menü
My Babyclub.de
September Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  chruje
    Kommentar vom 22.07.2014 13:23
    Hallo ihr Lieben,

    Ich war gestern auch beim FA, wir bekommen ein Riesen Baby bin jetzt 30+5 und der kleine hat schon 2100g. Wird wohl ein 4kg baby werden....bin mal gespannt. Aber sie meinte das alles in Ordnung ist und ich beruhigt am Freitag in den Urlaub fahren kann.

    Lexxi welche Woche bist du? Ich muss auch seit 4 Wochen Eisen zu mir nehmen.

    Sonst geht es mir auch gut, die Wärme vertrage ich eigentlich ganz gut. Kann es kaum noch abwarten endlich mit meinem kleinen zu kuscheln :-)
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 22.07.2014 13:35
    Huhu mädels.

    Nehme seit 2 wochen eisen in form von floradix. Was nehmt ihr?

    Bin heut 33+0 u er wurde gestern auf 2,5kg geschätzt. Kopfumfang ca 31cm

    Chruje bei 30+6 war meiner auch 2100g ca.

    Die hitze macht mich wahnsinnig u ich hoffe die nächsten 5w rasssen ganz schnell *schwitz*

    Er liegt nun zwar SL aber die ärtzin rät mir zum KS da mein becken sehr sehr eng is u er bis zum termib locker über 4kg schafft... solls mir nun bis 31.7 überlegen. ... bei leon wars ja das gleiche :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2014 14:49
    Ich bin jetzt 30+6...

    Meine Eisen Tabletten heißen Tardyferon...

    Eure krümmel sind schon so schwer und groß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2014 15:38
    @ adelie:
    Beim Moxen wird dir ein bestimmter Akupunkturpunkt am kleinen Zeh erhitzt. Das soll sich positiv auf die "Drehfreude" der Kleinen auswirken ;) Kommt aus der traditionellen chinesischen Medizin.

    Gestern hab ich das zum ersten Mal gemacht und beim linken Zeh war noch nichts, aber beim rechten hat er ordentlich angefangen zu hampeln :D
    Nur leider sitzt er immer noch in meinem Becken wie ein kleiner dicker Buddha :-P
    Wir wissen aber schon, dass er sich drehen kann, das hat meine Stiefmutter eindeutig tasten können...
    Das finde ich schon mal sehr beruhigend, ich hatte ja zwischendurch schon Sorge, dass er sitzt weil er nicht anders kann!? Aber er kann ;) Mal sehen, wie rum er rauskommen will und ob er nach dem ganzen Gedrehe und Gezappel schon einen kleinen Pullover aus der Nabelschnur gehäkelt hat... :-P

    Eine Frage: Wieso müsst ihr alle Eisentabletten nehmen? Ist doch so weit ich weiß normal, dass der Eisenwert in Richtung Schwangerschaftsende etwas abnimmt!?

    LG Mullie (34+0)
    Antwort
  • Profilfoto  xxpipxx87
    Kommentar vom 22.07.2014 17:01
    Hallo,

    Ich möchte mich auch mal wieder melden....
    So langsam geht es für uns alle ja in die Endphase...ich bin schon ganz aufgeregt was das ganze angeht...hab heute mit meinem Partner zusammen den GVK...mal sehen wie wir uns zu zweit so anstellen.
    Ich bin nun in der 34 SSW und ich komm mir vor als sei mein Bauch nochmal ein ganzes Stück gewachsen...
    Durch die Hitze war es mir nicht mehr möglich meine Gassigeh Runde in einer Std zu schaffen...war gute 30 min länger unterwegs.
    Am Wochenede hatte ich auch wieder Probleme mit dem Wasser in den Beinen...
    Jetzt ist dieses Freitag noch die Hochzeit meiner kleinen Schwester ( welche übrigens gestern vermutlich positiv getestet hat) :0)
    Dann kann ich mich voll uns ganz auf unseren Spatz konzentrieren...ich hoffe er schöpft nicht die ganzen 40 Wochen aus und kommt vielleicht ein bisschen eher....wenn er soweit ist.
    Im Moment wird er ja auch noch etwas kleiner und leichter geschätzt...soll so an die 2300g haben und ca 43cm groß sein...
    Mein nächstes CTG hab ich wieder am 28.07.

    Eisen muss ich bis jetzt noch nicht nehmen...hoff das bleibt mir auch erspart....die Verdauung will so schon nicht wirklich funktionieren.
    Ich beginne ab morgen auch mit dem Dammöl und trinke schon fleißig Himbeerblättertee...

    Ich wünsch euch noch eine schöne Woche..

    Liebe Grüße

    Nadine. (33+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2014 22:53
    Hey,

    also ich muss schon seit März Eisen nehmen, da mein Wert Grenzwertig war (soll über 11,2 sein). Am Anfang hab ich auch floradix genommen, da das so teuer war bin ich aber auf Eisentabletten (die müssen immer mit Vitamin C sein) umgestiegen (dm) und meine Hebamme sagt das ist genauso gut. Nehme nun 100mg... die Höchstdosis, keine Ahnung wo mein Eisen hingeht :-P
    Meine Hebamme und auch die aus dem Geburtsvorbereitungskurs sagt, dass man Himbeerblettertee erst ab 36+0 trinken darf. Davor nur den Schwangerschaftstee ( da ist ja auch ein bisschen Himmerblätter mit drin).

    lg adelie 34+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2014 15:18
    Müsst ihr euere Eisentabletten selber zahlen? Meine bekam ich auf Rezept. Habe auch niedriger Eisen wert daher Tabletten. Weis auch warum mir ständig müde war oder auch blass.
    Antwort
  • Profilfoto  xxpipxx87
    Kommentar vom 28.07.2014 17:16
    Hallo ihr lieben,

    Kurzes Update von uns zweien...
    Der kleine ist jetzt on der 35 SSW ca 45cm groß und soll ungefähr 2180g haben...also eher weiterhin zierlich...
    Unser CTG zeigte heute erste Toko-Werte zwischen 15-35%an...wir nähern uns langsam den Leichten Wehen...smile..
    Sie meinte er sollte noch min. 2 Wochen drin bleiben..dann schafft er seine 2500g und sitzt vermutlich dann auch im Becken fest..im Moment liegt er nur in. Der Schädellage aber nicht fest.

    Hoff bei euch ist soweit auch alles in Ordnung...wir werden jetzt gleich bei Babyone unseren Kinderwagen nach 10 langen Wochen Wartezeit abholen 😃

    Wir wünschen euch eine tolle Woche..liebe Grüße

    Nadine (34+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 28.07.2014 17:26
    Hallo ihr Lieben,

    noch 2 mal schlafen dann sind Sommerferien und ganz viel Zeit und Ruhe. Unserem Wurm geht es gut, er hat sich wieder in Position gedreht, ich hoffe, so bleibt er auch. Mein Großer war auf seiner ersten Klassenfahrt und meine kleine Maus übt fleißig schwimmen. Wenn wir weiterhin so oft ins Freibad gehen, kann sie es noch bevor sie 4 wird.
    Mein Mann baut leider immer noch um und wir leben mehr oder weniger auf einer Baustelle. Die Kinderzimmer sind noch nicht fertig und das zweite Bad wird die Tage fertig. Langsam fällt es mir zunehmend schwerer jeden Tag zu putzen und zu wischen, die Wäsche zu machen und so. Gibt auch schon Tage, an denen ich starke Wehen habe und mich legen muss.

    Dieses Wochenende war es leider besonders schlimm und heute morgen habe ich angefangen, mich zu übergeben und starke Kopfschmerzen bekommen. Nun muss ich morgen zum Arzt oder heute noch ins Krankenhaus, meine Hebamme war vorhin da und will lieber sicher gehen, dass alles in Ordnung ist.
    Aber vermutlich nur der Stress und das Wetter.
    Wie geht es euch so? Hat noch jemand Tipps gegen niedrigen Blutdruck?

    Liebe Grüße, Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  xxpipxx87
    Kommentar vom 28.07.2014 22:42
    @lealulu ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung..und im Krankenhaus ist nichts rausgekommen.
    Schon dich etwas und schalte lieber einen Gang zurück...das Baby wird es dir danken...
    Wie weit bist du schon? Ich hatte noch keine spühbaren Wehen...nur mal ein kurzes Ziehen in der Leiste...
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 30.07.2014 14:31
    Hallo,

    ich bin endlich wieder zu Hause... Ich war dann auf anraten doch im Krankenhaus wegen dem Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung, aber es sieht alles ganz gut aus. Durfte dann heute auch wieder gehen. Vermutlich ist es Migräne und mein Blutdruck war bei 90/60, da kann es einem auch mal schwindelig werden...
    Heute hat mein Großer dann ein ganz tolles Zeugnis nach Hause gebracht und nachher gehen wir noch Essen zur Feier.
    Ich bin in der 33. Woche und der Wurm darf gern noch etwas drin bleiben. Sieht aber alles ganz gut aus.

    Liebe Grüße und schont euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2014 08:41
    Update von mir:

    Puh, langsam wird es ernst...
    Der Kleine sitzt immernoch.
    Heute in einer Woche haben wir einen Termin in der Klinik, wo von Spezialisten geguckt
    wird ob eine äußere Wendung möglich ist und wenn ja, wird sie auch direkt gemacht...
    Kann aber auch sein, dass sie nein sagen, weil ich eine Vorderwandplazenta habe und das wohl ein Ausschlusskriterium sein kann... Mal sehen, ich bin gespannt...
    Ansonsten sagte meine Gyn aber auch, dass sie mir und dem Kind eine spontane BEL Geburt absolut zutraut, zumal der Kleine auch recht zierlich bzw. schlank ist (gestern schätzte sie ihn auf 2250 g bei 45 cm).
    Daher kann ich mich mit dem Gedanken inzwischen auch ein bisschen mehr anfreunden...

    LG Mullie (35+2)
    Antwort
  • Profilfoto  bambi09
    Kommentar vom 31.07.2014 09:32
    Gigi, warst du noch im kh? Geht es dir besser?

    Lealulu, zum Glück ist es keine schwagerschaftsvergiftung! Ich hoffe, dir geht es besser und kannst die restliche Schwangerschaft beschwerdefrei genießen.

    Mullie: ich drücke dir die Daumen, dass alles nach deinen Vorstellungen verläuft bei der Untersuchung und eine äußere Wendung möglich ist. Ansonsten ist es ja gut, dass sie dir eine spontangeburt trotz BEL zutrauen und auch anbieten. In meinem Wunsch KH machen die das nicht. Aber meine kleine liegt zum Glück in SL.

    Morgen habe ich einen Termin im KH, da wird dann das ziehen der cerclage besprochen und nächste Woche wird sie dann gezogen. Dann darf ich mich endlich mehr bewegen :)

    LG bambi 35+3
    Antwort
  • Profilfoto  bambi09
    Kommentar vom 31.07.2014 09:33
    Gigi, warst du noch im kh? Geht es dir besser?

    Lealulu, zum Glück ist es keine schwagerschaftsvergiftung! Ich hoffe, dir geht es besser und kannst die restliche Schwangerschaft beschwerdefrei genießen.

    Mullie: ich drücke dir die Daumen, dass alles nach deinen Vorstellungen verläuft bei der Untersuchung und eine äußere Wendung möglich ist. Ansonsten ist es ja gut, dass sie dir eine spontangeburt trotz BEL zutrauen und auch anbieten. In meinem Wunsch KH machen die das nicht. Aber meine kleine liegt zum Glück in SL.

    Morgen habe ich einen Termin im KH, da wird dann das ziehen der cerclage besprochen und nächste Woche wird sie dann gezogen. Dann darf ich mich endlich mehr bewegen :)

    LG bambi 35+3
    Antwort
  • Profilfoto  bambi09
    Kommentar vom 31.07.2014 09:33
    Gigi, warst du noch im kh? Geht es dir besser?

    Lealulu, zum Glück ist es keine schwagerschaftsvergiftung! Ich hoffe, dir geht es besser und kannst die restliche Schwangerschaft beschwerdefrei genießen.

    Mullie: ich drücke dir die Daumen, dass alles nach deinen Vorstellungen verläuft bei der Untersuchung und eine äußere Wendung möglich ist. Ansonsten ist es ja gut, dass sie dir eine spontangeburt trotz BEL zutrauen und auch anbieten. In meinem Wunsch KH machen die das nicht. Aber meine kleine liegt zum Glück in SL.

    Morgen habe ich einen Termin im KH, da wird dann das ziehen der cerclage besprochen und nächste Woche wird sie dann gezogen. Dann darf ich mich endlich mehr bewegen :)

    LG bambi 35+3
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 31.07.2014 10:33
    Hallo Mädels.
    Lamgsan gehts in die endphase für uns...
    Gut das wir soweit alle fit sind :)

    Bei uns wird BEL auch nicht normal entbunden.

    Ich war heut auch zur vorsorge. Er liegt zwar SL aber die ärtzin rät mir weiter zur normalen geburt ab außer er will vor ende aug allein raus.. dann würde ichs auch versuchen.
    Kommt aber an den termin wäre er für mein becken viel zu groß. ..

    Er wird nun schon auf ca 50cm u 2760g geschätzt. Ku 31.5cm
    Vllt will er ja vorher raus denn in den maßen is er gut 2-3w voraus

    Lg u geniesst die letzten woche
    34+2
    Antwort
  • Profilfoto  xxpipxx87
    Kommentar vom 31.07.2014 17:18
    Wie schön...endlich ist hier mal wieder was los...was nicht heißen soll...das ich mich drüber freue das die ein oder andere mit Problemchen zu kämpfen hat...
    Ich les schon immer ganz viel bei den Augustmädels mit da es so ruhig bei uns geworden ist.
    Dort haben ja schon einige entbunden obwohl sie erst im August ihren Termin haben...bin super gespannt wie das in unserer Gruppe sein wird.
    Ich glaube die vollen 40 SSW muss ich bei den Temperaturen nicht unbedingt erfüllen...merke seit ca der 33 SSW doch das ein oder andere Wehwechen und fühl mich so langsam etwas schwerfälliger.
    Wenn ich früher für die Gassigehrunde eine Std gebraucht habe...sind meine Maus und ich jetzt schon eineinhalb Std unterwegs.
    Auch muss ich Nachts mich fast nackig ausziehen, weil mit alles zu warm ist...davor ging es nie ohne Decke zu schlafen.
    Mein Mann lacht schon immer wenn ich vom Sofa aufstehe...auch das läuft nicht mehr ganz so easy...aber hey wir haben es bald geschafft und ich genieße noch jeden Tag wenn der Wurm mit einem kommuniziert und sich bemerkbar macht.
    Ist das bei euch auch weniger geworden?
    Der kleine liegt auch schon in der Schädellage, jedoch noch nicht fest im Becken...mehr ihr einen Druck nach unten?
    Wie fühlen sich diese Übungswehen an?

    Liebe. Grüße

    Nadine 34+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2014 20:02
    Hey,
    ich habe seit gestern auch "nette" Übungswehen, hat man auch auf dem CTG gesehen. Bei mir fühlt sich das so an, dass es vorne unten ganz dolle zieht. Irgendwie als ob man gaaanz dringend zur Toilette muss. Und der Bauch wird hart. Aber ich glaube jeder empfindet das anders...
    Unsere Maus liegt auch noch in SL und schon sehr tief (mein Bauch hat sich auch sichtbar gesenkt) ist aber noch nicht ganz fest im Becken.
    Ich hab mir heute mal Himbeerblättertee und Dammmassageöl besorgt - jetzt wird alles weich gemacht ;-)

    lg adelie 35+4
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 31.07.2014 20:57
    Also ich habe auch schon richtig Druck nach unten. Wenn nicht gerade alles in der Klinik mehrfach untersucht worden wäre würde ich denken dass es bald los geht. Mein kleiner bewegt sich noch wahnsinnig viel, obwohl der Bauch so klein ist im Gegensatz zu den Schwangerschaften davor. Aber bei der 3. Schwangerschaft ist wohl alles vorgedehnt und länger elastisch.
    Ich habe den ganzen Tag Lust auf Schokolade, echt schlimm. Ich muss mich zwingen, nicht eine ganze Tafel am Stück zu essen, das kenne ich so nicht von mir. Putze mir dann immer schnell die Zähne, dann schmeckts eh nicht mehr... Habt ihr auch so Heißhunger?

    Viele Grüße, Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  bambi09
    Kommentar vom 01.08.2014 16:17
    Ja, ich habe ab und an auch heißhunger...meistens auf Schokolade. Muss mich dann zwingen nicht zu viel zu essen :D

    War heute ja zur Vorbesprechung im KH wegen dem ziehen der cerclage. Das war mehr als überraschend. Mein muttermund ist noch 1,5 cm lang und schon 2 cm geöffnet o.O also es könnte jeden Moment los gehen bei mir. Ansonsten wird Mittwoch die cerclage gezogen und ich soll min eine Nacht dort bleiben. Der Arzt sagte die Chance, dass es dann sofort los geht ist schon sehr hoch.
    Hab jetzt n bisschen Angst vor der Geburt. Plötzlich ist es so nah...
    Antwort
  • Profilfoto  Lealulu
    Kommentar vom 01.08.2014 17:18
    oh, das ist ja heftig, wie weit bist du denn? Na dann kannst du ja jetzt noch mal richtig reinhauen und dich verwöhnen. wenn es geht. Aber wenn es das ok von ärztlicher Seite gibt, wird schon alles gut gehen. Und du wirst endlich für die vielen Strapazen belohnt. Ich wünsche dir so sehr, dass du zur Ruhe kommst und alles gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  bambi09
    Kommentar vom 01.08.2014 18:11
    Ich bin jetzt bei 35+4.
    Ich soll bis Mittwoch noch streng liegen. Der Arzt meinte jeder Tag ist wichtig. Aber es ist nicht sonderlich schlimm, wenn sie jetzt kommen sollte. Aber mindestens bis 36+0 (Montag) möchte ich schaffen, dann gilt sie nicht mehr als frühchen.
    Ich hab mit so einem Befund gar nicht gerechnet. Aber ich bin wirklich froh,dass ich es soweit geschafft habe. Die Ärzte haben noch nicht mal damit gerechnet,dass ich die 32ssw erreiche.
    Ich bin auch echt froh, dass ich mich bald wieder bewegen darf. Dieses liegen nervt einfach nur noch :/
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 01.08.2014 20:05
    Wir denken an euch bambi.
    Ihr schafft das


    Hat jemand von euch auch nur einseitig wasser? Ich hab nur rechts voll den dicken Fuß komisch...
    Antwort
  • Profilfoto  bambi09
    Kommentar vom 05.08.2014 15:09
    Das freut mich, dass es dir und deiner kleinen gut geht, fenja! Drücke die Daumen, dass sie in so liegen bleibt!
    Wo wart ihr im Urlaub?

    Ich finde auch alles anstrengend. Hinzu kommt jetzt, dass ich tierische schmerzen im schambeinbereich habe, sobald ich ein Bein hebe oder laufe :( hat das sonst noch jemand?

    Sweetlady, das ist ja komisch, dass du nur einseitig Wasser hast. Ich hab's in beiden Beinen und Händen, wobei es Links etwas schlimmer ist.
    Antwort
  • Profilfoto  xxpipxx87
    Kommentar vom 06.08.2014 00:01
    Hallo zusammen,

    kann da auch ein Lied von singen mit dem anstrengendem.
    Bi zur 33 SSW war ich glaub ne entpannte und geduldige Schwangere..doch so langsam geht mir die Puste aus. Ich hab immer wieder ein ziehen in der Schamregion..der kleine wechselt immer noch die Seite, was ja bedeutet das er noch nicht im Becken fest ist.
    Meine Oberschenkel sind immer wieder atub und kribbeln...und das aufstehen vom Sofa wird ziemlich erschwerlich.
    Was habt ihr bis jetzt zugenommen. Bei mir gab es jetzt leider nochmal nen ordentliche. schub und ich hab die 8-9 kg erreicht😱

    Liebe Grüße nadine
    Antwort
Seite 35 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern