menü
My Babyclub.de
tolles taufegeschenk

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.02.2014 17:55
    Hallo
    weil ich es sooo toll fand wollte ich das mal hier sagen:
    Mein Sohn hat von seinem Paten ein - echtes!!!!- kleines Apfelbäumchen geschenkt bekommen.
    dazu das Buch „Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum“
    Fand ich besser als Geldgeschenk oder so und das Einpflanzen zusammen war ein tolles Erlebnis ))
    liebe grüsse =)))))
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 10.03.2014 09:56
    Och das ist ja süß!
    Meine Nachbarn haben mit jedem Kind einen Baum im Garten gepflanzt. Finde ich auch sehr schön die Idee.

    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 19.03.2014 15:26
    Naja, das ist ja nicht unbedingt was neues...
    Das kann man doch in der Zwischenzeit so gut wie überall oder?
    Antwort
  • Profilfoto  paysandisia
    Kommentar vom 25.03.2014 15:31
    Das mit dem Baum ist ja wirklich ne tolle Idee und vor allem dann das passende Buch dazu (wahrscheinlich war die Kaufentscheidung eher anders herum). Werde ich mir auf jeden Fall merken!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2015 14:21
    Hey ihr Lieben. :)
    Bin gerade durch die Suche auf diesen Thread gekommen und wollte mich nun mal nach persönlichen Geschenken zur Taufe umhören. Ich werde nämlich auch bald Patentante und suche noch nach tollen Ideen. :)
    Antwort
  • Profilfoto  jasty
    Kommentar vom 29.03.2015 17:22
    Hallo jamila.
    Persönliche Geschenke sind natürlich immer schön und die Eltern freuen sich darüber auch am meisten.
    Also meine Ideen wären ein Armbändchen in silber oder gold, ein Konto auf welches du monatlich einen kleinen Betrag einzahlen könntest, oder vielleicht etwas was mit dem Sternzeichen zutun hat. Ich habe zur letzten Taufe auf die ich eingeladen war ein Namenskissen von dieser Seite http://www.engelundbanditen.de/namenskissen verschenkt. Da die Eltern das Kinderzimmer der kleinen in rosa Tönen gestaltet haben, habe ich das Kissen ebenfalls rosa und mit dem Namen der Tochter drauf gestaltet. Wollte nämlich auch was haben, was man lange benutzen kann die Kinder wachsen ja in dem Alter aus allem so schnell raus. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Liebe Grüße.
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 30.03.2015 09:22
    Hier gabs vor kurzem erst einen ähnlichen Tread zwecks Taufgeschenke. Dort hab ich auch eine kleine Auflistung gemacht, was ich schon alles zur Taufe verschenkt habe und was Amelie z.B alles bekommen hat.
    Vielleicht findest du ihn hier ja. Da gab es viele schöne Ideen!
    Ganz hin und weg bin ich von einem Zinn Taufteller. Da ist ein Kinderzimmer abgebildet mit sämtlichen Maßen & Daten des Kindes. Bei Ami im Zimmer hängt auch einer und ich find ihn soooo schön!
    Oder Kinderbesteckt mit dem Namen graviert- ach ganz toll!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2015 12:09
    Mir ist wichtig, dass die Kleinen etwas geschenkt bekommen, womit sie auch noch in der Zukunft, also wenn sie erwachsen sind etwas anfangen können. Ein Teller mit einem Namen drin finde ich sehr süß oder auch ein Kissen, wo der Name eingestickt ist. Ein Spielzeug oder ähnliches finde ich nicht so passend.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah34
    Kommentar vom 17.04.2015 10:58
    Das mit dem Baum pflanzen habe ich schon öfter gehört, aber ich finde das ist wirklich ein tolles Geschenk.
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 23.01.2019 15:37
    Na das ist doch mal ein wirklich ganz anderes und vor allem tolles Geschenk.Hast schon Recht ist auf jeden Fall besser als Geld geschenk zu bekommen.Ich mein' man weiß dann selbst nicht was man kaufen soll ;) Einfach ist es wirklich nicht,passende Geschenke zu finden.Ich tu mich da auch sehr schwer damit.

    Meine beste Freundin wird zum ersten mal Mama und ich möchte ihr gerne etwas tolles schenken.Als erstes hab' ich da an eine Babyfotografin gedacht.Ich mein professionelle Fotos sind doch auch ein gutes Geschenk.

    Konkret hab' ich an diese Babyfotografin hier https://www.babyfotografin-bonn.de/ gedacht!Ihre Fotos haben mir am besten gefallen...Tja,falls mir nichts anderes einfällt werd' ich wohl dabei bleiben.Hoffe die Freundin freut sich drüber!?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2019 09:10
    Super Idee!!
    Habe letztes Jahr gute Freunden die zum zweiten mal eltern geworden sind den Namen des Kindes aus Kirschholz ausschneiden lassen. Schaut super schön aus und hält für die Ewigkeit :)
    https://www.laao-geschenkideen.com/shop/kirsche/

    @Kunto: Nachedem sie den Namen aus Holz hatten, sind sie auch auf ein babyshooting gegangen (das ihnen geschenkt wurde). Die haben sich rießig darüber gefreut :)

    Grüße aus Franken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2021 11:18
    Hallo ihr Lieben! Ich habe da letztens eine Seite gefunden, da kann man sich Geschenke für Babys raussuchen. Wenn ihr wollt, könnt ihr dort https://www.4mybaby.ch/geschenke/ ja mal schauen. Ich hoffe, dass ihr dort etwas findet! habt noch einen schönen Tag!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern