menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 14.02.2015 23:13
    22 Absagen für nen Kiga Platz !!! Ist ja heftig. Wir leben auf dem Land, hier ist das nicht so aber ich hab Paula auch schon vor angemeldet für 2016, weiß aber noch nicht ob ich den Platz dann schon brauchen.

    @Cassandra
    vielleicht sind es auch Zähne??
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 15.02.2015 10:31
    Hallo,

    ich hab mich vor 4 Wochen auch um einen Betreuungsplatz gekümmert. Bei uns auf dem Land ist es aber weniger ein Problem. Ich habe die Verträge für die Tagesmutter und anschließend für den Kindergarten schon unterschrieben!
    22 Absagen ist ja echt heftig!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2015 13:44
    @Megeira

    Das wäre gut möglich.
    Mein Mann und ich glauben, dass wir langsam sogar ein Eckchen fühlen. Wäre ja zu schön, wenn sie endlich mal durch sind.

    @Kindergarten

    Darum habe ich mich noch nicht gekümmert.
    Da wir ja theoretisch hoffentlich bald umziehen wollen macht es auch keinen Sinn, sich hier um einen Platz zu bemühen. Hoffe aber, dass ich da nicht solche Probleme haben werde!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2015 21:34
    Hallo ihr lieben Mamis,
    mal etwas anderes und ich hoffe auf viele ehrliche Meinungen.

    Verändert ein Baby die Beziehung? Irgendwie ist bei uns zur Zeit der Wurm drin :´(
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 16.02.2015 11:24
    @atze
    Ich finde auch! Bei uns war es zwischenzeitig echt schwierig, irgendwie hatte ich das Gefühl dass wir nichts mehr gemeinsam machen, er wollte mehr seine Ruhe haben weil er das Gefühl hatte er hat keine Zeit mehr für sich etc etc... Momentan geht es wieder etwas besser aber ich denke insgesamt schon dass wir uns und unsere Beziehung komplett verändert haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2015 14:35
    @me

    Ich habe gestern einen Horrorschreck bekommen. Ganz plötzlich brachen am Nachmittag üble Schmerzen über mich herein. Bauch krampfte, Eierstöcke schmerzten, unterer Rücken schmerzte - ich wusste gar nicht, wie mir geschieht. Als es nach einer Stunde kein Stück besser war, zur FA. Die schickte uns zum Krankenhaus - um 20 Uhr kam ich endlich dran.
    Lustigerweise bei der Ärztin, die damals meine Entlassungsuntersuchung durchgeführt hat. Die hat dann einen Ultraschall gemacht und gemeint, es sei alles ok. Es sei aber keine Zyste, sondern nur ein Eibläschen. Den Unterschied habe ich nicht so ganz verstanden.
    Kann mir wer da helfen?

    Ansonsten meinte sie, dass es uns mit schwanger werden nicht im Weg steht und alles super ist sonst. Nur weil wir bereits so früh nach der Sectio wieder hippeln, fand sie nicht gut. Aber naja - damals im KH hat man mir auch noch erzählt, ich solle alle 4 Std. stillen.
    Also....wie es meine Hebamme schon meinte....nicht alles für bare Münze nehmen, die werden dort selten fortgebildet.
    Antwort
  • Profilfoto  AKAK87
    Kommentar vom 19.02.2015 16:48
    Hallo Cassandra :-)

    Ich weis nicht genau ob es das ist was ich damals hatte.

    In den erstes Beiden Ultraschalluntersuchungen anfang der Schwangerschaft hatte ich auch so eine angebliche Zyste.

    Meine Ärztin erklärte mir das das ein Überbleibsel von Eisprung ist ist das das gelegentlich mit flüssigkeit füllt. Sie ist erst weiter gewachsen bis auf fast 7 cm und war dann bei den nächsten Untersuchung wieder geschrumpft und dann verschwunden.

    Vielleicht konnte ich dir helfen

    LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 19.02.2015 20:11
    @cassandra so unsinnig ist das gar nicht. Man sollte dem Körper nach einer sectio ein jahr Zeit geben.du hast ja nicht nur die äußere Narbe sondern auch eine innere und das sollte erst alles verheilt sein.die Gefahr ist dann größer das die Narbe reißen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  IchWill
    Kommentar vom 19.02.2015 20:15
    Hallo, also ich hatte ja auch schon einen Kaiserschnitt und da wurde mir gleich gesagt, wenn ich innerhalb einem Jahr wieder schwanger werden sollte, dann wird es auf jeden Fall wieder ein Kaiserschnitt.
    Jetzt nach über 5 Jahren hoffe ich auf eine normale Entbindung.
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 19.02.2015 21:17
    Hallo,
    ich würde mich wegen der Kaiserschnittnarbe nicht so verrückt machen lassen. Jede Frau muss das für sich selbst entscheiden. Es muss gut überlegt sein und man sollte sich dem erhöhten Risiko bewusst sein. Bevor man erneut schwanger wird sollte abgeklärt sein, ob die Narbe von innen gut verwachsen ist.
    ich habe am 23.6.2013 meine erste Tochter per Notkaiserschnitt nach 25 Stunde geboren. Bereits am 14.7.2014 habe ich meine zweite Tochter ganz spontan und ohne Probleme in nur 6 Stunden geboren.
    Bei den Ultraschalluntersuchungen wurde jedesmal auf die Narbe geschaut, sonst würden keine weiteren Untersuchungen gemacht.
    Weder mein Frauenarzt noc h die Ärzte in der Klinik haben bei der zweiten Geburt zum Kaiserschnitt geraten. Und das obwohl Mariella 55cm groß und 4 Kilo schwer War.

    Ich bin froh, dass ich das leicht erhöhte Risiko eingegangen bin. Der geringe Altersunterschied ist super, die beiden Mädels lieben sich heiß und innig.

    Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2015 10:32
    Hey Mädels,

    danke für eure Erfahrungen und Beistände.
    Ich bin mir des Risikos durchaus bewusst - leider ist es kaum geringer, wenn man Jahre später schwanger wird. Riet mir zumindest meine FA. Eine Rubtion kann nach einem Jahr, aber auch nach zehn Jahren passieren. Und auch im KH sagte man mir, dass ich mal meine Meinung einbringen soll.
    Natürlich möchte ich nicht am Ende einen Witwer mit zwei Kindern zurücklassen - aber ich möchte es versuchen und fühle mich sicher. Meine Narbe war bereits fünf Tage nach Sectio super verheilt und auch immer noch meint meine Fa, dass die Narbe einfach wunderbar verheilt ist.

    Deswegen fühle ich mich sicher und möchte es versuchen. Nicht auf biegen und brechen - aber jetzt fühlt es sich für mich richtig an. Und ich denke, dann ist ein guter Zeitpunkt.

    Lg

    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 20.02.2015 20:40
    @Cassandra
    ich würde mich auch nicht so verrückt machen wegen der Narbe, das machst du schon richtig und du solltest auf dein Gefühl hören!

    Paula bekommt gerade Zahn 3+4, die legt ein Tempo vor... und das momentan wo ich total schlimm erkältet bin, hab jetzt seit 3 Wochen die Grippe und muss mittlerweile Antibiotika nehmen. Mein Hausarzt meinte ich darf mit dem Antibiotika nicht stillen aber laut Apotheker und Embryotox darf ich, also mache ich es....

    Zum Thema Stillen hab ich mich ganz schön geärgert, weil mir momentan ALLE rein reden wollen. Meine Familie macht ja die ganze Zeit schon Witze wann Paula endlich richtiges Essen bekommt (dabei bekommt sie Mittags und Abends bereits Beikost) und nun sagte doch tatsächlich mein Hausarzt mit einem ziemlich pikierten Blick "wie lange wollen Sie denn noch stillen?"... ich so "so lange meine Tochter und ich das gut finden" da meinte er dann wäre es ja jetzt ein guter Zeitpunkt zum abstillen. Und dann in der Apotheke genau das Gleiche, unfassbar! Warum raten die einer Frau heute nicht mehr zum langen Stillen?? Ich finde es wäre was anderes wenn Paula schon 1,5 wäre oder so aber sie ist erst 7 Monate alt....
    Am Sonntag werden wir mit dem Nachmittags-Getreide Obst Brei starten, aber weiterhin zusätzlich stillen und auch nach der Breimahlzeit als Getränk stillen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2015 10:16
    @Megeira

    Danke.
    Denke ich eben auch!

    @Stillen

    Oh man.
    An was für einen Kinderarzt bist du denn dort geraten? Es ist ja nicht so, dass du wegen dem stillen noch nicht mit der Breikost angefangen hast, wo ich seine Einwände dann verstehen könnte, aber deine Kleine ist ja gut und nimmt ja anscheinend auch gut - wieso sollte man dann zur Flasche wechseln, wenn es auch mit stillen super klappt?
    Breie sind doch so schon teuer genug. Glaub mir, da will man eigentlich nicht auch noch Fläschchennahrung kaufen müssen. Ignorier die Leute einfach und vertrete deine Einstellung. ich finde sie schön und ich beneide dich darum!
    Genießt ihr zwei es, solange es eben dauert oder eben nicht!

    @Zähne

    Unsere Kleine steckt auch voll drin! Sie schläft dermaßen schlecht! Das ist unfassbar! An durchschlafen, ruhig schlafen oder ein wenig Mittagsauszeit ist nicht mehr zu denken!
    Dafür können wir erste Erfolge verbuchen: Unten sieht und fühlt man bereits die ersten Ecken! Da kommt das erste Zähnchen! Freu mich riesig und hoffe damit, dass das Theather sich dann ein wenig abmildert...*seufz*
    Alle anderen Mamis von zahnenden Babys dort draußen wünsche ich gute Nerven!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 23.02.2015 19:02
    Hallo,

    sagt mal habt ihr zur Zeit auch so Probleme beim füttern!

    Louis raubt mir echt den letzten Nerv...erst macht er den Schnabel schön weit auf und sobald er ordentlich Brei im Mund hat prustet und spuckt er mir das ganze dann entgegen. Ich seh nach der Fütterung aus wie ein Schw... und er natürlich auch! Auf ein klares "Nein" reagiert er gar nicht, bzw. animiert ihn das eher noch mehr Gas zu geben und er lacht sich dabei scheckig.
    Das 1. Mal wars ja noch witzig, wurde gleich mal gefilmt diese Sauerei. Aber inzwischen macht er das echt ständig. Und nicht nur er muss dann komplett umgezogen werden, sondern ich auch! Hatte am Sa schon 4 Waschladungen und war froh fertig zu sein, gestern nun wieder eine und heute auch schon wieder. Auf Dauer wird sein Verhalten echt ins Geld gehen...

    Vielleicht habt ihr ja nen Tip...
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 23.02.2015 21:41
    Bei uns ist das Füttern nicht viel entspannter. Ich muss Mariella meist auf dem Arm nehmen und gut festhalten. Sie macht sich steif und rudert wild mit den Armen und Beinen. Dazu geht's ihr nie schnell genug.
    Unser größtes Problem ist das trinken. Sie trinkt absolut nichts. Egal was ich ihr anbiete. Selbst Milch mag sie nicht mehr.

    Bei uns läuft auch täglich die Waschmaschine. Mariella sabbert ohne ende. Da muss ich sie schon mehrmals trocken anziehen.
    Meine große Tochter möchte jetzt mit 19 Monaten auch alles alleine machen. Alleine essen und trinken, dass erhöht das Wäsche aufkommen enorm......

    leider keinen Tipp was das füttern angeht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2015 11:29
    @Boergie und Queenie

    Wir haben dasselbe Problem. Und zwar Beide. *lach* Auch unsere kleine Sabbert, dass sie oftmals nichts mehr zum anziehen hat. Und ebenso pustet sie gerne mal Brei durch die Gegend. Und auch wenn es mir Leid tut, ich denke da muss man einfach durch. Ich glaube nicht, dass es da einen Trick gibt.

    Man könnte sich vlt. beim Füttern ein Handtuch umhängen und dem Kleinen ein ordentlich Lätzchen. Dann geht zumindest weniger auf die Klamotten, was weniger Wäsche wäre....
    Wäre jetzt so spontan meine einzige Idee!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 24.02.2015 14:18
    @boergie
    Das Problem mit dem spucken und prusten haben wir auch seit gestern!!! Ich dachte ich spinne, bisher isst sie prima und auf einmal fängt sie an mir das entgegen zu prusten. Ich habe auch mehrmals sehr energisch Nein gesagt, hat nix genützt. Dann hab ich ihr nachdem sie sich komplett voll gemacht hatte den (mittlerweile kalten) nassen Waschlappen durchs gesicht gerieben um sie sauber zu machen, das hat ihr gar nicht gefallen. Dann gingen 2-3 Löffel rein ohne prusten. Als sie wieder anfing gab es wieder Waschlappen und Nein. Damit klappts nun, zumindest zeitweise. Sie isst abends eh schlechter und weniger aber ich lasse sie auch, stille ja eh nachts noch.

    Paula verweigert übrigens den Nachmittags-Brei. Keine Chance. 1-2 Löffel mit Glück dann will sie nur noch Brust... Wenn es nicht geht dann lassen wir es halt und sie bekommt irgendwann später Nachmittags was zum knabbern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2015 10:20
    @Megeira

    Ja.
    Unsere Kleine ist zwar super ihre Breie - aber bekommt von uns auch öfter mal was zu knappern. Gurke, Zwieback, Vollkornkekse etc. Irgendwas findet sich immer. Ist sie auch total begeistert von; macht nur leider den Wäscheberg noch größer! *g* Komme schon gar nicht mehr hinterher.

    @all

    Bin langsam dabei auf dem Zahnfleisch zu gehen....nach verschiedenen Rechnern hätte ich nach alter Zykluslänge (30 Tage) meine MEns am 25.02 bekommen sollen - doch es ist immer noch nichts in Sicht. Stattdessen stechen in der Seite, nen wenig Übel, Kopfschmerzen, Brustschmerzen.
    Ich hasse es doch dermaßen!
    Habe so Angst davor einen Test zu machen....*mau*
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 28.02.2015 11:07
    @ Megeira

    ...habe inzwischen auch einen Trick rausbekommen um das prusten zu vermeiden! Sobald ich im deinen Löffel Brei gegeben habe halte ich im das Lätzchen vor den Mund. Wenn er prustet bekommt er alles selber ins Gesicht, hat er nun mitbekommen...und anscheinend findet er das auch nicht sooo prickelnd, denn plötzlich kann der junge mann auch wieder ohne prusten essen! :-D

    Frag nicht wieviele Waschmaschinen ich allein letzte Woche hatte und ich schätze 1/3 davon geht auf Louis seine Rechnung.

    Zur Zeit ist sein absoluter Hit, Kataloge zerfetzen, den von Ikea hat er schon fein säuberlich in kleine Fetzen zerstückelt....wenns Spaß macht! :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 04.03.2015 13:30
    @boergie
    Werde das mal probieren mit dem Lätzchen. Sie macht es mittags nicht mehr ganz so oft aber dafür abends umso mehr.

    Kataloge und Prospekte zerlegt Paula auch schon - sie liebt das :-)
    Sie kann sich jetzt selbst hinsetzen, das ist blöd wenn es ums schlafen geht, sie sitzt oft im Bett und weint weil sie nicht schlafen will.

    Ich koche jetzt selbst Brei. Hatte mir das ja von Anfang an vorgenommen aber bisher nicht die Muße gehabt. Jetzt habe ich es mit Möhre Kartoffel (Fleisch) und Broccoli Kartoffel (Fleisch) versucht und sie isst es ganz gut. Ich habe allerdings den Fehler gemacht die Kartoffeln statt zu Mixen nur mit der Presse zu zerdrücken, das heißt wir haben nun stückigen Brei. Das ist mir beim Füttern aufgefallen und habe dann entschieden dass sie ja schon 7,5 Monate alt ist und man darf ab 8 Monate stücke geben. Sie isst es ganz gut und ich gebe ihr auch Tee zum trinken dazu. Von daher denke ich dass es nicht zu früh ist.
    Gebt ihr schon Stücke? Werde auch demnächst anfangen ihr mal Hirsekringel und Reiswaffeln zu geben, an gekochtes Gemüse trau ich mich nicht, habe Angst dass sie es zu groß abbeißt und in den Hals bekommt.
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 04.03.2015 18:15
    @ Megeira

    Sich selbst zum sitzen hochziehen macht Louis noch nicht, er robbt jetzt seit Montag und man kann irgendwie jeden Tag Fortschritte erkennen, ab und zu geht er auch in den Vierfüßlerstand, Der Physiotherpeut sagte gestern das er sicher demnächst krabbeln wird. Aber auch so ist die Ruhe nun langsam vorbei...hab das Kaminbesteck schon weggestellt, weil er so doll dranzieht das es fast umstürzt!

    Stückigen Brei hatte mein Mann vor paar Wochen versehentlich gekauft, ging gar nicht! Inzwischen ist das aber auch kein Problem mehr.
    Louis hat noch keinen Zahn...wie sieht es bei euch aus??? Mein Großer hatte in dem Alter schon 3 Stück.
    Antwort
  • Profilfoto  AKAK87
    Kommentar vom 04.03.2015 20:58
    Huhu,

    Amy robbt auch schon seit ein paar Wochen. Nun will sie ständig stehen und an den Händen laufen... Hochziehen macht sie bis jetzt nur an uns wenn wir mit auf der decke sind, da kann man sich besser in den Klamotten festkrallen :-D und das muss ständig sein zur Zeit, Spielzeug ist unwichtig geworden...

    Zähne sind bei uns mit 7,5 Monate auch noch nicht in Sicht. Ich hab manchmal das Gefühl das ihr etwas weh tut aber ich sehe einfach nix in ihren Mund


    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 04.03.2015 21:39
    Zähne haben wir 2 unten schon ganz da und oben sitzen 2 in der Kauleiste drin da warten wir auf den Durchbruch.

    Robben bzw Krabbeln tut sie noch nicht! Sie schiebt sich rückwärts und sie geht sehr oft in den Vierfüßlerstand und wippt dann vor und zurück, aber von vorwärts ist noch keine Rede. Stattdessen geht hinsetzen und sogar an den Stangen vom Laufstall hochziehen und Popo in die Luft heben, das Stehen dauert also auch nicht mehr lange.
    Wahnsinn wie unterschiedlich das bei den Kleinen ist, obwohl sie doch alle fast gleich alt sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 05.03.2015 07:22
    So, nun kann ich auch mal wieder schreiben.

    Wir waren jetzt bei der U5. Etwas verspätet, weil Mariella krank War. Sie wiegt 9,8 Kilo auf 73 cm, also ein richtiger Wonneproppen. Der Kinderarzt War soweit zufrieden mit ihr. Wir haben nur immer noch das Problem, dass sie nichts trinkt. Keine Milch, kein Wasser und auch kein Tee.

    Zähne hat sie auch noch nicht.
    Von krabbeln, robben oder stehen ist sie Meilenweit entfernt. Mariella kann sich noch nicht mal von dem rücken auf den Bauch drehen.
    Der Kinderarzt meinte, dass liegt an ihrem Gewicht. Sie braucht da einfach viel mehr Schwung um rum zu kommen. Naja, abwarten......

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2015 10:32
    Hey Mädels,

    zähne sind bei uns Ende Februar zu sehen. Unten sind zwei so gut wie durch! Sieht super süß aus!
    Krappeln tut sie aber auch noch nicht. Sieht wie bei Megeira aus; rückwärtsschieben ist super, auch in den Vierfüßler und wippen ist ein echter Spaß - nur Vorwärts wollen wir noch nicht.

    Sitzen geht immer besser.
    Sie schiebt einfach ein Bein quer vor das andere und setzt sich dann hin. Eine Hand nimmt sie von sich aus schon weg, wenn man sie motiviert, sitzt sie auch ohne beide Hände ganz fest da und schmeißt Dinge um. Freue mich sehr.
    Habe aber Angst ihr "sitzen" zu früh auszunutzen. Denn sie mag partou nicht im KINDERWAGEN fahren, nur wenn sie praktisch aufrecht sitzt, was ich so oft wie möglich versuche zu vermeiden! Jemand einen Tipp für uns?

    lg
    Antwort
Seite 76 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern