menü
My Babyclub.de
♥Januar-Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2014 08:20
    Danke lillekugel
    eine Freundin von mir meinte ihre Hebamme nimmt nur npch bis ET Sommer 2015 an. Weil ab Juni wohl die Versicherungen steigern. Ich wollt auch mal schaun, bei uns im Ort gibt es eine Beleghebamme. Wenn die was frei hat,.. aber ist ja alles noch so neu!
    Antwort
  • Profilfoto  dafiniiii
    Kommentar vom 23.05.2014 08:41
    Guten Morgen und hallöchen alle zusammen!

    Ich reih mich hier bei euch jetzt auch mal rein ;)

    Wir versuchen schon seit januar einen dicken bauch zu bekommen, und letzte woche meinte der herr des hauses er hat da so ein gefühl... naja regel ist bis jetzt aus und gestern und heute war ein sehr sehr zarter rosa strich auf den test zu sehen....

    termin beim FA habe ich leider erst am 20.6. bekommen :(

    Aber ich gratulier euch allen bei denen es schon fest steht recht herzlich :D
    Antwort
  • Profilfoto  vita31
    Kommentar vom 23.05.2014 12:09
    Ich reihe mich auch gleich mal mit ein. Bei mir hat meine FÄ erstmal nur die SS bestätigt. Alles weitere wird wohl beim nächsten Termin gemacht.

    ♥♥♥Januar Mamis 2015 ♥♥♥

    ♥ Shanti85, 28 Jahre, ein Kind, ET: 02.01.2015, nächster FA-Termin: 05.06.

    ♥ Jay2014 (26 Jahre, keine Kinder) Et; 07.01.2015 nächster Fa termin; 27.5.2014

    ♥ Lisa89, 24 Jahre, 1 Kind, ET 09.01.2015,
    nächster FA-Termin 17.6.

    ♥ Lillekugel, 37 Jahre, 2 Kinder, ET 15.01., nächster FA Termin 27.05.

    ♥ Niniko, 35 Jahre, 2 Kinder, ET 15.01.2015

    ♥ Diane84, 29 Jahre, noch keine Kinder, ET 23.01.2015, nächster FA-Termin 11.6.

    ♥ Ani_Ka (26 Jahre, ein Kind, ET 26.01.2015

    ♥ elvi1987 (26 Jahre, kein Kind, ET 25.01.2015, Termin Fa 06.06.2014

    ♥ Tottersahnie (38 Jahre, ein Kind, ET 15.01.2015,
    Termin Fa 04.06.2014)

    ♥ kleene-maus (28Jahre, keine Kinder) ET 24.01.15; nächster FA-Termin: 2.6.

    ♥ vita31 (32 Jahre, keine Kinder) ET voraussichtlich 19.01.15; nächster FA-TErmin 10.06.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2014 15:37
    Hallo Ihr Lieben,

    ich schleich mich hier auch mal mit ein :)
    Euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft.


    ♥♥♥Januar Mamis 2015 ♥♥♥

    ♥ Shanti85, 28 Jahre, ein Kind, ET: 02.01.2015, nächster FA-Termin: 05.06.

    ♥ Jay2014 (26 Jahre, keine Kinder) Et; 07.01.2015 nächster Fa termin; 27.5.2014

    ♥ Lisa89, 24 Jahre, 1 Kind, ET 09.01.2015,
    nächster FA-Termin 17.6.

    ♥ Lillekugel, 37 Jahre, 2 Kinder, ET 15.01., nächster FA Termin 27.05.

    ♥ Niniko, 35 Jahre, 2 Kinder, ET 15.01.2015

    ♥ Diane84, 29 Jahre, noch keine Kinder, ET 23.01.2015, nächster FA-Termin 11.6.

    ♥ Ani_Ka (26 Jahre, ein Kind, ET 26.01.2015

    ♥ elvi1987 (26 Jahre, kein Kind, ET 25.01.2015, Termin Fa 06.06.2014

    ♥ Tottersahnie (38 Jahre, ein Kind, ET 15.01.2015,
    Termin Fa 04.06.2014)

    ♥ kleene-maus (28Jahre, keine Kinder) ET 24.01.15; nächster FA-Termin: 2.6.

    ♥ vita31 (32 Jahre, keine Kinder) ET voraussichtlich 19.01.15; nächster FA-TErmin 10.06.

    ♥ huepferli (36 Jahre, keine Kinder) ET voraussichtlich 22.01.2015, erster FA Termin 06.06.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2014 05:08
    Dann sag ich trotzdem schon mal Glückwunsch :-)
    [url=http://www.hannakleider.com/hochzeitskleider/]Hochzeitskleider[/url]
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2014 08:47
    Ach war das ein schönes Wochenende :) Hoffe ihr genauso!

    Herzlichen Glückwunsch vita31 und huepferli !!

    Wie haltet ihr das mit Fahrrad fahren? Mein Mann hat gerade in der Zeitung gelesen, dass man das am anfang lassen soll. wir waren getern ne Weile unterwegs. Geh mal davon aus, das alles gut ist, mir war heute morgen sowas von übel, hab gleich n Termin beim Arzt (wir bruachen vom ersten Tag an ne Krankschreibung vom Arzt) Ich gehe erstmal zum Hausarzt. Noch hab ich keine schriftliche Bestätigung der SS somit weiß es der Arbeitgeber noch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  vita31
    Kommentar vom 26.05.2014 10:22
    Guten Morgen!

    @kleene-maus ich habe mal gehört, dass man zu beginn der Schwangerschaft noch Fahrrad fahren darf. Erst im zweiten drittel nicht mehr wegen Sturzgefahr. Aber frag doch am besten deinen FA, der kann dir das sagen. Wenn du nicht arbeiten kannst ist das so. Dann bekommst du ja auch ohne Probleme eine Krankschreibung.
    An sich war das Wochenende total schön, ich habe mir nur ne Erkältung zu meinem Heuschnupfen eingefangen und bin jetzt nur noch am niesen. Und mein Hals kratzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2014 12:19
    @vita31 ERstmal gute Besserung! Hoiffentlich wirds nicht schlimmer!! Danke für die Info. War ja beim Hausarzt. Die sagte man soll es halt nicht übertreiben, gemütlich fahren. Sie hat mir auch Nux Vomica gegen die Übelkeit empfohlen. Homöopathisch kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2014 12:46
    Hallo!
    Also ich bin bei beiden Schwangerschaften lange Rad gefahren, bei der letzten sogar noch am Tag der Geburt. Ist halt ne Gewöhnungsfrage, ich fand grad zum Schluss Rollen definitiv besser als Laufen ;-) Die Ärzte hatten nix dagegen.
    Bei der ersten Schwangerschaft lag das Baby in der 33 Woche noch falsch rum und ich hab es wenden lassen. Danach sollte ich nicht mehr fahren, weil das Kind nicht zu einer erneuten Drehung in die falsche Richtung animiert werden sollte. - Das soll aber nicht heißen, das Radfahren die Steißlage begünstigt - sondern nur dass Bewegung natürlich auch Kindsbewegungungen auslösen kann.

    Ich fahre jetzt immer noch jeden Tag zur Arbeit und zurück (das sind jeweils 4 Kilometer bergauf und bergab), solange es sich gut anfühlt. Ich hab immer ein bisschen hohen Blutdruck, da ist Bewegung total wichtig.

    Wer sonst nie Rad fährt, sollte es natürlich auch in der Schwangerschaft nicht tun. Es wird ja nicht leichter, mit der dicken Kugel :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2014 13:17
    Hallo,

    mein WE war sehr arbeitsreich. Haben neben unserem Haus einen riesigen Berg Erde, den wir nun langsam mal beseitigen wollen, damit haben wir am Samstag angefangen. Ich glaube, das wird ein Projekt, was viele Monate andauert. Mir tut heut alles weh, Beine, Rücken, Hände...

    Am Freitag hatte ich bei der Hebamme angerufen und ich bin doch tatsächlich immun gegen Cytomegalie. Nun darf ich erstmal weiter arbeiten und muss nicht zu Hause bleiben. Die anderen Tests stehen noch aus, aber ich denke, vom freien Sommer 2014 kann ich mich verabschieden :/
    Zur Zeit geht bei uns in der Gruppe die Hand-Mund-Fuß Krankheit um, hoffe, dass ich mich nicht damit anstecke. Gefährlich wäre es wohl nicht für`s Baby aber äußerst unangenehm für mich.

    Zum Thema Fahrrad fahren: meine Nachbarin fährt dauernd mit Murmel Fahrrad. Solange man es nicht übertreibt und nicht zu waghalsig fährt ist das sicher kein Problem.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche allen!
    Antwort
  • Profilfoto  vita31
    Kommentar vom 27.05.2014 16:07
    Hallo Mädels!

    Ich habe mir ne dicken Schnupfen eingefangen! Habt ihr ne Idee was ich gegen meine verstopfte Nase machen kann? Erkältungsbalsam, Nasenspray und soweit sind ja Tabu. Mein FA ist grade auf Fortbildung und erst am Donnerstag wieder zurück.
    Wäre toll wenn ihr einige Tipps für mich hättet.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Diane84
    Kommentar vom 27.05.2014 16:37
    Gute Besserung vita31! Du kannst ja mal Dampfbäder mit Kamillentee oder Salzwasser versuchen - das löst ganz gut :o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2014 17:59
    Komme grad vom Frauenarzt und hab Herzchen schlagen sehen - gleich zwei Mal! Da bin ich doppelt sprachlos...
    Antwort
  • Profilfoto  Diane84
    Kommentar vom 27.05.2014 18:14
    Wow - ich gratuliere dir ganz herzlich :o) Du Glückliche!!! Ich hoffe, dieses Glück darf ich in 2 Wochen auch erleben - ich wäre sogar schon mit einem Herzschlag überglücklich :o)
    Antwort
  • Profilfoto  Jay2014
    Kommentar vom 27.05.2014 20:58
    Huhu. .. uns geht es super. ... es ist einfach Wahnsinnig toll das herzchen klopfen zu sehen und toll Es zu hören. ...
    meine bohne ist schon 5 Tage größer als eigentlich errechnet. ... Alles top. .... bin so happy...

    gegen schnupfen darfst du Nasenspray mit meersalz benutzen. .. hat mir meine fa empfohlen.... kannst du auch so oft nehmen wie nötig. ... aber frag vorsichtshalber in der Apotheke die wissen auch was sie dir geben dürfen. ....
    Antwort
  • Profilfoto  Tottersahnie
    Kommentar vom 27.05.2014 21:29
    Herzlichen Glückwunsch lillekugel und jay2014😃ach is dit schön 😊

    aber sag mal lillekugel, Du sprichst von Herzchen, gleich zweimal....heißt das etwa, Du bekommst Zwei???????
    Das wäre ja ein Ding😁
    Antwort
  • Profilfoto  Diane84
    Kommentar vom 27.05.2014 21:50
    Das klingt toll Jay2014 :o) Da scheint es deinem Kleinen ja prächtig zu gehen - diese Zeit ist einfach so unglaublich spannend und schön :o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2014 07:56
    @ Tottersahnie: Ja, stell Dir vor - genauso ist es! Zwei perfekte kleine Herzschläge direkt nebeneinander. Sieht sehr kuschelig aus :-) Aber für mich war es erst einmal schon ein Schock. Das sind ja jetzt Nummer 3 und 4! Und die Lütte ist grad erst zwei, wenn die beiden kommen: au wei.
    Und: Auto zu klein. Wohin das dritte Kinderbettchen? Wie trägt man zwei Babys und ein Kleinkind gleicheitig? Und, und, und...
    Na ja. Letztendlich sind die beiden ein Geschenk und wir werden die Kinder schon irgendwie schaukeln. Mein Mann freut sich wie bolle und so langsam setzt auch bei mir das Glücksgefühl ein: Jetzt werden wir eine richtig trubelige Familie! Das hat auch nicht jeder :-)

    @Diane: Danke für die Glückwünsche. Bei Dir wird es sicher auch bald soweit sein! Ich drück Dir die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2014 07:58
    ♥♥♥Januar Mamis 2015 ♥♥♥

    ♥ Shanti85, 28 Jahre, ein Kind, ET: 02.01.2015, nächster FA-Termin: 05.06.

    ♥ Jay2014 (26 Jahre, keine Kinder) Et; 07.01.2015 nächster Fa termin; 27.5.2014

    ♥ Lisa89, 24 Jahre, 1 Kind, ET 09.01.2015,
    nächster FA-Termin 17.6.

    ♥ Lillekugel, 37 Jahre, 2 Kinder, ET 17.01., Zwillinge!

    ♥ Niniko, 35 Jahre, 2 Kinder, ET 15.01.2015

    ♥ Diane84, 29 Jahre, noch keine Kinder, ET 23.01.2015, nächster FA-Termin 11.6.

    ♥ Ani_Ka (26 Jahre, ein Kind, ET 26.01.2015

    ♥ elvi1987 (26 Jahre, kein Kind, ET 25.01.2015, Termin Fa 06.06.2014

    ♥ Tottersahnie (38 Jahre, ein Kind, ET 15.01.2015,
    Termin Fa 04.06.2014)

    ♥ kleene-maus (28Jahre, keine Kinder) ET 24.01.15; nächster FA-Termin: 2.6.

    ♥ vita31 (32 Jahre, keine Kinder) ET voraussichtlich 19.01.15; nächster FA-TErmin 10.06.

    ♥ huepferli (36 Jahre, keine Kinder) ET voraussichtlich 22.01.2015, erster FA Termin 06.06
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2014 09:03
    @lillekugel:Herzlichen Glückwunch. Zwillinge! Da hast Du noch viel Zeit, Dich daran zu gewöhnen und alles zu planen. Meine Hebamme sagt immer Zwillinge kommen zu denen, die eine gute Familie sind und auch zwei Kinder gleichzeitig aufehmen können. Ds müsst ihr wohl sein. Wie schön, dass sic Dein Mann darüber freut und keine Angst oder Panik vor der nicht erwarteten "Zweier-Verantwortung" hat. Dann werden wir wohldoch nicht den gleichen Geburtstermin haben ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2014 09:13
    @lillekugel doppelte Glückwünsche :) das is ja n Ding. Darf ich fragen, ob das bei Dir in der Familie liegt? Wird ja teilweise vererbt. Überspringt wohl eine Generation. Aber soweit ich weiß mehr von den Frauen.

    Ich bin ja mal gespannt, wies bei uns wird. Jeder redet ja immer von "ihm", "dem kleinen" oder "die 2". Bei meinem Mann is die Mama ein Zwilling. Ich hoffe ja, das ich am Montag auch was sehen kann, vielleicht auch das Herzchen. <3
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschbaby85
    Kommentar vom 28.05.2014 11:57
    Hallo. Vielleicht habt ihr ja noch ein Plätzchen frei für mich.
    Ich stell mich mal kurz vor:
    Ich bin Nici. 29 Jahre alt. Noch kein Kind. Und hab am 18.5. Nach 2. Iui positiv getestet. Wir haben nun 16 Monate auf dieses Glücksgefühl warten müssen.
    Ich war nach dem positiven Test noch 2 mal in der kiwu-klinik zur Blutabnahme. Und am Montag habe ich den langersehnten FA Termin. Der rechnerische ET wäre der 30.01.2015
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2014 13:46
    @kleene-maus: Also, mein Vater hatte wohl Zwillingsgeschwister. Aber die sind mitten im Krieg gekommen und haben nicht überlebt... Aber daher könnte es kommen.
    Ich hab auch gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit ab 30 ansteigt. - Wer weiß das schon? Ist jedenfalls ein Ding!
    Danke für Eure Glückwünsche!

    Willkommen Nici! Herzlichen Glückwunsch!
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschbaby85
    Kommentar vom 28.05.2014 13:56
    Hallo und herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas hier.
    Lillekugel an dich hab ich gleich mal ne frage wie hoch war denn dein hcg am Anfang?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2014 21:40
    Hallo liebe Januarmamis,

    erstmal allen herzlichen Glückwunsch.

    Ich möchte mich jetzt auch endlich zu euch gesellen. Ich habe ja bereits am 01.05 positiv getestet. Ich wollte aber erst beim Arzt gewesen sein, bevor ich zu euch stoße. Da war ich am 23.05 und bin dafür belohnt worden, dass ich so lange gewartet habe und habe direkt das Herzchen schlagen gesehen. Jetzt hatten wir eine Woche kein Internet und daher schreibe ich erst jetzt.
    Mir geht's ziemlich gut. Manchmal ist mir ein bisschen schlecht und ich bin oft müde, dann bedaure ich die Tage, an denen der Große keinen Mittagsschlaf macht, oder ich lange arbeiten muss.

    Ich wünsche allen eine tolle Schwangerschaft.

    LG und ein schönes Wochenende
    Antwort
Seite 6 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern