menü
My Babyclub.de
februarmamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MelMan1704
    Kommentar vom 28.03.2014 16:57
    Hallo zusammen,

    ich melde mich seit langem auch mal wieder. Die Kleine Maus geht ganz gut. Ich denke wenn wir nächsten Freitag bei der U3 sind wird sie dann schon fast 5kg wiegen, habe mich nämlich mit ihr auf die Waage gestellt und wir waren bei 4,9kg :)
    Letzte Nacht hat meine Maus das erste mal druch geschalfen. Sie hat ganze 8 Stunden geschlafen bis Sie wieder was wollte. Tagsüber kommt sie so alle 3 Stunden manchmal auch schon nach 2 je nachdem wieviel wach Sie war.
    Meine alten Klamotten (Hosen) passen wir noch nicht, da muss erst nach ein bisschen Bauch schwinden :)
    Werde mit meiner Kleinen zum Babyschwimmen, das hab ich auch bei meinem großen gemacht. Babymassge zeit mir meine Hebamme. In die örtliche Krabbelgruppe gehen wir sowieso, da ich diese leite mehr der weniger. Besser gesagt ich bin die Ansprechpartner dafür.
    Wann bei mir die Rückbildung beginn weiß ich noch nicht, meine Hebamme meldet sich wenn sire genug Frauen zusammen hat.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 30.03.2014 22:49
    Hallo Mädels,

    so, ich melde mich auch mal wieder. Versuche gerade mal wieder alles gleichzeitig zu machen, was mich ziemlich schlaucht. Habe die letzten Tage viel im Garten gemacht, vor allem heute, da ich heute den ganzen Tag mal KEINEN Säugling im Beutel hatte. Mann hat heute Tragetag gemacht :))

    Sonst hat sich alles soweit ganz gut eingespielt, bis auf die Tatsache, dass der kleine Mann momentan eine echte Krakelmakrele ist - ablegen? Fehlanzeige! Er schläft eigentlich auch den ganzen Tag nicht und ist dann völlig durch - außer man hat ihn sich im Tragetuch eingebunden.
    Hoffe sehr dass das nur ein Wachstumsschub wird und das jetzt nicht Programm wird.
    Klar hat man die Hände frei mit dem kleinen im Tragetuch, aber ich finde erst dann merkt man erst wie oft man sich den lieben langen Tag überhaupt bückt oder bücken muss ;)

    Die nächste sind soweit ok, morgens gehts dann wieder los mit der alltäglichen Bauchwehrunde. Hoffe das hört bald auf :) Sonst ist er sehr niedlich, und wäre noch niedlicher, wenn er nicht ständig plärren würde :D

    Hab mir leider eine fiese Erkältung eingefangen, vielleicht bin ich auch daher etwas genervt von der ständigen Beschallung...

    Hoffe euch allen gehts gut und eure Mäuse und Mäuseriche brüllen weniger :D

    Liebe Grüße,
    san
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2014 00:35
    Hallo :)

    ich melde mich auch wieder mal.


    Isabella gedeiht sehr gut. Nachts ko.mt sie nur 1x!
    untertags stille ich sie alle 2-3 h.

    sie schläft untertags auch nur im Kinderwagen oder on der Bauchtrage..

    ich habe nun schon die 3. Brustentzündung mit 40,5 Grad Fieber innerhalb 4 Wochen. jetzt muss ich wohl oder übel doch ein Antibiotikum nehmen :(
    will das nicht immer wieder haben

    wünsch euch einen schönen Wochenstart

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2014 20:09
    Hallo, auch von mir wieder Meldung.
    Franzi ist ein zufriedenes gechilltes Baby, wenn nicht das Bauchweh wäre dass ihn plagt. Ich kann vieles deshalb nicht essen, was mich schon stresst. Wir haben nun Bigaia Tropfen geholt und ich hoffe dass es besser wird damit. Wir haben auch schon Zäpchen probiert, die sind auch etwas wirksam CarumCarvi. Gerade abends vor dem Einschlafen und dann nachts zwischen 1-5 Uhr ächzt er weil er Schmerzen/ Blähungen hat. Das ist manchmal weniger, manchmal mehr ausgeprägt. Dann kommt es schon mal vor dass er sehr lange an mir nuckelt aus Schmerzen und sich dann trotzdem noch krümmt. Und dass mein Mann ihn auf die Brust nehmen muss zum Einschlafen, mitten in der Nacht, weil er eben sonst nicht schläft und ächzt( dann können wir ja auch nicht schlafen. klar.) Es tut uns dann so leid dass der Kleine Schmerzen hat.
    Ich bin echt froh dass mein Mann da ist und noch hilft, nach Ostern bin ich dann tagsüber mit den Kindern allein....Ich habe ansonsten letzte Woche den Pekip Kurs angefangen und freue mich sehr darüber, es ist sehr nett. Was ich total habe, sind Rückenschmerzen. Die sind beim Beugen und Bücken echt stark und kommen von der Schwangerschaft oder Geburt. Morgen habe ich einen Termin beim Ostheopathen und übermorgen bei der Frauenärztin. Ich hab den Eindruck dass da was nicht stimmt....
    Bis bald!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  MelMan1704
    Kommentar vom 29.04.2014 22:02
    Hallo zusammen,

    melde mich auch mal wieder. Uns geht es ganz gut. Dana entwickelt sich prima und da spucken ist endlich weniger bzw. selterner geworden. Mit Bauchweh und Blähungen haben mir hin und wieder auch zu kämpfen.
    Wenn es das wetter zu lässt sind wir draußen unterwegs. Hab Dana meistens im Tragetuch damit ich meinem Großen helfen kann mit seinen Fahrzeugen. Der will dann mal mit dem Traktor fahren, dann Laufrad dann wieder Traktor, dann Rutschauto oder mit dem Roller. Muss also immer eine hab frei haben. Wenn wir auf dem Spielplatz sind brauche ich auch meine beiden Händen um ihn bei der Schaukel anschupsen kann.
    Dana schläft seit ca. 3 Wochen Nachts fast durch manchmal kommt sie noch zwischendurch obwohl voll stille.
    Mein Rückbildungskurs fängt ende Mai an, bin mal gespannt ob ich auf Mamis von meinem Vorbereitungskurs treffe.

    LG Melanie und Dana (9 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 14.06.2014 23:11
    Hallöchen,

    hier ist es ja ganz schön still geworden - es sind anscheinend alle mit ihrem Mäusen beschäftigt :o)

    Bei uns läuft es zur Zeit richtig gut. Wir hatten diese Woche die U4, Linus wiegt jetzt 6540g und ist 63 cm groß.

    Er ist echt ein fröhlicher Kerl, ist dauernd am lachen, schreit kaum noch, schläft super ein - sowas hatte ich in der Art noch nie. Rein ins Bettchen, Kuss, ein großes Grinsen von ihm. Dann hört man ihn noch eine Weile zappeln oder erzählen und irgendwann ist Ruhe. Kein Schreien, kein Meckern - nix.... Er schläft inzwischen mittags und die 1. Nachthälfte mit seinen Brüdern zusammen im Kinderzimmer.

    Die ganze Zeit hat er tagsüber immer nur so Powernaps von maximal 20 Minuten gehalten. Seit 2 Wochen schläft er jetzt aber auch mittags gerne mal seine 1,5-2,5 h was toll ist, denn so kann ich endlich mal wieder was in der Wohnung machen, was vorher gar nicht so einfach war.

    Doch alles in allem hat sich der kleine Schreihals super entwickelt. Seit Pfingsten dreht er sich vom Rücken auf den Bauch. Da ist er echt fix, fixer als meine 2 Großen es waren (die haben sich beide nämlich erst mit ca. 6 Monaten so richtig gedreht).

    Hoffe bei euch ist auch alles gut, erzählt doch mal wieder wies läuft und was eure Schätze so machen. Gibt es irgendwen der schon mit Beikost anfängt?

    Ich habe beschlossen die Breiphase diesmal soweit wie möglich zu überspringen und dann mit ca. 6 Monaten mit Fingerfood anzufangen. Bin gespannt ob Linus bis dahin warten möchte, stellenweise schaut er schon sehr nach der Gabel. Eigentlich möchte ich es ja ihm überlassen wann er mit Beikost starten möchte.
    Hoffentlich wartet er noch ein bisschen damit, möchte eigentlich noch nicht mit dem Abstillen anfangen!

    Viele Grüße,
    san
    Antwort
  • Profilfoto  MelMan1704
    Kommentar vom 24.08.2014 21:34
    Hallo zusammen,

    ich melde mich auch mal wieder. es ist wirklich till geworden hier, war lebst lange nicht mehr hier.
    mit zwei Kinder ist auch nicht mehr soviel zeit.

    Uns geht es ganz gut. Dana wächst und gedeiht, sie wiegt jetzt so ungefähr 7.700g. Sie ist ein ganz fröhliches Kind. ich weiß schon gar nicht mehr wann sie sich angefangen hat zu drehen. Jetzt ist es auch jedenfall so lege ich sie auf dem Rücken ist sie im nächsten Momentauf dem Bauch. Sie vesuch wie wild vowärts zu kommen aber es geht nur rückwärts oder im kreis.

    Dana hat in den letzten beiden wochen die ersten beiden Zähne bekommen. Seit Sie zahnt kommt sie nachts wieder einmal. Vor dem zahnen hat Sie 7 bis 8 Stunden am Stück geschlafen.

    Gestern ist Dana 6 Monate alt geworden, will morgen mit Brei anfangen. Will den Brei selbst kochen am anfang zu mindestens. Später wird mir die Zeit fehlen warhscheinlich, da wir grad mit dem Hausbau angefangen haben.

    Viele Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 11.09.2014 19:53
    hi Mädels,
    wie geht es euch? wollte mich auch mal wieder melden!
    uns geht es gut! wir haben gerade 5 Wochen Skandinavien Urlaub im Wohnmobil hinter uns und ich muss sagen es war echt anstrengend mit den 3 kleinen Kindern :-) daheim ist erholsamer! aber war trotzdem schön :-)

    Linus geht es super, er ist heute 6 Monate und 3 Wochen alt. nächste Woche haben wir u5. bin mal auf die Daten gespannt! ich schätze dass er Ca 8,5 kg wiegt und etwas über 70 cm groß ist!

    er ist die letzten Wochen ein sehr nörgeliger Typ gewesen, ich denke er war mit seinem können echt unzufrieden! aber jetzt tut sich was! seit Ca 2 Wochen kann er sich alleine hinsetzen und heute hat er richtig angefangen zu krabbeln. das findet er super, heute hat er wenig genörgelt!

    von beikost hält er nicht so viel, er trinkt lieber an der Brust. vor allem nachts hat er gerne meine Brust im Mund. das ist für mich natürlich anstrengend bzw unbequem, aber ach ja, ich sollte es genießen und versuche das positiv zu sehen :-)

    wie geht es dem Rest, was machen eure Mäuse?

    LG san & linus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2014 07:51
    Hallo an alle,
    Schön, von einigen von euch mal wieder was zu lesen :-)
    Hoffe, Ihr hattet alle eine schöne Urlaubszeit und konntet euch gut erholen!
    Unsere Kleine ist heute genau 7 Monate alt und sie entwickelt sich prächtig. Bei der U5 vor 6 Wochen war sie 68cm groß und 7,1 Kilo schwer. Dies stimmt aber sicher nimmer :-)
    Annika sitzt und krabbelt fleißig und fängt schon an, sich an Möbeln hochzuziehen! Und ich dachte immer, mein Sohn wäre schon ein Schnellentwickler gewesen! :-D
    Sie hat mittlerweile 4 Zähne, die alle schnell hintereinander kamen. Die Tage und Nächte waren richtig schlimm, sag ich euch!
    Seit einem knappen monat geht sie nun schon in die Krippe, was sicherlich auch seinen Teil dazu beigetragen hat, dass wir vor zwei Wochen abgestillt haben. Sie isst morgens mit uns am Frühstückstisch Toastbrot, in der Krippe isst sie ihren Obst-Getreide-Brei, dann Mittagessen aus dem Gläschen, dann eine Flasche bzw. Milchbrei am nachmittag (Tagesformabhängig), und abends gibt es nochmals eine Flasche. Zwischendurch gibt es dann Obst.
    Ich denke, sie guckt sich viel bei ihrem Bruder ab und will ähnliches essen wie er. Bananen liebt sie! Fisch mag sie nicht :-)
    Ich hoffe, es geht euch und euren Kindern gut!
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 25.12.2014 23:55
    Hallo ihr lieben,

    ich dachte ich melde mich mal wieder, vielleicht hört man ja nochmal von dem einen oder anderen was!
    Erstmal schöne Weihnachten :) Das erste Weihnachten für unsere Kleinen.
    Wie war es? Haben eure Mäuse was bekommen?

    Linus hat nichts bekommen, er durfte mit dem Geschenkpapier spielen :D Fand er super!

    Wir haben sehr anstrengende Wochen hinter uns, Linus war sehr anhänglich, ich durfte ihm nicht den Rücken zudrehen, geschweige denn den Raum verlassen - puh! Er ist jetzt seit dem 18.12 10 Monate alt und so ca. seitdem ist es besser geworden mit der Anhänglichkeit.

    Er hat jetzt inzwischen 4 Zähne (hatte ja lange gar keine) und wurde bis vor 2 Wochen wirklich noch nahezu voll gestillt! Dann hat er zum Frühstück die Hand ausgestreckt und seitdem isst er voll mit. Stille tagsüber jetzt von heute auf morgen gar nicht mehr (das ging ganz schön in die Brust, die hat sich glücklicherweise schnell reguliert). Er wiegt jetzt so ca. 9,5 kg und ist schätze ich knapp über 70 cm groß.

    Vor 2 Tagen hat er endlich angefangen richtig zu laufen (so paar freie Schritte gingen immer in den Wochen vorher schon, aber endeten meistens in einem fiesen Sturz) Jetzt ist wirklich nichts mehr vor ihm sicher, aber er ist sehr viel zufriedener, das ist gut! Das mit dem Laufen hat sich jetzt doch noch eine ganze Weile hingezogen. Er ist ja so früh gekrabbelt (mit bissel über 6 Monaten), das war im August und alle dachten, dass er bis Weihnachten dicke läuft. Jetzt hat es gerade noch so geklappt mit Weihnachten :D

    Und er ist jetzt auch tagsüber und nachts total ausgeglichen und ein wirklich fröhliches Kind. Ich habe stellenweise wirklich sehr an mir gezweifelt weil ich ihn gar nicht zufriedenstellen konnte, er hatte sehr wenige Momente in denen er gut drauf war, meistens war irgendwas schlecht und er hat nur genörgelt - wer weiss, vielleicht waren es ja auch wirklich die Zähne?! Man weiss es ja leider nie so genau bei den kleinen was Ihnen fehlt.

    Mit seinen Brüdern versteht er sich gut, sie gehen meistens sehr gut mit ihm um und lassen ihn auch oft mitspielen, obwohl er gerne alles kaputt macht was sie so zum spielen aufbauen.

    Morgen sind wir jetzt noch bei meinen Schwiegereltern weihnachtstechnisch unterwegs und dann wäre das auch geschafft!

    Ja, das wars von uns, würde mich freuen mal wieder von euch zu lesen!
    Guten Rutsch!!

    Liebe Grüße,
    san
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 26.12.2014 07:02
    Hallo

    Das ist ja schön das man hier nochmal was lesen kann...von mir auch an euch alle fröhliche und besinnliche Weihnachtstage ! Und leuchtende Kinderaugen👱!

    Ja, bei uns gab es natürlich auch für Enni-Mäuschen was, auch von Patentante, Oma...etc.
    Und gestaunt hat sie als sie den Weihnachtsbaum entdeckt hat.

    So ein blitzentwickler ist sie nicht, sie war mit krabbeln etwas über 8 Monate, vorher ist sie halt gerobbt.
    Sie zieht sich überall hoch und läuft dann auch daran (Fensterbank, Couchtisch, Ofenschuttzgitter) entlang, aber frei noch lange nicht, und ich muss sagen das Ich das auch gar nicht schlimm finde, der große konnte mit 11 Monaten laufen, und das war fürchterlich...

    Ansonsten ist alles bei uns ähnlich, wir haber 4 Zähne, und ich stille noch sehr viel. Und anhänglich ist sie momentan auch extrem, ein richtiges Mama Kind, am liebsten wäre sie den halben Tag auf dem Arm und die andere Hälfte an der Brust...
    Sie dürfte auch ähnlich groß sein, sie hat ungefähr 9 Kilo und ist so 74/75 cm groß...

    Liebe Grüße an alle,
    ich würde mich echt freuen von noch einigen einen "Zwischenstand" zu lesen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2014 12:55
    Hallo! schön, von euch zu hören! Freut mich, dass sich alle "Kleinen" so prima entwickeln!
    Annika war am 14.12. zehn Monate alt, ihr achter Zahn ist vor wenigen Tagen gekommen. Und sie läuft auch schon! Ich komm gar nicht schnell genug hinterher, sag ich euch! 😊
    Ich gehe seit November wieder Vollzeit arbeiten, was mit zwei Zwergen (der große Bruder ist 3) ganz schön anstrengend ist! SO schwierig hatte ich es mir vorgestellt!
    Da wir ja im Mai umgezogen sind, steht uns Anfang Januar noch ein Kitawechsel mit den Kindern an. wobei ich mir da keine großen Sorgen mache, weil meine Kinder ja schon "Kitaveteranen" sind ;-)
    Weihnachtsgeschenke gab es auch für die Kleine, die fand aber die Verpackungen wesentlich interessanter.
    Wünsche euch einen Guten Rutsch!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 02.02.2015 17:06
    Hallo liebe Februarmamis!

    wir haben jetzt die Möglichkeit, auch OHNE Facebook Fotos in unsere Holle Winterbaby Galerie hochzuladen.

    Ladet schnell ein Bild von euren Kleinen hoch und gewinnt einen von zwei Gutscheinen für einen Aufenthalt in einem Familienhotel!
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 02.02.2015 17:12
    Link vergessen
    http://www.babyclub.de/holle-winteraktion.html

    sowas, eh!!
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 09.02.2015 16:58
    Hallo ihr Lieben

    ich war heute mit meiner Maus bei der U6 und mein Kinderarzt bzw. die Untersuchungsergebnisse haben mich echt verunsichert.
    Sie hat seit der U5 nichtmal 100gr zugenommen, obwohl sie völlig normal aussieht mit Babyspeck und allem.

    U5 72 cm und 8600 gr
    U6 76,5 cm und 8680 gr
    nun sollen wir regelmäßig zum wiegen kommen (alle 5-6 Wochen)

    Alles andere ist volkommen in Ordnung, sie krabbelt, zieht sich hoch und läuft dranlang, auch feinmotorisch ist alles super, etc.

    Ich hab eigentlich den Eindruck sie isst richtig gut,
    ordentliche Portionen und auch fast alles.
    Ich stille gerade ab,bzw meine Muttermilch ist fast weg,
    dafür bekommt sie jetzt Morgens und Abends eine große Flasche HA Pre,
    Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (selbstgekocht 100gr Gemüse+50gr Kartoffel+30gr Tatar+Wasser zum kochen+ Rapsöl) plus Obstmus als Nachtisch
    selten auch mal ein Gläschen.
    Abends eine Scheibe Brot (ohne Belag) und danach halt die Flasche, Nachts bei Bedarf evtl noch die Brust zum wiedereinschlafen.
    Zwischendurch zum Knabbern mal Möhre,mal Apfel oder Birne, mal eine Reiswaffel, Hirsekringel oder Dinkelzwieback,etc.
    Zum Trinken nur Leitungswasser.

    Bin völlig verunsichert, war immer so stolz das meine Kinder so unkomplizierte Esser sind...

    Falls sich am Gewicht nichts tut möchte er ein Blutbild machen um einen Mangel auszuschließen und auf evtl. Stoffwechselprobleme zu testen.

    Kann das nicht einfach mal sein das die Kids nicht zunehmen?
    Ist das wirklich schon Besorgnis erregend, obwohl ja Größe und Gewicht schon zueinander passen?
    Was hatten eure Mäuse denn so von U5 bis U6??
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 12.02.2015 13:05
    hi eva,

    also ich habe gerade mal in die u-hefte meiner kinder geschaut, die haben zwischen u5 und u6 jeweils so 800-1100 g zugenommen. sind aber auch jungs - weiss nicht ob das einen unterschied macht.

    solange dein kind gut isst, stuhlkonsistenz ok ist und sie zufrieden ist, sich gut entwickelt und gut ausschaut würde ich mich nicht scheckig machen lassen. das was du gibst hört sich doch gut an, sie isst definitiv mehr als linus. aber vielleicht ist sie auch einfach gerade so aktiv, dass sie es direkt wieder verbrennt.

    ich denke schon dass es normal ist dass das gewicht mal eine längere zeit stagniert, gerade wenn sie entwicklungsschübe haben und die aktivität sich ändert.

    alle 5-6 wochen wiegen kann trotzdem nicht schaden und wenn sie auch in zukunft schlecht zunehmen sollte, solltest du da schon mal genauer schauen lassen.

    aber momentan kannst du nichts ändern, also hör auf deinen bauch, wenn der sagt dass eigentlich alels passt und mach so weiter wie bisher und versuche dir nicht so viele gedanken zu machen.

    mir hat die kiä bei meinem 2. sohn erzählen wollen er sei kleinwüchsig, weil er kaum gewachsen ist und hat mich auch total scheckig gemacht. sie hat dann ganz genau seine motorischen fähigkeiten abgefragt weil sie meinte dass mangelerscheinungen auch auf kosten der motorischen entwicklung gehen (yannik war schon immer in jeder sache ein absoluter frühzünder), nur besonders gross ist er halt (wie alle unsere kinder) nicht.
    blut abnehmen wollte sie auch dann wenn er nicht gewachsen ist bei den folgeuntersuchungen)

    naja auf jeden fall end vom lied war dass ich mir einen mega kopf gemacht hab und im endeffekt nix war, er hat einige woche später einen schuss gemacht, ist auf einmal 2-3 cm gewachsen und lag wieder auf seiner kurve.

    also versuch dir nicht so viele sorgen zu machen!

    liebe grüsse,
    san
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 12.02.2015 17:01
    Danke

    ja, das versuche ich, ich warte erstmal ab, wenn sie nach mir kommt wird sie schon noch zunehmen...*grins*
    Antwort
Seite 28 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern