menü
My Babyclub.de
♥Oktober Mamis 2014♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 20.05.2015 22:19
    Hi,
    ja echt nix mehr los hier...

    Wir hatten heute die u5. 72cm ist unser krümel schon. Wahnsinn! Die Ärztin war ziemlich zufrieden. Wir müssen zwar Ende Juni zum Augenarzt, weil Salomé leicht schielt. Hat sie leider von mir geerbt... Aber es gibt schlimmeres.
    Die einschlaf-probleme sind jetzt übrigens tatsächlich wieder weg. Pauline, du hattest recht :-)
    Wir haben letzte Woche nun auch mit brei angefangen. Salomé isst noch nicht besonders viel, aber das ist ja normal am Anfang. Mal seh'n wie es wird.
    Ach so, drehen tut sie sich jetzt endlich auch vom rücken auf den bauch. Aber nur selten...da ist sie auch ein bisschen faul :-)
    Ich bin ganz froh, dass ich noch nicht wieder arbeiten muss. Es passiert so viel...jeden Tag entdeckt man was neues. Wieviele Stunden arbeitest du denn dann?
    LG Sarah und Salomé (6 1/2 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2015 23:00
    Hallo!
    Ich bin auch noch hier. :-)
    Uns geht ´s gut! Johanna bekommt gerade ihren beiden unteren Schneidezähne (seit dem 1.Mai....ich dachte immer, das geht schneller) . Das einzige Problem, das wir damit haben, ist ab und zu ein wunder Po. Sonst hat sie gar nichts, sie möchte nichtmal einen gekühlten Beißring - da wird 2x draufgebissen und dann weggeworfen.. Nur das Wundsein ist unschön - sämtliche Wundschutzcremes tun ihr weh - nur Penatencreme geht - aber noch besser ist Luft - ich kann sie halt nur nicht den ganzen Tag ohne Windel lassen, da sie inzwischen robbt. Nachdem sie die Drehung nun endlich auch von Bauch- zurück in Rückenlage hinbekommen hat, fing sie auch recht schnell mit robben an - und ist nun unentwegt auf Entdeckungstour! Am Abend haben wir im ganzen Wohnzimmer ihr Spielzeug verstreut. :-)
    Mit Brei läuft es inzwischen ganz gut - wir sind aber auch schon seit knapp 7 Wochen dabei. Mittags ißt sie den Gemüsebrei eigentlich immer auf (ich koche ja selbst, da komme ich immer so auf 170gr.) und am Abend gibt es seit 3 Wochen schon den Milch-Getreide-Brei. Den mag sie auch sehr gerne, eine ganze Portion ist ihr aber zu viel. Demnächst wollen wir dann noch den Obst-getreide-Brei am Nachmittag einführen.
    Ich frage mich nur, wie es dann weitergeht - ist dann schon der Übergang zur Familienkost? Sie wacht meist gegen 6 Uhr auf, dann gibt es eine Flasche, dann schläft sie noch mal ein, etwa bis 8 Uhr, die nächste Flasche möchte sie dann meist gegen 10. Mittags gibt es dann Brei, nachmittags wieder eine Flasche und am Abend den Milchbrei. Um 18 Uhr geht sie dann ins Bett. Die Nachmittagsflasche fällt dann ja demnächst weg - dann habe ich noch die beiden am Morgen. Ersetzt man die "Vormittags-Mahlzeit" auch? Dazu steht nie etwas in den ganzen Ratgebern.....

    Johanna schläft auch noch bei uns im Schlafzimmer. Ich mag sie auch noch nicht in ihr eigenes Zimmer umziehen lassen - wenn sie nachts doch mal wach wird, bin ich so schneller bei ihr (ihr Zimmer ist eine Etage tiefer) - und außerdem finde ich das schön so. :-)

    Ich gehe erst ab Oktober 2017 wieder arbeiten - dann in Teilzeit. Vielleicht 40 oder 50%, mal sehen, was machbar ist. Ich wollte die Elternzeit voll ausschöpfen. Ich vermisse die Arbeit aber auch nicht, wenn ich ehrlich bin. Momentan ist alles gut so, wie es ist.

    LG
    pauline mit Johanna (7 Monate und 9 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Etaner
    Kommentar vom 24.05.2015 13:05
    Hallo zusammen!
    Jetzt schreib ich endlich auch mal wieder! Mit 2 Zwergen bleibt einfach oft nicht mehr so viel Zeit.

    Ferdinand entwickelt sich prächtig, er ist nun 6 3/4 Monate alt, letzte Woche war U5 da hatte er 69 cm und wog 7560 g.
    Brei findet er doof, er wird deshalb noch vollgestillt und probiert immer ein bisschen von unserem Essen, das mag er lieber als Brei.
    Ich denke er wird wohl dann in den nächsten Monaten immer mehr mit essen und gleich an den Familientisch wechseln.

    Ferdinand dreht sich schon seit einigen Wochen in beide Richtungen und kullert so durch die Gegend.
    Sein großer Bruder (2 1/2) ist für ihn der absolute Star, auch wenn dieser manchmal ganz schön grob zu ihm ist. Meistens spielen und kuscheln die beiden nun sehr lieb miteinander.
    Ferdinand hat seit er 3 Monate alt ist schon 2 Zähnchen unten, seitdem war nun Pause und wir warten auf die nächsten ;-)

    Die Nächte sind sehr entspannt, das genieße ich wirklich. Mein Großer war teilweise alle 2 Stunden wach, das war so anstrengend.
    Ferdi schläft von 21 Uhr bis ca. 5:30 Uhr durch, bzw. dadurch dass er bei mir schläft wird er kurz angedockt und wir schlafen gleich weiter, so dass ich gar nicht richtig wach werde. Er ist ein grundentspanntes Kind und echt ein Sonnenschein.
    Krank war er bisher leider schon mehrmals, Schnupfen und Husten, da der große Bruder ständig was vom Kindergarten mitbringt :-( Aber zum Glück nichts Schlimmes und er ist auch mit Schnupfen noch sehr pflegeleicht.

    Elternzeit hab ich noch bis der Zwerg 2 ist, da haben wir also noch Zeit, darüber bin ich echt froh und genieße es momentan hauptberuflich Mama zu sein.

    Liebe Grüße an alle!
    Renate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2015 21:13
    Hallo ihr Lieben,

    wir waren über Pfingsten 6 Tage an der Ostsee und das Internet war dort soooooo schlecht, dass ich keine Lust hatte alles nochmal neu zu schreiben, falls die Verbindung zwischendurch abbricht.

    Ich bin Lehrerin und werde 16 von 26 Stunden arbeiten. Es geht also, sind etwas mehr als 60%.

    Lucas isst mittlerweile vielleicht 80 oder 90g zum Mittag. jetzt im Urlaub hat er an drei Tagen dann keine Milch mehr dazu verlangt. Mal sehen, wie es so weiter geht. Viel finde ich die Menge nicht, aber er meldet sich ja, wenn er hunger hat.

    Beim wunden Po hat uns super Kamillentee geholfen. Koch morgens eine Tasse und immer wenn du wickelst, betupfst du den Po mit einem Watte-Pad, lässt es trocknen und machst dann normal eine Wundcreme dünn drauf. Hoffe das ist bald vorbei.

    Viele in meinem Bekanntenkreis geben ihren Kindern in dem Alter dann morgens teilweise Brot mit Frischkäse. Ist halt die Frage wie man zu der Kuhmilchdiskussion steht. Wenn man nach dem Baby Led Weaning geht, essen die Kinder ja eh alles mit. Mal sehen wie wir das dann machen, wird aber sicherlich noch dauern. Lucas liebt meine Brust einfach zu sehr :-).

    Liebe Grüße
    Janina und Lucas
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2015 22:23
    Danke für den Tip mit dem Tee! Das werde ich mal testen. Momentan ist zum Glück alles gut, die Zähne sind jetzt auch fast ganz da.

    Johanna bekommt abends abwechselnd mal Milchbrei, den ich mit Wasser anrühre (da ist dann ja Babymilchpulver drin) oder Grieß- bzw. Vollkornflocken, die man mit Vollmilch anrührt und dann noch Obst hinzufügt. Ich hatte mich auch mit der Milch-Diskussion beschäftigt, und nachdem ich auch in der FKE-Broschüre (das Forschungsinstitut für Kinderernährung) gelesen hatte, daß die kleine Menge an Kuhmilch im Abendbrei unbdenklich sei und auch helfen kann, Unverträglichkeiten vorzubeugen, habe ich mich dafür entschieden. Es kommt aber jetzt immer drauf an - wenn es schnell gehen muß, gibt es den Wasser-Brei, oder wenn ich gerade keine Vollmilch da habe. An Frischkäse hatte ich aber gar nicht gedacht... noch ißt sie den ja nicht, aber ich glaube, da fangen viele mit an.

    LG
    pauline
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2015 21:01
    Hallo ihr Lieben,

    ich muss mal sagen der 36 Wochen-Schub ist ja mal sowas von zum kotzen. Lucas schläft sooooooo schlecht. Also nicht unbedingt nachts, aber abends, wenn wir noch auf der Couch sitzen, müssen wir 5 Mal zu ihm, teilweise hat er sowohl vorm als auch während des Mittagsschlafs bzw. Nachtschlafs gebrüllt wie ein bekloppter, als würde er abgeschlachtet werden. Beruhigen ging da gar nicht. das dauert dann so bis zu 30 Minuten. Ist echt nervig. Naja, auch nur eine Phase ;-). Habt ihr das auch?
    Ansonsten fängt mein Schatz jetzt langsam an sich zu bewegen. er kullert durch die Wohnung und schiebt sich teilweise nach hinten, wenn er auf dem Bauch liegt. Wir müssen also langsam anfangen hier alles kindersicher zu machen :-). noch 10 Tage und mein großer Schatz hat seinen letzten Arbeitstag und ist dann 4 Monate in Elternzeit. Die ersten 2 Monate parallel mit mir und auch die letzten beiden Wochen. Hoffe es wird eine schöne Zeit und wir gehen uns nicht zu sehr auf die Nerven ;-).

    Ich wünsche euch einen schönen Abend :-). In knapp 3 wochen wird Lucas getauft :-). Bin sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Janina und Lucas (8,5 Monate alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2015 21:45
    Oh, Janina, das mit dem 36-Wochen-Schub kann ich VOLL unterschreiben... :-( Der ist echt zum kotzen..... wir haben eh schon seit ein paar Wochen plötzlich Probleme mit dem Einschlafen, aber jetzt ist es ganz gruselig, genauso, wie Du es beschreibst! Tags wie nachts brüllt Johanna wie am Spieß, wenn sie müde ist und wälzt sich zusätzlich auch noch wild hin und her. Da ist an Schlaf erstmal nicht zu denken! Das dauert bei uns auch etwa 30 Minuten,und egal was wir machen, sie beruhigt sich einfach nicht. Auf dem Arm macht sie sich ganz steif und drückt sich weg, sie schlägt dann auch meine Hand oder Stofftiere weg. Solange wir selbst noch nicht im Bett sind, müssen wir auch mehrere Male zu ihr hoch, weil sie schreiend aufwacht. Sind wir dann auch im Bett wird sie nicht mehr wach bzw. wir kriegen es niht mit weil sie ruhig ist und wieder alleine einschläft. Ich hoffe so sehr, daß es wirklich mit dem Sprung zusammenhängt und bald vorbei ist!!

    Mein Mann hat jetzt auch Elternzeit - leider nur einen Monat. Einen hatte er bereits direkt nach der Geburt genommen. Die anderen Monate habe ich alle beansprucht. ;-) ich finde es schön, mal nicht jeden Tag mit der Maus alleine zu sein.

    Jaaa. die Sache mit dem Sichern.....müssen wir auch dringend!! Johanna robbt inzwischen schon sehr flink und seit ein paar Tagen kommt sie kurz in den Vierfüßlerstand, wippt kurz, und plumpst dann wieder runter. Sitzen kann sie auch seit vorgestern etwa, aber nur, wenn ich sie hinsetze - sie hält sich dann echt gut, auch freihändig. Vermutlich darf sie dann jetzt auch in den Buggy, oder?

    LG
    pauline mit Johanna (8 Monate und 5 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2015 20:31
    Lucas ist schon eine Weile im Buggy, allerdings ist die Rückenlehen nur minimal erhöht. Eigentlich sagt man, dass Kinder erst sitzen können, wenn sie sich tatsächlich selber hinsetzen. Lucas sitzt allerdings seit heute zu seinen Mahlzeiten jetzt auch die 5 Minuten im Hochstuhl, weil er da einfach gut ist. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass es neu ist ;-). Ich denke Buggy ist ok, solange du sie nicht senkrecht hinsetzt. Und im Halbliegen sieht sie ja auch alles.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2015 19:53
    Einen Hochstuhl haben wir jetzt auch seit 2 Tagen. Johanna sitzt, wie gesagt, wenn wir sie hinsetzen, kippt auch nicht mehr um - von selbst hta sie sich aber noch nicht in diese Position gebracht. Ich hatte auch gehört/gelesen, daß man erst, wenn sie sich selbst aufsetzen, mit Buggy etc. anfängt. Den Dreh hat sie aber noch nicht raus.
    Im Hochstuhl sitzt sie nur beim Breiessen - allerdings ist da echt ne Sauerei, auf dem Schoß ging nicht so viel daneben, da hatte ich die Arme besser "im Griff"....
    Den Buggy mag Johanna noch nicht. Haben es mal getestet, sie findet aber das ganze Gurtzeug nicht gut, fühlt sich wohl eingeengt.... da wir einen Kombikinderwagen haben, lässt sich der Buggy komplett waagerecht stellen. Das ist dann eine Zwischenlösung, da sie für die Wanne eigentlich inzwischen zu groß ist.....

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2015 20:07
    Ich benutze die Wanne seit 3 Monaten nicht mehr, da sie durch meinen kleinen Specki mit seinen damals schon 10kg nur am knartzen war und ich Angst hatte, dass da was kaputt geht und bricht :'-). Ich kann die Schultergurte bei unserem Wagen abmachen und schnalle ihn nur um die Beine/Bauch an. Das stört ihn nicht.
    Wenn du Johanna nicht aufrecht hinsetzt, ist ein Buggy ja nichts anderes als die Wanne. Es geht nur ums aufrechte Hinsetzen, dass man das nicht machen soll, solange sie es nicht aus eigenen Stücken machen. Weil man eben sagt, dass die Muskulatur nicht dafür ausgebildet ist, wenn sie es nicht aus eigener Kraft machen. Aber eine leicht geneigte Position im Buggy ist kein Problem. Überlege mal, wie sie in der Autositzschale "sitzen".
    Ich habe jetzt im Hochstuhl weniger Sauerei beim Breiessen, da ich schneller weiter von seinen Händen weg komme ;-). Für uns ist das so ganz gut :-).
    Oh man, Lucas wird in gut einer Woche schon 9 Monate alt. die Zeit vergeht.

    Wünsche euch einen schönen Wochenstart!
    LG
    Janina und Lucas
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2015 23:55
    Oje, da hätte ich das Beistellbett auch schnell abgebaut - Schädelfraktur?? Gut, daß alles verheilt ist!!
    Davor habe ich auch Angst, jetzt, wo Johanna immer mobiler wird. Sie schläft weiterhin in ihrem Bett bei uns im Schlafzimmer, aber ab und zu, wenn sie quengelig ist, darf sie bei uns schlafen, oft hole ich sie auch morgens rüber zu mir und schlafe dann noch mal ein....da kann es ganz schnell gehen, muß mir mal was überlegen.Ein Türgitter ist schon drin - unser Schlafzimmer ist im Dachgeschoß, nicht, daß sie da auch noch die Treppe herunterkullert.

    Johanna hat auch gerade eine rasante Entwicklungsphase. Sie fing ja mit robben an, bestimmt 6 Wochen lang. Dann hat sie Mitte Juni mit dem Vierfüßlerstand angefangen und sich wenige Tage später hingesetzt. Das klappt jetzt schon recht gut, und seit ein paar Tagen krabbelt sie richtig, wenn auch noch wackelig. Und mit dem krabbeln kam direkt das Hochziehen.....prompt gabs einen "Unfall" - sie hat sich am Couchtisch hochgezogen und auf ihren Knien gehockt (stehen geht noch nicht), sich dann etwas vom Tisch geangelt und ist dabei nach hinten auf den Kopf gefallen, aufs Parkett :-(. Das hat schrecklich geknallt und sie hat sich lange nicht beruhigt. Wir haben gleich gekühlt, es war dann auch alles okay, aber man macht sich ja doch Gedanken.

    Laufstall ist bei uns auch schwierig geworden. Sie war da immer gerne drin. Jetzt mussten wir es schon eine Etage herunterstellen, weil sie sich ja setzen kann. Aber sie mag es nicht mehr - zu wenig Platz, denke ich. Lieber durchquert sie das Wohnzimmer und verteilt überall ihr Spielzeug... unglaublich, wie anstrengend es ist, ständig aufzupassen.

    Brei gibt es bei uns auch 3x täglich, schon recht lange jetzt. Sie mag eigentlich alles an Brei, ich glaube, wir werden eher Probleme mit dem "richtigen" Essen haben....ich gebe ihr immer mal etwas (Banane, Reiswaffel,Brot, Gurke..) - sie zermatscht es meist mit den Fingern, leckt ein paar Mal dran und dann liegt es auf dem Boden. Wenn sie doch mal ein Stück abbeisst, würgt sie ganz viel, bevor sie es schluckt. Lutscht dann aber weiter daran herum. Ich habe mal gelesen, daß der WürgReflex bei Babys deutlich weiter vorne auf der Zunge ausgelöst wird als bei uns - ich frage mich nur, wann das mal weggeht. Irgendwann muß sie doch mal was "stückiges" essen.... wie ist das bei Euch? Was gebt Ihr so zwischendurch und wie klappt es??

    LG
    pauline mit Johanna (in 2 Tagen 9 Monate alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2015 20:26
    Hallo ihr Lieben,

    ist ja spannend, was eure Mäuse schon so können :-). Lucas ist ein kleiner Fauli und rollt durch die Weltgeschichte. Mehr ist ja auch einfach zu anstrengend *haha*. Schlafen ist immer noch eine halbe Katastrophe bei uns, aber ich glaube es wird so langsam besser. Lucas schläft jetzt seit 3 Tagen in einem großen Bett, das bei uns im Schlafzimmer steht. Im Kinderzimmer ist leider ein Wasserschaden und die Sch*** Hausverwaltung kümmert sich nicht grrrrr. Vorher hat er auch im Beistellbett geschlafen, aber er bewegt sich ja kaum. Er schläft auch jetzt teilweise mit in meinem Bett, allerdings mit einem Seitenschläferkissen zwischen ihm und dem Papa, das mein Mann sehr unruhig schläft. Lucas liegt dann mit seinem Kopf neben meinem Kopfkissen und damit so hoch, dass da mit der Decke nichts passieren dürfte.Ich habe außerdem so einen leichten Schlaf, dass ich jede Bewegung mitbekomme und wach werde.
    Lucas isst halbwegs gut. Allerdings mag er jetzt lieber von meinem Teller mitessen als seinen Brei ;-). Die kleinen werden langsam groß <3.

    Der 36 Wochen Schub müsste ja mal langsam vorbei sein, aber anscheinend ging es dann gleich weiter mit Welt-entdecken-Kummer und Unruhe und jetzt Zähne oder so??? Ich weiß auch nicht. Bin langsam echt am Ende meiner Kräfte. Ein Glück ist mein Mann zuhause, da kann ich morgens dann noch etwas schlafen. Allerdings muss ich in 6 Wochen wieder arbeiten gehen :'(. Hoffe, dass es bis dahin besser wird.

    Achja, nachts stille ich 3 mal :'(. Er hat eigentlich von Anfang an nur einmal getrunken und jetzt seit diesem blöden Schub ist das so oft. Ich glaube ihm fehlt die Brust tagsüber, aber daran ist er selber Schuld. Er hat plötzlich von jetzt auf gleich zwei Mahlzeiten mit Brei eingefordert und meine Brust angebrüllt. Die ist nur nachts gut. Dieser kleine Dickkopf <3.

    Morgens (8:30) bekommt er entweder Brot zum mümmeln, oder aufgeweichtes Ziewback mit Obst oder einen Getreide-Obst-Brei. Mittags(11:30) normalen Mittagsbrei mit teilweise Fleisch, Gemüse und Kartoffeln. Nachmittags (15Uhr) Brei wie morgens bzw. letztens Nudeln, da wir parallel mit ihm unser Mittag gegessen haben und das dann spannender war als sein Zeug und abends auch einen Getreide- Brei mit wenig Obst manchmal mit Gemüse, aber das mag er nicht so. Obst mache ich aber immer wenig rein. Ist in summe vielleicht 150g Obstmus am Tag. Milch bekommt er ja durchs stillen nachts genug, so dass ich alle Brei mit Wasser anrühre.
    Das ist so unser Stand zurzeit :-)

    Liebe Grüße
    Janina und Lucas (9,5 Monate alt)

    Antwort
  • Profilfoto  soulcatcherI3
    Kommentar vom 15.07.2015 18:30
    Hallo ihr Lieben, Lina-Marie und ich leben auch noch :)
    uns gehts gut soweit.
    Lina-Marie steht schon fast alleine und läuft mit ihrem Lauflernwagen durch die ganze Wohnung :)

    Das einzige was seit Monaten Kontrolliert wird ist ihrn Kopfumpfang. Der wächst nicht ganz so wie gewollt.
    am Montag ist wieder Kontrolle.
    Aktuell wiegt sie ca 7,2kg und ist 65 cm groß.
    Wir tragen Kleidergröße 62/68. Wobei ihr die 68iger Hosen alle rutschen :D

    Sie schaufelt fröhlich alles in sich rein,was sie finden kann und steht nicht ganz so auf Brei.
    Sie isst lieber,dass was wir Essen.
    abgestillt hat Sie sich auch selbst :/ dabei wollte ich noch etwas..aber sie eben nicht. Was aber auch ok ist.
    Sie isst wenig Brei,dafür viel schoppen :D


    Ich hatte jetzt die letzten 2mal beim Pap abstrich schlechte Werte.
    Wollten ja gleich ein Geschwisterchen nach legen.
    Dachten erst,dass es nun schwieriger wird. Aber es hat jetzt im 4ten Zyklus geklappt ♡
    Hab heute nen clearblue gemacht :)

    Jaaaa geheiratet haben wir auch :)

    Sonst ist glaub ich alles beim alten.

    Liebe Grüße Sarah+ Lina-Marie ( 9,5 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2015 19:41
    Liebe Sarah, auch nochmal hier herzlichen Glückwunsch zum zweiten Nachwuchs und eine schöne Kugelzeit. Auchhherzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und eine tolle gemeinsame Zukunft mit viel Liebe und Sonnenschein :).

    Lucas wiegt schon seit Mai 10kg *hahaha*. Sehr lustig wie unterschiedlich die Mäuse sind. Aber Lina-Marie war auch drei Wochen zu früh, oder?
    Er trägt jetzt 74/80. Tendenz so langsam zur 80.
    Antwort
  • Profilfoto  soulcatcherI3
    Kommentar vom 17.07.2015 09:02
    Danke Janina. Danke danke danke :* ♡♡♡

    Lina-Marie wurde 2 wochen früher geholt,weil sie nen Wachstumsknick von 30% hatte.

    Sie is halt ein zartes Mäuschen. Springt aber rum wie ne große :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2015 20:35
    Sarah, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zur Schwangerschaft!!! :-)
    Da bist Du ja nach Maren schon die Zweite, die wieder kugelt. Ich hätte ja auch gerne ein 2. Kind - mein Mann muß aber noch überzeugt werden. ;-) Planen würde ich es aber erst gegen Ende der Elternzeit, also Richtung 2017. Mal schauen, ob das alles so hinhaut, wie ich mir das vorstelle. :-)

    Johanna ist 72cm lang bei 8700gr. Sie trägt jetzt schon ganz lange Größe 74. Teilweise auch noch 68er-Sachen, manche fallen ja recht groß aus. Ich hoffe, sie kommt mit der Größe über den Sommer - habe jetzt so viele T-Shirts und kurze Hosen..... Ende August fliegen wir nach Mallorca - wäre schön, wenn ich da nix mehr kaufen muß. Wir haben UV-Bade-Kleidung gekauft, auch in 74.

    Übrigens hat sich Johannas Kopf deutlich verbessert - sie hatte ja trotz ständiger SEitenlage und Babydorm-Kissen eine recht flache Stelle. Wir waren dann vorsichtshalber doch einmal in der Klinik zum Kopf-Scan. Laut der Ärztin wird sich alles wieder geben - der Kopf wird rund und wir müssen nichts unternehmen. Das hat mich schon beruhigt. Sehen kann man es nicht so sehr, weil sie viele dichte Haare hat, aber gerade im direkten Vergleich mit anderen Babys fällt schon auf, daß ihr Kopf eher breit als lang ist.

    LG
    pauline
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2015 20:41
    Ach, jetzt habe ich was vergessen. Wie sieht es bei Euch mit dem Tagesschlaf aus? Habt Ihr schon einen Mittagsschlaf eingeführt?? Bei uns gestaltet sich das schwierig.
    Johanna geht zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett - wir haben es zum Glück schon eher Richtung 19 Uhr verschieben können. Sie schläft dann bis 5 oder 6 Uhr und möchte dann eine Flasche. Dann schläft sie noch mal ein, meist bis 8, manchmal auch bis 9. Da hat sie dann ja oft schon 12-14 Stunden geschlafen, also für ihr Alter reichlich. Dennoch klappt es nicht, sie bis mittags wach zu halten. Sie wird gegen 10, 11 Uhr so müde, quengelt ganz doll und ich muß sie einfach schlafen lassen. Manchmal sind es 20Minuten, manchmal eine Stunde. Nach dem Mittagsbrei ist sie auch oft müde und schläft noch mal eine WEile, manchmal aber auch erst gegen Nachmittag. WEnn sie dann nicht noch mal geschlafen hat, wird sie abends unausstehlich. Sie schreit generell noch sehr viel vor dem Einschlafen. :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2015 20:58
    ..hab mal ein aktuelles Foto ins Album gestellt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2015 21:06
    Süß deine kleine Johanna :-). Und schön, dass mit ihrem Kopf soweit alles ok ist.

    Lucas schläft seit sehr langer Zeit schon mittags. Allerdings lang nur mit mir zusammen. Da pennt er dann meistens 2,5h. Er geht abends gegen 19 uhr schlafen und schläft dann bis 6 oder 7. Vormittags schläft er dann gegen 9 oder 10 für 30min und dann eben nach dem Mittagessen um 12:30 nochmal bis 15 Uhr. Dann hält er bis abends durch. Ich genieße den Mittagsschlaf aber auch sehr. Die Tagesmutter muss dann einfach zusehen, wie er alleine schläft ;-). Aber es sind ja andere Kinder im Zimmer. Das wird schon.

    Größe 92 Susi!? Das ist ja heftig. So unterschiedlich sind die Zwerge bzw. Riesen ;-). Das ist echt heftig. Aber gesund sind sie alle und das ist sehr schön :-).

    Wir planen die Geburt von Kind Nummer zwei zu Lucas dritten Geburtstag. ISt zwar blöd, wenn sie eventuell so nah beieinander Geburtstag haben, aber der Monat ist einfach super für mich mit den Sommerferien. Die hatte ich ja direkt vorm Mutterschutz und auch jetzt habe ich einen Monat Ferien, wo ich schon Gehalt bekomme und dadurch kann mein Mann einen Monat länger Elternzeit nehmen. Das ist echt super :-)

    LG an alle. Wie geht es eigentlich den anderen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2015 22:24
    Huhu!

    Wie geht es Euch und den Zwergen so??

    Hier wird immer noch fleißig gekrabbelt. Johanna hat das Robben komplett aufgegeben, krabbeln geht ja auch viel schneller. :-) Sie zieht sich auch weiterhin überall hoch, allerdings noch nicht in den Stand. Seit neuestem klatscht sie ganz oft, das ist soo süß. :-))

    Allerdings haben wir immer noch die Einschlafprobleme - jetzt bestimmt schon seit 4 Monaten. :-( Fast jeden Abend schreit Johanna sich so in Rage, wenn sie ins Bett gelegt wird. Sie ist total müde, kommt aber irgendwie nicht in den Schlaf. Es gibt erst Brei, dann wird sie umgezogen und gewickelt, Zähne putzen und gerade bei dem heißen Wetter noch mal ein wenig waschen (oder baden). Dann geht es erst in unser Bett und wir gucken uns noch ein Buch zusammen an, sie mag besonders die Fühlbücher. Dann in ihr Bett mit Kuscheltier und Spieluhr, ich singe ihr dann noch etwas vor, mein Mann liest noch eine Geschichte....so weit, so gut...manchmal schläft sie dann auch ein....aber eben nur manchmal. In der Regel fängt sie dann nach kurzer Zeit an, zu brüllen. So, als hätte ich ihr mindestens einen Finger abgehackt. Und beruhigt sich nur seehr sehr schwer. Das zerrt ganz schön an unseren Nerven.....der Kinderarzt meinte, sie will halt nicht schlafen. Hmm.....aber JEDEN Abend??? Und immer sooo schlimm?? Naja, ich hoffe, daß es irgendwann mal wieder besser wird.....

    Brei läuft weiterhin super - nur stückig darf er nicht sein....ich habe keinen Plan, wie ich sie an richtiges Essen heranführen soll. Hirsekringel oder Reiswaffeln gehen ab und zu, die werden ja auch so matschig im Mund... aber letzens habe ich es mal gewagt, die Banane im Nachmittagsbrei nicht ganz klein zu machen...oje, sie hat ich angeschaut, als wolle ich sie vergiften, hat gewürgt und das Gesicht verzogen und alles ausgespuckt. Sobald alles fein püriert ist, putzt sie es weg wie nichts. So ist das auch bei anderen Sachen. Heute habe ich mal Wassermelone ausprobiert. Mag sie im Brei gerne. Als Stück in der Hand auch erstmal, hat daran gelutscht und auch etwas abgebissen. Nur blieb das Stück dann im Mund, irgendwo auf der Zunge....statt zu kauen schiebt sie es im Mund hin und her, beginnt zu würgen, wenn es weiter nach hinten rutscht, hustet, verzieht das Gesicht...und spuckt (heute jedenfalls) dann auch noch etwas von der letzten Milchmahlzeit mit aus. Kaum ist es draußen, will sie weiter an der melone lutschen..... nach dem 3. Stück und Gewürge ohne Ende habe ich aufgegeben...... Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich ihr die stückigen Dinge schmackhaft machen kann???

    LG
    pauline mit Johanna (10 Monate und 2 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Skarbie
    Kommentar vom 16.08.2015 16:26
    Huhu wir melden uns auch mal wieder uns geht es soweit gut außer das Ben Grade etwas erkältet ist
    Das Problem mit dem schlafen hab ich auch schon bisschen länger kostet echt Kraft und nerven
    Krabbeln tut er auch schon wie ein großer und sich hochziehen auch bis in den stand und geht dann da auch etwas lang huhu
    4 Zähne hat er inzwischen auch schon und ist fleißig am Muffeln alles wird probiert
    Das Problemen mit den Stückchen hatte ich auch erst hab es aber immer und immer wieder versucht ihn Stücken zu geben klappt super selbst Reis ist er schon Stükig
    Halb sind unsere Zwerge schon 1 Jahr alt habt ihr schon Ideen was ihr euren schätzen schenkt ich bin so ratlos was ich holen soll
    LG Franz und Ben 10 Monate und 2 tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2015 21:07
    Ein süßes Foto von Ben! :-) Wir haben auch so eine Ikea-Kiste, da räumen wir abends immer Johannas Spielzeug rein, welches sie im ganzen Wohnzimmer verteilt hat. Und am nächsten Tag kniet sie dann immer vor der Kiste und holt alles wieder heraus. :-)

    Johanna bekommt von uns ein Bobbycar (das haben wir schon, das klassisch rote Bobbycar war letztens im Angebot, da musste ich zuschlagen) und so einen Spieltisch mit Knöpfen,Schaltern, Licht, Musik...... es ist ja leider so - die ganzen Spielsachen mit Geräuschen,Lichtern, etc. sind beliebter als alles andere....
    Für die Verwandtschaft habe ich schon angefangen, einen Wunschzettel anzulegen - bisschen Spielzeug, neuen Schlafsack, Trinkbecher.....sowas halt. Das Babyspielzeug wird ja doch langsam uninteressant.
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 31.08.2015 17:25
    Hallo liebe Oktober-Mamis 2014,

    bitte nehmt doch schnell an unserer super kurzen Umfrage teil:
    http://www.babyclub.de/service/umfragen/archiv/15034301.stillen-am-arbeitsplatz.html

    3 Klicks und ihr habt uns super geholfen! Danke!
    Antwort
  • Profilfoto  Samy21
    Kommentar vom 20.11.2015 22:52
    Hi ihr lieben noch jemand da?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2015 22:53
    Ich :-)
    Antwort
Seite 71 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern