menü
My Babyclub.de
Januar Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 03.04.2014 12:06
    bkral das mit dem tollen Wetter stimmt. Muss man wirklich ausnutzen.
    Wir sind auch ganz oft draussen, da schläft er auch ohne Probleme im Kinderwagen.
    Jonah merkt man es gleich an wenn er müde wird, bekommt ganz rote Augen und reibt sie mit der Faust. Lege ihn eigentlich immer gleich hin. Hat ja auch immer geklappt. Bis auf die letzten 3 Tage.
    Abends geht es eigentlich auch. Bis auf gestern die Ausnahme,
    hauptsächlich tagsüber schreit er jetzt wenn er schlafen soll.
    Oft meine ich , jawohl jetzt schläft er gleich, und dann, wie wenn er sich dagegen wehren würde fängt er wieder noch besser an.

    Ich denke vielleicht auch das er wieder wächst, hat jetzt wieder einen enormen Schub gemacht.
    Zur Taufe haben wir Größe 68 getragen.
    Da passen ihm jetzt schon einige Sachen.
    Glaube das es eher das Wachstum ist das ihm jetzt zu schaffen macht.


    Toll das es dir mit Leon so super geht, hört sich echt total schön an.
    und des Pekip glaub ich ist wirklich recht interessant. So etwas hab ich leider bei uns noch nicht gehört.

    Gutscheine finde ich auch gut. Hast ja eigentlich so jetzt e alles was du brauchst find ich.
    Dann kannst du dir den aufheben und dann ist es schön Gutscheine zu haben wenn was anfällt.

    Hab gestern bei H&M ein wenig für den Sommer bestellt. Haben total süße Shorts für die Jungs:-))

    Bima wie war die 1. Impfung??? Alles gut überstanden??

    Habt ihr dann eure Termine schon zur U4??
    Wir haben Ende April den Termin und dann eben auch die 1. Impfung.

    Ich finde die Zeit vergeht viel zu schnell... Jonah ist heute genau 3 Monate alt.
    Wißt ihr noch wie wir hingefiebert haben... und es dann zum Schluß gar nicht mehr erwarten konnten??:-)))
    Und jetzt erschreck ich oft weil mir alle viel zu schnell geht. Versuche jeden Moment zu genießen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2014 08:33
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Paula hat die Impfung gut überstanden, sie hatte kein Fieber nix. Aber sie ist geschafft denn sie schläft immernoch. Müssen am 14.05. wieder hin dann gibt es die nächste und U4.

    Gleich kommt die Frau vom Jugendamt zum Begrüßungsgespräch. Ich glaube das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich! Also hier ist das seit 2010 so. Ich werde später mal berichten was Sie erzählt hat.

    Ansonsten gibt es nicht viel neues! Ich werde auch noch bei H & M bestellen haben einen Onlinerabatt. Habe schon bei vertbaudet bestellt.

    Wie ich höre haben wir alle die gleichen Probleme mit schlafen. Paula kämpft auch immer dagegen an, als ob sie was verpassen könnte. Manchmal wird sie richtig hysterisch und schläft dann von einem auf den anderen Moment ein. Hin und wieder schläft sie vormittags schon mal beim spielen ein. Immer Kinderwagen oder im Tuch schläft sie sofort ein.

    Bis später mal
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2014 20:09
    @ all die Dame vom Jugendamt war echt nett! Nennt sich Familienberatung! Habe einen Ordner bekommen mit allen möglichen Infos. Wie z.B. Kitas, Tagesmüttern, Beratungsstellen, Spielplätzen im Ort. Anträge für alles mögliche wie z.B. Elterngeld. Sportvereine für die Kleinen.

    @ KK 2013 habe verschiedene Codes weiß nur nicht ob noch alle gültig sind!
    Code 1319 25 % Rabatt auf den teuersten Artikel
    Code 1304 versandkostenfreie Lieferung
    Code 1440 10% auf den gesamten Einkauf

    Ist bei euch auch das schöne Wetter vorbei?

    Ich kann mich auch noch genau daran erinnern wie wir gewartet haben! Und jetzt rast die Zeit! Mittwoch war die Hebamme das letzte Mal bei uns! Paula ist jetzt 62 cm und wiegt 5450 g. Wie groß und schwer sind eure Kleinen.

    Ich werde ab morgen auch damit beginnen Paula abends ins Bett zu bringen! Bis jetzt schläft sie im Wohnzimmer ein und wir nehmen sie dann mit ins Schlafzimmer wenn wir schlafen gehen.

    Wünsche euch nen ruhigen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 04.04.2014 20:48
    Bima unser keiner Mann schläft jetzt seit ca 2 Wochen schön um 20.00Uhr in seinem Bett.
    Ich füttere ihn noch im Bett dann leg ich ihn in sein Bett geb ihm einen Kuß sage Gute Nacht und mach das Licht aus.
    Und muss sagen bis auf 1-2 Ausnahmen klappt das hervorragend.
    Es ist auch ehrlich gesagt sehr angenehm jetzt auch mal wieder 1-2 Std für sich zu haben.
    Unter Tags jetzt mit seinen Schreiphasen hab ich jetzt festgestellt das er auf meinem Arm einschlafen mag. Soll er, ich mag das auch. Dann leg ich ihn auf die Couch und da schläft er dann auch weiter,
    aber zwischendurch mit einem Kontrollblick von ihm ob ich schon daneben liege, dann schläft er weiter. Und wenn ich nicht da bin ist er wieder wach.
    Mit Mittag auch ins Bett legen und alles abdunkeln usw klappt überhaupt nicht.
    Da wart ich jetzt vielleicht nochmal 1-2 Wochen, Denn tagsüber hat er jetzt noch überhaupt keinen Schlafrhythmus.

    Die H&M Codes kriegst du zugeschickt wenn du Mitglied bist. Aber normal bist das ja auch wenn du Online bestellst..
    Jonah hatte zur Taufe ein weißes Hemd an und eine coole dunkelblaue Hose.
    War sehr chick:-))

    Wow da schläft Sanja ja echt mega lange. Das ist ja der Wahnsinn. Ist das bedruckte T-Shirt für Sanja oder für deinen Mann???
    Ich find das auch super von H6M 3 Teile für 10Eu, vor allem weil es echt eine tolle Qualität ist und die kleinen sind super schön angezogen.

    Ich wohne ca. 1 Stunde von München Weg, zwischen Deggendorf und Passau...

    Das ist echt schön das Paula die Impfung so gut überstanden hat.
    Wie war das für dich??
    Ich hab da schon ein wenig Angst. Wird für mich glaub ich schlimmer als für den kleinen:-))
    Ne, also so eine Familienberatung gibt es bei uns nicht. Find ich aber gar nicht so schlecht das sowas angeboten wird.
    Wir haben Jonah das letzte Mal vor 2 Wochen selber gewogen, da hatte er 6,3 Kilo und groß ca 65cm.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 06.04.2014 18:40
    wow, von 10 Stunden schlaf kann ich nur träumen:-))
    bin schon glücklich mit 5-6 Stunden am Stück

    Bei H&M hab ich ärmellose Body´s bestellt, zwei Short´s und passende Polo-Shirt´s dazu.
    Bin gespannt ob es so gut aussieht wie am Bildschirm

    In Deggendorf warst schon??? Hast da gemacht??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2014 12:52
    Ich hab auch soviel bestellt. Mal sehen was wir behalten.

    Waren gestern auf einem Stoffmarkt in Arnheim. Ich hab gut zugeschlagen. Und Paula hat schön bei Papa in der Trage geschlafen. Abends um neun ins Bett und dann sind wir viertel nach acht aufgestanden. Och hab ein Schlafbaby.

    Ab Donnerstag geht es endlich zur Rückbildung ich bin gespannt. Paula und ich kuscheln im Moment sehr viel irgendwie braucht sie das.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2014 08:14
    Hallo Mädels, hier ist es ja verdammt ruhig geworden. Gehts euch und euren Mäusen gut?

    Uns geht es super. Donnerstag morgen waren wir das erste Mal bei der Rückbildung. War echt gut. Krass wieviel Muskeln man verloren hat. Ich war die einzige die mit Kind da war und alle waren neidisch das ich so ein liebes Kind habe. Paula war die 1,5 Stunden wach hat alles beonachtet und mit sich selbst gespielt total süß.

    Gestern Abend habe ich mit meiner Schwester die Taufeinladungen gebastelt. Die sind richtig schön geworden. Ich stell später mal ein Bild ein.

    Ansonsten hat Paula mich und sich am Montag mal richtig vollgekotzt. Sie hat den Nucki nicht haben wollen und hat gewürgt. Problem war nur das ich sie 5 Minuten vorher gestillt habe. So kam einmal alles retour.

    Ich freu mich mal wieder was von euch zu hören.

    P.s. ab 22.05. beginnt unser Babyfitnesskurs.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2014 08:09
    @KK da bin ich auch foh drum, dass sie mich bis jetzt nur zuhause angekotzt hat. Habe nämlich nie Wechselsachen für mich dabei.
    Ist doch schön das die Maus so lieb ist. Meine schläft gerade immernoch. Ist um halb elf eingeschlafen.
    Warum muss Sanja denn zur KG?

    Lg Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 14.04.2014 12:56
    Hey Mädl´s,

    gibt wohl zur Zeit nicht so viel zu berichten, hm???
    Schade das es hier immer weniger gibt zu lesen,..
    Finde es ja doch schon sehr interessant wie sich eure kleinen Süßen entwickeln und gucken ob es bei einem selber genau so läuft.
    Naja, nach der Geburt waren es e nur noch die gleichen die geschrieben haben.

    Also unser kleiner Mann liegt gerade im Bett. Klappt tagsüber nach wie vor nicht mit festen Schlafenszeiten. Er ist mega müde, haben auch gerade noch gebadet. Aber er mag nicht schlafen.
    Ist dann total quengelig bis er irgendwann total erschöpft in meinem Arm einschläft.
    Wird irgendwann schon noch werden:-))
    Im Kinderwagen schläft er sofort. Leider ist heute das Wetter total gräßlich, sonst wären wir schon draußen.

    Nachts läuft es perfekt. Um 19.00 gehen wir ins Bett, dann wird gestillt, dann ist Ruhe.
    Mittlerweile bis zu 8 Std, und dann nochmal 4 Std. Das klappt echt super.

    bkral wie war die Impfung??

    Was gibt es bei euch so neues???

    Ab wann fangt ihr mit zufüttern an?? Mit was?? Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht??

    An die die noch stillen.. Wie lange wollt ihr noch stillen?? Stillt ihr abrupt ab?? Oder nach und nach??

    Wäre echt schön wenn sich hier wieder etwas mehr tun würde.
    Nicht falsch verstehen, natürlich weiß ich das es genug zu tun gibt den ganzen Tag,
    aber ein wenig Austausch wäre schon schön
    Antwort
  • Profilfoto  Leondra
    Kommentar vom 15.04.2014 12:36
    Juhu ich bin wieder dabei :-)
    Bei mir lag es an der lieben Telecom... sind ja umgezogen und hatten bis jezt kein Internet. Habe immer fleißig auf dem Handy mitgelesen und musste häufig grinsen, weil sich unsere Zwerge in den Entwcklungsschritten schon sehr ähneln.

    Wir sind innerhalb von Lübeck umgezogen, leider weiterhin keine Verwandschaft in der Nähe, dafür eine kleine Doppelhaushäfte zur Miete mit Garten. Das macht alles soviel entspannter. Vorher habe wir im Altbau ganz oben gewohnt und dass war schon immer eine Schlepperrei. Jetzt kann man den Kinderwage wunderbar auf die Terasse stellen und Julene kann nach einem Spaziergang auch mal weiter schlafen.

    Ansonsten hat sie auch Probleme mit dem Einschlafen, morgen immer im Kinderwagen und Nachmittags gerne im Tuch aber nur wenn ich mich bewege. Mittlerweile mache ich dabei meinen Haushalt inkl Saugen, Kochen und Bügeln. Hatte erst bedenken, aber es klappt gut auch wenn ich es schon anstrengender finde. Abends klappt es seit einer Woche das sie während des stillens einschläft und ich sie dann in ihr Bettchen legen kann und sie alleine in ihrem Zimmer schläft. Wenn wir dann ins Bett gehen nehmen wir sie mit in die Wiege neben unserem Bett. Schon komisch dass sie so selbständig wird... bis dahin hat sie ja immer auf unseren Bäuchen geschlafen bis wir auch ins Bett gegangen sind. Sie schläft dann leider nur so bis eins und kommt danach alle 1,5 Stunden. Aber das ist wohl häufiger bei voll gestillten Kindern der Fall.

    Stillen wollte ich voll bis zum sechsten Monat und dann langsam mit Brei anfangen. Auf keinen Fall werde ich auf einmal abstillen, habe gelernt der Busen sieht nach langsamen Abstillen besser aus :-) Das ist mein Anreiz. Apropo aussehen: Ich hatte in der Schwangerschaft ja kaum zugenommen, sondern lange Zeit ja abgenommen und nie Hunger gehabt.. Jetzt habe ich nur noch Hunger und nehme trotz stillen zu... verkehrte Welt :-(

    Meine Rückbildung beginnt leider erst nach Ostern.. das nervt mich auch ein wenig.

    Letzte Woche waren wir zur Herzuntersuchung, weil Julene ein Herzgeräusch hat und auch immer ein graues Munddreieck. Richtig Sorgen haben wir uns nicht gemacht, weil sie super zunimmt und wächst aber so hat sie ein EKG bekommen, Butdruck gemessen und ein Herzultraschall. Sie hat noch ein Loch zwischen den Vorhöfen, aber das macht ersteinmal nichts. Sie war aber total brav und hat tatsächlich beim EKG stillgehalten, dass schaffen meist meine Erwachsenen Patienten nicht... nur beim Wiegen hst sie ganz ladylike geweint. 5470 g und 59 cm, das ist echt der Wahnsinn. Seit gestern benutzen wir Pampersgrösse 3.

    Taufe ist bei uns auch Pfingsten, bin gespannt.

    So ich hoffe ich habe die meisten Themen aufgegriffen. Freu mich immer was von Euch zu hören!
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 15.04.2014 14:22
    Möchte so ja gar nichts spezielles Wissen, außer das was ich jetzt so gefragt habe,
    finde es schon interessant genug eure Beiträge zu lesen und wie Leondra so schön sagt zu sehn das unsere Süßen sich doch so ähnlich sind in der Entwicklung.
    Und man greift ja doch so einiges auf, was man dann selber auch macht...

    Hm, das mit langsamen Abstillen der Busen schöner bleibt, hab ich bis jetzt noch nicht gehört,
    klingt aber irgendwie schon logisch,.
    Hab so noch keinen Plan, aber ich werde auch so Ende 4. Anfang 5. Monat anfangen mit Karotte.
    Werde mir im Drogerie Markt die Gläschen mal anschauen was es ab 4. Monat so gibt.
    Möchte aber auch versuchen so viel wie möglich selber zu machen..

    o Mann, das muss ja ein Schock gewesen sein zu Hören das Julene ein Herzgeräusch hat.
    Gott sei Dank ist es nichts schlimmes.
    Schön das ihr ein schönes Heim gefunden habt:-))
    Das ist ja lustig. Mir wurde auch von allen Seiten gesagt das man durchs Stillen automatisch abnimmt.
    Kann da leider nichts feststellen, und ich achte jetzt schon darauf was ich esse, da ich ja nicht schlecht zugenommen hab. Unserem kleinen scheint es nicht zu schaden, er wächst und gedeiht, und ich fühl mich besser

    kk woran hast du gemerkt das Sanja den Kopf nicht richtig hebt??
    Hab mich auch schon erkundigt was Babyschwimmen angeht, möchte ich auch sehr gerne machen.
    Wir haben am 29.4 Termin zur U4
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 15.04.2014 20:47
    ich wird auch erst so einmal mit Jonah zum baden gehen, mal gucken wie er das findet.
    Baden zu Hause mag er voll gern. Da liegt er drin als ob er im Wellness wäre:-))

    Das mit den Nägeln hab ich auch schon festgestellt, Schneid sie mindestens einmal in der Woche.
    Merke das so stark weil er sich so am Kopf kratzt. Hat doch den Milchschorf so stark und ich denke jetzt das ihn der mächtig juckt.
    Kratzt sich oft so stark das ein paar Haare mitgehen.
    Hab jetzt schon einiges versucht wegen den Schorf, aber nichts hilft wirklich.
    Gesicht eincremen mache ich von Haus aus 2x am Tag. Früh und zum Bett gehen.
    Leider hat Jonah die Hautprobleme meines Mannes geerbt.
    Neugeborenenakne haben wir zwar längst überstanden, aber er hat immer wieder rote trockene Hautstellen.
    Ein paar Tage lang, dann ist es wieder gut. Und dann ein paar Tage später hat er sie an einer anderen Stelle.

    Mag Sanja auf dem Bauch liegen?? Wir müssen das nach 2-3 Minuten wieder beenden.
    Gefällt ihm üüüüüberhaupt nicht. Aber ich versuche es immer mal wieder.

    Rückbildung muss ich gestehen war ich jetzt nicht.
    Hat mich geärgert das die so spät beginnt.
    Muss da eine halbe Stunde hinfahren, um 20.00 beginnt die, dann dauert´s ca. 1 1/2 Std
    und eine halbe Stunde wieder heimfahren.
    Das sind doch keine Zeiten, oder?? Wann beginnt die bei euch???
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 17.04.2014 09:36
    Halo Mädels...

    ich hab grade auch mal wieder etwas zeit zum schreiben.... mit 2 kindern ist das manchmal nicht so einfach... =) ... so gestern hatten wir U4... Emily wiegt jetzt 6090 gramm ist 61 cm und kopfumpfang sind 40 cm... geimpft wurde sie auch gleich und hat leider mit fieber zu kämpfen... aber das überstehen wir auch noch!!

    sonst macht sie alles gut.. der kinderarzt sagt sie ist ein perfektes kind... sie ist ganz aufmerksam und redet gaaaaaaannnzzzz viel... ein wasserfall und das schon in dem alter... =) ... sie macht auch ganz viele vortschritte.. sie schaft es fast vom rücken auf den bauch.. es fehlt nur noch ein kleiner schubser.. aber sie schafft es schon sich im kreis zu drehen wie eine Uhr.. =) .... stillen klappt prima..und über zu wenig schlaf kann ich mich nachts nicht beschwern... was ich bemerkt habe sie beobachtet ihren bruder ganz genau... finde ich sehr interessant.. aber sie kann sich auch mal alleien beschäftigen ist auch mal schön!!! ....

    aber sonst gehts uns richtig guut...
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 17.04.2014 21:08
    Hey Mädl´s

    bkral ich hoffe es ist nichts schlimmes. Musst da stationär bleiben??
    Des glaub ich das es da einiges zu organisieren gibt mit dem kleinen.
    Da ist es nicht mehr so einfach.
    Wow, nochmal 4 Kilo weniger?? Mann bin ich neidisch.
    Dann passt du wohl auch auf´s essen auf, trotz stillen??
    Schön das du den Schlaf nachholen kannst.. Schläft Leon so lange unter tags??
    Bei Jonah ist spätestens nach einer Stunde Schluß mit schlafen tagsüber.
    Hast dein Brautkleid dann schon zu Hause??
    Nicht das es zu groß wird.-)))

    kekschen, da ist deine kleine ja echt schon ganz schön fit wenn sie sich schon fast alleine dreht.
    Schön zu hören das es euch so gut geht..Ist sie schon verliebt in ihren großen Bruder:-)))
    War letzte Woche bei meinem Bruder, da ist die kleine jetzt 7 Monate.
    Haben sich echt total süß beobachtet, mein kleiner hat ihr was erzählt und sie wollte ihn immer an der Hand nehmen... Sooo süß

    kk ich hab Weleda Creme schon zuhause, hab auch das Shampoo gekauft, und eine Creme in der Apotheke die der Kinderarzt empfohlen hat.
    Mein Mann hat eben auch Probleme mit der Haut, schon als Kind. Jetzt nicht so das man es sieht, aber immer mal wieder so kleine rote Stellen. Und Jonah jetzt eben auch. Hilft nicht.
    Ich find auch seit er 3 Monate alt ist macht er wieder noch mehr.
    Hab im Laufstall so eine Kinderwagenkette angeklipst.
    Und seit ein paar Tagen greift er danach, war total perplex. Und jetzt sobald er drin liegt spielt er damit.
    Werde jetzt mal so einen Spielbogen holen wo er darunter liegt, bin gespannt ob er danach auch schon greift.
    Ansonsten ist er eher faul, was drehen usw angeht, da guckt er mich immer mit großen Augen an, so nach dem Motto, was will denn die jetzt von mir..Da geht noch nichts

    Mit dem vermissen glaub ich dir,.. ich war jetzt noch nicht so lange weg eigentlich,
    mal 1-2 Stunden, beim einkaufen oder so.. Glaub ich bin eine Glucke, wollt ich eigentlich nicht werden:-))

    Wie ist das bei euren kleinen und den Vätern??? Machen die viel mit den Süßen??
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 21.04.2014 11:57
    So wir hatten U4 letzten mittwoch mit impfen... emily wiegt jetzt 6090 gramm ist 61 cm kopf 40 cm.... der kinderarzt ist richtig zu frieden.. das impfen fand sie nicht so toll und hatte auch 3 tage fieber ... und dazu auch noch eine erkältung bekommen...

    so nachträglich wünschen wir euch allen noch mal frohe ostern... !!!!

    wir hatten gestern einen richtig schönen tag...

    ich hatte bis jetzt 2 mal meine mens.. aber nur 1 tag... meine hebi meinte es kann auch sein das wenn man still sie auch gar nicht bekommen kann.. also es ist total unterschiedlich...!!!

    @ BKRAL: ich wünsch dir viel glück für die OP !

    @ Nicolette78 : also meiner macht eig total viel.. ist auch eine erleichterung.. da wir ja 2 kinder haben.. so wird keiner vernachlässigt! kushceln und spielen so wie bäuerchen und zum schlafen bringen macht er alles ...

    liebe grüsse bianca
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2014 11:21
    Hi zusammen,

    ich melde mich auch endlich wieder. Marie ist gerade sehr pflegebedürftig und ich gehe ein bisschen ein. Sie schläft tagsüber 30 bis 45 Minuten, ist dann 10 Minuten gut gelaunt und dann muss ich sie ganz toll betüdeln. Es ist echt anstrengend, weil ich zu nichts komme. Theoretisch muss ich auch nicht zu etwas kommen, aber ich merke, dass ich auspowere. Nachts schläft sie erstmal gut und wacht dann alle 90 Minuten auf. Manchmal nehme ich sie ins Bett, dann schläft sie länger – mit meiner Brustwarze im Mund! Schnuller klappt gar nicht, ihre Finger sind wohl nicht der Hit, beruhigen kann sie sich nur an meiner Brust. Bin morgens ganz schön verspannt. Ich kann mich entscheiden zwischen massivem Schlafmangel und Verspannungen… Im Moment entscheide ich mich für Verspannungen, weil ich am Sonntag so KO war, als ich für meinen Sohn aufgestanden bin, dass ich mich 2 mal hinsetzen musste, bevor ich ihn aus dem Bett geholt habe, so schwindelig war mir. Es ging auch ein paar Stunden so, bis ich mich mittags 2 Stunden hingelegt habe.
    Naja, auch die Phase wird vergehen…

    Ich war schon zwei Mal bei der Rückbildung. Ich finde es richtig klasse! Ich bin eigentlich ein Sportmuffel, aber dort ist es so sanft und doch so effektiv – es tut richtig gut!

    Ich werde Marie voll stillen, bis sie 6 Monate alt ist und dann mit selbst gekochtem Karottenbrei anfangen. Beim großen Bruder haben wir mit 4,5 Monaten mit der Beikost angefangen, weil ich nach 6 Monaten wieder in den Job zurückgekehrt bin. Es ging sehr gut, aber diesmal kann ich mir Zeit lassen. Wobei ich sagen muss, dass er für die Beikost auch reif war. Wenn wir merken, dass sie sich auch so sehr für unser Essen interessiert, werden wir spontan vielleicht früher anfangen.

    Letzte Woche war ich mit Marie bei meiner Familie in Frankreich, es war richtig schön! Nur kurz,
    haben aber viele Leute gesehen. Alle waren der gleichen Meinung: sie sieht ihrem Bruder total ähnlich. Und natürlich haben alle gesagt, dass sie hübsch ist, aber sagt man ja immer ;-). Vor allem, dass ich sie meinem 94-jährigen Opa vorstellen konnte, hat mich sehr gefreut! Er war auch sehr glücklich.
    Das Wiedersehen mit dem großen Bruder war richtig toll – er hat sie sofort auf den Schoß genommen (auf der Couch mit Mamas Hilfe), intensiv mit ihr gekuschelt, ständig „hallo Malie, hallo Malie“ gesagt und sie hat darauf voll süß reagiert, mit ihrem kleinen „ööö, ööö, ööö“. Ich war hin und weg! :-)

    Windeln haben wir seit 10 Tagen in Größe 3. U4 ist voll spät, erst am 23. Mai. Es sollte am 7. Mai sein, aber da haben wir den Babymassagekurs.

    So, ich versuche jetzt wieder öfters zu schreiben. Gelesen habe ich fleißig und es ist sehr schön, sogar passiv dabei zu sein!
    Euch allen liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2014 13:30
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch aus dem Urlaub zurück. War echt erholsam und wir waten nur draussen. Aber meine Tochter meint auch im Urlaub genau wie zuhause tagsüber muss man nicht schlafen. Sie ist dann immer so müde und findet nie richtig in den Schlaf. Sie brüllt dann und irgendwann schläft sie vor Übermüdung an meiner Brust ein. Selnst wenn ich sie schon früh hinlege bei den ersten Anzeichen von Müdigkeit keine Chance. Sie fängt direkt an zu brüllen.

    Abends früh ins Bett klappt leider auch noch nicht. Da haben wir das gleiche Theater. Frühstens um neun kann man sie hinlegrn wenn sie auf dem Arm eingeschlafrn ist.

    Probieren aber jeden Tag. Nur wenn sie mach 30 Minuten immernoch hysterisch brüllt (das macht sie natürlich)😈 gebe ich auf und nehme sie mit. Bringt dann nix.

    Sonst geht es uns gut. Ich hab jetzt auch mein Outfit für die Taufe.

    Auf jedenfall wird das Lachen immer lauter. Und wenn Papa Quatsch macht ist es schon gackern.

    So Paula weint ich muss
    Antwort
  • Profilfoto  Leondra
    Kommentar vom 25.04.2014 19:16
    Moin Mädels,

    hier auch wieder ein Lebenszeichen von mir. Julene war die letzten Tage echt schlecht drauf und ganz kuschelbedürftig und einschlafen ging auch garnicht, so dass ich mir schon Sorgen gemacht habe, da schimmert heute der erste Zahn durch. Fühle mich echt schlecht dass ich da nicht dran gedacht habe und ihr auch keinen Beißring gegeben habe. Dafür hat sie meine Finger halb abgekaut, das habe ich sie auch immer gelassen. Irgendwie finde ich es echt früh. Wie ist es bei Euren? Mal schauen ob sich jetzt alles wieder normalisiert. Schlafe übrigens doch wieder bei Ihr im Kinderzimmer, in unserem 140 Bett ist es einfach zu eng, dafür dass ich sie auch noch so oft anlegen muss. Werde wohl doch noch ein grosses Beistellbett bestellen, so ist das nämlich blöd. Im gemeinsamen Bett bleibe ich dann auf Krampf beim stillen wach und das nervt. Wie macht ihr das mittlerweile?

    @Bcral: Alles gute für die Op

    @KK2013: beim grauen Munddreieck ist einfach alles um den Mund grau nach Anstrengung, ist jetzt aber schon besser. Ja unsere wird auch Pfingstsonntag getauft. Habt ihr schon einen Taufspruch?

    @Nicolette: Ich könnte garnicht um 20.00 zur Rückbildung, da Julene ja beim Stillen an der Brust einschläft und auch häufig nicht vor acht. Meine Rückbildung wirdn um 10.30 sein, aber dann mit Kinderbetreuung. Wird auch langsam Zeit, weil ich eigentlich auch wieder Sport machen will.

    So Kind will seine Mahlzeit haben, nachdem jetzt Papa Zeit war
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 25.04.2014 20:10
    Hi Mädl´s... schööööööööööööön, wieder von euch so viel zu lesen:-))

    bkral darf ich fragen wie du das mit abnehmen machst?? Bin ja auch schon wieder dabei, aber dieses Mal funktioniert das nicht richtig.. Als ich so viel abgenommen hat das super geklappt in dem ich Abends die Kohlenhydrate weggelassen hab. Mach ich jetzt wieder, aber geht nicht so wirklich voran.
    ein wenig deprimierend...
    Das find ich toll das dein Mann auch so viel mit Leon macht.. Ist ja nicht selbstverständlich.
    kenne viele Väter für die das nicht selbstverständlich ist..
    du hast seit 2 Monaten durchgehend deine Tage?? Hab ich das richtig verstanden??
    Ich hab sich noch gar nicht, laut Gyn auch normal. Aber so unterschiedlich kann das sein, Wahnsinn

    kekschen, ich hoff Emily hat die Erkältung schon überstanden,. Natürlich nicht schön, wenn die Impfung so reinhaut, und Fieber auch noch....

    kk ich hab meine Tage immer noch nicht, frag auch nichts danach:-)
    das kenn ich mit den schönen Klamotten... Haben ja mittlerweile Größe 68, und da haben wir so viele tolle Sachen geschenkt bekommen, das ich die jetzt so unter der Woche auch trage.
    Nicht das er dann die nächste Größe braucht und ich hab ihm die Hälfte nicht mal angezogen.
    Bin gespannt wie bei euch die U4 ausfällt mit Größe und Gewicht:-))

    hibiskuss, oh Mann, das hört sich ja echt gar nicht so toll an..Da bist du wirklich ganz schön ausgepowert wenn du schon mit Schwindel zu kämpfen hast.
    Ist ja auch anstrengend wenn man über Wochen und Monate nicht länger als 2-3 Stunden durchschlafen kann. Aber da hast du Recht, diese Phase geht bestimmt auch vorüber:-)))
    Schön, das glaub ich das sich der Opa freut das noch miterleben zu dürfen..

    bima, so,da sind sich wohl auch wieder alle ähnlich was tagsüber schlafen angeht:-))
    bei uns klappt es auch nicht, auch nicht wenn ich ihn beim ersten Müdigkeitsanzeichen erwische.
    Gut das jetzt das Wetter immer so schön war, da sind wir jedes Mal sobald er müde geworden ist raus.
    Und da schläft er immer noch am besten ein. Mach mit so meine Gedanken wenn das Wetter wieder schlechter wird:-)) Abends einfach dran bleiben, hat bei uns auch eine Weile gedauert. E klar, ist ja wieder was neues unbekanntes. und jetzt schläft er super Abends alleine ein,. Ab19:30Uhr ist Ruhe.
    Und das tut echt richtig gut

    leondra, waaas?? Julene hat schon einen Zahn?? Da ist sie ja ganz schön früh dran:-)))
    Klar das sie da einige Tage ein wenig unruhig war. Ja mit so etwas rechnet man ja noch gar nicht eigentlich...
    Da hast du schöne Zeiten zur Rückbildung, da hätte ich auch nichts dagegen gehabt, und mit Kinderbetreuung dazu ist erst recht super.
    Bei uns klappt es Nachts Gott sei Dank ganz gut,. Jonah geht um 19.00 ins Bett, da wird er noch gestillt dann in sein Bett gelegt, ca. 15-20 Min nörgelt er noch ein wenig vor sich hin, dann ist Ruhe.
    Er schläft dann meistens bis 2 oder 3 Uhr, dann wieder stillen und dann schläft er weiter bis ca 6.30 und dann stehen wir auf. Also da kann ich mich nicht beschweren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2014 08:21
    Hallo ihr Lieben,

    @ bkral das freut mich für euch das du keine Op brauchst. Das erleichtert einen ennorm oder? Was habt ihr denn für ein Beistellbett gekauft und wie groß ist es?

    Jetzt hat Paula schon 2 Tage alleine im Bett geschlafen. Aber nur mit auf dem Arm einschlafen. Sonst kreischt sie so lange und laut hab Angst das sie sich nen Bruch schreit. Die Erkältung haben wir jetzt ohne Fieber überstanden. Zumindest das schlimmste.

    Wird jemand von euch auf der Babywelt in Essen sein?

    @ KK2013 ich hatte letzte Woche das erste Mal meime mens. Mal sehr stark dann schwächer. Und das trotz Pille. Ich kann mich aber auch nicht so gut erinnern wie stark es früher war. Denn meine letzten mens sind über 2 Jahre her und ich hab immer ob genommen. Was aber schön war ich hatte das erste Mal seit Beginn der Mens in der Teeniezeit keine Endoschmerzen. Vielleicht hab ich Gluck und die kommt nicht wieder.


    Lg Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2014 20:45
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin fix und fertig. Nach über einer Stunde Dauerschreien bis brüllen ist Paula auf Papas Arm eingeschlafen. Ich weiß nicht was ich mit ihr machen soll. Sie ist feuerrot und verschwitzt. Manchmal bekommt sie kaum Luft.

    @bkral vin welcher Firma sind die Globulis und welche Dosierung haben die?
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 30.04.2014 08:25
    Gudn morgen Mädl´s,

    Bima, hat sich Paula wieder beruhigt? War die Schreiattacke eine Ausnahme oder macht sie das öfters??
    Ist ja bei uns auch so, aber nur tagsüber wenn ich ihn zum schlafen hinlegen möchte
    Da legt er los, auch ein Riesen Geschrei. Er mag halt nur nicht schlafen Wird er beschäftigt, trotz Müdigkeit und roter Augen ist er wieder zufrieden. Gott sei Dank eben nur tagsüber.
    Wenn sie erstmal loslegen sind 5 min schon eine Ewigkeit.

    kk warum gibst du schon Brei?? Hm, dachte vor dem 4. Monat soll man keine Beikost geben??
    Da hast du aber eine grazile kleine Maus, oder???

    Hatten ja gestern auch U4 Größe und Gewicht 65cm und 6920g (Geburt 54cm und 3425g)
    Alles war einwandfrei und wegen der Hautprobleme soll ich jetzt mal die Milch weglassen.
    Hab schon sehr viel getrunken weil ich ja auch Müsli gefrühstückt habe.
    Wird jetzt weggelassen, mal gucken ob es dadurch besser wird
    Die 1. Impfung hatten wir auch gestern
    und jetzt liegt Jonah mit 39.2 Fieber neben mir
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2014 18:45
    Hallo ihr Lieben,

    hier st ja mächtig was los. Finde ich schön. Das stimmt vor einem Jahr hat alles angefangen. Wie schnell die Zeit vergeht unglaublich. Eigentlich schade.
    ch finde es auch interessant was die Kleinen so alles lernen und auch schon können. Sabbern eure auch so viel? Paula schäumt es immer vor dem Mund so auf und findet das ganz lustig! Muss ihr schon immer ein kleines Lätzchen anziehen! Halstuch bringt nicht viel.

    @ Nicolette ich hoffe das es mit dem Fieber bald besser wird und Jonah nicht so leiden muss. Ich bn auch schon ganz gespannt auf die U4 ist bei uns in 2 Wochen mit 2. Impfung.

    @KK da seid ihr ja von der schnellen Truppe. Ich möchte Paula gerne so lange wie möglich voll stillen! Bis jetzt klappt es echt ganz gut.

    @bkral da hast du Recht das schreien lässt einen verzweifeln. Gestern ist sie um halb sieben eingeschlafen und hat dann bis viertel nach sieben geschlafen. Und dann war vorbei! Sie hat dann bis halb neun durchgebrüllt bis sie vor Erschöpfung eingeschlafen ist! Sie hat nur mal zwischendurch 5 Minuten Pause gemacht um an der Brust zu trinken und dann gings weiter. Ab halb neun nix mehr und hat bis halb sieben durchgeschlafen. Jetzt schläft sie wieder seit viertel nach sechs! Sie tut mir echt leid wenn sie so kreischt.

    So ich werde jetzt noch fünf Minuten die Füße hochlegen und dann wartet die Bügelwäsche auf mich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2014 21:45
    So, Marie geht es etwas besser. Mein Mann und unser Sohn sind diese Woche zu Hause und vielleicht hat ihr das gut getan…
    Am Dienstag war ich mit beiden Kindern in einer Spielgruppe hier im Ort. Ich war eigentlich kurz davor, es sein zu lassen, weil ich wirklich keine Lust auf den stress mit Maries Schreien hatte, während der Große rumtobt. Jetzt bin ich richtig froh, dass ich dort war. Es hat ihr total gut gefallen. Sie lag total glücklich da, während um sie herum die Kinder gespielt haben, sie war total wach und aufgeregt, aber lieb. Später ist sie bei einer Freundin auf dem Arm eingeschlafen :-).
    @Leondra: Julene ist aber echt schnell mit den Zähnen…! Merkst Du was beim Stillen? Bei meinem Sohn habe ich damals keinen Unterschied gespürt, aber ich habe es auch anders gehört…
    @KK: ich war auch überrascht, dass Du jetzt schon mit der Beikost anfängst. Was gibst Du denn für einen Brei? Das ist übrigens normal, dass es mit dem Löffel am Anfang nicht so gut funktioniert, weil die Kinder eine ganz andere Zungenbewegung machen müssen als beim Saugen und Vieles fällt erst wieder raus. Also heißt es immer wieder probieren. Bin gespannt, was Du erzählst!
    @Nicolette: Wow, Jonah ist voll groß! Habe gerade schnell auf der Perzentilkurve im U-Heft geschaut…
    @Bima: Bügelwäsche ist ein super Stichwort. Irgendwie wird der Stapel immer höher! :-(
    U4 haben wir erst voll spät – am 23. Mai! Es sollte am 7. Mi sein, aber es wäre direkt nach dem Babymassagekurs gewesen und ich wollte nicht, dass das zu viel für sie wird also habe ich verschoben.
    Meine Periode habe ich noch nicht, ich rechne auch noch nicht damit. Beim ersten Kind hatte ich sie erst nach 10,5 Monaten wieder – ein paar Wochen, nachdem ich aufgehört habe, tagsüber in der Arbeit abzupumpen und nur noch morgens und abends gestillt habe. Ich war damals sogar ein bisschen verunsichert, dass es so lang dauert, weil wir ja nicht zu lange warten wollten mit dem zweiten Kind.
    Mit dem Abnehmen funktioniert es diesmal aber nicht so gut. Nach dem ersten hatte ich um die gleiche Zeit (3,5 Monate nach der Geburt) 2 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Jetzt habe ich immer noch 4 mehr. Dabei wollen wir im Sommer kirchlich heiraten und ich würde gern in mein weißes Kleid reinpassen… Aber ich bin zuversichtlich – jetzt geht es mir besser mit dem Bewegungsapparat und ich gehe viel mehr spazieren. Es wird schon!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2014 21:49
    Könnt Ihr mir ein gutes Babyphone empfehlen? Unser altes ist nicht mehr zuverlässig und das, was wir gerade gekauft haben, müssen wir zurückschicken, weil die Babyeinheit nur an der Steckdose funktioniert. Wir wollen aber eine tragbare Babyeinheit.
    Hättet Ihr einen Tipp?
    Antwort
Seite 37 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern