menü
My Babyclub.de
♥JULI-MAMAS´14♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 26.03.2015 06:54
    @atze: Nein, es gibt nichts neues. Mariella liegt immer noch wie ein gestrandeten Wal auf dem Boden ;-)
    ihr Freund Linus ist genau vier Wochen älter und steht ohne sich festzuhalten.
    Irgendwann wird sie schon in die Gänge kommen.....

    @megeira: Mariella trägt auch schon 80, was am Bauch eng wird. Dafür sind die Arme lang genug.
    Sie hat nun aber auch die zehn Kilo geknackt. Wenn ich nicht aufpasse trägt sie die Sachen ihrer großen Schwester. Die kommt nämlich noch mit 86/92 aus...
    Antwort
  • Profilfoto  boergie
    Kommentar vom 26.03.2015 10:19
    @ queenie

    dann hast du also auch so ein riesen ;-), ich muss auch immer langen wenn er die sachen vom großen bruder trägt, die der damals anhatte aber schon längst laufen konnte.

    louis robbt derzeit auch nur durch die gegend, übt zwar immer den 4füsslerstand, das wars aber auch. sich selbst hinzusetzen pekommt er noch nicht hin. nur wenn ich ihn irgendwo hinsetze sitzt er wie ne 1. Das robben geht inzwischen ganz schön schnell, muss man auch so schon höllisch aufpassen.

    wie funktioniert bei euch denn derzeit das essen? bei uns mehr schlecht als recht, er will keinen brei mehr haben, obwohl er den immer sehr gut gegessen hat. wenn jemand von uns brot isst, zählt er jeden bissen. hab es jetzt mal probiert, er hat eine ganze scheibe verschlungen. was streicht ihr denn so aufs brot? hab jetzt mal diesen aufstrich von rossmann probiert, der ist aber eher so als würde man ein mittagsgläschen aufs brot streichen. bei meinem großen damals hab ich diesen kiri-käse draufgeschmiert, der war damals aber auch älter als 1 jahr. weiß jetzt nicht so genau ob ich das dem kleinen mit seinen 8 monaten auch geben kann!
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 26.03.2015 12:12
    Krass wie unterschiedlich die Kinder sind, obwohl sie alle praktisch gleich alt sind.
    Paula hatte vor 3 Wochen gerade mal 8 kg, also an 10 Kilo sind wir noch lange nicht. Sie hat auch nur 67 cm gemessen. Von Größe 80 sind wir noch weit, weit entfernt.

    Ist das denn noch im normalen Entwicklungsrahmen dass sich eure Zwerge noch nicht drehen??

    @boergie
    Wir streichen Quark aufs Brot mit 20% Fett. Ich nehme entweder Weißbrot oder Weizenmischbrot. Ich mache aber den Rand ab. Meine Mutter meinte ich soll Leberwurst nehmen, aber ich finde das ist zu stark gewürzt, dafür ist sie zu klein. Ich werde es demnächst mal mit Frischkäse natur probieren. Ich weiß nicht ob es schon gut ist aber ich mache ganz dünn etwas (gute) Butter auf das Brot. Paula isst das sehr gern. Sie schafft am Vormittag nach dem Stillen eine ganze Scheibe ohne Rand.
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 28.03.2015 07:56
    @megeira: laut dem Untersuchungsheft müssten sie es bei der U5 können. Der Kinderarzt War aber trotzdem ganz zufrieden. Er meinte, sie ist einfach nur faul und es ist ihr zu anstrengend ihre 10 Kilo in Bewegung zu bringen. Mariella schiebt sich nun etwas rückwärts über den Boden.
    Meine große konnte sich auch erst mit 9 Monaten umdrehen, ich kenne dass also schon und bin da ganz entspannt. Sie hat auch erst kurz vor ihrem ersten Geburtstag begonnen zu krabbeln. Hat dann aber in vier Tagen gelernt zu krabbeln, sich alleine hinzusetzen, sich an Gegenständen hochzuziehen und daran entlang zu laufen. Somit hatte sie ihren Rückstand zu gleichartigen aufgeholt :-)
    ich denke, jedes Kind hat sein eigenes Tempo......

    Übrigens ist meine große jetzt mit 21 Monaten motorisch weiter als die anderen.

    @Brot: haben eure Mäuse schon Zähne? Beißen die vom Brot selber ab oder schneidet ihr mundgerechte Stücke?
    Mariella würde auch gerne Brot mit uns essen, aber es sind noch keine Zähne in Sicht
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 28.03.2015 10:58
    Wir gebn jonathan heute 7monate frischkäse aufs Brot ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2015 11:37
    Hey Mädels,

    unsere Kleine krappelt seit neustem freundlich und flott vor sich hin. Nichts ist mehr sicher. Sitzen und krappeln kam sooo schnell. Bald möchte sie stehen, das sieht man schon. Wie schwer sie ist kann ich nicht genau sagen, aber es wird nicht wenig sein! *g*

    Waren am Dienstag zum ersten Mal in einer Krappelgruppe. Stellen die Kleine vor, sagen ihr Alter (8 Monate) und die Mütter gucken mich geschockt an. Auf fast 14 Monate wurde meine Süße geschätzt! Kann ja nichts dafür, dass deren kleine Kinder immer so halb verhungerte Haken sind!
    Hatten eine kleine da, 10 Monate, die war so schmal und groß wiwe meine Kleine mit 3-4 Monaten!
    *augenroll*
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 28.03.2015 15:41
    @Brot
    ich schneide in mundgerechte Stücke und sie zerkleinert das dann noch auf den Kauleisten.

    Paula hat auch alles in einer Woche gelernt - ging wahnsinnig schnell, (sitzen, krabbeln, hochziehen, seitlich lang laufen) denke das war der große Wachstumsschub.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2015 21:09
    Mats hat heute innerhalb von 3 Tagen seinen zweiten Zahn bekommen. Seit 2 Tagen verweigert er auch seinen Abendbrei und haut Brot mit Butter nur so hinter.Er benutzt dabeiaber keinen von seinen kleinen Zahnspitzen. Man soll glaube gar nicht so viel draufschmieren, Butter ist wohl völlig ausreichen bis zum ersten Lebensjahr.

    Unser KiA sagt auch, dass er bestens entwickelt ist. Nur sehr sehr faul und bei jungs wäre das sowieso häufiger, dass sie sich in allem mehr zeit lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2015 19:31
    Mädels, nun mal her mit euren Erfahrungen :-D

    Was bekommen eure Mäuschen zu essen? Welchen Brei/selbstgekochtes/GOB/MGB/Stulle - was kommt drauf?

    Bei uns sieht es derzeit so aus, dass Mats früh gegen 6Uhr und 9Uhr eine Flasche Pre bekommt. 11.30Uhr gibt es meist ein Gläschen, da der Herr selbstgekochtes nicht so berauschend findet. Versuche es jetzt aber wieder öfter, selbst zu kochen...aber man wird leider auch irgendwann bequem..grade wenn man doch mal lieber länger spazieren geht. Nachmittags gibt GOB (Gläschen isst er gerne, allerdings ist da leider zu wenig Getreide drin... da brauch ich dringend neue Tipps ;-) Abends gibt es mittlerweile Stulle mit Butter, Obst oder Gemüse und noch eine Pre Milch.

    Wäre toll, wenn ihr auch mal schrfeiben würdet :-P

    Stürmische Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 01.04.2015 15:07
    @atze
    7 Uhr Stillen
    8 Uhr Brot (Mischbrot, Weißbrot mit Quark o. Frischkäse)
    11:30 gekochter Brei (Kartoffel, Möhre, Fleisch, Brokkoli, Tomaten, Pilze, Blumenkohl, alles Bio)
    14 Uhr GOB von H*pp ab 8 Monate (muss ich da Getreide zugeben?????)
    zwischendurch ggfs. ein Stück Babyzwieback
    19 Uhr Griesbrei / Hirsebrei auf Vollmilchbasis + etwas Obst für den Geschmack
    19:30 Stillen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2015 19:23
    Bei uns gibts morgens gegen 7 griesbrei, vormittags trinkt er dann noch 1 - 2 Fläschchen Milch. Mittags 12. 30 gibts Gemüse Fleischbrei von Hipp nachmittags gob und nochmals Milch. Abends gibts eine Getreide-Milch Brei Mischung mit etwas Obst. Zum einschlafen um halb 8 trinkt er noch ein Fläschchen. Klingt viel, aber er ist immer noch ganz unten auf der gewichtskurve, daher kriegt er soviel er will :-)
    Antwort
  • Profilfoto  AKAK87
    Kommentar vom 01.04.2015 20:14
    Amys Ablauf ist ungefähr:

    6:30 Uhr eine Flasche Milch
    9:00 Uhr etwas Obst
    11:30 Uhr Hipp Menü
    15:30 Uhr Hipp Obst-Getreide oder ich zerstampf selbst etwas Obst und Rühr etwas von dem Brei unter
    18:30 Uhr entweden Griesbrei, Milchreis mit Obst oder aber auch ne Schreibe Brot mit Butter oder Frischkäse.
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 02.04.2015 06:40
    Bei Mariella sieht es so aus:

    9.30 Uhr Müslibrei oder Getreide Milch Brei
    12 Uhr Mittagsmenü mit Fleisch oder Fisch

    16 Uhr Getreide Obst Brei
    19 Uhr Milchbrei und eine Scheibe Knäckebrot

    Dazu trinkt sie Tee oder Wasser. Milch will sie einfach nicht mehr trinken, da fängt sie an zu würgen :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 04.04.2015 15:43
    Sagt mal wie oft schlafen eure Kleinen momentan noch?
    Paula schläft ja normalerweise bis 7 Uhr morgens, dann von ca. 10/10:30 Uhr bis 11/11:30 Uhr, also eine Stunde am Vormittag und nochmal von ca. 14:30/15-16 Uhr (1-1.5 Std. am Nachmittag), dann geht sie um 19:30/19:45 Uhr ins Bett.

    Immer öfter habe ich das Gefühl dass sie am Vormittag schlecht und immer später einschläft. Kann das sein dass sie das Vormittagsschläfchen gar nicht mehr braucht und wir ggfs nur noch einen Mittagsschlaf machen sollten? Habe nur Bedenken dass sie dann bis abends zu müde ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2015 20:31
    Hey Megeira,

    Bei Mats ist es mittlerweile genau wie du es sagst, er braucht (meistens) keinen Vormittagsschlaf, schläft dann Mittags und ist bis Abend wach. Natürlich ist er dann abends ziemlich knautschig und kommt dann gegen 19uhr ins bett.

    Es sei denn, wir fahren Vormittag oder Nachmittag Auto, oder er ist ziemlich zeitig wach gewesen oder ist krank, da schläft er auch gerne mal so :-) dann ist aber meist der mittagsschlaf für´n popo ;-)

    Sagt mal, sind eure auch so oft krank. Ich war so froh, dass wir seine erste erkältung vor ca. 2-3wochen überstanden haben, denn die zog sich über 6 wochen und endete mit antibiotika wegen leichter bronchitis...und nun ist er schn wieder erkältet.... krabbelgruppe, wetter????? Son Mist :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 07.04.2015 07:04
    @schlafen: Mariella macht schon lange nur noch einen Mittagschlaf. Meist zwei bis drei Stunden. Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind schläft sie da auch ein.

    @krank: Mariella War von Anfang Januar bis Anfang März erkältet. War dann zwei Wochen gesund und hat seit ende März wieder husten und schnupfen. Ich denke, dass kommt davon, dass sie täglich mit Kindern zusammen ist. Wir sind ja in der Krabbelgruppe, beim Turnen und Schwimmen und in der Spielgruppe. Sie kommt halt bei allen Aktivitäten der großen mit. Sie ist trotz Erkältung topfit. Der Kinderarzt meinte zehn Infekte im Jahr sind normal.
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 07.04.2015 09:30
    @krank sein
    Paula hatte seit sie auf der Welt ist 2x eine Erkältung, nichts dramatisches, einmal war Husten dabei und etwas Temperatur aber meist war es lediglich eine verstopfte Nase.
    Wir gehen auch in eine Krabbel/Spielgruppe und treffen uns mit anderen Mamas/Kindern. Die Grippewelle hat uns auch erwischt gehabt und das Wetter ist hier richtig mies. Wir hatten vermutlich einfach Glück.

    Dafür hat Paula momentan einen ganz ganz doll wunden Popo. Heute ist es schon besser - vorgestern war es so schlimm dass es genässt hat und Blasen geworfen.... Ich vermute das lag an der langen Fahrt (zu Oma und Opa väterlicherseits) und dem verschwitzten Po im Kindersitz, dazu vll Zähne und ich hab Tomaten gekocht, alles zusammen nicht so ne gute Mischung.... :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2015 18:30
    Bekommen eure Kinder am Abend zusätzlich zum Milchbrei noch eine Flasche Milch hinterher?
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 08.04.2015 19:38
    @atze
    ich stille nach dem Milchbrei am Abend noch, also Milch ja.
    Antwort
  • Profilfoto  Julche1988
    Kommentar vom 11.04.2015 12:02
    Huhu, wir melden uns auch mal wieder zu Wort...wir sind meist den ganzen Tag draußen, bei Wind und Wetter...wir treffen uns immer mit der "Baby-Gang" im Park. Wir haben alle zusammen den Virbereitungskurs gemacht, dann Rückbildung und Babymassage und im Anschluss haben wir eine Krabbelgruppe gegründet, nur unter uns, das ist soooo toll...wir sehen uns oft 3-5 mal die Woche, die Kleinen lieben das total...
    Tim schläft Über den Tag höchstens 2x ne halbe Stunde, mehr nicht. Abends geht's zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett und dann schläft er bis morgens 9-10 Uhr.
    Er trinkt morgens nach dem Aufstehen eine Flasche PRE (210ml), mittags zwischen 13-14Uhr isst er selbstgekochten Brei (so 180g), gegen 16-17 Uhr dann ein Obst-Getreide Brei und abends um halb acht dann Vollmilch mit Getreide-Gries Flocken...er hat erst einen Zahn, knabbert aber alles was er bekommt, Hirsekringel, Dinkelstangen, Brot, Bretzel usw.
    Wir haben schon auf den nächsten Sitz gewechselt, den 2way Pearl...uns war für die Sicherheit das Rückwärtsfahren sehr wichtig. Tim wiegt etwa 8,5-9kg, wir haben gerade die 68er Kleider Weg geräumt und tragen jetzt 74...
    Die Zeit vergeht so schnell, er ist schon 9 Monate alt...
    Er krabbelt wie ein Weltmeister, sitzt und stellt sich hin...unser neuestes Hobby ist es an den Händen zu laufen...es ist alles so wahnsinnig schön, wir genießen jeden Augenblick.
    Vor etwa 4 Wochen haben wir sein Bett in sein Zimmer gestellt und es gab keinerlei Probleme, er schläft abends sogar direkt ein...zu Beginn kam er morgens gegen 5 noch zu uns ins Bett, jetzt schläft er bis zum Ende in seinem Zimmer...
    Wünsche euch ein schönes und ruhiges Wochenende...
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 16.04.2015 14:29
    Huhu,
    sagt mal haben eure Kids schon Zähne? Wenn ja, putzt ihr schon?
    Ich habe zuerst mit der MAM Brush und Massage oder wie die heißt geübt, das fand sie immer lustig, und nun putzen wir mit einer "erste Zähne" Zahnbürste. Ich mache ein ganz bischen von der Rocs Baby Zahncreme drauf. Hat jemand Erfahrungen mit der Zahncreme von Rocs? Die enthält kein Flourid, dafür aber einen Zuckeraustauschstoff, der ebenso wie Flourid gegen Karies gut sein soll. Wir wollen aber auf keinen Fall Flourid verwenden.

    Wie gehts euch sonst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2015 17:47
    Wir haben das Zahnputz-Lernset von Rossmann und putzen die 2 halben Zähnchen mit einer Gumminoppenbürste. Nur mit Wasser ohne Zahnpasta :-)

    Übrigens dreht sich der Mats jetzt (endlich) .... möchte euch trotzdem gerne meine Leidensgeschichte schreiben :-D

    Ich brauche Rat/Ideen/Erfahrungen, einfach alles was ihr habt
    „wink“-Emoticon

    Mein Sohn, 40,5 Wochen (9Monate) alt ist zur Zeit nur am meckern und weinen, wenn es um das Thema "hinlegen" geht... er dreht sich, kann aber noch nicht krabbelt etc.... er sitzt relativ gut, wenn man ihn hinsetzt und würde am liebsten den ganzen tag im sitzen spielen.
    Sobald ich ihn hinlege, fängt er fürchterlich an zu meckern und zu motzen. Manchmal ist es schwer, den Übergang vom Motzen zum Weinen herauszufinden. Das geht nun schon ein paar Wochen so, obwohl es zur Zeit am Schlimmsten ist. Schub ist dran, ob er das ist? Oder die allgemeine Unzufriedenheit, dass er mehr möchte, als er kann. Was soll ich machen? Ihn meckern lassen? Er hat dabei wirklich ausdauer. schließlich muss er im liegen ja lernen in den tütz zu kommen, um das krabbeln und alles weitere zu lernen....
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 17.04.2015 07:24
    Wir werden die Zahnpasta von Weleda benutzen, die ist auch ohne Flourid. Mariella hat aber immer noch keine Zähne, also haben wir noch zeit damit.

    @atze: dein Bericht von Mats kommt mir so bekannt vor. Mariella kann sich immer noch nicht drehen, nicht robben oder so. Wenn ich sie hinsetze, sitzt sie wie eine eins. Sitzen findet sie aber auch nur kurz toll, sie will voran kommen und hinter der großen her. Also wird nur gejammert und geweint. Sie muss es einfach lernen, da hilft nichts.

    Zur Zeit ist aber das Essen unser größtes Problem. Mariella möchte keinen Brei mehr essen. Bei jedem füttern nur Geschrei und gezappel. Bin echt am verzweifeln. Die meisten Mahlzeiten bekomme ich nur zwei oder drei löffel in sie rein. Sie mümmelt schon mal ein Stück Karotte, kohlrabi oder so. Aber davon wird sie ja nicht satt :-(
    Also auch nur gebrülle weil sie Hunger hat und es mit Finger food nnicht schnell genug geht......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2015 10:33
    Queeni: Mach dir nix drauß, Mats verweigert zur Zeit auch hauptsächlich den Abendbrei. Gestern Mittag habe ich soooo schön gekocht für ihn.... Das hat er mir entgegen gespuckt. Das Gläschen danach hat er verputzt :-/

    Das sind schon manchmal ein paar Räuber
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 06.05.2015 08:44
    Huhu @ all
    Lebt ihr noch? ;-) Was gibts neues von euch?
    Paula schläft momentan nur bis 5 Uhr morgens.... das ist sooooooo früh..... *gähn*
    Antwort
Seite 78 von 80
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern