menü
My Babyclub.de
Angst wieder beim Stillen zu versagen und wenns klappt was falsch zu machen...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elfi31
    Eintrag vom 15.04.2014 08:29
    Ich finde es echt schlimm das du Angst haben musst nicht stillen zu können.ja es wäre schade und dem Kind tut es gut,wenn es aber nicht klappt wird der zwerg trotzdem gross und du bist eine genauso gute Mutter wie die die stillen.Das hast du doch schon bei deinem ersten Sohn gesehen.Ich finde es schlimm wie groß der Druck auch von außen ist.was ich hier teilweise schonschon im baby Club gelesen habe stellt mir die Haare zu Berge.Es wurde dann in der Aussage zwar immer wieder zurück gerudert aber die Aussagen kamen.Natürlich ist es was wunderbares fürs Kind gestillt zu werden.aber die Bindung ist nicht minder nur weil es die Flasche ist.Manche Mutter genießen das stillen andere nicht manche können andere nicht.ja und?ist es denn so verwerflich?ich hab meine Kinder alle gestillt so lang es für uns gut ging.ich hatte 0 vormilch hätte aber drei Kinder stillen können. Nun mit Einführung der bekommt hab ich aufgehört und meine jungs sind fit .Ich finde niemand sollte für sein stillen oder nicht stillen kritisiert werden denn manche schütteln auch den Kopf über langzeitstillerinen.sind die denn nun bessere Mütter weil sie lang stillen oder schlechtere weil sie nicht loslassen können?sind die bessere Mütter die stillen oder die mit der Flasche schlechtere?wenn du von dir aus stillen willst mach dir keinen Druck und nehmen dir ne gute Hebamme die sich gut mit dem stillen auskennt oder ne stillberaterin.ich würde die Sorge auch vorher schon mal im Krankenhaus ansprechen.es gibt Schwestern oder Hebammen die helfen dir gleich im Krankenhaus super und es gibt auch andere.ich dürfte auch beide kennenlernen.Sorry für den langen text.aber das brannte mir schon lang auf dem herzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 15.04.2014 12:31
    Ich hatte auch stillhütchen ich finde das nicht schlimm und für mich War es schmerzfreier.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 15.04.2014 13:20
    Das mit der Hebi ist eine gute Sache! Lass Dir schon im KH alles zeigen und verzweifel nicht! Glaube fest daran, daß Du es schaffst!
    Bei mir hatte es auch ca 2 Wochen gedauert, bis es richtig los ging, aber ich wollte es unbedingt😉 Was mir kurz vorm verzweifeln sehr geholfen hat, war ein verlängertes WE am See. Das war für mich wie eib kurzurlaub, mein mann konnte mir den Kleinen tagsüber viel abnehmen, sodass ich schlaf nachholen konnte und wir waren viel draussen. Das hat mich sehr entspannt und ich war/bin der Meinung, daß die milchproduktion auch was mit einer entspannten Mama zu tun hat.

    Schön viel trinken (milchbildende Getränke wie caro kaffee, stilltee oder alkoholfreies bier) und alle 2-3 std anlegen, möglichst an beiden seiten, auch wenn Du denkst, da kommt nix. Die Brust muss ja erst angeregt werden. Ausserdem muss es das baby auch erst üben😊
    Meine Hebi hat damals immer gesagt, mit der milchmenge ist es wie Angebot und Nachfrage. Wenn viel angelegt wird, wird auch viel produziert.
    Lass Dich nicht entmutigen, und setze Dich nicht unter Druck! Und so kommentare wie "mehr liebe geben" solltest Du echt überhören!
    Du schaffst das schon!!👍

    Achja: wenn Du fragen hast: schicke eine email an La Leche liga- die geben suuper Tipps!!
    Antwort
  • Profilfoto  Katinka87
    Kommentar vom 19.09.2014 11:06
    Hat das eigentlich geklappt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2015 17:04
    Das ist doch keine Frage von versagen. Was ganz schlecht ist, ist Stress den du dir machst, die Vorwürfe. Unsinn, Fakt ist nicht jede Mama kann auch stillen und wenn es wieder nicht klappt, dann wird auch dieses Baby
    mit Flasche groß. Bevor du dir all die andren Fragen stellst, warte ab obs klappt, dann kommt der Rest ganz automatisch.


    lG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2015 20:58
    Es lag sicherlich nicht an dir, dass es mit dem Stillen nicht geklappt hat. In vielen Krankenhäusern ist die Betreuung grausig!!! Das Personal macht vieles falsch. Vorsicht: Auch Hebammen kennen sich mit dem Stillen nicht immer aus. In ihrer Ausbildung spielt Stillen nur eine kleine Rolle.
    Suche am besten ein Babyfreundliches Krankenhaus. Dort erhalten die Mütter eine viel bessere Betreuung.
    Auf alle Fälle lohnt es sich, eine Stillberaterin noch vor der Geburt zu kontaktieren!!!

    La-Leche-Liga-Beraterinnen kennen sich schon ziemlich gut aus und beraten ehrenamtlich. Außerdem gibt es Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC. Die sind zwar kostenplfichtig, aber die Kosten der Babynahrung sind viel höher, wenn du nicht stillen kannst. Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC beraten zu Hause bei dir oder in ihrer eigenen Praxis. Sie können auch deine Brust untersuchen, nach Erkrankungen fragen und feststellen, ob es evtl. organische Ursachen für die unzureichende Milchbildung gab. Wahrscheinlich jedoch nicht.

    Du findest eine Stillberaterin in deiner Nähe z.B. auf stillgruppen.de oder im Verzeichnis des Still-Lexikons:

    http://verzeichnis.still-lexikon.de
    Antwort
  • Profilfoto  Schnitte82
    Kommentar vom 17.11.2015 17:34
    Hallo


    Du hast auch beim ersten Zwerg nicht versagt, echt nicht, nicht jede Mama kann auch stillen. Trinke viel mehr kannst du nicht tun. ich würde dir auf jeden Fall ne Hebamme an die Hand geben wollen. Sie gibt dir dann zur richtigen Zeit Hilfestellung.

    Alles Gute
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern