menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 06.03.2015 21:19
    @Queenie
    Paula hatte letzte Woche U5 und war da genau 7 Monate alt. Sie hat 8.050 Gramm gewogen auf 67 cm, ist also auch ein recht propperes Baby, aber nicht übermäßig "dick", also ist Mariella bestimmt ganz normal :-)

    Bei uns gibts momentan einen Fortschritt nach dem anderen. Gestern hat sie sich nach vorne gezogen, krabbeln beginnt und sie ist ein paar cm gerobbt. Heute sitze ich am PC (Laufstall hinter mir) und höre auf einmal wie sie hinter mir stöhnt als würde sie sich ganz doll anstrengen :-D Drehe mich um da steht die hinter mir im Laufstall, freut sich wie blöd, lacht sich kaputt und hüpft! :-)
    Ich vermute sie hat einen Wachstumsschub, denn momentan lernt sie wirklich jeden Tag dazu.

    Wir halten uns übrigens jetzt an das Programm aus dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen", wir haben das schon länger geliehen bekommen aber es hat nie so geklappt. Mittlerweile gehe ich nur noch am Stock, die Nächte sind der Horror und jetzt muss was passieren. Sie schläft mittlerweile NUR noch auf meinem Arm ein und das geht einfach nicht, nachts 5-6 mal rüber, ich habe gar keine Tiefschlafphase mehr..... Mal gucken ob es klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 06.03.2015 21:22
    @Cassandra
    Warum setzt du sie denn nicht in den Buggy? Paula sitzt auch im Buggy, den kann ich auf 3 Stufen verstellen, auch fast liegend. Sie würde sich nicht mehr im normalen KiWa fahren lassen und wenn die Kleinen anfangen selbst zu sitzen ist das auch ok laut meinem Arzt. Paula sitzt ständig, ich kann es eh nicht verhindern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2015 09:01
    @Queenie

    Ich dachte, dass wäre noch zu früh. Verstellen können wir ihn zwar auch, aber wenn es nicht ganz aufrecht ist, dann ist sie nicht zufrieden. Ich woltle nichts falsch machen.....

    Und sie steht schon? Wow!
    Meinen herzlichsten Glückwunsch!

    Das mit dem Shclafen kann ich verstehen. Unsere ist dauernd Müde, schläft fast alle zwei Stunden am Tag. Nur abends geht es dann - trotz todmüde sein - nichts ins Bett. Zwischen 10-0 Uhr schläft sie dann irgendwann, wird zwischen 3-5 noch mal richtig wach und hält uns auf Trab. Um 8 Uhr ist meistens Schluss. Schlafe auch nicht mehr richtig!
    Und zu meinen Schwiegereltern ließ sie sich auch nicht geben. Keinen einzigen ruhigen Tag!

    Ich wünsche dir baldige Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 07.03.2015 09:03
    Hallo,

    das mit den tägl. Fortschritten ist bei uns auch so, das robben geht von Tag zu Tag schneller und inzwischen robbt er duch das ganze Wohnzimmer! Dann denk ich gestern so, was glänzt denn da in seinem Mund? Och, da hat sich das 1. Zähnchen durchgeschummelt, also wenn die sich alle so durchschummeln, dann haben wir echt Glück. Nachmittags isst er jetzt seit 2 Tagen Bötchen, im Moment ist er da ganzzz heiß drauf.

    Die Babyschale im Auto haben wir auch ausgemustert, mit dem Maxi Cosi Tobi klappt es super! Die Schale für den Kinderwagen benutzen wir noch, da er da auch noch gern drin schläft, obwohl der Platz darin langsam echt begrenzt ist, die Beine muss er schon anziehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 07.03.2015 15:29
    @Thema Buggy
    also soweit ich weiß darf man die Babys hinsetzen, ins Stühlchen, in den Buggy etc sobald sie selbst sitzen können. Und wenn die Kleinen sich schon selbst in den Sitz rein bekommen ist das wohl so ;-)

    @Thema schlafen
    Erste Nacht im Test - hat geklappt :D Sie hat nur um 2 Uhr geweint, sich aber liegend und ohne stillen beruhigen lassen!!! Ich bin heute um 6 Uhr VOR ihr aufgewacht und meine Brüste sind fast geplatzt :-D :-D :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2015 14:04
    Hallo ihr Lieben,

    @ Queenie: Du beruhigst mich. Mats macht auch keinerlei Anstalten. Das Einzige was er macht ist sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen.

    @ Megeira: Ich möchte mich nicht einmischen aber bitte informiere dich nochmal über diese Form von Schlaflernprogrammen. Ich habe schon sehr viel negatives darüber gehört.

    Mats ist gestern 8 Monate alt geworden und ist 74cm und 8700g.
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 09.03.2015 14:30
    @atze: da brauchst du dir echt keine sorgen machen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Genieße die Zeit wo er dir noch nicht die Schubladen aufräumt.
    Meine große konnte sich erst mit fast 9 Monaten umdrehen. Gekrabbelt ist sie erst kurz vor dem ersten Geburtstag. Kurz danach hat sie mit laufen begonnen. Somit hatte sie einige Kinder aus der Krabbelgruppe eingeholt.
    Lass dich da bloß nicht verrückt machen, wenn er soweit ist geht es ganz schnell.


    @Schlafprogramm: ich persönlich halte von dem schreien lassen nichts. Ich habe da bedenken, dass die Kinder hinterher angst haben überhaupt ins Bett zu gehen, weil sie wissen, was passiert. Sie lernen ja, das keiner für sie da ist sobald sie im Bett sind, sind sie auf sich alleine gestellt.
    Ich kann es aber auch gut verstehen, dass man mit den Nerven am Ende ist, wenn man seit Monaten kaum Schlaf bekommt. Und dann sowas ausprobieren möchte.
    Es soll wohl auch ein Schlaflernprogramm geben, bei dem die Kinder nicht schreien gelassen werden.
    Ich würde das ganze auf jeden Fall mit einer Hebamme oder dem Kinderarzt besprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 10.03.2015 20:49
    @Schlafprogramm
    Ich halte auch nichts vom schreien lassen. Ich habe die "abgeschwächte" Form gemacht. Gewollt ist dass man die Kinder wach hinlegt, sie ohne Schnuller einschlafen lässt und dann schreien lässt. 3 Minuten, dann 5, dann 7. Am 2. Tag 5, 7 und 9. Dann 7, 9 und 10. Außerdem soll man nicht länger als 2 Minuten bei dem Kind bleiben, egal ob es noch weint oder nicht.
    Ich habe Paula grundsätzlich nicht länger als 5 Minuten quängeln lassen. Wenn sie richtig richtig doll geschrien hat bin ich hingegangen, egal wie viele Minuten um waren. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut wenn ich bei ihr war sondern habe das nach meinem Gefühl gemacht. Wenn ich das Gefühl hatte es geht ihr besser bin ich raus, auch wenn schon 5 Minuten oder mehr um waren. Ich habe ihr auch die Schnullerentwöhnung nicht noch zusätzlich zugemutet. Das heißt ich war letztendlich für sie da, habe sie lediglich nicht mehr aus dem Bett genommen und auch nicht mehr gestillt. Ich habe ihr aber etwas Tee gegeben, was man ja auch nicht soll.
    Und ich bin froh das so gemacht zu haben, denn wir hatten Erfolg! Paula hat in der 2. und 3. Nacht geweint, aber sie war nie wirklich alleine. In der 4. Nacht hat sie geschlafen. Sie war einmal wach und hat sich sofort beruhigen lassen als ich (sofort!) zu ihr gegangen bin. Ich habe ENDLICH wieder geschlafen - und zwar mehr als 6 Stunden am Stück.

    Wenn man morgens aufsteht und fühlt sich als wäre man vom LKW überfahren worden, und wenn man aufsteht und das Gefühl hat man bricht in der Mitte auseinander weil einem ALLES weh tut, dann muss was passieren. Vielleicht bin ich körperlich nicht so belastbar wie andere Mütter, da ich von meinem Motorradunfall eine Menge Schaden behalten habe, aber ich denke wir haben so den für uns besten Weg gefunden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2015 14:11
    Ich stimme Megeira zu. Es gibt andere Varianten, die die Kleinen nicht so stressen. Ein Baby sollte nie Angst haben. Das habe ich mir gedacht: "Er soll gerne ins Bett gehen" Doch das geht nicht, wenn er weiß, dass er schreiend im Bettchen liegen muss. Also bei uns klappt es mittlerweile aber ich würde es wie Megeira machen. Rein legen (unser hat auch einen Nuckel) und gute Nacht sagen, Zimmer verlassen (bei uns bleibt die Tür auf). Sobald er weint, bin ich rein und habe ihn beruhigt. Manchmal muss man wirklich oft rennen, aber die Kleinen müssen darauf vertrauen können, dass jemand kommt, wenn es ihnen schlecht geht...

    Allerdings gab es bei uns auch Phasen, in denen ich verzweifeln hätte können, im Arm einschunkeln oder daneben legen, bis er schlief.

    Berichte doch mal, wie es läuft :-) Und wenn du Fragen hast, gerne. Nur Geduld solltest du haben ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 11.03.2015 14:45
    Heute Nacht hatten wir auch Erfolg. Sie hat um viertel vor 3 geweint, sich sofort beruhigen lassen, gleiches um viertel nach 4. Rest der Nacht war ruhig.

    Seit heute früh krabbelt sie - wenn sie Lust hat. Lieber möchte sie stehen. Im Laufstall wandert sie alle Seiten ab und läuft seitärts. Wahnsinn. Sie hat das alles in 1,5 Wochen gelernt!!! Sitzen, stehen, seitwärts laufen und krabbeln. Wobei man sagen muss krabbeln geht nur ein paar "Schritte" dann robbt sie weiter, dann wieder krabbeln usw.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2015 09:50
    Hey Hey,

    melde mich auch mal zu Ton!
    Ich halte auch nichts von Schreilassmethoden. Doch wir machen es jetzt - am Mittag - häufiger so, dass wir die Kleine hinlegen, zudecken, Schnulli und Mobile - und dann mal sehen, ob sie von alleine einschläft. Da quengelt sie dann auch ganz gerne mal, aber öfters haben wir erfolg damit.
    Nur abends klappt das bei uns überhaupt nicht. Aber ich nehme an, es liegt auch viel daran, dass sie sich auf ihren nächsten Wachstumsschub zubewegt.

    Sitzen klappt gut, auch im Buggy.Damit ist auch spazieren gehen angenehmer geworden.
    Nur macht sie seit neustem keinerlei Anstalten mehr, sich alleine hinzusetzen. Und von Krappeln sind wir auch noch weit entfernt. Dieses Kind trollt mich doch! *seufz*

    Sie fängt aber an, immer öfter ihre Flaschen abzulehnen. Brei ist super - doch die Flasche wird am liebsten zum Einschlafen genommen. Ansonsten eher wiederwillig. Gerade wenn sie weiß, dass Breizeit ist. Kennt ihr das auch?`

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 13.03.2015 23:44
    @cassandra
    Bei uns gibt's ja keine Flasche sondern Brust aber die lehnt Paula nicht ab, sie will nach dem Brei immer noch ran und auch morgens freut sie sich wie verrückt wenn sie weiß gleich ist still-Zeit :-)
    Mach dir keine Sorgen dass sie nicht krabbelt. Jedes Kind ist anders. Eine Bekannte hat ne 1,5 jährige, die läuft nicht, steht nicht, ist aber geistig/sprachlich sehr weit.
    Je länger sie ruhig liegt desto länger hast du etwas Ruhe ;-) wir haben keine mehr!
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 14.03.2015 06:04
    @cassandra: Das mit der Flasche kenne ich nur zu gut. Mariella verweigert ihre Flasche nun seit fast drei Wochen. Wenn ich ihr mit der Milchflasche komme fängt sie sogar an zu würgen und schreit ohne ende. Sobald ich die Flasche wegstelle ist sie sofort ruhig. Hatte auch schon eine andere Milchsorte probiert, ohne Erfolg. Sie isst nur noch Brei und trinkt ab und an ein Schluck Tee.
    Zwingen kann ich sie ja nicht, biete ihr die Milch aber immer wieder an.

    Mariella ist heute acht Monate und kommt auch nicht von der Stelle, aber da bin ich ganz entspannt. Wenn sie soweit ist wird es schon anstrengend genug.
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 19.03.2015 12:53
    @Autositz
    Wir haben uns nun zu 95% für den Cybex Sirona entschieden. Ich will zwar nochmal in ein anderes Geschäft und mich dort beraten lassen (der letzte Laden hatte genau 3 Reboarder - bissl wenig) aber der Sirona ist unser Favorit. Er schlägt zwar mit über 430 Euro ganz schön heftig zu Buche aber wir denken dass es das sicherste ist - zudem gibt es ein EU Gesetz in dem geregelt ist dass man Kinder bis 15 Monate rückwärts gerichtet transportieren muss. Dieses Gesetz befindet sich noch in der Übergangsphase aber es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es nicht mehr erlaubt ist die Kleinen bis dahin vorwärts zu fahren.

    Paula schläft jetzt schon soooo lange durch - ich bin wieder ein Mensch!!! <3
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 19.03.2015 19:39
    @ megeira

    Das Gesetz würde ich gerne mal lesen, diese Übergangszeit gibts vielleicht mal in 10 Jahren, ich glaub da nicht dran! Das muss jeder selbst entscheiden und es kann niemand gezwungen werden. Würden die Reboarder 200€ kosten, würde ich auch einen kaufen. Aber unter 400€ ist derzeit nix gescheites zu finden, ich finde das ne Frechheit. Wenn man Eltern ein schlechtes Gewissen einredet, lässt sich damit gut Geld verdienen, das macht die Industrie schon ganz clever!
    Wir nutzen den Maxi Cosi Tobi und damit sehr zufrieden. Um die Sitze nicht ständig umbauen zu müssen, haben wir 2 Sitze, das wär bei einem Reboarder ein kleines Vermögen. Eltern von Zwillingen ...wären da ja echt zu bemitleiden.
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 19.03.2015 23:10
    Man muss ja keinen Reboarder nehmen. Ich hab gelesen es soll wohl dann größere Babyschalen geben in Zukunft, es gibt ja auch schon den 2waypearl der so ein Zwischending ist.
    Mir hatte die Verkäuferin das von dem Gesetz gesagt, habe das dann gegoogelt und das von der Übergangszeit gelesen. Soll ein EU weites Gesetz sein.
    Googel es mal ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 20.03.2015 05:17
    Habe jetzt nochmal nach weiteren Infos gesucht. Also tatsächlich ist es so dass die neue EU- weite Verordnung existiert, allerdings parallel zu der bereits bestehenden. Das heißt es gibt das Gesetz Kinder bis 15 Monate rückwärts zu fahren, es ist aber zulässig die Kinder in einem nach alter Verordnung geprüften Sitz zu fahren.
    I-size heißt das neue System. Manchmal finden sich Seiten wo steht dass i-size das Alte in den kommenden Jahren ablöst, aber ein Zeitrahmen steht da nicht.
    Da hat die Verkäuferin wohl ein wenig übertrieben.

    Nichts desto trotz, die Reboarder sind denke ich sicherer bei Frontalaufprall in punkto Kopf, Kostenpunkt hin oder her.
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 20.03.2015 11:20
    Ja und wenn dir hinten einer reinfährt siehts in einem nach vorngerichtetem Sitz besser aus. Aber Sitz hin oder her, ich denke mit einem Kind an Bord fährt man ohnehin nochmal vorsichtiger bzw. vorrausschauender.
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 23.03.2015 20:55
    Huhu, lebt ihr noch? ^^

    Bei uns gibts wieder was Neues:
    Paula krabbelt jetzt richtig schnell - heute musste ich während des weg räumens der Einkäufe die Finger 2x aus dem Hundenapf ziehen, 1x aus der Blumenerde und einmal musste ich sie aufhalten unseren Hund zu fressen :-D
    Ich mache gerade alles Baby-sicher. Steckdosen sind sicher, Blumen werde ich noch hoch stellen, Hundefutter bleibt stehen, muss halt aufpassen. An was muss man noch denken?

    Zum Thema Essen wüsste ich gern mal wie ihr das macht:
    Ist es eurer Meinung nach sinnvoller morgens Milchbrei zu geben und abends Brot-Milch Mahlzeit oder anders rum? Ich hab keine Ahnung wie man nach Beikosteinführung weiter macht :-)

    zzt ist unser Tagesablauf so:
    7 Uhr aufstehen und stillen
    ca. 8:30 Uhr Brot mit Quark/Frischkäse / Zwieback
    10-11:30 Uhr Vormittagsschlaf
    11:30 Uhr Mittagessen (selbst gekocht 240 gr)
    14:30 Uhr Frucht Getreide Brei + zuckerfr. Zwieback zum knabbern
    15-16 Uhr Nachmittagsschlaf
    19 Uhr Abendbrei auf Vollmilchbasis (200gr) + Stillen
    19:45 Uhr Schlafen bis 7 Uhr
    Zwischendurch trinkt sie ca. 150ml Tee

    Übrigens haben wir den Sirona gekauft und sind total zufrieden!! Tolles Teil.
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 24.03.2015 06:37
    @ Babysicher: Wir haben folgendes sicher gemacht. Alle Steckdosen, alle Pflanzen die giftig sind verschenkt, pflanzen mit Hydrosteinen oder Seramis hoch gestellt die mit Erde durften bleiben, wasserkocher umplaziert da der Stecker herunterhing und ich angst hatte dass sie dran zieht, einige Schubladen haben eine Sicherung bekommen.
    Hundefutter steht nicht rum unsere Labbis fressen alles sofort auf.
    Etwas Dekozeug wurde weg gestellt, wenn da klein Teile bei waren oder leicht zerbrechlich.
    Alles andere ist wie immer, dass meiste zeigen die Kinder einem schon, wenn sie was ausräumen und verteilen ;-)

    @Essen: ich würde Brot geben, wenn die kleine es essen möchte. Morgens ist sie ja fit nach dem Schlafen, da fällt es meist leichter so was anstrengendes wie Brot zu essen. Abends wäre Mariella viel zu müde dafür, sich mit Brotabzumühen
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 24.03.2015 06:54
    @Reboarder: Wir werden ganze sicher keinen kaufen. Bei zwei Freundinnen passen die Kinder mit zweieinhalb bzw drei jahren nicht mehr rein. Eigentlich so er ja für Kinder bis 4 Jahre sein. Im Geschäft haben wir erfahren, daß er nur bis zu einer Größe von 87 cm geeignet ist. Und diese Größe haben fast alle Kinder weit vor ihrem vierten Geburtstag. Meine große wird im Sommer zwei jahre, sie ist jetzt 83 cm. Wenn der Sitz nur so kurz ggenutzt werden kann, sehe ich nicht ein soviel Geld auszugeben.
    Zum anderen habe ich hinten ein Hunde Gitter drin, welches bei einem Unfall auf das Kind gelangen könnte.
    Dazu musste ich bei der großen feststellen, dass sie viel lieber vorwärts fährt. Sie schaut aus dem Fenster und freut sich, dass sie Mama oder Papa sehen kann.
    Wir haben den Kiddy mit Fangkörper und sind super zufrieden.
    Bis jetzt fährt Mariella aber im Maxi cosi, wir nicht mehr lange gehen und der neue Sitz ist schon da
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 25.03.2015 08:49
    Genau das habe ich auch schon gehört...die Reboarder sind bis 4 Jahre ausgezeichnet, praktisch ist aber mit 2,5 - 3Jahren Schluss!
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 25.03.2015 09:02
    Kommt drauf an wie schnell die Kinder wachsen. Habe Bekannte deren Sohn ist jetzt schon so groß mit 2,5 der würde nicht mehr rein passen. paula trägt teilweise mit 8 Monaten noch 62/68, sollte sie jetzt nicht Gas geben mit dem wachsen sollte das aber für uns kein Thema sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2015 14:42
    @ Queenie: Hat sich bei euch schon etwas getan? Mats möchte immer noch nichts vom drehen, krabbeln etc wissen :-/

    Wie haben übrigens auch den Kiddy (Guardianfis pro2). Allerdings werden wir noch eine Weile MAxicosi fahren....
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 25.03.2015 19:50
    @ Megeira

    Ups ich hab vor 2 Wochen Gr. 74 ganz aussortieren können...haben aber auch schon teilweise Gr. 86 an. Für die Übergangszeil hab ich jetzt ne Softshelljacke gekauft in Gr. 92...mit einmal Ärmel umschlagen passt die perfekt. Hoffe so etwas länger was davon zu haben :-).
    Antwort
Seite 77 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern