menü
My Babyclub.de
♥Oktober Mamis 2014♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KatjaMeyer
    Kommentar vom 31.01.2015 10:53
    Hallo zusammen,

    ich melde mich nun auch mal wieder.
    Ina wächst und gedeiht. wir hatten vor drei tagen die u4, da hatte sie 61cm und 6100g. kleidergröße 62/68 trägt sie aktuell.fällt aber ganz unterschiedlich aus. ansonsten ist sie eigentlich ein liebes kind. meldet sich, wenn ihr was nicht passt und ist sonst sehr aufmerksam und zufrieden. seit ca. einer woche quietscht und brabbelt sie auch rum. auf dem bauch liegen ist immer noch doof, drehen vom rücken auf die seite klappt schon immer wieder ganz gut.
    wir waren vor drei wochen noch bei einer osteopathin, da mir aufgefallen ist, dass sie nicht mehr auf der seite liegen wollte. kam mir alles komisch vor. Joa dann war wir dort und sie meinte tatsächlich, dass vermutlich von der geburt was bei den halswirbeln verschoben war und dass die zu blockaden und verspannungen geführt hat. höchstwarschein war es bei der geburt als in viel vom rücken ein die seite und wieder zurück gelagert wurde, weil die kleine nicht in den geburtskanal rutschen wollte. seither kann sie sich drehen, ist viel entspannter schläft nachts so lange und dreht ihren kopf auch beim schlafen auf beide seiten. ich bin so froh, dass wir dort waren...nächste woche haben wir nochmal einen termin. es waren 35€ eigenanteil, der rest übernimmt die krankenkasse.

    mein mann war jetzt drei monate zuhause und wir waren so ein eingespieltes team, dass jetzt die erste woche wo er wieder arbeiten war grade anstrengend war...ich weiß nicht ob ihr das kennt...? es macht mir manchmal angst wenn ich den ganzen tag mit ihr alleine bin und sie dann so wie jetzt die letzten tage nur am weinen ist. ich mein paar stunden ok aber das ging tagelang...selbst im kinderwagen und beim autofahren, was normal todsicher schlaf bedeutet hat. aber gut, ich bin da ganz optimistisch, dass ich da in meine aufgabe noch rein wachse ;)

    bei uns hat vor zwei wochen der rückbildungskurs begonnen. es sind ein paar auch aus dem geburtsvorbereitungskurs, die ich schon kene auch dabei. finde ich total schön =) ich genieße es da paar mamis zum quatschen zu haben. ansonsten treffe ich mich auch eher privat mit denen. wie seid ihr da so drauf? ich kenne eine, die hat jeden tag was anderes mit ihrem sohn; babymassage, pekip, babyschwimmen, yoga mit baby und rückbildung mit ihm...jeden tag was anderes. ich find das echt krass...

    ach ja fällt mir grade noch ein, es wurde bei der u4 nochmal ein US von der Hüfte gemacht. haben ja nachts immer breit gewickelt und ich hatte sie viel im tragetuch. es ist gott sei dank alles gut =) bin echt froh, da meine mom und meine schwester beide an den hüften wegen hüftdysplasie operiert werden mussten.

    ich werde probieren in zukunft jetzt öfter rein zu schreiben =)

    schönes Wochenende
    Katja und Ina ((14+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 31.01.2015 14:38
    Klar wächst du in deine Aufgaben rein. Musste mich da auch erstmal dran gewöhnen, mein Mann war 4 Wochen daheim. Danach war ich dann mit Kleinkind und schreiendem baby alleine. Der große ist vormittags meist in der Kita gewesen, aber überhaupt erstmal morgens alles zu organisieren mit Frühstück, stillen, wickeln, anziehen, waren 2 Stunden schnell rum. Habe die kleine fast den ganzen Tag im Tuch. Dann komme ich wenigstens zu was. Aber zwischendurch bin ich schon mal in Tränen ausgebrochen. Mit der kleinen mache ich gar keine Babykurse. Mache nur Rückbildung und genieße sonst die Zeit vormittags mit ihr alleine. Da erledige ich dann auch den Einkauf und Haushalt und bereite da schon fürs Abendessen vor. Dann versuche ich nachmittags meinem Sohn die meiste Aufmerksamkeit zu widmen. Gehen 1x die Woche zum kinderturnen.

    Hat deine Kinderärztin dir den osteopathen empfohlen? Also dir ein Rezept dafür ausgestellt? Meine hat es leider nicht gemacht und wir mussten es komplett selber zahlen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2015 21:04
    Huhu!

    Mein Mann hatte einen Monat Elternzeit, musste dann von Mitte November bis Mitte Dezember arbeiten und hatte danach 3 Wochen Urlaub. Jetzt arbeitet er auch wieder. ich fand es auch komisch am Anfang - vorher haben wir uns mit allem abgewechselt und es war recht entspannt, weil ich z.B. duschen konnte während er aufgepasst hat. Alleine ist das schon anstrengend, wenn man es nicht gewohnt ist....zumal Johanna momentan nicht mal die Tragehilfe leiden mag, darin schreit sie auch meistens. Ruhig ist sie eigentlich nur auf dem Arm oder in ihrer Wippe - aber da darf sie ja auch nicht lange drin liegen, zudem liegt sie dann ja auch immer auf ihrem Hinterkopf, da mache ich mir ja auch noch Sorgen.

    Gestern hat mein Rückbildungskurs und das babyschwimmen gestartet. Dummerweise beides an einem Tag, es ging leider nicht anders. :-( Rückbildung ist morgens um 9:15 - mit Baby. Das war ganz okay - zwischendurch haben mal alle 10 geschrien, aber dann haben wir eben kurz Pause gemacht.
    Das Schwimmen war dagegen reine Katastrophe.... das war nachmittags in einem winzigen Therapie-Bad eines Krankenhauses. Mein Mann ist mit Johanna rein, und kaum hatte ihr dicker Zeh das Wasser berührt, hat sie losgelegt - und das ganze Bad zusammengeschrien. Er hats ein paar Minuten mit Tips der Kursleiterin probiert, aber es wurde nur schlimmer, also ist er raus, hat sie mir ins Handtuch gegeben und wir haben sie erstmal beruhigt. Am Rand sitzend mit ihr auf dem Arm ging dann. Haben es noch mal probiert, da war sie zumindest ein paar Minuten ruhig, wenn auch seeeeehr skeptisch, der Blick sprach Bände! Aber dann ging es wieder los - schreien ohne Ende, also wieder raus. Dann haben wir uns auch umgezogen, machte ja keinen Sinn! Wir wollen es jetzt noch 2-3 Mal probieren, ich hoffe mal, sie findet Gefallen daran. Die anderen babys waren jünger und fanden es toll.... macht eine von Euch so einen Kurs??? Wie war es??

    Babymassage hatte ich ja schon, und jett halt die Rückbildung und schwimmen. Ich finde, das reicht erstmal an neuen Eindrücken, ich plane maximal noch eine Krabbelgruppe zu besuchen, wenn Rückbildung zuende ist. Bin mir aber noch nciht sicher - es heißt ja immer, das sei mehr was für die Mamis, die Kleinen bräuchten das nicht. Ich weiß noch nicht, ob ich so große Lust auf eine Gruppe habe....auf der einen SEite mag ich mich ja schon gerne mit anderen Mamis austauschen, aber auf der anderen SEite mag ich auch nicht dieses "Meiner kann aber schon dies und das". Hmm...ich weiß nicht....

    LG
    pauline mit Johanna (heute genau 16 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2015 22:03
    Hallo ihr Lieben,
    wie schön, dass hier wieder mehr geschrieben wird. Ich "erzähle" mal einfach und hoffe, dass ich dabei auf alles eingehe :-).

    Wir waren diese Woche bei der U4 und hatten die erste Impfung. U4 war soweit alles ok, allerdings ist er echt schwer 7940g bei 65cm. Der Arzt meinte, dass wir den Verlauf deifinitiv beobachten müssen. Aber ich stille doch ausschließlich :-/. Naja, kann man wohl zur Zeit nichts machen. Er isst ja nur 6-7 mal pro 24h. Am Montag hat er sich das erste Mal gedreht. Vom Bauch auf den Rücken. Viermal, seitdem nicht mehr :-). Naja, wird schon. Er ist ziemlich anhänglich seit gestern. Ich glaube er steckt mitten in dem 19.-Woche-Schub. Der beginnt übrigens in der 15. Woche mit den Vorboten. Vielleicht sind eure Mäuse teilweise deswegen anders drauf?
    Wir gehen Donnerstags jetzt seit zwei wochen zum Pekip. Das ist ganz schön, und Lucas hat sich letztes Mal sogar vom Rücken auf die Seite gedreht, um den anderen Babies beim Spielen zuzugucken. Ist also auch für die Kleinen gut :-). Ansonsten treffe ich mich einmal pro Woche reihum mit einer Mamigruppe zum Frühstück. Die wohnen alle hier direkt bei mir und der Austausch ist echt schön. Haben auch ne Whatsapp-Gruppe, wo wir dann einfach mal kurz schreiben, ob eine andere jetzt gerade mit raus spazieren will. Das ist echt schön. Das genieße ich total.

    Babyschwimmen planen wir erst für ab März ein. Mal gucken. Aber definitiv mit einer Probestunde. Er badet in seiner Wanne super gerne und strampelt und spritzt wie ein Weltmeister. Die große Wanne mag er seit einem Mini-Unfall mit seinem Papa nicht mehr. Mein Mann hatte kurz nicht hingeguckt, er hat den Kopf zur Seite gedreht und etwas Wasser in den Mund bekommen. Seitdem schreit er, wenn er sie sieht.

    Wir sind bei dem Gewicht übrigens schon bei windelgröße 4 :-D.

    Lucas schläft leider immer noch schlechter als vorher. Er meldet sich gegen 1, 4 und 6:30. Das ist leider echt sehr nervig. Er schläft auch meistens bei uns im Bett, weil er da einfach ruhiger schläft als in seinem Beistellbett. Und das ist für mich einfach entspannter. Außerdem genieße ich die Nähe auch ein wenig ;-).
    Abends um 19 Uhr fangen wir meist an ihn fertig zu machen. Dann stille ich ihn noch und dann schläft er. Zur Primetime kann ich mich dann meistens wieder rausschleichen. Das ist ganz gut :-).

    Lucas ist sonst eigentlich auch ein sehr ausgeglichenes und meist zufriedenes Baby. Sind halt alles Waagen unsere Mäuse ;-). Wurde heute von Freunden meines Mannes gefragt, ob er auch mal weint :-D.

    Tagsüber trinkt er übrigens alle 4h. Das hatte glaube ich auch jemand gefragt. Stille aber wie gesagt voll.

    Meine Mann arbeitet ja schon wieder seit Lucas 3 Wochen alt ist. Das war echt ne schreckliche Umstellung und ich habe morgens genau meinen Ablauf. Wenn er nach dem Aufstehen alleine unter seinem Spieltrapez liegt, mache ich mir Frühstück, ne Kanne Tee und räume kurz auf. Dann ne halbe Stunde bis Stunde später schläft er, da gehe ich schnell duschen. Wenn was anderes dazwischen kommt, klappt nichts mehr;-). Am wochenende bin ich meistens dann 45min im Bad. Das genieße ich auch total und Dusche ganz entspannt und mach einfach in Ruhe. Das ist schön :-).

    So, mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein :-). Ich wünsche euch einen schönen Abend und freue mich bald wieder von euch zu hören :-).

    Liebe Grüße
    Janina und Lucas (17+5/6?)
    (Wie ist das eigentlich??? Wenn er an einem Montag geboren ist, war ja an dem Montag sein erster Lebenstag. Ist er dann Montags immer x+1? auf jeden Fall ist es am Montag dann 18 Wochen her ;-).)
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 02.02.2015 17:07
    Hallo liebe Oktober Mamis!

    wir haben jetzt die Möglichkeit, auch OHNE Facebook Fotos in unsere Holle Winterbaby Galerie hochzuladen.

    Ladet schnell ein Bild von euren Kleinen hoch und gewinnt einen von zwei Gutscheinen für einen Aufenthalt in einem Familienhotel!
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 02.02.2015 17:13
    Link vergessen
    http://www.babyclub.de/holle-winteraktion.html

    sowas, eh!!
    Antwort
  • Profilfoto  KatjaMeyer
    Kommentar vom 02.02.2015 17:31
    Huhu,
    Janina habt ihr es schon mal mit pucken probiert?
    Als ich noch so lange nach der Geburt im Kkh war und Ina im Wachstumsschub war hat uns das eine Kinderkrankenschwester empfohlen. Wir haben es dann auch zuhause noch fast zwei Monate gemacht und mittlerweile schläft sie super. Kann sie wach ins Bett legen und sie schläft dann ein. Ach so, sie schläft seit sie ca vier Wochen alt ist in ihrem Zimmer. Bin eigentlich auch echt froh, dass das so gut klappt :)

    Hatte noch jemand von euch die rotavieren Schluckimpfung machen lassen? Wir hatten ja die erste letzte Woche Dienstag und Ina hat bis gestern nur gebrüllt. Ich hab sie nicht mehr ablegen können und selbst auf dem Arm war es oft nicht besser.....der Kinderarzt sagt es kommt nicht davon?! Volt stecken wir auch schon im nächsten Schub...

    Sonntag ist bei uns Taufe:) wie sieht es bei euch aus? Lasst ihr taufen oder habt ihr vllt schon?

    Schönen Abend euch

    PS: Ina ist Skorpion Janina :)
    Antwort
  • Profilfoto  KatjaMeyer
    Kommentar vom 02.02.2015 17:31
    Huhu,
    Janina habt ihr es schon mal mit pucken probiert?
    Als ich noch so lange nach der Geburt im Kkh war und Ina im Wachstumsschub war hat uns das eine Kinderkrankenschwester empfohlen. Wir haben es dann auch zuhause noch fast zwei Monate gemacht und mittlerweile schläft sie super. Kann sie wach ins Bett legen und sie schläft dann ein. Ach so, sie schläft seit sie ca vier Wochen alt ist in ihrem Zimmer. Bin eigentlich auch echt froh, dass das so gut klappt :)

    Hatte noch jemand von euch die rotavieren Schluckimpfung machen lassen? Wir hatten ja die erste letzte Woche Dienstag und Ina hat bis gestern nur gebrüllt. Ich hab sie nicht mehr ablegen können und selbst auf dem Arm war es oft nicht besser.....der Kinderarzt sagt es kommt nicht davon?! Volt stecken wir auch schon im nächsten Schub...

    Sonntag ist bei uns Taufe:) wie sieht es bei euch aus? Lasst ihr taufen oder habt ihr vllt schon?

    Schönen Abend euch

    PS: Ina ist Skorpion Janina :)
    Antwort
  • Profilfoto  KatjaMeyer
    Kommentar vom 02.02.2015 17:33
    Hahaha wie peinlich :D also hab mich um einen Tag vertan....Schande über mich :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2015 18:31
    Katja, man puckt ja eigentlich nur, um den Moro-Reflex, also dieses Zucken, zu "behandeln". Den hat er schon nicht mehr. Das würde also nicht helfen. So schlimm ist es ja auch nicht wirklich, aber einfach unruhiger als ich es von den ersten drei Monaten gewöhnt bin. Da hat er bis 3 in seinem Bett geschlafen, gefuttert und dann meistens bis 8 nochmal bei mir weiter gepennt. Vielleicht lagern wir ihn auch einfach mal aus in sein Zimmer. Wer weiß. Die letzte Nacht war allerdings besser. Da hat er um 4:30 das erste mal gefuttert. Hat allerdings um 1 ne viertel Stunde lang geschrien, weil er so Bauchweh hatte. Habe ihm den Bauch massiert, er hat ordentlich gepupst und alles war wieder gut.

    Womit hast du dich vertan, Katja? Ich habe die Schluckimpfung nicht gemacht. Kann dir dazu also leider nichts sagen. Taufen haben wir vor, mal sehen, wann wir das auf die Reihe bekommen ;-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2015 18:33
    Ach sie ist doch Waage. Habe gerade das Geburtsdatum rausgesucht ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2015 18:54
    Huhu!

    Wir haben die ersten beiden Rotaviren-Schluckimpfungen schon hinter uns. Unser KiA hat auch gesagt, es hat keinerlei Nachwirkungen, war dann auch so, Johanna war wie immer. Ich könnte mir auch vorstellen, daß es der nächste Wachstumsschub ist.... der 3. dauert ja 5-6 Wochen - und wir stecken da wohl mittendrin. Nachts schläft sie ja auch deutlich schlechter als vorher, und tagsüber brüllt sie oft einfach los, ohne ersichtlichen Grund, auch herumtragen hilft nicht sofort. Aber irgendwann ist ja auch dieser Schub geschafft. :-)

    Morgen haben wir U4 mit der ersten "richtigen" Impfung. Ich hoffe, sie zeigt keine Reaktion darauf...wie war das bei Euch?? Fieber oder so? Woran erkennt man das denn, ohne gemessen zu haben, meine ich? Johanna schwitzt extrem, sie ist schon nach dem trinken klatschnass am Kopf, oder wenn wir Bauchlage üben, ganz zu schweigen von Winterkleidung..... :-/ Wir waschen ihr ständig die Haare. Jedenfalls wirkt sie dadurch ja oft leicht erhitzt. Aber bei so einem Impf-Reaktions-Fieber muß man doch sicher eh nix unternehmen, oder?

    Wir lassen sie am 15. März taufen. Sie soll ein etwas längeres Taufkleid tragen, das ist in dem Alter dann irgendwie noch praktischer, als wenn sie schon krabbelt oder läuft. ;-)

    LG
    pauline
    Antwort
  • Profilfoto  KatjaMeyer
    Kommentar vom 02.02.2015 19:33
    Janina mit dem Sternzeichen. Man sollte einfach nicht hier schreiben, telefonieren und noch Essen auf dem Herd haben :D

    Ich dachte wegen dem pucken auch mehr, dass es schön eng ist. Ina mag das gerne ;)

    Pauline ich glaube von der Impfung an sich, also den spritzen haben wir danach keine Reaktionen gehabt. Sie hat herzzerreißend gebrüllt aber danach war sie so kaputt, dass sie erst mal fünf Stunden geschlafen hat.

    Na dann wird es wohl wirklich Zufall sein und der Schub hat zeitgleich begonnen -.-

    Blöde Frage aber habt ihr mal ihr Herz überprüfen lassen?
    Zum Thema Fieber; hab letztens wo gelesen, dass wohl 90% der Mütter am küssen der kinderstirn Fieber instinktiv wahrnehmen... Wir hatten noch kein Fieber bisher.


    Schönen Abend euch noch
    Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2015 20:10
    Lucas hatte nach dee Impfung 38, 3. Das hat man an seinem kopf gemerkt und er schwitzt sonst auch wie ein bekloppter. Unrernommen haben wir nichts, weil er so vom Verhalten völlig normal war. Ab 38, 5 kann man nach einer Impfung aber durchaus ein zäpfchen geben. Sonst bei 39 sagte unser Kinderarzt. Würde das aber trotzdem vom Verhalten des Kindes abhängig machen. Wenn es sich schon bei niedrigeren Temperaturen quält, dann würde ich auch etwas früher was geben. Wenn es dem kind gut geht, es normal trinkt und spielt, dann eben auch gar nicht.
    Achso mehr geschlafen hat er am tag navh der Impfung und die Nacht nach dieser tag war einfach nur grausam. Alle drei Stunden trinken und jede stunde wach werden, weinen und sonst was. Das war nicht so schön.

    ich denke, dass alle unsere Mäuse gerade in diesem schub stecken. Der beginnt mit dee 15.woche so ganz leicht und die Explosion gibt es mit der 19..
    Dieses plötzlich losplärren ohne Grund haben wir auch. Manchmal sogar nachts :(.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2015 20:11
    Meinst Du mich wegen dem Herzen? In Bezug aufs schwitzen ? Gibt es denn da einen Zusammenhang?
    Wir hatten nur einen Herz-Check bei der Pränataldiagnostik,weil mein Mann einen angeborenen Herzfehler hat (eine Verengung,welche aber behoben wurde im Kinderalter) -da war alles in Ordnung.
    Antwort
  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 02.02.2015 20:13
    Huhu ben hatte die Schluckimpfung schon 2 mal und den pixi auch und wir hatten gar keine Problem er ist da nach immer nur etwas müde aber kein Fieber oder sonstiges ich mach das auch mit den küssen auf die Stirn aber wenn ich mir unsicher bin Messe ich natürlich nochmal nach
    LG Franzi und ben
    Antwort
  • Profilfoto  KatjaMeyer
    Kommentar vom 03.02.2015 07:21
    Guten Morgen,
    Oje wie wird bei uns dann wohl die "Explosion" um die 19. Woche wenn es jetzt schon so ist....:( abwarten

    Pauline ja ich dachte ich hätte da mal was gelesen, dass es Anzeichen sein KÖNNEN ich möchte dich da auf gar keinen Fall panisch machen gell...

    Ich geh nachher die taufkerze abholen und heute Nachmittag noch mal zur Osteophatin mit der kleinen. Es hatte noch um gefragt, weis leider nicht mehr wer....- nein wir haben keine Empfehlungen/ Überweisung vom Kinderarzt bekommen. Eine Freundin hat sie mir empfohlen und dann hab ich einfach einen Termin gemacht:)


    Angenehmen Tag euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2015 15:54
    Nee,Panik habe ich nicht ;-) War heute eh bei der U4 und der KiA sagte,schwitzen ist total normal, kein Grund zur Sorge.
    Sonst war auch alles fein - 6750gr verteilt auf 65 cm. Ich habe dann auch wegen der Kopfform nachgefragt. Er sagte,es sei überhaupt nicht dramatisch und nur wenig,hat mir aber mal eine Physiotherapie-Verordnung mitgegeben. Kann ja nicht schaden,auch wenn ich null Ahnung habe,was da gemacht wird.

    Die Impfung war natürlich weniger schön für Johanna - sie hat beide Spritzen gleichzeitig in die Oberschenkel bekommen -das ist natürlich gut,nur einmal AUA. Beim Piks selbst lachte sie noch,aber dann.....uuuh....das Gesicht verzog sich und dann hat sie vielleicht losgebrüllt! Ließ sich aber zum Glück schnell beruhigen.... wir haben Fieberzäpfchen mitbekommen,die sie aber erst ab 39 bekommen soll. Er sagte,ab 38,5 spricht man von Fieber. Ich meine mal was von 37,6 gelesen zu haben...kann aber auch sein dass das nur erhöhte Temperatur war.
    Bisher ist noch alles gut...hat zuhause etwas geweint und wollte nur auf den Arm,jetzt ist aber gut. Schlafen tut sie nicht...

    LG
    Pauline
    Antwort
  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 03.02.2015 16:49
    Pauline mein kleiner hat das ja auch mit dem Köpfchen und wir gehen auch zur Physiotherapie die dehnen da die Muskeln und dadurch lockert sich alles und der Kopf formt sich in die normalstellung zurück also ben find das sogar total toll da hin zugehen und es hilft wirklich super er hatte das schon etwas doller nun nach 8 mal hin sieht man kaum noch das sein Kopf verformt war also ich kann es echt nur empfehlen
    LG Franzi
    Antwort
  • Profilfoto  KatjaMeyer
    Kommentar vom 05.02.2015 14:09
    Also wir waren gestern nochmal bei unserer Osteophatin und sie meint dass Mini wohl eine Unverträglichkeit gegen das Konservierungsmittel vom Impfstoff hat...:/

    Falls mal jemand Probleme mit der Verdauung hat, also Richtung verstopfung, kann ich inulin Pulver empfen. Sehr verträglich und ohne gewöhnungseffekt! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2015 19:27
    Franzi,danke für die Info -das macht mir Mut. Hoffe,dass es bei Johanna auch hilft! Wir haben Mittwoch den ersten Termin.

    @Katja : wie kann der Osteopath denn eine Unverträglichkeit feststellen? Wie äußert sich das denn? (Oder habe ich das überlesen? )

    Johanna hatte nach der Impfung nur etwas erhöhte Temperatur. Und war noch quengeliger als sonst.... dieser dritte Schub ist aber auch unlustig.....

    Heute hat sie beim Babyschwimmen 10min. Durchgehalten. Mit skeptischem Blick.... dann war wieder schreien angesagt. :-( Zwei Mal wollen wir es noch versuchen. Wenn es ihr dann immer noch nicht gefällt, würde ich erst mal abbrechen. Dafür war sie bei der Rückbildung ganz lieb. Macht Ihr die Übungen wigentlich regelmäßig daheim?? Ich muss ja gestehen,dass ich etwas faul bin....und ich habe irgendwie kein gutes Körpergefuhl -die Sache mit dem 'Urinstrahl anhalten' kann ich ja noch,aber wenn es dann heisst,Aufzug nach oben fahren lassen -das kriege ich nicht hin bzw. Habe da so gar kein Gefühl dafür, was ich da mache. Fällt Euch das leicht???? Ich hab immer das Gefühl, bloss Po-und Bauchmuskeln anzuspannen statt den Beckenboden...


    LG
    Pauline
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2015 17:34
    Hey,

    sagt mal, wie groß und schwer sind Eure Zwerge?? Johanna hat in einer Woche 250gr zugenommen..... sie wiegt jetzt genau 7000gr bei 65 cm und 17 1/2 Wochen..... besonders pummelig ist sie aber gar nicht. Oder empfinde ich das nur als viel? Kleidergröße 62 passt zwar teilweise noch (je nachdem, welche Marke), aber aus manchen 68er Stramplern wächst sie auch schon raus!

    LG
    pauline
    Antwort
  • Profilfoto  KatjaMeyer
    Kommentar vom 10.02.2015 17:53
    Hallo,
    Pauline sie hat sich mein klagen angehört und danach geurteilt. Sie meinte dass seien wohl die typischen Symptome. Immer noch besser wie der Kinderarzt, der meinte es sei alles ok und ich würde mir das einbilden...wenn ich es anders meinen würde sollte ich doch in die Klinik fahren... :/
    Im Endeffekt auch "egal" sie wird ja trotzdem grundimmunisiert.

    Was sie genau wiegt weiß ich leider nicht, ich sehe es nur an der Kleidung die immer kleiner wird :D sind jetzt bei 68 zum Teil noch 62/68... Je nach dem wie es ausfällt.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2015 10:57
    Oh mann....wir sind ja eigentlich verwöhnt mit den Nächten -zwar hat Johanna das Durchschlafen eingestellt,aber 1-2 x mit ein bisschen quengeln aufwachen,trinken,weitetschlafen -da ksnn ich mich nun wirklich nicht beschweren. Aber in den letzten beiden Nächten haben wir ansatzweise erfahren, wie es anderen Eltern so geht.... um sieben ist sie meist im Bett -wachte dann aber halbstündlich schreiend auf -und direkt richtig schreiend,gsnz schlimm. Es klang ganz anders als sonst und ich meine auch,sie hätte eine etwas verstopfte/verschleimte Nase,weil es so schnorchelnd klang. Mit etwas Herumtragen ging es dann wieder -ab Mitternacht hat sie dann 2-3 Stunden geschafft-aber immer dieses Schreien beim aufwachen. Den ganzen Tag gestern und auch heute seit dem Aufstehen alles okay -gute Laune,keine Nasengerausche....wenn das nächste Nacht wieder so ist,gehe ich morgen zum KiA...auch wenn ich ihm dann ein augenscheinlich gesundes Kind zeige..
    Mein Mann glaubt ja nicht,dass es die Nase ist,ich wollte nachts nämlich Meerwasser-Nasentropfen geben,er nicht. Allerdings war ich eine Woche lang erkältet -vielleicht habe ich sie ja doch angesteckt?!?? Bin echt ratlos.... :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 11.02.2015 15:02
    Du kannst ihr doch durch die tropfen geben ist doch nix bei mach ich such zwischen durch wenn ich das Gefühl hab bei ihm ist die Nase dicht ist ja kein medi sonder natürlich also passiert da auch nix wenn du es ihr gibst !
    Sind eure Mäuse auch nur am quatschen bei beim fängt das gleich an wenn er morgens wach wird dann wird direkt losgequatscht ohne Punkt und kommer
    Gebt ihr heute kleinen schon Gries oder Gläschen ?
    Mein kia hat gesagt ich soll in einer Woche damit anfangen

    Pauline wie war der Termin bei der Physiotherapie?
    LG Franzi und Ben (17+1)
    Antwort
Seite 69 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern