menü
My Babyclub.de
Januar Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 03.05.2014 13:29
    Hallöle,

    wir hatten erst ein gebrauchtes gekauft, aber das hat ziemlich bald den Geist aufgegeben.
    Weiß aber nicht mehr welches das war.
    Haben jetzt das von Philips Avent. Hat um die 80Eu gekostet uns sind auch sehr zufrieden..
    Man hört wirklich jede Kleinigkeit, und hat auch die Eigenschaften wie die von Barbara´s NUK.

    Ihr heiratet auch noch kirchlich??? Dann haben wir ja 2 Hochzeiten dieses Jahr hier:-)))

    Muss auch immer daran denken das ziemlich genau jetzt vor einem Jahr unser kleiner Sonnenschein gezeugt wurde. Echt der Wahnsinn....
    Am 9.5. wird Jonah schon 4 Monate.
    Danach werde ich die selber machen., soweit es geht.
    Versuche jetzt auch das stillen ein wenig zu reduzieren.
    Stille 2 x dann 1x Fläschchen usw...das sich die Milchbildung ein wenig reduziert.
    Mit Gläschen fange ich dann Mitte Mai an.
    Möchte wenn er 6 Monate ist aufhören mit stillen

    Fieber war genau 1 Tag lang, hat sich recht schnell wieder gelegt, Gott sei Dank...
    Aber seit dem kommt er wieder alle 3 Std. nachts.. Leider,. weiß nicht woran es liegt.
    War schon so verwöhnt weil er so schön seine 8 Stunden geschlafen hat.
    Hoffentlich nur eine Phase:-)))

    Wie viele Stunden schlafen eure kleinen tagsüber noch?? Ich denke nämlich das Jonah tagsüber zuviel schläft zur Zeit und eben nachts dafür wieder öfters kommt.

    Groß ist er wirklich, sind aber ich und mein Mann auch recht groß,.

    Heute ist es ja mega grässlich draussen, waren grad eine Runde spazieren, gar nicht schön.
    Aber soll besser werden, hoffentlich:-))

    Antwort
  • Profilfoto  Leondra
    Kommentar vom 03.05.2014 16:44
    Moin,
    hier ist ja wieder richtig Leben drin. Ja ich muss auch immer dran denken, dass ziemlich genau vor einem Jahr unsere Würmer entstanden sind :-) Meine Ärztin meinte damals nur ja ja der 1.Mai war ja auch ein Feiertag :-)
    Bkral jetzt haben wir auch noch ein Beistellbett gekauft, hätten wir echt mal früher machen sollen. Wobei es ist noch ungewohnt wieder mit ihr bei meinem Mann zu schlafen, sie kam gleich wieder öfter. Aber das rüberholen zum stillen ist ja ein Traum.
    Die Zähne merke ich nicht beim stillen.
    Mit drei Monaten zufüttern ist ja echt früh, ich wollte erst im Juni damit anfangen es sei den ich merke, dass sie von meiner Milch nicht mehr satt wird. Bin gespannt auf Eure Berichte.
    Das mit dem Abends schlafen legen klappt auch nur manchmal. Ich probiere es immer aber wenn es nicht geht dann darf sie wieder mit runter.
    Letzten Montag war Julene mit in der Uni. Fand die Vorlesung glaube ich langweilig, dafür waren die Reihen hinter uns abgelenkt :-) Eigentlich dachte ich sie verschläft alles, dafür war es dann wohl doch zu aufregend.
    Ab Montag habe ich noch einen Platz in einer DELFI Gruppe bekommen, scheint sowas ähnliches wie Pekip zu sein. Freu mich darüber vorallem um andere Muttis kennen zu lernen. Nur die Uhrzeit mit 9.00 ist echt früh.
    U4 haben wir übernächste Woche, bin gespannt.
    Macht es gut und bis bald
    Britta

    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 10.05.2014 19:06
    HalliHallo,

    oh ja, unser erster Muttertag:-)) juhu, ich freu mich total.
    Leider soll ja das Wetter total besch.... werden. Schade, morgen haben wir meine Eltern und Schwiegereltern zum grillen eingeladen. Und Nachmittag machen wir 3 es uns schön zu Haus.
    Geschenk gibt es auch glaub ich:-))))

    Also wir haben jetzt Karottengläschen,, Obstgläschen und Brei zuhause.
    Aber bis jetzt noch nichts gegeben.
    Werden nächste Woche mal mit Karotte starten.

    Mit stillen bin ich auch am abbauen. Versuche jetzt öfter Fläschchen zu geben.
    Kinderarzt meint, das Jonah´s schlechte Haut von mir kommt. Eben von der Milch, oder was auch immer er nicht vertragen mag.
    ich hab die Milch jetzt seit 2 Wochen weggelassen, seine Haut wird aber auch nicht wirklich besser.
    Also wird langsam auf Fläschchen und eben Gläschen umgestellt...

    Wasser hätten wir zwischendurch öfters mal probiert aber mag er auch absolut überhaupt nicht...

    Wünsche euch allen einen wunderschönen 1. Muttertag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2014 15:37
    Huhu,

    @ KK2013 Paula wird noch voll gestillt und das solange wie möglich. Sie bekommt nur hin und wieder Tee weil sie Verdauungsprobleme hat.

    @ all wir hatten gestern Taufe. Es war so ein schöner Tag. Paula war auch die einzige die an dem Zag getauft wurde.

    Sonst gehts uns super nur bisschen Schnupfen bei dem Wetter kein Wunder. Mittwoch u4. Wird aber sicher nicht geimpft wegen dem schnupfen.

    Lg Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 12.05.2014 15:42
    Jaaaaaa:-))) hab eine Kette bekommen mit einem Anhänger darauf der Name meines Mannes und den kleinen eingraviert..total schön...

    Ich hab den Thermomix zuhause und hab mir mal ein paar Rezepte angeguckt, die Obstgläschen und Gemüse gehen da ruck zuck, mach ich ein paar und gefrier die ein..

    Jonah kriegt jetzt Bebevita 1, und 2x am Tag still ich noch.
    Gestern haben wir das erste Mal Karotte probiert. Hat sehr gut geklappt eigentlich.
    nach anfänglichen Mund verziehen hat er doch ein halbes Gläschen gegessen.
    Hat ihm doch recht geschmeckt dann.
    Zur Feier des Tages hat er dann fast 10Std. am Stück geschlafen. Mein Mann ist zur Frühschicht aufgestanden und der kleine schlief immer noch. Bin gleich richtig erschrocken als ich zur Uhr sah.
    Das 1. Mal fast 10Std. durchgeschlafen. neuer Rekord:-)))
    Tagsüber mit schlafen klappt jetzt mal mehr mal weniger gut, aber das mit dem Schreien haben wir jetzt besser im Griff.
    Werde jetzt dann versuchen ihn Mittags ins Bett zu legen. Im Moment mag ich das noch so sehr wenn er bei mir am Arm einschläft. Und er glaub ich auch:-))Genieße das noch. Bald mag er das eh nicht mehr..

    Hab jetzt noch Gläschen mit Banane Apfel Zwieback usw. und ein paar Abendbreie zuhause.
    Glaub das wird ihm sehr schmecken.
    Hab jetzt vor noch 2-3 Tage Karotte zu geben, dann probier ich Obst.
    Pastinake hab ich gar nicht gefunden. Hab jetzt die Gläschen alle von Bebevita auch.

    Probier es immer wieder mit Wasser, gestern nach dem Gläschen hat er schon getrunken.
    Zwar immer wieder dem Mund verzogen aber hilft nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 15.05.2014 13:19
    Hallo mädels...

    ich melde mich auch mal wieder... wir hatten heute wieder impfen.. 2 runde... oh man und am 2.7 haben wir U5 mit noch mal impfen...
    ich hoffe sie bekommt nicht wieder fieber...
    ABER es gibt was schönes zu erzählen.... Emily Kann sich seit gestern (18 Wochen und 2 Tage) nachmittag vom Rücken auf den Bauch drehen... !!!! aaaahhhh.... ich dachte ich schau nicht recht... hab sie dann noch mal auf den rücken gelegt und schwubss lag sie auf den bauch... ich hab mich gefreut wie ein keks.... und mein Verlobter auch.....

    Wir haben mit Brei angefangen... kochen aber selbst... Emily will aber nach dem brei trotzdem noch brust... also ein viel frass... =) ... aber sie mag es.... und das ist schön... !!!! bei uns gibt es brei seit über 1 woche... !!!

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2014 14:57
    @Kk ich möchte die 6 Monate schon gerne voll stillen und danach auch nur Mittags Brei. Ich werde selber kochen.

    Wir hatten gestern U 4 mit impfen. Paula hat es wieder gut verkraftet. Sie war nur sehr quängelig den ganzen Tag. Paula wiegt jetzt 5920 g und 64 cm. Der Kinderarzt war sehr zufrieden mit ihr.

    Sonst gehts uns super. Schlafen klappt immer besser. Solange ich sie nicht so früh ins Bett bringe.
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 16.05.2014 14:12
    @kek2013...

    ja sie ist einer mit der ältesten jan. babys.. =) .... wir kochen selbst.. und ein freund von mir hat geholfen der hat ernährungsberatung gelernt... also wir haben jetzt karotte und kartoffeln mit fenchel gemischt gekocht und obstbrei haben wir grade birne und apfel... isst sie alles total gerne und viel.. also die portionen liegen bei ich schätze mal so 200 gramm....
    emily trinkt fencheltee oder wasser dazu... aber nicht viel.....
    Emily liebt den löffel.. so bald sie den sieht macht sie hände runter und mund auf.. und wenn sie den fest hält steckt sie sich den alleine in den mund...

    ja das haben wir auch gestern bekommen von hipp... und vor längerem auch von Humana!!! ....

    also impfen haben wir jetzt gut überstanden.. kein fieber.. =) ...

    und seit gestern schläft emily in ihrem bett bei uns im schlafzimmer.. will sie langsam umgewöhnen... hat sie total gut gemacht.... =)

    ich hab heute was total süsses für emily und ihren bruder, so wie für mich und meinen verlobten bestellt... müsst ihr euch mal anschauen...

    http://www.meerestraeumerle.de


    Emily bekommt ein schmusi und wir ein träumerle...


    ich finde die total klasse!!!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 17.05.2014 12:39
    bkral, da läuft ja der Countdown zum großen Tag schon. sind ja nur noch gute 8 Wochen:-))
    die Zeit verinnt..
    Wow, das du zwischendurch es noch schaffst selbst zu basteln, Respekt...Aber da Leon jetzt ja schön schläft untertags geht das schon, ne.
    Möchte man nicht glauben was es alles gibt das die kleinen so unruhig sind und nicht schlafen wollen.

    kekschen, da ist deine kleine ja echt ganz schön früh dran,..Jonah dreht sich schon zurück wenn er auf dem Bauch liegt. Aber umgekehrt....keine Chance und nicht einmal ein daran denken....
    Schön das Emily kein Fieber mehr hatte, hab ich ja auch Hoffnung das das Fieber nur beim 1. Mal impfen sein muss. Haben Anfang Juni die 2. Impfung.
    Schön das es ihr so schmeckt:-))) geht voran mit unseren kleinen..

    kk wie kennst du dann das mit dem Zufüttern und Mahlzeiten ergänzen??
    Wie machst du das??
    Ich hab jetzt auch Kürbis und Pastinake zuhause. Wird ab nächster Woche probiert.
    Stillen tu ich jetzt auch noch 2x am Tag, und werde das auch noch einige Zeit so weitermachen.
    Läuft recht gut so.

    Jonah hat heute die 1. Nacht in seinem Zimmer geschlafen...Man, ist das ungewohnt für mich...
    Aber ich habe die Letzten Nächte immer wieder festgestellt wenn wir uns im Bett umgedreht haben, oder der Wecker von meinem Mann runterging das er auch wach wurde und nicht mehr so ruhig geschlafen hat.
    Und siehe da, einwandfrei geklappt heute, um 7 Uhr abends ins Bett, bis 2 Uhr geschlafen, gefüttert und wieder geschlafen bis 7 Uhr früh,. hoffentlich läuft das jetzt weiter so gut
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 19.05.2014 20:17
    Passt schon:-)) genau so hab ich es jetzt auch gelesen.
    Da soll noch jemand durchblicken mit all der Auswahl die es gibt.
    Werden ab Mittwoch mit Kürbis weitermachen.. Mal gucken wie er das findet.
    Karotte mag er sehr

    Ich hab auch den Thermomix, ja. Werde mir nächste Woche das Kochbuch von meiner Cousine holen, die braucht es mittlerweile nicht mehr.
    Und dann geht's ans Selbermachen:-))

    Oh jeh, das ist echt heftig noch alle 2 Stunden... Wie lange trinkt Leon dann??
    Wahrscheinlich trinkt er sich nicht richtig satt, oder??
    Kommt er tagsüber auch so oft???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2014 15:57
    Hallo zusammen,

    Marie kommt nachts auch alle ein bis zwei Stunden. Allerdings trinkt sie nicht wirklich, sie nuckelt nur an der Brust und schläft gleich wieder ein. Sie ist schon satt, aber sie findet nicht alleine in den Schlaf zurück :-(. Ganz schön anstrengend...!
    Manchmal schafft sie 3 Stunden, das ist dann richtig erholsam ;-).
    Immerhin weiß ich, dass sie keinen Hunger hat, so kann ich abends auch mal aus dem Haus gehen. Der Papa muss sie halt dann kümmern.

    Ansonsten geht es tagsüber viel besser. Sie ist oft ein echter Sonnenschein und sie brabbelt so süß :-). Allerdings juckt ihr der Unterkiefer ganz arg. Bin gespannt, ob sie auch bald Zähne kriegt.

    Am Freitag haben wir U4!

    Zur Beikost kenne ich das auch, wie Barbara das beschrieben hat. Langsam nach und nach, damit das Baby sich gewöhnt und damit man im Fall einer allergischen Reaktion weiß, worauf das Kind reagiert hat. Ich habe übrigens keinen Thermomix, aber ein super GU-Buch mit vielen Rezepten von Dagmar von Cramm: kochen für Babys. Drin sind sogar Rezepte nach Jahreszeiten, damit man mit Saisongemüse kochen kann. Fand ich echt super. Wir fangen erst Mitte Juli an, wenn Marie 6 Monate alt ist.

    Euch allen einen schönen Sommertag, wir gehen jetzt raus!
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 23.05.2014 19:56
    huhu ihr lieben,

    emily schläft jetzt immer von 19:30 bis 6 uhr durch.. das ist immer noch luxsus... hat sie ja schon oft gemacht.. =)


    mit der wäre ist auch echt doof... emily will gar nicht in der karre schlafen sondern auf dem boden... wir haben so spielmatten für die terrasse.... dann ist sie total zu frieden....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 28.05.2014 20:31
    HalliHallo Mädl´s...

    Hibiskuss wie war die U4 bei Marie?? Wie groß und schwer ist sie denn schon???
    Habt ihr auch impfen lassen??

    bkral, das sind ja echte Wunderglobulis:-))) hoffe Leon hat es weiterhin so gut durchgehalten mit seinem Schlafrhythmus???

    Bei uns läuft es super..Jonah schläft Nachts nach wie vor schön in seinem Zimmer, kommt 1x so zwischen 1 und 2Uhr und schläft dann weiter bis um 7 Uhr, dann wird's zum aufstehen.
    Tagsüber mag er inzwischen überhaupt nicht mehr auf meinem Arm einschlafen...
    Auch nicht mehr auf der Couch und im Laufstall.
    Ich lege ihn nur seit gut 1 Woche in sein Zimmer und da schläft er vormittags fast eine Stunde, mittags eine Stunde und nachmittags gut 45min.
    Um 18.30 ist er dann total k.o und schläft nach dem Essen innerhalb 5min ein....

    Mit drehen ist er nach wie vor der faule:-))) ab und zu vom Bauch auf den Rücken, Bauchlage mag er immer noch überhaupt nicht...
    Vom Rücken auf den Bauch ist noch nicht daran zu denken..

    Essen tut mein kleiner Schatz mittlerweile auch Fleisch Gemüse Brei...Mag er total gern...
    Obst dagegen ist so gar nicht sein Fall. Geb ich ihm ab und zu zwischendurch Nachmittags.
    Werde die nächsten Tage anfangen ihm Abends den AbendBrei zu geben.
    Bin ja gespannt ob er dann länger schläft nachts...Soll ja mehr sättigen als die Milch...
    Pastinake war auch gar nicht seins, Kürbis und Karotte mag er schon...
    Biete ihm immer wieder abgekochtes Wasser an, da verzieht er den Mund gewaltig...

    Saft, oder Schorlen, egal wie dünn gemischt kriegt Jonah gar nicht..
    Hab mal ein paar Jahre in einer Kinderarztpraxis gearbeitet und das war gaaaaar nicht schön was schon kleine Mengen an Saft mit den Zähnen anrichten.
    Nur so nebenbei..ein kleiner Tipp,, aber muss e jeder selber für sich entscheiden...
    Ich sag immer wenn er richtig Durst hat, trinkt er auch Wasser oder Tee

    Wie geht es euch mit euren Süßen??
    Tut sich schon was mit Drehen bei euren kleinen??
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 29.05.2014 20:54
    hallo...

    @nicolette78...

    mit essen läuft es bei uns auch prima....
    uns geht es so la la.. emily hat etwas husten und bekommt Sambucus nigra D 12... und wir haben mal wieder ein matschauge... hoffe das es schnell vorbei geht!!

    mit drehen ist emily ganz vorne da bei.. vom rücken auf den bauch geht ganz schnell... und das schon seit 2 1/2 wochen... =) .. jetzt gehts los mit vom bauch auf den rücken.... und sie schibt sich langsam aber sicher rückwärts durch den raum.. zwar nch nicht viel aber etwas... sich im kreis drehen tut sie sowohl auf dem rücken als auch auf dem bauch... und sie zieht schon die beine immer an!!!

    dauert wohl nicht mehr lange und sie robbt!!! mal sehen wann...

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2014 18:30
    Hallo zusammen,

    die U4 war super. 63cm und 6,3 kg - haargenau 10 cm und 3 kg mehr als bei der Geburt. Und 41,8 cm Kopfumfang, ich fand das enooorm! Bei der Geburt hatte sie ja nur 33cm. Marie ist schnell und fit. Andererseits hatten wir den Termin nach dem normalen Zeitraum für die U4, also kann sie ruhig schon „gut“ entwickelt sein. Sie dreht sich ab und zu vom Bauch auf dem Rücken, eher aus Versehen. Vom Rücken aus dem Bauch klappt noch nicht, kommt aber bestimmt bald – sie dreht sich schon voll gut auf die Seite, kommt nur noch nicht über den Arm. Voll süß, wie sie da seitlich liegt!
    Ich habe bei der U4 die Schlafprobleme erwähnt, aber die Ärztin hat sich voll m Hunger festgekrllt, es war ein bisschen frustrierend. Sie meinte, ich soll schnell mit dem Zufüttern anfangen, damit ich schnell zum Abendbrei komme, so ist sie mehr satt. Aber Mariehat nachts keinen Hunger, sie trinkt nachts ja nur ein oder zweimal, meistens nuckelt sie nur ein ganz kleines bisschen und schläft gleich weiter. Ich habe also mit meinem Plan weiter gemacht, der vorsieht, dass sie das Alleineinschlafen wieder lernt. Ich habe sie seit 10 Tagen tagsüber wach in ihr Bettchen gelegt, sobald die müde ausgesehen hat – Rollos runter, Küsschen auf die Wange und ich habe sie allein einschlafen lassen. Manchmal ist sie friedlich eingeschlafen, manchmal hat sie was verarbeitet und ihren Stress 3 Minuten rausgeschrien, aber sie ist fast immer allein eingeschlafen. Für mich war es ein riesiger Erfolg! Abends ging es dann auch und ich bin letzte Woche nachts nicht mehr so schnell aufgestanden, wenn sie geweint hat. Sie hat es immer wieder geschafft, allein wieder einzuschlafen. Es ist aber ganz schön anstrengend, daneben zu liegen und zu warten. Man entwickelt aber schnell ein Gespür dafür, wann das Kind es alleine schafft oder nicht. Und siehe da: vorletzte Nacht ist sie nur 4 Mal aufgewacht, letzte Nacht nur 3 Mal! Nach 5,5 Stunden, dann nach knapp 3,5 Stunden und dann nach 2,5 Stunden. Für mich wie ein Wunder! Mal sehen, wie es weiter geht. Auf jeden Fall werde ich wie geplant erst mit 6 Monaten mit dem ersten Brei anfangen.
    @Nicolette: das mit dem Saft kenne ich auch. Die Wirkung vom Fruchtzucker wird total unterschätzt und die Zähne werden ja nicht nach jedem Trinken geputzt. Unser Großer kriegt heute noch fast nur Wasser (aus der Leitung). Manchmal noch ein bisschen Saft im Wasser beim Essen, danach werden die Zähne geputzt. Mir wäre es lieber, wenn wir komplett auf Saft verzichten würden, aber da der Papa gern eine Schorle beim Essen trinkt, kann man dem Kleinen schwer sagen, dass er das nicht darf. Hoffe, das rächt sich nicht. Bisher war der Zahnarzt sehr zufrieden.
    Wir haben unseren ersten Kurzurlaub zu viert hinter uns. Ganz schön anstrengend, mit zwei so Kleinen, wenn man nicht zu Hause ist! Die Pension war ganz OK, abends gab es einen 3-Gänge-Menü, was mit unseren 2-jährigen natürlich tödlich war. Nach einem Gang ist er satt und will nicht länger am Tisch sitzen. Manchmal schaffen wir’s, dass er noch ein bisschen bleibt, aber die Küche hat es nie geschafft, sich zu beeilen. Am letzten Abend (an dem es schneller gehen sollten, weil wir das Problem angesprochen hatten), saßen wir anderthalb Stunden am Tisch!!!!! Bzw. wir sind ihm auch viel hinterher gelaufen… Das war schon echt blöd. Ab jetzt gibt es die nächsten Jahre nur noch Ferienwohnung oder Familienhotels…! Aber Marie war superbrav und es war schön, Zeit zu viert zu haben. Und wir hatten schönes Wetter!
    @bkral: wie ging die Fahrt? Wie war Euer Konzert?
    Euch allen noch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 03.06.2014 10:30
    Hey Mädl´s....

    bkral, wie war es in Bamberg?? Hast alle vom Hocker gehauen???:-)))
    War Leon brav bei Oma und Opa??

    kk, also das mit dem rumdrehen das macht er schon.. Leg ihn in den Laufstall wenn ich frühstücke, oder aufs Klo oder ins Bad muss, und jedes mal wenn ich nach ihm sehe liegt er anders drin...
    bin jetzt jeden tag ein bisschen dabei ihn zu animieren sich auf den Bauch zu drehen..
    Leg ihm Spielzeug so hin das er die nur erreicht wenn er sich dreht.
    Aber da geht es ihm wie Marie:-))) da ist immer noch der Arm dazwischen so dass es immer noch nicht ganz klappt.

    So, gestern die 2 .Impfung, wieder ab 4.00 Uhr früh Fieber, 39,8Grad... Da tut er mir sooo leid mein kleiner Schatz..
    War jetzt total k.o und schläft schon seit über 1 Stunde, werde dann mal nach ihm sehen.

    Also ich stille noch früh, um 7 und um 10 Uhr, dann bekommt er mittags ein Gläschen,
    also mit Gemüse Kartoffeln und Fleisch, zwischendurch eine Flasche und abends so um 6Uhr ein paar Löffel Gute Abend Brei, und zum Bett gehen wieder eine Flasche.
    Klappt suuuuper,..
    Hab ihm immer noch nach dem Mittag Gläschen ein wenig Obst im Glas dazugegeben, aber das werde ich jetzt weglassen, denn seitdem wird seine Haut wieder schlechter...Und ich gehe jetzt davon aus das es vom Obst kommt. Mal testen..

    Hibiskuss da ist die Ärztin ja schnell mit zufüttern..würd ich jetzt auch nicht machen wenn du es nicht willst. Hast ja selber am besten im Gespür ob Marie jetzt Hunger hat oder nur etwas zur Beruhigung braucht. Wir kennen schließlich unsere Kinder am besten...

    Sooo, jetzt meldet sich mein kleiner...
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 13.06.2014 08:37
    Hey Mädl´s...
    mögt ich bei dieser Hitze nichts mehr schreiben??? Seid ihr auch so k.o??:-))

    bkral ich hoff du bist wieder gesund und fit...toll wie das bei dir mit dem Selberkochen klappt.
    Bei mir haut das auch ganz gut hin...
    Mag Leon dann auch schön essen???
    Bei uns ist es jeden Tag anders. Einmal isst er fast ein ganzes Gläschen auf,
    Am nächsten Tag fast gar nichts, dafür mag er lieber das Obstgläschen..
    Wie klappt es jetzt mit dem Schlafen bei eich???

    Hibiskuss, das glaub ich das es dem kleinen zu langweilig wird. da reichen ja schon 10 min wenn sich nichts tut, und dann erst über eine Stunde lang:-)))
    Find ich auch toll das es mit dem Schlafen so schön klappt jetzt bei Marie...
    Alles eine Geduldssache gell....

    kk war jetzt die Taufe schon????
    Hoffe mit dem Herpes ist jetzt nicht noch was nachgekommen...

    Kekschen was meinst mit Matschauge?? Der Husten wieder vorbei???

    So, Jonah hatte nach der Impfung wieder einen Tag Fieber fast 40Grad. Nicht schlimm, haben das gut in den Griff bekommen,.. Nur brauchen wir jedes Mal gut 1 Woche bis er Nachts seinen Rhythmus wieder hat. Also hat er doch ein wenig damit zu kämpfen denke ich.
    Ansonsten ist alles prima...Bei der Hitze schläft er viel unter Tags auch.
    Leider wird seine Haut immer schlimmer, hat auch der Kinderarzt gesagt das es bei der Hitze durchs Schwitzen schlimmer werden kann. Na toll, jetzt ist er fleckig von oben bis unten der Arme.
    Fängt jetzt auch an sich zu kratzen..Mach jetzt Nachts Handschuhe drauf. Hilft ein bisschen.
    Drehen mag er sich nach wie vor noch nicht:-) aber man sieht das nicht mehr viel fehlt, er ist einfach nur ein bisschen gemütlich:-)) wie die Mama auch...

    Wäre schön auch von euch wieder zu lesen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2014 01:13
    Huhu,

    Schön mal wieder von euch zu hören. Uns gehts ganz gut. Waren jetzt auch schon im Freibad. Gefällt Paula sehr gut. Ihren Schwimmring mag sie gar nicht. Habe aber auch noch nen Badealing. Damit fühle ich mich sicherer wenn ich sie auf dem Arm habe. Hatten diese Woche die letzte Impfung. Diesmal hat Paula die nicht so gut weggesteckt. Hatte Durchfall und Fieber und hat total schlecht geschlafen
    Hat im Schlaf geweint.
    Mit Beikost haben wir noch nicht angefangen. Ich stille nach wie vor voll. Paula wird auch noch satt. Tagsüber kommt sie alle vier Stunden und nachts schläft sie acht bis neun Stunden durch.

    @Nicolette das hört sich aber nicht gut an mit Jonahs Haut. Der arme kleine Mann. Hoffe für euch das es bald besser wird.

    Wir waren heute Nachmittag im Zoo. Die frische Luft tut Paula gut.

    Drehen kann Paula sich nur vom Bauch auf den Rücken. Vom Rücken kommt sie noch nicht ganz rum. Aber sie dreht dich immer im Kreis auf ihrer Krabbeldecke. Und sie greift nach allem.

    So das wars. Jetzt wird geschlafen. Gute Nacht

    Lg Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 14.06.2014 22:33
    huhu...

    uns gehts prima.... auge ist auch wieder sauber... =) ... die wärme ist gnaz schön hart.. aber es geht schon.. im haus ist es meistens schön kühl....
    wir haben bis jetzt 2 mahlzeiten ersetzt.. bzw so wie sie es will
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 17.06.2014 14:35
    @kk2013
    bis jetzt haben wir mittags und abends obst gibt es ab und an mal als zwischen mahlzeit... was ich damit meine.. es gitb tage da will sie keinen brei dann verweigert sie das esse und will lieber die brust......
    naja seit gestern ist emily wieder krank... hat fieber, laufende nase und tränende augen.... =( ... waren auch schon beim kinderdoc... sie bekommt jetzt augentropfen, hustensaft und nasentropfen.... und zwischen durch was zum fiebersenken

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 23.06.2014 09:37
    @kk2013... also ich hab so ein abendbrei zum anmischen gekauft... den sie gerne isst... aber auch schmelzflocken isst sie...
    so fieber ist wieder weg, aber schniefnase und "matschauge" hat sie immer noch... da meinte der kinderdoc das kann ein verengter tränendrüsenkanal sein.. was sich höhchstwahrscheinlich im ersten ja aber verwächst... warten wir also mal ab... !
    emily schibt sich jetzt rückwärts durchswohnzimmer ist total lustig.. =)
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 25.06.2014 09:31
    Hey Mädl´s ...
    ja hier tut sich ja wieder einiges...suuuper

    kk wie war es in München? Seid ihr da bei Freunden oder im Hotel??
    Habt ihr da Bekannte weil ihr ja doch öfters dort seid...oder gefällt es euch einfach nur in Bayern:-)))
    ich finde es auch super das du selber kochst..Ist einfach nur eine Überrwindung und wenn man mal dran ist geht es, gell...

    Ich koche ja auch selber, finde es auch schön das ich weiss was Jonah bekommt, aber zwischendurch gibt es auch Gläschen wenn wie oft unterwegs sind oder so.
    Hab da ehrlich gesagt kein Problem damit.
    Mittlerweile trinkt er auch schön sein Wasser, hab es immer und immer wieder gegeben und jetzt trinkt er schön.. Allerdings aus der Nuk Trinklernflasche. Mit der normalen Flasche war´s nix.

    Wie oft essen eure kleinen tagsüber????? Wieviele Mahlzeiten bekommt ihr zusammen am Tag??

    Jonah bekommt wenn wir aufstehen ein Fläschen. Mittags Fleisch/Gemüse Brei und als Nachspeise etwas Obst..
    Nachmittags bekommt er Früchte oder Gries Brei und Abends zum Bett gehen wieder ein Fläschen...
    Schlafen tut er vormittags mittags und nachmittags jeweils 1-1 1/2 Stunden..
    Er geht so zwischen 19.00 und 19.30 Uhr ins Bett und schläft dann so bis 4.00-5.30Uhr.
    Bin total zufrieden das es mit dem Schlafen jetzt so gut klappt.. Nach unserer Schreiphase tagsüber:-))

    Seit gut 2 Wochen braucht er Größe 74..Habe ihn diese Woche mal gemessen und gewogen.
    Er hat jetzt gut 8 Kilo und ist 71cm groß..Sein Milchschorf ist sehr viel besser geworden seit seine Haare wieder sprießen. Und seine Haut geht im Moment auch wieder. Wahrscheinlich weil es nicht mehr so heiss ist und er nicht mehr so schwitzt.

    Mit dem drehen das mag er nach wie vor nicht so..Man sieht Ansätze, er versucht es, aber man kann erkennen das es ihm zu anstrengend ist, dann lässt er es...Vom Bauch auf den Rücken das macht er schon länger, aber umgekehrt...Keine Chance..
    Mach mir da aber keine Gedanken..wird schon noch werden..

    Wie sieht es bei euch mit Zähnchen aus??? Bei uns tut sich noch gar nix
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 25.06.2014 15:28
    Das mit dem zu müde um zu essen kenn ich auch:-))
    Aber ich guck echt das wir zuhause sind wenn es zum Bett gehen wird.
    Hätte ich nicht gedacht das ich da so eigen sein kann..
    Wir sind jetzt auch ab und zu mal allein unterwegs ich und mein Mann..
    Aber da kommt meine Mum zu uns um aufzupassen das er auch in seinem Bettchen schlafen kann wenn er müde wird..
    In 2 Wochen heiratet mein Bruder...Jonah darf natürlich mit. Mein Mann fährt dann mit ihm abends heim, bringt ihn ins Bett und dann passt das 1. Mal meine Schwiegermutter auf.
    Aber eigentlich schläft er ja, da dürfte nichts schief gehen:-)) Bin ich gespannt...

    Also da habt ihr auch tagsüber 4-5 Mahlzeiten, genau so kommen wir auch hin...
    Das Leon Nachts noch kommt beruhigt sich bestimmt auch bald, da er ja eh jetzt tagsüber seine Kalorien bekommt.. War bei Jonah zumindest so..

    Wegen seiner Haut da haben wir eine Cortison Creme vom Hautarzt bekommen..
    Die ich allerdings schon seit einiger Zeit nicht mehr benutze da es mit der Creme auch nicht anders geworden ist
    Morgens und Abends creme ich ihn mit einer extra in der Apotheke zusammen gemixten Fettcreme ein.
    Ob es deswegen besser geworden ist bezweifle ich aber auch.
    Hab das damals als ich beim Kinderarzt gearbeitet habe öfters Baby´s mit extremen Hautproblemen gesehen und bei den meisten hat es sich bis zum 1. Lebensjahr erheblich gebessert..
    Ohne groß was zu unternehmen.

    Hab übrigens ein neues Bild eingestellt,..viell mögt ihr eure kleinen auch mal wieder zeigen????

    Haben jetzt am Wochenende gebucht:-)))) fahren die 2. Septemberwoche nach Italien,..Bibione
    freu mich so mega..War damals jedes Jahr mit meiner Familie...bis ich glaub ich 20Jahre war...
    Fahrt ihr weg dieses Jahr???
    Mit fliegen hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht getraut

    Ich finde es jetzt ein bisschen schade das ich keine Milch mehr hab..Auch wenn er nur noch 1-2mal am Tag getrunken hat war das noch soooo schön...
    Genieße es noch.....
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 26.06.2014 12:55
    Hab Früchtebrei gekauft, als Pulver zum Anmischen.
    Gibt auch GuteNachtBrei im Gläschen,. Haben wir auch schon probiert, mag er auch gerne.
    Bekommt er ab und zu mal wenn er mit dem Früchtebrei Nachmittags mal eher dran ist geb ich ihm den GuteNachtBrei noch so um 18.00Uhr.
    Find ich auch wie ihr,.. Jonah bekommt auch das was wir so essen..Pastinake mag er eh nicht.
    Werde dann, wenn er so 7 Monate ist, das was wir essen für ihn etwas beiseite nehmen, bevor ich würze, und pürieren...Die Gläschen gehen ja schon auch ins Geld...

    Fläschchen bekommt er ja schon länger, so ab dem 3. Monat ca....Hab ihm mal ein Fläschchen gegeben, mal gestillt im Wechsel...Hat ganz gut geklappt so..

    Wann geht Sanja ins Bett??
    Da seid ihr ja auch ganz schön oft noch unterwegs dieses Jahr...
    Wir waren jetzt erst am Samstag in München,..Verwandte von meinem Mann besuchen.
    Schön noch im Biergarten gewesen..Suuuuper gewesen...
    Habt ihr dann im kleinen Kreise geheiratet??Oder mussten alle nach München kommen??

    Wir fahren mit dem Auto nach Italien..Sind so um die 5-6 Stunden...Freu mich schon riesig.
    War immer sehr gerne dort. Mein Bruder mit Family fährt auch mit,..und evtl nehmen wir noch meinen kleinen Bruder mit. Mal gucken...

    Bin ich ja gespannt ob Sanja das selbstgekochte dann eh besser schmeckt:-)))
    Jonah ist da handsam, er mag die Gläschen und das selbstgekochte..
    Milch trinkt er so um die 190-210ml je nachdem...Mittagsbreit auch so um die 100g, und noch Obst dazu..Er isst so alle 3-4 Stunden. Fläschchen hält oft bis 4 Stunden

    Alleine sitzen tut er noch nicht, da wird ausgepolstert oder eben mit Stillkissen, aber liegen geht gar nicht mehr,..entweder er mag sich hinsetzen oder er zieht sich ganz hoch zum stehen..Das ist ihm zur Zeit am liebsten, da sieht er mehr:-)))
    Antwort
Seite 38 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern