menü
My Babyclub.de
Mundsoor

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 02.12.2014 10:24
    Hallo liebe Babyclub-Mamis,

    ich bin neu im Babyclub und habe schon eine Frage an die Community...

    Unser kleiner Adrian ist 9 Wochen alt. In seinen ersten beiden Lebenswochen hatte er leider mit Mundsoor zu kämpfen... aber mit Salbe, guter Desinfizierung und gründlicher Reinigung haben wir das Problem schnell in den Griff bekommen.
    Seit 1 Woche nimmt Adrian nun zur Erkundung seiner Hände immerwieder die Finger in den Mund. Mag sein, dass es Zufall ist, aber nun ist seit 2 Tagen der blöde Mundsoor wieder da.

    Als erste Maßnahme werden wir wieder mit der bewehrten Salbe starten und weiterhin auf Desinfektion und Reinigung achten.

    Nun aber meine Frage:

    Wie kann ich Adrian's Hände desinfizieren bzw. zuverlässig reinigen? Reicht da die einfache Reinigung mit Wasser oder sollte ich zusätzlich Feucht- oder Sakrotantücher verwenden? Ist der Wirkstoff auf den Tüchern nicht schädlich für ihn, wenn er seine kleinen Fingerchen nach der Reinigung wieder in den Mund nimmt?

    Vielleicht habt ihr Erfahrung mit diesem Thema!?

    Danke schonmal... :-)



    LG, Alex+Madlen+Adrian
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2015 16:39
    Hallo Alex, Madlen und Adrian,

    Mundsoor ist eine Pilzerkrankung und ich denke, dass es eher mit einem geschwächten Immunsystem zu tun hat. Ich denke nicht, dass die Dessinfizierung der Hände die Lösung ist und unabhängig davon hätte ich dieselben Bedenken wegen der Giftigkeit des Desinfektionsmittels.