menü
My Babyclub.de
Lehrerin und schwanger

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 30.01.2014 20:02
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage. Ich habe gestern und heute positiv gestestet. Juhuuuuuuu :-).

    Jetzt ist mein Problem, dass ich Physiklehrerin an einem Berliner Gymnasium bin und ich weiß, dass diese ganze Antikörperbestimmung und so vom Arzt gemacht werden muss.

    Ab wann ist es sinnvoll die Schulleitung davon in Kentniss zu setzen? Gibt es Vorschriften? Und was muss ich gerade mit dem Fach Physik beachten?

    Danke für eure Antworten!
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 30.01.2014 20:24
    Hi Janina,
    googel mal nach der Mutterschutzrichtlinienverordnung für Lehrerinnen zum Beispiel von der GEW. Da steht genau drin, was Du darfst und was nicht. Ansonsten habt ihr ja bestimmt so ne Art MAV die müssten Dir auch weiterhelfen können.

    LG
    Maxx
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2014 21:01
    Danke Maxx. Das habe ich teilweise gelesen. Wollte vorallem wissen wie andere sich verhalten haben. Dieses sollte(die Schulleitung informieren) ist ja kein muss. Klingt aber schon recht bestimmend finde ich. was ist eine mav?
    Liebe grüße
    Janina
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 30.01.2014 21:13
    MAV= Mitarbeitervertretung

    Und eine Verordnung ist eine Verordnung und der AG hat sich zum Schutz seiner Angestellten daran zu halten.

    LG
    Maxx
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern