menü
My Babyclub.de
Ambulante Geburt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  fegermami
    Eintrag vom 14.08.2014 20:23
    Hallo liebe mitschwangeren,

    Ist bei mir zwar alles noch ein bisschen früh, aber mein Mann und ich haben schon ein wenig über die Geburt geplaudert.

    Ich habe bereits einen 2 jährigen Sohn und erwarten im Februar Nummer 2. Jetzt haben wir das Problem dass die Omas und Opas nicht grade in der nähe wohnen und ich , wenn die Geburt losgeht, erstmal schauen muss wo ich unseren großen "abstellen" kann, bis meine Mutter eintrifft. Jetzt war unser Gedanke, das wir ja, solange es keine Komplikationen gibt, ambulant entbinden können, damit der große sich in den ersten Tagen eben net vorkommt, dass er irgendwo abgeschoben wird. Unterstützung habe ich dann auf jeden fall von meinem Mann, meiner mum und evtl auch die zukünftige Taufpatin.

    Jetzt ist meine Frage, wer hat damit bereits Erfahrungen gemacht? Pro und contra?

    Ich Danke euch schonmal für eure antworten.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 13.09.2014 20:51
    Ich bin auch beim dritten Kind (kam vor vier Wochen zur Welt) schnell Heim gegangen, nach zwölf Stunden. Habe gesagt ich entscheide das spontan, je nachdem wie es mir und dem Baby geht. Wir waren gleich beide fit und da ich mich einfach nicht wohl in Krankenhäusern fühle, habe ich mich schnell selbst entlassen. Mein Mann war ja auch da und die Hebamme kam gleich am nächsten Tag. Allerdings habe ich mich in den ersten Tagen auch übernommen, was ich nach ein paar Tagen gemerkt habe und dann auch nochmal zum Arzt musste... Gar nicht mal so mit Haushalt und Kindern, da mein Mann fast alles gemacht hat, aber im Bett hat mich auch nichts mehr gehalten und da muss man echt aufpassen, es heißt eben nicht umsonst WochenBETT. Also ich würde immer wieder gleich nach Hause gehen wenn alles gut ist, nur darauf achten dass ich mich dann auch genug schonen würde!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 14.09.2014 11:53
    Ich habe 3 Kinder, das erste war ein geplanter KS, die anderen 2 habe ich spontan und ambulant entbunden (bin jeweils nach 6 h heim. hatte aber auch 2 einfache und schnelle geburten.
    Ich fand es super und würde es wieder machen, vorausgesetzt der partner ist die woche nach der geburt zuhause und kann einem zur hand gehen mit den anderen kindern.

    Ich würde sowas immer spontan entscheiden, zum einen hängt es vom geburtsverlauf ab ob das kh dich überhupt gehen lässt (komplikationen etc.), zum anderen musst du das abhängig davon machen wie du dich nach der geburt fühlst.
    sieh es als option und schau ob es machbar ist, fest planen kannst du eh nix :)

    aber ist auf jeden fall ne super sache und tolle option, wenn man sich nach der geburt fit fühlt und es dem kind auch gut geht.

    lg san
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern