menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  AnniVo23
    Kommentar vom 08.01.2015 19:05
    Oh man ich wünsche dir, dass es bald nachlässt ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2015 19:32
    Hallo September Mamis,
    ich würde mich gerne vorsichtig zu euch gesellen. Ich bin 34 Jahre alt, hatte Ende Juni 2014 eine FG in der 7 SSW. Habe heute leicht positiv getestet, NMT müsste aber erst am Sonntag sein - kann es nicht genau sagen, weil wir zur fruchtbaren Zeit auf Urlaub waren und ich den Ovu nicht mitgenommen habe.
    Ich wünsche hier allen alles erdenklich Gute und hoffe auf eine gemeinsame Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  meikemicky81
    Kommentar vom 08.01.2015 20:51
    Mein fa termin ist am 12.1 und das schon montag ist ja recht früh aber sie wollte mich schon jetzt sehen weil ich eine fg hatte
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 09.01.2015 00:47
    Hallo! Ich geselle mich mal dazu! Ich bin 32 Jahre alt und dies ist meine erste Schwangerschaft. Habe am 21.12. positiv getestet und bin nun 6+3. Glaube ich zumindest... bin mit der Berechnung unsicher. Beim FA Termin am Montag konnte ich schon den Herzschlag sehen und hören💓 einfach unglaublich :)
    Vielleicht kann mich ja bei der Berechnung der SSW jemand erhellen... letzte Mens war am 21.11. Der errechnete Termin laut FA ist der 1.9. Irgendwie verwirren mich die ganzen Zahlen noch.
    Sagt mal, hat eine von euch schon einen Bauch?? Mein Mann meinte heute, ich hätte schon ne kleine Murmel. Habe ohnehin keinen ganz flachen Bauch. Kann es sein, dass sich die Gebärmutter bereits Platz macht??
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 09.01.2015 09:52
    Danke für eure Antworten. Dachte schon, ich spinne mit dem Bauch :D
    Bin bisher nicht krank geschrieben. Hab aber eh erstmal Urlaub.
    Aber mir ist auch noch nicht oft schlecht oder anders Unwohl. Nur Mutterband ziehen. Wenn ich auf der Arbeit bescheid gebe, dass ich schwanger bin, muss ich sofort ins Beschäftigungsverbot, also werde ich wohl höchstens noch zwei, drei Wochen arbeiten. Was heißt NT? Hab gesehen, dass on der Liste bei mir ein Fragezeichen steht.
    Schön, sich hier austauschen zu können!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2015 10:09
    Ich finds auch richtig gut, dass man sich hier austauschen kann.
    Mir geht's eigentlich auch nich richtig gut, zumindest hab ich bisher keine Übelkeit. Hoffentlich bleibt das so :-)
    NT heißt nächster Termin beim Frauenarzt
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2015 10:11
    Noch richtig gut - wollte ich schreiben 😉
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 09.01.2015 10:11
    Danke! Dann ist mein NT am 27.01.
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 09.01.2015 10:13
    Bin aber jetzt schon voll aufgeregt, obwohl ich am Montag zuletzt da war *g* am liebsten hätte ich nen Dauerultraschall am Bauch!
    Antwort
  • Profilfoto  AnniVo23
    Kommentar vom 09.01.2015 12:47
    Mein erster NT : ist der 13.01.
    Momentan bin ich krankgeschrieben, bis ich offiziell die Bestätigung von meiner Frauenärztin habe& dann werde ich eventuell auch ein beschäftigungsverbot bekommen :(
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 09.01.2015 13:11
    Pattymeyer, ich drücke dir die Daumen, dass man nächstes Mal was sieht:)
    Ich bekomme ein Beschäftigungsverbot, weil ich psychisch kranke Menschen in ihren Wohnungen betreue. Da sind die hygienischen Zustände manchmal sehr schlecht, z.b. on Messi-Wohnungen und die Infektionsgefahr ist erhöht. Ich freue mich aber auf meine lange Kugelpause :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2015 13:33
    Pattymeyer - ich hatte ja leider noch nie das Glück den Herzschlag zu sehen. Drück dir ganz fest die Daumen.
    Mein ET ist der 20.09., NT 12.01. - hier hab ich vor einen Monat einen Kontrolltermin ausgemacht um zu schauen, ob alles ok ist weil ich nach der FG irgendwie nicht schwanger geworden bin. Naja... Umsonst Sorgen gemacht.
    Bisou - dann kannst du dich voll und ganz auf das Baby konzentrieren - voll schön.
    Antwort
  • Profilfoto  Ki-Ma
    Kommentar vom 09.01.2015 14:07
    Hallo Ihr Lieben! Ich brauche bitte mal eure Meinung

    Ich bin seit heute in der 8 SSW und soweit ist auch alles wie es sein soll. Beim US 5+2 sah man die Fruchthülle, mir ist übel, ich habe Bauchziehen etc...

    Ich wurde 1997 lebertransplantiert, was aber durch meinen stabilen Zustand nie gehen eine Schwangerschaft sprach!
    Gestern war ich in der Uniklinik für ein Gespräch. der Professor meinte knallhart zu mir:
    Ich würde mich nicht zu sehr freuen, 1/3 aller Frauen verlieren ihr Baby in den ersten 3 Monaten, bei Ihnen ist die Gefahr eher 2/3 ! Ich bin seitdem total geschockt, da ich vorher viel gelesen habe und überall bekam ich die Info, dass das Fehlgeburtenrisiko nur unwesentlich höher ist als bei völlig gesunden Frauen.

    Dann wurde ein Bauchultralschall von meiner Leber gemacht und auch mal auf die Gebährmutter gehalten. Er sagte dann: Da sieht man schön die Fruchthülle und so wie es aussieht ist auch etwas drin, aber ich kann das nur ahnen, da ich kein Gynäkologe bin.
    Müsste er nicht bei 6+5 schon viel mehr sehen oder ist es beim Bauchultraschall normal dass man so gar nichts genaues sieht???

    HILFE, ich bin total verunsichert und sehr traurig ! Eigentlich müsste doch alles ok sein, ich habe weder geblutet und die Symtome hab ich doch auch?!

    Was meint ihr zu all dem?
    Danke schonmal
    Antwort
  • Profilfoto  AnniVo23
    Kommentar vom 09.01.2015 14:26
    @ Ki-Ma

    was hat denn dein Frauenarzt gesagt???wenn der meint es sieht alles in ordnung aus, würde ich mir erstmal weniger gedanken machen...sicherlich will dich der Professor nur aufklären, dass das risiko höher sein kann, manche sind da leider nicht so mitfühlend und können das besser formulieren :(
    Wenn du dir solche sorgen machst sprich mit deinem frauenarzt darüber, denn er ist der spezialist für die schwangerschaft und nicht der Leberdoc ;)
    shaka es wird schon gut gehen....beide daumen sind gedrückt!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  AnniVo23
    Kommentar vom 09.01.2015 14:31
    @Ki-Ma
    Wenn er nur spezialist für die leber bzw innere medizin ist, woher kann er wissen dass frauen die eine lebertransplation hatten, ein höheres riskio an fehlgeburten haben????es ist doch kein frauenarzt oder????wie gesagt rede mit deinem fa, der kann dir einen besseren rat geben....
    boah mich regen solche menschen auf, kann man das nicht schonender formulieren :O
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2015 14:33
    @ Ki-Ma: macht dir nicht so ein Stress und genieße die Schwangerschaft. Mach auf jeden Fall noch mal einen Termin beim FA und sprich mit ihr/ihm darüber. So lange du dich gut fühlst und keine Beschwerden hast, ist alles gut. Und nur weil das Risiko bei dir höher ist, heißt es nicht, dass du betroffen bist! Kopf hoch! Das wird schon, positiv denken!!!! :-) Wir schaffen das!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2015 15:19
    Ki-Ma wie unsensibel manche Ärzte so d ist echt eine Frechheit. Man kann sich ja denken, dass man so oder so schön in den ersten 12 Wochen verunsichert ist und jedes Ziepen analysiert.
    Lass dich nicht verrückt machen. Du bist in der 8. Woche und es geht euch beiden gut. Vertraue deinem FA und besprich das vielleicht nochmal. Der kann dich sicher beruhigen. Die Keümel werden es alle schaffen - positive Gedanken für dich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2015 16:19
    Liebe Ki-Ma, ich bin eine Juli-Mami und war bei 5+6 oder 6+0 (weiß es nicht mehr sooo genau) beim FA und hatte einen Vaginal-US und selbst bei dem konnte man nur eine schwarze Fruchthülle erkennen und man hat nix drin gesehen. In der Regel macht man einen Bauch-US erst ab 12 um überhaupt die Chance zu haben, etwas zu sehen, Davor eigentlich nur vaginal. Ich war dann auch nochmal bei 6+6 da und sie warnte mich, dass man eventuell immer noch nichts sieht. Also, ist es ganz normal.
    Es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst aber bitte lass dich nicht verrückt machen. Manche Mädels bei uns in der Gruppe hatten den Herzschlag z.B. bei 6+6 gesehen und manche erst bei 8+6. Ich persönlich war erst bei 9+0 da und hatte erst da das Herzchen schlagen sehen. Davor nur schwarzes Loch. Bitte bitte positiv denken und an deinen Körper glauben, nur so vermittelst du dir selbst diese Sicherheit und ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!!!
    Antwort
  • Profilfoto  superschnegge
    Kommentar vom 10.01.2015 00:26
    Hallo ihr lieben,

    Nach fast zwei Jahren hat es bei uns nun auch geklappt =) am 07.01.15 habe ich positiv getestet und war heute beim Arzt. Ich min jetzt in Woche 5+5
    Beim heutigen Ultraschall hat man nur den Dottersack gesehen aber der Arzt sagt es ist alles wo es sein muss und wie es sein muss =)
    Am 23.01.14 soll ich nochmal kommen und er meine vielleicht können wir dann schon etwas mehr sehen
    Mutter - Kind - Pass bekomme ich dann auch zu dem Termin. Und der ET vermutlich in der zweiten Septemberwoche

    Ich freue mich wahnsinnig und natürlich nicht nur für mich sondern auch für alle anderen bei denen es funktioniert hat.
    Glg
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 10.01.2015 09:36
    Ich wurde bei Blutungen SOFORT zum FA gegen!

    Will dir natürlich keine angst machen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2015 12:42
    Hallo ihr, habe gerade mit einem Frühtest getestet. Es kam ein ganz ganz gaaaanz leichter 2. Strich. NMT wäre morgen. NaJa, ich hatte noch einen clearblue in der Schublade und habe den auch getestet: Schwanger 1-2. Ist der Test sicher? Habe solche Angst vor einer Enttäuschung. Laut App wäre ET der 20.09.15
    Antwort
  • Profilfoto  AnniVo23
    Kommentar vom 10.01.2015 12:49
    Meine Hausärztin hat gesagt das die frühtests heutzutage so gut sind,das man davon ausgehen kann schwanger zu sein ;) wenn nicht mache nochmal einen in ein paar Tagen...aber mir würde gesagt ein strich ist ein strich und ein bisschen schwanger kann man nicht sein^^
    daher warte vlt noch drei vier Tage bis du über deinen Tagen bist,denn da steigt der hgc - Wert meistens an;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2015 15:13
    Hallo Ribroe - ich hab auch mit CB 1-2 positiv getestet und mit einem
    pregnavit. Der Strich ist deutlich.
    Ich war ja schon mal schwanger - leider Fg. Der CB war damals auch positiv und ich war schwanger. Ich gratuliere dir also schon mal. Gleich beim FA einen Termin vereinbaren!!! Schön dass wir uns hier alle austauschen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2015 18:28
    Oh gott, ich bin so nervös.hab mir noch 2 andere Tests gekauft. Mache ich morgen, erst dann kann ich es glauben. Zum Glück haben wir Wochenende. Bei der Arbeit wäre ich wohl gerade überfordert ☺
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 10.01.2015 21:32

    Mich hat seit gestern die Übelkeit im Griff. Fühle mich auch ständig, als wäre ich meeega vollgefressen. Ribroe, was Annivo schreibt kenne ich auch so, Strich ist Strich, egal wie zart die Linie ist. Falsch positive Tests sind super selten.
    Aber ich hab auch mehrmals getestet. Habe gedacht, ich hätte ne Blasenentzündung und das würde das Ergebnis beeinflussen. Dabei war das dauernde aufs Klo müssen erste SSAnzeichen :)
    Zumindest nach meinem Heul Anfall als im Radio 'in der Weihnachstbäckerei' lief... das war eine Woche bevor ich getestet habe. Hatte eine von euch auch schon so skurrile Empfindungen?
    Antwort
Seite 3 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern