menü
My Babyclub.de
Januar Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JeCh
    Kommentar vom 04.03.2014 18:57
    @KK
    ja das mit dem Lachen ist toll, das genieße ich auch in vollen Zügen.
    Eigentlich hört sich das alles ziemlich gleich an was Sanja und Lia so können bis auf ein paar Kleinigkeiten.
    Hab ich nichts dagegen wenn Lia in der Entwicklung nicht soweit vorraus ist, kann ja auch nicht so super für das Kind sein. Ab morgen besuchen wir ja den Babyclub. Mal sehen wie da die anderen Babys so von der Entwicklung sind, die sind dann ja alle von Dezember bis Februar.
    Gesicht waschen mag Lia auch nicht , dabei wird immer lauthals protestiert. :-)
    Am liebsten hat sie die Füße, dabei entspannt sie immer, die machen wir jetzt immer zum Schluss und massieren noch ein bisschen.
    Ja da kann ich Dir nachempfinden das es schön ist freier und unabhängiger zu sein da man nicht mehr die einzige Nahrungsquelle für das Kind ist.
    Lia bekommt jetzt auch ab und zu ein abgepumptes Flässchen Milch, ist mir schon wichtig das sie auch gut aus der Flasche trinkt.
    Schön das beim Gyn alles ok war. Das stimmt, auf die Mens kann man getrost verzichten :-)
    Naja aber ohne Mens auch kei zweites Kind.
    Wir verhüten auch erstmal mit Kondom, bin aber am überlegen ob ich mir so ein Computer anschaffe, Persona oder so.
    Ab Oktober wollen wir es dann auch drauf ankommen lassen.
    mit dem Anziehen meinte ich draußen.
    Mit Deiner Milchproduktion hört sich doch schon gut an.
    Was willst Du denn übers Tragetuch wissen?
    Also wir haben eins von Hoppediz, unelastisch und 4,60 Meter lang.
    Ich trage Lia wenn ich mit den Hunden gassi gehe oder wenn sie nicht schlafen möchte, ich aber aufräumen will.
    Sie liebt es und schläft immer nach 5 min. im Tuch.

    @ Bima
    Ja Lia trinkt auch sehr hastig an der Brust, sie schlingt die ersten fünf min. regelrecht.
    Kann mir auch gut vorstellen das daher viel von der Luft ist.
    Sab Simplex gebe ich ihr auch ab und zu, hilft ihr auch ganz gut.
    Ja das mit dem Kopf heben hat Lia auch schon im Ktankenhaus gemacht.
    Wow dann sind unsere Kinder ja wirklich alle sehr ähnlich von der Entwicklung.
    Das mit dem Blödsinn machen kenn eich auch, ich finde es soo witzig wenn sie versucht unsere Mundbewegungen nach zu machen.
    Lustig mit der Dunstabzugshaube :-)))
    Lia schläft immer beim saugen ein. :-)

    @bkral
    Musst Du irgendwas mit den Hüften machen oder kann es so bleiben?
    Heißt das, dass ihr innerhalb der nächsten zwei Jahre ein weiteres Kind wollt?
    Ist doch schön das ihr jetzt wieder ein bisschen mehr zweisamkeit genießen könnt.
    Hat Leon denn ohne murren einfach in die Wiege aktzeptiert?
    Bislang habe ich auch keine Cremes genommen. Manchmal kommt mir Lias Gesicht nur so trocken vor.
    Denke ich werde es erstmal dabei belassen sie nur nach dem Baden einzucremen.

    @all
    Ab morgen beginnt der Babyclub.
    Bin schon ganz gespannt wie es da wird :-)
    Letzte Nacht war total super, Lia kam zwar ziemlich oft aber ist jedesmal wenn sie fertig mit trinken war an der Brust eingesschlafen. So haben wir von 24:00 Uhr bis 10:30 geschlafen :-)
    So ausgeschlafen war ich schon lange nicht mehr
    Ich muss Donnerstag zum Gyn, bin auch mal gespannt.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Leondra
    Kommentar vom 05.03.2014 14:27
    So ich melde mich auch mal wieder. Ich komme einfach zu nichts. Julene kommt noch alle zwei Stunden sowohl tags als auch nachts. Sie scheint aber trotzdem satt zu werden, da sie auch schon mächtig zugenommen hat. Vielleicht will Sie doch nach ihrem Vater kommen, der gross und kräftig ist. So kommt man aber zu nichts und langsam merke ich dass meine Kräfte schwinden. Dazu kommt, dass sie immer kuscheln will es sei den sie liegt im Kinderwagen, so kann ich mich aber auch nicht einfach mit zu legen und schlafen. Immerhin akzeptiert sie mittlerweilen dass Tuch, da habe ich dann wenigstens beide Hände frei, dafür muss ich dann durch die Gegend laufen, weil sitzen findet sie blöd. Dazu merke ich immer noch meinen Beckenboden und co, dachte immer nach einer normalen Entbindung ginge es einem schnell besser, aber irgendwie ist das immer noch schmerzhaft. Lag vielleicht auch an der langen und komplizierten Austreibungsphase.

    Ich lese hier immer fleißig mit und versuche mal so zu antworten ohne speziell an einen, da komme ich nämlich sonst nicht mit :-) Schlafmangel.....

    Also ich habe ein Tuch geliehen und dann noch ein grosses für den Papa gekauft, aber nicht das teure Didymos sonder ein ähnliches. Wir haben auch eine Manduca geliehen bekommen, die habe ich aber noch nicht ausprobiert. Man bekommt die aber doch bestimmt schon bei Ebay für kleineres Geld oder auf Kinderflohmärkte. Ich finde das Tragen schon praktisch, auch wenn man schnell ne Kleinigkeit besorgen muss. So ein Kinderwagen schränkt dann ja schon ein. Wobei Julene ihren Kinderwagen liebt. Noch wohnen wir aber im dritten Stock Altbau und mehr als einmal pro Tag habe ich auf das geschleppe keine Lust.

    Mein Mann kommt im Moment viel zu kurz, aber unsere Zeitfenster zwischen dem Stillen sind ja auch sehr klein. Er leidet glaube ich sehr darunter. Ihm würde wohl schon kuscheln gut tun. Wenn er aber abends von der Arbeit kommt bin ich meistens todmüde. Mit Geschlechtsvekehr warte ich nächste Woche noch den Gyntermin ab, fühlt sich alles noch nicht so gut an da unten.

    Ich beneide hier alle die ihre Eltern/Stiefeltern in der Nähe habe, wir haben hier null Verwandschaft so dass ich immer von 7-18.00 alleine mit dem Kind bin, wenn man sich nicht gerade verabredet, aber es ist halt keiner da der das Kind mal ne Stunden nehmen kann.

    Unsere U3 war soweit in , ausser dass unsere kleine ein Herzgeräusch hat. Auch wenn man sich keine Sorgen machen soll, macht man sie sich trotzdem. Am 24.3 haben wir einen Termin zum "zwischen TÜV".

    Übernächstes Wochenende ziehen wir noch um, das stresst mich schon. aber es ging nicht anders, wobei ich freue mich auch schon auf die neue Wohnung mit Garten und ohne Teppen geschleppe :-)

    Mit ihrer Mimik ist unsere Maus sehr sparsam, der Papa bekommt abends mal ein lächeln ansonsten lächelt sie eher im Schlaf ihr Engelslächeln. Was sie liebt und wo sie immer ganz andächtig wird ist wenn man ihr die Füsse massiert.

    Habe jetzt mal Probiert zwischendurch abzupumpen, aber das klappt nicht wirklich, habe genau Milch fürs Kind und nicht mehr. Dafür läuft auch nichts aus :-)

    So jetzt muss ich mal wieder. Haltet alle durch und ich freu mich von Euch zu lesen
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 06.03.2014 13:48
    Hey Mädl´s...

    hab alles kurz überflogen...

    Zum Thema Sex:-))) wir versuchen es seit ca. 14 Tagen... Entweder kommt der junge Mann dazwischen, oder es läutet, oder das Telefon klingelt.. Wie verhext... Und abends dann im Bett muss ich echt gestehen bin ich tot. Da geht dann nix mehr.. Obwohl ich echt gaaaaanz gerne möchte,..
    Hoffe jeden Tag aufs neue:-)))

    Ich habe am Dienstag meinen Gyn Termin,.. hätte vor 14 Tagen schon Termin gehabt, aber da war die Ärztin krank.
    Verhüten werden wir nicht.. Anfangs mit Kondom. dann nicht mehr,
    Hat ja bei uns ewig gedauert bis es geklappt hat. Also legen wir es gleich wieder darauf an.
    Cool, das es hier einige gleich wieder versuchen möchten:-))

    Wir haben auch eine Manduca, nur noch nicht benutzt, werden wir jetzt am Wochenende zum spazierengehen mal probieren wenn das Wetter so toll wird wie sie sagen.
    Unter tags liegt er schön in seinem Laufstall wenn er schläft, oder auch mal zwischen durch schon wenn er wach ist. Schaut sich schon ganz interessiert seine bunten Spielsachen an.
    Kann also zwischendurch schon einiges erledigen. Des geht gut.

    Habe Nahrung probiert, schläft allerdings in der Nacht auch nicht länger.
    Also nehmen wir die nur her wenn wir wegfahren, ist recht praktisch....
    Und ansonsten wird weiterhin gestillt. Pumpe auch nicht mehr ab jetzt.
    Hab ein paar Mahlzeiten im Gefrierschrank, ansonsten e jetzt die Nahrung,..
    Des passt ganz gut so...

    Am Dienstag war ich das ersten Mal länger Weg. War mit ein paar Freundinnen beim essen.
    Hat ganz gut geklappt mit den beiden Männern zuhause..
    Nächste Woche darf er zur Oma... Mein kleiner Bruder ist e ganz verrückt nach unserem kleinen und wartet schon immer sehnsüchtig bis wir kommen:-))
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 06.03.2014 14:26
    Leondra da hast du recht. Ist wirklich blöd und anstrengend wenn niemand da ist der dir mal zur Hand gehen kann. Oder auch mal kurz die kleine abnimmt.
    Wo zieht ihr hin?? Ist da dann jemand Bekanntes in der Nähe??
    Bei mir war am Anfang auch das Abpumpen schwierig, kam auch nicht wirklich was.
    Aber je öfter man es macht umso mehr kommt auch...
    Aber ich habe es auch als anstrengend empfunden, zuerst stillen, dann abpumpen...
    Dauert ja doch eine Weile.

    Mittlerweile denke ich auch anders über Windpocken und Rotaviren Impfung.
    Habe mit ein paar meiner Freundinnen geredet, die schon länger Mütter sind.
    Und mit Kindergarten und dann eben spielen bei Freunden ist es ja dann schon sehr gefährlich.
    Und dann werden sie wahrscheinlich noch zu den unpassendsten Zeitpunkten krank.
    Und wenn man dann zwei oder mehr Kinder hat ist man mit Windpocken z.B. schon eine Weile beschäftigt:-))

    KK schläft Sanja nicht mehr bei euch???

    Bkral ich finde das mit dem unruhig sein abends hat bei Jonah auch sehr viel mit den erlebten Eindrücken zu tun.. Sehe es sehr deutlich wenn er schläft, da gehen die Augen hin und her, dann lacht er wieder, dann meine ich das er oft zu weinen anfängt. Ist ja doch mega viel für die kleinen.
    Blähungen hat er überhaupt nicht... in der Pampers geht's den ganzen Tag lang rund.
    Bin sehr froh darüber. Hab aber auch Sab simplex zuhause, für alle fälle.
    Von den Globulis hab ich aber auch viel gutes gehört
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 06.03.2014 21:13
    kk echt? das hab ich überhaupt nicht mitbekommen..... das ist natürlich sehr toll:-))

    und es klappt wieder nicht heut...grad ist er schon i. Bett. k.o. von der Frühschicht..
    Hoffe auf´s Wochenende:-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2014 23:23
    Hallo Mädels,

    hier ist es ja ganz schön ruhig geworden. Wir hatten ja Freitag U3 undd heute noch Hüftscreening. Alles gut und die Maus ist gesund. Paula ist jetzt 57 cm groß und wiegt schon 4790 g. Der Arzt meinte sie hätte ein biischen zu viel zugenommen von der U2 zur U3. Aber ich stille sie ja nur. Und auch nicht so oft. Tagsüber kommt sie jetzt meist alle vier Stunden und nachts noch länger. Letzte Nacht 6,5 Stunden und die Nacht davor 8 Stunden. Da hat Sie komplett durch geschlafen bis morgens halb acht. Und der Doc meint ich soll die Stillzeiten heraus ziehen. Aber wenn sie Hunger hat dann brüllt sie und zwar richtig. Da kann ich nicht sagen Kind brüll du bekommst erst in her Stunde was.

    Sonst läuft alles gut bei uns. Sind jetzt viel draussen bei dem schönen Wetter. Im Kinderwagen schläft sie auch stundenlang. Waren Samstag sogar in Düsseldorf stoppen hat ihr wohl gefallen denn sie war ganz lieb.

    Samstag haben wir einen Termin zur Trageberatung. Ich bin schon ganz gespannt. Und dann ist nachmittags noch in einer Kita Kindertrödel da werde ich auch nochmal hin.

    Abends ist Paula noch immer sehr weinerlich. Das fängt meist so ab halb sechs an und geht dann fast bis zehn. Mal früher mal später. Selbst auf dem Arm lässt sie sich schwer beruhigen. Sie hat da echt Probleme einzuschlafen und sobald sie schläft und man sie hin legt egal wo wird sie wach und schreit wieder. Mittlerweile kann sie echt bitterlich weinen. Da zerreißt es einem das Herz.

    Und wie geht es euch so? Macht ihr schon Rückbildung? Meine fängt am 10.04. an.

    Was ein zweites Kind angeht muss ich ja leider min. 2 Jahre warten:-( Wollte eigentlich nicht so lange warten. Mal sehen was meine Ärztin am 27.03. sagt dann hab ich meinen Termin. Intim waren wir bis jetzt nicht. Aber irgendwie läuft es im mom auch nicht gut. Haben viel Zoff wegen seiner Familie und so.

    Jetzt werde ich auch mal ins Bett hüpfen

    LG Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2014 17:14
    @bkral ja ich habe mit meiner Hebamme und heute mit einer Stillberaterin darüber gesprochen. Die haben beide gesagt ich soll es ignorieren was er gesagt hat. Ich mach mir damit nur das stillen kaputt. Ich hab es ja auch Sohn gesehen. Denn beim stillen kann man ja nicht über füttern. Außerdem schläft Paula jetzt seit einer Woche nachts fast durch. Also immer zwischen sechs und acht Stunden. Und das finde ich schon recht viel. Das schreien abends wird auch weniger. Solange sie bei Mama oder Papa auf der Brust einschlafen darf. Alleine schlafen klappt noch nicht so früh. bzw. schlafen im Bett wenn es früh ist. Auch wenn ich mich mit hin lege. Keine Chance. Erst ab zehn schläft sie auch in ihrem Bettchen. Aber ich kann damit leben, werde es jetzt mal öfter probieren.

    @ all Hatten heute einen Termin zur Trageberatung. War so interessant. Die meisten Tragen die es im Babymarkt gibt kann man echt in die Tonne kloppen. Haben die verschiedensten Tragen an probiert (Buzzidil, Fräulein Hübsch, emeibaby und auch Kokadi Tai Tai). Am Ende haben wir uns für die Kokadi entschieden ein Half buckle. Habe auch Tragetücher und Ring Sling probiert. Werde mir dann auch noch ein Tragetuch zulegen. Jetzt habe ich ja noch das elastische von Moby Wrap.

    Intim waren wir immer noch nicht. Obwohl wir schon Kondome gekauft haben. Irgendwann wird es schon.
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 17.03.2014 21:07
    Hallööllee ihr lieben...

    ich melde mich nach langem auch mal wieder... uns gehts so weit eig gut.. hatte jetzt alle letzte woche einen schniefnase ... und ich hatte an einer stelle meiner kaiserschnittnarbe einen entündung die alleinen aufgegangen ist und jetzt sieht es aus wie ein loch in der narbe... meine hebi meint aber das ist nur die lederhaut auf die geht alleine wieder zu.. zum glück...

    ich komm momentan nicht hinterher mit lesen versuch aber jetzt mal wieder rein zu kommen....

    wir hatten aber auch viel trubel hier.. von meinem verlobeten sind immer im 2 wochen rhythmus 2 kinder mehr hier... und das ist manchmal gar nicht soo leicht... aber man spielt sich ein.. irgendwie klapüpt das schon...
    zu dem mussten wir heute mal wieder zum kinderarzt, da emily überstereckt war.. musste der kinderarzt wieder richtien.. =) ... hatten wir bei der U3 auch schon...
    bei der U3 war emily 55 cm gross und 4900 gramm schwer.. aber das ist jetzt auch schon ne ganze weile her... meine hebi hatte sie vor 1 1/2 wochejn gewogen da wog sie schon 5380 gramm... geht ganz schön fix.. naja die U4 haben wir jetzt am 16.4.14 um 9 uhr... =) bin mal echt neugierig...

    intiem waren wir auch schon.. war echt schön und man fühlt sich dann auch wieder als frau.. =)
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 18.03.2014 14:07
    Hi Mädl´s ....

    lese schon öfter mit, aber bis ich meine ich schreib was, meldet sich der kleine Mann...

    Ihr habt schon eure Periode wieder???
    Hm, seit letzten Wochenende hab ich schon gedacht das ich so komischen UL Schmerz hab,
    und hätt auch gedacht das sich was tut.
    Aber bis jetzt nichts..
    Gyn Termin hab ich total versäumt. Hab mich am Tag vertan, naja, also nä Freitag ein neuer Versuch.
    Aber mir geht es sehr gut, nach Kaiserschnitt und Narbe usw, merke ich ja e schon ganz lange nichts mehr.
    Mit Geburtsvorbereitungskurs muss ich noch warten, denn in meiner Gruppe hatte die letzte ihren ET Termin Anfang März. Total blöd.
    Aber gehe seit letzten Donnerstag wieder zum Sport, und da sind auch einige Übungen für den Beckenboden dabei.

    So läuft alles bestens, Jonah wächst und gedeiht... Gestern haben wir gemessen, 63cm
    und gute 6 kg hat er schon,. Also das stillen hats schon in sich:-)))
    Am Tag kommt er nach wie vor alle 3 Stunden und Nachts so zwischen 5 und 6 Stunden hält er durch.
    Einschlafen dauert seit 2 Wochen auch etwas länger, aber lassen in da in Ruhe und nach ca 30 Min schläft er dann ein. Und wenn das Essen auf sich etwas länger warten lässt kann er auch schnell ungeduldig werden:-)))
    Aber im großen und ganzen sind wir super zufrieden wie alles so läuft.

    schön das es euch mit euren Süßen auch so gut geht:-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 18.03.2014 16:40
    Hallo mädels melde mich auch mal wieder.
    Uns geht's ganz guz. Sind viel unterweg.
    Luis wächst und gedeiht ganz gut. Zwar warte ich immer noch auf sein lachen. Er lächelt zwar manchmal aver eher unbewusst. Gelacht hat er noch nie. :(

    Seit 2 tagen nehmen wir windelgröße 2 und tragen paar sachen in 56:)


    Von so schlafzeiten die eure kleinen haben träumen wir nur. Nachts pennt los max 4.5 h dann hat er hunger und tagsüber ist er immer länger wach und hat sein mobile entdeckt. Ansonsten will er allr2-4h essen. Habe schonnversucht ihm mal ne größere Mengen zu füttern aber er trinkt max 130ml auf einmal. Mehr geht nicht.

    Ihr seid alle schon intim ohhh ich wüsste gar nicht wann. Luis pennt ja bei uns im Schlafzimmer und mein mann arbeitet nachts.mal sehen orgendwann klappt es wieder wo ich doch seit Sonntag die pille wieder nehme.

    So morgen hab ich Geburtstag und wir feiern am sonntag mit der kompletten Familie zum Glück beu meinen Eltern.
    Übermorgen gegen luis und ich zum bsbypflegekurs. Im april startet unser massagekurs. Freuen uns voll. Badet jemande von euch mit dem baby zusammen? Wenn ja wie macht ihr das genau. Bin auf tipps gespannt.
    So jetzt chillen wir mal ne runde.
    Bis die tage oder so.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 18.03.2014 18:14
    Jazzman also die Schlafzeiten find ich aber e auch super, wenn er 4 1/2 Std. am Stück durchhält
    Und das Lachen kommt bestimmt bald. Unserer ist ja doch gute 14 Tage älter als Luis
    Da hast du ja bald volles Programm am laufen, super,... bin gespannt wie es dir gefällt
    Baden gemeinsam machen wir noch nicht, denke wir warten da noch ein paar Wochen

    kk also die Belegschaft war vor 2 Wochen bei mir zum Kaffee.. bis auf die eine Kollegin die ja meinte mir das Arbeiten noch schwer machen zu können die letzten Arbeitstage, die hat mir auch bis heute noch nicht gratuliert zum kleinen, und das alles obwohl sie genau weiß, wie schwer wir es die jahre hatten. Egal, hätte e nicht kommen brauchen die blöde Kuh.
    Chef hat auch schon angefragt ob ich schon wieder komme nächstes Jahr.
    Mal sehen
    Hast du schon überlegt was du nach dem Jahr machst??? Wieviel Stunden??

    Mit dem alleine schlafen legen, ab 20.00, haben wir ein paar mal erfolglos versucht..
    Bleiben aber weiter dran.

    bkral, hab gerade gelesen von der Selbstregulierung:-)) schön das es bei Leon so schön klappt,
    wir sind weiter dran:-)) muss aber gestehen, wenn er dann weint bin ich dann diejenige die ihn wieder rausnimmt.
    Wir sind auch jeden tag mindestens 1-2 Stunden draussen, Jonah liebt es.
    Kaum hat er die Mütze drauf gehen die Augen zu:-))
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 18.03.2014 21:14
    @kk2013.... wie sie das mit dem überstecken gemacht hat weiss ich nicht... meine hebi hat mich darauf hingewiesen... ja das hat man beim ersten mal immer.. aber da passiert nix... =)

    emily schläft immer von 23:30 uhr bis 5-7 uhr... ist ganz unterschiedlich aber meistens bis 7 uhr... ist richtig schön und jeden abend immer die gleiche zeit... bei uns steht der näste wachstumsschub an... mal sehen wie der wird.. den letzten haben wir gut überstanden aber ich glaube be diesem wirds anders.. sie ist jetzt schon weinerlicher als sonst... sie meckter immer nur zum essen... oder volle windel und ab und an wenn sie mal bauchweh hat...

    zusammenbaden machen wir seit dem sie zu hause ist... wir machen es immer zu zweit... einer in der wanne der andere kümmert sich dann ums kind ( also ausziehen, abtrocknen, anziehen)
    wir halten sie immer so das sie den jenigen anschaut mt dem sie in der wanne ist und legen ihr einen waschlappen auf dem bauch damit sie nicht auskühlt... und wir halten sie so nah an uns , dass sie sich mit de füssen an unserem bauch abstüzten kann..
    ind wasser hat sie bei uns noch nicht gemacht.. den viele kinder entspannen beim baden immer richtig gut...

    wir impfen dann wenn emily U4 hat also am 16.4 erst.... bin mal gespannt ob sie fieber bekommt.. also mein grosser hatte nie fieber nur einmal leichten ausschlag mehr nicht... er hat das immer alles richtig gut gemacht...

    emily trägt in kleidungsstücken jetzte 62-68 und das schon seit 2 wochen...

    bei uns gibt es auch sex wenn das kind im zimmer ist... aber auf dem sofa ist auch schön...

    lachen hatten wir schon und lächel tut sie ständig.. sie hat mich auch schon ausgelacht als ich sie stillen wollte... ich fand das nicht so lustig aber okey..
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 22.03.2014 20:25
    Hey Mädl´s,..

    So, Jonah liegt im Bett, und ich habe das Babyphone am Ohr:-)))
    Mein Mann hat heute Ausgang, und ich versuch weiter standhaft zu bleiben und nicht hoch zu gehen.
    Heute ist wieder der erste Versuch ihn alleine ins Bett zu bringen.
    Sind die letzten Tage miteinander zu Bett gegangen, auch weil mein Mann Frühschicht hatte und wir eh um 9 ins Bett sind
    War aber jeden Tag ein Kampf. Er wollte absolut nicht einschlafen weil er auch total übermüdet war, denn im Laufstall schlafen geht jetzt überhaupt nicht mehr. Jetzt muss es halt alleine klappen, sobald ich merke das er müde wird lege ich ihn ins Bett.
    Mal gucken wie es wird die nächsten Tage.

    Mein Rückbildungskurs ist deshalb so spät, weil ich ja die gleiche Gruppe habe wie beim GVK.
    Und da war ich ja die erste. Somit zieht es sich bis der für die Rückbildung anfängt.
    Wenn es noch länger dauert bin ich am überlegen ob ich überhaupt noch gehe.

    Meine Tage hab ich immer noch nicht, und mach mir jetzt schon so meine Gedanken.
    Denn ich hatte immer einen mega genauen Zyklus..
    Am Freitag hab ich eh Termin. Bin ja gespannt.

    Arbeiten muss ich nach einem Jahr wieder, bleibt mir leider nichts anderes übrig.
    Wie und was und wieviel Stunden das weiß ich noch nicht...Und ob wieder in dieser Praxis anfange weiss ich auch noch nicht..

    Nächsten Sonntag haben wir Taufe
    Lasst ihr eure Süßen auch taufen???

    Bkral, hoffe Leon war brav bei seinen Großeltern:-)))
    und ihr hattet viel Spaß beim Singen

    Jonah hat immer noch mit Neugeborenenakne zu kämpfen, leider ist jetzt auch noch Milchschorf hinzugekommen, und das nicht wenig.
    hat von euch vielleicht jemand einen guten Tip??
    Haben es schon mit Öl probiert einzureiben und abzukämmen, kommt aber 1-2 Tage später wieder.
    Und natürlich gehen da die Haare auch mit ab...Echt blöd

    Wie oft badet ihr eure Süßen??

    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 23.03.2014 15:09
    Hat gestern doch noch super geklappt,. Nach einer guten dreiviertel Stunde ist er dann eingeschlafen.. und 5 Stunden später mit Hunger wieder aufgewacht.
    Also ich bin mit ihm nach oben und habe ihn gestillt. so machen wir es immer wenn wir zu Bett gehen.
    Wenn er mit stillen dran ist, gehen wir nach oben, dann wird gefüttert und dabei schläft er ja meistens e ein, dann legen wir ihn in sein Bett.

    Dann gucken wir mal ob es heute wieder so schön klappt.
    Dann können wir uns zu zweit noch einen schönen Abend machen..Doch schon ein Weilchen her:-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2014 19:28
    @all Uns geht es super. Paula schläft immer noch noch nachts durch. Immer zwischen acht und zehn Stunden. Morgen kommt unsere Hebamme zum letzten Mal.

    Paula lacht auch total viel und gibt richtige Laute von sich. Total süß. Als ob sie sich mit einem unterhalten will.

    Mens hatte ich noch nicht. Hoffe ich werde noch verschont. Hatte seit fast zwei Jahren keine mehr gehabt. Ich habe am Donnerstag Termin bei Gyn. Ich bin gespannt. Mal sehen was sie sagt wegen dem Gebärmutterriss.

    Am 10.04. fängt dann auch endlich mein Rückbildungskurs an. Und danach mach ich Kangatraining.

    Werden eure Kleinen auch so gerne getragen? Paula liebt es. Und ich bin süchtig nach Tragehilfen und vor allem Tüchern.

    Paula wird an Muttertag getauft. Sie wird dann auch mein Taufkleid tragen.

    Ich werde auch nach einem Jahr wieder arbeiten gehen. Aber erstmal nur halbtags. Werde dann drei Tage die Woche arbeiten gehen und Paula geht zur Tagesmutter.

    LG an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2014 21:44
    Ja das mit Muttertag war eher Zufall. Wollte unbedingt das sie im Mai getauft wird. Und da im Mai Konfirmation bei uns ist gibt es nur einen Sonntagstaufgottendienst.

    Bei Kokadi gibt es echt schöne Tragetücher. Vor allem moderne bunte Farben.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 24.03.2014 17:40
    Wir haben uns noch vor der Geburt mit Pampers eingedeckt. Nur hat er die gleich von Anfang an nicht vertagen.Hat mit Hautausschlag am Popo reagiert.
    Seitdem haben wir die von Aldi. Schon seit 3-4 Wochen die von 4-9 Kilo.
    DM Windeln haben wir geschenkt bekommen und auch probiert. Aber da bin ich mit umziehen nicht mehr nachgekommen. Da kam es von oben und unten rausgedrückt.
    Also ich bleib bei Aldi Windeln, die verträgt er und sind dicht:-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2014 18:25
    Wir haben die Pampers New Born. Noch gr. 1 ist jetzt aber das letzte Paket. Dann steigen wir um auf Gr. 2. Von DM hatten wir auch einmal die New vorn, haben uns aber auch nicht gefallen. Waren voll hart und soviel Plastik. Man musste auch oft er wickeln. Außerdem hat Paula da nen richtig wunden Po gehabt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2014 22:11
    Also tagsüber wickel ich schon so alle drei Stunden oder wenn sie ihr Geschäft erlediht hat. Und nachts schläft sie ja zwischen acht bis zehn Stunden durch. Paula hat jetzt meist nur noch einmal am Tag Stuhlgang. Bis vor ein paar Tagen war es bei jedem stillen.

    Sie nuckelt auch ständig an ihrer Hand oder lutscht einen an wenn man sie auf dem Arm hat. Und den Speichel schäumen kann Madame auch und lacht dann wenn ich es wegwische.

    Wo schlafen eure Mäuse tagsüber und wie viel schlafen sie? Legt ihr sie zum Mittagsschlaf hin? Paula schläft im mom wieder viel und wenn sie wach ist will sie fast nur auf den Arm.

    Lg und eine ruhige Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 24.03.2014 22:50
    also wir haben pamper simply dry 3 ... hatten am anfang 1 und sind dann umgestigen auf 2 und schon seit 3-4 wochen haben wir grösse 3....

    also wickeln tun wir 4-5 mal am tag wenn nicht öfters... stuhlgang haben wir eig tägl. aber auch nicht immer hatten auch schon 3 tage ohne... meine hebamme sagte aber stillkinder dürfen bis zu 10 tage mal keinen stuhlgang haben...

    nukeln tut emmi schon etwas länger auf der hand... sie schaft auch schon mal nur zeigefinger und daumen in den mund zu schieben...

    also seit 2 tagen schläft emmi nur 5-10 min am stück und dass 4-5 mal am tag... sie schläft nachts eig auch immer durch so 8 std meistens...
    sie schläft überall ....
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 26.03.2014 19:07
    Also feste Schlafzeiten tagsüber haben wir noch überhaupt nicht.
    Das einzige ist nach dem Aufstehen morgens ist Jonah gut 2 Stunden wach und gut gelaunt.
    Aber dann merkt man das er müde wird und schläft auch schön ein.
    Meist auf den Arm, weil wir da unsere morgendliche Quasselstunde haben, aber ich lege ihn dann in den Laufstall. Da schläft er zwischen einer halben und einer Stunde.
    Heute hat er nachmittag wieder viel geschlafen, gestern nur eine knappe Stunde.
    Im Moment tut er sich schwer alleine im Laufstall einzuschlafen.
    Auf den Arm mit dem Kopf auf meiner Brust ist es ihm am liebsten:-))) soll er auch
    Hätte es auch schon versucht ihn Mittags ins Bett zu legen und alles abzudunkeln.
    Hat ihm gar nicht gefallen.

    Sabbern tut er schon auch, aber noch nicht sooo viel das er ein Halstuch braucht.
    Wahnsinn wie sich das alles ähnelt bei unseren kleinen:-)))

    Hab diese Nacht das erste Mal eine Überraschung erlebt, und zwar das die rechte Brust ganz extrem ausläuft während ich mit der anderen stille. Hat sich jetzt den ganzen Tag wiederholt.
    Da hat die Stilleinlage nicht mehr viel geholfen.
    Links fehlt da nichts.
    Sehr unangenehm.

    Meine Tage habe ich immer noch nicht, obwohl ich echt seit 3 Wochen immer mal wieder schon Unterleibsschmerzen hab die sich nach Mens anfühlen.
    Bin ja gespannt was der Gyn am Freitag dazu sagt...

    Und wickeln tu ich auch eigentlich vor jedem Stillen und wenn zwischendurch hör- und fühlbar was passiert. Stuhlgang hat er immer noch 2-3 mal am Tag. Aber nicht wirklich die großen Mengen...

    Rückbildung geht jetzt auch los, ab nächsten Dienstag.. Bin ich ja mal gespannt.


    JUHU seh grad das Wetter... Zur Taufe am Sonntag werden es 22Grad... Der Wahnsinn:-))))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2014 19:48
    Nicolette das hört sich doch super an mit dem Wetter. Was zieht Jonah denn an?

    Paula schläft auch tagsüber an liebsten auf mir. Wenn ich sie dann umbette wird sie meist nach kurzer wieder wach. Vormittags schläft sie in kiwa wenn wir draussen sind.

    Überlege mir moch ein Tragetuch zur Hebammenunterstützung bei pollora zu bestellen. Ganz schöner Mist was da mit denen gema ht wird oder? Ich möchte doch auch beim zweiten Kind von einer Hebamme betreut werden.

    Paula ist jetzt auf meinem Arm eingeschlafen. Baden war wohl sehr anstrengend. Sie versucht jetzt immer das Wasser zu trinken. Sieht echt lustig aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 27.03.2014 21:24
    bima, hab gelesen das Paula auch dein Taufkleid anhaben wird:-)))
    Meine Mum hat mir diese Woche meines gebracht. Total cool wenn man sich vorstellt vor mehr als 35 Jahren selbst darin gelegen zu haben:-))
    Darunter haben wir eine dunkelblaue Hose, ein weißes Oberteil, etwas feineres mit Kragen.
    Hat auch meine Mum eingekauft. Und mit Jacke usw sehen wir dann wie warm es wirklich wird.

    bkral, ihr heiratet dieses Jahr noch kirchlich??? Das ist ja suuuper.
    Seit ihr e voll am planen dann schon??

    Was?? Sanja schläft 8 Stunden durch?? Paula auch?? mit stillen??
    Hm, da haben wir ja noch einen weiten Weg hin.... Bei uns sind es meistens 5 Stunden.
    Oft auch nur 4... Aber bin ehrlich gesagt damit zufrieden.
    Da hab ich schon schlimmeres gehört..
    Im Moment schläft er tagsüber auch wieder viel.

    Haben auch eine Trage zuhause, aber bis jetzt immer noch nicht geschafft die auszuprobieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2014 23:54
    Na ihr Lieben.

    Habt ihr auch so Bombenwetter bei euch? Wir waren am Sonntag den ganzen Tag im Zoo. Hatten meinen kleinen 3 jährigen Neffen dabei. War ein richtig schöner Tag.

    @ Nicolette wie war die Taufe?

    Diese Woche haben wir fast jeden Tag was. Mi kommt die Hebi das letzte Mal. Do erste Impfung und Fr kommt eine Mitarbeiterin vom Besuchdienst des Jugendamtes. Kommen die bei euch auch zur Begrüßung?

    Lg Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 02.04.2014 20:42
    Hi Mädl´s,

    also das das Jugendamt zu Besuch kommt kenn ich gar nicht.
    Hab ich auch im Bekanntenkreis noch nie gehört.

    KK, oh das ist schade das es nicht der Pfarrer euer Wahl macht, war aber bei uns auch so.
    Wir haben eigentlich fast nur Geldgeschenke bekommen und die gleich am Montag auf Jonah´s
    Sparbuch gepackt.
    Haben noch Spielsachen, Kindergeschirr und Lätzchen und einen Schutzengel bekommen.

    Unsere Taufe war suuuuper, mega tolles Wetter.
    Das einzige was nicht so toll war, war das wir 4 Kinder hatten zur Taufe.
    War dadurch ein wenig unpersönlich. Weiß auch nicht warum die jetzt so viel auf einmal machen.
    Noch dazu waren 2 Kinder dabei die mind schon 2 Jahre waren.
    Da hätten ein paar Wochen mehr auch nichts mehr gemacht meiner Meinung nach.
    Aber hilft nichts.

    So, unser kleiner Mann hat seit 2 Tagen Schreiphasen.
    Kennt ihr das auch bei euren kleinen??
    Eigentlich immer nur wenn es zum schlafen wird.
    Hatte er vorher überhaupt nicht.
    Jetzt gerade auch.
    War immer schon so schön um 8 Uhr im Bett, ohne größere Probleme.
    Und jetzt ist mein Mann grad rauf weil er sich so richtig schön in Rage geschrien hat.
    Er ist todmüde, mega rote Augen, aber er mag einfach nicht.
    Was macht ihr in solchen Situationen???
    Ich hoff echt das geht bald wieder vorbei:-))).
    Antwort
Seite 36 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern