Guten Morgen,
Bei uns in Österreich ist das anders. Hatte letzte Woche den FA Termin und hab ne Überweisung für das KH bekommen. Ab jetzt keine Termine mehr beim FA, sondern nur mehr im KH. Und der nächste Termin ist erst in 2 Wochen!
Da hätte ich lieber eure Kontrollen!
Gerissen bin ich im Moment auch noch nicht. Ab morgen (36 Woche) fange ich auch mit heublumensitzbädern und dem Geburtstee an. Ist so eine Mischung aus himbeerblättertee und ein paar anderen Kräutern. Akupunktur habe ich erst später - ich hoffe, dass der Krümel dies noch abwartet. Gestern spürte ich erstmals senkwehen
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 13.08.2015 08:59Antwort
-
Kommentar vom 13.08.2015 10:43Ich hatte heute Termin. CTG war in Ordnung. Haben das letzte Mal Blut genommen und nur mal nach dem Fruchtwasser geschaut. Also nichts aufregendes.Antwort
Der nächste wieder in 2 Wochen.
Gerissen bin ich zum Glück auch noch nicht. Scheinbar reichen die Dehnungsfugen von meiner Tochter diesmal noch aus😂. -
Kommentar vom 13.08.2015 10:43Ich hatte heute Termin. CTG war in Ordnung. Haben das letzte Mal Blut genommen und nur mal nach dem Fruchtwasser geschaut. Also nichts aufregendes.Antwort
Der nächste wieder in 2 Wochen.
Gerissen bin ich zum Glück auch noch nicht. Scheinbar reichen die Dehnungsfugen von meiner Tochter diesmal noch aus😂. -
Kommentar vom 13.08.2015 11:17Huhu! Hatte heute Nacht wohl Übungswehen. War mega unangenehm, aber nicht schmerzhaft. wusste nur nicht, ob ich lieber stehen, sitzen oder liegen sollte, war alles irgendwie doof.Antwort
Auf ner thermomix party war ich auch schon, war lustig, aber kaufen würs ich das ding auch nicht, ich koche sehr gerne, da lohnt sich die Ausgabe nicht. Obwohl ich den brokkolisalat aus dem Teil echt gut finde, aber den lass ich mir immer von ner Freundin mitbringen.
Im Moment bin ich mal gut drauf. Mal sehen, wie lange noch... gestern hab ich immer wieder einfach geheult. Die Krönung war ein Streitgespäch mit der Krankenkasse... die haben während meiner ss den Leistungsumpfang für Schwangere gekürzt, mich aber nicht informiert. Ich hab deshalb weniger Geld erstattet bekommen. Sonst bekomm ich wg jedem Pups Post von denen aber darüber... kein Wort.
Kann jemand ne kk empfehlen$ Meine Hebamme meinte die Securvita sei gut. Im Netz finde ich aber nicht viel Gutes über die -
Kommentar vom 13.08.2015 11:21@DehnungsstreifenAntwort
Hab ich noch nicht. ich hatte schon welche aus er Pubertät, die sind mittlerweile blass und man sieht sie kaum. Vielleicht bleib ich verschont von Neuen, da die Haut durch die Alten schon nicht ganz straff war... naja, Freundinnen haben die erst kurz vor ET oder wenn sie drüber gingen bekommen. Machste nix... -
Kommentar vom 13.08.2015 11:34Danke für die lieben Glückwünsche. Es ist so unbeschreiblich schön sein kleines Wunder im Arm zu halten❤️Antwort
Die Geburt war von Anfang an durch meine vorherigrn Bauchoperationen ein geplanter Kaiserschnitt.
Da mein Blutdruck entgleist ist und ich stndig leicht Wehen hatte entschied man die Sectio 4 Wochen vorzuziehen. Pünktlich am Morgen der Operation haben heftige Wehen eingesetzt und der MuMu war 2 cm offen.
Marlon wollte also auch dann raus :-)
übrigens wurde er auf 46 cm und 2300 g geschätzt und 49 cm und 2855g kamen raus. Man darf sich nicht verrückt machen lassen. Die Kleinen Kämpfer schaffen das :-)
-
Kommentar vom 13.08.2015 12:21Freu mein wandtattoo fürs Kinderzimmer kam gerade an obwohl es eigentlich 3 Wochen Lieferzeit hatte ......habs auch gleich angebracht 😊 jetzt fehlen nur noch gardienen und der Himmel fürs babybett.....Antwort
Man ist das ungewohnt ohne Kind und Mann zuhause die zwei sind heute morgen um 10 los 😊
Zum thermomix ich schau mir das auch nur an bin definitiv zu geizig für so ein teil 😌 bin aber trotzdem gespannt 😊
Ich hätte heute Termin zum ctg gehabt hab den aber verschwitzt dachte ich soll erst morgen hin 😌 hab auch schon angerufen und für morgen früh ein Termin bekommen 😊 aber ja auch nur ctg .....die Vertretung Ärztin möchte auch gerne jede Woche eins schreiben ......frag mich immer nur was die da drauf sehen wollen wenn eine Unterversorgung statt findet fallen die herztöne doch denn plötzlich und nicht im laufe einer Woche? Naja ich machs trotzdem.....
Tigerlook klingt lustig 😉 ......bis jetzt hab ich nur den alten Tigerlook aber was nicht ist kann ja nur kommen 😒
Ich hab übrigens auch schon mitbekommen das der ctg jetzt keine kk Leistung mehr in der vorsorge ist da bin ich froh das ich das aus medizinischen gründen bekomme..... -
Kommentar vom 13.08.2015 14:02Hallo zusammen, ich komme gerade vom Anmeldetermin in Klinik, echt unnötig der Termin . Hauptsache 4Std. Irgendwie (unsinnvoll) rumgebracht😡 Das einzig sinnvolle: ich hab bereits bei der Verwaltung alle Datenblätter ausgefüllt (was bei Privatversicherlten ein halber Aktenordner ist😉). Die eigentlich Untersuchung war für den A.... hebammenschülerin sollte CTG schreiben, hat es aber nicht hinbekommen. mein Hinweis, dass alle bisherigen CTG auf Rücken liegend problemlos funktiniert haben, würde ignoriert. Nachdem sie über 30min versucht hat Herztöne zu finden, hat sie Ausbilderin gerufen, die es dann auch nochmal 15min versucht hat und dannmeinte, die könne keine Herztöne feststellen und irgendwas stimmt nicht.... Da Hannah aber wie wild gestrampelt hat ( ich glaube,sie hat sich über soviel Doofheit krank gelacht),hab ich das ganze äußerst gelassen gesehen. Oberarzt musste kommen uns selbst Hand anlegen, kaum lag ich auf Rücken hat CTG geklappt 😀 Ultraschall war soweit sich unauffällig , außer dass wohl keine erkennbare Gewichtszunahme stattgefunden hat, da die ganzen Werte aber ja nur ca. Angaben sind, will das nichts heißen. Arzt war sowieso tierisch gestresst und hat sich kaum Zeit für Ultraschall genommen, sodass ich auf Aussagen nichts gebe.Antwort
Heut in einer Woche hab ich nochmal regulären Termin bei meinem Doc und dann schauen wir mal, was der sagt.
@Bisou Wo bist du denn versichert, wenn ich fragen darf. Ich bin (auch) privat versichert und bisher hat meine Kasse ubd Beihilfe alles anstandslos zu 100% bezahlt. -
Kommentar vom 13.08.2015 15:17Rübe, du arme 4 Stunden - zum Glück keine Panik wegen den Herztönen. Ist ja arg!!!Antwort
-
Kommentar vom 13.08.2015 16:55@ annko:Antwort
Ich hoffe es ist ok, dass ich mich kurz einmische und deine Frage beantworte, da ich nämlich auch bei der debeka versichert bin und vor paar Jahren schonmal im KH wegen nem Autounfall lag. Damals hat das KH gleich eine 50% Rechnung an die Debeka geschickt und mir die anderen 50% in Rechnung gestellt, die ich dann bei der Beihilfe eingereicht habe.
Ich glaube, das machen einige KH häufiger so.
Viele Grüße und allen eine weiterhin problemlose Restschwangerschaft und Entbindung 🍀 -
Kommentar vom 13.08.2015 18:36@annko Bin auch bei Debeka versichert und mir wurde sogar magnesiumpräperat sowie eisenpräperate von Beihilfe (Rheinland-Pfalz) erstattetAntwort
Wg. der Rechnung : Kann es sein, dass du in KH Abtretungserklärung unterschrieben hast, dann rechnet nämlich KH 50% direkt mit Kasse ab und für die anderen 50%(Beihilfe) bekommst du dann Rechnung, die du bei Beihilfestelle ganz regulär einreichst -
Kommentar vom 13.08.2015 20:30Hallo ihr, ich melde mich auch mal wieder.Antwort
Ki-Ma herzlichen Glückwunsch. Echt unglaublich, so langsam geht es los. Bin schon so gespannt, wenn nach und nach die Neuigkeiten kommen.
Ich hab mich heute im Krankenhaus angemeldet und da mein FA Urlaub hat habe ich dort CTG und US bekommen. Unser Kleiner ist jetzt 45,5cm groß und 2280g schwer. Er liegt richtig und alles in bester Ordnung. Bin heute 33+2. der Arzt meinte allerdings, dass ich bis 36+0 aushalten muss, da ich sonst in ein KH mit Kinderklinik muss. Also noch 3 Wochen das schaffen wir.
Conny und Kueckchen wann habt ihr wieder Termin? Wg. Vergleichswerten. Wir sind ja fast gleich. Ich habe dann in 2wochen bei meinem FA wieder US.
Also weil ihr alle Übungswehen habt: ich habe noch nichts dergleichen gemerkt.
Kliniktasche habe ich soweit gepackt. Habe auch eine für den Kreissaal und dann nochmal eine für die Zeit in der Klinik mit Sachen für den Kleinen.
Tigerlook ist eine schöne Umschreibung ;). Ich habe auch an den Innenseiten meiner Brüste ein paar feine Streifen. Die stören mich aber nicht so sehr. Am Bauch fände ich es schlimmer. Hoffe nur dass es nicht noch mehr werden, grad beim Milcheinschuss dann.
Ich hab jetzt sicher ganz viel vergessen. Naja wünsche allen die Beschwerden haben gute Besserung und jetzt soll es ja abkühlen und dann kann man es von der Hitze wenigstens besser vertragen.
Lg
-
Kommentar vom 13.08.2015 23:07@ruebeAntwort
ich bin bei der Barmer, nicht privat versichert. Bin da auch noch nicht so lang. Aber ich hab jetzt mal gegooglet was die so verändert haben an Leistungen seit ich da bin. Und eigentliche haben sie alle Bereiche eingeschränkt, wegen denen ich mich zum Wechsel entschieden hatte. Mega ärgerlich. Beim KK Vergleich wird mir die Techniker empfohlen, wenn ich eingebe welche Leistungen mir wichtig sind. Aber so richtig überzeuugt bin ich noch nicht. Naja, vor der Geburt wechsel ich jetzt eh nicht mehr.
@badcat
meine Hebamme meinte auch, dass das CTG nur bei Auffälligkeiten mit der Kasse abgerechnet werden kann. Das heisst also, dass vor jedem CTG das die bei mir gemacht haben, eine Auffälligkeit in meiner Patientenakte stehen müsste. Finde ich schon krass, weil mir nie Auffälligkeiten mitgeteilt wurden bzw ich auch nie welche geäussert habe. -
Kommentar vom 14.08.2015 09:56Guten Morgen zusammen,Antwort
Ich habe heute seit langer Zeit mal wieder Kopfschmerzen😔. Hab mich gestern wahrscheinlich etwas übernommen. War von 8 bis 16 Uhr unterwegs, kein Mittag gemacht und viel zu wenig getrunken. Da gibt es jetzt die Quittung.
Um 11 geh ich in Kindergarten. Meine Tochter hat heute ihren allerletzten Tag und gibt nach dem Mittag eine Runde Eis aus. Dann heißt es Abschied nehmen. Nächste Woche haben wir dann alle eine Woche Urlaub und dann geht's in die Schule. Ein komisches Gefühl. Sie wird doch am 30. erst 6.
Ich leg jetzt erstmal noch ein bisschen die Beine hoch. -
Kommentar vom 14.08.2015 11:07Guten Morgen :) endlich hat es bei uns mal abgekühlt. Gestern war grausam :-/Antwort
Mir geht's relativ gut, bis auf das Becken, aber da muss ich bis zum Schluss wohl durch. Der Kleine drückt mir nur schrecklich in die Rechten Rippen, aua, das tut so weh. Ich versuche ihn schon Richtung "Mitte" zu drücken, aber gepfiffen, ein paar Minuten und schwups hängt der Poo wieder da wo er vorher war ;)
Somit ist Autofahren manchmal ganz schön komisch, ich sitze scheinbar sehr lustig im Auto, so wie meine Schwester sagt ;)
Mayvi ich war letzten Donnerstag zum Arzt. Da war der Kleine 2000gramm. Zur Größe wird nichts mehr gesagt. Habe am Donnerstag wieder Termin, werden dann berichten.
Ich hatte heute Morgen ganz viel Schleim am Toilettenpapier als ich mich abgeputzt hab, total glitschig (sorry 😞).
Juhuuuuu das 2. Baby ist da. Viel viel viiiiiiel Spaß mit dem kleinen :) -
Kommentar vom 14.08.2015 11:21Hallo zusammen ich melde mich auch mal wieder :)Antwort
Ich war gestern im krankenhaus zur Untersuchung und da wurde mir gesagt das mein Muttermund schon offen ist und ich jetzt jeder Zeit damit rechnen muss das es los gehen kann ein ganz komischisches Gefühl wenn du eigentlich noch 6 Wochen Zeit hast aber hatte davor auch immer Problem habe schon zwei mal die lungereife bekommen ich hoffe das sie sich noch zwei Wochen Zeit lässt
Wünsche euch allen einen schönen Tag :) -
Kommentar vom 14.08.2015 12:13Mir hat meine fa gestern auch einen Beckengürtel für meine lockere symphyse verschrieben , ist wirklich schmerzhaft teilweise hoffe der hilf etwas ,hol den nachher ab!!! Also hat sich meine Maus gedreht und das kommt auch noch hinzu,und weil sie befürchten die Maus wird so ein Brocken wie die grosse,soll ich mich schon mal auf einen Kaiserschnitt einstellen 😥Antwort
-
Kommentar vom 14.08.2015 14:34Hab grade von meinem Mann schonend eine Hiobsbotschaft mitgeteilt bekommen: er hat heute von seinem Chef erfahren, dass er exakt in Woche von ET 14-19.9 auf eine nicht verschiebbare Dienstreise nach Bayern muss.... ich bin extrem begeistert 😁 Ich kann also nur hoffen, dass Hannah entweder früher oder später kommt, denn von Bayern aus bist du bis zu uns locker 5-6 Std unterwegs . Mein Mann will jetzt am Montag versuchen die Reise irgendwie noch abwenden zu können , ich hoffe dass es klapptAntwort
-
Kommentar vom 14.08.2015 15:04@ruebeAntwort
das ist ja fies! Mein Mann sollte jetzt eigentlich in Amerika sein und über den ET in Spanien. Beides konnte er verschieben. Jetzt soll er 6 Wochen nach ET nach Spanien. Dann wird sie ja wohl da sein :D
Waren heikle Diskussionen mit seinem chef, da er noch in der Probezeit ist und ich hatte echt Bammel.
@ mausel
ich hab auch das Gefühl, dass sie nicht bis zum ET wartet. Hatte jetzt zwei Nächte lang Übungswehen, die ich veratmen musste. Meine Hebamme hat nach der letzten Untersuchung gefragt, ob ich früher gekommen sei, denn das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass auch ich mein baby früher bekomme. Leider gibt es keine Dokumente mehr und es lebt niemand mehr, den ich fragen kann. Das KKH in dem ich geboren bin, gibt es auch nicht mehr.
Hier ist es auch mega warm und drückend. Getsern Nacht war hier ein kurzes heftiges Gewitter bei dem uns ein Fenster kaputt gegangen ist. Zum Glück "nur" ein Riss in der Scheibe und nicht ganz hin, aber muss ja trotzdem gemacht werden. Kann ich echt gut gebrauchen jetzt noch.
Popo unter den Rippen ist wohl zur Zeit beliebt bei unseren Mäusen. Hab da auch die ganze Zeit ein Druckgefühl.
-
Kommentar vom 15.08.2015 04:57Hilfe!!!Antwort
Mal eben eine Frage an alle mit Wasser. Gestern war es bei uns im Norden unerträglich heiß . seit ein paar Tagen habe ich abends Wasser in den Füßen und gestern sind wir ausm Urlaub gekommen, abet auch nur 3 Stunden gefahren. Nun habe ich fast gar nicht geschlafen weil mir so heiß ist und mir die ganze haut furchtbar gekribbelt und gebrannt hat.am ganzen Körper und besonders in den Händen. Mein Gesicht fühlt sich wie ein Ballon an und insgesamt fühle ich mich hundeelend. Hat das jemand von euch auch so schlimm?das ist über Nacht überhaupt nicht angeschwollen und ich überlege ob ich nachher mal ins kh fahre oder ist das übertrieben? -
Kommentar vom 15.08.2015 08:24Guten Morgen Conny,Antwort
ist es schon besser geworden?
Hör auf dein Bauchgefühl, wenn du ins KH fahren möchtest, dann tu das, wenn du aber sagst "ich beobachte das erstmal noch", dann ruf morgen deinen FA an und geh zu ihm.
Ich habe an den heißen Tagen auch Wasser, aber jetzt nicht soooooo viel und es wird dann, wenn der Körper entspannt und abkühlt wieder etwas weniger.
Mit der Hitze ist es unerträglich, du musst für dich selbst entscheiden, ob du das Gefühl hast, deswegen ins KH zu müssen 😉
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen! Ich wünsche dir, dass es schnell wieder weniger wird 😘 -
Kommentar vom 15.08.2015 08:43Hallo zusammen, endlich wird es mal etwas kühler und erträglicher. Ich bin zur Zeit nurnoch fertig und kaputt. Ich hoffe ixhmussnicht mehr so lange. Ich bin jetzt 37+3, aber es gibt noch keine Anzeichen dafür dass der kleine kommen will.Antwort
Conny, ich würde mal die Beine hochgehen und vlt etwas kühlen, das brennen kann auch von der spannenden Haut kommen. Vlt versuchst du es auch mal mit einer Art lymphdrainage indem du oder besser dein mann von den Füßen her einfach mal mit leichtem drück von den füssen zu den leisten streichst. Vlt hilft es ja.
Aber wenn es nicht besser wird würde ich einfach mal im kh vorbei schauen, lieber einmal zu viel als zu wenig -
Kommentar vom 15.08.2015 08:49Hallo ihr Lieben!Antwort
ich bin bisher von Wassereinlagerungen verschont worden. Ich mache jeden Abend 10 Minuten Beinübungen. Die Übung nennt sich Venenpumpe und ist super gegen Wassereinlagerungen und beugt auch Krampfadern vor. Vielleicht gibt es im Internet Videos von der Übung. Ich kann das sehr empfehlen. Habe das sowohl im Geburtsvorbereitungskurs, im Yoga, als auch von der Ärztin geraten bekommen.
Aber Conny, ich stimme Hasenmaus zu. Wenn du das Gefühl hast, dir wäre es wohler, wenn sich ein Arzt alles mal anschaut, dann geh auch zum Arzt! Das Bauchgefühl ist das Wichtigste!!
Ich hoffe dir geht's bald besser!
Grüße -
Kommentar vom 15.08.2015 09:29Ich hab auch seit der Hitze Wasser und es geht nicht wirkl weg. Das Spannen kenne ich zu gut - allerdings nicht im Gesicht. Ich habe zuhause fast gar keine Schuhe mehr an und lege meine Beine regelmäßig hoch. Nachts habe ich mein Lattenrost sogar seit Wochen hochgestellt. Das macht es erträglicher. Ringe bekomm ich gar nicht mehr um meine Finger und die Hände schmerzen morgens. Es hört sich dramatisch an, aber es ist "normal" bei dem Wetter. Ich komme übrigens auch aus dem Norden und fiebere der Abkühlung entgegen. Halte durch, ConnyAntwort
-
Kommentar vom 15.08.2015 09:43Ich habe noch ein bißchen geschlafen.danke für eure Antworten.ich hatte echt angst heute nacht. Nun habe ich gedacht das ich erstmal abwarte und mir das heute anschaue. Am Montag habe ich ja eh Anmeldung im kh und Mittwoch Termin beim FA.Antwort
Ich hatte gestern Abend kalt geduscht.wie gut das wir nicht noch sonstwo hinfahren und ich zu Hause bleiben kann.hatte schon Geburtstagsfeiern und sowas abgesagt weil ich gar nicht so lange sitzen kann.noch 5 wochen und vielleicht sogar nur 4,5 wenn es mir weiterhin so schlecht geht.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.