht aus. Das macht immer der FA und der hat ja gestern erst Blut etc. abgenommen. Bin heute SSW 7+6, also ab morgen schon im 3. Monat, total krass!!

    Am 11.06. muss ich zur ersten Vorsorge und da bekomme ich dann den Termin für die Nackfaltenmessung, wenn wir wollen.... wollt ihr??? Lasst ihr eine machen?

    Gruß KatN
    Antwort
  • Profilfoto  Javihase
    Kommentar vom 28.05.2013 11:55
    Hallo,

    @KatN: Wir sind ja ziemlich gleichweit (bin heute 8+1), ich habe am 10.06. meinen ersten Vorsorgetermin und ich sollte bis dahin dann auch wissen, ob ich die Nackenfaltenmessung machen mag...ich denke, dass wir es nicht machen werde, da ich das Kind auch bekommen würde wenn eine erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Behinderung bestehen würde...

    Bei mir ist die Übelkeit seit ein paar Tagen etwas besser, aber leider noch noch nicht ganz weg...mal schauen wie lange das noch geht...

    Meinen ersten Termin beim FA hatte ich am 13.05 (6+0), man konnte das Herzchen schon schlagen sehen und es war alles gut. Mein nächster Termin ist am 10.06. und diese 4 Wochen ziehen sich wie Kaugummi...hab immer ein wenig Angst das was schief geht, aber wahrscheinlich geht es den meisten so und man muss einfach Geduld haben...

    Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2013 11:04
    Hallo zusammen,

    ich lese fleißig mit, schaffe es aber nie, selber zu schreiben. Abends bin ich so müde, und wenn unser Kind im Bett ist, falle ich um. Aber ich freue mich immer, über Euch und Eure Krümel zu lesen!
    Jetzt greife ich selber zur "Feder", ich muss mir unbedingt was von der Seele reden.
    Weil es in der Arbeit so turbulent ist und eine weitere Kürzung meiner Arbeitszeit im Gespräch war, habe ich am letzten Freitag ganz unkonventionell (SSW 6+4) meiner Vorgesetzten von der Schwangerschaft erzählt – im Vertrauen, aber offiziell, das hat sie dem Geschäftsführer auch erzählt (sollte sie ja auch).
    Gestern kam dann der Knaller: er hat mir die Kündigung eingereicht!!! Könnt Ihr Euch das vorstellen? Ich verstehe ihn nicht, er weiß doch, dass er das nicht darf! Ich hatte im Vorfeld schon mit einer Anwältin gesprochen (wegen Verkürzung der Arbeitszeit und Schwangerschaft, ob er mir die Verkürzung aufzwingen kann oder aus betrieblichen Gründen kündigen kann usw.), die habe ich dann gleich angeschrieben (mit Kündigung im Anhang). Ich telefoniere heute noch mit ihr.
    Ich finde das außerdem so unglaublich, weil ich das Gespräch mit ihm gesucht habe, um eine gemeinsame Lösung zu finden – aber es kam ja nicht mal mehr dazu. Und freistellen will er mich nicht, von einer Abfindung ist auch nicht die Rede. Im Grunde ist es mir auch egal, weil ich meinen Arbeitsplatz behalten will und dafür kämpfen werde. Es ist mir klar, dass es nicht die besten Voraussetzungen, um die nächsten Monate eine entspannte Schwangerschaft zu erleben, aber ich kann die Kündigung ja nicht einfach annehmen. Schwanger würde ich nie einen neuen Job finden, ich müsste ALG beziehen, das wirkt sich dann auf das Elterngelt aus – und ich bin die Hauptverdienerin. Ich bin gerade gleichzeitig auf 180 und total niedergeschlagen…
    Ich kann auch nicht viel drüber reden, weil außer den Familien noch niemand vond er Schwangerschaft weiß...
    Aber mit dem Baby ist alles in Ordnung, das Herz schlägt kräftig und das macht mich sehr glücklich! ET ist der 13. Januar.

    Euch allen einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2013 12:31
    ich bin zwar eine Dezembermami aber du hast absolut Recht! Hast du denn noch Probezeit oder ist dein Vertrag befristet und läuft demnächst aus? Solltest du einen ganz normalen Vertrag haben bist du ja auf der sicheren Seite, nimm bloß nicht die Kündigung an. aBer es ist wirklich absolut schrecklich von deinem AG. Geh weiter zur Arbeit, damit er dir nicht krumm kommen kann - auc hwenns mit Sicerhheit ne blöde Situation ist, unfasssbar manche AG. Bleib da bloß dran und schalt auf jedne Fall nen Anwalt ein, wie gesagt du bist ja auf der sicheren Seite mit dem Mutterschutzgesetz. Da will man ne gemeinsam ne Lösung finden und bekommt dann so nen Hammer. Tut mir sooo leid.
    Ich drück dir die Daumen, dass der ganze Stress am Krümel abperlt, aber so lernt es auch schon für sein Recht zu kämpfen:D
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 29.05.2013 17:40
    Hallo Mädels bin auch mal wieder da, war auf Geschäftsreise. Ich freue mich so das ich am Montag zum Arzt darf. Habe irgendwie Angst das was vielleicht nicht stimmt. Und Anzeichen habe ich eigentlich nur brustweh und Rückenschmerzen und ich bin immer müde. Aber spucken oder so muss ich nicht.

    Wie gehst euch? War von euch jemand mal in der 7 Woche beim Arzt? Was macht der da alles? Und stimmt es das das Herzchen Schlägen müsste und man das sehen kann oder hören kann? Bin so aufgeregt.
    Noch ne frage hat jemand ne coole schwangerschafts App.? Vorschlag?

    Gruß Jazz
    Antwort
  • Profilfoto  Leondra
    Kommentar vom 29.05.2013 17:44
    Nur kurz (irgendwann auch wieder ausführlich), habe für Android eine Schwangerschaftsapp vom Babyenter. de. Die ist super, jeden Tag wird was neues erklärt und man ist bestens informiert auf den Tag genau, da man das vorraussichtliche Geburstdatum angibt. Der werdende Papa hat es auch gleich abonniert.
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 29.05.2013 17:46
    @ hibiskuss Scheiß betrieb bzw. Chef hast du da. Habt ihr nen Betriebsrat oder bist du Gewerkschaftsmitglied? Denn wenn ja melde dich bei der Gewerkschaft. Dann musst du keine Anwaltskosten tragen... Und wirst vor Gericht vertreten. Aber ganz klar ist, das du erstmal unkündbar bist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2013 08:34
    Hallo ihr Lieben, bin seit gestern schon im 3ten Monat, irgendwie krass!! Gegen meine Übelkeit hat mir der FA Nausema verschrieben, ich nehme sie seit gestern und ich meine es ist etwas besser, aber lieber nicht zu früh freuen, dachte schonmal es ist besser und hing dann wieder überm Klo!!

    Ich hoffe das es ab SSW 10 dann wieder besser wird, das hier habe ich im Netz gefunden:

    Schon der Geruch von Kaffee oder Toast ist für Betroffene dann oft unerträglich. Schuld daran: Die Hormone HCG (humanes chorionisches Gonadotropin), Östrogen, Cholecystokinin und Thyroxin steigen ab der sechsten Woche im Körper der Mutter sprunghaft an, erreichen um die zehnte Woche ihren Gipfel und stellen den Organismus auf den Kopf. Sie verändern zum Beispiel den Magen-Darm-Rhythmus, gaukeln Sättigung vor, machen die Muskeln weich und die Schwangere ständig müde.

    Das lässt mich hoffen das nicht bis inkl. SSW 12 durchmachen zu müssen, wobei es sich bei mir ja noch in Grenzen, manche erwischt es viel schlimmer!! Meinem Chef habe ich es gestern gesagt, so muss ich mich morgens nicht so zwingen, wenn mein Magen noch nicht mitmacht komme ich halt etwas später. Außerdem ist so der Kündigungsschutz auch wirksam, muss man eigentlich im jeden Fall eine Bescheinigung vorlegen oder braucht man das nur auf Anforderung?
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 30.05.2013 13:52
    Hallo alle zusammen, hatte heute endlich meine lang ersehnten Termin, ich bin so glücklich, alles ist schön, meine Ärztin meine sieht alles gut aus, das Herzchen hat auch schon schön geschlagen...... :o)))
    Rein rechnerisch wäre ich in der 8 Ssw, aber meine Ärztin meinte gemessen hat sie ne 7 SSw, naja, sie sagt, das ist am Anfang schwer zu sagen, 1mm ist da halt nicht viel.... ;o)) So nun hab ich gleich in 2 Wochen wieder n Termin bekomm, da wird nochmal geschaut und dann der genaue ET festgelegt und ich geh noch gleich zur Hebamme!!!
    Ohh man, das so genial wenn man das is erstema sieht, mein Männel und Kind waren natürlich au mit, Männel hat sich wie verrückt gefreut, naja der kleine wußte natürlich nicht das er da sein Geschwisterchen sieht, aber das lernt er ja noch früh genug kennen!!!!

    Jazzman: wie du oben gelesen hast bin ich au so 7 Woche , also das Herz schlägt da auf alle fälle schon, ansonsten ist das Würmchen noch sehr winzig, aber man sieht es und das ist genial, geniess es nächste Woche!!!

    Katn: echt blöd das dir so schlecht geht, mir gehts wie jazzman, keinerlei weh-wehchen, außer ma so ziehen und so.....,naja und mitn Kreislauf hab ich oft zutun, aber des kenn ich schon!! Naja, drück dir die Daumen das es bald besser wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Miriam1989
    Kommentar vom 30.05.2013 19:45
    Hallo ihr lieben,
    ich melde mich auch mal wieder. Stress in der Uni ist vorbei und ich bin endlich wieder einigermaßen "frei".

    Seit ein paar Tagen habe ich so schlimm mit der Übelkeit zu kämpfen, dass ich mich sogar mehrfach in der Öffentlichkeit übergeben musste. Eine nicht besonders angenehme Situation. Ich hoffe, dass dies alles bald vorbei ist. Mein FA hat mir zwar ebenfalls Nausema verschrieben, aber ich habe das Gefühl, dass es irgendwann nichts mehr hilft :(
    Ansonsten kann ich momentan nur Tee und Saft trinken, davon wird mir nicht schlecht. Von Wasser und so wird mir sofort schlecht. Außerdem kann ich meinen Freund nicht mehr küssen, wenn er ein Bier getrunken hat, da wird mir auch gleich schlecht :D
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 31.05.2013 07:41
    hey kk2013, drück dir die Daumen für heut.. Meldest dich gleich gell:-)) bin schon gepannt

    Hey schlomi, schön, das alles perfekt ist. wie alt ist den dein großer??

    Jazzman und ich haben noch ein paar Tage, sind wohl die letzten mit unseren Terminen glaub ich.
    Drück dir natürlich auch alle Daumen:-)) siehst bestimmt auch schon das Herzal schlagen
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 31.05.2013 10:34
    Moin Moin @ all ich hoffe euch gehts gut.

    Wegen der Übelkeit, gehts euch schon länger übel, oder kam das erst mit den Wochen? Also ich hoffe ja das es bei mir so bleibt.
    @KK drück dir die Daumen das alles gut ist und das man das Herzchen sieht/hört.

    Ich werde immer ungeduldiger und kann es kaum erwarten bis Montag 11.00Uhr ist. Und ich endlich zum Arzt darf und hoffentlich sagt der es ist alles ok. Bissle muffensausen habe ich schon.

    Kennt sich jemadn hier aus mit Risikoschwangerschaften? Also ich bin ja 33 und habe nur 1 Niere, falle ich da drunter oder eher nicht?
    @Nickoletta wann ist dein termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2013 10:43
    @ jazzman

    wegen der übelkeit, die hat bei mir ende ssw 7 leicht angefangen, und wurde dann immer mehr. Erst wurde mir nur beim essen schlecht, mittlerweile ist mir fast den ganzen tag übel, mit kurzen pausen. Morgens ist es aber am schlimmsten!! ich hoffe es bleibt dir erspart!!
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 31.05.2013 11:19
    @KatN hmm das wolllte ich jetzt nicht hören! ;) hmmmmmm will doch noch in Urlaub. Bin gespannt was mein Arzt dazu sagt. Wollten nämlich am 17.6. für 12 Tage nach Thailand fliegen. Und ich lese immer das man das wegen der Übelkeit nicht tun soll. Aber noch hält sich die Übelkeit echt in grenzen. Und ich hoffe so sehr das es so bleibt!
    Antwort
Seite 4 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern