menü
My Babyclub.de
♥Oktober Mamis 2014♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2014 11:11
    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und eine schöne Zeit mit euren Mäusen★☆★
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny_1993
    Kommentar vom 10.01.2015 21:57
    Hallo, i ch habe eine frage: meine tochter is jetzt 8 wochen alt und sie sabbert sehr viel,hat rote backchen und weint sehr viel und ich habe im internet gelesen, dass das schon die zähne kommen!! könnte das stimmen??

    bitte um einen rat??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2015 23:19
    Hallo Jenny!
    Meine ist zwar schon 13 Wochen, sie sabbert aber auch plötzlich (vorher gar nicht) und ist viel quengeliger, obwohl der 3. Wachstumsschub gerade vorbei ist.
    Habe auch gelesen, daß das Anzeichen für´s zahnen sind, wobei mit zahnen wohl auch schon die Zeit gemeint ist, in der die Zähen in den Kiefer einschießen, aber noch nicht durchbrechen.... da muß wohl auch ein Druck im Kiefer zu spüren sein, und sie sabbern und stecken ständig die Hände in den Mund.... habe ich, wie gesagt, kürzlich gelesen, da Johanna das alles macht...
    Ich glaube, die Stelle im Kiefer mit einemFinger massieren soll helfen, oder kühler Beißring, wobei ich mich frage, wie das funktionieren soll, wenn das Baby noch nicht greifen kann...
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny_1993
    Kommentar vom 10.01.2015 23:38
    ja das ist eine gute frage??

    ich drehe in der nacht voll durch, weil sie schreit in der nacht fast alle 2 h! vorher war sie richtig brav und hat die ganze nacht durchgeschlafen!!
    Antwort
  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 11.01.2015 16:45
    Das sabbern müssen keine Zähne sein meiner hat das auch hab den Arzt gefragt der meint die Babys fangen jetzt an ihre Hände zu ervorschen völlig normal
    Wie geht es euch sonst so ist ja ziemlich ruhig hier geworden ?
    Ich liege seit Mittwoch flach mit hohem Fieber husten schnupfen und den ganzen anderen kram
    Mein kleinen geht es super leider schläft er nur 5 Stunden am Stück aber auch schon ziemlich erholsam
    LG Franzi und ben 12+5 Wochen
    Lade gleich nochmal ein Bild von ihm hoch
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny_1993
    Kommentar vom 11.01.2015 20:03
    uns gehts gut außer ich und die kleine liegen ein bisschen flach!! meine kleine trinkt brav ihr flaschl und ist ziemlich in ganzen tag munter, seit 2 wochen schläft sie die nacht durch außer die letzten nächte!!
    und euch??

    jenny und sophia 8 wochen und 6 tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2015 09:03
    Jenny, die roten Bäckchen sprechen schon sehr fürs zahnen.aber wie pauline sagt müssen die nicht gleich durchbrechen.
    Meine Hebamme meinte, dass die babies durchaus auch mit Zähnen auf die Welt kommen könnten. Also sind 8 wochen doch "ok". Hat sie häufiger Stuhlgang oder nen Wunden Po? Das könnten auch Hinweise sein. Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.

    Uns geht es super. Lucas schläft toll und mittlerweile kann ich mih abends auch wieder rausschleichen. Drehen kann er sich noch nicht. Dafür ist er glaube ich zu moppelig mit seinen 7kg;).

    Liebe grüße
    Janina und Lucas ( 15 wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  KatjaMeyer
    Kommentar vom 12.01.2015 10:15
    huhu mamis,
    ich schaffe es nun auch endlich mal wieder zu schreiben...
    uns geht es soweit ganz ok, ich kämpfe immer noch etwas mit der ganzen geschichte von den inneren blutungen nach der geburt. Blutwerte sind auch noch nicht in ordnung und die unterleibsschmerzen werden auch nur langsam besser...hatte jetzt schon zwei mal meine periode nach der geburt und bin stark dafür den schrott abzuschaffen :D
    Ina geht es gut, sie wächst und gedeiht fleißig. (65cm und ca. 6,3 kg) weihnachten und sylvester war sie sehr brav. ist allgemein glaube auch ein liebes kind. seit ca. einer woche ist sie allerdings sehr schmusebedürftig bzw. braucht fast nur noch körperkontakt, schläft schlechter, trinkt weniger dafür öfter, weint viel und hat auch einen wunden po. hab leider auf grund von langem und hohem fieber keine milch mehr gehabt und sie daher auf´s fläschchen umgestellt. verstehe nicht so recht wie da der wunde po kommt, wo ich nichts geändert haben....
    vllt ein wachstumsschub oder so..!?
    in ca. 2 wochen haben wir den nächsten kinderarzttermin, da bekommt sie auch die erste impfung. was lasst ihr alles impfen?

    liebe grüße
    Katja und Ina (11W+4T)
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny_1993
    Kommentar vom 12.01.2015 18:32
    Janina: neine hat sie nicht und der po ist auch alles ok!! ich frage nächste woche einmal meinen kinderarzt was der dazu sagt!!

    wie gehts sonst den mädels??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2015 22:06
    Huhu!

    Uns geht´s auch gut! Johanna hat ist jetzt mit 3 Monaten 62cm groß und wiegt 6450gr. Sie wechselt gerade von Größe 56 zu 62, wobei ich befürchte, daß dann auch schnell 68 kommen könnte....

    @ Katja: Das klingt ja stark nach Wachstumsschub...kommt mir bekannt vor! Ich habe mir das Buch "Oje ich wachse" zugelegt, wurde mir mehrfach empfohlen, da werden die Schübe sehr schön beschrieben. Johanna hatte den Sprung der 12. Woche schon in ihrer elften Lebenswoche, was auch erklärt wird, da sie eine Woche nach ET zur Welt kam. Faszinierend, wie genau das stimmte! Sie schlief schlechter, hat ganz unregelmäßig getrunken, oft geweint, wollte viel auf den Arm....

    Ansonsten kämpft sie echt mit der bauchlage - der Kopf ist ja soooo schwer, schon nach kurzer Zeit fängt sie fürchterlich an zu meckern.. :-) Und die Hände sind toll, müssen ununterbrochen bestaunt und in den Mund gesteckt werden, am liebsten ganz! So langsam klappt das auch mit dem greifen - zu WEihnachten hat sie erstes Spielzeug bekommen und übt jetzt fleißig.

    Die U4 kommt bei uns erst Anfang februar, dann gibts auch die erste Mehrfachimpfung, bisher hatte sie erst zweimal die Rotaviren-Schluckimpfung. Wir lassen alles impfen, was empfohlen wird.

    Johannas Kopf war ja seitlich etwas flach - das hat sich zum Glück gegeben, nachdem wir sie tagsüber immer auf der Seite haben schlafen lassen. ich finde aber, daß es hinten generell noch etwas flach ist von der städnigen Rückenlage - mein KiA meinte, es sei noch nicht dramatisch und ich solle nachts den Kopf zur SEite drehen...na, wenn der mal so liegenbleiben würde!!! Wie ist das bei Euren Zwergen?
    Was mich auch verwundert - die hintere Fontanelle ist ja inzwischen zu (hatte was von 2 Monaten gelesen) - aber der Kopf hat an der Stelle eine kleine Kuhle - ist das normal??? Man fühlt es nur, allerdings hat sie auch viele Haare, sonst würde man es sicher auch sehen. Bin etwas ratlos....

    @ Sarah: Was macht der Bauchnabel von Salome? Johannas ist inzwischen in Ordnung, es war auch ein Granulom! Der KiA hat uns so eine bräunliche Paste mitgegeben, die haben wir eine Woche lang draufgeschmiert, Pflaster drauf und nu ist alles gut.

    LG
    pauline mit Johanna (13 Wochen und 2 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  KatjaMeyer
    Kommentar vom 14.01.2015 06:45
    Huhu

    @Pauline: ja das buch habe ich mir nun auch gekauft, nur zum lesen bin ich noch nicht gekommen ;D

    bei uns war es anfangs so, dass ina gerne auf der rechten seite geschlafen hat. gerade wo wir noch so lange im kkh waren war das immer super, da ich sie ja im beistellbettchen hatte. auch später daheim war die rechte seite weiterhin gut. seit ein paar wochen geht rechts gar nicht mehr. nachts zum schlafen nur noch die linke seite und rücken mit viel weinen...außerdem habe ich manchmal das gefühl, dass sie in manchen bewegungen etwas eingeschränkt ist...keine ahnung wie ich es nennen soll. zur abklährung haben wir heute einen termin beim osteophaten. bin schon gespannt.

    ich bin gerade etwas am rum kränkeln, ohrenweh und druck auf den nasennebenhöhlen...desswegen auch schon wach -.-
    ich hoffe euch geht es allen gut =)

    schönen tag euch

    ps: bauchlage wird bei uns nur mit viel gebrüll geduldet...kennt das noch jemand?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2015 20:06
    Hallo zusammen ☺,
    Lucas kopf ist glücklicherweise kugelrund, nur leider hat er sich hinten an einer Stelle die Haare weggerubbelt.
    Er schläft ohne Probleme auf dem Rücken und hat den kopf immer unterschiedlich liegen. Auf den bauch lege ich ihn tagsüber immer mal öfter wenn ich dran denke; ). Das dultet er mittlerweile ganz gut und auch immer länger. Köpfchen halten geht auch immer besser. Heute hat er schon angefangen Ansätze zu zeigen um sich auf den Rücken zu drehen. Das passiert bestimmt bald:).

    Die Schluckimpfung haben wir nicht gemacht. Er hat ja kein großes Geschwisterchen. Die 6fach Impfung gibt es zur U4 mit 4 Monaten.

    Liebe grüße
    Janina und Lucas ( 15+2)
    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 15.01.2015 19:48
    Hey ihr,
    schön, dass hier mal wieder was los ist :-)

    @pauline: Der Bauchnabel ist fast verheilt. Nachdem er einmal geblutet hatte, ist das granulom durch die kruste immer weiter ausgetrocknet. Jetzt ist es nur noch ganz klein.

    Morgen haben wir den nächsten Termin beim Kinderarzt. Bin mal gespannt wie das mit dem Impfungen klappt. Salome hat ja beim letzten Termin schon so geschrien, obwohl sie da nur normal untersucht wurde.

    Ansonsten macht sie seit ein paar Tagen ganz hohe Jauchzer und erschrickt sich dann vor sich selbst...so als könnte sie gar nicht glauben, dass die Geräusche von ihr kommen. Total niedlich.
    Bauchlage hat sie übrigens ganz gerne und da hebt sie den Kopf schon ganz gut. Vorallem wenn ich mich vor ihr hinlege :-)

    Morgen gibt's dann ein Update was Größe und Gewicht angeht. Ich glaube sie hat nen ganz schönen Schub gemacht. Mit 10 Wochen passen ihr schon manche 62er Klamotten nicht mehr.

    LG Sarah mit Salome
    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 17.01.2015 11:37
    Salome ist echt ganz schön gewachsen. 63,5cm hat sie jetzt und wiegt 6400g.
    Aber mein Mann und ich sind auch nicht so klein :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2015 21:22
    Hallo ihr lieben Mamis,

    wie geht es euch und euren Mäusen?
    Lucas schläft leider seit einer Woche viel schlechter und hat frecherweise einfach mal zwei weitere Mahlzeiten nachts eingebaut :-(. Ich hoffe, dass das mit dem großen Entwicklungs-Schub zusammenhängt und nicht mehr ewig dauert. Außerdem kaut er wie ein wilder auf seinen Fingern rum und schreit manchmal ohne Vorankündigung eine Weile und dann ist alles wieder gut. Ich befürchte, dass das mit den Zähnchen zusammen hängt. Stillen funktioniert jetzt endlich (aber auch schon eine kleine Weile) völlig problemlos und ist vorallem nachts echt angenehm.
    Ich hatte ja durch die SS-Diabetes nur wenig zugenommen und daher 10 Tage nach der Geburt mein Startgewicht wieder. Jetzt sind es leider 4 Kilo mehr. Ich stopfe einfach soooooo viel SÜßes in mich rein. Ich versuche immer darauf zu verzichten, aber das bringt nichts. ich futtere dann anschließend nur noch viel mehr. geht euch das auch so?
    Wir haben heute mit Pekip angefangen. War ganz nett, bisher ist aber nicht viel passiert. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.
    Drehen sich eure Mäuse schon? Lucas macht leider keine Anstalten, ich sage immer, dass er zu moppelig ist und es ihm daher schwer fällt ;-). Er wird es schon irgendwann schaffen.
    Nächsten Dienstag steht die erste Impfung an und die U4. Bin mal sehr gespannt wie das wird.

    Ich hoffe, dass es euch allen gut geht. Ich finde es schade, dass es hier so ruhig geworden ist :-/.

    Liebe Grüße
    Janina und Lucas (16+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 22.01.2015 21:30
    Hey uns geht es jetzt wieder gut der kleine und ich waren krank ich Fieber und er husten ich stille leider nur noch nachts durch die Erkältung weil die Milch tagsüber nicht mehr reicht bei sein Bären Hunger ben hatte schon seine u4 und wurde auch schon 2 mal gepixt er verträgt die Impfung einglück super gut bekommt kein Fieber nix bin richtig froh drüber hab momentan nur das Problem das sein bauchi mit der pulvernahrung noch nicht so zurecht kommt und immer Bauch weh hat und bis jetzt auch nur alle 3 Tage Stuhl hat hoffe das ränkt sich bald ein
    LG Franzi und ben (14+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 22.01.2015 21:31
    Hey uns geht es jetzt wieder gut der kleine und ich waren krank ich Fieber und er husten ich stille leider nur noch nachts durch die Erkältung weil die Milch tagsüber nicht mehr reicht bei sein Bären Hunger ben hatte schon seine u4 und wurde auch schon 2 mal gepixt er verträgt die Impfung einglück super gut bekommt kein Fieber nix bin richtig froh drüber hab momentan nur das Problem das sein bauchi mit der pulvernahrung noch nicht so zurecht kommt und immer Bauch weh hat und bis jetzt auch nur alle 3 Tage Stuhl hat hoffe das ränkt sich bald ein
    LG Franzi und ben (14+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2015 19:14
    Huhu! Melde mich vom ersten Kurztrip -Wochenende im Landalpark in Holland. Obwohl ich eigentlich eher so ein Planungswesen bin,habe ich irgendwie 'vergessen ',dass Holland ja gar nicht zu Deutschland gehört. ...pfff....gestern Abend kam mir dann die Idee,dass es gar nicht übel wäre, wenn unser Kind einen Ausweis hätte...also heute morgen noch schnell biometrische Fotos machen lassen und zum Bürgeramt,Reisepass beantragen.Kann man ja zum Glück gleich mitnehmen...

    Naja,nu sind wir hier. Johanna steckt wohl auch in dem 3. Schub - das Verhalten von Lucas ähnelt ihrem...vor allem sehr heftige Schreiattacken quälen uns alle...wir wissen dann nie,warum -nichts hilft. Bauchweh ist es nicht denke ich. Habe auch schon Zähne vermutet,aber bin mir auch nicht sicher. Die Hände lutscht sie auch extrem ab.

    Drehen geht noch nicht. Wir üben immer noch Bauchlage 'sie hebt den Kopf zwsr gut,aber es wird dann zu anstrengend und sie quengelt. Und leider spuckt sie dann auch oft Milch,was sonst nie vorkommt. Wohl durch die Anstrengung.

    @Skarbie: Uns hilft der tägliche Fencheltee für den regelmäßigen Stuhlgang -ich koche jeden Tag einen Beutel auf und mache damit die Fläschchen.

    Mein Gewicht hatte ich nach etwa 5 Wochen wieder -aber ich stille ja nicht,daher esse ich eher wenig (stressbedingt...)

    LG
    Pauline mit Johanna (14 Wochen und 6 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2015 19:14
    Huhu! Melde mich vom ersten Kurztrip -Wochenende im Landalpark in Holland. Obwohl ich eigentlich eher so ein Planungswesen bin,habe ich irgendwie 'vergessen ',dass Holland ja gar nicht zu Deutschland gehört. ...pfff....gestern Abend kam mir dann die Idee,dass es gar nicht übel wäre, wenn unser Kind einen Ausweis hätte...also heute morgen noch schnell biometrische Fotos machen lassen und zum Bürgeramt,Reisepass beantragen.Kann man ja zum Glück gleich mitnehmen...

    Naja,nu sind wir hier. Johanna steckt wohl auch in dem 3. Schub - das Verhalten von Lucas ähnelt ihrem...vor allem sehr heftige Schreiattacken quälen uns alle...wir wissen dann nie,warum -nichts hilft. Bauchweh ist es nicht denke ich. Habe auch schon Zähne vermutet,aber bin mir auch nicht sicher. Die Hände lutscht sie auch extrem ab.

    Drehen geht noch nicht. Wir üben immer noch Bauchlage 'sie hebt den Kopf zwsr gut,aber es wird dann zu anstrengend und sie quengelt. Und leider spuckt sie dann auch oft Milch,was sonst nie vorkommt. Wohl durch die Anstrengung.

    @Skarbie: Uns hilft der tägliche Fencheltee für den regelmäßigen Stuhlgang -ich koche jeden Tag einen Beutel auf und mache damit die Fläschchen.

    Mein Gewicht hatte ich nach etwa 5 Wochen wieder -aber ich stille ja nicht,daher esse ich eher wenig (stressbedingt...)

    LG
    Pauline mit Johanna (14 Wochen und 6 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2015 17:28
    Ein sehr bewegender Text über das tatsächliche Mutter sein:
    http://m.huffpost.com/de/entry/6443832
    Antwort
  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 28.01.2015 19:50
    Hab mal ein Bildchen von mein Engel hochgeladen
    Ich hoffe es geht euch allen gut :)
    LG Franzi und ben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2015 22:22
    @ Skarbie: Süss, Dein Kleiner! :-))

    @Janina: Der Text ist toll - ich konnte ein Tränchen nicht unterdrücken. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2015 21:07
    Wir schwanken größentechnisch momentan zwischen 62 und 68. Dabei trägt Johanna noch Bodys in 56! Kurios, wie da so manches ausfällt. Ich bin richtig traurig, wenn ich zu klein gewordene Strampler aussortieren muß...
    Auch bei den Windeln sind wir nun bei Größe 3 angekommen.
    Jaaa, die wachsen soooo schnell......

    Sagt mal, wie oft verlangen Eure Zwerge tagsüber nach Milch?? Ich muß immer noch alle 2 Stunden ein Fläschchen machen, und dann trinkt sie immer nur um die 130 ml. Mehr will sie dann auch nicht. Und hat dann natürlich bald wieder Hunger..... insgesamt kommen wir immer so auf 900ml in 24 Stunden.
    Wir füttern PRE-Nahrung, weil unsere Hebamme sagte, die können wir bis zum Schluß geben, habe jetzt überlegt, zumindest mal ein bis zwei Fläschchen pro Tag durch 1er-Milch zu ersetzne, weil die ja mehr sättigen soll. In der HIPP-Milch ist auch nur Stärke zugesetzt, also kein Zucker..... (hatte mal gelesen, daß die 1er vorsihtig gefüttertt werden soll wegen Kalorrien, scheint aber bei HIPP nicht der Fall zu sein)

    LG
    pauline
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2015 22:08
    Hab auch mal wieder ein neues Foto ins Album geladen. Die wachsen nicht nur schnell -sie verändern sich auch so sehr...
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 30.01.2015 10:43
    Hallo ihr lieben,
    melde mich auch mal wieder. Uns geht es super. Romy wächst und wächst und wächst. Es passiert gerade so viel bei ihr. Ihre Koliken sind so gut wie verschwunden und sie dreht sich nun vom Bauch auf den Rücken und freut sich nen Keks darüber. Sie brabbelt uns den ganzen Tag was vor. Nur die Nächte sind wieder kürzer geworden. Sie hat vorher immer 7-9 Stunden geschlafen und nun wacht sie alle 2-3 Stunden auf. Stillen klappt auch noch gut und sie trinkt tagsüber ca. alle 2-3 Stunden. Wir genießen die Nähe sehr. Da es bei meinem Sohn ja nicht geklappt hatte mit dem stillen, bin ich nun besonders froh darüber. Die U4 haben wir erst endet februar. Geimpft wird sie da noch nicht, da wir in der Familie schlechte Erfahrung damit gemacht haben.
    Es wird nun aber wirklich mal Zeit, dass der Frühling kommt und wir endlich wieder mehr raus können. War manchmal ziemlich anstrengend den großen zu Hause zu beschäftigen. Da kann ich kinetischen Sand sehr empfehlen für die Muttis mit großen Kindern ;-)
    Ansonsten trage ich sie immer noch sehr viel im Tuch. Den Kinderwagen benutzen wir gar nicht, aber das kommt vielleicht noch, wenn sie etwas größer ist.
    Schön, dass es euch mit euren Mäusen gut geht. Alles Liebe...
    Antwort
Seite 68 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern