menü
My Babyclub.de
Januar Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2013 11:48
    @ der arzt wird es schon wissen ob du darfst :) hab ihr denn schon gebucht?? man sagt ja man soll im 2ten trimester in den urlaub fahren, da es einem dann am besten geht...
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 31.05.2013 13:04
    Hallo,

    @Nicolette: mein kleiner/grosser ist jetzt 20 Monate, wird im September 2 Jahre!

    @Jazzman: Solangs dir gut geht und du keine bedenken hast, denk ich au nicht das der Arzt was dagegen sagen wird, wirst deine Reise schon machen können! Geniess es!!!

    @KK: und wie war dein Termin??? Hoffe doch war scheene!!
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 02.06.2013 07:44
    Guten morgen Mädels, morgen darf ich zum Arzt endlich. Drückt mir die Daumen das alles gut ist. Schönen Sonntag noch:)
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 02.06.2013 08:34
    Gudn morgen Jazzman, so, nur noch 1 Tag warten, bin ja schon so gespannt:-)) ist bestimmt alles in Ordnung.. Drück dir natürlich die Daumen

    Ich hab Donnerstag abend meinen Termin. Bis jetzt kann ich mich noch gar nicht freuen.
    Hab schon immer noch Bauchziehen, aber meine Brüste tun nur hin und wieder weh.
    Bei den Schwangerschaften davor war es ab der 5. Woche ständig, und auch prall.
    Weiß nicht ob das was zu bedeuten hat.
    Gestern hatte ich einmal ganz leicht hellrotes Blut auf dem Toilettenpapier. War total fertig.
    Aber eben nur dieses eine Mal. Hoffe echt das das nichts zu bedeuten hat.

    KK alles in Ordnung bei dir?? Wie war dein Termin??
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 02.06.2013 08:53
    @nicolette ich Drücke dir natürlich auch fest die Daumen.
    Das du beunruhigt bist kann ich nachvollziehen. Ich würde wenn noch mal Blut kommt ist Krankenhaus oder morgen zum Arzt. Sicher ist sicher. Meine Brüste sind glaube ich auch wieder ein bissle abgeschwollen, tun aber weh. Gestern habe ich mir einen BH in ner Nummer größer gekauft :) mein Bauch lässt mir kaum Ruhe. Mal ziept es hier mal da... Weiß auch nicht AUB das normal ist. Schlafen, kann ich kaum ne Nacht durch ohne aufs Klo zu rennen, aber spucken muss ich nicht. Übel wird mir nur bei Zigarettenrauch. Also wenn ich an jemandem vorbei laufe der raucht, muss ich würgen. Und wenn mein Mann zu viel Parfüm benutzt beißt es in der Nase, obwohl ich das Parfüm liebe.

    Ich habe mal ne frage an euch. Habt ihr alle die passende Wohnung für den Nachwuchs? Wir leben zu zweit in einer 2 zimmerwohnung 67 qm und ich denke das ist viel zu klein zu dritt. Mein Mann meint das langt für den Anfang, bis das Kin 1 Jahr ist, schläft es bei uns.... Und ich weiß nicht ob ich lieber ausziehen würde. Was macht ihr? Oder ist bei euch was das angeht alles perfekt?
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 02.06.2013 09:06
    ja, werd auf jeden fall morgen gleich bei meinem Gyn anrufen sollte nochmal Blut dabei sein.
    Aber ich hoffe ganz stark das alles in Ordnung ist.
    Bauchziehen denke ich schon das es ganz normal ist, wenn das Baby schön wächst muss es sich ja platz machen:-))
    Das mit dem nächtlichen Toilettengang kenn ich auch, spätestens um 3,4 ist es soweit

    Also mit eurer Wohnung würd ich sagen das es im Moment schon ausreicht...Natürlich für die Dauer glaube ich eher nicht..habt ja dann kein Kinderzimmer oder??
    Wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft. Also Platzproblem hätten wir keines.
    War damals total Glückssache.
    Zwar nicht zu groß, so ca. 120 qm, aber auch zu zweit fühlen wir uns wohl.
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 02.06.2013 12:04
    7+0 ist 8 SSV weil dein Krümel die 7. Woche voll hat.

    Ich bin morgen bei 6+3 ich hoffe da sieht man was :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 02.06.2013 12:04
    7+0 ist 8 SSV weil dein Krümel die 7. Woche voll hat.

    Ich bin morgen bei 6+3 ich hoffe da sieht man was :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 02.06.2013 13:21
    Also wenn ich morgen beim Arzt war, der mir sagt das alles gut ist, dann sage ich es meinem Chef. Wir müssen dann einiges planen. Und ich weiß nicht was ich mit meiner Fortbildung machen soll... Naja wir werden sehen
    Antwort
  • Profilfoto  Samar
    Kommentar vom 02.06.2013 22:11
    Hallo ihr lieben... ich melde mich mal wieder zurück... war jetzt ne woche weg... also bei mir haben sich übelkeit, erbrechen, hitzewallungen, schwindel und müdigkeit eingeniestet... aber soweit alles okay...

    sagt mal warum haben manche von euch alle 2 wochen einen FA termin?
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 03.06.2013 09:23
    uuuuuuuhhhhhh Mädels bin ich aufgeregt!

    noch 1,5 Stunden dann darf ich zum Doc. juhuuuuuuu :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 03.06.2013 12:47
    Hallo ihr lieben meine güte, da ist ja viel dazu gekommen, weiß net wo ich zuerst antworten soll....

    @ Jazzman: Undddddddddddddddddd???? Erzähl wie wars beim Arzt????

    Wegen Wohnung, sind wir damals von 2-Raum in ne 3-Raum Wohnung umgezogen und sind jetzt dabei ne 4-Raum Wohnung zu bekommen!!! Klar brauch das Baby die erste Zeit kein eigenens Zimmer, aber ich fand es wichtig, für mich, ein Kinderzimmer vorzubereiten und alles da zuhaben, bevor das Baby da ist, ist halt Nestbau und genau so möchte ich es jetzt fürs 2. Kind machen, ist mir halt wichtig und möchte au ehrlich gesagt nicht mit 2 Kindern umziehen wenn ich es vorher machen kann.... Aber muss jeder selbst enTscheiden.

    KK: schön das alles in ordnung ist bei dir und der Krümmel sich gut entwickelt. freu
    Zu den Untersuchung, habe ich die Blutuntersuchung (HIV, Toxo, usw.) alle machen lassen, denke ist schon wichtig. Zucker muss du glaub ich machen, aber erst später, Steptokokken B ist au zu empfehlen..., aber frag am besten dein Arzt was du machen musst und was wichtig ist und da erklärt sie dir schon alles... Nackenfaltemessen, lassen wir au wieder machen, aber das musst du mit deim Partner am besten selbst entscheiden ob euch das wichtig ist, denn das kommt dann au bald!! Ansonsten die anderen untersuchung, werden nur gemacht wenn irgendwas auffällig ist oder du unbedingt willst, was aber nicht sinnvoll ist... Akkupunktur und 3D Ultraschall oder wunsch Ultraschall kannst du ja im laufe der SS entscheiden, ich hab nur einmal ne wunschultraschall machen lassen, weils mir zwischendrin mal zulang gedauert hat und ich n Krümmel sehen wollte, aber mehr nicht, kommt ja au noch Feindiagnostik, so um die 20 ssw und da siehst dein Würmchen von oben bis unten au in 3D!!! Ist echt alles sehr viel, aber kommt ja vieles erst mit der Zeit und frag halt immer dein Arzt oder Hebamme, die erklären dir schon alles ganz gut!!!

    @Samar: Naja, ich muss nur jetzt einmal nach 2 Wochen wieder hin, weil diesma nur die Ss bestätigt wurde per Ultraschall, aber noch kein Blut abgenommen wurde, kein Urin unetrsucht wurde, Blutdruck gemessen wurde usw. danach dann au nach 4 Wochen immer!!!

    So, war doch wieder ne Menge, hoffe hab kein vergessen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 03.06.2013 13:11
    Hallo Mädels wieder zurück vom Arzt. Es war ganz unspektakulär :( also dem Krümel gehts gut. Alles ist so wie es sein soll. bin wohl in der 6W5T Entbindungstermin ist 22.1.2014 1.58cm ist es wohl groß. Aber ob das herz schlägt oder so haben wir noch nicht geschaut. Habe Nächsten Montag um 15.00Uhr wieder einen Termin wo wir alles abchecken und ich den Mutterpass bekomme...
    Dann meinte mein Arzt das ich noch zu einem Kollegen soll, weil er die besseren geräte hat für besondere Untersuchungen.Mein Arzt ist schon bissle älter.
    Und wenn ich noch ne hebamme will, soll ich mal bei meiner Krankenkasse nachfragen wen die so haben.
    Aber Urlaub sagt er ist kein Problem. Blutwerte werden vor dem Urlaub da sein und ich soll mich nicht verrückt machen. Bin gespannt wie es weiter geht :)
    Antwort
  • Profilfoto  knuutschkugel
    Kommentar vom 03.06.2013 13:16
    Hey Jazzi! Super gehts dem kleinen Keks soweit gut! Ultraschall hat er noch nicht gemacht?
    Hihi ich kenn das, das US-Gerät von meine Doc ist glaub ich auch nicht mehr das modernste... 3D-US kann man da vergessen... egal... hihi.

    Drück Dich, bis bald!
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 03.06.2013 13:21
    Doch er hat ein Ultraschallbild gemacht, aber das sehr schlecht. und erkannt außer einen weißen punkt in der dunklen gebärmutter nix zu sehen. von wegen pochendem Herz oder so!
    Antwort
  • Profilfoto  knuutschkugel
    Kommentar vom 03.06.2013 13:23
    hihi.... oke... also wirklich noch ein älteres Modell.... ;-) Gehst Du zum anderen Doc noch hin oder was machst Du?
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 03.06.2013 19:52
    @KK ja ist ein tolles Gefühl, aber ich habe mir mehr vorgestellt. Das der Doc mich Sachen fragt oder mich wiegt oder so. Wann machen die Ärzte das? Also wenn ich diese Spezialuntersuchungen habe gehe ich zu dem anderen Arzt.
    Bin gespannt was am Montag passiert oder ist da nur Blutabnahme?
    Antwort
  • Profilfoto  Samar
    Kommentar vom 03.06.2013 21:09
    @KK ja ich weiß was du meinst...

    ich wurde bei meinem ersten FA-Termin, da war ich anfang 5. Woche, gewogen, mir wurde blut abgenommen ( 3 Spritzen!), musste eine Urinprobe abgeben, ultraschalluntersuchung, mutterpass bekommen, Infobroschüren bekommen, versch. Fragen zu Gesundheitsverlauf beantworten müssen und durfte alle fragen die ich hab stellen...

    Sagt mal wie ist des mit Ultraschalluntersuchung, des letzte mal wurds vaginal bei mir gemacht... ist das immer so?!
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 03.06.2013 22:16
    Hallo.

    Jazzman das doch toll,klar das noch net nach n herzl geschaut wurde ist blöd,weil is ja mit is Wichtigste,aber wenn du bald schon wieder gehst wird ja sicher danach geschaut! Aber ist doch supi das alles gut klang soweit! Bei mir wurde diesma wie oben schon geschrieben nur us gemacht,wiegen,Blut,Urin usw. Dann beim nächsten mal!

    KK, ach so da gibts nur das 5xmal us Paket? Ich konnte au nur einmal zusätzlich zu den 3 normalen Us machen,wenn ich wollte! Jap,also bei uns wo wir Feindiagnostik ham machen lassen gab es au 3D,waren super Bilder!
    Wegen Hebamme,würd ich ab der 20 Ssw schauen,besonders wenns eine Beleghebamme ist die du mitnehmen willst zur Geburt,weil die meist bei Zeiten voll sind!
    Ich habe mein Arbeitgeber noch nix gesagt,werden ich au vor der 12 Ssw net machen!
    Hast du es schon gesagt?

    Samar ja Vaginal ist richtig bleibt au etstma so,weil Us am Bauch noch nichts zu sehen wäre,hmm wenn ich mich recht entsinne erst nach der 12 Ssw Bauch! Aber ist sicher au unterschiedlich!
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 04.06.2013 01:03
    Huhu, will mich auch nochmal reinhängen. Hab schonmal geschrieben aber bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es klasse dass hier so ein reger Austausch ist.
    Mein Arzt hat bei fast jeder Untersuchung ein Ultraschall gemacht. Das machen viele Ärzte obwohl eigentlich nur drei zur Vorsorge zählen. Anfangs ist er immer vaginal da man sonst über die Bauchdecke nichts sieht. Ich glaube bei mir war es um die 16 SSW wo man es abdominal, also übern Bauch gemacht hat. Aber jeder Arzt macht es anders. CTG hatte ich an der 26 SSW wobei es mein Arzt früh gemacht hat. Sonst ist es glaub erst etwas später.

    Bei mir wurde jede Woche Urin untersucht, Blutentnahme wegen Schilddrüse und HB-Wert (ein Wert der den Eisenbedarf anzeigt, der in der Schwangerschaft erhöht ist) Also der Bedarf ist erhöht, also ist der Wert meist zu niedrig.Ist er zu niedrig äußert er sich vorallem durch Müdigkeit.
    Man sagt auch dass man in der Schwangerschaft Jod-Präparate einnehmen sollte. Ich habe Centrum Materna genommen, da ist alles drin. Aber zusätzlich kann man mit Eisenpräparaten und Jodpräparaten nichts falsch machen, Alles gut für die Entwicklung vom Gehirn des Ungeborenen.

    3D-Ultraschall würde ich erst ab frühestens der 27 SSW empfehlen da das Baby früher nicht wirklich einem Baby ähnelt. Aber auch auf jeden Fall nicht nach der 30 - 32 SSW und später weil es so groß sein wird dass man nicht mehr alles erkennen kann. Ich habe meinen um die 28 SSW gemacht und man hat alles super gesehen. Und es hat nur 25€ gekostet. Das hat man echt selten. Viele Ärzte machen es so überteuert und verlangen teilweise bis zu 150€ - FRECHHEIT!!!

    Wegen der Hebamme kann ich euch raten so schnell wie möglich eine suchen. Die sind ganz schnell ausgebucht. Ich hätte beinahe keine bekommen. Lieber jetzt als gleich. Und sucht bevor der Vorbereitungskurs anfängt ein Gespräch mit ihr und lernt sie kennen. Ich bin total reingefallen. Hatte das nicht gemacht. Hatte Glück so spät noch einen Plaqtz zu finden. Dann kam raus dass sie selbst schwanger war und somit die Nachsorge, Wochenbett nicht übernehmen konnte. Zudem bin ich mit ihr nicht warm geworden.
    Die Hebamme ist so wichtig vorallem für die Zeit nach der Geburt und ihr müsst euch symphatisch sein. Ganz wichtig. Ich sag das nicht nur so - ich hab es selbst mitbekommen wie es sein kann, deshalb mein Rat.

    Was macht ihr für Zusatzuntersuchungen? Also Privatleistungen was man selbst zahlen muss.Ich hab nur das Chromosomenscreening machen lassen. Eine Katze hatte ich nicht, somit ist Toxoplasmose weggefallen und von den Bluttests für die Geschlechtsbestimmung habe ich nichts gehalten weil die zu teuer waren. Man kann es ja irgendwann per Ultraschall erfahren wenn es ein Junge wird. Beim Mädchen ist es eher ungewiss. Habe einige Bekannte wo es immer ein Mädchen war und dann kam bei der Geburt doch ein Bub raus :-)

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 04.06.2013 08:12
    Gudn morgen Mädls,

    Jazzman, hast dir ein bisschen mehr erhofft gell. Würde mir genauso gehen.
    Aber du weisst jetzt das alles in Ordnung ist, und so ist wie es sein soll.
    Ist doch suuuper:-))

    Ist echt der Wahnsinn wie unterschiedlich die Gynäkologen alles handhaben.
    Mit Mutterpass und Blutabnahmen usw.

    Wahrscheinlich liegt es ja an meiner Vorgeschichte, aber mein Gyn macht oft und sehr gründlich Ultraschall.
    Hoff das ich es dieses Mal erleben werde, wie es dann läuft wenn mein Baby gesund ist und wächst.

    Kann noch gar nicht glauben, das ich die 3 Wochen tatsächlich schon bald überstanden habe.
    Ohne zwischendurch doch zum Arzt zu rennen:-)

    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 04.06.2013 13:55
    Hallöchen Mädels,

    @ Nici1808 : danke für dein netten text wiedermal,
    muss dir allerdings bei zwei dingen sagen das dass so nicht ganz richtig ist was du schreibst!!!

    1. Toxo nur machen zu lassen wenn man eine Katzte hat, ist falsch, bei Katzen hast du schon recht,da geht es hauptsächlich um den Kott, aber gibt es auch noch andere Dinge die das übertragen können, wie was ganz wichtig ist und noch vor der Katze kommt ist z.B. bei rohe Wurst/Fleisch z.b Salami, Fleisch von Schaf und Schwein und auch in Erde, besonders bei Gartenarbeiten oder auch wenn ihr sonst was mit Erde zutun habt, heisst es Handschuhe anziehen, also nicht nur wegen Katzen! Hab dazu mal n Link gepostet, da steht es schön beschrieben....lesen!!!

    http://www.rund-ums-baby.de/toxoplasmose.htm

    2. 3D Ultraschall erst ab der 27 SSw, vorher ähnelt es noch nicht dem Baby?????????Hä????
    Wann hattest du den Feindiagnostik???? 27 SSW??? Ne, bissel spät, hat man ja um die 20 SSw, das heisst man erkennt schon super ein Baby, wo ja auch alles untersucht wird und auch meist das Geschlecht festgestellt wird, wenns gut liegt und man es sieht!! Ich habe davon 3D Bilder, da sieht mein Baby auch aus wie ein Baby, auch 3D!!!

    Ansonsten ist dein Text ganz nett, schön wenn au mal andere die schon ein Kind bekomm haben ihre Erfahrungen teilen.... am Ende muss jeder für sich selber entscheiden was, wann und wo er was machen läßt und was nicht, aber Mädels, wir werden das Kind schon schaukeln..... ;o)))

    So ihr lieben, ansonsten geht es mir gut, hab nur besonders Früh mit n Kreislauf zu kämpfen und manche Tage mit der bösen Müdigkeit!!! :o))
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 04.06.2013 20:13
    @nicolette ja hab mir mehr erhofft.bzw. Blick ich nicht ob das jetzt die erste Untersuchung war, oder nur die Feststellung. Müsste heute zu meiner nierenärztin die hat mehr als mein Frauenarzt gefragt. Am Montag muss ich wieder zum FA , da nehmen sie blut ab und ich bekomme mein mutterpass. Dann haben die mir ein Stapel Broschüren und Ratgeber mitgegeben. Hmmm naja erst mal Urlaub machen hoffen das alles auch im Urlaub und dann Rufe ich bei dem anderen Arzt an um den Termin für die andere US Untersuchung zu machen.
    Wann hast du deinen Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 05.06.2013 11:35
    Hey Mama 2014 ich bin heute auch bei 7+0 und habe meinen ET am 22.01.
    schön das alles gut ist. Ich draf Montag wieder zum Doc.
    Antwort
  • Profilfoto  Samar
    Kommentar vom 05.06.2013 16:27
    Hallo ihr Lieben...

    ich bin heute 7+1... heut gings mir echt mies... übelkeit hört nicht auf und bin total verschnupft:(
    ich hab heute veruchst, vor decm aufstehen zu essen. hab dann zwei kleine karotten gegessen, dachte dass ich mich dann nicht übergeben muss... nix wars! was macht ihr dagegen?? das ist so zum kotzen... im wahrsten Sinne des Wortes...
    Antwort
Seite 5 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern