menü
My Babyclub.de
♥Oktober Mamis 2014♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Samy21
    Kommentar vom 22.11.2015 19:21
    Juhu^^ hatte lange keine Zeit um hier mal vorbei zu schauen :) jetzt nehme ich mir mal die Zeit.
    Wie geht es dir/ euch so ? Was machen eure kleinen geht es den gut und was macht die Entwicklung?
    Und ich wollte wissen ob schon jemand ein weiteres baby Plant oder jemand schon wieder schwanger ist :)

    Liebe grüße
    Samy und Ian (13 Monate alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2015 19:47
    Hey!

    Joah - viel Zeit ist wieder vergangen....inzwischen sind unsere Babys ja keine Babys mehr. :-)
    Wir haben einen schönen ersten Geburtstag mit der Familie gefeiert, Johanna hat von uns ein Bällebad mit 700 Bällen bekommen....ungefähr 400 davon sammele ich jeden Abend wieder ein :-/ Naja, aber sie hat Spaß, also muß man da wohl durch....
    Sie läuft noch nicht frei, nur an der Hand, da aber schon sehr rasant. Da geht jetzt wohl auch die ganze Energie rein - sprachlich ist noch nicht so viel. Johanna sagt zwar Mama und Papa, aber nicht bewusst, das merkt man, meist ist es auch eher mamamama oder papapapa. Bewusst sagt sie eigentlich nur "Hi" - immer, wenn der Papa nach Hause kommt ruft sie ihm mehrfach "hi" entgegen, oder wenn ich die Autotür aufmache, um sie herauszuholen, schmettert sie mir auch immer ein lautes "Hi" entgegen. Aber ein richtiges Wort ist das ja nicht ;-) Daraus resultierend sagt sie fast den ganzen Tag über "Ei" - nicht nur, wenn sie ein Tier oder sonstwas streichelt. Und wenn es auf die Essenszeit zugeht sagt sie "Bei" - wir vermuten, daß es Brei heißen soll.....

    Naja, Essen ist so ein Thema. Die Beikosteinführung ist ja schon ewig her und hatte so super geklappt. Und als es an das Familienessen ging, fing sie immer an zu würgen - nicht, weil sie es nciht mag, sondern weil sie ständig Probleme mit den Stücken hatte. Wir haben also einfach weiter Brei gegeben, und immer mal getestet, ob was anderes geht, aber im Endeffekt haben wir erst nach dem Geburtstag am 11.10. angefangen, ihr "richtiges" Essen zu geben.Das Würgen ist inzwischen selten geworden, sie mag alles, ißt aber nicht genug, um den Brei wegzulassen. Lieber spielt sie mit dem Essen, sortiert es von ihrem Teller auf den Tisch und zurück, und schmeißt es natürlich auch gerne auf den Boden. Naja, ist halt ein Prozeß - den Ihr vermutlich alle schon hinter Euch habt.... *neid*.....vielleicht könnt Ihr mir ja mal sagen, wie lange es so gedauert hat, bis es einigermaßen mit dem Essen geklappt hat???? Wir geben momentan gegen 6 Uhr eine große Milchflasche (250ml) - dann schläft Johanna noch mal 2-3 Stunden (obwohl sie um 19 Uhr ins Bett geht) , dann bekommt sie um 10 eine kleine Flasche oder auch mal Obst/Reiswaffeln oder sowas, gegen 13 Uhr Gemüsebrei, um 16 Uhr Getreide-Obst-Brei oder auch nur Obst und Reiswaffeln etc. , und gegen halb sieben den Michbrei. Jeweils mittags und abends gibt es vorher etwas "Richtiges", aber davon wird sie halt nciht satt, weil sie nach ein paar Bissen keine Lust mehr hat....... ich frage mich auch, wie wir die 6-Uhr-Flasche abgeschafft bekommen.....die zusammen mit der 10-Uhr-Flasche ergäbe ja ein prima Frühstück (vielleicht Müsli oder sowas) wenn sie gegen 8/9 Uhr aufsteht.....mmmmh.......

    Tja, weiteres Baby? Hätte ich gerne. :-) ich habe ja 3 Jahre Elternzeit - ich könnte mir vorstellen, diese dann gleich auf 6 Jahre zu verlängern. :-) Mein Mann muß aber noch überzeugt werden..... er ist nicht komplett abgeneigt, meint aber immer, eines reicht auch und man müsse sich ja dann noch mehr einschränken etc.
    Aber es ist ja noch etwas Zeit - nur ewig warten möchte ich nicht, bin schon 37 inzwischen.

    So, genung geschwafelt.Wie sieht es denn bei Euch aus, samy? Vielleicht meldet sich ja sonst noch wer?

    LG
    pauline und Johanna (13 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Samy21
    Kommentar vom 27.11.2015 11:49
    Hi :)
    Das Problem mit dem essen haben wir auch.
    Er isst Kartoffelpüree mit Karotten, pommes und Reis und ganz wichtig Eis xD
    Milch bekommt er auch noch. Er geht zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett und schläft meistens durch bis 8 uhr, manchmal wird er noch wach.
    Dann isst er Brötchen oder ein Müsli Obst Brei und ab und an. Gegen 11 ne Flasche (170ml) und dann schläft er so zwischen 1-2 Stunden.
    Dann essen wir und meistens isst er ein paar Sachsen von uns mit und wenn nicht dann bekommt er Obst Brei und reiswaffweln und gegen 18 uhr bekommt er warm ist eig davon abhängig wann wir warm essen. Dann schläft er oft noch mal um die 2 stunden.Gegen 20 Uhr warmen abendbrei und gegen 22 Uhr dann die letzte Flasche.
    Ian läuft seit dem er 11 Monate ist. Fällt aber ab und an noch auf den po ^^ ja sprechen geht so da er ja 2 sprachen lernt geht es langsam vorran. Er kann hi, oma,papa,mama, dad,daddy,mummy,da bye nein und ja. Das war glaube ich :)
    Er weiss genau wer wer ist. :)
    Ich habe die Pille letzten Monat abgesetzt mal sehen wie lange es dauert :)
    LG samy und Ian :) (13 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2015 21:26
    Hallo ihr Lieben,
    wir sind auch noch da :-).
    Lucas ist seit 2 Monaten bei der Tagesmutter uns isst dort normal mit. Bei uns gibt es am Wochenende meistens noch Gläschen, weil wir irgendwie noch nicht um 12 essen wollen. Mal sehen. Lucas geht gegen 18:30 ins bett und schläft mit so vielleicht 3-5 Stillpausen bis 6, manchmal 7 (dann stille ich nochmal). Frühstück (Brot/Brötchen) gibt es bei der Tagesmutter und am Wochenende bei uns dann um 9. Um 12 Mittagessen. Dann ein Mittagschläfchen so 1,5 bis 2 h lang und nachmittags Obst. Abends gegen 18 Uhr einen Milch-Getreide-Brei. Ich stecke das nächtliche Stillen trotz Arbeit recht gut weg und Lucas fordert es richtig ein und deshalb mache ich es weiter. Ich genieße es auch noch ganz schön.

    Lucas läuft noch an der Hand. Er war ja aber bei allen Dingen eher faul. Wenn er Lust hat stolpert er auch mal drei Schrittchen auf die Couch zu ;-). Er sagt "ba" zu Buch und Ball und "wawa" zu hunden, auch wenn er sie auf der Straße sieht. "mmmmm" macht die Kuh. "Pa" sagt er jetzt immer, wenn wir uns ein foto vom Opa angucken. Mama und papa ist aber eher out. Naja. kommt irgendwann noch ;-).

    Übrigens interessant wie unterschiedlich viel und oft die kleinen schlafen :-).

    Wir fangen frühstens in einem Jahr an mit einem Geschwisterchen. wobei mein Mann das im Moment noch nicht so sieht. Ich bin aber der Meinung, dass man später einfach nur Vorteile hat. Die zwei können sich dann miteinander beschäftigen. Klar verschiebt sich diese aufwendig Phase nach hinten, aber auch wenn die Kinder erwachsen sind, ist es doch schön sich gegenseitig zu haben. Das letzte Wort ist auf jeden Fall noch nicht gesprochen.

    Dir Viel Erfolg, Samy! Und dir Pauline beim Überreden ;-).
    Liebe Grüße
    Janina und Lucas (14 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Samy21
    Kommentar vom 02.12.2015 06:23
    Hi :)
    Ich habe zu Jamie gesagt das es meiner Meinung nach wichtig ist Geschwister zu haben und er seine anderen Geschwister nur selten sieht. Nur leider ist er Einzelkind und versteht das nicht ganz.
    Ich bin froh das er trotzdem ja gesagt hat.
    Ich hoffe das unser plan nach England auswandern bleibt. Die ex macht wegen den Kindern nur stress und jetzt gibt es am 8.12 eine Gerichtsverhandlungen um den Umgang zu klären und wenn dann das Jugendamt und der Anwalt sagt das er gute Chancen hat die kinder zu bekommen also das alleinige Sorgerecht dann werden wir auch darum kämpfen. Wird schwer, aber für die Kinder würde ich auch alles tun. Ihr wollt gar nicht wissen was die sich immer leistet. Die Kindern können einem nur leid tun.
    Wie immer nur stress hier.....nervt langsam....
    LG samy und Ian :*
    PS. Lade mal ein Bild von meinem baby hoch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2015 01:20
    Hallo, hallo. Meine kleine Maus ist inzwischen auch schon 13 Monate alt, sie läuft und mach "Mamama" und zeigt auf alles mit einem bestimmten "Da". Es ist toll, wie groß sie inzwischen ist. Momentan hat sie eine anstrengende Schlafphase und ist immer hellwach mitten in der Nacht. Aber da sie eine gute Schläferin ist, holt sie das morgens einfach nach, und ich entsprechend auch :-)

    Wir verhüten auch nicht und wenn das Geschwisterchen kommen mag, dann gerne. Bin auch mit Geschwistern aufgewachsen und es gibt nichts schöneres als Geschwister zu haben. Da ich eh noch in der Elternzeit bin, würde ich es gerne in einem Rutsch (zumindest noch das nächste Kind) mitnehmen. Wenn es sein soll. Naima ist so süß und fröhlich und unkompliziert, da traue ich mir das zu.

    Naja mal schauen, da stresse ich mich nicht.

    Eine schöne Adventszeit euch!

    Olaolu
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2016 20:29
    Hallo ihr Lieben,

    wie geht es euch allen? Was machen eure Mäuse? Laufen alle schon? Lucas stiefelt seit Anfang Januar durch die Wohnung<3. Er schläft leider noch nicht sonderlich doll, wobei es zurzeit ok ist. Stillt sonst noch jemand von euch?

    Herzlichen Glückwunsch Sarah und Samy! Habe gesehen ihr seid September 2016 Mamis <3. Alles Gute für die Kugelzeit!

    Liebe Grüße
    Janina
    Antwort
  • Profilfoto  CatJanie
    Kommentar vom 09.02.2016 10:21
    Hallo ihr lieben, ich lebe auch noch. Jetzt kann ich hier auch per Telefon schreiben, weswegen ich auch wieder aktiver dabei bin.
    Desweiteren wollte ich euch auch mitteilen dass ich außer zu unserer Oktober14-Gruppe jetzt auch in die Oktober 16-Gruppe gehöre. :-). Und dann natürlich auch Herzliche Glückwünsche an Samy&Sarah.
    Liebe Grüße
    CatJanie (5+0)
    Antwort
Seite 72 von 72
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern