menü
My Babyclub.de
Frühstück

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mel77
    Eintrag vom 15.08.2013 13:11
    Ich habe das mit meinem Sohn auch. Er möchte einfach nicht jeden Tag das selbe essen. Was bei uns jedoch immer noch heiss begehrt zum Frühstück ist, ist das Babymüsli von Alnatura. Die Folgemilch kannst Du allerdings jetzt durch Kuhmilch ersetzen. Das schmeckt besser und ist sowieso billiger :-)
    Die Milch habe ich mit 12 Monaten langsam reduziert, da er lernen soll, mit richtigem Essen satt zu werden und nicht nur Milch trinken, weil das einfacher ist.

    Du kannst ihm jetzt alles anbieten, was Du auch essen würdest. Er ist alt genug dafür.
    Bei uns gibts abwechselnd folgendes:
    Quark oder Joghurt (natur oder mit frischen Früchten, oder natur mit einem Löffel Honig rein)
    Cornflakes isst er auch ganz gerne, gibts aber wegen dem Zucker nur gaaanz selten :-)
    Sonntags gibts manchmal etwas Rührei
    Oder Hefezopf mit etwas Butter drauf
    Pfannkuchen

    Mein Sohn ist jetzt 2 und seit ein paar Monaten sagt er mir gaanz genau, was er essen will. Anfangs hat er drauf gezeigt und jetzt kann er sogar "Müsli" oder "Brot" sagen. Und wenn er mal gar nichts essen will, dann isst er halt nichts. Er holt sich schon, was er braucht, aber ich achte schon drauf, dass er nicht nur süsses "braucht" ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 15.08.2013 17:33
    @kerstin: das ist nicht zu dünn! Mein Sohn ist 2 und wiegt 9,3 KG bei 81 cm. Der Kinderarzt findet das völlig normal. Er ist ein sehr aktives Kind und rast den ganzen Tag durch die Gegend. Da verbraucht man schon einiges an Kalorien.

    Kinder sollten generell keine light Produkte zu sich nehmen, da der Kalorienbedarf im Vergleich zu uns Erwachsenen sehr hoch ist. Wenn er 3,5% nicht mag, versuch diese doch anfangs etwas mit Wasser zu verdünnen. Vielleicht mag er das? Oder nimm eine andere Sorte Milch. Meiner trinkt z.b. nur Frischmilch, keine H-Milch. Aber auch hier lass Dir gesagt sein: Kinder sind oft erst mal kritisch, wenn sie was neues probieren sollen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Super-Tiffy
    Kommentar vom 15.08.2013 20:17
    Also bei der Größe finde ich das auch nicht zu dünn, so ein Blödsinn! Jonte ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate, gut 90 cm groß und wiegt 13,5 kg - lt. Kinderarzt ebenfalls völlig normal. Und hat im Moment auch die Phase, dass alles was ihm zum Essen angeboten wird zunächst mal kategorisch NEIN ist ;-) Wenn dann Mama oder Papa besagte Speisen futtern, will er auch meist - Futterneid halt... Wird echt Zeit, dass wir seinen Einzelkindstatus überdenken *ggg*
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern